Hilfe! Bitte...

Habe ich noch Chancen bei ihm oder war es das?

  • ja Chancen bestehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein lass ihn los

    Stimmen: 7 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Hi,

ich brauche euren Rat. Lohnt es sich zu kämpfen? Lohnt es sich zu warten? Oder heißt das Krönchen richten, Rücken grade und weitermachen.

Ich kenne einen Mann seit 5 Jahren, ich nenne ihn hier O. Er ist verheiratet, ich war in einer Beziehung.
Wir haben eine Affäre seit ca. 3 Jahren. Immer mal wieder mit Pausen. Er ist mir 4 jahre hinterhergerannt.

Im Januar habe ich mich von meinem Freund getrennt und war quasi solo.
O war ab diesem Tag täglich bei mir. Brachte Blumen, Geschenke, Einkäufe und verwöhnte mich von vorn bis hinten. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich solo war und einfach den Moment genießen wollte ohne mehr zu fühlen oder zu wollen. Das ganze intensivierte sich zunehmend. Im März stand er weinend vor mir und sagte er will nicht mehr zu seiner Frau zurück. Er lieb mich, er will mit mir leben und mit mir alt werden.
Ich habe gesagt, ok probieren wir es weil ich mittlerweile tiefe Gefühle für ihn entwickelt hatte.
Er trennte sich von seiner Frau und zog bei mir ein. Er verließ sein Haus, seine Freunde und seine 33 jährige Ehe. Er erzählte mir jeden tag wie toll er mich findet, wie schön es ist etc. Ich schwebte auf Wolke sieben und dachte nur wowwwww ist der Mann toll.

Das böse Erwachen kam gestern. Er hat seine Sachen gepackt und ist gefühlt knall auf Fall zu seiner Frau zurück gekehrt. Er meinte er kann das nicht....sein Kopf ist voll...er sieht wie sie leidet, das Haus etc. Ich habe gesagt ok, aber sag mir das du sie liebst das ist das ok. dann lohnt es sich zurück zugehen. Das konnte er nicht. ist aber gegangen.
Ich weiß, dass sie ihn "manipuliert" hat, gemeinsame Freunde denken schlecht von ihm, Haus verkaufen bringt nicht viel Geld im Moment und er ist egoistisch da sie schon 2 Zusammenbrüche hat, Tabletten nimmt und nicht schlafen kann... etc
Mein Bauch sagt mir, das er sie nicht liebt sondern zurück gegangen ist aus Gewohnheit, aus Bequemlichkeit, finanzielle Überlegungen, Angst vor sozialer Ächtung, Schuldgefühlen und falsch verstandenem Verantwortungsbewusstsein. Er hat gekniffen, weil ihm wahrscheinlich alles Zuviel wurde. Ich habe damals zu ihm gesagt, O wenn du dich trennst und dich für mich entscheidest sehen die Konsequenzen so aus.

Bin ich einem Lügner auf den Leim gegangen. Er hat mir jeden Tag gesagt wie sehr er mich liebt.
Ist die Liebe so schnell weg?

Ich stehe total fassungslos neben mir und weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.
Kann mir jemand helfen? Mit einem Rat bitte.
Ich mache im Moment gar nichts und akzeptiere seine Entscheidung. Ich habe ihm nur geschrieben: Wenn du aus Pflichtgefühl zurück gehst ist deine Entscheidung falsch. Wenn du aus Liebe zurück gehst dann richtig.

ich weiß nicht was ich tun kann oder soll oder was auch immer.

Bitte helft mir. ich weine mir die Augen aus und komm mir vor wie ein idiot, weil ich mich ganz auf ihn eingelassen habe.

Ich möchte das er glücklich ist, weil ich ihn liebe. mein Bauch sagt mir, dass er es nicht ist. Das würde mir leid tun, auch wenn er die Entscheidung allein getroffen hat. ich hab angst, dass er zu Hause kaputt geht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Yvonne,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Yvonne,
ich denke nicht, dass du auf einen Lügner hereingefallen bist.

Mein Bauch sagt mir, das er sie nicht liebt sondern zurück gegangen ist aus Gewohnheit, aus Bequemlichkeit, finanzielle Überlegungen, Angst vor sozialer Ächtung, Schuldgefühlen und falsch verstandenem Verantwortungsbewusstsein. Er hat gekniffen, weil ihm wahrscheinlich alles Zuviel wurde.
Das wird es höchstwahrscheinlich sein und es passiert leider öfter, dass die AMs (erstmal) zu ihren Frauen zurückkehren, aus deinen o.g. Gründen.

Es ist ganz wichtig das du jetzt, trotz allem Kummer, die Füße stillt hälst und nichts in seine Richtung unternimmst.

Sei gedrückt - ich kann nachempfinden, wie furchtbar es gerade für dich ist :trost:
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Hallo Mod Clara,

Danke für deine Worte. Das heißt einfach laufen lassen und ihn sein Leben leben lassen mit seiner Frau.
Sie wird die Arme wie eine Krake um ihn schlingen und ich habe keine Chance mehr je an ihn ranzukommen.
Oh je das tut jetzt schon weh. Ich stell mir vor wie sie glücklich nebeneinander sitzen oder nebeneinander einschlafen. Das macht mich wahnsinnig.
ich ärgere mich so, dass ich mich darauf eingelassen habe. Ich war so dumm.
Ich fühl mich so hilflos, weil ich nichts machen kann.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sie wird die Arme wie eine Krake um ihn schlingen und ich habe keine Chance mehr je an ihn ranzukommen.
Das kann gut sein, das sie handelt und er wird aus einem schlechten Gewissen heraus, die "Eherettung" mitmachen. Meistens geht das aber nicht lange gut - die Probleme, die die beiden hatten, sind ja nicht weg.

Wie lange er sich jetzt nicht meldet, kann ich auch schlecht schätzen, bin mir aber ziemlich sicher, das er sich wieder bei dir melden wird. Wenn es soweit ist, bitte mit unsrer Hilfe antworten :smile:

Ich weiß das deine Welt gerade zusammenbricht und der Liebeskummer dich überrollt. Versuche dir wirklich gutes zu tun.
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
er wird sich melden da er einen Ersatz-Autoschlüssel und einen Garagenöffner bei mir vergessen hat und die Sachen braucht. Was ist da taktisch gut? Ihm sagen hey ich schmeiß es dir in den Briefkasten, da ich dich im Moment nicht sehen will, Abstand brauche und erstmal mit mir selber klar kommen muss. Das Problem ist aber ich will ihn sehen ...ich will seine Nähe und seine Umarmungen. Auf der anderen Seite weiß ich er hat sich gestern für seine Frau entschieden. Ich kann ja nur "verlieren". ich weiß seine Frau hat ihn wieder weil sie gejammert hat und ihm gezeigt hat wie schlecht es ihr durch ihn geht. Sie hat ihm gesagt was bei einer Scheidung alles auf ihn zukommen wird.
Soll ich ihm wenn ich bereit bin ihn zu sehen eine fröhlich, lachende Frau vorspielen. Das kann ich im Moment leider noch nicht. Da muss ich erst noch hin kommen, dass ich wieder lachen kann. ich will nicht das er aus Mitleid da ist. Das hat er schon zu Hause. was mach ich wenn er sich wegen dem Schlüssel meldet? Gegen seine Frau hab ich doch gar keine Chancen mehr...er hatte sie ja verlassen und war bei mir um dann wieder zu gehen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Yvonne,
fühle Dich erst einmal gedrückt.:kommt_alle_her:
Ich möchte Dir den selben Rat wie Mod Clara geben. Füsse still halten !
Du kannst davon ausgehen, dass die beiden nicht glücklich nebeneinander sitzen oder einschlafen. Für mich unvorstellbar, nach Deinen Schilderungen.
Es wäre bestimmt gut für Dich, jetzt erst einmal abzutauchen und Kräfte sammeln.

Schreibe hier jederzeit ins Forum, hier wirst Du hilfreiche Ratschläge bekommen. Du bist nicht allein.
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Die Probleme in der Ehe waren fehlende Zweisamkeit, fehlende Zärtlichkeiten.... das wird sie ihm jetzt alles geben, weil sie ihn ja halten will. Ihr status qou steht auf dem Spiel. dafür wird sie weiterhin alles tun um den zu halten. Sie will ihn Pychotherapie schicken. Obwohl er das nicht brauch. toll wäre gewesen sie schlägt eine gemeinsame Eheberatung vor. Die zeit mit ihm war toll und sehr intensiv. Das soll es gewesen sein. Weg von der Zweisamkeit und Nähe die wir hatten. Geht das einfach zurück zur Frau und alles ist wieder gut bei den beiden????
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
fühle Dich erst einmal gedrückt.:kommt_alle_her:Danke
Ich möchte Dir den selben Rat wie Mod Clara geben. Füsse still halten !
Du kannst davon ausgehen, dass die beiden nicht glücklich nebeneinander sitzen oder einschlafen. Für mich unvorstellbar, nach Deinen Schilderungen. Warum meinst du das die beiden nicht glücklich zusammen sitzen? Ich habe diese Bilder im Kopf ganz schlimm....
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Hallo liebe Yvonne :smile:,

tut mir sehr leid für dich und deine aktuelle Situation. Sehr traurig deine Geschichte :cry

Bin ich einem Lügner auf den Leim gegangen. Er hat mir jeden Tag gesagt wie sehr er mich liebt.
Ist die Liebe so schnell weg?

Nein, das glaube ich nicht. Wieso sollte man so etwas 3 Jahre lang aufrecht erhalten, wenn dem nicht so ist? Ich denke du wirst auch anhand eurer Treffen und auch euren Telefonaten und Chats gemerkt haben, dass diese Liebe da ist. Das Problem an der ganzen Geschichte ist einfach und genau so ist es bei mir auch: wir sind aktuell eben sehr verletzt. Enttäuscht und traurig, unfassbar wütend und malen uns in unserem Kopfkino Sachen aus, die gar nicht da sind. Ich denke auch so oft daran, vielleicht hat er mich nur benutzt mein AM. Diese Gedanken wechseln leider stündlich von "die große Liebe" bis hin zu "der allergrößte Lügner".

Mein Bauch sagt mir, das er sie nicht liebt sondern zurück gegangen ist aus Gewohnheit, aus Bequemlichkeit, finanzielle Überlegungen, Angst vor sozialer Ächtung, Schuldgefühlen und falsch verstandenem Verantwortungsbewusstsein. Er hat gekniffen, weil ihm wahrscheinlich alles Zuviel wurde

Vermutlich wird das der Hauptgrund sein. Denn diesen Grund habe ich damals mehr oder minder auch genau so zu hören bekommen. 33 Jahre sind ja keine kurze Zeit, man hat sich eben auch was aufgebaut zusammen. Aber ob ihn das auf Dauer wirklich glücklich machen wird, wird sich zeigen. Er hat es ja schon mal geschafft sich zu trennen, wohlwissend was er alles zurücklässt. Und da war er ja auch nicht mehr glücklich, obwohl alles "materielle" da war.


Gab es denn seitdem wieder eine Kommunikation zwischen euch?
Lass ihn mal zurückgehen und "Eherettung" betreiben. Vermutlich wird das auf kurz oder lang eh nicht gutgehen, denn die Probleme waren vorher ja schon da und werden sich nicht in Luft auflösen. Anfangs wird es vielleicht besser und gut laufen aber auf Dauer denke ich nicht, dass das funktionieren wird. Man wird wieder in den alten Trott zurückverfallen. Und ich vermute, dass er sich auch sicher wieder melden wird. Aber bis dahin solltest du die Füße stillhalten. Ich muss das derzeit auch noch lernen :blush:, sagt sich leider alles immer so leicht, gell.

Oh je das tut jetzt schon weh. Ich stell mir vor wie sie glücklich nebeneinander sitzen oder nebeneinander einschlafen. Das macht mich wahnsinnig.

Oh ja, diese Gedanken sind ziemlich fies und sehr quälend.:cry!)) Aber du weißt ja nicht mal, ob es so ist. Das spielt sich leider alles in unserem KK ab und macht und verzweifelt und wahnsinnig. Deswegen lasse all deine Gefühle zu, so sehr sie auch weh tun. Und versuche irgendwie dir einmal am Tag etwas Gutes zu tun, dich wieder für etwas aufzuraffen. Ich bin aktuell auch gerade dabei. Uns eins müssen wir uns auch immer wieder sagen: kein Mann der Welt ist es wert, dass er uns unser Lachen nimmt.

Fühl dich ganz fest gedrückt :trost::brav:
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Gab es denn seitdem wieder eine Kommunikation zwischen euch?
Lass ihn mal zurückgehen und "Eherettung" betreiben. Vermutlich wird das auf kurz oder lang eh nicht gutgehen, denn die Probleme waren vorher ja schon da und werden sich nicht in Luft auflösen. Anfangs wird es vielleicht besser und gut laufen aber auf Dauer denke ich nicht, dass das funktionieren wird. Man wird wieder in den alten Trott zurück verfallen. Und ich vermute, dass er sich auch sicher wieder melden wird.
Ja aber nur um den schlüssel und Garagenöffner einzusammeln. Ich weiß nicht wie ich dann reagieren soll. lässig, zickig, jammernd, fröhlichkeit vorspielen...keine Ahnung

Aber bis dahin solltest du die Füße stillhalten. Ich muss das derzeit auch noch lernen :blush:, sagt sich leider alles immer so leicht, gell. du arme ja das fällt schwer. fühl dich auch gedrückt von mir
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Du kannst davon ausgehen, dass die beiden nicht glücklich nebeneinander sitzen oder einschlafen. Für mich unvorstellbar, nach Deinen Schilderungen.
Warum meinst du das es nicht so ist? naja vielleicht beim einschlafen ein Gedanke an mich während er Sie im Arm hält!
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85

Liebe Yvonne,

Gerne hätte ich deine Nachricht auf meinen Beitrag gelesen. Aber irgendwie kann ich sie leider nicht sehen
 

Yvonne1709

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2021
Beiträge
105
Liebe Yvonne,

Gerne hätte ich deine Nachricht auf meinen Beitrag gelesen. Aber irgendwie kann ich sie leider nicht sehen
Man wird wieder in den alten Trott zurück verfallen. Und ich vermute, dass er sich auch sicher wieder melden wird.
Ja aber nur um den schlüssel und Garagenöffner einzusammeln. Ich weiß nicht wie ich dann reagieren soll. lässig, zickig, jammernd, fröhlichkeit vorspielen...keine Ahnung
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Ja aber nur um den schlüssel und Garagenöffner einzusammeln. Ich weiß nicht wie ich dann reagieren soll. lässig, zickig, jammernd, fröhlichkeit vorspielen...keine Ahnung

Danke Yvonne für deine erneute Antwort.

Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke pauschal kann man das tatsächlich im Vorfeld nicht '' ausmachen'' wie man sich dann verhält. Man kann es sich noch so sehr vornehmen so und so zu reagieren, aber die Reaktion wird dann vermutlich eine andere sein. Lass alles auf dich zukommen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Yvonne :)

bitte achte auf das richtige Zitieren, man kann in einigen Beiträgen nicht erkennen, wer etwas geschrieben hat -

Danke !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und fett bitte nur Nachrichten markieren, nicht um deinen Emotionen Ausdruck zu verleihen. Deine Leser/innen und Berater/innen brauchen eine Übersichtlichkeit.
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ein lockeres: Ich werf Dir die Sachen in den Briefkasten- fände ich souverän
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.737
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben