Hilfe und Begleitung bei KS

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Das mit der Exex ist nicht verkehrt, bringt dich auf jeden Fall auf andere Gedanken.
Bei der Ex... ich würde sie komplett ignorieren. Wenn sie noch Mal die Sachen anspricht, dann sag ihr, sie kann sich die vor der Türe/bei Freund XY abholen.
Finde, du solltest da nicht zu freundlich sein.
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Leon schrieb:
Bei der Ex... ich würde sie komplett ignorieren.
Finde, du solltest da nicht zu freundlich sein.

Genau das werde ich auch machen...
Es ist komisch, aber ich geniesse die KS förmlich! Es geschieht genau das, wie es in all den ganzen Ratgebern und auch hier bei Wolfgang steht!

Nein, ich glaube nicht mehr daran das meine Ex zurückkommt!

Aber mir geht es besser, viel besser!!!

Ich habe alle Möbel rausgeschmissen, komplett renoviert, neue Möbel kommen Freitag, habe abgenommen, lache wieder, werde ruhiger und ausgeglichener, bin wieder mit meinem Sport angefangen, das Leben macht wieder nach und nach Sinn!

Wenn ich bedenke wo ich vor knapp 8 Wochen gestanden habe, hätte ich mir dies nicht vorstellen können...

Der Sinn der KS wird mir somit immer bewusster... Es hilft wirklich loszulassen!!

Und genau deshalb werde ich auf ihre SMS nicht reagieren! Es geht nur um ne Jacke und nen Bademantel, ganz ehrlich in 2 Monaten kann sie die auch noch holen!

Sie hat mich schließlich auch mit allem alleine gelassen...

Ich bin eben noch nicht so gefestigt, wie ich dachte! Ihre SMS hat mich emotional aufgewühlt (Wut) woran ich einfach merkte es ist noch nicht an der Zeit ihr in irgendeiner Art gegenüber zu treten...

Diese Genugtuung, das ich immer noch ein wenig leide wenn ich sie sehe will ich ihr nicht geben!!

Überschätzt euch nicht!! Ihr glaubt vielleicht ihr seit soweit, euch geht es gut, aber viele würden glaube ich wieder weit zurückgeworfen werden wenn man den/die Ex sieht/hört oder was auch immer...


Nutzt die Zeit nur für euch und lasst eure Exen machen was sie wollen und wenn se böse sind weil man nicht antwortet? Ja, und? Auf unsere Gefühle wurde auch nicht geachtet...


Wünsche euch einen wunderschönen Tag!!

JPS
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Heute wieder ne SMS...

"Hi, wann kann ich die Jacke holen... Gruß"

Scheint ja extrem wichtig zu sein, diese Jacke! Keine Nachfrage, ob es unsere Tiere noch gibt, wie es denen geht etc....

Ach, ich will da einfach nicht drauf reagieren! Ich kümmere mich jetzt nur um mich, sie hat ja auch mal eben alles hinter sich gelassen, musste mich um alles selber kümmern hier inkl. der Tiere! Nicht meine Schuld, das sie die Jacke vergessen hatte mit auszuräumen...

Muss sie eben warten...
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
wow! du bist mein neues Vorbild:-) Bei mir sind es jetzt 6 Wochen und ich bin noch lang nicht an dem Punkt. Aber KS halte ich ein!
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Pirmin41 schrieb:
wow! du bist mein neues Vorbild:-) Bei mir sind es jetzt 6 Wochen und ich bin noch lang nicht an dem Punkt. Aber KS halte ich ein!

Naja Vorbild... ;-) Im Ernst, auch mir fällt das alles noch sehr sehr schwer, auch ich fühle immer noch diese Leere!
Ein Mensch ist gegangen und fehlt einfach!
Durch die KS habe ich aber gelernt mit diesen Gefühlen umzugehen, sie zu verarbeiten!

Glaube mir, ich habe meinen Freunden, meiner Familie ein Knopf ans Ohr gelabert aber genau das hat mir geholfen!

Was mich eben ärgert ist, das meine Ex alles erst so in der Schwebe gelassen hat, dann irgendwann ihre Sachen geholt hat und nun Wochen später sich meldet wegen so Kleinigkeiten wie ner Jacke...

Das ist einfach viel zu unwichtig! Ich bin einfach noch nicht so weit, heisst ich möchte nichts von ihr hören uns sehen, keine SMS garnix!!

Mir tut es gut, nichts von ihr mitzubekommen... Dieser kleine, blöde Kontakt wegen der Jacke reisst mich wieder runter!

Das lasse ich nicht zu!!! Nein, ich antworte nicht... ICH entscheide, wann ich mich melde, wann sie die Jacke bekommen kann!

Sie hat auf meine Gefühle auch nicht geachtet, nun muss sie sich hintenanstellen...

Ob sie böse wird? Ja, sicher... Sie wird es kindisch finden! Interessiert mich aber nicht mehr!!

Wir dürfen jetzt NUR an uns denken!! Dann an unsere Freunde und Familie und dann kommt ganz lange nichts und dann ganz weit hinten evtl. unsere Expartner!

Das mag egoistisch klingen, ist aber der einzigste Weg mit uns ins Reine zu kommen!

Mein Selbstbewusstsein ist durch diese Geschichte immer noch sehr klein... Das muss ich erstmal wieder aufbauen, Stück für Stück!

Dabei stört jeglicher Kontakt zu ihr bzw. von ihr einfach ungemein... Egal um was es geht! (Ausser natürlich bei Kindern)
 

pan tau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
224
Nu - ich kann es ja verstehen - habe ja auch jedem das Ohr voll gequatscht und mache es zeitweise immer noch, da man den radikalen Bruch nicht verstehen kann oder will.

Häng dich aber nicht an der Jacke auf *lach Wichtig ist es, souverän rüber zu kommen. Bring ihr doch einfach die verdammte Jacke vorbei mit dem Spruch: Bevor sie noch Staub fängt - oder so.
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Naja mal eben vorbeibringen ist nicht... Sie wohnt 80 km weg!

Mir ist die Jackengeschichte auch egal, nur will ich einfach für mich noch ein paar Wochen ins Land gehen lassen! Nicht um sie zu ärgern, nein nur für mich...

Sie hat ja noch mehr Jacken ;-)

Hätte sie diese "Inititative" mal gezeigt, als es darum ging unsere Tiere in gute Hände zu geben...

Ich will jetzt einfach nur meine Ruhe! Für mich...

Und freue mich auf meine komplett neu eingerichtete Wohnung, wenn ich dann mal fertig werde :-)
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Bah, heute hat sie 3 mal angerufen... 2 mal auch noch innerhalb von 10 Minuten! Dann hat sie sich bei unserer/meiner Bekannten gemeldet, gefragt ob ich ne neue Nummer habe!

Ne, jetzt nervt sie! Ich möchte einfach noch Ruhe in den nächsten Wochen... Will ihr das aber nicht schreiben/sagen etc. Sie merkt doch das ich nicht reagiere...

Erst wollte sie wochenlang Ruhe, jetzt will ich einfach noch Abstand für mich...

Ach ja, sie sucht jetzt wohl ne 30m² Wohnung in ihrer alten/neuen Heimat!

Hab ich eher durch Zufall erfahren...

Da sollte sie sich doch erstmal damit beschäftigen und mich verarbeiten lassen!

Übrigens, ich schreibe sehr distanziert/kühl! Das bin ich nicht, ich bin immer noch verletzt, ich bin einfach nur noch wütend mittlerweile! Ich musste immer springen nach der Trennung, nach ihrer Nase tanzen und nun habe ich dazu einfach keine Lust mehr...

Meine jetzige Art zu denken, zu reden, zu schreiben hilft mir sie zu vergessen...
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Ich frage mich, was Deine Ex von Dir WIRKLICH will. Diese Jackengeschichte ist ja ein lächerlicher Vorwand. Was denkst Du, will sie mit diesen Kontakten erreichen?

LG
Pirmin
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Naja, es geht ja nicht nur um die Jacke, es fehlt ihr auch ihr Bademantel und ne Teekanne ;-)

Ich finde das alles auch ein wenig komisch! Kann ja nun wirklich nicht so wichtig sein...

Ich versuche das alles mit ein wenig Ironie zu sehen, sonst würden mich diese Kontakte derart runterziehen das es zu sehr weh tut!

Es ist ja abgesehen von obigen Sachen alles geklärt, da ich mich um alles gekümmert habe nach der Trennung!

Seltsam bleibt es trotzdem, da sie sich sehr oft meldet...
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
JPS schrieb:
Seltsam bleibt es trotzdem, da sie sich sehr oft meldet...

Interpretier nicht zuviel hinein, sonst kommt bei aller Lockerheit irgendwann die große Enttäuschung. Wenn was dahinter steckt, wird sie sich das bestimmt irgendwie wissen lassen. Hört sich blöd an, aber ist wohl am besten so.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey JPS,

erstmal ein ganz großer Drücker, dass es dir so schlecht geht...
Aber der letzte Beitrag ist nun schon zwei Wochen her, wie geht es dir nun?

Ich habe genau das gleiche durchgemacht wie du...

Mein Ex verließ mich von heut auf morgen, keine Gefühle mehr, ich war genauso wie du, eingeigelt und Scheuklappen auf.
Fehlende Kommunikation.
Er tat alles um mich aus meinem Loch zu holen, aber ich bemerkte es zu spät, dass er alles für mich tat, und dann kam nach vier Wochen der Hammer: keine Gefühle mehr unter Tränen...
Und vorher hatte er immer nur gefragt, was los ist, hatte aber nie selbst gesagt, dass es IHM nicht gut geht.

Kannst ja mal bei meinem Threat nachlesen ;)

Ich wünsche dir auch sehr viel Kraft!

Grüßle.
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Hey Jessica...

Ich war lange nicht mehr hier, aus mehreren Gründen!

Einerseits habe ich meine/unsere komplette Wohnung neu eingerichtet und war somit gut beschäftigt, andererseits habe ich gemerkt das es mir zwar in den ersten Wochen geholfen hat hier zu lesen und zu schreiben, das es mich aber auf Dauer irgendwann runterzog... Irgendwie gibt es hier ja kaum positive Gedanken und das hat mich belastet!

Jetzt geht es mir sehr viel besser!!

Also kurz zur Info:

Meine Ex hat sich wie gesagt vor 3 Wochen gemeldet (Anrufe/SMS) wegen Kleinigkeiten die ich noch habe... Darauf habe ich nicht mehr reagiert!!

Trennung war bis dato 7 Wochen her! KS wurde gelegentlich immer wieder unterbrochen aufgrund organisatorischer Angelegenheiten... Seit ihrem letzten versuchten Kontakt sind jetzt 3 Wochen vergangen! Mir geht es besser!

Da ich nicht erreichbar für sie war, meldete sie sich bei ner Bekannten und fragte ob ich ne neue Nummer habe und wie es mir gehen würde...

Antwort der Bekannten: "Mir würde es gut gehen, ich würde grad richtig aufblühen, ne neue Nummer hätte ich nicht! Das meine Ex in den ersten Wochen Ruhe vor mir haben wollte und ich nicht ran gehen würde weil ICH jetzt meine Ruhe vor meiner Ex haben wollte"

Antwort Ex: "Oh, ja das ist doch schön wenn er aufblüht!"

Wie gesagt, seitdem sind 3 Wochen (KS) vergangen, Trennung jetzt 10 Wochen her!

Sie weiss nicht, das alles wirklich alles neu in der Wohnung ist... Sie weiss nicht, das ich für unsere Katzen ein neues Zuhause gefunden habe!

Ihr schien ja eh alles egal zu sein! Ich habe mit jemandem gesprochen, der sagte diese Gleichgültigkeit (Katzen/Wohnung/Trennung) kam daher, weil sie sonst nicht hätte loslassen können!?

Ich weiss nicht, ich bin gut bisher durch diesen ganzen Mist gekommen und ja die KS hilft auch ungemein! Sie fehlt natürlich immer noch, aber es wird besser... Denke nicht mehr jede Minute an sie!!

Ich will sie auch garnicht mehr zurück, aber ich werde sie ja nochmal sehen müssen und das einzigste was mich interessiert ist:

"Warum, hast du mich so Scheisse nach der Trennung behandelt, warum hast du mich mit allem alleine gelassen, warum konntest du 3,5 Jahre so schnell vergessen (Ihre Worte) Warum, Liebe hin, Liebe her, warum war ich dir als Mensch einfach scheissegal nach der Trennung??"

Bekomme ich Antworten? Keine Ahnung... Ich bin ein besserer Mensch geworden seitdem sie weg ist! Freunde sagen, ich wäre wieder offener, freundlicher, positiver seit der Trennung! Habe intensiv an mir gearbeitet, an meinem Verhalten gegenüber anderen Menschen , versuche grad jeden Menschen anzulächeln! Es hilft...

Hatte 2 mal "Dates"... Eine Geschichte läuft noch, aber tief im Inneren bin ich noch nicht bereit für etwas Neues und deshalb werde ich auch dieses beenden!

Es ist schon richtig, Übergangsbeziehungen bringen nix!! Man denkt nicht an die Ex und wenn man dann mit jmd. anderen zusammen ist kommen alle Erinnerungen hoch!!!!

Ich glaube unseren Exen gehts genauso...

Kann man eben nicht so einfach abstellen!!

Trotzdem nur zur Info für alle:

Mir gehts abgesehen von gelegentlichem Grübeln/Denken an sie mittlerweile GUT! Tiefs werden wieder kommen, aber ich habe nicht mehr so Angst davor...

KS ist der EINZIGSTE Weg!!!


Zuletzt modifiziert von JPS am 08.09.2011 - 12:05:52
 

Kerl

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
164
Freut mich, dass es Dir mittlerweile anscheinend wieder relativ gut geht und Du so gut mit der Sache umgehst. :smile:
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Danke Kerl... Ich werde mich hier die Tage mal wieder ein bischen einlesen, deine Geschichte kenne ich ja und die von Jessica interessiert mich auch!

Wenn man es genau nimmt, bin ich ja nicht komplett drüber weg, sehen wollte/könnte ich sie immer noch nicht ohne Emotionen, das spürt man einfach!

Aber es ist einfach der beste Weg zu akzptieren, zu verarbeiten (nicht verdrängen)! Ändern und das ist meine Meinung können WIR sowieso nichts an der Situation! Wir können nur an uns arbeiten, und OHNE Hoffnung weiterleben... Vielleicht kommt ja nochmal etwas von unseren Exen oder aber wir sind glücklich als Single oder wir lernen jmd. völlig anderes kennen der uns auch verdient hat!

Ich für meinen Fall kann und will diese Frau nicht mehr zurück, nicht weil keine Gefühle mehr da sind, sondern aufgrund der massiven Verletzungen und mittlerweile fehlenden Vertrauens!!

Nur einige (siehe oben) offene Fragen hätte ich gerne beantwortet aber auch das, denke ich wird Wunschdenken bleiben...

Egal, wie es weitergeht... Wir alle werden es schaffen!!!

ich wünsche dir und allen anderen viel Kraft für diese schwere Zeit!!

JPS
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey JPS.

Erstmal freut es mich ganz sehr, dass es dir besser geht! :D

Ich hoffe, die Offenheit und Zufriedenheit die dir deine Freunde beschreiben, hält weiterhin an :)

Es ist für mich wirklich unverständlich warum sich deine Ex so benimmt. Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich Menschen sein können...
Die Einen wollen um ihr Gewissen zu beruhigen alles aussprechen, die anderen gehen einem strikt aus dem Weg.

Ich finde es bewundernswert, wie du alles anpackst. Ich werde mir eine Scheibe von dir abschneiden ;)

Ich habe heute auch einen Tag an dem ich mich nicht gut fühle. Die Vorstellung, dass er heute wieder zu seiner Neuen 250 km hin fährt und dort das WE verbringt...Puh, ganz ehrlich, ich krieg da ne Gänsehaut. Aber soll er machen. Wenn er dort glücklich ist...Ich halt niemanden mehr auf.

Ich möchte endlich wieder zu Bett gehen und Aufstehen, OHNE dass er in meinen Gedanken ist.

Er hat was ganz Besonderes verloren, und das bin ICH.

Das rede ich mich jeden Tag ein, wenn ich aufstehe, auch wenn ich dabei Tränen in den Augen habe.

Und ja, das sind wir. Was Besonderes!

Ich drück dich und wünsch dir ebenso viel Kraft!
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Jessica schrieb:
Hey JPS.
Erstmal freut es mich ganz sehr, dass es dir besser geht! :D

Ja, besser aber noch nicht perfekt... Die Zeit hilft mir!

Jessica schrieb:
Ich hoffe, die Offenheit und Zufriedenheit die dir deine Freunde beschreiben, hält weiterhin an :)

Das hoffe ich auch! Es hilft mir aber, das meine Freunde mir dabei helfen auch an meiner Persönlichkeit zu arbeiten... Ich war einfach viel zu negativ eingestellt zum Ende der Beziehung was meine Freunde gemerkt haben!

Jessica schrieb:
Es ist für mich wirklich unverständlich warum sich deine Ex so benimmt. Aber da sieht man wieder, wie unterschiedlich Menschen sein können...
Die Einen wollen um ihr Gewissen zu beruhigen alles aussprechen, die anderen gehen einem strikt aus dem Weg.

Jessica, das versteht niemand! Niemand in meiner Familie und im Freundeskreis versteht dieses Verhalten!! Einen Tag vor der Trennung war ich ihr noch wichtig und danach bin ich ihr völlig egal??!! Frühere Trennungen verliefen IMMER anders... Liebe war weg aber die menschliche Verbunbenheit blieb! Wir haben uns ja nicht im Streit oder mit bösem Blut getrennt... Für mich blieb/bleibt dabei fast nur eine Erklärung: Ein neuer Typ! Aber genau das, hat sie immer und immer wieder verneint!! Würde ja gerne mal etwas von Wolfgang dazu hören!

Jessica schrieb:
Ich finde es bewundernswert, wie du alles anpackst. Ich werde mir eine Scheibe von dir abschneiden ;)

Ich war schon so weit unten, das ich nicht mehr tiefer konnte... Es gab nur den Weg nach oben, raus aus dieser Gedankenwelt! Kopfkino abstellen etc.! Komischerweise geht es mir jetzt wo ich wieder ein wenig hier schreibe schlechter :-( Denke wieder viel an sie, aber das vergeht auch wieder!


Jessica schrieb:
Ich habe heute auch einen Tag an dem ich mich nicht gut fühle. Die Vorstellung, dass er heute wieder zu seiner Neuen 250 km hin fährt und dort das WE verbringt...Puh, ganz ehrlich, ich krieg da ne Gänsehaut. Aber soll er machen. Wenn er dort glücklich ist...Ich halt niemanden mehr auf.

Das kann ich so sehr nachvollziehen, all diese Gedanken, all das was man mit uns geteilt hat soll nun jemand anderes erleben!! Diese Bilder sind schrecklich... Da hilft nur eins, Ablenkung Ablenkung Ablenkung! Ändern kannst du leider aktuell nichts an seiner Entscheidung, also musst du selber jetzt der wichtigste Mensch für dich werden!! Mir hat es geholfen, immer unter Menschen zu gehen, meine Wohnung zu renovieren und ab und zu diese Gedanken dann aber auch zuzulassen! Das tat/tut teilweise so sehr weh aber ich will diese Gedanken auch bewusst erleben!! Warum? Weil ich merkte wie meine Liebe in Hass umschlug dadurch und dieser Hass irgendwann Stück für Stück zur Gleichgültigkeit wird!!
Ich bin noch nicht fertig mit diesem Prozess, das wird noch Monate dauern aber es wird DEFINITIV besser...



Jessica schrieb:
Ich möchte endlich wieder zu Bett gehen und Aufstehen, OHNE dass er in meinen Gedanken ist.

Tut mir leid, das will wohl jeder... Gib dich da keinen Illusionen hin, dies wird sehr lange dauern, aber du wirst lernen damit umzugehen, dir wird es irgendwann egal sein!


Jessica schrieb:
Er hat was ganz Besonderes verloren, und das bin ICH.
Das rede ich mich jeden Tag ein, wenn ich aufstehe, auch wenn ich dabei Tränen in den Augen habe.
Und ja, das sind wir. Was Besonderes!

RICHTIGE Einstellung!! :thumbsup::thumbsup:

Deine Geschichte interessiert mich sehr Jessica, ich werde dich ein wenig begleiten dabei!! Natürlich dann in deinem Strang....

Wünsche dir alles Schöne dieser Welt und viel Kraft... Du bist nicht alleine!!
:trost::trost:


Zuletzt modifiziert von JPS am 09.09.2011 - 13:31:17
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Hi, kurzer Zwischenstand:
Trennung Anfang Juli >>> Viele Tränen

Nach 5 Wochen hat sie ihre Sachen geholt! Seitdem 4 mal Kontaktaufnahme ihrerseits (wollte immer irgendwas noch holen) nur mir war und ist das völlig egal... Habe keinen Kontakt zugelassen!!!! Gar keinen!!!!

Seit über 9 Wochen somit Funkstille meinerseits...

Ich vermisse sie nicht mehr, jeder Gedanke an sie nervt!! Klar mir fehlt etwas, das ist aber nicht mehr sie sondern einfach ein Partner!

Ich fühle keine Liebe mehr, ein wenig Wut ist noch da wegen der Katzengeschichte aber ansonsten bin ich innerlich leer!!

Ich fühle mich gut, habe gemerkt wer meine echten Freunde sind, habe meine ganze Wohnung neu eingerichtet, 11 kg abgenommen, neu eingekleidet und mittlerweile geniesse ich das Leben mehr als in der Zeit mit ihr!!!

Neue Bekanntschaften hatte ich, bringen mir aber noch nichts!!!! Will erstmal für mich alleine sein... Geniesse das zurückgewonnene Vertrauen zu ihrer Vorgängerin also ExEx.. Ich denke schon noch zurück aber nicht mehr so mit Wehmut! Ich war nicht perfekt aber so wie sie es gemacht hat hinterlässt man keinen Menschen und ach ja fast vergessen... wie es aussieht hatte sie schon während unserer Beziehung übers Inet nen Typen kennengelernt! Tat erst weh und dann musste ich nur drüber lachen!! Warum? Hihi weil ich der attraktivere bin ;-) Tat mir gut zu sehen, was für ne Granate das ist....

Das Leben ist schön, endlich wieder!!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!


Zuletzt modifiziert von JPS am 06.10.2011 - 22:41:54
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Hallo zusammen...
War sehr lange nicht mehr hier!

Wer meinen Thread noch nicht gelesen hatte sollte dies jetzt tun ;-)

Nein, im ernst wollte euch nur mitteilen (Trennung Anfang Juli) das es mir gut geht!

Nun, brauche ich euch bei einem anderen Problem, was eben auch mit ner Ex zu tun hat...

Nämlich der Vorgängerin von der Frau um die es eigentlich geht... Mit dieser bin ich seit 8 Jahren auseinander und irgendwas passiert da grad was ich nicht deuten kann und dabei brauche ich euch um mich zu begleiten...

Ich schreibe im nächsten Beitrag das mal ausführlicher!
 

JPS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
82
Es ist so, das besagte Exex und ich seit 8 Jahren getrennt sind... In der Zwischenzeit hatte sie ne mehrjährige Beziehung und ich halt auch! Ihre Beziehung ist mit Höhen und Tiefen vor zwei Jahren zerbrochen und meine eben vor kurzem im Juli!

Meine EXex und ich haben einen gemeinsamen Freundeskreis oder besser gesagt die Freunde von mir sind halt durch unsere damalige Beziehung auch ihre Freunde geworden und nach der Trennung ist das irgendwie so geblieben...

Nun war es in der letzten Jahren zwangsläufig so, das wir uns natürlich immer mal wieder gesehen haben und auch wohl ohne Groll verstanden haben aber es war eben keine innige freundschaftliche Geschichte!

Jeder hatte seinen Partner und gut war es...

Nun ist es so, das wir uns seit ca. 3 Monaten immer besser verstehen! Der Kontakt ist nach wie vor sporadisch, aber SIE meldet sich mittlerweile öfters, dieses aber leider immer mit einem Vorwand so das ich nicht verstehe was sie eigentlich will??

Beispiel: Sie ruft mich mehrmals an nur um zu sagen das es da und dort etwas schönes für meine Wohnung geben würde! Hätte man auch ne SMS schicken können! Sie sucht ständig den Augenkontakt, ihr fällt es aber schwer mich zu úmarmen! Vor drei Wochen waren wir zusammen auf ner Party und das erste mal nach 8!!! Jahren haben wir uns so gut verstanden, also mit ärgern, lachen, necken, berühren etc..
Bei der Verabschiedung hat sie es den tatsächlich mal geschafft mich zu umarmen von sich aus (Alkohol war bei ihr ne Menge im Spiel)

Bis dahin, war das ganze aber für mich eher neutral... Nur so allmählich, verstehe ich mich selber nicht weil ich sie wohl doch mehr mag wie ich dachte!

Es gibt noch viele kleine Anzeichen mehr, wie das sie ihre Schwester fragt (meine beste Freundin) ob ich Kontakt habe mit meiner Ex etc. oder das sie bei anderen nach mir fragt und und und...

Wir haben beide ziemlich gleiche Vorstellungen von der Liebe, vom Leben etc... Es ist damals auseinander gegangen weil wir zu jung waren, sie neue Erfahrungen machen wollte etc.!

Ich kann das alles so ungemein schwer deuten, wäre sie nicht meine Exex würde mir das ja keine Probleme machen und ich würde was tun um sie kennenzulernen...

Aber das ist es ja, wir kennen uns ja und ich weiss nicht wie sie denkt, sie weiss nicht was ich denke und ich habe Angst etwas kaputt zu machen!

Ich schreibe gerne später mehr Details, weil das nur grob war erstmal...

Ist eine seltsame Situation grad für mich...

JPS
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.689
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben