Hin und Her - nur Sex? Was zu retten?

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Hallo tasi

ich schliess mich Sprite an, der ist sich Deiner viel zu sicher. Abstand wär jetzt wohl wirklich das Beste, er weiss jetzt, dass Du ihn noch immer liebst, das wird so leider seine Gefühle nicht pushen. Problem ist hier natürlich, dass Ihr ohnehin nur recht sporadisch Kontakt habt, also wird es ihm die erste Zeit wohl gar nicht wirklich auffallen, dass Du jetzt ganz "weg" bist, und wird sich denken, "die kommt dann schon wieder an.. liebt mich ja noch.." und so.

Aber das mit dem "ewig vorhalten" hat er ja, wie Ghostle schon bemerkt hat, mit dem Zwinkersmiley schon relativiert, das wird er also nicht sooo ganz ernst gemeint haben, denke ich. Auch sein letzter Satz, den Du eingestellt hast ("kommt meistens anders als man denkt") klingt für mich fast ein bissl positiv... also, dass er eben noch Möglichkeiten, was auch immer für welche, durchaus offen lässt....

Aber wie gesagt, ich glaube auch, der einzige Weg jetzt erstmal ist wohl mal wieder strikte KS... und jedenfalls nicht von Dir aus melden, und wenn er was schreibt, dann antwortest nicht sofort, sondern stellst es hier rein ins Forum, da kann man dann gemeinsam überlegen, wie man am Besten reagiert...
 
G

Ghost

Gelöschter User
Ok, klare Worte von Sprite, die man berücksichtigen muss. Versuche zzt nur das Positive aus allem zu sehen, da ich ja nunmal selbst in einer schwierigen Situation stecke und nur Schwarz oder Weiss sehe.

Es wäre, wie gesagt, dann eine Beziehung, die auf einer äußerst schlechten Basis aufgebaut würde, nämlich dem absolut schiefem Ungleichgewicht zu seinen Gunsten. Und dadurch zum Scheitern verurteilt. Ist halt immer wichtig, das mehrere über so nen Strang schauen, mit einem anderen Blick auf die Gegebenheiten und nach Sprites Beitrag kann und muss ich ihm zustimmen. Da muss irgendwie Gras über die Sache wachsen. Das muss irgendwie so kommen, dass das *Alte* bzw. die Altlasten, kein Thema mehr sind. So lange das so schwer noch in ihm verankert ist, ist es keine Basis.

Meine Meinung auch - Abstand. Wenn er sich meldet, sei distanziert aber nicht unfreundlich. Wenn er über eure Vergangenheit spricht, würde ich da versuchen nicht drauf einzugehen. Poste es hier und man kann vielleicht geschickt die Sache entkräften. Keine Treffen mehr!!! Sprich kein direkter Kontakt mehr!!! Erst, wenn dieses Thema nicht mehr zwischen euch steht, kann man sich wieder auf Augenhöhe versuchen anzunähern.
 
T

tasi

Gelöschter User
Danke! Ihr seid so toll!!!

Es ist wirklich nicht leicht, aber ich habe mir zur Hilfe ein Plakat ausgedruckt, welches mich wieder in die Bahn lenken soll. Es hängt an meiner Pinnwand:

"Es reicht! Wir tragen beide Schuld am Scheitern: Ich habe mich nicht geliebt gefühlt und bin dann zu einem Anderen, dann hattest du eine Neue und ich kam aus Trotz nicht zurück.
Ich habe einen Fehler begangen, aber ich lasse mich nicht ewig dafür verknechten! Du hast mich ausgenutzt zum Vögeln, alles klar. Ich denke, wir sind quitt."


Ich werde durchhalten!

Ich weiß noch, dass ich mal seine Handynummer gelöscht habe, weil ich mir das nciht länger antun wollte. Er muss ein gespür dafür gehabt haben, denn 2 Wochen später schrieb er mir, dass er in der Heimat wäre und was bei mir so gehen würde.


Zuletzt modifiziert von tasi am 17.04.2014 - 13:57:03
 
T

tasi

Gelöschter User
Sprite83 schrieb:
Ich lese das eher so, dass er sich deiner viel zu sicher ist. Der weiß ganz genau, du bist da wenn der will und deine Gefühle kennt er auch noch. Das kann ihn nicht reizen.

Er ist immernoch verletzt und hat auch offensichtlich nicht vor, dir das zu verzeihen. Er betont sogar, dass er dir das immer vorhalten wird! Find ich nich lustig und ich selbst war in einer Beziehung, wo viel mit Schuldgefühlen gearbeitet wurde. Das tötet Gefühle.

Ihr habt ein dickes Problem, er assoziiert viel zuviel negatives mit dir. Wie soll er sich in dich verlieben können, wenn er immer deine Fehler vor Augen hat und sie dir sogar unter die Nase reibt? Du machst dich dann sogar klein und sagst quasi: Ja darfst du, muss ich mit leben.

Weißte, irgendwann muss aber auch mal Schluss damit sein. Was ist das denn für ein verhältnis? Das is total ungesund. Darum wäre Abstand für euch beide vielleicht am besten, da steht vieles zwischen euch im Raum.

Und wieder hinbiegen lässt sich das nicht? Auch nicht mit Abstand? Und dann vielleicht nochmal reden?
 
G

Ghost

Gelöschter User
Das wird dir doch hier geraten-also das, mit dem Abstand. Ist wohl die einzige Möglichkeit. Es geht einfach um die Sache, die zwischen euch steht. So lange diese Sache noch so verankert in ihm ist, wird das nichts. Zumindest nichts, womit ihr langfristig glücklich werden könntet. Denke, das wird leider echt seine Zeit brauchen :(


Zuletzt modifiziert von Ghostle am 17.04.2014 - 14:05:10
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Das hab ich nie gesagt. :) Ich glaube, wenn beide wollen, lässt sich fast alles hinbiegen.

Problem ist, beide Seiten müssen sich verzeihen. Du musst dir deine Fehler verzeihen können und ihm seine auch. Er genauso. Daran hakt es leider bei den meisten. Aber ohne geht es nicht. Man muss sich mit sich selbst viel auseinandersetzen ohne in die Schuldgefühl falle zu tappen. Und das is schon schwer, aber mit der Portion Ehrlichkeit zu sich selbst, sollte das machbar sein. Viele rennen aber eher davor weg...

Natürlich heißt das nicht, dass der andere sich dann wieder in dich verliebt. Das weiß keiner. Aber darum kann man ja die Strategien nutzen um etwas zu pushen. Aber dazu muss "der Weg frei sein".

Er muss halt irgendwann erkennen, dass du ihm wichtiger bist, als er dachte. Und das geht nich, wenn du verfügbar bist.
 
T

tasi

Gelöschter User
Ich habe auch schon überlegt ihm diese Worte, die ich mir ausgedruckt habe, zu sagen, falls es noch einmal zu einer Aussprache kommt. Was meint ihr dazu?


Wenn er sich tatsächlich noch einmal melden sollte (und meine Mama meinte vorhin, dass er dies mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit tun wird), schreibe ich euch was er gesagt hat. Ich will nicht schon wieder den nächsten Fehler machen... :( Er ist der Mann, den ich liebe und zurück will!
 
G

Ghost

Gelöschter User
Schreibs hier rein, bevor du antwortest. Dann kann man mal sehen. Wenn er via WhatsApp schreibt, dann schalt dein Handy Inet aus und lies es dann. Dann sieht er nicht, dass du es schon gelesen hast und wir können in Ruhe überlegen...und bisl zappeln lassen, ist immer gut :)
 

Sprite83

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2014
Beiträge
2.459
Könntet ihr euch bitte mal Avatarbilder machen, ich komm hier durcheinander wer was schreibt ;) danke.
 
T

tasi

Gelöschter User
Getan ;)

Ich weiß nur nicht, warum man es noch nicht sieht...?! Villeicht später.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
tasi schrieb:
Ich habe auch schon überlegt ihm diese Worte, die ich mir ausgedruckt habe, zu sagen, falls es noch einmal zu einer Aussprache kommt. Was meint ihr dazu?


Wenn er sich tatsächlich noch einmal melden sollte (und meine Mama meinte vorhin, dass er dies mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit tun wird), schreibe ich euch was er gesagt hat. Ich will nicht schon wieder den nächsten Fehler machen... :( Er ist der Mann, den ich liebe und zurück will!

tasi um gottes willen das darfst du auf gar keinen fall!!! dein ex hat dich jetzt bequem auf der warmhate platte sitzen denn er weis er kann dich haben wann immer er will

wenn du ihm so etwas sagts verstärkst du das wissen nur

lass ihn in ruhe. er muss angst haben das du nicht mehr willst das du nicht mehr verliebt bist

am 1 mai gehst auf die fete lässt dir doch dein leben nicht wegen ihm versalzen...aber du gehst nicht zu ihm hin. keine unterhaltung mit ihm. klar grüüsen aber mehr nicht. hab spass und flirte mit anderen. ihn lässt du links liegen
 
T

tasi

Gelöschter User
Oh je Nina, ich glaube, ich werde doch nicht an diese Party gehen. Wenn ich hingehe und nicht wirklich Spaß haben kann, dann ist das auch blöd.
Außerdem haben wir den selben Freundeskreis, da kann ich ja nicht einfach davonlaufen.
Und wenn er mich dort nicht sieht, dann vermisst er mich ja evtl. gar nicht mehr.

Andererseits, wenn ich hingehe und Spaß (mit den gleichen Leuten wie er) habe, dann sieht er vielleicht wie gut es mir geht. Ach, ich weiß es doch auch nicht. Das bedrückt mich wirklich.

Habe gestern hier mal die erfolgreichen Ex-back-Stränge durchgelesen. Da hatten viele aber auch echt gute Ausgangssituationen. Ich weiß nicht, ob ich das habe...
Und bei dir Ghostle läuft mit deiner Ex ja auch nicht alles rund. Aber ich finde, es klingt nicht aussichtslos. Wir müssen durchhalten wenn uns unsere Exen etwas wert sind.

Vorhin habe ich mal in meinen Kalender gesehen und bemerkt, dass mein Ex und ich eigentlich nie mehr als 2 Wochen kontaktlos waren seit November. Klar, manchmal kam nur eine Kleinigkeit bei facebook oder nur 1 sms, aber immerhin.
Und wenn ich mich mal 2 Wochen nicht meldete, dann schrieb er mir bei fb, wenn auch nur einen satz z.B. an fasnacht die frage, warum ich mich immer so und so verkleide. es gab dann nur eine kurze Antwort von mir.

Im letzten Monat (also März meine ich) hatten wir wirklich jede Woche 1x Kontakt.


Heute ist erst Tag 4 der Kontaktsperre. Ich empfinde es noch nicht als soo hart, denn häufiger als 1x alle 1-2 Wochen hatten wir eh nie Kontakt.


Zuletzt modifiziert von tasi am 18.04.2014 - 11:46:21
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
tasi

möglich das es bei ihm mit dem vermissen länger dauern wird eben weil ihr so selten kontakt hattet.

leider wirst du um die ks nicht rum kommen und was den freundeskreis angeht, ändere nichts an deinem normalen lebensablauf denn genau das würde ihm ja zeigen wie sehr du verletzt bist.

lebe normal weiter und wenn er bei einer party oder was auch immer anwesend ist musst du schauspielern und coll tun bzw nett, freundlich distanziert

hast ja einige erfolgsstorys gelesen und wie du siehst, es ist nicht einfach, dauert und von rund kann bei keinem die rede sein...ex back ist nichts für schwache nerven
 
T

tasi

Gelöschter User
Tag 6 der Ks.

Leute, ich habe eine wichtige Frage:

Ich war vorher abends öfters bei fb online im chat (so haben wir uns ja auch geschrieben...). Jetzt war ich am Mittwoch noch einmal online, sonst nicht. Ist es komisch wenn er jetzt sieht, dass ich nicht mehr online bin? Darf ich wieder online gehen oder ist das eher unvorteilhaft, weil er dann weiß, dass ich gerade zu Hause sitze und er mich nicht vermissen kann?

Und sollte er mich anschreiben tu ich was? Ich wäre einfach gern vorbereitet...
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hey tasi,

wenn du auf Fb unterwegs bist dann mache es wie bisher auch. Deine anderen Kontakte dort, sollten nicht unter der Ks leiden. Du machst ja kein Ks mit Fb.:PP

Wenn er dich anschreiben sollte, stell es hier rein, dann überlegen wir zusammen.

Liebe Ostergrüße
 
T

tasi

Gelöschter User
Hallo Hobbienchen,

wenn er schreibt, kann ich ja nicht einfach 20 Minuten warten bis ich antworte, oder? Er sieht ja, dass ich es gelesen habe...
 
T

tasi

Gelöschter User
Er ist gerade online. Wahrscheinlich mache ich mir umsonst gedanken. Ich denke nicht, dass er mir schreiben wird.

Edit: Und schon wieder ist er weg.


Zuletzt modifiziert von tasi am 20.04.2014 - 20:09:51
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Nuja, tasi,

es ist dein Ex und ich finde das Zeit nehmen keine schlechte Sache ist. Es kann ja auch gut sein, dass du etwas anderes zu tun hast.

Gruß
 
T

tasi

Gelöschter User
Er schreibt mir

Solli, und war noch geld auf der karte :P


antwort?

er meint meine kontokarte, die er mir geschickt hat.


Zuletzt modifiziert von tasi am 20.04.2014 - 20:39:06
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.116
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben