Hilfe! Trennung verhindern

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Wenn du sie garnicht anders erreichen kannst.Schluss machen sollte man ja eigentlich persönlich.Kannst du nicht zu ihr fahren?
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Hey!
Momentan kann ich nicht zu ihr fahren. Sie sagt, dass sie nicht für mich da sein kann, da sie Praktikum und danach lernen muss. Das hatte ich letzter Woche versucht, aber sie wurde sauer, da sie mir schon gesagt hat, da im Moment nicht für mich da sein kann!!!

Wenn es persönlich sein muss, dann muss ich wohl damit warten und in der Zeit vielleicht zu versuchen, in andere Gedanke zu kommen.

Uff, alleine die Gedanke machen mich verrückt.
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Dann ruf an, auch wenns blöd ist..

Oder halte einfach Kontaktsperre, vielleicht kommt allein dadurch ja schon was bei ihr an ;)
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Das tue ich auf jeden Fall! nur für wie lange? KS habe ich eher für mich gedacht erstmal, dadurch werde ich bestimmt in andere Gedanken kommen. Aber was ist denn mit ihr, Sie sagt immer, dass die Beziehung nicht gut funktionieren wird, weil sie zuviel Stress hat im Studium und dazu noch wohnt sie in eine andere Stadt. Es ist nur 200 km und meinen bruder wohnt in der Nähe, dazu habe ich noch Feunde dort, da ich zuerst auch dort gewohnt habe. Ich dort in höchstens zwei Stunden, Auto. Distanz ist für uns also echt kein Problem. Wird sie nicht vielleicht denken, dass ich auch aufgegeben habe. Recht hat sie aber da nicht, das weiß ich genau, wenn dann sollte es von mir kommen, und nicht von ihr.
Schluss machen find ich gut, aber sicher bin ich nicht. Schließlich wollte sie noch was zu unserem letzterem Gespräch sagen, nachdem ich sie meine Lösung vorschlagen hatte. vielleicht wird sie uns eine andere Chance geben wollen, nur nach einiger Zeit. Würde in dem Fall Schluss machen sinnvoll sein???
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Googoodoll hats schon auf den Punkt gebracht.Entweder du machst telefonisch Schluss oder du hälst ab sofort die Kontaktsperre ein.Du hast keine Alternative.
Un bitte beschäftige dich nochmal mit Wolfgangs Seiten zum Machtungleichgewicht in Beziehungen.
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Olala, ich habe das Konzept von Machtungleichgewicht von Wolfgang gelesen und bin jetzt total geschockt und erstaunt, was ich alles nicht wirklich wahrgenommen habe. Wenn ich also zurückblicke, wie sie sich in meinen zwei letzen Besuche mit mir umgegangen ist, kann ich sogar weinen. Ich dachte, ich würde sie verstehen und sie annehmen muss wie sie ist. Ja da stimmt. Aber Ich hätte die Augen öffnen soll, sie empfindet mit großer Sicherheit, wie Wolfgang es beschreibt. Sie hat mich also ignoniert ohne dass ich es wahr haben wollte.
Oh je, kann es auch sein, dass sie sich schon in andere Männer schon verliebt hat? Wieso ist sie dann immer mit mir? Schließlich hat sie ja nicht Schluss gemacht, das wäre ja Betrügen und dazu ist sie glaube ich nicht fähig.

Ich muss auf jeden Fall als erster Schluss machen, aber wie? wird es wirklich was bewirken? weil ich denke jetzt, dass ihr die Machtposition schon seit lange bewusst ist. Ist das nicht zu spät? bring mir das noch etwas wirklich? Ich dachte immer sie hat viel Stress, ich darf sie nicht unter druck setzen, ist auch korrekt, ich habe aber wohl übertrieben.
Lange KS ist in dem Fall wirklich keine gute Alternative oder? ich werde jetzt sauer!!
Vielen Dank Leute für dieses Licht.
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Das heißt also auch, dass sie nicht Schluss machen wird, bis sie mich ersetzt hat. Weil sie weiß, wenn's irgendwo anders nicht funktioniert, kann sie mich wieder haben, ist es so? Der Fehler lag also wohl an mir, oder? Sie hat bestimmt nur aus Mitleid gehandelt und schlechtes gewissen, meiner Liebe.
PFFF
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
verstehst du nun unseren Rat???
Wir wären für das Wissen was du nun hast dankbar gewesen.Ich hätte meine jetzige Situation verhindern können.
Wenn du die Beziehung beendest ,stellst du einen grossen Teil des Machtungleichgewichtes wieder her.Gib ihr nicht die Chance dich noch weiter runterzureissen.
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Jaja sicher verstehe ich euren Rat @cinderella. Nun das -machtungleichheitverhältnisse, hatte ich nicht so wirklich ansehen können, zumindest nicht bisher in meiner Lage.

Aber Danke nochmals . Ich hätte es gern jetzt sofort gemacht (also schluss machen), ich bin aber sehr verärgert, das ist keine gute Gelegenheit oder?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
wann und wie musst du sicherlich selber entscheiden.Du wirst sie gut genug kennen.
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Gut, jetzt habe ich die Kontaktsperre angefangen und glaube auf dem richtigen Weg zu sein. Also was die innere Ruhe angeht. Ich habe vor noch eine Weile zu halten, bevor ich Schluss mache. Sollte sie sich aber melden, Ok, dann werde ich vorgehen, wir ihr vorgeschlagen habt.

Nun ist mir heute eine Frage durch den Kopf gegangen: da man jetzt das Problem in der Beziehung angesehen und akzeptiert hat, also die Machtungleichheit hat mich unattraktiv, usw. vor ihr werden lassen, hat ihre Liebe erschüttert und somit auch flieht sie immer mehr von mir weg. Da ich jetzt das kenne, wäre es nicht möglich, die Beziehung einfach fortzusetzen und dabei so strategisch wie möglich vorzugehen? Also immer taktisch und mit Gefühle agieren, gewiss der Situation. Um sie ohne irgend ein Wort davon zu sagen, umzulenken? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dieses Thema der Machtungleichheit zumindest nicht so beherrscht, wie ich es jetzt einigermaßen tue.
Ist da was dran? was denkt ihr?

Freue mich auf eure Beiträge.
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
......ohne richtige Gefühle zu zeigen, habe ich vorhin gemeint. ..
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi Jules,

möglich ist es sicher, aber es wird zu einseitig, wenn nur immer du daran arbeiten musst und das auf Dauer. Am schnellsen enziehst du Ihr die macht eben in dem du den Spieß umdrehst und als erster reagierst und die Beziehung beendest. Es sollte ja ausgeglichen sein, wenn du immer daran arbeiten musst das du das gewicht hälst - wird mit der Zeit deine Liebe auch schwinden.

Lg
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Danke @sky!!
Das letztere habe ich leider nicht wirklich verstanden. wenn die liebe schwindet, dann ist das ganze dann auch nicht mehr sinnvoll, stimmt.
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
jules schrieb:
@Wolfgang
Was wird denn hier gemeint: So bist du ihr ausgeliefert und bekommst ......

Hallo an euch alle!
Uff, dass ich Schluss mache, werde ich das nicht bereuen? darüber habe ich mich noch keine Gedanke gemacht, ich erwarte es aber, dass sie Schluss macht. Ich weiß, dass sie es vor hat, nun tut sie es nicht! wieso???

Nun damit alles klar wird wollte ich noch mal was hinzufügen. Ich habe zunächst mal keine Möglichkeit, mit ihr Schluss zu machen. Sie hat momentan ein Praktikum und noch hat sie Anfangs nächsten Monat eine Prüfung, muss also danach in die Bibliothek gehen, lernen.

Sie lässt mich wirklich gar nicht mehr an sie ran, sie sagt immer, ich muss lernen, zu viel Stress. ich versuche seit 2 Wochen eine ernsthafte Konversation mit ihr, sie sagt immer, ich muss gleich raus, ... (Naja ich hab ihr gesagt, ich verstehe Ihr Stress besser als alle ihrer Verwandte oder Freunde).

Darum spielt sie bestimmt mit mir, oder?. Und auch zu ihr besuchen komme will sie momentan nicht. Das machte sie aber auch schon bei Beginn, dass sie lernen muss und so. Ob sie einen anderen hat, weiß ich nicht, schwer zu glauben.
Auch hier wo, ich wohne kommt sie nicht mehr, obwohl ihr Bruder auch hier wohnt, viele ihrer Freunde, usw. Was mich bisher bei ihr gehalten habe, ist: dass sie Ihr Studium sehr liebt und mit dem Stress nicht klar kommt. Ich liebe auch mein Studium, meinen Stress kriege ich nämlich in den Griff.

Macht über mich hat sie momentan auf jedenfall, leider. weiß ich nicht, was die richtige Lösung ist. Soll ich wirklich Schluss machen? sie ist eine sehr gute Person, ich will sie haben, früher oder später.

Eure Beiträge aber sind echt super, vor allem im Bezug auf Machtverhältnisse. Heißt das überhaupt etwas für die Liebe??

Danke!
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Und noch eine Frage:

Was heißt es denn, wenn eine Frau sagt: ihr kommt manchmal die gedanken, sie würde nicht mehr an die Leibe glauben!!! So was habe ich übrigens noch nie gehört. Ist das nur Gelaber oder ist ihre Liebe wirklich zerstört.
 
R

Reue83

Gelöschter User
Betrachte einfach doch ihre Aussage mal so: Sie glaubt nicht mehr an die Liebe zu dir. Sie glaub nicht mehr an EUCH/eure Beziehung.

Sowie ich das mal gelesen habe tuen das Menschen mit solchen Aussagen damit sich der gegenüber nicht verletzt wird.

Weil es sich ja schöner Anhört: Ich glaube nicht mehr an die Liebe. Weil man sich selber die Schuld gibt.

Weil direkt jemanden zusagen: Ich glaube nicht mehr an uns und unsere Liebe. Ist unangenehm.
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
^Jules,

die KS solltest Du vorerst wirklich einhalten. So wie sie handelt, stehst Du bei Ihr ganz einfach nicht mehr hoch im Kurs, bzw. ihre momentane Situation ist wichtiger.
Das meine ich absolut wertfrei und ohne Vorwurf an sie. Solche Streß- und Halbtrennungssituationen kommt in den besten Beziehungen vor, Sinn macht es nur wenn darüber absolute Offenheit herrscht und beide Partner klare Worte wählen. Nimm mal einen Bundeswehrsoldaten der 6 Monaten ins Ausland muss. Echte Partner reden drüber und versuchen alles mögliche um dennoch trotz Streß und Entfernung in Kontakt zu bleiben. Krasses Beispiel aber es macht einiges deutlich.

Ich würde es ihr nicht übel nehmen, so eine Situation bedeutet nun mal Streß. Ich erlebte eine ähnliche Situation. Meine Ex hat während unserer Beziehung Ihre Scheidung eingeleitet. Stand nun da Scheidungsdrama, Alleinerziehend, Alleinstehend, Job + 2 Kinder in der Grundschule. Das ist Hardcorestress vom Feinsten. Ich tat alles und wollte alles tun um Ihr beizustehen, sie hat mich kategorisch rausgehalten, bis es zur Trennung kam. Auch jetzt noch nach ein paar Kontaktversuchen meinerseits lese ich von Ihr meist nur 1 Wort "Streß" und sonst Kontaktabbruch. Ich sehe es aktuell recht nüchtern, wer eine Beziehung will, findet einen Weg.

Halte die KS nur so kommt das Machtverhältnis wieder ins Lot. Sie hat (aktuell) kein Interesse an Dir, und Du hörst auf Mr. Nice Guy zu sein der (verständlich) ständig hinterherrennt. Du mußt nicht zwingend "Schlußmachen" stell den Kontakt ein. Liegt Ihr noch was an Dir, wird es Ihr sehr sehr seltsam vorkommen, wenn mal 2-3 Monate von Dir gar nix mehr kommt. Meldet sie sich dennoch nicht, weißt Du woran Du bist und bist um eine Erfahrung reicher.

Zu Deiner Frage:
Es kommt darauf an in welcher Situation sie das gesagt hat. Ist eine Beziehung da schon belastet sind Kommentare wie "Ich glaube nicht an Liebe" oder "Wie können über nix mehr reden" nicht wortwörtlich zu nehmen. Es ist drumherum reden um die Wahrheit, also "Ich liebe Dich nicht mehr" statt "Ich glaube nicht mehr an die Liebe"

Nordlicht
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Hmm ok! du meinst also nur im Rahmen meiner Geschichte, nichts neues. die Maßnahmen sollen immer dieselben bleiben? Also KS und oder Schluss machen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben