Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Alles gut gelaufen.
Und jetzt wieder das Hirnen ausschalten. Freu dich auf's Wochenende und lass es krachen :prost:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Jo!
Danke euch! Ich denke Sonntag wird spannend...

Morgen Abend bin ich übrigens ganz sicher über Nacht nicht da. Penne ne Nacht bei meinen Eltern. Soll ich weiterhin so vage sein, wenn sie mich fragt?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Bruce,
Nochmal zu der paradoxen Intervention:Ich versuche es mal zu erklären, tue es mir immer etwas schwer.

Stelle dir mal vor, es gibt so ein Energiefeld zwischen uns, welches von beiden Personen gespeist wird. Meistens ist das ausgeglichen. Und wenn sie die Beziehung schlecht macht, du ihr zustimmst oder vage bleibst, wird sie wohl zum Ausgleich doch das Positive sehen können. Ihr wärt ja sonst nicht zusammen gewesen.
Das ist ein typisches Muster bei uns Menschen. Google mal ein bisschen dazu, vielleicht kannst du es dann besser verstehen..:blush:

Ich sehe übrigens keine Hintergedanken bei ihr, sondern reine Orga wegen den Katzen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Nochmal zu der paradoxen Intervention:Ich versuche es mal zu erklären, tue es mir immer etwas schwer.

Danke, ich werde dazu nochmal was lesen, aber denke ich habs schon verstanden!

Ich sehe übrigens keine Hintergedanken bei ihr, sondern reine Orga wegen den Katzen.

Ja, kann auch sein. Aber wieso war es ihr dann letztes Wochenende so egal? Oder hat sie nun geschluckt, dass sie sich doch nicht so blind auf mich verlassen kann bzw. mich als Katzensitter abstellen kann?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hattest du ihr nicht diese Woche die Ansage gemacht, dass sie dir Bescheid sagen soll, wenn sie unterwegs ist? Damit die Katzen dann versorgt sind..?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja. Also meinst du das hat gefruchtet?!
Ich möchte dazu etwas sagen, meiner Meinung nach hat es nicht gefürchtet, denn in deiner Nachricht stand, sie soll dir rechtzeitig Bescheid geben. Heute ist Freitag. Unter rechtzeitig verstehe ich etwas anderes.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich möchte dazu etwas sagen, meiner Meinung nach hat es nicht gefürchtet, denn in deiner Nachricht stand, sie soll dir rechtzeitig Bescheid geben. Heute ist Freitag. Unter rechtzeitig verstehe ich etwas anderes.
Dann würde ich sagen, es wurde halb gehört..:smile:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Dann würde ich sagen, es wurde halb gehört..:smile:

Kann schon sein. Kann auch sein, dass N das als rechtzeitig versteht. Sie ist eher eine ganz Spontane.

Ich habe ihr auch mal gesagt, sie soll rechtzeitig Bescheid sagen, wenn sie was unternehmen will, dass man sich darauf einstellen kann usw...

Letztendlich hatten wir gegessen, Jogginghose an, lagen halb im Koma am Freitag aufm Sofa und dann fragt die mich um 22 Uhr: "Sollen wir nicht noch zum Seefest gehen?"

Und ich schon kurz vorm Traumland: "Jetzt? Ist das nicht nen bisschen spät?"

Und zack N beleidigt... :lach:
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Bruce, ich glaube das was du ihr da gesagt hast hat gar nicht gefruchtet und kann es auch nicht, weil ihr eine unterschiedliche Wahrnehmung habt. Ich vermute aus ihrer Sicht gehören die Katzen euch beiden, dementsprechend habt ihr beide die gleiche Verantwortung dafür. Deshalb erwartet sie auch von dir, dass du dich ebenfalls kümmerst.

Wenn du also sagst "bitte gib mir rechtzeitig Bescheid, wenn du nicht zuhause schläfst/etwas planst/what ever"... dann versteht sie "bitte sag mir wann ich mich um die Katzen kümmern soll".

Deshalb ist sie auch so zickig, wenn du ihr mitteilst, dass du dich nicht kümmern wirst. Sie will sich mit dir absprechen und die Zuständigkeiten fair aufteilen und du willst alles auf sie abwälzen. So wird sie es wohl sehen :headshake:

Dass du ihr gesagt hast ihr müsst euch besser absprechen was die Katzen angeht suggeriert ja auch, dass du grundsätzlich bereit bist dich da einzubringen.

Besser wäre vielleicht gewesen ihr in etwa folgendes zu sagen (sinngemäß) "N. du weißt mir sind die Katzen auch ans Herz gewachsen, aber es sind nach wie vor deine Katzen und du kannst nicht erwarten, dass ich mich in deiner Abwesenheit um sie kümmere. Wenn es meine Zeit zulässt unterstütze ich dich gerne, ansonsten musst du dich aber besser organisieren".

Klingt vielleicht hart, aber es wäre zumindest klar und deutlich gewesen.

Ich wollte auch noch kurz zum Küchen-Thema was sagen. Aus meiner Sicht liegst du da mit deinen 1000 Euro ganz gut und es ist nicht zu wenig. Entscheidend für den Wert der Küche ist nämlich nicht nur der Anschaffungswert und die Abnutzung, sondern auch der Marktwert.

Mal angenommen du willst in einem Jahr aus der Wohnung ausziehen und musst die Küche verkaufen. Dann ist nicht gesagt, dass der Nachmieter sie haben will und die Zahl der Käufer in deren Räumlichkeiten deine Küche passt fällt in der Regel gering aus. Dementsprechend sinkt auch der Wert und ich kann mir nicht vorstellen, dass du mehr als 3000 Euro erzielen würdest. Ich finde dein Angebot also schon fair..
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey.

Hab jetzt gestern nach einer harten Nacht beim Kumpel gepennt.
Heute morgen um 9.15 Uhr kam dann:

Hey, war jetzt da und hab Futter gegeben. Habe die beiden zusammen gelassen. Sag bescheid, wenn du nicht zeitig heim kommst, dann fahre ich nochmal und trenne die beiden so in ner Stunde

Habe die Nachricht bis jetzt noch nicht gelesen. Liege eigentlich noch mit Kater beim Kumpel aufm Sofa.
Die Katzenkamera sagt, dass sie inzwischen schon wieder da war und die Katzen getrennt hat...

Soll ich antworten:

"Hey, sorry habe jetzt erst deine Nachricht gelesen. Trennen wäre ganz gut!"
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Habe jetzt geschrieben:

"Hey, ja trennen wäre gut."

Also die Entschuldigung raus genommen.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Destiny,

Danke für deinen Text.
Was die Katzen und meine Ansage angeht, kannst du schon recht haben. Allerdings finde ich meine Ansage trotzdem nicht misslungen oder schlecht. Was bei ihr ankommt oder nicht, ist erstmal nicht in meiner Hand.
Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und kann zur Not immer wieder darauf verweisen.

Eine Änderung hat sich seitdem ja auch eingestellt. N schreibt mir nun 1-2x täglich was jetzt mit füttern ist.
Vorher wäre sie einfach weg gewesen oder hätte nur geschrieben, aber nicht gefragt, sondern sich einfach verlassen, dass ich da bin.

Eine härtere Ansage wie die hier z. B.:

"N. du weißt mir sind die Katzen auch ans Herz gewachsen, aber es sind nach wie vor deine Katzen und du kannst nicht erwarten, dass ich mich in deiner Abwesenheit um sie kümmere. Wenn es meine Zeit zulässt unterstütze ich dich gerne, ansonsten musst du dich aber besser organisieren".

Hätte auch das Gespräch noch explosiver gemacht. Das war auch so schon knapp am Streit vorbei...

Bezüglich der Küche bin ich auch ganz deiner Meinung. Ich werde sie aber erstmal Vorschläge machen lassen und dann sage ich, was ich mir vorgestellt hatte.

Ich selbst plane zwischen 1000-1500 Euro zu zahlen für die Küche und dann bin ich gespannt was sie sonst noch in der Wohnung lassen will...
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Gestern kam übrigens auf meine Nachricht nichts mehr.
Erst abends kam dann wieder von ihr:

Sie: Bist du heute Abend zuhause?

Sie: wegen Futter geben

Darauf habe ich ne Stunde später geantwortet.

Ich: Ne, ich war heute nachmittag kurz zuhause. Bin jetzt aber auch wieder unterwegs.

Ich wollte damit vermitteln, dass ich wie nachmittags jederzeit heim kommen kann, sie sich nun aber abends kümmern muss und zur Nacht habe ich sie im unklaren gelassen.

Danach kam nix mehr. Gegen 20.15 Uhr ging dann die Katzenkamera aus und war 15 Minuten später wieder an.

Das hat bei mir natürlich im Nachhinein wieder KK angeschmissen. Denn wieso sollte sie die Kamera aus machen und danach wieder an?
Entweder weil sie mich triggern bzw ärgern will, einfach aus ihrer Wut heraus oder weil sie jemanden mit in der Wohnung hatte, wovon ich nichts wissen soll...

Ich muss auch echt sagen, dass ich bammel vor dem Auszugs Gespräch heute Abend habe. Ich gehe fest davon aus, dass sie mich mit irgendwas überraschen wird.

Vielleicht sagt sie mir dann auch direkt, dass sie während meines Urlaubs ausziehen will. Was ich erstmal nicht so schön finde, weil ich null Kontrolle habe was mitgenommen wird, wer beim Umzug mithilft und so...
Ich meine ich könnte es sowieso nicht verhindern, aber ich denke alleine meine Anwesenheit oder mögliche Anwesenheit könnte hier helfen sie nicht einfach machen zu lassen...

Hinzu kommt immernoch die Angst dass Typ B in unserer Wohnung übernachtet...
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Bruce :smile:,

ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sie einfach etwas mitnimmt was ihr nicht gehört bzw. sie nicht mitnehmen soll. Ihr klärt das ja sicherlich im Vorfeld wer was übernimmt. Und kaputt kann leider immer etwas gehen, dass ändert sich aber nicht, ob du nun dabei bist oder nicht. Ich fand es bei den Umzügen ehrlich gesagt immer besser nicht dabei zu sein oder eben wenn derjenige nicht dabei war und es gab nie Probleme.

Mein Ex war damals zu der Zeit kn México, ich hab den Umzug in seiner Abwesenheit durchgezogen. Sogar die Wohnung nochmal komplett durchgeputzt und seine Mutter kam zur Schlüsselübergabe. War alles friedlich, auch im Nachhinein.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ja, ich glaube ich habe da einfach echt Vertrauensprobleme...
Denke aber nach heute abend wird da einiges klarer sein.
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Guten Morgen Bruce,

bitte verstehe mich nicht falsch. Ich fand deine Ansage bezüglich der Katzen auch überhaupt nicht falsch, oder misslungen. Du hast ja auch strategisch gehandelt um die Situation nicht unnötig anzuheizen und das finde ich genau richtig.

Du hattest ja gefragt, ob das vielleicht nicht gefruchtet hat. Ich wollte nur meine Gedanken mitteilen und aufzeigen, wie N das möglicherweise sieht und warum sie dementsprechend pampig ist. Meine Ausführungen sollten nur dem Verständnis dienen und nicht als Kritik.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie die Kamera aus gemacht hat um dich zu ärgern. Ihre Welt dreht sich derzeit nur um sie selbst und wie du fühlst, oder ob du sauer sein könntest wird sie vermutlich gerade wenig interessieren. Also ich befürchte sie denkt über sowas gerade nicht nach und versucht nicht sich in dich hinein zu versetzen.

Ich würde versuchen da nach Möglichkeit gar nicht drüber nachzudenken, denn fragen kannst du sie nicht, also wirst du nicht erfahren, was der Grund war.

Ich hoffe einfach für dich, dass alles heute glatt läuft und du es ohne großen Streit über die Bühne bringst. Deinen Plan sie erstmal Vorschläge machen zu lassen finde ich sehr gut. Du kriegst das schon hin :thumbsup:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Bruce,

Destiny bringt es sehr gut auf de Punkt:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie die Kamera aus gemacht hat um dich zu ärgern. Ihre Welt dreht sich derzeit nur um sie selbst und wie du fühlst, oder ob du sauer sein könntest wird sie vermutlich gerade wenig interessieren. Also ich befürchte sie denkt über sowas gerade nicht nach und versucht nicht sich in dich hinein zu versetzen.

Viel Erfolg später!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben