Hilfe und Begleitung bei KS

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Hallo hier mal meine Geschichte:

Am 02.07.11 hat sich meine Freundin von mir getrennt! Für mich überraschend...
In der Trennungsphase sind mir viele Dinge bewusst geworden! Am 12.07.11 hatten wir ein letztes persönliches Gespräch um über alles zu reden! Sie sagte, das sie momentan keine Beziehung mit mir führen kann, das ihre Gefühle für eine Beziehung nicht reichen!

Mir war das nicht genug, ich wollte Klarheit! Sie sollte mir klipp und klar sagen, das sie mich nicht mehr liebt nur sie konnte/wollte das nicht sagen... Sie meinte da ist etwas, aber sie weiss nicht was!

Meine Fehler im letzten halben Jahr waren:
-Ich habe kaum Gefühle ihr gegenüber gezeigt!
-Habe ihr nicht mehr richtig zugehört
-Kaum Komplimente gemacht
-Im Haushalt nichts mehr gemacht (Meine Wohnung aber seit über 3 Jahren zusammen gewohnt)
-Kaum noch etwas gemeinsam gemacht
-Sie war immer mehr unzufrieden mit sich selber
-Fragte mich ständig ob ich sie noch hübsch finde, sexy etc.

Dann hatten wir noch einen Autounfall, nicht viel passiert aber das hat sie belastet, dann hatte ich nen Burnout und war wieder nur mit mir beschäftigt...

Sie sagte bei dem Gespräch das sie Heimweh zu ihren Eltern hat, das sie nicht weiss wie es weitergeht!

Wir haben dann gemeinsam gesagt es ist wirklich das Beste wenn wir uns konsequent trennen!

Ich sagte zu ihr am besagten Dienstag, ob ich ihre Sachen ins Auto bringen soll! Soviel ist es ja nicht... Antwort: Passt jetzt nicht ins Auto?! Das Auto war leer... Kurz darauf meinte sie, das sie ja nochmal wieder kommen müsste um die Sachen abzuholen?!

Das war für mich sinnlos!

Sie hat nur ein paar Klamotten mitgenommen zu ihren Eltern! Ihre Wintersachen, Versicherungsunterlagen, Autoersatzschlüssel, private Bilder ihrer Familie etc. sind alle noch hier! Den Hausschlüssel hat sie auch noch!


Wir hatten vereinbart, das wollte sie auch das wir uns schreiben! Ich könnte mich auch melden! Ich bejahte das, hatte aber von Anfang an im Hinterkopf eine komplette KS für mich einzulegen...

Ich habe ihr gesagt wenn deine Gefühle völlig erkaltet sind, möchte ich das wissen (SMS)!

Ich habe ihr gesagt ich akzeptiere ihre Entscheidung und respektiere sie und wünsche ihr erstmal alles Gute... Daraufhin fing sie an zu weinen, kam zu mir und streichelte mir die ganze Zeit durch die Haare!

Wir hatten bis zum Tag der Trennung! sicherlich unbewusst viele Probleme durch mangelnde Kommuniaktion! Sie hat nie richtig das Gespräch gesucht (sagt sie selber) aber wir hatten einen Tag vorher Sex den sie gesucht hat, unser Sexleben war im allgemeinen noch relativ gut, sie suchte ständig die Nähe zu mir, sie kuschelte sich nachts an mich, sie kaufte in der Trennungswoche noch viele Dinge für die Wohnung etc etc.

Und dann Schluss!

Ich sagte ihr das ich blind durch die Beziehung gelaufen bin, das ich nicht gesehen habe wie sehr sie leidet durch mein kaltes Verhalten und das es mir leid tut!

Sie sagte, bei ihr ist alles wirr im Kopf, sie weiss einfach nicht mehr was sie fühlt, sie konnte die ersten Tage nicht schlafen, ihr würde es nicht gut gehen, sie hätte nach einer Woche noch alleine auf Terrasse der Eltern gesessen und geweint..

Dann sagte sie das ihr der gedanke ich würde jetzt mit ner anderen schlafen das Herz zerreissen würde, das ich viel zu sehr abgenommen habe und sie das nicht möchte weil sie mich lieber mit ein bischen Bauch mag! ich antwortete, das mein letzter Gedanke ist jetzt mit ner Anderen zu schlafen aber das ich abgenommen habe und mich dabei wohl fühle und es ja eigentlich für sie egal sein dürfte, da sie sich ja getrennt hat!

Wir haben und dann noch sehr liebevoll verabschiedet und es kam noch eine SMS das sie gut bei ihren Eltern angekommen ist und Schlaf gut! Seitdem (15 Tage) von beiden Seiten keinen Kontakt mehr :-(

Nichts!

Dazu sei gesagt, das wir zwei Katzen haben und sie die abgöttisch liebt aber auch da hält sie sich im Moment komplett zurück! Zeigt zumindest mal per SMS Interesse an den Tieren und ich weiss das die Tiere ihr fehlen!
Sie hat sich bei Facebook neu angemeldet und niemanden eingeladen aus unserem Freundeskreis, mich eh nicht!

Gleichzeitig nimmt sie bei Studivz den Vergeben Status raus udn lässt unsere gemeinsamen Bilder noch ne ganze Woche drin...

Mittlerweile sind zwar fast alle Bilder raus aber ein Teil von uns bleibt drin?!

Ich habe alles gelöscht, kann mir die Dinge genau wie sie offline ansehen wenn ich dazu bereit bin...

Ich verstehe ihre Gleichgültigkeit nicht! Zumindest sieht es für mich danach aus... Warum hat sie an besagtem Dienstag nicht einfach alle Sachen mitgenommen? Ein Kofferraum voll! Warum zögert sie so mit den Bildern? Warum scheinen ihr die Tiere so egal zu sein? Es geht ja nicht nur um mich!

Ich verstehe einfach nichts mehr!

Wenn ich keinerlei Gefühle mehr habe, gehe ich konsequent!

Habe Angst das nur noch irgendwann ne SMS kommt, hole morgen meine Sachen...

Kümmere grad viel um mich! Hab gemerkt, das ich mich, mein Leben vernachlässigt habe! Mache wieder Sport, habe 10 kg abgenommen, war bei Ikea für die Wohnung shoppen, bin viel unterwegs, soweit möglich mit den Tieren... Kleide mich neu, Solarium und und und...

Trotzdem leide ich noch sehr! Vor der Trennung immer viel Nähe gesucht, Sex, Küsse, Kuscheln, meine Hand nehmen und dann Bamm Schluss!

Es ist Schluss ich weiss, aber irgendwie hängt man trotzdem in der Schwebe da sovieles ungeklärt ist! Ihre Privaten Dinge, der Hauschlüssel den sie noch hat, einige finanzielle Dinge, die Tiere etc.

All das macht mir irgendwo Hoffnung, das auch sie nicht abschliessen kann und viellecith nicht will...

Kann man wirklich gefühlsmässig so duscheinander sein durch mein schlechtes Verhalten?

Ich möchte nur eine Chance, die es ja leider nie gab weil sie immer alles in sich reingefressen hat!

Ich fühle mich jetzt schon wieder besser und selbstbewusster durch die vielen Dinge die mir erst jetzt klar geworden sind...

Nur SIE fehlt :-(

Wir haben jetzt seit 19 Tagen keinen Kontakt, sie schreibt nicht und ich auch nicht!

Ok Freitag Nacht 23.30 Uhr ungefähr kam ne SMS von ihr, stand aber nur drin:
"Hi, hab ne neue Nummer... Schönes WE! LG Name"

Hat mich ein wenig gewundert das sie sowas sooo spät mir sendet!??

Ich hab nix dazu geschrieben, und nur die Info hingenommen...

Ich halte es kaum aus, grad habe ich wieder so ein Gefühl und möchte mich melden :-(
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
sorry, aber dein text ist soooooooooooo lang. lass ihn doch so stehen und fasse das wichtigste nochmal in kürze zusammen.
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Da muss ich Herzchen zustimmen, bin nach dem ersten Drittel schon raus und müsste von vorne anfangen, weil es auch etwas Durcheinander geschrieben zu sein scheint vom Ablauf....

Wäre echt gut und hilfreich für alle Leser, damit man Dir besser einen Rat geben kann. :)
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Ok...

Also seit gut 4 Wochen sind meine Ex (26) und ich (34) getrennt! 3,5 Jahre hielt unsere Beziehung, wir haben 3 Jahre zusammen gewohnt!

Sie ist damals extra zu mir 80km umgezogen!

Trennungsgründe, sind fehlende Gefühle ihrerseits weil ich ihr keine Liebe mehr gezeigt habe im letzten halben Jahr, alltägliche Dinge nicht gemacht habe(Katzen, Haushalt, wir nix mehr gemeinsam gemacht haben) Kurz ich hab mich total gehen lassen :-(

Sie sagt sie fühlt noch was, hat aber keine Ahnung was?! Sie muss erst ihr Herz aufräumen, braucht Zeit, weiss aber nicht ob es jemals was wird! Deshalb auch keine Pause sondern Schluss weil sie nicht mit mir spielen wollte!!

Ihr ist mit mir alles über den Kopf gewachsen, hat Heimweh zu ihrer Familie bekommen wo sie aktuell auch wohnt!!

In der ersten Woche habe ich ihr Blumen geschickt und zwei SMS und dreimal haben wir telefoniert!

Beim letzten Gespräch danach sagte sie, das war ihr schon zuviel, ich wäre ihr hinterhergelaufen... Sie könnte garnicht zur Ruhe kommen, nicht nachdenken!

Nun sind seit dem Gespräch 19Tage vergangen OHNE KONTAKT!

Vor zwei Tage gabs ne Ausnahme, da hat sie mir nachts ihre neue Handynummer geschickt, worauf ich aber nicht reagiert habe!

Ich will alles nur verstehen! Unter anderem das ihr die Tiere egal sind, sie ihre Sachen hier lässt obwohl ich die ins Auto bringen wollte...

Ist das warmhalten?

Sie ist eigentlich ne ganz Liebe, hat oft geweint nach der Trennung, gelitten, hat sich krankschreiben lassen und ne Woche später weider geweint...(Ihre Aussage vor der KS)

Aber melden tut sie sich garnicht!!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
mein tipp:

halte weiterhin strike KS ein - du darfst nix machen, denn schon die paar male ind er vergangenheit haben sie genervt. si eweiß eben nicht, wo sie steht, und das muss sie ganz allein für sich heraus finden.
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Ja, das habe ich auch vor! Eigentlich fällt es mir garnicht so schwer nur zwischendurch so wie heute wenn man grad aus der Schicht kommt, kommen diese blöden Gedanken und will sich erkundigen wie es ihr geht...

Ich halte durch!

Hat jemand ne Erklärung für folgendes:
-Sie hat sich neu bei Facebook angemeldet und ignoriert sämtliche Einladungen unserer gemeinsamen Freunden ausser unserer Nachbarin mit der wir beide gute klar kommen... Sie lässt nur ihre Familie und alte Freunde aus ihre Heimat rein!
-Sie reagiert nicht auf SMS Nachrichten von Freunden die nur fragen wie es ihr geht?!
-Sie fragt nicht nach unseren Katzen die sie abgöttisch liebt!! Als wären ihr sogar die völlig egal...
-Sie lässt ihre ganzen privaten Dinge in unserer/meiner Wohnung mit dem Argument die Sachen würden nicht ins Auto passen (wäre nur ein Kofferraum voll)
-Sie behält die Hausschlüssel
-lässt bei Studivz immer noch ein Bild von uns drin obwohl sie schön gelöscht hat!
-bleibt in den Cliquen Gruppen obwohl sie theoretisch ja nix mehr mit am Hut hat...

Ich lass sie in Frieden, hab ihr ja im Gespräch auch gesagt das ich ihr Entscheidund akzeptiere und respektiere und ihr eine erholsame Zeit bei ihrer Familie wünsche und hoffe das sie da die Ruhe findet die sie braucht! Daraufhin fing sie ja an zu weinen und kam zu mir und hielt mich lange ganz doll fest und streichelte mir die Haare sehr lange...

Seitdem nix mehr!
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Ich denk mal, dass es ihr wie meinem Ex geht. Er sagte mir auch, dass er nicht weiß ob er noch Gefühe für mich hat. Wir haben noch 2 1/2 Monate in unserer Wohnung gewohnt, bis sein möbliertes Zimmer frei war. In der Zeit bis zu seinem Auszug hat er mir auch oft gesagt und gezeigt, dass er traurig ist und so weiter..... aber er hat auch gesagt, dass er Abstand braucht und zur Ruhe kommen muss.

Es ist für unsere Ex-Partner auch nicht leicht, die gemeinsame Zeit einfach so zu beenden. Wir waren immerhin ein wichtiger Teil in ihrem Leben. Deswegen dürfen auch sie mal traurig sein. Dass Deine Ex noch Sachen da gelassen hat, kann einfach heissen, dass dafür erstmal keine Kraft hatte. Sie will einfach erstmal Abstand und Ruhe und einiges für sich klären. Und dann sieht sie weiter.

Raten kann ich Dir im Moment eigentlich auch nur, wirklich KS zu halten und zu warten, bis sie sich meldet. Mehr können wir Verlassenen erstmal nicht tun. Und das ist schwer genug. Aber es wird irgendwann etwas leichter, auch wenn nicht jeder Tag wie der andere ist.

Lenk Dich in der Zeit des Wartens so gut wie möglich ab, triff Dich mit Freunden, mache Sport.... lies hier im Forum ... und schreib Dir hier alles von der Seele....

Und wenn sich Deine Ex bei Dir meldet, dann poste hier, um Dir Rat zu holen.... ;)

Wünsche Dir viel Kraft !

LG Sonnenblume
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Ja das mache ich auch, bin ja wieder am arbeiten und finde auch Ablenkung! Sie hat im Moment ja noch Urlaub und muss erst übernächste Woche in den Alltagstrott rein...
Das Problem ist ja auch, das sie damals ihre Arbeitsstelle gewechselt hat um in meiner Nähe zu sein!
Nun muss sie immer 60 km von ihren Eltern zur Arbeit fahren, ziemlich anstrengend für sie... :-(
Auf die Frage in unserem Gespräch ob sie die Arbeit wechseln möchte um weniger zu fahren, sagte sie erstmal nicht! Erstmal würde sie weiter fahren!

Ich ärgere mich so sehr, das ich die ganzen Zeichen nicht erkannt habe! Jetzt nach wochenlangem in mich hören, nach Revue passieren lassen des letzten halben Jahres merke ich meine ganzen Fehler!

Ich habe ihr gesagt, ich bin blind durch die Beziehung gelaufen!

Nun ja, rückgängig kann ich es nicht mehr machen...Leider!

Wir hatten ja auch viele schöne Momente! Ich hoffe, das sie auch mal an uns denkt und mich nicht einfach so vergisst wenn ich mich nicht melde!?

Tut grad richtig gut, hier zu schreiben!! Hellt meine Stimmung auf :-)
 
S

Sonnenblume

Gelöschter User
Das kenn ich soooo gut, dass es einem hilft hier zu schreiben ! :smile:
Und irgendwie macht es sogar süchtig.... :PP
Sind aber auch alles so tolle Leutchen hier, dass es echt Spaß macht !!!

Wünsch Dir viel Spaß und einen schönen Abend. ;)

Ach ja, und ich glaube nicht, dass sie Dich vergisst. Da scheint sie mir nicht der Typ für zu sein, wenn ihr der Abschied von Dir schon so schwer gefallen ist. Du wirst schon noch genug in ihren Gedanken umherspuken... :juhu:
 
C

caipi

Gelöschter User
lieber jps,

suche nicht nur die fehler bei dir!natürlich sollte man auch sich selbst
reflektieren, doch letzten endes sind immer 2 an einer beziehung beteiligt.
und es war auch nicht fair von ihr, nicht schon früher mal etwas gesagt zu
haben wenn sie etwas stört. wie soll man da etwas erahnen, gerade wenn
man auch selbst mit vielen anderen dingen belastet ist.

mach dich vor ihr nicht klein indem du immer wieder deine fehler aufzählst!

im moment kannst du dich wirklich nur zurückziehen und dich weiter ablenken.

sie wird dich so schnell nicht vergessen!

ich drück dir die daumen, das schaffst du!:smile:

lg caipi
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Das hoffe ich Caipi! Ich frage mich immer was sie die ganze Zeit macht da bei ihren Eltern! Weil sie dahinten kaum noch Freunde hat, schon vor meiner Zeit waren so gut wie alle Kontakte abgebrochen, bis auf eine echte Freundin...

Ich mach mich grad wieder verrückt, stöber bei ihr aufm Facebookprofil, Pinnwandprofil und Fotos etc sind für mich gesperrt aber ihre Freundesliste die ja nun mal sehr klein ist zeigt mir das sie einen bestimmten Typen eingeladen hat, mit dem sie vor meiner Zeit was hatte und den weil er so nervte auf ihrem Studivz Account damals gelöscht hat! Was soll das? Ich weiss vielleicht hat das nix zu bedeuten, aber diese ganze Unwissenheit macht einen fertig...

Normalerweise wäre sie jetzt hier und wir hätte einen schönen Abend! Sie liebte bis zum Schluss die Gemütlichkeit! Dahinten scheint sie nur unterwegs zu sein...

Wisst ihr, weil sie ja so unklar über ihre Gefühle war/ist habe ich gesagt im letzten Gespräch vor knapp 3 Wochen ich würde gerne Bescheid wissen wenn sie merkt das letzte Fünkchen Gefühl in ihr wäre auch weg!!

Das lässt mich einerseits hoffen, weil noch nix kam, andererseit denke ich vielleicht ist es ihr auch scheissegal und sie spürt schon nix mehr und vergisst einfach...

Es bleibt ja dabei das so gut wie alles noch von ihr hier ist!

Hab einfach keine Lust auf ne SMS "komm morgen und hole meine Sachen" Wäre mir zu stumpf und respektlos der alten Beziehung entgegen...
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
wie lange muss ich die KS durchziehen? Morgen sind es 20 Tage, fühle mich auch schon freier aber bereit sie zu sehen wäre ich definitiv noch nicht!

Andere Frage: Wann kommt das eigentlich beim Verlassenden alles durch? Die Erinnerungen evt. das Vermissen und die Sehnsucht??

Ich weiss das meine Ex in der ersten Woche einerseits erleichtert war, aber es ihr trotzdem richtig schlecht ging! Einen Tag hat sie sich krankgemeldet, nach ner Woche auf der Terrasse ihrer Eltern geweint (ihre Aussage) Sie rauchte in der Zweiten Woche 50 Zigarettten, vorher vielleicht 10 am Tag! Sie musste sich immer ablenken, sagte sie... Ruhe war ihr quasi ein Graus!

Was ich noch weiss, ist das sie Zukunftsängste hatte/hat, sie weiss nicht wie es weitergeht, was sie machen soll etc.

Ich musste ja nun leider gleich mit dem Verabeiten anfangen, kommen beim Verlassenden denn irgendwann später auch positive Gefühle durch, verblasst das Negative mit der Zeit? Frage mich zum Beispiel, was denkt der Verlassende wenn er abends alleine im Bett liegt nachdem man jahrelang einen Partner neben sich hatte?
 
C

caipi

Gelöschter User
lass das mal sein jps!
das stöbern auf diesen seiten trägt nur dazu bei, dass du dich schlecht
fühlst, weil du kk hast. glaub mir, das hab ich (und die anderen wahrscheinlich)
auch schon durch ;)
du wirst sowieso nicht ergründen können, was sie antreibt...

ja, die verlassenden sind uns natürlich zeitlich voraus in ihrem prozess...

die ks sollte laut wolfgang so 7 - 8 wochen schon dauern. hängt sicherlich auch
ein bischen von der individuellen situation ab und wie lange ihr zusammen wart.

du solltest auch daran denken, dass die ks in erster linie für DICH da ist, damit du
wieder zu dir selbst kommen kannst. du solltest viel für dich tun und dein selbst-
bewusstsein aufbauen. so lange du noch nicht bereit bist, solltest du die ks auf
alle fälle weiter machen.

natürlich warten wir alle darauf, dass die ks auch etwas beim verlassenden bewirkt,
nämlich das in der tat mit der zeit, das negative der beziehung verblasst und er oder
sie so etwas wie verlustangst verspürt....
nur das kann dir natürlich niemand versprechen, dass das so kommt.

lg caipi
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Guten Morgen :D

Ich bin wirklich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben! Gibt ja mehr davon, aber nur hier wurde bisher sinnvoll geholfen :thumbsup:

Mich würde ja einfach mal interessieren, ob der der verlässt einfach alles so hinter sich lassen kann? Ich meine es gehört ja vieles Gewohnte dazu was der Ex mochte!
Situationen, Umgebung etc.

Bei meiner Ex scheint es so zu sein, als würde sie kein bißchen zurückblicken :(
Wisst ihr, ich weiss sind nur Tiere aber ich komm da nicht mit klar das ihr ihre heissgeliebten Katzen mit einmal so egal zu sein scheinen? Wir haben die gemeinsaam großgezogen... Es geht hier garnicht um mich, sondern darum wie man einfach sich um das was man liebte (Katzen) so einfach distanzieren kann?

Sie weiss ja das ich berufstätig bin, oft nicht da bin und den Tieren es somit auch nicht immer gut geht, weil se oft alleine sind etc.

Noch eine Frage:
Warum erzählt man den Partner eigentlich bis zum letzten Tag wie sehr man ihn liebt, sucht die Nähe zum kuscheln, hält Händchen etc. und dann nachdem man einen Streit hatte sagt man "Hab nicht mehr genug Gefühle für ne Beziehung und würde länger schon zweifeln" Ganz ehrlich, da fühlt man sich echt Ver.....! Was war noch real an den Worten und Taten in den Wochen vor der Trennung??

Warum hat sie nie über ihre Gefühle gesprochen, gesagt was sie stört in einem vernünftigen Gespräch!

Jetzt habe ichs kapiert, hätte sie einmal nur einmal diesen Schritt gemacht (Schluss) bevor ihre Gefühle fast weg sind...
 
C

caipi

Gelöschter User
JPS schrieb:
Warum hat sie nie über ihre Gefühle gesprochen, gesagt was sie stört in einem vernünftigen Gespräch!

Jetzt habe ichs kapiert, hätte sie einmal nur einmal diesen Schritt gemacht (Schluss) bevor ihre Gefühle fast weg sind...

guten morgen jps,
diese fragen habe ich mir immer und immer wieder gestellt...

sie sagte zu mir, sie hätte die "harmonie" zwischen uns (wir hatten eine fernbeziehung) nicht stören wollen und hätte deswegen nichts angesprochen.
außerdem würde ich die fehler immer nur bei mir suchen und das wollte sie nicht.
toll.....nur wenns zu spät ist kann ich mir dafür auch nichts mehr kaufen...

sie hat sogar den kontakt zu ihrer schwägerin und neffen (7jahre) und den liebt sie heiss und innig, so dass ich schon eifersüchtig drauf war, links liegen lassen für die affäre....
ich war soo schockiert darüber, als ich das hörte. ich dachte, ihr sei der neffe wichtiger als ich...doch nicht einmal das...

ich glaube wir können uns einfach nicht hineinversetzen was in ihnen da vor geht.

trotzdem denke ich, dass irgendwann alles was jemand zu verdrängen versucht zum vorschein kommt...früher oder später....

wünsche dir einen schönen tag
lg caipi
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Vergiss das Trennungsgelaber. Diese Sachen kannst du sowieso nicht ernst nehmen. Und Gefühle ändern sich sowieso ständig. Also kann es auch sein, dass Sie dich wieder vermisst und Gefühle für dich entwickelt. Kann aber auch sein, dass die ganze Sache vorbei ist.

Gehören die Katzen deiner EX oder dir? Wenn Sie deiner EX gehören, dann soll Sie diese auch abholen. Immerhin bist du nicht ihr Tierwärter. Ihr seid getrennt und somit muss auch Sie alleine Verantwortung dafür übernehmen.
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
@Steve

Die Katzen haben wir uns vor 3 Jahren gemeinsam geholt! Eine davon war sooo krank, das sie Tage später beinahe gestorben wäre... Wir haben die zusammen aufgepäppelt :)

Deshalb diese Tiere sind wie Kinder für sie gewesen! Beim "Abschlussgespräch" musste ich sie erstmal 10 Minuten in Ruhe lassen, weil ihr die Katzen so gefehlt haben und sie schmusen wollte...

Seit dem Gespräch vor 20 Tagen kommt nix mehr von ihr! Sie muss sich ja mit dem Thema auseinandersetzen, weil wir die Katzen evtl. ins Tierheim oder in andere gute Hände geben müssen! Weil so wie es jetzt ist, ist es Quälerei für die Tiere! Die vereinsamen, weil ich arbeiten bin, und ehrlich gesagt auch mal raus muss zu Freunden!

Sie haut ab, macht "Urlaub" bei ihren Eltern, versucht da zur Ruhe zu kommen und lässt mich mit allem alleine!

Steve, sie hat ja auch noch immer alles hier! Wintersachen, Unterlagen, private Dinge etc.! Hab grad Wäsche gemacht und wieder vieles von ihr gefunden... Hab nen Sack genommen und ab damit in den Keller!!

Wisst ihr wenn sie so abgeschlossen hat, dann auch bitte mit allen Konsequenzen! War ihre Entscheidung...

Wir haben gesagt, wenn sie merkt ihre Gefühle wären komplett weg, was man ja irgendwann merken müsste, dann würde sie sich melden...

Es kann ja nur in zwei in Richtungen gehen, sie vermisst mich garnicht mehr oder sie vermisst mich irgendwann immer mehr!

KS seit 20 Tagen! Wie lange braucht man, um den Kopf der bei ihr lt ihren Aussagen total durcheinander ist, um zu wissen da ist nix mehr oder da ist doch noch was??

Es tut weh wenn man sieht wie sie von 100 auf 0 geht!

Ich hätte mir gewünscht, sie hätte richtig abgeschlossen nach dem Gespräch, ihre Sachen genommen, die Katzensache geklärt, das Finanzielle, das sie alle Bilder aus dem Netz nimmt (immer noch drin z.T.) das sie aus den Cliquengruppen aussteigt und somit einen echten Cut macht!!!

Das alles ist nix halbes nix ganzes...

Warum vermisst sie mich und Tiere nicht, ihre Freunde hier, ihr heissgeliebtes Sofa ;-)

Selbstauferlegte KS Tag 20!

Ich halte durch.. Nur wie es aussieht, hat sie garnicht das Bedürfniss mal irgendwas zu fragen, sich zu melden!? Die KS wurde ja nicht vereinbart...
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Ich habe das Gefühl, dass dir die ganze Sache noch schwerer fällt, weil Sie ihre Sachen und eben die Katzen noch bei dir hat. Meines erachtens wäre es kein Bruch der KS, wenn du Sie aufforderst ihre Sachen und Katzen zu holen. Immerhin hat Sie es ja so gewollt. Aber warte vielleicht noch auf andere Meinungen hier im Forum.
 
P

palmero

Gelöschter User
also ich hab alle Sachen von ihr aus meiner Wohnung entrümpelt, in ne Kiste gepackt und ab in den Keller. hat geholfen um nicht permanent konfrontiert zur werden.

manche Sachen habe ich auch vernichtet. Telefonnummern seinerzeit vom Handy gelöscht....mittlerweile sind sie wieder drauf, das sie sich ja gemeldet hat...vielleicht sollte ich wieder alles löschen....

tja das mit dem abschließen ist blöd....vor allem wenn es beide nicht so richtig können, wollen...ich frage mich auch ob die kurzen Kontakte zwischendurch förderlich oder hinderlich sind...das mit der Hoffnung ist halt so ein blödes Ding...die stirbt ja bekanntlich zur letzt.

das mit den Katzen ist meiner Ansicht nach unerheblich...oder meinst du wenn sie weg wären wäre es besser...aber vielleicht ist es ja so, kann ich schlecht beurteilen...da die Katzen ja auch zu dir gehören...Ihr müsst ne Lösung finden, ist letzendlich so wie bei Kindern...da muss man drüber verhandeln und ne gute Lösung finden...Gefühle hin, Gefühle her...
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Toll, jetzt nach 20 KS kommt grad ne SMS:
"Hallo Name, wie gehts dir? Wann hast du die Tage mal Zeit? Ich möchte gerne meine Sachen holen. Mein Bruder wird auch mitkommen und helfen."

Es tut sooo weh, ich könnte heulen...

Warum hat sie das nicht gleich gemacht?? Jetzt tut es doppelt weh!!

Jetzt fange ich wieder bei 0 an!!!

Ich will und kann ihr grad nicht schreiben...

Es tut soo weh!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben