Hoffnung, die 2te

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe maha, liebe sweety,

Vielen dank für eure posts.

Bei mir gibts keine guten neuigkeiten, wir sind zum gefühlt hundertsten mal getrennt.
Ich wollt eigentlich gar kein update mehr schreiben, es ätzt mich selbst an.

Seit einer woche nun. Ich hab alle kanäle dicht gemacht, sogar meine nummer geändert. Wer nun das problem hat oder woran es liegt... ich weiß es nicht. Aber eins ist für mich sicher, im moment ist die situation schon so verfahren und die fronten so verhärtet, dass wir da nicht ansetzen können. Es passt einfach nicht. Irgendwo.

Ich hoffe nicht, dass er sich nochmal meldet. Am besten schließen wir ab.
Ich kann mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, dass da nochmal was kommt. Da müsst er dann schon herfahren, das ist utopisch.

Auch wenns mir keiner glaubt, er soll glücklich werden, das wünsche ich ihm. Und vor allem mir selbst.

Sweety, ich habe deine geschichte bisher noch gar nicht gelesen. Das hole ich aber auf jeden fall nach.
Das buch JEIN habe ich schon gelesen. Hat mir im bezug auf ex sehr weitergeholfen, auch im bezug auf mich. Die anderen kenne ich leider gar nicht, aber vielen dank für die tipps.

Den druck kenn ich leider nur zu gut. Ich weiß, dass das nicht gut ist, vor allem hast du nie erfolgserlebnisse. Die ziele zu erreichen geht gar nicht.
Woher kommt das?
Man dreht sich im kreis. Man denkt, man muss noch mehr tun um es zu schaffen, was fast unmöglich ist, denn 100% ist das limit. An die tausend kommen wir nicht ran...

Liebe grüße
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Penny,
woher das kommt hat sehr viele Ursachen ...bei meinem konnte ich mich melden er ist nicht ans Handy aber sich darüber beschweren wenn ich nich nicht melde. Also warum soll ich anrufen ?

Zu seinen Bedingungen zu seinen Regeln mit zweierlei Maß messen kurzfristig in den Urlaub sprich zwei Tage vorher bescheid geben und hinterher schieben er will mit mir im Oktober weg fahren für ein paar Tage.

Habe mich wirklich durch viele Geschichten gelesen gebe wirklich nicht schnell auf aber was die Jahre anging nach der zweiten Trennung geht über keine Kuhhaut mehr.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hallo sweety,

Hab nun mal rein gelesen bei dir. Im grunde ist er ja das genaue gegenteil von meinem ex. Der erdrückt dich ja!
Meiner ist ja eher auf distanz aus, aber eben sehr ambivalent.

Beides nicht schön, beides macht kaputt...
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Penny,

ja klar macht beides kaputt, je aus welcher Sicht man das sieht. Durch meine Äußerungen ist auch klar das er gedacht hat sie will sich nicht festlegen ich würde mir ein Hintertürchen aufhalten. Wenn ich das so gemacht hätte um auf Party´s zu gehen ok.Diese Zeit brauchte ich aber um mich um normale Dinge zu kümmern.

Kennst du den Film die Ungehorsame? So fühlte es sich an.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hi sweety,

Ich wollte zwar auch mehr, als er, allerdings nicht in solchen ausmaßen.

Es ging zum einen um den normalen kontakt, der aber wenn überhaupt einmal am tag statt fand, und das auch meist nur abends, zum anderen aber auch das 'mehr' in einer beziehung, schritte weiter zu gehen. Dein gegenüber in dein leben zu lassen. Und da war die bereitschaft nicht da. I

Unter druck gesetzt hab ich nie. Jedenfalls nicht bewusst. Das hätte er auch gar nicht mit sich machen lassen.

Jedem das seine. Also ich seh das so, dass es nicht gepasst hat. Ohne da jetzt noch weiter dran rum werkeln zu wollen.
Das ist okay. Er wird eine finden, mit der das modell passt. Mit mir nicht.

Man kanns nun so sehen dass ich zu viel wollte, oder dass er sich nicht binden wollte. Erfahren werd ich es nicht mehr. Es wäre falsch, er müsste etwas spielen was er so nicht empfindet und umgekehrt genau so.

Mein neues motto ist: leben und leben lassen. :lach:

Liebe grüße
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Penny,
so sehe ich das auch leben und leben lassen. Man darf von niemanden etwas erwarten was man nicht selber bereit ist zu geben.

Ich wollte eine "normale" Beziehung eine ausgeglichene .

Nicht ausgeschlossen werden und auch nicht ausschließen.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Genau das selbe wollte ich auch.

Ich kann auch gar nicht verstehn, wie man so lange mit jemandem zusammen sein kann, den oder diejenige aber gar nicht in sein leben lassen will.

Für mich, als normale person gleicht das irgendwie einem lächerlichen eiertanz.

Well... das ist nun vorbei, und gut so.

Das einzigste was ich ihm vielleicht nachtrage ist, dass er nicht einfach mit mir gesprochen hat. Das ist doch eigentlich eine voraussetzung für ein 'miteinander'. Aber genauso wenig wie er sagte was er wollte, sagte er auch nicht was er nicht wollte.
Eigentlich lächerlich.

Mir gehts ganz ordentlich, besser als mit ihm wie ich zugeben muss, und das ist das wichtigste.
So ein kleines pochen ist noch da, aber ich bin auf einem guten weg.

Grüße
 
S

sweety

Gelöschter User
Was ich wollte was ich nicht wollte wollte er nicht wiklich wissen.Was für ein Satz.

Hey ich durfte seine Wohnung nicht mehr betreten ich habe ihm nichts genommen nur wegen der bescheuerten unbegründeten Eifersucht gesagt das er daran arbeiten muss und wenn er mich wirklich will mit meinen Kindern mehr wie drei Worte wechseln können muss.

Ja ein Eiertanz und mir sagen ich wüßte nicht was ich wolle und das ich nicht ehrlich sei.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Mein post war auf meinen ex bezogen... nicht auf dich.

Ich hoffe dass du das nicht falsch verstanden hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.431
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben