Hoffnung auf eine zweite Chance

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Bin leider erst heute auf Euer Forum gestoßen. Als Neuleserin hatte ich gehofft, dass mir jemand bei meiner momentanen Situation den einen oder anderen Tipp geben könnte!?

Vor ein paar Wochen hab ich einen echt netten und (für mich ungewohnt) ehrlichen Mann kennen gelernt. Anfangs war auch alles super, es hat zwischen uns auch heftig gefunkt. Da er beruflich unter der Woche ziemlich gebunden ist, haben wir viel geschrieben oder wenn möglich auch telefoniert. Am Wochenende (samstags oder sonntags) habe wir dann immer etwas zusammen unternommen.

Vor ca. 2 Wochen hat er sich dann von heute auf morgen (aus meiner Sicht zumindest) anders als sonst verhalten. Wir haben viel weniger geschrieben und wenn er geantwortet hat, dann meist sehr kurz und irgendwie distanziert. Als ich ihn darauf darauf angesprochen hab meinte er, dass er viel Stress in der Arbeit hätte und Abends ziemlich fertig wäre. Anfangs hab ich ihm das noch geglaubt, aber irgendwann kam mir das dann doch wie eine Art Ausrede vor.

Wir hatten ausgemacht uns mittwochs (Tag der Deutschen Einheit) oder samstags drauf zu treffen. Letzten Sonntag (ein paar Tage später nachdem wir unser Treffen ausgemacht hatten) erzählt er mir dann so nebenbei, dass er an besagtem Mittwoch nicht könne, weil ein Freund von ihm da Geburtstag hätte und Dienstag reinfeiern wolle und er dann Mittwoch nur seine Ruhe haben wolle bzw. er am Samstag einen Tätowiertermin hätte und wir uns nicht treffen könnten.

Daraufhin hat sich dann mein mangelndes Selbstbewusstsein und meine Angst ihn zu verlieren gemeldet. :( Zum besseren Verständnis sollte ich vielleicht noch erwähnen:
In den letzten Jahren bin ich immer wieder an falsche Freunde bzw. Typen geraten. Das hat ziemlich an meinem Selbstbewusstsein gerüttelt.

Dienstagabend hab ich dann den Bogen überspannt, indem ich ihn unter Druck gesetzt habe und mich unbedingt mittwochs mit ihm treffen wollte :(

Mittwochabend hab ich ihm dann geschrieben, dass ich weiß, dass ich es endgültig versaut hab. (Hatte rund eine Woche vorher schon einen Anflug von Dummheit, konnte aber noch gerade die Kurve kriegen). Woraufhin er geantwortet hat: Ja, und ich bin der Meinung, dass wir fürs Erste erstmal Freunde bleiben.

Gestern hab ich ihn dann noch ganz kurz wg. seinem Tätowiertermin angeschrieben. Ansonsten Funkstille zwischen uns beiden :(

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll :S

Das ich an meinem Selbstbewusstsein und meinen Verlustängsten arbeiten muss ist unbestritten. Und Ihn auf keinen Fall zu drängen ist auch klar. Was könnte ich allerdings tun, um all das, was ich verbockt hab wieder zu kitten? Auch wenn es egoistisch klingt, ich würde ihn gern wieder für mich gewinnen. er bedeutet mir sehr viel.

Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte, er ist 31 und ich bin 35.

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo elphi,

ich werde einen Admin bitten, deinen Strang ins Kennenlernen zu verschieben. Eine Beziehung habt ihr ja noch nicht (gehabt).

Alles Liebe :herz:
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo Mod Resi,

alles klar :) Tut mir leid, dass ich den falschen Themenbereich erwischt hab. Bin noch neu und kenne mich leider noch nicht ganz so gut aus :/
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo elphi83,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo elphie,

Ich denke man kann da vllt. noch was machen, aber dafür müsstest du ihm nun seinen Freiraum lassen. Du solltest ihn von dir aus nicht mehr anschreiben, sondern warten, dass er vllt wieder Interesse an dir entwickelt, neugierig wird und dir wieder schreibt. Und wenn er das macht nur kurz und knapp antworten.
Ich glaube ihm, dass er weniger geschrieben hat weil er streß auf der Arbeit hat, aber ich denke auch, dass er gesättigt war durch die ganze schreiberei mit dir. Da kann man nur was machen, indem man sich ein wenig zurück zieht und den anderen wieder kommen lässt. Mit Druck erreicht man genau das Gegenteil. Ich kann dich voll und ganz verstehen warum du das gemacht hast, wirklich. Aber mit verlustängsten und geringem Selbstbewusstsein bringst du dich schnell in eine ungünstige Position wenn du nach deinen Gefühlen handelst. Aber du hast es Ja schon selber erkannt und willst was dagegen machen.
Schau mal, dass du dich viel ablenkst in nächster Zeit, dir was vornimmst mit Freunden und Familie und machst, was dir Spaß macht :smile:
Melde dich aber wenn er dir wieder schreibt
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo Silver87,

vielen Dank für Deine Nachricht :)

Druck möchte ich ihm keinesfalls mehr machen, ihm gar nicht zu schreiben wird allerdings eine riesen Aufgabe für mich werden. :( Aber wenn es hilft, dann muss ich da durch. Vllt. kommen da auch die zwei Wochen, in denen er jetzt unterwegs ist genau zum richtigen Zeitpunkt!?

Ich muss allerdings auch gestehn, dass ich ihm gestern Abend nochmal kurz geschrieben hab. Allerdi gs hab ich nur nachgefragt, ob mit dem Tattoo alles gut verlaufen ist und ich hab mich noch für mein Verhalten entschuldigt und ich gesagt, dass ich an mir arbeite, dass das so nicht wieder vorkommt (es liegt so in meiner Erziehung, dass ich mich, wenn ich einen Fehler gemacht hab auch entschuldige).

Es kam auch dann gleich eine Antwort zurück:
Hi
Ja ist alles gut verlaufen.
Ok
(nicht der normale Daumen-hoch-Emoji, sondern der andere wo Daumen und Zeigefinger ein O bilden und die anderen 3 Finger nach oben zeigen)
Gut zu wissen
Werde mich aber jetzt ausruhen, war ein langer Tag für mich heute

Hab dann nur noch kurz geantwortet, dass es mich freut, dass alles gut verlaufen ist und ihm noch einen entspannten Abend gewünscht.
Ab heute werde ich allerdings starkt bleiben.

Das mit dem Ablenken wird allerdings so eine Sache werden :/ Einen Freundeskreis, mit dem ich etwas unternehmen könnte hab ich hier in meiner Umgebung leider nicht mehr. :( Werd mich aber versuchen durch Lesen o.ä. versuchen so gut es geht abzulenken.

Ich melde mich, sobald es wieder etwas Neues gibt.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Das mit dem Ablenken wird allerdings so eine Sache werden :/ Einen Freundeskreis, mit dem ich etwas unternehmen könnte hab ich hier in meiner Umgebung leider nicht mehr. :( Werd mich aber versuchen durch Lesen o.ä. versuchen so gut es geht abzulenken.

Das solltest du in Angriff nehmen, ein soziales Netz zu schaffen. Such dir ein Hobby, geh zum Sport, mach einen Kurs in der Volkshochschule. So wirst du auch innerlich unabhängiger und gerätst nicht in die Gefahr dich schon nach Wochen von einem Mann emotional abhängig zu machen.

Ihn Anschreiben solltest du jetzt keinesfalls (!!!) mehr. Er hat gestern zwar freundlich geantwortet aber sehr deutlich signalisiert, dass er im Moment keinen Kontakt mehr wünscht. Das musst du unbedingt respektieren. Dann hast du vielleicht eine minimale Chance, dass das noch mal was wird (ich persönlich halte das allerdings für sehr unwahrscheinlich)
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo Mod Resi,

ok ich werd ihm jetzt nicht mehr schreiben.

Du denkst also, dass meine Chancen gleich null stehen? :'(
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo Elphi,

Rückzug ist leider das einzige, was du jetzt tun kannst. Auf deine Zugewandheit hat er bereits negativ reagiert und sich Abstand gewünscht bzw. euer Kennenlernen beendet. Das muss du akzeptieren, auch wenn es weh tut und am Ego kratzt. Ich weiß selbst wie schwer das ist :trost:

Aber weißt du, Ihr kennt euch noch nicht lange - versteif dich bitte nicht darauf, dass er DER Eine ist. Du solltest nicht den Fokus darauf legen ihm zu gefallen. Vielmehr solltest du ihn dir sorgfältig anschauen und überlegen, ob er dir gefällt. Der richtige Mann wird dich so wie du bist toll finden und wird dir nicht schon im Kennenlernen so großen Kummer bereiten :smile:

Liebe Grüße,
Therry
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo Mod Resi,

ok ich werd ihm jetzt nicht mehr schreiben.

Du denkst also, dass meine Chancen gleich null stehen? :'(

Ich habe keine Glaskugel, aber wenn ein Mann sich schon nach einigen Treffen (gab es auch schon Sex?) derart zurück zieht und Stress auf der Arbeit vorschiebt um Treffen zu entgehen, dann stimmt mich das nicht optimistisch. Dass du dann noch hinter ihm her gerannt bist, macht die Sache nicht besser. Männer wollen keine bedürftigen, klammernden Weibchen, sondern souveräne eigenständige Frauen, die sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Mit diesem Hinterhergelaufe macht man sich halt als Frau völlig uninteressant.

Deshalb kann ich dir nur dringend raten, dich jetzt gar nicht zu melden und wenn etwas von ihm kommt, dir hier helfen zu lassen bei den Dialogen.
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Ich bin Euch allen wirklich dankbar für Eure ehrliche Meinung und Euer Hilfsangebot!

Ich werd mich jetzt nicht mer bei ihm melden und kann nur hoffen, dass er sich wieder melden wird :(Allerdings muss ich auch zugeben, dass - nachdem was ihr mir geschrieben habt - ich die Hoffnung langsam verliere :cry
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo Leute,

jetzt muss ich mich doch eher melden als gedacht :/
Bin gerade am verzweifeln :cry
Hab mich seit Samstagabend brav - wenn auch mit großem inneren Kampf - an meine KS gehalten.
Bin aber heute wieder ein mittleres Nervenbündel, weil fast jedes Mal wenn ich auf Facebook gehe, sehe ich, dass er vor kurzem online war :( Eine erhoffte Nachricht kam allerdings nicht :(Außerdem muss ich fast die ganze Zeit an ihn denken und bezüglich ihm grübeln...

Mich ablenken funktioniert so gar nicht :( Hat vllt. jemand noch eine Art Plan B wie ich ihn aus dem Kopf bekommen kann?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hallo Leute,

jetzt muss ich mich doch eher melden als gedacht :/
Bin gerade am verzweifeln :cry
Hab mich seit Samstagabend brav - wenn auch mit großem inneren Kampf - an meine KS gehalten.
Bin aber heute wieder ein mittleres Nervenbündel, weil fast jedes Mal wenn ich auf Facebook gehe, sehe ich, dass er vor kurzem online war :( Eine erhoffte Nachricht kam allerdings nicht :(Außerdem muss ich fast die ganze Zeit an ihn denken und bezüglich ihm grübeln...

Mich ablenken funktioniert so gar nicht :( Hat vllt. jemand noch eine Art Plan B wie ich ihn aus dem Kopf bekommen kann?

Wie hast du denn versucht dich abzulenken? Indem du ihn bei Facebook stalkst? ;)

Lass das stalken sein, das Gras wächst nicht schneller, weil du es ansiehst :shakehead:

Ich hatte dir schon geschrieben, dass es sinnvoll wäre, dir ein neues soziales Umfeld aufzubauen, neue Interessen zu entwickeln. Anstatt auf Facebook zu stalken könntest du Stricken lernen, für deinen nächsten Urlaub recherchieren, Volkshochschulprogramme wälzen. DU hast es in der Hand deine Gedanken umzulenken.
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Nein, aber ich schreib über den facebook messenger immer mit ner freundin und da "läuft er mir immer über den weg"

Das ist eben mein Problem, er geht mir egal was ich mache nicht aus dem Kopf :cry
Ich schaff das einfach nicht allein :(
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Doch elphi, du schaffst das! Geh mal in den Messenger, halte seinen Chat gedrückt und klick dann "Archivieren".
Damit machst du es dir einfacher. Fühl dich mal feste gedrückt!
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Hallo Shari,

danke fürs drücken!

Den Chat hab ich schon archiviert, hilft leider auch nichts :(

Ganz ehrlich Leute, ich bin echt am Boden... ich musste in der Vergangenheit schon so oft alleine wiedee auffstehn, diesmal werd ich's nicht alleine schaffen :'(
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Aber elphi, da wird ER auch nicht dein Retter sein!
Such dir professionelle Hilfe, wenns so akut ist. Da ist nichts schlimmes dabei.
 

elphi83

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2018
Beiträge
14
Mir fehlen einfach nur Freunde, die auch da sind wenn's mir schlecht geht :( Nach dem Motto: Dich packen wir ein und lenken dich ab.

Für neue Freunde finden fehlt mir grad die "Kraft". So zu tun, als ob alles in Ordnung ist und einen auf Glücklich machen kann ich im Moment nicht. Deswegen wird das mit dem sozialen Umfeld aufbauen für mich im Moment so schwierig :(
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Mir fehlen einfach nur Freunde, die auch da sind wenn's mir schlecht geht :( Nach dem Motto: Dich packen wir ein und lenken dich ab.

Für neue Freunde finden fehlt mir grad die "Kraft". So zu tun, als ob alles in Ordnung ist und einen auf Glücklich machen kann ich im Moment nicht. Deswegen wird das mit dem sozialen Umfeld aufbauen für mich im Moment so schwierig :(

Elphi du wirst doch wohl aus der Vergangenheit Freunde oder Familie haben? ::: Mit denen kann man telefonieren, und wenn es da niemanden gibt und es dir so schlecht geht, kannst du auch zu einer Beratungsstelle gehen. Das einzige, was du jetzt nicht tun solltest, ist dich in deinem Leid suhlen.

Ehrlich gesagt, liest es sich für mich so, als hättest du wesentlich gravierendere Probleme als diesen Mann. Wenn man es objektiv betrachtet, scheint mir diese Überreaktion auf diese kurze gescheiterte Liason sehr überzogen, so dass ich vermute, dass da noch größere Baustellen bei dir dahinter stecken.

Mehr als dir zu raten, dass du aktiv etwas für dich tun solltest, können wir hier aber auch nicht tun. Was ist denn deine Erwartung an die Beratung hier jetzt gerade? Wie denkst du können wir dir helfen? Und hast du eine Idee wie du dir selber helfen könntest? Was ist mit der Freundin mit der du über fb schreibst?
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.147
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben