hilft uns die Kur?

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebste mygirl,

auch mir tut es von Herzen leid, dass er sich so verhält. Ich war ja eine der Unken, hätte aber damit nicht gerechnet sondern eher im Alkoholverhalten ein zukünftiges Problem gesehen.

Für mich sind damit seine ganzen großen Reden von früher - er liebe nur dich, KANN sie aber nicht verlassen weil blabla - nun nur noch AM-Gewäsch. Offenbar hatte und hat er so wohl noch Gefühle für sie. Oder er ist ein absoluter Liebesjunkie und kann nicht ertragen, dass sie ihn nicht mehr lieben könnte. Braucht das Gefühl, mehr als ein Standbein zu haben. Und macht ihr deswegen weiter Hoffnungen.
Egal was der Grund ist, sein Verhalten ist das Allerletzte!

EF informieren...ich weiß nicht mygirl. Eigentlich weiß sie doch schon sehr lange von dir, denk mal an die Kurgeschichte und seine Selbstmorddrohung - da wurde sie doch über dich informiert oder nicht? Sie hat trotzdem weiter an ihm festgehalten bis ER gegangen ist. Die hat also das Potential, alles auszusitzen, da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

Dieser Mann ist so zerriessen und problembeladen und schafft es trotzdem über so lange Zeit 2 Frauen zu manipulieren und mit allen Mitteln zu halten, ob er heulen muss, drohen oder betteln. Der wirkt zwar sehr schwach und rettungsbedürftig aber das ist er gar nicht. Er bekommt ja am Ende immer, was er will. Beide!

Aber was willst DU?

Schick ihn am besten zu ihr zurück und geh nocheinmal durch den Kummer. Und dann startest du neu durch - vielleicht sogar mit dem netten Bekannten?

Mygirl wir sind hier immer für dich da, egal wofür du dich entscheidest. Schau, wie oft ich schon eingeknickt bin. Manche Liebe muss bis zum Ende durchlebt werden, ich hoffe tritzdem, dass das Ende bei dir schon erreicht ist. Falls aber nicht, findest du hier Unterstützung.

:trost:
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Mygirl,

ich wuerde dem Bekannten auf seine nette Weihnachtsmail antworten und irgendeine (belanglose) Frage stellen, so dass er vielleicht drauf antwortet und sich weiterer Kontakt ergibt. Ein bisschen maennliche Aufmerksamkeit ist bei Liebeskummer sehr gut, lenkt ein wenig ab.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe mygirl,

wie geht es dir denn? Ich denke oft an dich und deine Geschichte.

Wie auch immer du dich entschieden hast, ich wünsche dir eine schöneres Jahr 2014.

Alles Gute, vor allem aber Gesundheit!

:Neujahr 2012:

:silvester13:
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
hallo Cora,

deine zeilen tun mir gerade so gut...ich hab kaum geschlafen, die Lage spitzte sich gestern noch mehr zu.

Ich weiß dass ich selber Schuld daran habe, weil es auch nicht schaffe den entgültigen Schlußstrich zu ziehen.

Wir hatten uns seit dem 1.Weihnachtstag nicht mehr gesehen weil er "Ruhe brauchte". Zu dem Konzert letzten Samstag habe ich ihn ausgeladen, weil er zum Frühstücken zu mir kommen wollte, angeblich aber verschlafen hatte, die Stimmung war seitdem richtig mies.
Silvester kam er gegen Mittag für 2 Stunden.
Brachte einen Strauß Rosen mit und wir hatten ein gutes, ruhiges Gespräch.
(ich hab keien Lust mehr auf Gespräche!!! Immer reden reden reden)

Mit mir Silvester feiern wollte er nicht, sondern lieber in seinem Zimmer bleiben weil er Angst hatte dass wir was trinken und wieder streiten. -angeblich-
Ich hatte eine Karte für eine Feier, die hab ich schon im September gekauft, und bin dann mit etlichen Leuten raus.

Er schrieb mir noch eine liebe mail, wie schön es bei mir war und dass wir hart an uns arbeiten müssen in 2014, wünschte mir viel Spaß, bla bla.
Wir verabredeten uns für Neujahr zum Spaziergang und wollten anschliessend essen gehen.

Als ich nachts wieder daheim war, hatte ich wieder ein paar Nachrichten von ihm und ich hatte nicht den Eindruck dass er getrunken hatte. -kam mir irgendwie komisch vor...wenn ihr versteht was ich meine.

Gestern, gegen Mittag kam eine mail:
du Herzblatt, ich hab wohl Mist gebaut, bin letzte Nacht in xxx(sein Zuhause) gelandet

Aha...ich schrieb zurück: alles klar

Ihr könnt euch nciht vorstellen was in mir abging, da war ich haarscharf davor zu den beiden zu fahren und mal klar Schiff zu machen...

Er fragte dann noch ob er kommen solle und ich sagte ja, um zwei.
Wollte mir seine Ausreden anhören und als er kam war ich schon fertig, ging nach draussen und sagte, komm wir gehen spazieren, ich will nicht dass du reinkommst.


Er kam direkt von ihr, angeblich hatte sie ihn Silvester angerufen und gefragt was er macht. Der Arme, alleine in seinem zimmer, geht ja gar nicht!
Sie überredete ihn dann zu ihr zu kommen und dafür ging sie nicht zu Schwager u Schwägerin...
Also er kann ja gar nix dafür, sie hat ihn überredet...

Erstmal hab ich ihn angeschnauzt, meine Wut musste einfach raus!

Dann liess ich ihn berichten

Angeblich haben sie geredet, auch über mich ein wenig, um Mitternacht mit Sekt angestossen und er schlief auf dem Dachboden. :PP

Sie gibt ihm noch eine Chance (auf einmal gibt sie ihm noch eine Chance??, -vor 3 Wochen hat sie noch um eine letzte Chance bei ihm gebettelt!!! da spricht der Therapeut), allerding nur wenn er den Kontakt zu mir abbricht und selbst dann kann sie ihm nicht versprechen dass sie ihm wieder vertrauen kann und sie zusammenbleiben.

Jepp, und er hat nix besseres zu tun als direkt danach zu mir zu fahren, schon klar...

Ach Leute, ich weiß, das ganze Gerede bringt nix, aber ich hab ihm gestern ganz klar gesagt was ich von ihm halte.
Er saß draussen auf ner Bank wie ein armes Würstchen und heulte, einfach erbärmlich.

Ich packte alles aus und siehe da: auf einmal war er einsichtig und ich hab ja so Recht...jaja

Ich glaub ihm kein Wort, der Kerl taugt nicht die Bohne.

Aber....

Er fragte und nun?

Ja sag ich, ruf doch deine Frau an und sag dass du bei mir bist, -ich möchte das aber dann bitte mithören...sonst kann ich dir nicht glauben.

Hat er natürlich nicht gemacht

Ich hab ihn heimgeschickt, also in sein zimmer, er rief noch zweimal an, hab ihn weggedrückt.

Angeblich hat er Montag Termin bei seiner Therapeutin, -zu der geht seine EF auch jetzt.
Sagt mal, -die T. kann doch nicht beide therapieren, oder?

Ach ist auch egal.
Ich hab ihm gesagt, hopp oder top, obwohl ich auch nicht weiß ob ich ihn überhaupt will. Ist irgendwie ein blödes Machtspiel


Sorry, ist alles wirr, ichhab kaum geschlafen.
Schreibe auch ziemlich emotionslos, aber bin einfach nur platt.
Gestern habe ich mich sehr gut gehalten, war kühl und distanziert, darauf bin ich echt stolz.
Und auch wenn ihr jetzt sagt, ich hätte mich gar nicht mehr treffen sollen, ich bin so...muss immer alles mitnehmen.

Sicher wird er sich gleich schon wieder melden, ich mich aber nicht bei ihm.

Er sagt, sein ganzes Leben liegt in Scherben, -genau das, was ich ihm seit Jahren prophezeihe ist nun eingetreten, die Lügen holen ihn ein.
Selber Schuld.
Ich habe kein Mitleid
Er hat alles verbockt

Und ich überlege trotzdem ob ich EF nicht eine sms schreibe, ob wir uns mal kennenlernen sollten...mal gucken was passiert, ob sie den Mumm hat zu antworten.

Ihr Lieben, ich leg mich nochmal:heia:

Und ich wünsche all den lieben Menschen die hier im Forum sind, ein besseres, glücklicheres neues Jahr 2014!!!
Danke dafür, dass ihr so für mich da seit!

:silvester_sekt:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe mygirl,

erstmal einen dicken :zerknutschen:

Er lügt wie gedruckt ind ich befürchte, er hatte von anfang an vor, Silvester mit ihr zu feiern, als er dir absagte! Und ob er davor einsam in seinem Zimmerchen war, wage ich auch stark zu bezweifeln!

In keinem anderen Fall würde ich dazu raten aber ja, mach es, kontaktier die Ehefrau. Diese Situation muss aufgelöst werden, sonst findest du aus diesem Lügengewirr nie heraus. Ich würde JEDES Wort, was er erzählt, anzweifeln. Er will beide und er hat beide. Ist wie beim Reh, die Haken die er mit seiner Freundin schlägt. Lügen, leugnen und nur das zugeben, was sich absolut nicht vermeiden lässt.

also ruf sie an! Es isz Zeit diesen teuflischen Kreislauf zu durchbrechen.

Wir sind für dich da!


Zuletzt modifiziert von Mod Corazon am 02.01.2014 - 08:36:26
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Mygirl,

Dieser Mann ist ein manipulativer Alkoholiker. Hier passt nichts mehr zusammen, er lügt und lügt und lügt.
Wenn du weiter so passiv verharrst, wirst du an dieser Situation nichts ändern.
Cora hat recht: löse du die Situation auf, rede mit de Ehefrau - oder brich den Kontakt einfach so ab!
Da kommt nichts gutes mehr heraus, Mygirl! Gar nichts mehr...:(

Pass auf dich auf - und mit ihm geht das leider nicht!
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo mygirl,

deine Geschichte bewegt mich wirklich sehr... dieser ganze Wirr Warr, ich kenn das nur zu gut!

Ich kann auch deine Gedanken verstehen, wenn du schreibst, es geht vielleicht "nur" noch um "Macht", aber auch sowas kann einem sehr zusetzen...

Ob du mit der EF sprechen sollst? Ich weiß nicht, ob es letztendlich an der Gesamtsitution was ändern würde... ich hatte mit der EF meines AM ein Gespräch (war aber Zufall). Sie wollte wissen, ob er noch Kontakt zu mir hatte, nachdem die Affäre "aufflog". Als sie mitbekam, dass es so war, war sie so sauer auf ihn, schimpfte aufs Übelste über ihn und schmiss ihn endgültig raus (er wohnte zwar wie dein AM in einem Zimmer, aber hatte noch den Schlüssel für ihre Wohnung).

Daraufhin war er mit mir "zusammen". Die EF wollte ihn aber auc wieder und ging mit ihm Urlaub, bot ihm an, wieder zu ihr und den Kindern zurückzukommen....
Er ist jetzt gerade im Urlaub mit ihr und seiner ganzen Familie (Oma und Opa sind noch dabei).

Was ich damit sagen will: so ein Gespräch kann dich vielleicht "befreien", weil du alles los geworden bist, aber es kann dich auch noch mehr verletzen, wenn sie ihn trotzdem noch nehmen würde und er weiterhin "wackelt"...

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wenn ich das bei dir lese, denke ich mir auch wieder, mach ich bei mir alles richtig momentan :S:Nichtwissen:

Denn diese "Wackelkandidaten" machen so viel kaputt... auf allen Seiten!
 

eule73

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
480
Liebe mygirl,

das ist echt unmöglich, was er mit Dir macht. Da denke ich, bei mir ist es schon hart, aber es geht wohl immer noch schlimmer. :(

Ich kann mir vorstellen, dass sich bei Dir Wut und Mitleid mit so einem armen "Würstchen" abwechseln. Er sieht nur sich und wie schlecht es ihm geht. Dass er aber mit seinem Verhalten drei Menschen unglücklich macht, will er einfach nicht sehen.

Klar weißt Du selbst, dass es das beste wäre, ihn links liegen zu lassen. Soll er doch bei seiner EF bleiben, wenn er sich nunmal nicht entscheiden kann. Das schlimmste sind aber seine Lügen, die so verletzend sind. So kann man nicht mit einem Menschen umgehen, den man (angeblich) liebt.

Ich kann verstehen, dass Du seine Frau informieren willst. Mir geht es auch oft so, dass ich ihr einfach mal einen Tip geben würde, dass sie mal besser auf ihn aufpassen soll. Aber ich trau mich nicht. Was hast Du zu verlieren? Vielleicht ist es einfach Dein Bedürfnis, ihn auch damit zu verletzten und dass er dann nochmal richtig in der Sch.... sitzt. Ich könnte es verstehen, aber letztendlich musst Du das natürlich selbst entscheiden.

Drück Dich!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Ich habe auch schon gedacht, dass es hier Sinn machen wuerde, wenn sich beide Frauen mal zusammen setzen und vergleichen was er der einen und der anderen gesagt hat. Das waere sehr interessant.

Aber .... dabei werden moeglicherweise noch mehr Luegen auffliegen, und das kann fuer Dich, mygirl noch verletzender sein, oder vielleicht heilend, aber auf schmerzhafte Weise.

Und das groessere ABER: Die EF muesste sich konstruktiv verhalten und ebenfalls an einer Klaerung interessiert sein. Ist sie vielleicht aber nicht. Vielleicht ist sie enorm wuetend auf Mygirl. Vielleicht kaempft sie mit allen Mitteln, und dazu koennte auch gehoeren, dass sie moeglicherweise ebenfalls luegt. Es soll schon Ehefrauen gegeben haben, die AFs vom tollen Sex mit dem Ehemann erzaehlt haben, obwohl das gar nicht stimmte. Wenn die EF Mygirl vergraulen will, so erzaehlt sie vom ach-so-schoenen Eheleben, das es gar nicht gibt.

Also weiss ich nicht, ob so ein Gespraech wirklich etwas bringen wuerde.

Dass die EF ihrem Mann "noch eine Chance" geben will klingt sehr merkwuerdig, naemlich so als habe er um eine Chance gebettelt.

Mygirl, es waere wirklich am besten, wenn Du die Reissleine endgueltig ziehst, sonst wirst Du wieder und wieder von diesem Mann verletzt.
 
L

Lostinparadise

Gelöschter User
Mygirl, ich glaube auch, dass Du mal der Ehefrau auf den Zahn fühlen solltest. Deiner ist ja echt ein besonderes "Exemplar".

Lass`nicht zu, dass Dir dieses emotionale Gezerre das Jahr verdirbt. Ich glaube nicht, dass der mal eine wirklich konsequente Entscheidung treffen wird. Mir würde auch ein Mann mit Alkoholproblemen gar nicht ins Haus kommen, ehrlich gesagt.

Mache die Tür zur, dann noch mit Silikon abdichten, damit das Gewinsel nicht zu Dir vordringt. ;)
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
ihr Lieben...

heute habe ich eine sehr lange mail von ihm bekommen.
Er schreibt anschliessend, dass ich diese mail ruhig all meinen engsten Vertrauten zeigen kann, weil sie tief aus seinem herzen kommt.

Nun gut, dass seid ihr!

Ich stelle sie hier rein, und bitte sagt mir eure Meinung dazu...
Ich bedanke mich schonmal für´s lesen.
P.S. -gerade schreibt er mir, ob ich auf seinen letzten Absatz (das Vertrauen betreffend) bewußt nicht eingegangen bin.
Er hat Schiß dass ich Kontakt zu seiner Frau aufnehme...

hier die Mail:

auch ich bin sehr, sehr traurig mygirl.
zumal ich weiß, dass ich schuld an dem ganzen mist bin.
weil ich ein lügner und kompletter egoist bin, der nicht nachdenkt
und ohne an konsequenzen zu denken, das tut, was für ihn am besten ist.
da hast du schon recht mygirl.
ich blende dann aus, was der andere denkt, was ich ihm antue, mit welch schlimmen
gedanken er (also du) sich plagen muss oder
welche hoffnungen (daheim) ich wecke.
das ist sehr unbedacht, dumm und nicht entschuldbar
und ja, ich habe wieder viel zu viel getrunken.....
wir haben zu viel getrunken.....

und auch das kannst du mir glauben, es tut weh dich leiden zu sehen.
ich wünsche mir, das du wieder so wirst wie in diesen 4 wochen.
die wirklich zu dem intensivsten gehörten, was ich bisher erlebt habe.
ob du mit mir, oder ohne mich so wirst, nur werde bitte wieder so.
das ist die mygirl, die ich kenne und die auch liebe und lieben gelernt habe
deshalb auch vorhin die frage, ob es noch zweck hat.
können wir wieder so werden?
auch diese frage stelle ich mir.
denn nicht nur, dass es die schönsten, nein es waren auch die
häßlichsten wochen meines lebens.
beleidigungen, schmerz und wut...
da habe ich auch eine andere mygirl kennengelernt...
eine unversöhnliche, überhebliche, ausweichende.
eine mygirl, die keine fehler zugibt und auch nicht bereit ist, von einem
einmal gefassten standpunkt abzuweichen.
eine mygirl, die meint, dass alle um sie herum ihr tempo, ihren weg gehen müssen und
die andere standpunkte und sichtweisen rundweg ablehnt.

ich habe z. B. bis heute nicht verstanden, was ich bei der noch ausstehenden entschuldigung bei deinen
freunden falsch gemacht habe?
man wollte mich nicht sehen (was ich akzeptiere) und hat ein treffen für eine entschuldigung davon abhängig gemacht, dass ich
dich gut behandel.
aber wann und wie soll ich denn erkennen, das der zeitpunkt nun richtig ist??????

ich habe das bestimmt nicht vergessen, aber es mir vorzuwerfen ich hätte nichts getan oder nicht mehr
angesprochen ist echt unfair und ungerecht.....
aber gut, du hast dich meiner argumentation ja völlig verschlossen
wie auch mit dem ehering auf der arbeit....
dann heißt es lapidar, es war so gemeint (von dir) und fertig aus....

(er trägt noch immer den Ring im Büro, was ich nicht verstanden habe)

ja deshalb auch lieben und hassen.

auch gestern hast du mir (mehr als verdientermaßen) wehgetan.
auch wenn es wut war, sind es aber die kleine dinge die wehtun und mich sehr, sehr nachdenklich gemacht haben.....
das ich in deinen augen eine häßliche brille habe und mir nicht die zähne mache. (habe ich so nie gesagt oder gemeint, er brauch neue Gläser, hat Kopfweh deshalb und der Zahn, als er betrunken die Treppe runtergefallen ist, wurde auch noch nciht in Angriff genommen)
also scheine ich dir so ja nicht zu gefallen.
das ich in deinen augen wohl zu wenig geld habe. (Stimmt nicht, er will nur ein Moped für 12.000 kaufen...Zähne sind doch wichtiger?)

(natürlich kann ich die zähne bezahlen, aber wie hätte das denn noch in den kalender gepasst?
ich war ja nur auf achse, um u. a. auch mit dir zeit zu haben und zu verbringen)

das ich meinen arbeitgeber betrüge (zeit und geld fürs tanken), wegen jedem mist daheim bleibe und
du mir nicht zutraust z.B. mein leben zu meistern.

weißt du, jede lebenssituation ist anders und jeder wird mit situationen anders fertig.
hättest du z.B. deinem bruder zugetraut, dass auch er so schlingert?
du hast mir mal vorgehalten, er sei weiter, jetzt ist er ein arschloch (O-Ton: mygirl)
(er hat mir übrigens eine neujahrs sms geschrieben, finde ich sehr nett)
(mein Bruder hat auch eine Geliebte, stand schon kurz vor der Trennung seiner Familie)

vielleicht wäre ich mit anderen situatioen besser klar gekommen,
man weiß es nicht, ist unterm strich aber auch egal.

ach ja.....
das ich "guten" sage,
nicht die richtigen jeans trage
die haare zu kurz habe
zu viel in die glotze schaue
im haushalt nichts getan habe
das ich in deinen augen wohl dumm bin (auch wenn es oft spaß ist und ich mitlache, tut es weh
immer zu hören, dass der kopf leer und das gehirn klein ist), ja selbst deine kinder mir
überlegen sind
(vielleicht amüsiert es dich ja gerade auch, dass ich gerade alle regeln der rechtschreibung missachte....)

und dann sagst du mir noch, dass ich mir p (mein Bekannter, mit dem ich Schluß gemacht habe für AM) bild vielleicht gar nicht anschauen soll, weil er ja echt gut aussieht,
weil, ist ja klar, du keinen häßlichen haben willst......

ich habe es als etwas taktlos empfunden und da stelle ich mir natürlich auch die frage, was du überhaupt an mir findest?
mit so einem mann möchtest du leben?

mygirl es sind die kleinigkeiten, die manchmal großes bewirken und zerstören können

und ich rede jetzt mal nicht davon, dass ich in der hölle schmoren soll, du mich anspucken willst und
zum 2ten mal nach mir geschlagen hast bzw. einmal ja schon geschlagen und getreten hast. (stimmt nciht, aber gestern war ich wirklich kurz davor)
das und heute morgen am telefon, ist okay.
nicht gerade toll aber deiner wut und enttäuschung geschuldet.

die anderen dinge sind es die mich heute nacht so nachdenklich haben werden lassen.

und ja, ich stecke jetzt in einer echt ätzenden situation und wenn ich ehrlich bin, ich habe es ja auch nicht anders verdient.
wer sich in so etwas rein manövriert, muss sich selber da wieder raus bringen.

was kann ich tun?
das wichtigste ist vertrauen aufbauen, wie wird sich zeigen müssen.
allerdings habe ich keine gewähr, dass es dann trotzdem funktioniert, dass man mir je
wieder vertrauen wird.

du willst erstmal nicht mit mir wohnen, was es natürlich sehr schwierig macht vertrauen aufzubauen, zumal
du sehr misstrauisch bist und auch sein wirst.
wirst du mir hinterspionieren?

im anderen fall wäre ich daheim und ich glaube, es wäre dort einfacher wieder eine vertrauensbasis aufzubauen.
zumal und das steht fest, EF mir noch nie hinterher spioniert hat.
misstrauisch ja, aber keine spionage. (er hat sie noch besser und mehr belogen als mich, o-ton AM)

wenn es schiefgeht, ist in beiden fällen eh alles weg und ich kann neu anfangen.

und weißt du, wir beide sind wie feuer und wasser und ich glaube auch, dass streitigkeiten
eskalieren können, zumal auch ich ein neues verständnis einer partnerschaft gewonnen habe.
ich werde in zukunft, egal wo, nicht mehr kuschen und meinen standpunkt vertreten.
aber streit, wie zwischen uns?
puuuh........siehst du sicherlich ähnlich.....

und ich möchte dir noch etwas sagen.
das wir uns beleidigen, beschimpfen und wehttun ist sehr bedauerlich (ich entschuldige mich für wirklich alle gemeinheiten von mir),
aber so wie du gestern über EF gesprochen hast, geht bei aller verletzheit nicht.
das war ordinär, unter der gürtellinie und hat nichts mit guter kinderstube zu tun.

bei allem groll, den EF gegen dich haben wird, hat sie nie ein schlechtes wort über dich fallen lassen.
ich hätte es auch nicht nicht zugelassen.

soviel zum kopf......

zum herzen....
ja, das herz mygirl?
es gab eine zeit, da warst du nur ein stück darin, die zeit als ich dir sagte ich werde mich nicht trennen.
hast dich ausgebreitet und irgendwann sogar den meisten platz eingenommen.
soweit, dass ich bereit war mit dir zu leben und ich die ersten schritte eingeleitet habe
die letzten wochen, ja ich weiß, ich habe sie in gang gesetzt, haben aber auch eine andere
mygirl hervorgebracht.

und ja, ich muss es sagen, das herz hat in den letzten wochen und gerade heute nacht, als ich so in mich
hinein horchte (und mir auffiel, was dich scheinbar so alles an mir nicht gefällt) angefangen, mygirl anders
zu betrachten und dich zurück zu drängen.

was soll mein herz mit einer frau, die mich häßlich, dumm und für nicht überlebensfähig hält? (der arme)
ich mygirl, habe auch etwas erreicht!
etwas, worauf ich, bei allem mist den ich baue, stolz sein kann.
und auf das auch andere stolz sind und das werde ich mir von niemandem nehmen lassen.

und seid heute nacht sagt auch mein herz, dass es mit uns nicht gut gehen würde.
weil es nicht weiß, ob es dir wieder den platz einräumen kann, den du hattest.
das herz ist einfach auch verletzt
und wenn du ehrlich bist, geht es dir sicher auch so...

natürlich hatten wir auch schlechte startbedingungen.
ich war unzufrieden daheim, aber ich habe ja nicht aufgehört für EF etwas zu empfinden.
das hat natürlich alles verkompliziert....für dich und deine gefühlswelt und natürlich auch für mich.
wäre ich im groll und ohne empfindungen gegangen, es hätte alles gepasst und wir hätten wunderschöne
jahre vor uns gehabt.

aber wenn herz und kopf zweifeln, dann bleibt doch nicht mehr viel?
natürlich zweifeln sie, weil ich dinge in gang gesetzt haben, die verletzend waren
und das vertrauen missbraucht haben.
die dich in reaktionen getrieben hat, dich anders hat werden lassen.
aber es zeigt doch aber auch, dass wir unsere probleme nicht in den griff bekommen.
stelle dir mal vor, es wäre in 2 oder 3 jahren etwas passiert.
von dir, von mir ausgelöst.
wir beide hätten vielleicht eine zweite existenz abgewickelt, mit möglicherweise wieder hausverkauf und und....

und deshalb glaube ich einfach, dass es es besser ist, jetzt einen schlussstrich zu ziehen.

ich gebe dir die chance einen neuanfang zu wagen.
dir die chance geben, den mann zu finden, der dich verdient hat und der dir das gibt, was du dir wünscht.
ich konnte es leider nicht mygirl.

ich möchte auch, dass du weißt, dass ich nicht diesen weg gegangen bin, um dir bewußt eine chance
zu verbauen. (mit dem neuen Baknnten)
nein, ich bin ihn gegangen, weil ich mir sicher war.
sicher mit uns, leider habe ich es verbockt.
und das tut mir sehr leid, aber diese dinge die geschehen sind, sind nicht mehr aufzuhalten.
auch wenn du mir immer signalisiert hast, es geht,
ich glaube es mittlerweile nicht mehr.
die fronten sind zu verhärtet, herzen verletzt, misstrauen gesät.

ich würde mir deshalb wirklich wünschen, du findest dein glück mit p. (habe ihm gestern gesagt dass P mich angerufen hat, stimmt auch)
mittlerweile glaube ich auch, dass ihr zum einen besser zueinander, aber auch besser zu deinen freunden, passt.
stecken vielleicht doch ein paar jahre zuviel altersunterschied zwischen uns?? (6 Jahre)

gerade haben wir kurz telefoniert und du sagst mir, wie viel unglücklicher ich daheim werde.
und ich nicht mehr angeschissen kommen muss.
ja, das kann sein, es kann aber auch anders kommen.
du hast immer gesagt, dass ich immer an dich denken werde und
du das alles abschütteln kannst mit der zeit.
vielleicht wirst aber auch du an mich denken, erkennen, dass ich so schlecht nicht war.
insbesondere weil ich nicht der war, der ich am ende war.

und ja, ich habe den tag frei morgen und ich habe deshalb gezögert, weil ich ja gerade diese mail schreibe und
du mich bestimmt nicht mehr sehen willst.
aber ich gebe zu, ich habe jetzt gerade gewankt und habe überlegt, alles wieder anders zu schreiben.
natürlich, weil ich etwas für dich empfinde.
aber, eine entscheidung muss sein, dass bin ich dir schuldig.
du gehst kaputt an dieser situation und das möchte ich nicht.
dafür bist du mir ein viel zu wichtiger mensch mygirl.
solltest du aber das bedürfnis auf auf einen tag mit ernsten gesprächen haben, können wir gerne etwas gemeinsam machen mygirl.
ich bin gerne bereit, ohne streit, mit dir zu reden.
gerade schreibst du, wie schön es wäre heute zur nordsee zu fahren, ja ich bin bei dir
aber du sagst ja selber, du willst es nicht, weil es nicht geht.
ich glaube meinen gutschein werde ich wohl nicht mehr einlösen können..

so, jetzt habe ich mir luft verschafft, ob die neue luft, die ich einsaugen werde, die richtige ist
wird sich zeigen.
auf jeden fall stehe ich zu dieser entscheidung und ich werde dich natürlich nicht mehr belästigen.
jetzt nicht und in zukunft nicht, das verspreche ich dir. (hat er schon mehrmals wieder)

diesen account werde ich in spätestens 1 woche löschen, vielleicht magst du mir ja noch eine antwort schreiben.
wenn nicht schreibe mir bitte auch das, weil dann lösche ich ihn früher.
natürlich können wir auch noch mal telefonieren.


was ich mir wünsche?
das du glücklich wirst, dass die narben, die ich hinterlasse verheilen und dich nicht an der liebe zweifeln lassen.
die liebe gibt es, wir haben es bewiesen, es war nur die falsche zeit und der falsche ort.
und du wirst sie wieder finden, weil du eine wunderbare frau bist.

mir wünsche ich, dass ich es schaffe ein besserer xxx zu werden, der ohne lügen auskommt
und der sein leben noch geniessen kann.

und mygirl, ich habe mich mit allen mails und sms in deine hand begeben.
du hast es in der hand mich zu zerstören, oder mir eine chance zu geben.
vielleicht auch das scheitern von mir zu erleben, oder zu wissen, dass ich unglücklich sein werde.

sei bitte so, wie ich dich kenne.
die mygirl, der ich voll vertrauen kann.
es tut mir unendlich leid, dass du mir nie so vertrauen konntest.
ich dieses vertrauen, dir nie gegeben habe.

Dein Kosename


PS. Jetzt auf senden zu drücken ist eine verdammt harte Sache mein Herzblatt.....
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
meine Antwort darauf bekommt ihr auch noch:

du schreibst am Anfang deiner Mail,
ob ich mit dir oder ohne dich wieder so glücklich werde...dabei lese ich, je weiter ich lese, dass deine Entscheidung zu EF zurückzugehen während des Schreibens gereift ist.
Ich hoffe für dich, dass du richtig handelst AM.

Ja, du hast nur an dich gedacht
gerade am Telefon habe ich dir wieder versucht zu erklären was ich in den letzten Wochen gefühlt habe.
Wie groß meine angst war dass du zurück gehst, -dass dies meine allergrößte angst war.
Und sie hat sich leider bestätigt.

Jetzt gehst du einfach.

Ja, ich habe dich verletzt, auch gestern, auch gegen EF war ich gemein, ich weiß es.

Aber was erwartest du wenn du mich in Grund und Boden stampfst?
Mir nachts schreibst wie sehr du mich liebst, ich wieder voller Zuversicht bin für ein neues Jahr mit besseren Voraussetzungen und du nichts eiligeres zu tun hast als zu EF zu fahren und Silvester mit ihr zu verbringen?

Du entziehst mir pausenlos den Boden unter den Füßen, hast in den ganzen letzten Wochen nicht einmal mehr gesagt dass ich mir keine Sorgen machen muss um uns, sondern mir gezeigt wie präsent und wichtig EF für dich ist.

Weißt du AM, ja, du weißt es.
Ich habe wirklich versucht dir die Trennung so angenehm wie möglich zu machen, zugesehen dass es dir gut geht.
Ich war die glücklichste Frau der Welt in den ersten Wochen und mein (unser) Leben lief in allen Bereichen wie geschmiert.

Ich weiß nicht was passiert ist und was nicht richtig war in deinen Augen, dass du wieder zurückgezuckt hast.
Meiner Ansicht nach konnte es nicht besser und schöner sein mit uns.

Nun nimmst du mal wieder den einfacheren Weg.

Meine Angst, mein Bauch, alles hat sich bestätigt.

Du hast dich gegen uns entschieden.

EF hat trotz allem auch den einfacheren Part als ich.
Vielleicht denkst du mal daran.
Sie weiß bei weitem nicht alles, und wie sie reagieren würde wenn sie alles wüßte, -ob sie dann auch ncoh so verständnisvoll wäre?

Du hast eine ganze Menge von mir verlangt, und ich war bereit es dir zu geben.
Ich wollte neu anfangen mit dir.

Gut, du wirst jetzt wieder denken, ich mache nur Vorwürfe...suche Ausflüchte.

Aber auch du windest dich raus, suchst Gründe warum es nciht mehr geht mit uns.
Also reicht deine Liebe nicht, das heisst es unterm Strich.

und ich habe nie gesagt dass du eine häßliche Brille hast, aber du brauchst andere Gläser.
Ich habe sogar vorgeschlagen hier in xxx mit dir zum Optiker zu gehen, da musste ich auch immer vorsichtig sein, denn wenn ich so etwas sage, meinst du sofort ich schreibe dir etwas vor, dabei meine ich es nur gut und mache mir Gedanken um dich und deine Gesundheit.

Deine Zähne liegen schon ewig auf Eis, auch da habe ich schonmal angesprochen dass ich hier einen guten Zahnarzt gefunden habe...

wie ich es mache ist es nicht richtig, -entweder zu wenig, oder zuviel, so wie es dir gerade am besten passt.
Ich wollte dich aus deinem Leben reissen und in mein Leben pressen, das hast du mir gesagt, aber das stimmt nicht. Du konntest nicht schnell genug von daheim wegkommen als ich dir von P erzählte.
Ich glaube du hast einfach nur Gründe gesucht warum ich scheisse bin und EF toll.
Du bist derjenige der jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Ja, es ist viel Porzellan zerschlagen worden, vieles im Alkoholrausch gesagt worden, vieles aus gegenseitiger Verletztheit.
Ich dachte das wollten wir ausblenden...ich wollte es.
Habe mir wirklich gute Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen, die du gestern, nachdem du von EF kamst, wieder zunichte gemacht hast.
Wie sollte ich deiner Meinung nach damit umgehen dass du mich wieder hintergangen hast?

ach ja.....
das ich "guten" sage,
nicht die richtigen jeans trage
die haare zu kurz habe
zu viel in die glotze schaue
im haushalt nichts getan habe
das ich in deinen augen wohl dumm bin (auch wenn es oft spaß ist und ich mitlache, tut es weh
immer zu hören, dass der kopf leer und das gehirn klein ist), ja selbst deine kinder mir
überlegen sind
(vielleicht amüsiert es dich ja gerade auch, dass ich gerade alle regeln der rechtschreibung missachte....)

und dann sagst du mir noch, dass ich mir p bild vielleicht gar nicht anschauen soll, weil er ja echt gut aussieht,
weil, ist ja klar, du keinen häßlichen haben willst......

ich habe es als etwas taktlos empfunden und da stelle ich mir natürlich auch die frage, was du überhaupt an mir findest?

Ja AM, vieles ist im Spaß gesagt worden, -du konntest auch ganz gut austeilen, oft genug auch unter der Gürtellinie...
Das legst du jetzt auch wieder auf die Goldwaage.

Die Replay ist nun deine Lieblingsjeans und ich habe nur gesagt dass ich die Wrangler gar nichtmag...
Frisur war ein Vorschlag...man hätte es ausprobieren können, kein Muss.
Glotze hast du geschaut, als du schon EF wieder im Kopf hattest, die ersten Wochen haben wir wenig geguckt, da waren wir mit uns beschäftigt. Das hätte sich im Alltag eingependelt.
Und das Bild von P...ich finde nicht dass man sich die Fotos anschauen muss.
Ich fand das nicht so toll und wollte ich davon abhalten.
Dass meine Kinder dir überlegen sind, naja, Alkohol und ich kann mich nciht daran erinnern, tut mir leid das gesagt zu haben. (gute Ausrede, hab ich von ihm das mit dem Alk. :-))


Aber gut, du wirst wieder sagen dass ich Ausreden suche, wie immer.
Warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen?

Du schiesst die größten Böcke, entschuldigst dich und meinst es ist aus der Welt???

Nein AM, du hast es versemmelt mit uns.
Du kannst nicht loslassen, auch das habe ich dir Silvester noch gesagt als du hier warst.
Du hast es abgetan und ich hatte doch Recht.

du willst erstmal nicht mit mir wohnen, was es natürlich sehr schwierig macht vertrauen aufzubauen, zumal
du sehr misstrauisch bist und auch sein wirst.
wirst du mir hinterspionieren?

im anderen fall wäre ich daheim und ich glaube, es wäre dort einfacher wieder eine vertrauensbasis aufzubauen.
zumal und das steht fest, EF mir noch nie hinterher spioniert hat.
misstrauisch ja, aber keine spionage.


Ich habe nicht mehr spioniert und ich hatte dir versprochen es nicht mehr zu tun. Ich wollte dir vertrauen können und habe dich gefragt wenn ich mir Gedanken machte.

Hatte EF Grund dir hinterherzuspionieren? Sie wußte doch ncihts von all den Lügen, ich dagegen kannte deine ganzen Mechanismen...

Ja, halte du schön die Fahne für EF hoch AM!

Im Laufe deiner Mail, sehe ich die Entwicklung gegen mich...am Ende der mail ist Schluß.

Ich habe auch keine Lust ein Leben in streit zu verbringen, okay, wenn du meinst es geht mit mir nicht anders.
Ich möchte eine Partnerschaft mit Vertrauen, dann gibt es allenfalls meinungsverschiedenheiten, aber keine Streits wie wir sie in letzter zeit hatten.

Und das mit dem Alkohol, -da wollte ich mich von EF unterscheiden und dir nichts verbieten, sondern lieber einen normalen Umgang mit Alkohol pflegen.
Ich dachte wirklich dass es möglich wäre...
In diesem Punkt kann ich EF nun gut verstehen, ein bisschen Alkohol geht bei dir nicht.

Die lettzen Wochen haben nciht nur eine neue mygirl, sondern auch einen ganz anderen AM hervorgebracht...
Einen AM der auf seinem Standpunkt beharrt, der Fehler zugibt, aber sie auch wiederholt.
der meint mit einer Entschuldigung ist alles aus der Welt.

Ja, genau wie ich, auch ich hatte mir vorgenommen liebe- und verständnisvoller zu dir zu sein.
Aber wie soll das gehen wenn du mich immer wieder gnadenlos verletzt un dmeine tiefsten Ängste bestätigst?

Ja, mein herz ist sehr verletzt.
Noch nie bin ich so verletzt worden.

Noch heute früh dachte ich dass es gut werden kann, hatte mich auf morgen gefreut.
Ich bin da wohl echt zu optimistisch, blende das Schlechte aus.
Das habe ich bei dir gelernt, du warst immer gut im Verzeihen, nun haben wir diese Rollen getauscht.

Ich bin tief verletzt, damit habe ich nciht gerechnet AM.
Ich dachte wirklich dass unsere liebe stark genug ist.

ich wünsche euch alles Gute

mygirl
 

hoffnungslos

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
686
liebste mygirl,
ich lese immer fleißig bei dir mit und war nach deinen letzten posts immer sehr erschrocken,wie sich eure "geschichte" entwickelt hat! ich finde,dass er mit dieser mail wirklich den vogel abgeschossen hat...er sucht doch förmlich nach gründen und ausflüchten,um wieder zur EF zurückzugehen! er versucht das zu rechtfertigen und versucht dir noch ein schlechtes gewissen zu machen!
später hatte ich allerdings beim lesen das gefühl,dass er sich dir gegenüber auch wieder noch ein hintertürchen auflassen will (nach dem motto:siehste deine fehler ein und nimmst mich mit meinen macken...aber der schritt muss von dir kommen)!
fand es fast lächerlich,auf was für dingen er da rumgeritten ist!
ich weiss wie schwer das ist und es ist immer leichter gesagt als getan,aber liebe mygirl - dieser typ hat nicht ein einziges wort mehr von dir verdient,nicht eins!!!
versuch dich endlich zu schützen und breche den kontakt ab!
sorry wenn ich das so schreibe,aber in meinen augen liest sich das wirklich so,dass der ganz ganz große probleme hat,die er alleine lösen muss...du wirst diesen menschen nicht ändern können!

ich hoffe so sehr für dich,dass du den nötigen abstand gewinnst...und so schnell rennst wie du kannst!
lass dich von dem nicht unterkriegen! ich drück dich
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
hallo hoffnungslos,


Zuletzt modifiziert von mygirl63 am 03.01.2014 - 01:37:27
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo liebe MyGirl,

da ist es ja ganz schön abgegangen bei dir in den letzten Monaten...
Jahren :)

Ich hab mir dir ersten Seiten und die letzen Seiten durchgelesen, den Rest hab ich überflogen, aber ich erde alles lesen, denn deine Strang ist sehr spannend. Ein schwacher Trost!

Ich hab die letzten Seiten gelesen und mir immer gedacht... dazu poste ich... nächster Eintrag... nächster Eintrag... und am Ende bin ich ganz verwirrt.

Als ich den Eintrag mit den Sms und WA Nachrichten gelesen hab war mir richtig schlecht!
Fuck!!!

Und als ich dann gelesen hab wie du reagiert hast (aus seiner Mail kann man gut erkennen wie sehr verletzt du warst und wie sehr du ausgezuckt bist!!!) hab ich Szenen aus meiner Ehe gesehen!

Er schreibt dir sehr ausführlich und ich finde ihn nicht so grauenhaft wie alle anderen hier.
Wie gesagt, ich hab nicht den ganzen Strang gelesen und vielleicht würde ich dann meine Meinung ändern.

Natürlich ist es scheiße, dass er offensichtlich noch Gefühle für seine Frau hat!
Wenn du dich jetzt für auszucken, beleidigen, verschlossen sein, ect. entscheidest, dann wird er zurückgehen.

Willst du ihn noch?
Ihr könnt euch jetzt Mails hin und her schicken und euch beleidigen und beschuldigen.
Keiner hat gesagt, dass es leicht wird.
Er hat sich vor ca zwei Monaten getrennt... sich ein Zimmer genommen...
ihr hattet ein wunderschönes Monat zusammen...

Er hat dir auch von Silvester erzählt.
Also ich finde er ist gar nicht so der Arsch.

Also nicht falsch verstehen... sein Verhalten ist natürlich arschig!

Wenn du weiterkämpfen willst, dann würde ich schrieben:

Lieber...
Ich weiß, dass deine Privatsphäre dir wichtig ist und ich diese ganz klar gebrochen hab, als ich in dein Handy geschaut habe.
Die Nachrichten, die ich da gelesen habe, haben meine schlimmsten Befürchtungen wahr gemacht!
Ich habe dich beleidigt, ich habe mich über dich lächerlich gemacht, dich als unzureichend hingestellt.
Ich war und bin so unglaublich verletzt.
Ich hätte mir gewünscht, dass du mit mir darüber sprichst anstatt ihr hinter meinen Rücken zu schreiben, dass du sie liebst.
:::: , ich habe mich von dir geliebt gefühlt und auch für mich war unsere gemeinsame Zeit eine Wunderschöne.
Was hältst du davon, wenn wir uns Ende nächster Woche mal zum Spazieren gehen treffen? Wenn wir das gemeinsam schaffen wollen, dann müssen wir uns das Gesagte und Geschehene verzeihen.
Ich hab dich verletzt und du mich!
Wir können sich bis nächste Woche Gedanken machen was wir brauchen um verzeihen zu können und ob wir es überhaupt versuchen wollen.
lg mygirl

----------------

So, oder so ähnlich würde ich schreiben, wenn du weitermachen willst.

Und auch unabhängig davon, wie du mit ihm jetzt weitermachst, aber melde dich nicht bei seiner Frau!!!
Ich kann mir vorstellen, dass dir dazu zumute ist, aber lass es!

Das meint er auch am Ende seines Mails...
es steht dir frei es seiner Frau zu zeigen oder nicht!
Er vertraut dir und prüft dich damit.
Zumindest will er dir das vermitteln.
"Ich leg mich ganz in deine Hände"

Vielleicht will er auch das das ganze platzt, damit er frei kommt...
da schreibt er auch davon als Alternative.

Ich glaube, dass viele Männer am Anfang schwanken zwischen der Ex und der Neuen!
Und die sind ja trotzdem traurig, dass eine langjährige Beziehung vorbei ist!
Das wäre auch eine große Angst von mir und ich stelle mir diese Frage immer wieder?
Würden wir das erste Jahr überstehen? Wenn du euch eine Chance geben willst, dann darfst du diese Liebe zu ihr nicht verbieten. Sie war die ganze Zeit da und trotzdem ist er jetzt getrennt. Wenn du ihn willst, dann solltest du die Liebe zu ihr annehmen und sie händeln lernen, sonst zerstört es euch.

Viele hier schreiben ja, dass er ein Supertrottel ist und du ihn ganz schnell vergessen solltest... ich werd mir jetzt dann den ganz Strang lesen!

Ich meld mich noch mal,
alles liebe, Tay


Zuletzt modifiziert von Taygete am 03.01.2014 - 04:14:04
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
Tay, danke für deine liebe mail,

und um gottes willen werde ich ihm nicht so eine liebe mail schicken

ich hoffe du kann mich besser verstehen wenn du alles gelesen hast, es ist sehr traurig, aber unterhaltsam.


Zuletzt modifiziert von mygirl63 am 03.01.2014 - 01:35:31
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
so ihr Lieben und guten Morgen.

Es ist vollbracht, es ist vorbei.

Und es ist entgültig, das steht fest.
Es gibt kein Zurück mehr, zuviel ist passiert in den letzten Wochen.

Ich bin tief verletzt, er anscheinend auch.

Die Schuld gibt er mir, weil ich nicht genügend für ihn da war nach der Trennung von der EF.
Ich solle doch mal in mich hineinhorchen ob ich alles richtig gemacht habe.

Ich wäre ganz anders als er immer dachte...dabei kennt er mich seit 8 Jahren.

Er schafft das ganz gut,mich mich immer wieder fertig zu machen, oder?
Aber ich bin wirklich froh dass es jetzt so gekommen ist.

Mein Vertrauen war einfach weg und damit hätte ich immer ein Problem gehabt.

Ich bin traurig weil wir eine so tolle Zeit hatten, auch wenn es nur 4 Wochen waren. Aber tief im Inneren weiß ich, dass es keinen Sinn gemacht hätte es weiter zu versuchen.

Tja, schade um meinen schönen Traum.
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
wenn ich Tay´s Brief geschrieben hätte, wären wir noch zusammen.
so und nicht anders muss man ihn anpacken...

habe ich so viele Fehler gemacht, war ich so blind für seine Bedürfnisse?

Aber wo war er als ich ihn brauchte?
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Mygirl,

Als Außenstehende ist es ein leichtes, seinen Brief als weitere Manipulation zu entlarven.
Schau, er versteht es ganz geschickt, dir die Schuld zuzuschieben und dircdie Entscheidung "vorwegzunehmen".

Es passt zu alldem, was wir von ihm wissen und erfahren haben.

Natürlich bist du jetzt traurig und natürlich ist es jetzt noch nicht vorbei. Er wird wieder kommen nach einer Weile. Nicht nur, weil er dich liebt, sondern v.a. auch, weil er so veranlagt ist. Er tut das, was ihm in den Sinn kommt und erträgt Zurückweisung nicht. Mit diesem Brief bestraft er dich sozusagen. Dass er das Ende (SEIN Ende) nicht ernst meint siehst du schon daran, dass er dich danach bereits wieder "belästigt" hatte, wie du schriebst.

Sicher kannst du ihm einen netten Brief schreiben, wie tay vorgeschlagen hat.
Doch mit welchem Ziel?
Du kennst ihn mittlerweile und weißt, wie er ist. Er hat dich übel belogen, das ist Tatsache. Er hat dir übelste Schuldgefühle gemacht und dich zum Spielball seiner Launen - denk an den vorgetäuschten Selbstmordversuch! My Girl, vergiss das nie.
Er ist ein Alkoholiker, der im Suff die Treppe herunter fällt. Ein ausgeschlagener Zahn ist da noch ein geringes Problem! Glaub mir...
Du kannst mit diesem Mann leider nur verlieren und zwar auf der ganzen Linie!
Es tut mir leid, das so offen und hart zu schreiben, aber so ist es.
Und natürlich tut es dir weh und leid . Das ist auch mehr als natürlich und verständlich, nach allem was du mitgemacht hast und nachdem die gute Wendung schon zum Greifen nahe schien.
Aber in dieser Situation musst du wirklich auf dich aufpassen!

Du solltest nur versuchen, standhaft zu bleiben, wenn er wieder ankommt. Und vergiss nicht: alles was er von EF erzählt ist mit Vorsicht zu genießen! Er selbst ist das Problem, und seine Sucht kommt sicher nicht nur wegen EF!
Im Gegenteil braucht er für alles einen Sündenbock: wahlweise EF und dich! Nimm diese Rolle nicht an!:trost:

Alles liebe


Zuletzt modifiziert von mayflower am 03.01.2014 - 11:00:03
 

mygirl63

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2012
Beiträge
383
may, danke!

deine Nachricht hilft mir gerade wirklich.

ich bin so verdattert wie er mir die Schuld zuweist, dass ich schon fast glaubte dass er Recht hat.

Aber in einem liegst du falsch:
-ich glaube dass es jetzt wirklich entgültig ist!

Vorhin haben wir kurz telefoniert, er fing sofort wieder mit Vorwürfen an und dass er sich so in mir getäuscht hat. Wie enttäuscht er ist, dass ich nicht für ihn da war und ich mich in meinem Selbstmitleid gesuhlt habe, nachdem ich gelesen hatte was er mit Ef geschrieben hatte.

ja, damit hat er Recht, ich kam aus dem Loch einfach nciht mehr raus.
Habe ihn beobachtet, geschaut wo sein Handy liegt, ich konnte nicht mehr so liebevoll sein, war ständig auf der Hut.

Natürlich tut das einer frishcen Beziehung nicht gut, aber auch er hat mir nicht geholfen, sondern an Silvester wieder in dieselbe Wunde geschlagen.
Da ist es doch erneut eskaliert und ich habe ihn beleidigt und auch lächerlich gemacht weil ich so verletzt war.

Am Telefon war er gerade ganz kalt.
Nein, ich bin sicher das war es.
Er will ja auch zurück zur EF...
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.085
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben