Hilfe! Trennung verhindern

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Hallo!

Mein Geschichte ist einbisschen lang, aber immer hin!
Ich bin also noch in der Beziehung, da meine Freundin noch nicht Schluss gemacht hat. Mit geht's aber ziemlich dreckig, ich weiß nicht, was in meinem Fall das richtige ist.

Ich bin nämlich Student, aber ziemlich weit mit dem Studium und sie hat vor einem Jahr angefangen. ich muss schon sagen, dass Ihre Empfehlungen und Raten hier im Forum mir schon einen Licht geöffnet habe. Im Sinne Ihrer letzten E-mail wollte ich meine Situation mal kurz verdeutlichen. Meine hat nämmlich noch nicht Schluss gemacht, aber ich kann ihn spüren.

Wir eine sehr komplizierte beziehung, das heisst wir haben im september letztes jahr angefangen, lief sehr gut, voll verliebt, wir beide. Sie war schon lange in mir verliebt bevor wir zusammen kamen. ich wusste es, konnte aber noch nicht, da ich in einer anderen beziehung war und sie auch die schwester eines guten freundes ist (in afrikanischen kulturen ist es nicht so leicht).
Dann schon nach einem Monat musste sie wegen Medizin-Studium in eine andere stadt ziehen (200 km entfernt), haben zuerst gedacht, dass wir uns trennen, nein schauen wir mal. Das lief sehr schön 6-7 Monaten lang, wir telefonierten jeden tag, ich hab sie besucht, sie mich auch (hat mir schon 2-mal gesagt, dass sie mich liebt). Aber dennoch sagte sie immer, dass das Studium ziemlich schwer ist für sie, sie kriegt ihr Stress nicht wirklich hin. Als Folge hatte sie angefangen mich zu vernachlässigen. wir haben zur ersten Chaos 5 bis 6 Tagen nicht telefoniert, hat weder auf mein sms oder anruf reagiert. Dann hat sie gesagt es wäre nur stress wegen klausuren, dann musste sie ausziehen, es tut ihr leid. Das wäre keine entschuldigung aber es gibt sonst überhaupt kein problem. Aber sie wurde nach 2-3 monaten immer abwesend in ihrer sozialen Leben, nicht nur für mich. Das passierte noch ein zweites mal, dieses mal dauerte sehr lange bis ungefähr 12 Tagen.

Ganz klar über ihre Studienprobleme hatte hatte sie mir nicht gesagt, nur etwa: diese drei Monate habe ich ziemlich viel am Ohrenerst ich kann dir nicht besuchen kommen" wieder und wieder. Erst nachdem ihre freunde und Verwandte sie darauf angesprochen und druck gemacht haben, warum sie mit mir so umgeht (kein besuch, auch in besonderen tagen wie geburtstag [sie hatte eben Verstaltungen an diesem wochenenden]). Sie empfindete dann Druck und musste mir etwas erntes sagen. Ich habe sie besucht, am ende hat sie mir gefragt: " die nächste zeiten werden schlimmer werden, sie hätte weder zeit für mich, sei es regelmäßig am telefon, und so weiter.

Bin ich denn bereit sowas noch eine weile durchzumachen, sie kann keine im moment nicht wirklich für mich da sein. Es tut ihr sehr weh, dass ich wegen ihre liebe so leiden muss. " ich habe sie gefragt, ob sie mich nicht mehr liebt. Sie sagte, sie kann mir nichts sagen, sie hat ihren kopf irgendwo anders, viel stress, usw. Nur ob ich da wirklich sicher bin. Naja das hat sie aber nur nach fast einem Jahr deutlich gesagt, ob sie zuerst angst hatte oder was weiß ich (sie ist 20). Ich habe gesagt " ernste kommunikation hat in unserer Beziehung gefehlt, klarheit von ihrer seite, dass ich sie noch liebe, dass jetzt keinen Grund für das Ende der Beziehung sein soll, da ich bereit bin zu warten. Sie soll sich einfach beruhigen, wir werden die Beziehung andere basis geben."

Zuerst war sie einverstanden. Vor kurzem habe ich mitbekommt, dass ich sie zuviel druck mache, zuviel bedränge, usw. und jetzt sagt sie " ich sag immer dass ich sie verstehe, also ihr Stess, ihre Lage, usw. aber dennoch tue ich immer das Gegenteil, in dem ich sie wieder aufdränge zu mir zu kommen, usw. (naja sie arbeitet auch den ganzen tag am samstag) aber da kann man auch frei nehmen. Ich habe ihr gesagt, wir hatten solche ernste Konverstion noch nicht, dass ich total ernst bin. Sie scheint, mir nur schwer zu glauben und ich habe das Gefühl sie will jetzt bei dieser Meinung stehen und vielleicht dann auch so Schluss machen. Ich liebe sie immer noch und weiß, was sie durchmacht ist nur eine Phase, sie wird ihr stress bald besser in den griff kriegen und alles wird wieder normal.

Sie sagte nach dem letzten langes Gespräch, dass sie auch was sagen möchte, aber später. Ich weiß echt nicht, was sie sagen will, sie ruft auch nicht an (kann Kredit!), schreibt keinen Mail (kein Internet zuhause!), nur ich rufe sie an, aber sie sagt auch nichts drüber, Telefonate sind zu kurz geworden, oder sie geht gar nicht dran und ruft auch nicht zurück. Ich werde ungedulgig, aber ich störe sie auch nicht deswegen.

Dazu gab es viele Zeichen, dass ihre Liebe für mich wirklich nicht so war wie früher. Sie ist ziemlich kalt am telefon, erzählt mir fast nichts mehr wichtiges über sie, sie sagt einfach sie sei gestresst. Bitte Helfen Sie mir, die Trennung steht vor der Tür, ich liebe sie und will sie wieder haben, nun habe keine hoffnung, das sieht irgendwie zu schlecht aus.

Also Mein Problem ist noch in dieser Phase!
Vielen Dank
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo jules,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hey! Sorry wenn ich es dir jetzt knallhart ins Virtuelle Gesicht sagen muss. In der momentane Situation in der ihr euch befindet ist die Trennung unausweichlich.

Weißt du warum ich dir das sage? Weil ich genau das gleiche durch gemacht habe. Dieses rumgeeier und sich nicht sicher sein ob da Gefühle noch sind oder nicht...!

Ich hab mich zu lange davon verleiten an etwas fest zu halten was ncht mehr da war. Weil man die Hoffnung nicht aufgeben will. Da legt man sich extra ins zeug um seiner Freundin seine Liebe zu zeigen. Aber genau das treib einem weiter weg.

Mit dem Wissen was ich jetzt habe, hätte ich als Subdominater die Reissleine gezogen und wäre auf Abstand gegangen.

1) Ich hätte für mich erstmal eine Grenze gezogen bzw kann schon mal anfangen das zu verarbeiten.

2) So hätte ich wieder etwas an macht über die Beziehung bekommen weil ich mich gegen Sie entscheiden hätte.

3) Ich hätte mir viel Kummer, Leid und Schmerz erspart.

4) Durch eine von Subdominaten eingeleitete Trennung, hätte Ihr den Druck genommen welches Sie in der Beziehung verspürt.

5) Mit der Trennung würde man gegen den Erwartung handel was der Trennungswillige von einem Denk und das kann bei dem trennungswilligen zu verwirrung führen und dann vllt auch zum Nachdenken.

Wie meine Signatur schon aussagt machmal muss man sich Entfernen um einander wieder Näher zu sein.

Das ist meine Meinung zu der Sache, weil wenn ich zurück denke wie ich mich von Ihr behandelt haben lasse, sag ich mir jetzt im nachhinein "wie doof kann man(n) sein" man macht und tut alles wo am Ende dann sowieso sehr oft dann doch die Trennung erfolgt...!!
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Genau so wars bei mir auch! :(

Mein Ex hatte plötzlich keine Zeit mehr für mich, ist auch oft nicht ans Telefon gegangen, Antworten auf Sms haben auf einmal Stunden gedauert..
Und glücklich war dabei keiner von uns beiden mehr. Auch ich nicht mehr!
Und jetzt denke ich, "Hätte ich mal Schluss gemacht.. dann wäre es jetzt bestimmt anders!"
Dann hätte er nämlich vielleicht mal mehr nachgedacht und ich hätte ein bisschen mehr "Macht" bekommen..

Und glücklich bist du ja wohl im Moment auch nicht, oder?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Googoodolls Variante hat durchaus was für sich... Wenn der geht, der mit dem Rücken zur Wand steht, verändert sich das Machtverhältnis eklatant... Da können dann unerwartete Effekte auftreten...
So bist Du ihr ausgeliefert und bekommst demnächst trotzdem die rote Karte in die Hand gedrückt.

LG
Wolfgang
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Hallo an euch alle!
Uff, dass ich Schluss mache, werde ich das nicht bereuen? darüber habe ich mich noch keine Gedanke gemacht, ich erwarte es aber, dass sie Schluss macht. Ich weiß, dass sie es vor hat, nun tut sie es nicht! wieso???

Nun damit alles klar wird wollte ich noch mal was hinzufügen. Ich habe zunächst mal keine Möglichkeit, mit ihr Schluss zu machen. Sie hat momentan ein Praktikum und noch hat sie Anfangs nächsten Monat eine Prüfung, muss also danach in die Bibliothek gehen, lernen.

Sie lässt mich wirklich gar nicht mehr an sie ran, sie sagt immer, ich muss lernen, zu viel Stress. ich versuche seit 2 Wochen eine ernsthafte Konversation mit ihr, sie sagt immer, ich muss gleich raus, ... (Naja ich hab ihr gesagt, ich verstehe Ihr Stress besser als alle ihrer Verwandte oder Freunde).

Darum spielt sie bestimmt mit mir, oder?. Und auch zu ihr besuchen komme will sie momentan nicht. Das machte sie aber auch schon bei Beginn, dass sie lernen muss und so. Ob sie einen anderen hat, weiß ich nicht, schwer zu glauben.
Auch hier wo, ich wohne kommt sie nicht mehr, obwohl ihr Bruder auch hier wohnt, viele ihrer Freunde, usw. Was mich bisher bei ihr gehalten habe, ist: dass sie Ihr Studium sehr liebt und mit dem Stress nicht klar kommt. Ich liebe auch mein Studium, meinen Stress kriege ich nämlich in den Griff.

Macht über mich hat sie momentan auf jedenfall, leider. weiß ich nicht, was die richtige Lösung ist. Soll ich wirklich Schluss machen? sie ist eine sehr gute Person, ich will sie haben, früher oder später.

Eure Beiträge aber sind echt super, vor allem im Bezug auf Machtverhältnisse. Heißt das überhaupt etwas für die Liebe??

Danke!
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Weil es wahrscheinlich im Moment einfacher ist, nicht Schluss zu machen. Leicht ist das bestimmt für keinen mit jemandem, den man ja mal geliebt hat, Schluss zu machen.

Und ob du wirklich Schluss machen sollst, musst du wissen. Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. So gut kennen wir euch beiden ja nicht ;)
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Danke @Googoodoll für deine Klarheit!
Meine Situation scheint ziemlich klar für alle zu sein: Gefühle weg - Machtverhälnisse - keiner will Schluss machen. Nun habe ich selber überhaupt keinen echten Grund Schluss zu machen. Außer, dass es mir ziemlich schlecht geht und sie bestimmt nicht, nur wenn sie etwas über mich hört. Dass ich kommen will oder warum macht ihn sowas, etc.
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Klar hättest du nen Grund!
Den Grund, den bestimmt viele hier haben, aber nicht einsehen wollen.. Man ist unglücklich. Ist ja eigentlich Grund genug, sich von dem was einen unglücklich macht zu trennen... Aber man will es einfach nicht wahr haben, kenn ich gut genug ;)
Man hofft immer, dass es nochmal so wird wie es mal war, weil man ja mal sooo glücklich war.. Aber die Zeiten sind eben vorbei. Und so eine Beziehung, wie ihr im Moment habt, willst du ja bestimmt nicht nochmal?!
 
R

Reue83

Gelöschter User
Du hast sogar sehr gute Gründe.
1) Du bist Unglücklich in der Beziehung

2) Sie läßt dich nicht mehr an sich ran

3) Es macht die seelisch kaputt in der Schwebe zu hänge nicht zu wissen wie es endet bzw wie es weitergeht.

4) Sie will nicht mit dir reden um das zu klären

5) Sie scheint die Gefühle für dich nciht ehr zu haben.

6) Sie rennt vor der Entscheidung davon

Also mehr Gründe braucht man doch nicht oder? Ich weiß ich hab leicht reden, weil ich ganz genauso war..ich wollt es nicht wahr haben...!

Daher will ich das ersparen und vllt wirst du mit der Trennung von dir aus sie dadurch wachrütteln.

Wenn sie wenn du dich von Ihr getrennt hast und sie dich nicht anfängt zu vermissen oder über euch nachzudenken, dann sorry dann war sie nicht die richtig für dich bzw hat sie schon viel viel llänger von dir abgewandt...!
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Ich glaube, das will keiner wahrhaben, sonst würden hier ja alle was Anderes hinschreiben, nämlich dass man sich getrennt hat und nicht, dass man verlassen worden ist..

Und eine Trennung wäre in deinem Fall, Jules, wohl der erste Schritt in Richtung "Machtausgleich", aber das ist allein deine Entscheidung ;)
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Ok! verstehe, danke!

Es ist nur, ich will keine falsche Entscheidung treffen. Ich glaube selber nicht mehr, dass ich was zurück haben kann, selbst wenn, dann wäre es bestimmt nur aus Mitleid. Sie sagte übrigens, dass sie schon seit fast 3 Monaten über die Sachen nachdenkt. Also seit Juni. Da hatte ich nämmlich Geburtstag und habe schnell eine Party organisiert, konnte aber nicht kommen. Danach hatte sie Druck von Freunde und Verwandte bekommen, das hatte ihre Liebe erschüttert, da sie mir nicht geben konnte, was ich möchte. Das denke ich zumindest, deswegen war ich immer bereits für eine Überzeugung.

Denkt ihr, sie kommt vielleicht wieder, wenn wir schluss machen?
Naja ich bin Hoffnungslos

Danke
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Oh Mann Jules.Du steckst wirklich in einer verzwickten Lage.Aber was dir Alle hier raten ist wirklich die einzige Chance das Ruder herumzureissen.Wenn ich dieses Wissen hier aus dem Forum eher gehabt hätte,wäre ich nicht mehr mit meinem Ex in den Urlaub gefahren.Ich hätte mich total zurückgezogen.Ich habe auch gehofft und gebangt,und bin dann eiskalt abserviert worden.
Ich kann dich sehr gut verstehen,dass du vor diesem Schritt zurückschreckst.
Aber denk nochmal in Ruhe nach.Ich wünsche dir alle Kraft der Welt dafür!
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Ja ich weiß, danke den Beiträge.
Ich habe mich entschlossen, mich erstmal zurückzuziehen, kräfte tanken, unabhängig von ihr werden, wow keine leichte arbeit. Aber naja muss sein. Jetzt schluss zu machen ist anscheinend die richtige Lösung, aber ich fürchte nur, dass ich sie wieder anrufe, um die rückgängig machen zu wollen.
Ich weiß nicht ob ich das schaffe, aber versuchen werde ich auf jeden Fall.

jules
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Vielleicht musst du sie gar nicht anrufen nachdem du Schluss gemacht hast.Veilleicht kämpft sie ja dann um dich mit allen Medien,die ihr zur Verfügung stehen.Aber dein Entschluss ist bestimmt gut.Besonders erst mal auf Rückzug gehen,da wurde mir manches klarer.
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
ja genau! Schluss werde ich machen, aber erst nachdem ich mich wieder besser fühlt oder? bevor ich einen Fehler mache.
Schließlich hat sie sich auch zeit gelassen, ohne dass ich es wusste. Was ist denn, wenn sie sich inzwischen meldet? ich habe gedacht zunächst mal zwei wochen ungefähr rückzug.

danke
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich bin mir nicht sicher,ob du damit dein Ungleichgewicht wieder gerade bekommst.Hast du dich schon mit den Seiten der Machtungleichgewichte beschäftigt?
Rückzug sofort ist bestmmt erstmal gut.D.h.du meldest dich nicht mehr.Wenn sie sich meldet ist es ok.Aber du beendest das Telefonat als erstes und gibst vor wenig Zeit zu haben.Du schlägst von dir aus keine Treffen mehr vor.Vielleicht löst das in ihr wieder ein wenig Sehnsucht aus.Aber ich bin mir nicht sicher,ob es reicht das Machtungleichgewicht zu ändern.Das ist sicher eine schwere Entscheidung.
 
R

Reue83

Gelöschter User
Naja ich weiß nicht Rückzug antretten aber dennoch Zusammen zu sein, bewirkt glaub ich nicht viel.

Auch wenn man sich sagt das man sich zurückzieht wird es nie die Qualität einer richtigen trennung haben. So ist man doch immer noch dem Partner/in verpflichtet.

In der KS soll man ja lernen wieder aktrativ für die Person zu werden bzw auch aktraktiv für andere sein.

Ich könnte mich nicht ungezwungen mit anderen Frauen quatschen wenn ich im Hinterkopf die beziehung noch habe..!

Vllt solltes du ihr eine mail senden wo du ihr schreibst das die momentane Situation für euch beide sehr schwierig ist. Das du gemerkt hast das sie nicht mehr 100% hinter der Beziehung stehen wegen äußerlichen einwirkungen die sie zZ durchläuft.. das du das erstmal akzeptierst und verständniss hast das man Gefühle nicht erzwingen kann sondern von alleine kommen müssen und deshalb auch dir selber jetzt gedanken machen willst was das beste für dich ist.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Reue du hast sicherlich Recht,dass ein Rückzug nicht reicht,um sich zu verändern.
Nur könnte es nicht sein,wenn er das Problem anspricht,dass er ihr dann nicht genau die Vorlage bietet,die sie noch zum Schlussmachen braucht?
 

jules

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2011
Beiträge
29
Naja, dass habe ich mir schon gedacht, also ob ein Rückzug die richtige Lösung sei, vor allem, wenn man die Partner wieder haben möchte, nun mit einer Veränderung in der Beziehung. Das macht eher wenn man die Person auch nicht will. Bsp. Ihr Verhalten, etc. nicht passt.
Eins ist aber sicher, ich brauche erstmal Kraft. Dafür brauche ich glaube nicht viele Tage max ne Woche. Und jeder Anruf, den sie nicht entgegen nimmt, erschüttet mich total.
Ihr einem Mail zu schreiben, ist das nicht einbißchen feige?? Naja sie lässt mich eben nicht an sie ran!

Ich weiß nur nach Überlegung, dass die Beziehung einfach eine Last für sie geworden ist. Habe ich schon erwähnt. Ich werde daher auf jedenfall ein paar Tage warten, bis ich sie auf ein Gespräch einlade (telefonisch), dann werde ich ihr die Lage nochmal verdeutlichen, eine Lösung vorschlagen, dann schluss machen. oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben