Hilfe bei Trennung von einem Narzissten

Jasmin2023

Neues Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo , ich lebe seit fünf Jahren in einer Narzisstischen Beziehung mit Kontrolle, Eifersucht, leeren Versprechungen und wenn ihm was nicht passte wurde er aggressiv und handgreiflich und schubste, er ist sich keiner schuld bewusst. Ich habe schon öfters versucht mich zu trennen, wenn man aber panische Angst hat vor dem jenigen geht das nicht so einfach …. Ich durfte keine Hobbys und auch keine Freunde haben. Ich leide an Schweren Depressionen. Ich lebe seit 5 Jahren in seinem Haus.

ich will diese Beziehung nicht mehr und habe mir Hilfe genommen endlich um raus zu kommen . Ich gehe Mitte April in eine Reha zur Psychsomatik und werde mich dann in Woche zwei von ihm am Telefon trennen. Ich habe extreme Angst davor was dann nach dem Anruf von ihm kommt , ob er in die Klinik kommt ? Auf was soll ich mich einstellen?

Nach der Reha ist eine Adaption geplant eigentlich aber ich weis nicht ob die mich nehmen dann. Hilft einen die Reha denn wenn die wissen das ich nicht mehr nach Hause will und kann ?? Was soll ich machen wenn ich die Adaption nicht bekomme ? :cry:::. Was soll ich noch vorbereiten bevor ich mich trenne ? Helft mir bitte . Ich nehme alles mit was wichtig an Unterlagen ist .

Was kann ich tun wenn er doch auf einmal vor der Klinik steht nach der Trennung oder mir sogar droht:cry? Habe solche Angst . Ist jemand hier der eine Trennung von einem solchen Narzissten schon durch hat ?


vielen Dank im Voraus für eure Antworten .
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Jasmin,
das klingt ja wirklich übel bei dir… :S
ich will diese Beziehung nicht mehr und habe mir Hilfe genommen endlich um raus zu kommen
Das ist ein starker, richtiger und sehr wichtiger Schritt gewesen, den du da gemacht hast. Bitte halte durch und behalte den eingeschlagenen Kurs bei; lass dich nicht von deinem Plan abbringen, dir umfassende Hilfe im RL zu holen. Denn:
Ich habe extreme Angst davor was dann nach dem Anruf von ihm kommt , ob er in die Klinik kommt ? Auf was soll ich mich einstellen?
…das können wir nicht wissen. Und wir können dich nicht schützen. Äußere dich hinsichtlich dieser Ängste, sobald du in der Klinik angekommen bist; ich bin sicher, man wird dich dort adäquat begleiten und -erforderlichenfalls- auch entsprechend präparieren, sollte eintreten, was du befürchtest. Du bist deinem Bald-Ex nicht ausgeliefert; insbesondere dann nicht, wenn du dich in einem dich stützenden und schützenden Gemeinschaftsgefüge befindest.
Nach der Reha ist eine Adaption geplant eigentlich aber ich weis nicht ob die mich nehmen dann. Hilft einen die Reha denn wenn die wissen das ich nicht mehr nach Hause will und kann ?? Was soll ich machen wenn ich die Adaption nicht bekomme ? :cry:::. Was soll ich noch vorbereiten bevor ich mich trenne ? Helft mir bitte . Ich nehme alles mit was wichtig an Unterlagen ist .
Vielleicht antwortet dir hierauf ja noch jemand, der sich damit auskennt, aber die Fragen sind schon sehr spezifisch und hier, in einem strategisch orientierten Selbsthilfeforum, nicht so gut platziert. Frag da ggf. deine behandelnde Ärztin/deinen behandelnden Arzt, in entsprechend orientierten Foren/Gruppen oder direkt in der Klinik. Ich bin sicher, man wird dir diesbezüglich auch dort weiterhelfen können.
Was kann ich tun wenn er doch auf einmal vor der Klinik steht nach der Trennung oder mir sogar droht
Siehe oben: man wird dich in der Klinik betreuen, dir dort helfen. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, von der Polizei eine sogenannte Wegweisung zu erbitten und den Weg zu Gericht, um ihm im Wege der einstweiligen Anordnung eine Annäherung untersagen zu lassen.
Habe solche Angst .
Ja, das glaube ich dir. Nur ist bleiben eben keine Option; du musst zusehen, dass du dich rettest. Halte durch!

Ich wünsche dir viel Kraft (Mut hast du ja schon), Durchhaltevermögen und viel Erfolg für deinen weiteren Weg im Leben!

Alles Gute -
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricko

Mitglied
Registriert
29 März 2023
Beiträge
14
Ich wünsche dir, dass du es schaffst ohne gröbere Probleme.
Sobald du in dieser Klinik bist, würde ich diese Ängste ansprechen, oder auch davor am besten per email, damit es nicht herunter gespielt werden kann.

Es gibt im Fall dass er unerwünscht zu dir kommt und es eskalieren könnte, die Option dass ein polizeiliches Betretungsverbot oder Annäherungsverbot ausgesprochen wird. Das mal zur Beruhigung.
 

Jasmin2023

Neues Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
2
Ich danke euch für eure Antwort . Bin echt froh wenn der Tag gekommen ist wo ich hier endlich weg bin und frei bin . Werde es diesmal schaffen . Danke euch . Werde euch berichten wie es ausgegangen ist.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo Jasmin,

auch wenn ich dir bei deinen konkreten Fragen nicht weiterhelfen kann, möchte ich dir ebenfalls gerne die notwendige Kraft wünschen, dich aus deiner schlimmen Situation zu befreien. Hier gibt es einen alten Strang, dort hat sich eine Userin ebenfalls aus einer sehr schwierigen Beziehung befreit. Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen in deiner Situation:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/beziehung-mit-einem-soziopathischen-mann.2437/

Viele Grüße
:butterfly:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.322
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben