Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo zusammen,

um das alte Thema nicht komplizierter zu machen, habe ich mich dazu entschieden, einen neuen Thread aufzumachen, um genau das Problem mit meiner Partnerin zu besprechen, um das es geht:

Wir sind beide 39 Jahre alt und sind jetzt etwas mehr als ein Jahr zusammen. Sie brachte eine kleine Tochter mit in die Beziehung (10 J.) und ist alleinerziehend ohne Unterstützung durch den Vater. Daraus ergibt sich, dass sie (obwohl wir nur ca. 20km auseinander wohnen) und ich uns nur 1x die Woche sehen, meistens Samstags. Soweit ist das für mich auch in Ordnung gewesen, bis vor kurzem.

Einige Zeit vor dem 14.12. (um den es gleich noch geht) hat sie angefangen, mich in ihre Planungen mit einzubeziehen bzw. mir Termine mitzuteilen, wie den 14.12., welcher der Geb. eines Familienmitglieds ihrerseits ist. Ihr lest richtig, "normale" Termine bekomme ich entweder garnicht mit, oder erst kurz davor. Da wir unter der Woche weder Telefonieren noch groß schreiben (1-2 Nachrichten pro Tag, wenn überhaupt), machen wir oft auch nur kurzfrisitg aus, was wir am WE machen.

Da ich sie nicht unter Druck setzen wollte und sie nicht zu sehr einspannen wollte, habe ich mir gedacht, ist das so okay. Jetzt kam es auch ab und an mal vor, dass sie vielleicht Freitags sagte: "Nee, morgen kann ich nicht, da geh ich mit den Mädels weg" oder "Ich bin so platt, ich brauch das WE nur für mich", was ich beides irgendwie noch nachvollziehen kann.

Der 14.12.


Wie gesagt, war da ein Geburtstag, auf den sie garnicht gehen wollte, weil keine der früheren Freunde kommen würden, trotzdem sind wir hingefahren. Vll. ist das wichtig, vielleicht auch nicht, aber: aM Tag davor schrieb sie, sie würde sich auf mich freuen und bis dahin hat sie mich ab und zu auf Dingen verlinkt (FB, INsta...), was sie gerne mit mir zusammen machen würde, seit dem 14.12. nicht mehr.

Auf dem Geburtstag war auch die beste Freundin meiner Freundin und hat sie direkt ab Sekunde 1 in Beschlag genommen. Im Verlauf des Abends sollte ich nur ein paar Sätze mit meiner Freundin reden. Andauernd war sie mit der Freundin gesessen und draußen rauchen oder sonst was. Wirklich nur ein paar mal kam sie aktiv zu mir und stellte sich zu mir. Die Gespräche waren leider auch kurz, dann war sie wieder weg. Versteht mich nicht falsch, aber bis dahin war ein solches Verhalten total untypisch für sie.
Jedenfalls waren wir ordentlich betrunken und sind dann um 6 mit dem Taxi heim, am Mittag mit ihrem Auto mein Auto abholen gegangen.
Die Stimmung war....naja...bescheiden, ich wusste / weiß bis heute nicht warum. Was ich aber weiß ist, das ihre beste Freundin spät Nachts an dem Geburtstag zu mir kam und mir vorwarf, ich würde sie ihr weg nehmen. Prima dachte ich mir.

Jedenfalls hatte ich am 16.12. Geburtstag und bis dahin hatten wir keinen Kontakt mehr, also auch keine Nachicht. Ich bekam folgendes von ihr:

Sie: Wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag. Hab nen schönen Tag!!

da wusste ich, es ist was im Busch. Wer so ne Nachricht von seiner Freundin bekommt, hört ganz schnell die Alarmglocken schrillen, so auch ich!

Ihre Arbeitskollegin (zu der wir auch gestern zu Silvester eingeladen waren) schrieb mir ebenfalls, liebe Glückwünsche und wir kamen auf das Thema wie ich gefeiert hätte. Ich sagte mit Familie, leider konnte meine Freundin nicht dabei sein. Wie auch immer, irgendwie kams dann dazu, dass sie mit meiner Freundin bereits geredet hatte und ich hätte sie wohl verletzt, sehr sogar. "Ergibt Sinn", dachte ich mir, rückblickend auf die tolle Geburtstagsnachricht.

Ich habe darauf nichts erwidert sondern wollte vorbeifahren und sie fragen, was die Nachricht denn soll. Ich wäre auch losgefahren, wenn sie mir nicht geschrierben hätte, sie wäre gleich zuhause und sobald die Kleine im Bett ist, ruft sie mich an. Am Telefon war sie dann ganz normal und hat sich entschuldigt, sie wollte nur schnell was morgens vor der Arbeit schreiben.

24 - 26.12.

Am 24ten Dezember dann haben wir uns Abends gesehen (zuvor am 21ten, da waren wir gemeinsam Bowlen und Essen) und wir hätten auch miteinander geschlafen, wenn sie nicht ihre Tage hätte. Am 26ten wären sie vorbei, meinte sie. Am 25.12. sollten wir eigentlich zusammen zu meinem Opa gehen, allerdings war der Krank und es viel aus. Als ich ihr das mitteilte, sagte sie, dann würden sie zuhause bleiben und chillen.
am 26ten dann abends bin ich jedenfalls wieder zu ihr und ihrer Family gefahren und als ich ankam, begrüßte sie mich so ca. 10 MInuten, nachdem ich da war. Auch sonst schien sie sehr gereizt mir ggü. und miteinander geredet haben wir wenig, bis die kleine im Bett war. Wir haben uns einen Film ausgesucht und kurz darauf miteinander geschlafen. Als wir nebeneinander lagen fragte ich sie, warum sie sich im Moment so zurück ziehen würde und sie erzählte mir, wieviel Stress sie auf der Arbeit hätte, Winterdepression und dass der Kater nicht da wäre, um sie wieder herunterzuholen (der Kater ist anfang Oktober gestorben und war ihr ein und alles).
Auf die Frage, ob sie bei uns etwas stört oder ob sie findet, dass etwas nicht stimmt, sagte sie "Neeeee!?". Da dachte ich mir, okay. Dann scheint ja soweit bei uns alles okay zu sein.

27-31.12

Als ich dann nachts heim gefahren bin kam noch ein "Schlaf gut :herz:" und dann kam bis Samstagmorgen nichts. Dacht ich mir, schreibste ihr mal, du würdest gerne was mit ihr und der kleinen unternehmen. Da kam raus, dass ihre beste Freundin Freitag auf Samstag da war und die kleine Samstagmorgen mitgenommen hat, am Sonntag wäre die Kleine bei ihrem Bruder. Das hat mich etwas verwundert, weil ich mit ihrem Bruder und ihr am 26ten noch zusammengesessen habe und davon nichts kam, auch nicht, als ich mit ihr alleine war.
Wie auch immer, ich fragte sie, ob sie den Tag alleine verbringen möchte, weil ich davon bisher nichts wusste und sie sagte daraufhin, dass sie heute schon alleine war und am SOnntag ebenfalls alleine sein möchte und ob das für mich okay sei, ich etgegnete nur:

"Klar, mach du nur".

Das war für mich wirklich in Ordnung, nur was NICHT in Ordung war, war die Tatsache, dass ich ihr erst am 26ten in dem Gspräch sagte, si esoll mir doch bitte mitteilen, wenn sie alleine sein möchte und nicht alles in sich hinein fressen. Hätte ich nicht gefragt, hätte sie wohl auch nichts erzählz.

Am 30. dann wollte sie sich melden um zu klären was wir machen, wenn sie die kleine Abholt. Da kam dann als sie zuhause war, dass sie jetzt mit der kleinen einkaufen geht und einen Mutter / Tochter Tag macht. Das ist AUCH okay für mich. Das hab ich auch geschrieben, wünsche euch viel Spaß.

Was mich an der ganzen Sache aber dann doch etwas stört ist, dass wir den URlaub gemainsam genommen haben, um zusammen was zu unternehmen, vll. nen Tag ohne die Kleine weg fahren und darauf habe ich mich verlassen. Jedenfalls schrieb sie mir eine Nachricht, dass sie jetzt auf der Couch liegen und wir uns ja morgen sehen würden.

Sie "ich freu mich:herz::herz::herz:"

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab mich da echt drauf gefreut...Ich komme also gestern am frühen Abend zu ihr um auf die Party zu gehen, klingel. SIe macht auf, kommt mir entgegen und drückt mir nen flüchtigen "Hi" Kuss auf den Mund und geht wieder rein. So leid es mir tut, aber sie war vor dem 14.12. definitiv anders!

Jedenfalls warten wir draußen auf die Freundin die uns abholt und sie stellt sich bestimmt 2-3m von mir weg und redet fast nichts.

Auf der Party angekommen gings um die Platzauswahl und ich hatt emich schon auf einen Platz gesetzt als meine Freundin um den halben Tisch läuft, um sich dort hinzusetzen. Ich denke mir da nur "WTF?". Dann spricht sie ne Freundin an, ob sie sich nicht zu mir setzen wolle und da sagt sie, sie hätte nicht gesehen, dass ich mich da hinsetze. Vll. bin ich mittlerweile paranoid, aber aus meiner Sicht wirds noch "schlimmer". Wir sitzen also nebeneinander, den ganzen Abend.
Was glaubt ihr, wieviel Worte sie in der Zeit zwischen 19 und 24 Uhr mit mir gewechset hat? #

0 !!!!

Sie hat sich auch immer so hingesetzt, dass sie mich nicht ansieht und wenn ich rumgestanden habe (z.B. in nem Gang) und sie vorbeigelaufen ist, hat sie mich nicht angesehen. Das ist mein Ernst. Ich würde ja gerne sagen, sie wäre unhöflih gewesen, aber das kann ich nicht. wir haben ja nicht geredet. Sogar in den selben Gesprächen hat sie über alles mögliche gelacht, aber über Dinge von mir, über die sie normalerweise immer lacht(haben den gleichen Humor), hat sie keine Miene verzogen und sich fast weggedreht.

In der ZWischenzeit hat sie bestimmt 1 Std. draußen mit dem Freund ihrer Arbeitskollegin erzählt, beziehungsdinge die ihn betreffen und ihre Arbeitskollegin. Als er rein kommt stehe ich in dem Gang, er kommt auf mich zu und das erste und einzige was er sagt war: "Sie liebt dich abgöttisch". Da war ich erstmal baff und er ordentlich betrunken. Auf meine Nachfrage wie er denn darauf kommen würde, sagte er nach längerem herumdrucksen, er denkt sich das einfach so. Im weiteren Verlauf kam heraus, dass sie sich garnicht über mich unterhalten haben und da stellte sich mir die Frage: warum kommt er auf direktem Weg zu mir und sagt mir, sie würde mich abgöttisch lieben? Also da mache ich mir ja schon meine Gedanken...

Naja, immernoch kein WOrt mit der Freundin gewechselt und das ging auch so weit, dass sie mich sogar als letztes (wirklich als letztes, noch nach den anderen 5 Erwachsenen und 6 KIndern) zum neuen Jahr beglückwünscht hat. Wenn ich nicht auf sie zugenagnen wäre, weiß ich nicht, ob sie es getan hätte. Gut, da gabs nen Kuss, aber da hab ich sie auch an mich ran gezogen und da hat sie mich auch angelächelt, wie ich sie kenne. Ich muss dazu sagen, sie hatte da schon etwas schlagseite, seinen Freund SOLLTE man aber dennoch erkennen können und das konnte sie ja auch.

Nachdem geböllert wurde, waren wir keine 5 MInuten drin als ich sagte, sie soll doch bitte mal mit mir raus kommen, gerne kann sie eine Rauchen. Draußen angekommen wartete sie auf mich und ich hab sie gefragt wies ihr geht. "Gut" sagte sie und ich habe nicht lange gewartet und sie gefragt, warum sie mir aus dem Weg geht und nicht mit mir redet. Da sagte sie doch allen ernstes:

"ist mir nicht aufgefallen"

Das hat mich so aus der Bahn gehoben, dass ich alles, was ich sagen wollte, vergessen habe. Das hat mich echt umgehauen. Ihr wärs nicht aufgefallen, dass ich nicht da bin, da bin ich mir zu 100% sicher.

Ich fragte sie dann noch, was denn jetzt seit dem 14.12. los sei, warum sie seitdem so ist wie sie ist. Da sagte sie nur "nichts" und dass sie total überrumpelt wäre und nicht weiß was sie sagen soll. Das schlimme an der Sache ist: Ich glaube ihr.

Ich hab sie dann ne Weile angesehen und irgendwann kam dann dieses kindliche "Wahaaaas?" mit nem Augenaufschlag, was ich so an ihr liebe. Hab sie an mich gezogen und kurz geküsst, danach wieder losgelassen.

Als wir wieder drin waren fragte sie mich, ob sie mir bereits gesagt hätte, dass sie mit ihren Mädels am 4.1. feiern geht. Da meinte ich nur "nee, wann denn?". Dass ich da etwas angepisst war und auch immernoch bin hat eine andere Bewandtnis. Ich frate sie vor ein paar Tagen, ob wir im Januar vll. nen Tag in ne Therme gehen oder einen COmedian ansehen wollen. Da sagte sie nur "nee, Januar / Februar ist das Geld knapp wegen STeuer / Versicherung usw.". Wie ich in dem Moment erfahen habe, geht sie mit ihren Mädels feiern. Für mich kein Problem, wenns ie feiern geht. Nur mir abzusagen, weil sie kein Geld hat und dann feiern zu gehen, bei dem dann acuh imme r100 € weg sind, bringt mich auf die Palme.

Kurz darauf war die Party aber dann auch vorbei, wir wurden heim gefahren. Da ich krank bin und sie von der Couch Kreuzschmerzen bekommt (ihr Bett ist zu klein für 2 Personen) hab ich mich auf die Couch gelegt und sie ins Bett. Von um 2 bis um 7 konnt ich kein Auge zu machen, war nur am nachdenken. Um 7 bin ich aufgestanden und bin ohne etwas zu sagen nach Hause gefahren.

Ich bin mir sicher, ich habe einige Fehler gemacht und muss ehrlich sagen, ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Laut ihr ist alles okay, aber ich fühle mich ungerecht behandelt und ausgegrenzt.

Könnt ihr mir helfen? :-/

Gizmo
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Gizmo,

du hast das alles sehr schön beschrieben. Und bei mir entsteht der Eindruck, dass ihr eine eher lockere Beziehung habt, vielleicht dem Umstand geschuldet, dass es organisatorich nicht anders zu regeln ist, vielleicht auch, weil es bei euch unterschiedliche Wünsche nach Nähe und Distanz gibt. Das ist nur eine Vermutung.
Würdest du sie denn gern öfter sehen? Eigentlich scheint mir, dass du damit zufrieden bist.

So ganz genau verstehe ich dein Problem noch nicht. Du schreibst, du fühlst dich ausgegrenzt.
Hier scheint mir, dass ihr wenig Zeit zu zweit verbringt. Wenn ihr euch gesehen habt in letzter Zeit, dann waren es Partys. Das ist vielleicht, weil es jetzt gerade so eine Partyzeit war. Aber das ist eben was anderes, als Zeit zu zweit, wo man sich nahe kommen kann und sich miteinander austauscht.

Mit ihr zu reden, auf einer Party, wo sie betrunken ist, war keine gute Idee, denn da kann nicht wirklich was bei rauskommen, es passt einfach nicht in die Situation. Vielleicht hebst du dir das lieber mal auf, für wenn ihr zusammen zu zweit seid und eine entspannte Stimmung ist.

Wenn sie generell wenig Zeit hat, ist sie vielleicht auch etwas hin- und hergerissen zwischen Freund treffen, Freundinnen treffen, auch mal Zeit allein verbringen. Das ist eben ein Dilemma. Die Frage ist, hat sie wirklich soo wenig Zeit oder könnte sie sich mehr Zeit nehmen? Und wie sieht es mit deiner Zeit aus? Und wenn ihr so nah beienander wohnt, verstehe ich nicht, weshalb ihr euch nicht auch mal unter der Woche treffen könnt. Habt ihr unterschiedliche Arbeitszeiten? Auch verstehe ich nicht, weshalb du nachts nach Hause fährst und nicht bei ihr über Nacht bleibst. Liegt es wirklich am Bett? Kann man da nichts ändern?

Eigentlich führt ihr sowas wie eine Fernbeziehung, obwohl ihr so nah beieinander wohnt. Meine Erfahrung ist eben bei Fernbeziehungen, dass es dann, wenn man sich sieht, eben oft zu Konflikten kommt, weil es unflexibel ist, d.h. man kann sich nur am WE sehen, wo man aber manchmal auch andere Dinge machen möchte, die auch nur am WE gemacht werden können, wie z.B. Freunde treffen, Ausspannen, Familie besuchen. Bei Fernbeziehungen ist es wichtig, dass man in der Zeit, in der man sich nicht sehen kann, Kontakt hält, und in Beziehung bleibt, damit sich nichts aufstaut und man am Leben des anderen teil nimmt.
Wie sieht es denn aus mit der Liebe?

Liebe Grüße
E.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Engelin,

bei mir entsteht der Eindruck, dass ihr eine eher lockere Beziehung habt

das siehst du richtig, wir haben eine lockere Beziehung. Allerdings nicht so locker, dass hier andere Männer und Frauen rein passen ;)

Ich würde sie auch gerne mehr sehen, auf jeden Fall! Die letzte Zeit zu zweit hatte ich mit ihr am 7.12. und das war auch wunderschön. Aber überleg mal, wie lange der 7.12. her ist...Das ist allerdings auch nichts ungewöhnliches. Das ist etwas, damit kann ich umgehen und das ist für mich auch okay. Das wusste ich, als ich sie kennengelernt habe und da kann / möchte ich jetzt auch nichts anderes einfordern.

Es ist so: sie ist jemand, die ihre Kraft aus der Zeit mit sich selbst zieht, die hat sie i.d.R. nur abends, wenn die kleine im Bett ist (sagen wir ab 21 Uhr) und aufstehen muss sie um 5. Ansonsten habe ich einen Firmenwagen und vorbeifahren wäre für mich kein Problem, allerdings bin ich auch oft auf Projekten in ganz deutschland unterwegs und somit unter der Woche oftmals kaum zuhause. Ich gebe dir aber recht, wir KÖNNTEN uns öfter sehen und ich würd mich auch freuen. In der Kennenlernphase haben wir uns auch 1-2x unter der Woche gesehen, auch mal bis um 2. Aber das ist was anderes und das nehme ich auch nicht als Maßstab.

Auch verstehe ich nicht, weshalb du nachts nach Hause fährst und nicht bei ihr über Nacht bleibst. Liegt es wirklich am Bett? Kann man da nichts ändern?

Heute morgen um 7 bin ich nach Hause gefahren, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe keine Sekunde geschlafen und in meinem Kopf war echt alles mürbe wegen der Party...Außerdem wollte ich nicht noch einen Tag so verbringen, dass sie mich quasi igrnoriert. Deshalb bin ich gefahren. Als ich mich im Bad umgezogen habe, habe ich sie (glaube ich) auch Naseputzen gehört, also war sie wach, als ich meine Jacke in 1m Entfernung zu ihrem Bett aufgesammelt habe. Gesagt hat sie allerdings nicht. Auch bis jetzt, keine Nachricht von ihr.

Liegt es wirklich am Bett? Kann man da nichts ändern?

Tatsächlich. Ihr Bett ist so 1.20m breit? Auf der Couch wäre genug Platz, aber sie hatte eine Bandscheiben OP, momentan da wieder Schmerzen und die Couch ist brett hart. Ist nicht gerade bequem und mit ihren Rückenbeschwerden auch nicht so gut...

Man könnte etwas ändern, man könnte ihr Zimmer umfunktionieren. Da sie vor 4 Jahren aus den USA zurückgekommen ist und quasi nichts hatte, ist sie bei ihrer Mum eingezogen. Demenstprechend hat sie ihr Bett bei sich in der Wohnung in der Küche. Sie hat auch schonmal gesagt, man könnte ja die Küche raus machen und ein größeres Bett rein machen und alles umstellen usw. So könnte man das öfter beieinander übernachten testen, also wie es mit uns so funktioniert. DENN: letztes Jahr habe ich genau 1x bei ihr übernachtet. Heute Nacht das 2te mal.

Meine Erfahrung ist eben bei Fernbeziehungen, dass es dann, wenn man sich sieht, eben oft zu Konflikten kommt, weil es unflexibel ist, d.h. man kann sich nur am WE sehen, wo man aber manchmal auch andere Dinge machen möchte, die auch nur am WE gemacht werden können, wie z.B. Freunde treffen, Ausspannen, Familie besuchen. Bei Fernbeziehungen ist es wichtig, dass man in der Zeit, in der man sich nicht sehen kann, Kontakt hält, und in Beziehung bleibt, damit sich nichts aufstaut und man am Leben des anderen teil nimmt.

Und genau das haut nicht ganz hin. Wenn ich eine Nachricht bekomme, ist es sowas:

"Na wie war dein Tag? Die kleine ist schlafen, ich lieg auf der Couch und geh bald schlafen"

Sowas in der Richtung. Wir haben in dem 1 Jahr genau 3x telefoniert. 2x als sie unten stand mit dem Auto und 1x der erwähnte Anruf zu meinem Geburtstag. Wie du siehst, ist da nicht viel mit am Leben des anderen Teilnehmen. Eine Konversation kommt oft nur dann zustande, wenn ich eine Frage stelle oder sowas.

Wie sieht es denn aus mit der Liebe?

Bis zum 14.12. war ich super glücklich, sie anscheinend auch. Seitdem ist sie anders. Von sich aus "Ich liebe dich" hat sie das letzte mal auch davor gesagt. Aber laut ihr ist alles in Ordnung.

Ich bin einfach ratlos... :-(

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Noch ein kleiner Nachtrag zum einleitenden Text: mit dem Freund, der mir gesagt hatte, sie liebt mich abgöttisch, hatte ich gestern mehrere Gespräche. Er sagte mir, egal was ich zu ihr sage, ich solle nicht das Thema Heiraten in den Mund nehmen. Er hat etwas angedeutet, ich hätte sowas gesagt wie "dann kann ich dich ja heiraten" oder sowas. Zur Info: sie ist jetzt 4 Jahre wieder hier und immernoch verheiratet. Die Scheidung wurde jetzt in Gang gesetzt und das knabbert wohl auch an ihr.

Was er und seine Freundin (die Arbeitskollegin meiner Freundin) beide sagten war etwas, was ich wohl auf der Party am 14. erwähnt haben muss. Es ging ums zusammenziehen. Ich schätze sie ist nicht so weit und ich habe da wohl fallen lassen, dass ich mir das vorstellen könnte. Unter anderem würden wir da mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Aber gut, ich werd sie nicht drängen und habe es meines Wissens auch nicht. Deshalb war übrigens auch die oben genannte Vergrößerung des Bettes angedacht, damit wir das öfter übernachten mal austesten. Leider hat sie nicht genug Geld, um das zu verwirklichen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So ganz genau verstehe ich dein Problem noch nicht. Du schreibst, du fühlst dich ausgegrenzt.

Vielleicht verstehst du mich durch ein paar Beispiele besser, was für mich das Thema "ausgegrenzt" bedeutet:

- Sie macht mit ihren Freundinnen Dinge aus, die Monate in der Zukunft liegen und nimmt sich dafür Urlaub. Mit mir war lose festgemacht, wir gehen am 15.2. auf ein Konzert und als sie mir das sagte, sagte ich nur: zum Glück habe ich noch keine Karten gekauft.

- Wenn sie ihre Freundinnen oder Bruder besucht, muss sie quasi an meiner Haustür vorbei fahren. Das wäre ein Umweg oder Abstecher von 5 min. Hat sie in einem Jahr bisher mal gesagt, sie ist sowieso bei ihrem Bruder, ob sie auf dem Hinweg / Rückweg vll. kurz vorbeikommen könnte? Nein.

- Vor kurzem war sie mit der Kleinen in der Nähe (und damit meine ich 500m Luftlinie) in einem Sportgeschäft, etwas für die Kleine aussuchen. Auch hier wieder: was denkst du: hat sie sich gemeldet, dass sie in der Nähe ist? Es muss ja nicht unbedingt sein, dass sie vorbekommt oder sowas. Aber das war dienstags und am WE habe ich das beiläufig erfahren, als sie mir davon erzählt hat.

- Letztes Beispiel: gestern Abend. Es ist kein Muss, mich in Gespräche zu integrieren, ich bin ein erwachsener Mann. Trotzdem hat sie nicht mit mir gesprochen. 6 Stunden lang auf einer Party mit 6 Erwachsenen. Du denkst bestimmt ich übertreibe, wenn ich sage, sie hat nicht mit mir gesprochen. Aber es ist tatsächlich so. Kein. Einziges. Wort.

Wenn du also mit deinem Freund auf ne Party gehst und er mit allen, aber mit dir nicht spricht und zwar den gesamten Abend, wie fühlst du dich dann? Und wenn du immernoch denkst, ich übertreibe: Normalerweise fragt sie mich (wenn sie sieht, dass mein Glas leer ist), ob ich denn noch etwas haben möchte. Das machen wir beide immer so. Aber um das klar zu stellen: nicht einmal so etwas hat sie gesagt. Nur sich selbst und anderen eingeschenkt.

Wirklich kein einziges Wort. Ich würds selbst nicht glauben, wenn ichs gestern nicht miterlebt hätte...

Wenn du von deinem Freund, der dir am Tag vorher noch geschrieben hat, wie sehr er sich daruf freut dich zu sehen, an dem Tag wie Luft behandelt wirst, wie würdest du dich dann fühlen? Genauso fühle ich mich und deshalb konnte ich nicht dort bleiben.

Das ist auch der Grund, warum ich sie angesprochen habe, mir ist echt der Kragen geplatzt. Sie hat mit jedem, wirklich JEDEM gesprochen, gefeiert, gelacht, gesungen usw. hat. Nur mit einem nicht --> Gizmo. Und das, obwohl sie sich so sehr darauf gefreut hat, mich zu sehen und direkt neben mir saß. Neben mir!

Wenn sie mir gegenüber stand, hat sie alle anderen angesehen, die ihr gegenüberstanden. Fast alle. Mich nicht.

Ich bin niemand der sagt, die Frau soll einem andauernd um die Füße rennen und alles für mich tun. Aber sich mal zum Freund setzen, vll. mal die Hand nehmen, umarmen, kurz quatschen. Irgendwas.

Die Aussage, das wäre ihr garnicht aufgefallen, hat mich echt umgehauen. Mir war nicht bewusst, wie betrunken sie war. Das habe ich erst festgestellt, als sie so halb schwankend vor mir stand. Ich weiß ja selbst, es war nicht die beste Situation dafür, aber was hätte ich denn tun sollen? :-/ Ich hatte wohl insgeheim gehofft, durch den Alkohol sprudelt sie mal raus, was sie so stört oder warum sie sich so verhält. Aber fehlanzeige. Alles in bester Ordnung...

Gizmo
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Gizmo,

danke für deine Rückmeldung. Erstmal vorweg, ich denke überhaupt nicht, dass du übertreibst und du musst auch nicht erklären, weshalb du das Gefühl hast, ausgegrenzt zu sein. Wenn du das so fühlst, ist das so. Das will ich dir überhaupt nicht ausreden oder anzweifeln. Ok?

Erst habe ich gedacht: ok, auf einer Party sind eben viele Leute, da kann es schon mal vorkommen, dass man den anderen vernachlässigt, weil man sich um andere kümmert und abgelenkt ist.

Wenn du von deinem Freund, der dir am Tag vorher noch geschrieben hat, wie sehr er sich daruf freut dich zu sehen, an dem Tag wie Luft behandelt wirst, wie würdest du dich dann fühlen? Genauso fühle ich mich und deshalb konnte ich nicht dort bleiben.

Aber anderseits könnte man hier auch eine Art Absicht unterstellen. So eine zickige Reaktion auf Enttäuschung, die man nicht artikulieren kann. Erst freut sie sich total und dann liegt ihr was quer, was vielleicht mit ihren eigenen Erwartungen oder Unsicherheiten zu tun hat.

Und drittens könnte man natürlich auch Desinteresse unterstellen.

Das Problem ist, wir wissen es nicht, du weißt es nicht, weil sie nichts sagt.

Dir bleibt also nur, zu versuchen die Situation weiter zu erwägen, wenn ihr euch das nächste Mal seht, und/oder dies bei guter Gelegenheit nochmal anzusprechen.

Interessant ist auch, dass du mit dem Freund sprichtst über sie, ich glaube auch mit der Freundin/Kollegin. Das ist ungut, dies zu versuchen, über Dritte zu klären.

Jetzt bist du wortlos gefahren. Hm. Das klingt ein bissschen verfahren jetzt. So wie als würden beide irgendwie sich verletzt zurückziehen.
Was willst du machen? Hattet ihr das schonmal? Wirst du dich melden nach ein paar Tagen Abstand?

Ich denke mal, ihr seid in einer Beziehung, wenn sie auch locker ist, und du wirst nicht drumrumkommen irgendwann mit ihr direkt zu reden darüber. Ich verstehe, dass du verletzt warst. Willst du ihr das nichtmal sagen, damit sie weiß, weshalb du gefahren bist? Ich mein, einer müsste mal den mutigen Schritt machen, und sich verletztlich zeigen. So ist das nunmal. Und dann wirst du mehr wissen.

Was mir noch einfällt: sie hatte doch geschrieben, dass sie sich auf dich freut, oder?

Liebe Grüße
E.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Engelin,

vielen Dank, dass du mir antwortest. Es sollte kein Angriff auf dich sein, ich hatte das nur so verstanden, dass du nicht weißt wo mein Problem liegt und das wollte ich dir erläutern ;) Also wenns falsch angekommen ist, tut mir das leid, ist vielleicht meiner derzeitigen Situation geschuldet. Passieren sollte mir das trotzdem nicht...

Jetzt bist du wortlos gefahren. Hm. Das klingt ein bissschen verfahren jetzt. So wie als würden beide irgendwie sich verletzt zurückziehen.
Was willst du machen? Hattet ihr das schonmal? Wirst du dich melden nach ein paar Tagen Abstand?

Da ich das alles, was du schreibst, selbst nicht weiß wäre ich auf Hilfe deiner-/eurerseits angewiesen...Sie ist jedenfalls jemand, der Dinge gern mit sich ausmacht und nicht gerne redet. Das habe ich daran gemerkt, dass es mir die Kollegin erzählt hat, die mir geraten hat, sie zu lassen, dann kommt sie wieder und meine Freundin selbst, die am 26ten irgendwann sagte: "haben wir jetzt bitte genug darüber geredet?"...

Das Problem ist, wir hatten noch nie wirklich Streit, es war immer alles harmonisch, viel gelacht und geneckt. Seit 1 Jahr. Und seit dem 14.ten sehr wenig davon, alles oft eher so, als würde ich nem Freund schreiben. Klingt für mich wie ne Art Schutzmechanismus. Wenns schleichend gekommen wäre würde ich sagen, es ist festgefahren oder sonst was.

Interessant ist auch, dass du mit dem Freund sprichtst über sie, ich glaube auch mit der Freundin/Kollegin. Das ist ungut, dies zu versuchen, über Dritte zu klären.

Naja, ich hab nicht mit ihnen gesprochen, um das zu klären. Mit ihr habe ich geschrieben, mich für die Geburtstagsgrüße bedankt und ihr auf ihre Frage geantworte, wie ich denn feiere und nur erwähnt, dass ich leider ohne meine Freundin feiere, weil sie bis um 8 arbeiten muss. Da hat sie von sich aus geschrieben und anscheinend schon vorher mit ihr geredet, da meine Freundin in der Praxis saß und den Tränen nah war. Und auf meine Frage, warum sie denn den Tränen nah war, hat sie losgesprudelt, ohne mich zu fragen und hat danach auch nochmal mit ihr geredet. Ich habe das nicht selbst initiiert.
Das Gespräch mit dem Freund der Arbeitskollegin war...naja...Zufall? Er hat sich bei meiner Freundin ausgeheult, weil es bei ihnen nicht gut läuft. Wie gesagt kam er anschließend rein und direkt auf mich zu. Da waren zwischen mir und der Tür (also ihm) bestimmt 15 bis 20 Meter und das erste was er macht: er kommt schnurstracks auf mich zu, tippt mir auf die Brust und sagt: "Weißt du was, deine Freundin liebt dich abgöttisch". Und ganz ehrlich? Ich wurd da schon ganz schön stutzig. Wieso sagt er sowas? Auf die Frage, wie er darauf kommt, sagt er, er dachte sich das nur, obwohl das Gespräch zu 99% um ihn und seine Probleme ging. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich gerade nicht so das Gefühl habe und dass ich das mit ihr klären muss, wollte eber noch wissen, was sie gesagt hat, weshalb er so etwas denkt. Nach kurzem Nachdenken (ich vermute es war irgendwas und er hat abgewägt mir das zu sagen) hat er sich entschieden zu sagen, dass sie nichts gesagt hat. Sind wir mal ganz ehrlich. Ich habe mit ihm vorher keine Sekunde darüber gesprochen und dann kommt er so kerzengerade auf mich zu? Ich habe echt keinen Plan, was ich davon halten soll...

Ich hab mir dann sofort meinen Teil gedacht, aber so schlimmes Kopfkino wollte ich nicht haben und hab den Gedanken (er hätte sie versucht zu küssen und sie hat abgelehnt) verworfen. Ich muss dazu sagen, meine Freundin ist veradmmt attraktiv. Jedenfalls kurz darauf ist meine Freundin Wasser holen gegangen und er direkt hinterher mit der Info, er müsse auf Toilette. Da hat sich sofort Adrenalin ausgeschüttet und ein paar Sekunden später bin ich in die Küche (um was abzulegen und leider auch aufgrund meines schlechten Gefühls im Magen um zu sehen, was sie treiben). Ich hätts nicht tun sollen, aber ich sehe ihn in der Tür zur Toilette stehen und sie umarmt ihn, den Kopf an seiner Schulter, er seine rechte Hand für meinen Geschmack zu weit unten auf ihrem Po. Kurz darauf hör ich sie lachen, weil sie weg läuft, Wasser holen. Wie auch immer, er hat mich gesehen und angeschaut als ich die beiden gesehen habe und das erste was er macht, als er von Toilette wieder kommt ist: mich zum Männergespräch bitten.

Da dachte ich: jetzt geht das Drama los. Aber Pustekuchen. Was er damit meinte war, mir die Geschichte zu erzählen, die er meiner Freundin erzählt hat und als ich ihn dauf angesprochen habe, ich hätte die beiden da an der Tür gesehen hat er sofort beteuert, da wär nix gewesen. Wirklich vorstellen kann ichs mir auch nicht, dennoch ist die Situation wie sie ist und dennoch hatte ich weiterhin Kopfkino.

Das alles hat irgendwann dazu geführt, dass ich meine Freundin angesprochen habe, was los ist, ohne das Thema des Freundes ihrer Arbeitskollegin aufzugreifen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich denke mal, ihr seid in einer Beziehung, wenn sie auch locker ist, und du wirst nicht drumrumkommen irgendwann mit ihr direkt zu reden darüber. Ich verstehe, dass du verletzt warst. Willst du ihr das nichtmal sagen, damit sie weiß, weshalb du gefahren bist? Ich mein, einer müsste mal den mutigen Schritt machen, und sich verletztlich zeigen. So ist das nunmal. Und dann wirst du mehr wissen.

Das Ding ist, ich habs ja schon versucht und sie blockt ab, wie ich oben geschrieben habe. Sie ist nicht der "reden" Typ, wie bitte gehe ich mit so jemandem dann um, wenn es zu so etwas kommt?

Was mir noch einfällt: sie hatte doch geschrieben, dass sie sich auf dich freut, oder?

Ja das hatte sie am Abend vorher, bevor ich zu ihr gekommen bin um auf die Party zu gehen. Wieso fragst du ?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Und eins noch:

Jetzt erinnere ich mich übrigens an einige meiner Aussagen meiner Freundin ggü nach der Party am 14ten und beim warten aufs Taxi. Wir hattens davon, dass ich am 16ten Geburtstag habe und ich sie gern sehen würde. Da sagte sie, sie würde bis 20 Uhr arbeiten und wollte danach nichts mehr unternehmen. Ich habe da wohl gesagt, dass es mein Geburtstag wäre und mir egal ist, ob sie abends darauf Lust hat, weil es mein Geburtstag ist.
Auf der Party am 14. selbst habe ich wohl fallenlassen, mir vorstellen zu können, irgendwann mit ihr zusammenzuziehen und dass ich mir in naher Zukunft ein Haus zulegen will.
Jetzt hat mir der Freund ihrer Arbeitskollegin noch erzählt, ich hätte ihr wohl gesagt, dass ich sie heiraten will, wenn die Scheidung durch ist. Um ehrlich zu sein könnte ich mir das schon irgendwann vorstellen, aber anhand der Tatsache, dass ich das noch nie konnte bezweifle ich, dass ich mich so ausgedrückt habe.

Laut ihrer Arbeitskollegin war es das Thema zusammenziehen, was sie so beschäftigt, laut dem Freund der Arbeitskollegin das mit dem Heiraten (was ich mir tatsächlich nicht vorstellen kann...)

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es das war, was sie so aus der Spur bringt. Was denkst du / ihr?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Vielleicht kennt sich ja jemand mit einer solchen Art von Persönlichkeit aus und kann mir Tipps geben, wie ich das Problem am Besten angehe? Gerne auch mit Vorschlägen, was ich schreiben könnte...
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Gizmo,
alles gut, ich wollte nur sichergehen, dass du weißt, dass ich dich ernst nehme :smile:

Also, wenn sie nicht redet, kannst du ja nichts machen. Wenn sie so ist, ist sie so, und du kannst schauen, ob du damit klar kommst. Du kannst ihr nur die Hand reichen, und Gespräche anbieten, indem du ihr sagst, wie du dich fühlst. :)

Dabei würde ich darauf achten, dass du nur bei dir bleibst und vorwurfsfrei und interpretationsfrei bleibst hinsichtlich, was du denkst, was bei ihr sein könnte.

Ja das hatte sie am Abend vorher, bevor ich zu ihr gekommen bin um auf die Party zu gehen. Wieso fragst du ?

Nur weil ich das nicht mehr richtig im Kopf hatte. Und weil ich denken würde, dass es kein Desinteresse bei ihr ist, weshalb sie dich links liegen gelassen hat auf der Party.

Hast du dir denn jetzt schon mal überlegt, ob du ihr schreibst, weshalb du gefahren bist? Oder willst du das so stehen lassen und warten, ob sie schreibt?
Ich weiß ja nicht wie eure Kommunikation ist, ob ihr dann nach ein paar Tagen so tut, als wäre da nix gewesen und euch einfach trefft.
Ein bisschen habe ich so den Eindruck, weil du auch geschrieben hast, dass ihr noch nie Streit hattet. Harmonie ist schön. Aber wenn man nicht über wichtige Dinge spricht, dann wird es irgendwann komisch.

Kurzum: ich denke, ihr könntet mal reden. Mach du doch den Anfang, es beschäftigt dich doch. :)
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wir hattens davon, dass ich am 16ten Geburtstag habe und ich sie gern sehen würde. Da sagte sie, sie würde bis 20 Uhr arbeiten und wollte danach nichts mehr unternehmen. Ich habe da wohl gesagt, dass es mein Geburtstag wäre und mir egal ist, ob sie abends darauf Lust hat, weil es mein Geburtstag ist.

Und wie seid ihr verblieben? Will sie sich keine Zeit nehmen für deinen Geburtstag?
Also, naja, wenn das alles eher locker für sie ist mit der Beziehung, möchte sie wohl diese Verbindlichkeit nicht eingehen. Derzeit.

edit: wenn sie eher bindungsphobisch unterwegs ist derzeit, dann kannst du von ihr nicht viel erwarten. Dann kannst du meiner Meinung nach nur Gespräche anbieten, aber wenn sie darauf nicht eingeht, musst du es lassen, weil sie wird alles als Druck interpretieren und du kommst da nicht weit. Klingt ein bisschen so, auch was die Freunde sagen.
Trotzdem musst du dir überlegen, ob du darauf Lust hast, nochmal so stehen gelassen zu werden bei einer Party.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Also, naja, wenn das alles eher locker für sie ist mit der Beziehung, möchte sie wohl diese Verbindlichkeit nicht eingehen. Derzeit.

Ja, ich schätze, diese komplette Bindung an einen Mann geht im Moment noch nicht, dafür wurde sie von ihrem hoffentlich bald Ex-Mann zu sehr enttäuscht. Ich schätze das nagt und wirkt sich wohl auch gerade auf uns aus.

Verblieben sind wir so, dass ichs erstens garnicht mehr wusste und zweitens auch nicht getan hätte. Ich wollte nur zu ihr fahren und sie fragen, was die Nachricht sollte, die wohl die lieblosesete Nachricht einer Freundin jemals an mich war zu meinem Geburtstag.

Noch bevor ich losfahren konnte, schrieb si emir, sie würde mich anrufen. Da habe ich ihr das gesagt mit der lieblosen Nachricht und das war sie ganz reumütig und sagte, sie wollte am Morgen schnell noch was schreiben zwischen Tür und Angel und wieviel Stress so kurz vor Weihnachten ist, weil viele schon Urlaub haben usw.

Bis sie bei mir gewesen wäre, wäre es 21 Uhr gewesen und sie muss um 5 Uhr aufstehen. Auch wenns nur 20 km sind, dauert das fast eine halbe Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Verblieben sind wir so, dass ichs erstens garnicht mehr wusste und zweitens auch nicht getan hätte. Ich wollte nur zu ihr fahren und sie fragen, was die Nachricht sollte, die wohl die lieblosesete Nachricht einer Freundin jemals an mich war zu meinem Geburtstag.

Ach sorry, das hattest du ja in deinem Eingangspost geschrieben. Der Geburtstag war im Dezember. Dachte der würde noch kommen.

Ja, ich schätze, diese komplette Bindung an einen Mann geht im Moment noch nicht, dafür wurde sie von ihrem hoffentlich bald Ex-Mann zu sehr enttäuscht. Ich schätze das nagt und wirkt sich wohl auch gerade auf uns aus.

Ja, klingt so insgesamt.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
ich wollte nur sichergehen, dass du weißt, dass ich dich ernst nehme
Vielen Dank! Das weiß ich sehr zu schätzen. Ist schwer zu erklären, wenn man das selbst nicht mitmacht. Kennst du sicher :)

Also, wenn sie nicht redet, kannst du ja nichts machen. Wenn sie so ist, ist sie so, und du kannst schauen, ob du damit klar kommst.
Ich habe eher das Gefühl, sie würde es nerven, darüber zu reden. Ich sehe es aber nicht ein, Dinge nicht anzusprechen, die uns betreffen.

Du kannst ihr nur die Hand reichen, und Gespräche anbieten, indem du ihr sagst, wie du dich fühlst. :)

Dabei würde ich darauf achten, dass du nur bei dir bleibst und vorwurfsfrei und interpretationsfrei bleibst hinsichtlich, was du denkst, was bei ihr sein könnte.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wie soll ich das den inittieren, wenn sie nicht reden will? Ansonsten nerve ich sie mit demselben Thema innerhalb von 2 Wochen das dritte mal.

Sehen tun wir uns übrigens wohl (wenn, dann) erst wieder nächstes Wochenende, weil sie am Samstag mit ihren Mädels feiern geht und den Sonntag komplett zum ausnüchtern brauchen wird.

Hast du dir denn jetzt schon mal überlegt, ob du ihr schreibst, weshalb du gefahren bist? Oder willst du das so stehen lassen und warten, ob sie schreibt?

Generell wars immer so, dass sie dann irgendwann geschrieben hat, wie mein Tag war und dass sie bald schlafen geht. Ich weiß allerdings nicht, ob unser Gespräch und die Tatsache, dass ich einfach gefahren bin, die Sache einfacher macht...

ich denke, ihr könntet mal reden. Mach du doch den Anfang, es beschäftigt dich doch.

Das denke ich auch und ich würde auch den ersten Schritt machen, muss aber sagen, ich weiß gerade nicht , wie.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das denke ich auch und ich würde auch den ersten Schritt machen, muss aber sagen, ich weiß gerade nicht , wie.

Ich find das generell super, dass du reden willst über Dinge, die euch betreffen. Aber du hast schon recht, du hast es angesprochen, sie weiß also, das was los ist.

In Anbetracht der Tatsache, dass sie wohl derzeit irgendwie eher unverbindlich unterwegs ist, wäre es wohl besser, das zunächst auszusitzen und eben zu schauen, wie es sich entwickelt in den nächsten Wochen und ob es dann mal zu einer besseren Gelegenheit kommt zu reden, wenn das dann noch drückt und sich nicht gebessert hat.

Weil du hast schon recht, aktuell kannst du ihr kein Gespräch aufdrücken ohne Drama.
Du müsstest halt warten wie es sich entwickelt.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Vielleicht eine kleine Ergänzung am Rande:

Ein 2 kleine Details, was vll. für die Findung des Problems hilfreich wäre:

1) hat mein Opa letzte Woche gebeten, meine Freundin doch endlich mal kennenzulernen und als ich ihr das sagte, sagte sie "Sehr gerne! Müssten wir aber dann mal an einem Sonntag machen". Du erahnst richtig, sie kennt zwar meine Mutter und Schwester, den Rest der Familie aber nicht, weil an den Daten der Familienfeiern immer irgendwas anderes war. Einmal war ihr sogar ein Fischerfest wichtiger...Wie reagiere ich da das nächste mal? Darauf beharren, dass sie mitkommt?

2)das wohl wichtigere: Kurz nach der Böllerei ist es bei uns Tradition, sich kurz anzurufen, also meine Mutter, Schwester und ich. Jedenfalls komme ich rein und alle sagen, die Musik wäre aus. Das lag daran, dass meine Mum gerade anrief und ich das Handy in die Hand nahm um dran zu gehen. Als ich sagte, es wäre meine Mum, rief meine Freundin laut und fröhlich "sag ihr bitte nen ganz lieben Grüß". Ich war schon perplex. Kein Wort mit mir gesprochen, aber dann so ein Satz...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich find das generell super, dass du reden willst über Dinge, die euch betreffen. Aber du hast schon recht, du hast es angesprochen, sie weiß also, das was los ist.

Ich bin kein Fan davon, Dinge in einer Beziehung gären zu lassen bis sie explodieren und evtl. nicht mehr zu retten sind.

Da ich es jetzt bereits 2x angesprochen habe (wobei ich jetzt nicht weiß, ob sie sich daran erinnert, mit mir kurz gesprochen zu haben)bin ich gerade etwas ratlos .. ;)
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Zu 1) würde ich gar nicht mehr weitergehen im Moment. Ihr seht euch selbst so selten. Es wäre wichtiger, ihr verbringt Zeit miteinander. Die Familie kann man immer noch kennenlernen. Ginge mir zumindest so.

Zu 2) Offensichtlich mag sie deine Mum, oder möchte einen guten Eindruck machen. Keine Ahnung.

Dann bin ich mal gespannt, wie es bei euch weitergeht. So wie ich dich verstanden habe, rechnest du ja damit, dass sie im Laufe der Woche eine Nachricht schickt, wenn sie schlafen geht usw. Und du weißt, ihr seht euch in zwei Wochen wieder. Vielleicht ist jetzt einfach so. Du kannst ja offensichtlich kein Gespräch jetzt grade erzwingen. Und wir oder du können nicht in ihren Kopf schauen.
Aber wichtig für dich ist halt, dass du das für dich einsortierst.
Und da würde ich sagen, ihr habt eben was Lockeres grade und sie scheint im Moment nicht mehr draus machen zu wollen. Aber das ist subjektiv jetzt, denn wir haben ja hier nur deine Sicht der Dinge. :)
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Zu 1) würde ich gar nicht mehr weitergehen im Moment. Ihr seht euch selbst so selten. Es wäre wichtiger, ihr verbringt Zeit miteinander. Die Familie kann man immer noch kennenlernen. Ginge mir zumindest so.
Dass es uns hilft, dass wir Zeit miteinander verbringen hat die Zeit vor dem 14.12 gezeigt, weil da muss ich sagen, war das alles mega. Jedes WE hatten wir uns gesehen, viel Spaß, mit der Kleinen und auch ohne. Seit dem 14.12. nicht mehr alleine.

Zu 2) Offensichtlich mag sie deine Mum, oder möchte einen guten Eindruck machen. Keine Ahnung.

Ich denke sie mag meine Mum. Das beruht aber auch auf Gegenseitigkeit.

So wie ich dich verstanden habe, rechnest du ja damit, dass sie im Laufe der Woche eine Nachricht schickt, wenn sie schlafen geht usw.
Nicht zwingend. Bisher war das fast jeden Tag so, sagen wir mal 8 von 10 Tagen schreibt sie abends, aber ohne den Srtress mit mir zu haben.

Und du weißt, ihr seht euch in zwei Wochen wieder.

Das ist nicht sicher und auch nicht ausgemacht. Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Das wäre nur der frühstmögliche "Termin".
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.238
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben