Hoffnung, die 2te

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Na ja, schau nicht auf ihn, sondern auf Dich :)

Du bist eine tolle, starke und bewundernswerte Frau! Und hast unglaublich viel um die Ohren - so viele Freunde, die schaffst Du gar nicht alle regelmäßig zu sehen ... ach ja, da war ja noch was ... ER. Und wenn er anruft: Heute hab ich keine Zeit für Dich, vielleicht Morgen, aber nur unter der Bedingung, dass Du mich schick zum Essen ausführst / Kino / Theater / Club (was auch immer Du schön findest). Muss mal in meinen Kalender schauen ... ach herrje, Morgen ist dieser Empfang, schade, dann hab ich erst wieder nächste Woche für Dich Zeit, sorry. Ich melde mich.

Etwa dieses Schema :) Man kann das ja auch als ein Spiel verstehen und Du solltest Dir die Details gut merken, wenn Du flunkerst. Auf jeden Fall sollte er wissen, dass jede Minute wertvoll mit Dir ist und er sie sich erkämpfen musste. Wenn er wirklich so ein Mann ist, dann wird er garantiert darauf anspringen.

Für Selbstbewusstsein sind solche Spielchen auch ganz gut - macht mir gerade Spaß, mir das vorzustellen ... :PP
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Klee :lach:

Na spaß macht das bestimmt :PP

Vielleicht hast du recht. Ich hoffe bloß dass irgendwann der punkt kommt, an dem man einfach man selbst ist und auch das dann funktioniert.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Naa, was heißt das - wenn man irgendwann dann wieder man selbst ist ... Du bist immer Du selbst. Wenn Du ihn so ausbremst, dann muss das natürlich zu Deinem Leben passen. Sonst funktioniert das nicht. Aber wenn man sich erstmal zum Amüsieren zwingt, dann kommt man bestimmt auf den Geschmack.

Ach, ich bin doch selbst ein bisschen idotisch an der Stelle. Bevor ich meinen Typ kennen gelernt habe, bin ich jeden Abend unterwegs gewesen und bis in die Puppen bei irgendwelchen Festen und Verabredungen gewesen. Und nu? Jetzt muss ich ganz mühsam meine Kontakte wieder auffrischen. Und das zieht mich auch runter, dass ich mich so entfernt habe ...

Grüße
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Na ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr so viel unterwegs, wie ich es mal war. Früher war ich auch ständig aus, das hat sich geändert weil ich so viel arbeite und die freie zeit gehört grad eher der familie und dann damals ihm.
Meist bin ich so müde, dass ich mein sofa vorziehe.

Aber... nun bin ich in spiellaune :PP

Es gibt kerle, die machen mir so dermaßen den hof. Und ich halte mich mit so einem exemplar auf... das ärgert mich schon manchmal. Aber da hat keiner schuld, außer mir.

Klee, es ist super dass du das für dich erkannt hast und begonnen hast, deine kontakte aufzufrischen, toll! Der erste schritt ist die erkenntnis. Man lässt sowas viel zu oft schleifen...
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Im internet hab ich grad gelesen, was die symptome von beziehungsunfähigkeit sind...

Da hat ehrlich gesagt schon so einiges gepasst. Hm.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Die spiellaune ist mir irgendwie vergangen...
Brauch ich das? Dieses ewige drama? Ich weiß es nicht.
Wohin führt das am ende?
Will ich diese kraft aufwenden? Ich weiß es nicht.

Im grunde brauch ich wenig, der andere sollte sich halt für mich interessieren. Aber dazu scheint er kaum in der lage. Da muss man zig Kontaktsperren durchpressen, bis sich etwas in ihm bewegt. Anstrengend.

Heut ist ruhe. Da ich sehr deutlich war, schätze ich mal, dass er sich zurück zieht und wir grade am anfang der nächsten KS stehen.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey penny,

das Gefühl kenne ich - man ist irgendwann einfach ausgebrannt und fragt sich - Was soll das eigentlich? Bin ich nicht ok, dass dieser Typ einfach ganz normal und ruhig mit mir zusammen sein kann?

It's oh so quiet - fällt mir gerade ein. So ein tolles Lied und von Björk noch mal so gesungen, dass es wirklich total gute Laune macht ...

https://www.youtube.com/watch?v=BF9TjbdJyUE

Vielleicht ist das auch ein Stück normal, dass einer weniger Energie in die Beziehung steckt. Es gibt ja diese Theorie, das sich bei bestimmte Typen Gegensätze anziehen und bei anderen sich eher Gleichgesinnte anziehen. Deswegen gibt es sicher bei den einen immer diese komischen Mann-Frau-Unterscheids-Kampf-Gespräche und bei den anderen Konsens.

Oder?

So, jetzt geh ich noch ein bißchen in die Abendsonne :)

Schönen Abend und Kopf hoch, Flügel ausbreiten und ins Vergnügen stürzen.

Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Das lied ist toll :smile: :lach:

Und björk beschreibt da ganz einfach, was mit uns passiert :Tanzen:

Du kannst übrigens wahnsinnig gut schreiben, ich lese deine post sehr, sehr gerne. Schreibst du auch professionell?

Vor 2 tagen hab ich die kommunikation von meiner seite aus auf 0 gesetzt. Ich will sehn, wie sehr er sich bemüht, und jede scheinbare sicherheit lässt ihn sofort abflachen.

Gestern hat er sich 2 mal gemeldet, whatsapp, und vorhin angerufen.

Es wird wochenende und normal haben wir uns da immer getroffen, ich denke er wartet bis ich was vorschlage. Meist richtet er sich da nach mir.

Aber da ich ihm keine sicherheit geben will, lass ich auch das erst mal sein und warte ab.
Ich muss dringend nochmal mit wolfgang telefonieren, muss mich da jetzt mal drum kümmern...

Schönen abend :herz:
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo penny,

oh ja die Wochenenden ... das macht mir auch jedesmal sentimental, wenn es bei uns wieder Spannungen gibt - das ist sicher die schwierigste Übung, diese Tage zu überstehen. Einen Trost gibt es jedoch, denn ihm wird es genauso gehen, er wird sich auch total Gedanken machen. Und immerhin hat er Dich schon kontaktiert.

Ein stumpfes Totstellen wird Dir aber auch nicht viel nützen. Wolfgang hat bestimmt einige gute Ratschläge, wie Du die Situation lenken kannst. Dein Freund wird vielleicht auch irritiert sein von Deinem Verhalten und eventuell denken, dass Du Abstand und Ruhe brauchst - das ist ja meine Theorie :) - also dass ihr ein klassisches Missverständnis habt.

Ich drücke Dir die Daumen und schick Dir ein paar Herzchen

:HeartBalloons:

Grüße
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Heute bin ich ganz down...

Gestern haben wir uns gesehen, was ziemlich schön war, lustig und unbeschwert...
Heut bin ich total melancholisch, anstatt gelöst und gut drauf zu sein. Ich vermiss ihn heute und bin irgendwie traurig.

Er hat mal gesagt 'penny, du hast immer ein problem' und das glaub ich langsam auch. Ich kann das gar nicht genießen.

Auch wenn ich total gaga bin, schreib ich mal nieder, wie es in mir aussieht. Vielleicht hat ja jemand eine idee...

Ich denk an die zukunft und glaube nicht, dass wir es schaffen. Dass er mich am ende gar nicht will. Im grunde warte und lauere nur auf fehler oder unstimmigkeiten. Das ist oft so.
Außerdem hab ich ihn, wie und warum auch immer, nah an mich ran gelassen. Gefühlsmäßig. Am liebsten würde ich direkt flüchten, weil ich so angst hab.

Ich weiß gar nicht, was das immer ist.

Vielleicht weil er immer mit seinem step by step kommt, und wenn wir dann einen schönen tag hatten will ich direkt wieder mehr, weiß aber, dass das so nicht passieren wird. Ich hab angst dass wir in 3 jahren immer noch beim step by step sind.

Er kriegt das alles gar nicht mit, ich lass das nur hier, in meinem strang. Aber das machts nicht besser. Ich bin wieder voll drin, in dieser gefühlshölle.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Boah, die schoko ist ja mal richtig am a...

Hab das grad mit dem fake gelesen und bin wirklich aufrichtig schockiert, wie falsch und mies das ist. Da machst du dir ernsthaft einen kopf, denkst nach und investierst da, alles für so ne falsche tante.

Und jetzt weiß ich auch wieder, warum ihr name mir so bekannt vorkam, weils damals das gleiche drama mit der war.

Und dann andere user nieder machen, weil sie selbst erfolglos war wahrscheinlich. Das war dann jetzt die retourkutsche, oder wie :lach:

Mensch, wenn du das hier liest, such dir doch ein paar freunde.

Sorry, musste raus.
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Guten Abend liebe Penny,

ich kann grad ganz deutlich mitfühlen wie es dir geht und in dir aussieht.

Auf der einen Seite genießt du das Zusammensein mit ihm und du hast noch sehr viel
Gefühl für den Mann.
Und da ist die Angst die nach Sicherheiten schreit : die sagt Melde Dich, um wirb mich, mach was.

Und solange er dies nicht tut bleibt die Angst und du kannst nicht wirklich genießen was er dir gibt.
Und solange das nicht von ihm kommt wirst du dich auch nicht wirklich fallen lassen können. Diese UP'S und Down`s sind dann vorprogrammiert.
Er wiederum merkt dies und wird auch immer unsicherer in seinem Verhalten. Er wird
fühlen das er es dir nicht recht machen kann.

Das wird eine Spirale die sich dann endlos im Kreis dreht.

Wie kommt man da raus ? Im Kopf weiss ich wie es funktioniert aber die Umsetzung ist so schwer.

Ich bin im Moment in einer Kennenlernphase ganz frisch und merke wie meine Erwartungshaltung was der Tun soll schon viel zu groß ist.
Damit ich mich jetzt nicht selbst blockiere muss ich die Erwartungen ganz runterschrauben.
Weiterhin meins machen genießen und wenn er sich nicht meldet und keine Verabredung trifft auch nicht schlimm dann sieht er mich halt nicht. Versuchen absolut bei mir zu bleiben. Verdammt schwere Übung wenn man grad mehr will wie der andere.

LG Mica
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Guten morgen :smile:

Mica, ich freue mich, die zeilen von dir zu lesen, du hast jemanden neuen kennengelernt :smile:
Du gehst deinen weg immer weiter.

Das ist eine spirale, gut gesagt. Ich sehe das genau so.
Wobei ich mich mittlerweile gut im griff habe. Heißt, ich bemühe mich, da gar nichts mehr raus zu lassen. Das einzige was ich ihm gerne mitteilen würde wäre, dass er mich nicht sicher hat. Eifersucht oder traurig sein, bekommt er nicht mit. Ich melde mich quasi nie von selbst.
Ich versuch ihm das also nicht mit worten zu sagen, sondern mit taten.

Aber warum ich da immer das spinnen anfange?
Wahrscheinlich brauch ich dauerbeschallung von ihm, zu wissen dass er mich vermisst, dass ich ruhiger wäre. Aber das ist ja wohl auch nicht normal. Oder dass er einen riesen schritt auf mich zu geht.

Mein kopf weiß das alles, aber das ändert irgendwie nichts daran, was ich in den momenten dann fühle.

Vor allem, ich bin da ja echt einfach rein gerutscht. Keine große aussprache. Er hat sich sehr bemüht, das muss man schon sagen, aber er ist da halt auch sehr geschickt. Denn prompt hat er mich wieder, und geändert hat sich nicht sehr viel.

Seine art mir gegenüber ist nicht mehr kalt, das hatte ja das ende herbei geführt. Aber ansonsten? Naja.

Heut gehts mir besser. Gestern kam noch eine gute nacht sms, welche ich unbeantwortet gelassen habe.
Aber diese situationen kehren wieder.

Mica, wie lautet denn die lösung? Wenn auch schwer umsetzbar...

Liebe grüße
Penny
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Liebe Penny,

ich weiss ja das du die Taktik anwendest das tue ich ja auch nicht melden und nicht vorpreschen und nicht zuviel zeigen. Einen Schritt hintendran.

Und gegen dieses Verhalten stört sich mein innerstes weil ich würde lieber ganz anders handeln.
Ich muss mein Innerstes mit meinem Verhalten in Einklang bringen das ist das Schwere daran. Mein Innerstes muss auch so fühlen das dies ok ist wie ich mich grad verhalte
da mein Kopf es weiß das es genau richtig ist. Und dann fühle ich mich mit allem wohl was da gerade passiert.

Die konstante Dauerbeschallung ist die Sicherheit die du gefühlsmäßig brauchen würdest.Da die nicht kommt lässt sie dich immer wieder einknicken und an der Beziehung zweifeln. Dein Gemütszustand ist praktisch abhängig von seinem Tun oder Nicht Tun.

Und da muss man raus und erst dann wird´s locker und leicht. Das egal was er tut du bei dir bist und dir gut tust.

Lg Mica
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe mica,

Ich mach schon viel zu viel von ihm abhängig, das stimmt. Aber das ist ja auch logisch. Denn wenn jemand immer wieder durch abwesenheit glänzt, erregt das auch aufmerksamkeit. Verstehst? Der rest läuft ja, freizeit, arbeit, essen und schlafen... wird alles gemacht, ohne ihn. Auch ohne ihn im kopf. Da hab ICH mich gebessert. Und das war ein großer wunsch von mir. Es gibt gute und schlechte tage, klar, aber im grunde ist alles gut.

Bloß hat man/ich ja eine grunderwartung, was sein liebesleben betrifft.
Ich kann da strategieren und alles locker laufen lassen, aber das entspricht nicht meinem echten wunsch. Auf dauer ist das dann frustrierend und ich glaube auch nicht, dass ich das abtrainieren kann. Oder will. Ich will nicht meine bedürfnisse erkalten lassen, so dass ich mich zwinge zufrieden zu sein.

Ich glaube Klee hat mal gesagt, dass wir unterschiedlich lieben. Und das ist ziemlich sicher so. Da können dann beide nicht gewinnen, nur einer. Oder sogar am ende keiner.

Aber das ist die alte leier... das beschäftigt mich schon seit 100 jahren.
Am anfang waren wir noch auf dem gleichen level. Das sind wir schon lang nicht mehr. Für mich ein grundproblem.

Deshalb stell ich dann alles wieder infrage, ich glaube das ist es.

Wir haben einen schönen abend. Ich will noch 100 davon, ihm reicht einer.

Vielleicht ergreift mich dann deshalb auch die melancholie. Ich weiß es nicht.

Und wie sehr ich das alles auch durchdenke und zerkaue, am ende denk ich immer: mensch, das wird doch nie was. Wir kommen nie auf eine linie.
Und nun ist ja auch schon wieder etwas zeit vergangen... ich seh da kein richtiges ändern in seinem verhalten. Wobei das ok ist, im grunde, denn er ist nunmal wie er ist. Bloß kann ich eben auch nicht aus meiner haut.

Grrr... ich könnt da ewig im kreis denken...
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Liebe Penny,

du hast dann ein größeres Nähe Bedurfnis wie er ? könnte man auch so sehen.
Und damit hast du ständig das Gefühl zu kurz zu kommen. Gut möglich das er dir
dann gar nicht das geben kann was du dir wünscht.

und da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Erwartungen. Er ist mit weniger
zufrieden wie Du.
Manche sind sich sehr nah auch wenn Sie wenig Zeit miteinander verbringen und mache werden sich nie nah sein auch wenn sie jeden Tag miteinander verbringen.

Was ist dann Nähe die verbrachte Zeit oder das seelische Miteinander ? Was ist es bei dir.

Lg Mica
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Er kann mir nicht geben was ich brauche. Er KANN es nicht. Und umgekehrt ist es genau so.

Ich lasse los. Jetzt.

Wir werden zusammen nicht glücklich. Es geht einfach nicht.

Heute haben wir festgestellt, wie unsere vorstellungen überhaupt nicht zusammen passen. Darauf hin hab ich mich getrennt. Es ist vorbei.

Ich ziehe es jetzt durch. Kein ex back mehr für mich.

Ich danke euch allen. Das soll kein dramatischer abgang werden, aber ich lösche mich gleich. Ich muss einen kompletten schnitt machen.

Vielleicht komm ich wieder, wenn ich geheilt bin :smile:

Einen drücker an euch alle!
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Nein, hey Penny, Hallo! Nicht löschen!!!
Was machst Du? Das geht so nicht.

Dass Du genervt bist von diesem Hin und Her, ja. Aber es ist auch immer eine Chance, sich selbst zu erkennen. Was willst Du? Was brauchst Du? Mit wem und unter welchen Umständen willst Du glücklich sein?

Der Schmerz ist schlimm und das wissen wir doch alle nur zu gut. Aber wir wollen doch nicht nur hier im Forum miteinander heulen, sondern in der realen Welt etwas richtig machen.

Nimm Dein Herz in die Hand und bau Dir Dein eigenes Zauberland. Lass Dich doch nicht unterkriegen von so einem ambivalenten Typen. Biete ihm die Stirn, hau auf den Tisch, spiel doch mal die Karten aus, die Du hast. Lass doch IHN nicht entscheiden, was mit Dir passiert.

Komm wieder hinterm Ofen vor und strahle. Und bleib hier.

Ich würde Dich sehr vermissen, liebe Penny! Vielleicht ist das auch schon mal was :)
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Klee, oh mann, da kamen mir echt die tränen...

Ich hab den link zum löschen schon gedrückt, aber irgendwie tut es nicht.

Was soll ich sagen... ich bin da gar nicht richtig rein gekommen, in diese beziehung, meine erwartungshaltung ist so hoch, die kann er gar nicht erfüllen. Das ist mir bewusst, aber für die zukunft... ich glaub da nicht mehr dran. Mein inneres ist zum zerreissen gespannt, ich kämpf da nun schon so lange. Ich mag einfach nicht mehr.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Haha - da hat wohl das Schicksal entschieden, dass Du uns hier nicht aus der Bildfläche verschwindest :lach:

Du bist im Tal der Tränen, durch das Du viele Tage wandern musst. Da müssen alle durch. Diese Zerrissenheit hindert Dich am Ende daran, die Beziehung zu diesem Mann klar zu sehen - und so wird das natürlich auch nichts werden. Versuch Dich ein bißchen abzukühlen und Dich abzulenken.

Kannst Du ein paar Tage Auszeit nehmen und vielleicht mal wegfahren? Ans Meer oder so was? Ich könnte mir vorstellen, wenn Du etwas anderes siehst, Dich das ein bißchen ablenkt?

Lass Dich vorher noch mal ganz fest drücken!!!

:zerknutschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.848
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben