Hoffnung, die 2te

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Danke Klee :herz:

Ich hab sogar die email bestätigt, aber es tut einfach nicht... komisch.

Er hat mir nicht mal mehr geantwortet, aber das ist ok.
Bestimmt ist er grad einfach nur sauer, aber das ist auch ok.

Es bringt einfach nichts. Ich will nicht mehr an etwas festhalten, was mich im grunde nicht befriedigt. Das bringt uns beiden nichts. Diese zu hohe erwartungshaltung... ich schäme mich nicht dafür was ich will, man muss bloß einsehen dass er dann nicht der passende partner ist.

Ans meer schaffe ich es nicht, aber an einen see :) am wochenende fahr ich weg, das war aber davor schon geplant.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey liebe Penny, wie war Dein Tag?

Hoffentlich scheint heute ein bißchen die Sonne in Deinem Leben.

Ganz herzliche Grüße
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Lieb, dass du fragst...

Mein profil ist immernoch aktiv :smile: irgendwie bin ich froh drum :)

Ja, wie gehts mir heute... ruhiger bin ich jetzt. Irgendwie traurig, weil er mir fehlen wird, aber es bringt ja nix.
Ich hoffe nur, dass er nicht nochmal ankommt, und nun das selbe denkt wie ich. Dass er mich verschont, sozusagen. Und wir nicht nochmal eine ehrenrunde drehen.

Aber insgesamt ruhiger.

Heute nacht hab ich geträumt, dass ex sein bester kumpel auf facebook gepostet hat, dass ex sowas nicht verdient hat. Dieser post hatte viele likes und lauter kommentare mit zustimmung. Ich hab irgendeine stichelei drunter geschrieben, bekomm aber nicht mehr zusammen, was es war.

Ein komischer traum, der mir mein schlechtes gewissen nochmal zusätzlich belastet hat.

Komisch, dass ich ein schlechtes gewissen habe. Ich glaube, ex war schon sehr getroffen. Aber es bringt ja nichts.

Heute haben wir nochmal geschrieben, ich hatte echt ein abartig schlechtes gewissen und wollte ihn eigentlich anrufen. Gar nicht für mich, sondern um mein inneres zu befriedigen. Wobei, also doch irgendwie für mich. Auf jeden fall haben wir geschrieben und er meinte

Was sollen wir da noch gross reden....immer das gleiche. ...hab es doch verstanden. Bin nicht böse auf dich...hast für dich rausgesucht das du so nicht kannst...hast es ja ausführlich geschrieben. ..genauso wie du mir wünsche ich dir das du einen mann findest der das was dich ausfüllt erfüllt.

Diese nachricht bestätigt mich in meiner entscheidung.

Liebe grüße
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Liebe Penny,

ich drück dich mal ganz doll. Bin selbst noch etwas durch den Wind. Bleib noch ein kleines bischen da. Das das löschen nicht funktioniert hat ist mal ein Zeichen dafür.

Was ist denn genau passiert ?

Lg Mica
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Mica schrieb:
du hast dann ein größeres Nähe Bedurfnis wie er ? könnte man auch so sehen.
Und damit hast du ständig das Gefühl zu kurz zu kommen. Gut möglich das er dir
dann gar nicht das geben kann was du dir wünscht.

und da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Erwartungen. Er ist mit weniger
zufrieden wie Du.

Liebe mica,

Warum bist du durch den wind? Ist was passiert bei dir?

Passiert ist nichts. Kein direkter vorfall. Wir passen einfach nicht zusammen. Von der art her, humor z.b. passt alles gut, aber unsere zukunftsvorstellungen, unsere arten von liebe passt nicht.

Ich bin nie wirklich zufrieden, ich warte immer nur. Er lehnt sich zurück und ist, so klein wie unser zusammensein sich gestaltet, zufrieden. Immer sein 'step by step'.
Das macht mich fuchsig. In naher zukunft hätte sich da auch nichts geändert. Er mag wenig, ich will alles.

Das ist so das problem. Du hast das in dem zitierten post schön beschrieben.

Ich will mich nicht mehr darauf einlassen, gefühlsmäßig in diese beziehung, und mich im grunde nur quälen. Ich muss loslassen, sonst werde ich nie glücklich.

Ich war früher ein sehr gelöster mensch, innerlich zufrieden und ruhig. Wenn ich mit ihm bin, verfliegt das alles und ich bin so unruhig irgendwie.
Wahrscheinlich stimmt mit mir was nicht.

Und wegen dem löschen... ich dachte einfach, ich lösch alles, ihn, seine nummer, nachrichten und beschäftige mich hier mit meinem strang auch nicht mehr, so als kalter entzug, und zwinge mich zum loslassen.

Irgendwie kann ich das gut, hinwerfen und weg laufen.

Danke für deinen drücker :herz:
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey penny,

gut, dass Du ihm noch mal geschrieben hast. Denn seine Antwort ist ziemlich deutlich. Er ist beleidigt, weil Du ihn noch mal abgeschossen hast und zieht sich nun in seiner rittlerlich gütigen Art mit ein paar scheinbar netten Worten zurück ... um das Feld einem anderen anderen Mann zu überlassen. Wie dumm von ihm!

Wenn ich es nicht selbst von mir kennen würde, wie das ist mit dem falschen Mann zusammen zu sein, würde ihn vielleicht sogar verteidigen. Aber ich kenne das Gefühl, dass man ja eigentlich einen netten Burschen vor sich hat, der ja eigentlich ganz schick ist und eigentlich doch gut passen würde ... aber eigentlich geht überhaupt gar nichts zusammen. Du quälst Dich, weil er wie ein zu enger Schuh bei jedem neuen Schritt weiter an der selben Stelle reibt. Aber Du kannst sie doch nicht einfach wegwerfen, nur weil sie ein bißchen drücken, das läuft sich doch ein. Kannst Du nicht? --- Doch das kannst Du! Und Dein Unterbewusstsein hat Dir die Tür aufgehalten und Du bis rückwärts mit dicken Tränen in den Augen durchgegangen ...

Geschafft!!! Penny, Du hast es geschafft. Die Tür ist zu - jetzt ist Ruhe! Nimm Deinen Mut zusammen und geh Deinen Weg. Das ist Dein eigenener. In ein paar Wochen wirst Du es ganz klar wissen und hier schreiben: Das war eine gute Entscheidung.


Schönen Tag und freie Sicht
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Danke liebe Klee,

Ich bin noch ganz wuselig, ist noch nicht im kopf angekommen.

Wünsche dir auch einen ganz arg schönen tag :smile:
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Liebe Penny,

ich war etwas durch den Wind weil ich die letzten Tage sehr strategisch gehandelt habe.
Also gegen mein Innerstes. Ich habe ja jetzt einen neuen Kandidaten und wollte mal das wirklich komplett alles von ihm ausgeht.
Und er hat so gehandelt wie ich es wollte und morgen fahre ich mit ihm nach Köln auf ein Konzert mit Übernachtung. Er fährt und ich werde mal einfach geniesen.
Ich hab am Montag bestimmt 10 mal mein Handy rausgeholt um eine SMS zu schreiben und endlich um 19:30 kam die SMS die ich ihm hätte schreiben wollen.
Da konnte ich mich entspannt zurücklehnen. Ich habe jetzt eine Woche nur reagiert um zu sehen wie ernst es ihm ist. Und je weniger ich gemacht habe desto mehr hat er ja machen müssen.
Das war schon sehr anstrengend.

Da kriegste selber ein paar Kristallkugeln mehr und sobald du Sicherheit hast plumpsen direkt wieder welche runter.

Bei der zweiten Annäherung von euch sind deinem vielleicht wieder ein paar runtergeplumpst. Eventuell hat er gespürt das du mehr Liebe willst auch wenn du es gut versteckt hast. Mit der Zeit hat man ja auch ein Gespür für den anderen entwickelt Du bist ihm immer ein paar mehr Gefühle voraus.
Der schafft`s nicht dich einzuholen geschweige denn dich zu überholen. Und das macht er nicht mit Absicht der kann einfach nicht anders.

Lg Mica
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe Mica,

Ich freu mich für dich :smile:
Das ist absolut nachvollziehbar, dass du da dann durch den wind bis. Aber wirklich schön zu lesen, dass es da jemanden gibt! Und das schreib ich nicht bloß so, das meine ich wirklich. Ich wünsch euch ganz viel spass auf dem konzert :smile:
Tipps braucht man dir ja keine geben :PP

Ich will nochmal betonen, dass ich absolut verstehe, dass ex dieses und jenes nicht braucht. Ich würde auch gar nicht wollen, dass ein mann mir sagt, was ich hören will oder tut, was ich erwarte, wenn er es gar nicht fühlt. Es wäre nicht echt. Und ich will was echtes.

Von dem her ist es okay und ich wäre wirklich froh gewesen, er hätte das mal mit mir besprochen. Das wäre fair gewesen.

Was ich ihm nachtrage ist sein verhalten. Ich finde es wichtig, dass man weiß, wo man ungefähr hin will, denn wenn man nicht die selben wünsche hat, macht das doch vor vorn herein gar keinen sinn. Wenn du z.b. weißt, dass du nie heiraten willst, dann kommunizier es, deutlich.
Ich z.b. bin gar nicht so erpicht auf so etwas.

Nun ja. Fakt ist, er will seine mini schritte weiter gehen, was heißt, dass er 90 % frei sein will und einmal in der woche ein paar stunden mit mir. So interpretier ich das jetzt einfach mal. Schön alles im schneckentempo und mal schauen, was in 15 jahren ist ;) Denn so war es ja die ganze zeit schon, seit ich mich damals hier angemeldet habe. Und ich brauche sicherheiten, genau das gegenteil von dem was er geben kann.

Ich bin gar nicht so ne klette, aber wenn du ewig so auf abstand gehalten wirst und die dinge gar nicht laufen lassen kannst, weil er alle 2 meter bremst, schlägt es um bei mir. Da brauch ich dann plötzlich so viel.
Mich ärgert das selbst maßlos, wie mich das beeinflusst.

Nun ja. Also dass er ist wie er ist, ist völlig ok. Aber dann sei fair und rede.
Der hält halt immer still und will keine unruhe, und mich will er trotzdem behalten. Wollte.

Ich kanns einfach nicht. Geht nicht.
Und strategieren, klar. Aber damit ändere ich seine person nicht.

Und das verrückte ist, ich bin so traurig. Vermissen, umschwenken, fb stalken, das ganze paket war heut vertreten.

Wenn ich mich von aussen lesen würde, würde ich denken dass ich nicht ganz richtig bin. Total ambivalent.

Gute nacht :smile:
 

Rastlos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2015
Beiträge
177
Hallo Penny,

Ich lese schon seit Tagen bei dir mit... Wir beide sitzen glaub ich im gleichen Boot. Ich hoffe genauso wie du... Und es ist alles so ernüchternd.

Kopf hoch, die haben uns null verdient!!!
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Hallo rastlos,

Vielen dank für deinen post :smile:

Ich muss gestehen, dass ich mich kaum noch beteilige. Meistens fehlen mir die richtigen worte... ich schau aber später mal bei dir rein, mal sehen ob es da genau so hoffnungslos scheint, wie bei mir.

Lieben gruß
 

Rastlos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2015
Beiträge
177
Hoffnungsloser.... Deswegen kann ich so gut nachempfinden wie es dir geht!!!
Bin auch am Ende...aber man kann es nicht ändern! Leider...
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Rastlos schrieb:
Hoffnungsloser.... Deswegen kann ich so gut nachempfinden wie es dir geht!!!
Bin auch am Ende...aber man kann es nicht ändern! Leider...

Alles wird gut!
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Liebe Penny,


wenn man sich seiner Gefühle nicht 100 % sicher ist und noch keine echte innerliche Entscheidung getroffen hat, dann möchte man mal ganz langsam schauen.
So nach dem Motto mal gucken wo´s hin läuft. Ich will Sie ja eigentlich behalten aber nur zu meinen Bedingungen. Wenn´s gut läuft ok aber so richtig festlegen will ich mich ja nicht. Dusch mich aber mach mich nicht nass.
So entnehme ich mal die Gefühlslage bei deinem.
Und du hast dich bereits innerlich für ihn entschieden. Damit hat er eigentlich die Macht in der Beziehung weil er weniger will.
Also müsstest du ihm weiß machen noch weniger zu wollen. Und das kostet Kraft und macht letztendlich unzufrieden. Gerade wenn dieses Spiel über einen so langen Zeitraum geht.

Und das ist der Punkt wo du nicht mehr willst, dieses Spiel zu spielen. Der Kopf sagt hat alles keinen Sinn das wird so nie was werden. Das schaffe ich einfach nicht mehr.
Und das Herz hinkt hinterher das ist dann die Ambivalenz.

und das denke ich, ist der jetzige Stand der Dinge bei dir.

Ja die wichtigsten Grundeinstellungen müssen schon ehrlich kommuniziert werden.
Sonst macht man dem anderen nur was vor.

Besonders im Hinblick auf Kinder wollen oder nicht , nochmal heiraten, gemeinsam wohnen.
Eine Frau die Kinder möchte sollte sich da nicht mit einem Vielleicht können wir mal schauen abspeisen lassen.

So noch etwas zu meinem Konzertausflug. Es war schön und hat Spaß gemacht.
Er hat mich zu allem eingeladen. Da er ziemlich frisch aus einer 10 jährigen Beziehung kommt die ihm nicht so gut bekommen ist will er sich ja nicht wieder gleich
festlegen. Das hab ich mir schon gedacht und hätte mich auch sehr verwundert.
Ich habe ihm einfach gesagt das es schon sehr schwer ist mich in eine Beziehung zu bekommen.

Das stimmt auch, er gefällt mir aber ich weiß selbst noch nicht ob ich eine Beziehung mit ihm haben wollte das müsste sich wirklich so mit der Zeit entwickeln oder nicht.

Ich werde da mal weiter ganz strategisch handeln :lach: und schön hintendran bleiben.

Lg Mica
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe Mica,

Vielen dank für deinen post :smile:

Schön, dass ihr ein tolles treffen hattet!
Und eingeladen hat er dich! Ich mag das. Das ist so old-school, aber so zuvorkommend und gentleman-like. Wenn wir sonst auch so unabhängig sind, ist das mal eine schöne abwechslung.

Natürlich, wenn man aus so einer langen beziehung kommt, brauchts erstmal zeit. Strategieren kannst du ja, also hälst du so ein bisschen ja die fäden in der hand. Gute grundvoraussetzung, muss man schon sagen :lach:

Meine situation hast du gut erfasst, wie immer. Ich hab da jetzt auch erst mal ein stündchen drüber nachgedacht...

Wie kannst du dir nach 3 jahren noch unsicher sein? Also so unsicher, dass du wankst.
Ganz ehrlich, ob ich heiraten oder kinder mit ihm wöllte kann ich grad nicht sagen. Für immer? Keine ahnung. Wirklich.
Aber versuchen würde ich etwas in die richtung. Ewig nicht raus zu finden obs jetzt passt oder nicht ist ja blödsinn. Seine lebenszeit geht dadurch ja auch flöten.
Er kam ja aus 14 jähriger beziehung mit einer furie, da waren sie aber schon ein paar jahre getrennt. Also können tut er s schon. So ist es nicht.

Aber was hält ihn ab?

Ich als person? Angst? Er als beziehungsvollpfosten?
Irgendwann nimmst du es halt persönlich, ist ja klar.

Er liebt weniger, okay. Ihm diese sicherheit zu nehmen, ohne ihn zu vergraulen ist echt schwierig. Zum einen ist es einfach das wissen, dass ich an ihm hänge. Er weiß das. Zum anderen zieht er sich gleich zurück, wenn man ihm desinteresse signalisiert. Er hat sich sehr gut im griff.

Und das alles auch nur in der theorie, denn es ist ja vorbei.

Heut war ein schlimmer tag. Ich zweifel manchmal an meinem verstand und frag mich, ob ich noch ganz sauber bin :lach:
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Liebe Penny,

ich glaube das man eine echte Entscheidung erst dann trifft wenn die Person aus dem Leben verschwunden ist.
In der eigenen Ruhe und Einsamkeit.
Ich konnte diese Entscheidung für meinen Spezialfall erst dann treffen wie er nicht mehr da war und auch in der Unsicherheit ob ich ihn jemals wiederbekomme.
Das konnte ich in der Beziehung nicht.
In der Beziehung hat er mich ja mit dem mehr an seinen Gefühlen, meine praktisch blockiert obwohl die schon da waren und ich konnte es selbst nicht verstehen warum
ich gefühlsmäßig so lau war obwohl ich ihn wirklich wollte.

Lg Mica
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ja, das macht sinn...
Im moment fällt es mir so extrem schwer durchzuhalten. Letztes mal war es eigentlich 'einfach'.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wir uns von problem zu problem hangeln. Zig mal die KS und zig neustarts.
Früher war unsere beziehung so einfach. Da gabs das gar nicht, wer meldet sich zuerst oder die vorsicht, was sagt man und was nicht.
Wenn wir zeit hatten haben wir uns gesehen und da hab ich ständig so viele liebevolle worte gehört. Es passte einfach.
Jetzt ist alles einfach nur noch anstrengend.

Erst das zerstörte vertrauen in mich, dass er jetzt hoffentlich überwunden hat, dann diese distanz, die er hält. Whats next?

Ganz am anfang hat er mehrmals von sich aus über eine gemeinsame wohnung und sogar ein baby geredet 'würdest du mir ein baby schenken?'
Das ging mir selbst damals zu schnell.
Es geht dabei gar nicht so sehr um diese dinge, sondern um die tatsache, dass er schonmal so weit war, und an die zukunft gedacht hat. Und nun hat er dauernd einen stock im arsch und zieht alle 2 meter die handbremse.

Wenn ich jetzt weg bin, muss ich ganz weg. Dann ist das ein offenes ende und damit kann ich grad nicht so gut umgehen.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo penny,

genauso wie Du ist auch Dein ex kein Roboter. Gefühle ändern sich, Einstellungen ändern sich und auch eine Lebenssituation kann aus einem Schmusebär einen abweisenden Teflonmenschen machen. Dass man solche Phasen miteinander übersteht, dem anderen dann auch nicht den Rücken kehrt, wenn er eine Zeit lang ungenießbar ist und das eben auch für ein halbes Jahr aushält, etwas Abstand einzunehmen. Sind das nicht Dinge, bei denen ich mich manchmal frage, ob eine Beziehung nicht sowas auch aushalten sollte?

Penny, ich glaube Du wolltest alles perfekt machen und hast eigentlich viel kaputt gemacht. Weil Du zu viel nachdenkst. Und Du denkst immer über IHN nach, wie mir scheint. Du solltest aber lieber über DICH nachdenken und Dich lieb haben dabei. Es geht nicht um die Frage, was aus Euch beiden wird, sondern was für Dein Leben wichtig ist. Ehrlich - lass diesen Kopfsalat - bringt überhaupt. Nichts. Du musst jetzt Schritte üben ohne an diese Beziehung zu denken. Geh Deinen Weg!!!

Mir scheint es so, als wären da bei Euch noch lange nicht alle Messen gesungen. Jedoch ist Dein Ex auch verletzt worden von Dir. Vielleicht machst Du den Fehler zu denken, er würde Dir das schon irgendwie nachsehen, dass Du ihn abgeschossen hast. Aber er wird nachdem es zum 2. Mal so war noch mehr verletzt sein. Aus seiner Wahrnehmung wirst wahrscheinlich Du die "Böse" in dieser Konstellation sein.

Diesem Kreis entfliehst Du wahrscheinlich am besten, wenn Du Dein Leben auf Dich selbst konzentrierst. Und alles Gedanken auf Dich lenkst. Frag Dich doch mal, warum Du nun so leidest? Steht dort als erstes: Ich hab mit meinen Strategien versagt? Oder steht da: Ich vermisse ihn?

Lass die Ohren nicht hängen, wird alles besser werden.

Deine Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe Klee,

Ich liebe die art, wie du schreibst :herz:
Entschuldige, aber das muss so ab und an mal raus...

Dein post hat mir einige stunden zu denken gegeben, muss ich schon zugeben.

Erstmal, eine gesunde und stabile beziehung hält höhen und tiefen aus. Sollte sie zumindest. Das hatten wir ja nicht.
Und zum anderen geht das nun schon mehr 1 jahr so. Immer wieder kleinere und größere unwetter. Grundsätzlich, in meinem kopf zumindest, versuche ich schon die schwankungen mit ein zu beziehen.

Dann hatte ich heut ein für mich sehr aufschlussreiches gespräch.
Ich habe relativ viel an mir selbst zu arbeiten. Auch ihr sagt mir immer wieder dass der fokus nicht er, sondern ich bin. Ich schaffe die umsetzung aber nur schwer oder zumindest nur phasenweise.

Ich muss mich heute erst mal sortieren und das ein wenig sacken lassen, produktiv bin ich heute nicht mehr.

Habt einen schönen abend :smile:
 

Moni89

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
308
Hallo penny,

Das ist ja schade das du wieder hier bist :(
Ich bin auch wieder hier, wegen einem beziehungsproblem :/

Ich war so zuversichtlich bei euch.

Naja das ex back war geschafft, aber eigendlich geht es dann erst nichtig los es auch aufrecht zu erhalten, weil man will ja das sich etwas ändert und das es vielleicht auch wieder so wie am Anfang wird.
Jeder erwartet vom anderen irgendwas, du wolltest vielleicht hinter ihm bleiben une er dachte vielleicht er habe sich genug angestrengt beim ex back und erwartet von dir, und dann hat sich diese Kälte bei euch so eingeschlichen.

Ich denke ihr solltet das mal ganz offen ansprechen, was zur zeit in euch vorgeht und wohin es führen soll, denn ich denke nicht das es was bringt wenn du noch mehr hinter ihm bleibst und Kraft kostet das auch, daß weiß ich aus Erfahrung :/

Ich wünsche dir viel kraft,
Und drück dich :Kuss:

Liebe grüße Moni
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.366
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben