Hilfe und Begleitung bei KS

T

Tanya

Gelöschter User
Guten Morgen JPS,

Deine Ex wird die Katzen nicht vergessen haben und bestimmt auch schon über eine Lösung nachdenken. Allerdings wird sie momentan auf die Katzen verzichten, weil dies Kontakt mit Dir zu Folge hätte, der vielleicht zu schmerzvoll oder bedrückend für sie wäre.

Ich hatte mir zusammen mit meinem ExEx auch zwei Katzen geholt, kenne also die Problematik. Allerdings haben wir uns darauf geeinigt, dass ich die Katzen behalte und er sie regelmäßig besucht. Tierheim wäre nicht in Frage gekommen, da dies eine deutlich größere Quälerei für die Samtpfötchen ist.

Gerade wenn ihr mehrere Katzen habt, vereinsamen diese nicht so schnell. Sie haben dann ja einen oder mehrere Kumpel, mit denen sie sich beschäftigen können. Darüber würde ich mir nicht so Sorgen machen ;)

Wenn ihr noch wirklich Organisatorisches zu klären habt (Finanzen, etc) dann sollte das schon möglichst bald erfolgen. Ich würde die Ex dann auch dazu auffordern, um einen konsequenten Schlussstrich zu ziehen.

Liebe grüße,
Tanya
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Kann gut nachfühlen mit dir! Mach dir nichts daraus. Gefühle kommen, gehen, kommen, gehen, ...

Also Kopf hoch und auf ins neue Leben. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder eine Chance. Vorerst leb mal dein Leben!

Ich weiß aus Erfahrung es ist schwer, aber machbar. :smile:
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Ich fühle mich nur noch verarscht... War alles gelogen, alles gespielt in den Wochen vor der Trennung!? Was sollte das Gelaber, sie wäre durcheinander mit ihren Gefühlen... Sie müsste erstmal runterkommen? Jetzt ist ihr also klar das sie nichts mehr fühlt??!!

Ich bin so fertig grad... Diese Trennung war ein Witz, respektlos! Wäre sie gleich gegangen und wir hätten gleich alles geklärt würde ich jetzt nicht in so ein Loch fallen...

Kein Respekt vor 3,5 Jahren Beziehung, mir gegenüber!

Ich geh kaputt...

Ich war schon soooooo weit!
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Glaub mir, du kommst da wieder raus aus diesem Loch. Und das Gelaber von ihr vergiss einfach. Ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Von wegen Sie hätte keine Gefühle mehr. So einfach ist das glaub ich für unsere EX-en auch nicht. Ist denke ich nur eine Art Schutzmechanismus von unseren EX-en. Also nimm die Aussagen nicht so ernst, denn Gefühle können sich ändern.
 
T

Tanya

Gelöschter User
JPS,

es ist ganz normal, dass Du jetzt erst einmal in ein Loch fällst, Wut und Trauer zugleich verspürst! Schließlich bedeutet dies einen (vorerst) entgültigen Schlussstrich...

Verarscht hat dich deine Ex bestimmt nicht. Auch für den Verlasser ist eine Trennung in der Regel nicht leicht und führt zur Verunsicherung und ambivalenten Verhalten.

Die nächsten Tage werden nicht einfach, aber es wird wieder besser - versprochen!!! Du schaffst das :trost:
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Ja wütend bin ich! Ich hätte mir diesen Schritt von ihr von Anfang an gewünscht! Sie hat selber gesagt, wenn sie nix mehr spürt würde sie mir das sagen! Und sie meldet sich einfach nur um ihre Sachen zu holen, nix davon wie sie fühlt... Hätte doch einfach sagen können da ist nix mehr!!

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll?

Ihre Sachen stehen im Keller... Ich will und kann heute nicht antworten!

Bin noch nicht bereit dazu, es tut mir zu weh!

Was soll ich ihr überhaupt schreiben wenn ich irgendwann in den nächsten Tagen antworte?
 
T

Tanya

Gelöschter User
Ich würde versuchen, heute noch zu antworten. Sonst könnte das zu verletzt wirken...

Ich würde einfach schreiben, dass das klar geht und einen Terminvorschlag machen, an welchem du zu Hause bist und Zeit hast. Mehr nicht...
 
P

palmero

Gelöschter User
Vielleicht kannst du es ja so arrangieren, dass du selbst gar nicht anwesend sein musst. ich würde auch heute noch antworten.
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
wie du dich fühlst....absolut verständlich und nprmal...

aber erwarte nicht..das sie über ihr gefühlsleben spricht..das kann sie überhaupt nicht..und alles was sie sagen würde...ist tage später makulatur...

aber du solltest deine verletzung nicht offenbaren...das einzige was du erntest...wäre mitleid und deine attraktivität geht für monate unter null........

schreibe ihr...mache mir nen terminvorschlag..und ich schaue ob es passt....

nichts über die katzen....nichts....sie wird klug genug sein...und es in den nächsten tagen selbst zum thema machen...

gebe ihr das gefühl.....bei dir ist alles auf der reihe......alles.......;)
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Sie hat heute mit der unserer Nachbarin gesprochen und gesagt das sie letzten Wochen viel nachgedacht hat uns ihr klar wurde das sie nicht mehr kann... die Verletzungen sitzen zu tief, sie hätte sich immer wieder unsere Bilder angesehen und viel mit ihrer Familie gesprochen und ihr ist klar geworden, das sie diese Beziehung nicht mehr will, weil sie nicht nochmal von mir so verletzt werden möchte! Die negativen Gedanken in ihr würden überwiegen...

Sie will das alles nicht mehr!

Was soll ich ihr schreiben wie es mir geht? Weil sie ja fragte...
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
die frage solltest du ignorieren.....kannst auch nur verlieren bei der antwort....

und ihre gedanken sind rational...und auch gesund für sie...aber ...die ratio ist immer unterlegen...gegenüber den emotionen...

also...die zeit und kluges verhalten...sind deine partner...viel glück...;)
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ich will hier ja niemanden desillusionieren, aber ich weiß, dass manche menschen TROTZ starker gefühle so von ihrer ratio beeinflusst werden, dass die gefühle sozusagen unterdrückt werden - leider.

ich würde mich für jps, mich und alle anderen freuen, wenn du recht hast jimmy!
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Hi, würde gerne folgendes schreiben...

Hi, schlag nen Termin vor und ich schaue ob es passt... Mache dir bitte auch Gedanken was wir mit den Katzen machen! Bye
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
dann sind die rationalen gefühle stärker ausgeprägt.....

gerade die an liebeskummer leidenden wissen das zu 100 %........;)

ihre ratio sagt ihnen in jeder sekunde....es ist besser so...er/sie haben mich belogen..betrogen...verletzt....etc.....

aber ihr emotionalen gefühle sind so stark...wenn er/sie morgens an der tür stehen würden.......:PP

soviel zum thema rationale/emotionale gefühle.....;)
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Tanya schrieb:
Auch für den Verlasser ist eine Trennung in der Regel nicht leicht und führt zur Verunsicherung und ambivalenten Verhalten.

Was bedeutet das? Das ambivalente Verhalten?
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
hab ihr jetzt kurz und knapp geantwortet, mit der Bitte um einen Terminvorschlag damit sie ihre Sachen holen kann...


Hab das Gefühl, solange sie sich noch mit der Beziehung befasst hat, solange ihre Sachen hier sind, das mit den Tieren nicht geklärt ist hat sie selber noch garnicht richtig abgeschlossen!? Kann das sein? Kann es sein, das meine 20tägige KS bisher sinnlos war?
Kann es sein das sie jetzt wo sie ne entgültige Entscheidung gefällt hat, jetzt erst wenn sie ihre Sachen demnächst raus hat, dann erst wirklich anfängt zu realisieren? Das ihr dann erst bewusst wird was sie alles aufgibt?

Sie sagte ja, sie will nie wieder so verletzt werden und deshalb gibt es kein Zurück! Das Negative wäre einfach zuviel gewesen in letzter Zeit!

Aber bisher wusste sie das sie mehr oder weniger noch zurück konnte...

NUn steht die Sache fest nach 4 Wochen!



Ich hoffe das der Denkprozess, das sie merkt jetzt ist wirklich ALLES aus auch in ihr was bewirkt...

Zeit zum Nachdenken hatte sie ja jede Menge, nur es blieb ihr immer irgendwie offen weil wusste das ich sie liebe!

Nun hab ich kühl und distanziert zurückgeschrieben und sie antwortet nicht...
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Hallo, brauche eure Hilfe: (Geht um ihre restlichen Sachen etc.)

Sie hat zurückgeschrieben, nach ner guten Stunde...
"Wie wäre es denn morgen nachmittag"

Ich habe geantwortet nach eineinhalb Stunden:
"Kann erst Freitag! Früher gehts nicht! Nachmittags 14 Uhr?"

Sie schrieb sofort zurück:
"Sorry, das geht nicht. Mein Bruder hat sonst keine Zeit. Sonst kommen wir alleine, wenn das ok ist. Ich hab ja noch den Schlüssel!"


So meine Frage: Ich will nicht das sie einfach alleine mit ihrem Bruder in die Wohnung geht!! Das muss sie akzeptieren!!!

Nun ist es so, ich habe auf ihre letzte SMS 5 Minuten nicht geantwortet und nun macht sie Telefonterror, ruft mehrmals hintereinander an...

Was bin ich? Immer für sie verfügbar? Ist doch meine Entscheidung, wann ich ans Telefon gehe, oder? Kann ja beschäftigt sein... Warum macht sie so einen Telefonterror?

Ich werde ihr später schreiben, dass ich nicht möchte das sie alleine in die Wohnung geht!!

Habt ihr Tipps, wie ich das schreiben kann?

Was haltet ihr von ihrem Verhalten?

20 Tage nicht melden und dann muss ich parat stehen oder was?
 
J

Jimmy Dean

Gelöschter User
schwierig..,

antworte ihr...sorry hatte mein telefon lautlos..kann gerade nicht telefonieren....melde mich heute abend......
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben