Hoffnung, die 2te

S

Schokosternchen

Gelöschter User
Hallo Penny,

hier bei uns ist auch nur Regen ;)

Es ist normal, dass er nun - nachdem ihr Kontakt hattet - vermehrt in Deinem Kopf ist. Das ist ja das Schwierige beim Exback, das wir ebenfalls kristallisieren.

Ich sehe es ebenfalls so, dass der Ball bei ihm ist und Du weiter passiv bleiben solltest.

Viel Spass und Erholung im Thermalbad.
 
S

Schokosternchen

Gelöschter User
Hallo Penny,

wie geht es Dir?
Gibt es etwas Neues?

LG
Schoko
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
So ihr lieben, hier mein update. Ihr werdet die hände über dem kopf zusammen schlagen... :smile:

Ich versuchs kurz zu halten, dass es überschaubar bleibt.

Er meldete sich wieder, per whatsapp, per telefon, alles. Ständig. Hat oft angerufen, mir sms geschrieben etc.

Da kam dann irgendwann auch das thema beziehung auf, was alles war. Was er falsch gemacht hat, dinge, die er erkannt hat. Er hätte viel mit freunden geredet usw. Ich hatte schon ehrlich das gefühl, dass es ihm nicht sehr gut ergangen ist. Er meinte auch, er würde mich vermissen und er will mich gar nicht als ex sehn. Außerdem hat er haare geschnitten und sich neu eingekleidet. Sein bester freund versuchte immer ihn in aktivitäten einzubeziehen. Wenn man sich also etwas auskennt, dann merkt man, dass ihm nicht so wohl war.

Da bin ich schon auch drauf eingegangen, hab mit ihm geredet und aber nicht viel raus gelassen. Nur eben dass ich so nicht glücklich war und man das akzeptieren muss.
Das waren wirklich meine worte. Aber irgendwie ging das geschreibsel weiter und wir haben uns getroffen. Ganz kalt hat es mich nicht gelassen, ich war teilweise sehr überrascht weil er sehr reflektiert war.

Da war alles locker, flockig, lustig. Und es lief was.
Ich war schon sehr ausgehungert ;)
Da sagte er dann auch, ich würde zu ihm gehören usw.

Vor ein paar tagen war dann nicht so gute stimmung. Ich hatte einen schlechten tag, er war eifersüchtig und nu ist seit 2 tagen funkstille.

Normal könntet ihr mich nun kreuzigen...

Aber. Mir gehts gut. Ich bin grad so abgeflacht und will im moment nicht mit ihm zusammen sein. Für ihn sind wir das sicher, aber ich hab eine blockade in mir. Das schmeckt alles so fahl, alles wie früher.
Ich bin echt kein unmensch, hab ihn ja auch an dem wochenende vermisst, aber für mich gibts da grad kein 'wir'.

Was ist nur mit mir los?

An dem abend des treffens, wollte ich gar nicht gehen.

Auch dass da nach der dauerbeschallung grad ruhe ist, ist völlig okay für mich.

Er denkt ausserdem bestimmt, er hat mich sicher. Das will ich aber auch nicht.

Ich hab hier nicht rein geschrieben, weil ich gar nicht wusste, was.

Das ist jetzt auf jeden fall mal der aktuelle stand, dass ich gar nichts weiß und auch etwas überfordert bin :smile:
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ui Penny,

bei dir gehts ja ab...

Ich würde sagen, du hast ihn nicht ernst genommen jetzt mit seiner Zickerei und der Funkstille.

Ganz ruhig brauch ich dir nicht sagen:lach:
Biste ja eh.

Oder so ne Art Schockstarre nach Rumms?

Oder die Wiederholung hat dich ablaschen lassen...

Mehrere Sachen, es kann schon gut sein, dass du abgelascht bist.

Warte... halt gerade mehr auf dich selbst, und wie du dich fühlst und was du willst, brauchst;)

Liebe Grüße
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Hi Penny,

Nachtigall ich hör dir trapsen.....

er hat dir jetzt ja jede Menge Sicherheit gegeben und schwups lascht du ab :-)
Nachdem das Bäuchlein gefüllt und der Hunger ein bischen gestillt ist.

Penny du kennst ja jetzt das Spielchen :lach: langsam langsam langsam 10 Schritte
hintendran und gib ihm keine Sicherheiten.

Dir ein sonniges WE

Lg Mica
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Guten morgen,

Danke amazone und mica :smile:

Nach vergangenen 4 tagen ohne kontakt hab ich mal agiert, ihn gefragt wie es geht. Kurzer verlauf und dann, mitten drin, er wär jetzt unterwegs und 'meld mich'. Auf meine folgende nachricht dann auch nicht mehr reagiert und aber bis 3 uhr morgens online.
Das fand ich schon sehr frech. Wichtig kanns ihm also nicht sein.

Dazu muss ich sagen, dass er bei seinem nachrichten marathon vor kurzem auch unterwegs war und da auch schreiben konnte.

Das ist alles desinteresse.

Nun bin ich also wieder ziemlich angefressen. Ich fühl mich verdeppert von ihm und werd die sache direkt im keim ersticken.

Für einige vielleicht nicht verständlich, aber das hatte ich lange genug und da erwarte ich definitiv mehr. Ich bin schließlich gegangen, nicht ohne grund, und da muss er mich dann schon erobern.

Dieses ignorieren und kalte, kurze antworten... also nee.

Das tut mir nicht gut. Da muss ich erstmal wieder zu mir finden, mich selbst erden, denn das trifft mich und bringt mich aus meiner ruhe und das ist es mir nicht wert.

Ich versuch das jetzt noch mal zu klären, was genau da los ist mit ihm und beende das direkt. Wir sind nicht füreinander hab ich so langsam das gefühl. So, als würde das einfach nicht mehr gehen.

Auch ich, direkt wieder im alten muster, fühle mich in der zeit zurück gesetzt, wie ein gebranntes kind, reagiere wieder so extrem, dass es mir den schlaf raubt und die gedanken kreisten. Ich bin nicht so weit.
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
So, vorhin haben wir also telefoniert.

Das gespräch war ganz anders als ich erwartet habe.

Eigentlich ging es nur um seine verletztheit, wegen der eifersucht, das macht ihn schwach in meinen augen.

Vorhin war ich so in rage, weil ich dachte, dass er mich wieder für selbstverständlich sieht und dann dieses komische ignorieren. Da bin ich irgendwie allergisch.

Nun, für ihn war es aber so, dass ich ihm da zu wenig invest zeige und dann noch der andere kerl, der für mich eigentlich gar keine rolle spielt. Da war ich blind.
Amazone, da musst ich an deinen geschriebenen satz denken, dass ich ihn da nicht ernst genommen hab. Hab ich tatsächlich nicht.
Er hat also gewartet bis ich mich melde.

Also alles sehr verworren, das ganze.

Irgendwie denkt man, man hat einen standpunkt, bei mir alles sehr flach gewesen. Dann agiert der andere nicht wie erwünscht und wirft damit alles durcheinander.
Ein teufelsspiel... :smile:
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo penny,

na ja, das sind einfach die unterschiedlichen Erwartungshaltungen - wie kommt man da nur zueinander? Es ist ja davon auszugehen (das zeigt Deine Geschichte deutlich), dass Ihr beide das gleiche wollt. Er scheint mit Deinem Verhalten aber auch nicht ganz glücklich zu sein. Er will bei sich selbst bleiben UND mit Dir zusammen sein. Er sieht möglicherweise die Gefahr, etwas von sich aufgeben zu müssen. Hier habt Ihr unterschiedliche Bedürfnisse. Du musst wohl ein Stück von Deinen Bedürfnissen Abstand nehmen - er aber auch von seinen. Es liegt ein großes Stück Arbeit vor Euch, glaube ich.

Wie wäre es, wenn Du Schritt für Schritt diese Bedürfnislage aufdeckst?

Grüße
Klee
 
P

px200

Gelöschter User
hey penny,

ich bin überrascht, was bei dir alles so passiert ist.
mann, mann, mann... was ist das denn wieder für eine entwicklung?
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Liebe Klee,

Ich hab ganz arg lange über deinen post nachdenken müssen.

Ich bin selbst immernoch zwiegespalten, zwischen ich will ihn und ich will ihn nicht. Inzwischen hab ich schon eine gewisse erwartungshaltung an ihn. So, wie es war, mag ich nicht mehr. Da war ich einfach nicht glücklich.
Für mich muss sich da was verändern an seinem verhalten in der beziehung. Für meine gefühlslage zumindest ist es nun an ihm, aktiv zu werden. Für mich also schwierig da nun meinen kopf einzuschalten und ihm zu zuarbeiten...

Ich bin sicher nicht fehlerfrei :smile:
Ich bin sogar eher schwierig. Mit ihm sowieso. Die ganze vergangene zeit hat viel zerstört, in meinem verhalten zu ihm.

Früher hab ich total vertraut, da hatte ich einfach dieses selbstbewusstsein.
Heute ist vertrauen sehr schwierig.

Früher hatte ich auch viel verständnis, das fehlt mir heute oft völlig.

Ich trag es nicht an ihn ran, aber so ist es.

Daher bin ich heut auch so hart und der kleinste 'fehler' bringt mich direkt wieder zum nachdenken. Da fehlt dann verständnis und vertrauen.

Wir sind nicht zusammen, da fehlt irgendwas. Sein verhalten ist wie in der beziehung auch mir gegenüber. Ich hätte da gerne eine aussprache gehabt, damit ich für mich selbst entscheiden kann, ob ich unter gegebenen umständen überhaupt mag.

Da wär so viel arbeit, klee. Da hast du recht.

Am ende des tages wollen wir das selbe, aber können wir uns das geben?
Sind WIR füreinander?

Wie soll ich die bedürfnislage aufdecken? Kannst du mir dazu noch was schreiben?

Liebe grüße
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
px200 schrieb:
hey penny,

ich bin überrascht, was bei dir alles so passiert ist.
mann, mann, mann... was ist das denn wieder für eine entwicklung?

Ich weiß auch nicht... :lach:
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Guten Morgen liebe Penny,

er hat ja die Beziehung zuerst beendet und du hast dich ja in gewisser Art und Weise um ihn bemüht dann ist er wieder abgelascht und hat dir nicht das gegeben was du
gebraucht hättest. So ist es zum zweiten Bruch gekommen.

Er zieht dich wieder an aber dein Unterbewusstsein sagt dir er tut zu wenig er zeigt
dir noch nicht genug Invest daraufhin ziehst du dich auch wieder ein Stück zurück.
Deine Erwartungshaltung ist das er sich jetzt mal so richtig ins Zeug legt mit allem drum und dran und zwar nicht nur für ein paar Wochen sondern mal konstant auf Dauer sonst
kannst du dich nicht richtig fallen lassen und dieses Vertrauen in die Beziehung wieder
aufbauen.

Lg Mica
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo liebe penny,

was Mica schreibt ist genau mein Gedanke - Du möchtest eben mehr Bemühen bei ihm sehen, weil es ja schon ziemliche Schieflagen sind, in denen Ihr beide seid. Um jemanden seine Bedürfnisse zu kommunizieren, muss man sie aber auch kennen. Doch wer weiß das schon immer so genau. Jeder Mensch, mit dem man zusammen ist, erweckt ja auch unterschiedliche Bedürfnisse: Mit dem einen kann man vielleicht prima reden und der andere ist jemand, der einen mit auf Reisen nimmt. Was ist dann wichtiger?

Eigentlich kann der Partner das auch gar nicht erfüllen, er lebt sein Leben, Du lebst Dein Leben. Mit dem anderen zusammen wird es schöner, vielleicht - das ist zumindest unser aller Hoffnung. Wenn er Dich aber nicht glücklich macht und Du Dich ständig in Gedankenschleifen aufhälst, dann ist er auch nicht gut für Dich. Egal ob er nun das oder jenes macht ... das hat doch nun wirklich keinen Sinn, Dein momentanes Leben einzutrüben, in dem Du über ihn nachgrübelst. Lass das sein - wenn er Dich will, dann soll er kommen. Und dann wird er auch kommen.

Warte nicht darauf.

Alles Gute
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Es ist wirklich so abartig, was da teilweise abgeht.

Der denkt doch tatsächlich, wir machen jetzt locker flockig weiter wie bisher, und der rest kommt von alleine. Alles schön step by step.

Dass er da erst mal vorraussetzungen erfüllen muss, ist für ihn gar nicht existent.

Wie ignorant kann man eigentlich sein?
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Ne, das sieht er natürlich anders. Er ist ja zurückgekommen, hat Dir aus seiner Verletzung heraus geschrieben - ich denke, er glaubt den ersten Schritt auf Dich zu gegangen zu sein. Ich glaube nicht, dass er sich darüber bewusst ist, dass Du etwas mehr Einsatz erwartest.

Seid Ihr schon mal zusammen in den Urlaub gefahren?

Grüße
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Wir haben städtetrips gemacht, also ja, so mehr oder weniger.

Der ist nicht mehr ganz sauber, also sorry.
Er sagte neulich zu mir 'fordere, penny'.
Schizophren ist er also auch noch.

Ich erwarte kleinigkeiten, die mir zeigen dass er sich bemüht. Aber er denkt ich muss jetzt froh sein, dass er sich gemeldet hat und jetzt gehts nach seiner pfeife.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Mh, das sagt mein Typ auch immer zu mir, ich solle doch sagen, wenn ich was will. Er würde das nicht verstehen, wenn ich ihm nur Andeutungen mache, blablabla. Und dann berufen sie sich immer auf ihr Männermärchen, sie würde zwischen den Zeilen nicht lesen können. An alle männlichen Dichterfürsten da draußen, gibt es jemanden mit Gefühl unter Euch?

Das ist einfach doppeltdreifacher Blödsinn und Hinhaltetaktik. Rumdrehen von Tatsachen, damit will er Dich gefügig machen. Der dreht das dann immer wieder hin und her bis Du total verwirrt bist im Kopf. Pass bloß auf, das sind jetzt entscheidende Wochen - gibst Du jetzt nach und tanzt ein bißchen nach der Pfeife, dann ist Du ganz schnell in dieser Spirale.

Mach stattdessen Druck. Sag ihm, was Du denkst, aber laut und deutlich. Mal sehen, was dann passiert. Lass ihn nach Deiner Pfeife tanzen.

Schönen Abend
Klee
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Ich hab ihm vorhin gesagt, dass step by step für mich gar nicht infrage kommt, sondern es mittlerweile vorraussetzung für mich ist, dass die dinge sich ändern und mir das grad zu sehr nach 'damals' schmeckt.

Irgendwie dann 'ich versuch es zu ändern. Muss jetzt weg. Bis dann'.
Der sagt halt was ich hören will, weiß aber gar nicht was ich damit eigentlich meine.

Ich hab da gar keine hoffnung mehr. Ich bin echt kurz davor ihm die leviten zu lesen und da einen strich drunter zu machen.
Ich glaub der ist echt absolut nicht fähig, seine muster abzulegen.

Ich bin so wütend gerade, ich wünschte ich hätte ihn nie kennengelernt und er hätte seinen schmalz damals über einer anderen ausgekippt!!! :der_spinnt_gewaltig::der_spinnt_gewaltig::der_spinnt_gewaltig:

Ja klar, sagt man was einen stört, dann bringts ja eh nichts. Den muss man bis zum ende durchstrategieren, ganz bös, echt.

Ich bin selbst schuld. Wirklich. Ich hätte es einfach beim ende lassen sollen.

Dabei frag ich mich, ob er einfach nicht will oder es einfach nicht kann.
So doof ist doch keiner freiwillig.
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hey nein, Du bist nicht schuld. Mit Schuld hat das mal gar nichts zu tun. Du hast ihm ja schließlich eine Chance geben wollen. Irgendwie seid Ihr aber beide verletzt. Du fühlst Dich abgelehnt und nicht richtig wertgeschätzt - und er hat offenbar viele Bretter vor dem Kopf.

Na ja, klar ist, Du musst das lenken und die Zügel in die Hand nehmen. Wenn man einem Hund was beibringen will, hofft man ja schließlich auch nicht darauf, dass er von selbst darauf kommt, nicht in die Wohnung zu machen. Woher soll er denn wissen, dass Dich das stört ... klingt doof, weiß ich. Aber offenbar bist Du die Klügere, dann musst Du die Sache auch in die Hand nehmen. Leider sind Menschen keine Hunde, aber das Prinzip: Ansage - richtig gemacht - Leckerli / Ansage - falsch gemacht - kein Leckerli musst Du jetzt durchziehen.

Sowas funktioniert. Sag ihm, Morgen gehen wir dahin und Du wirst mich zum Essen einladen. Hier mache ich dieses und dort jenes mit Dir und so weiter - bist er es verstanden hat. Manchmal sind gerade angeblich so starke Männer total begeistert, wenn ihre angeblich so schwachen Frauen die Richtung ansagen. Das sieht man immer wieder, dass solche protzigen Alpha-Typen zarte, aber äußerst giftige Frauen haben. Zumindest sieht das nach Außen immer so aus, als würde das funktionieren.

Müssen wir uns eine Scheibe abschneiden, was?

:prost:
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Absolut :smile:
Diese frauen gibts, die sind souverän und lassen halt nicht alles mit sich machen.

Weißt, der hat so ein unerschütterliches selbstvertrauen... wahnsinn.

Er hat sich übrigens so zusammen gesponnen, dass wir 2 monate (!) auseinander waren, und nicht nur 3 wochen... :lach:

Die situation sieht also so aus, ich trenne mich von ihm, 2 monate sendepause. Er vermisst und will zurück. Soweit ok.
Anzubieten hat er mir aber immernoch das selbe, nicht etwa mehr. Nein. Genau das selbe, und damit haben wir jetzt zufrieden zu sein.

Also, die rechnung geht doch nicht auf. Sieht er das nicht? Echt?

Ich finde das echt total absurd.

Auch dass ich nun wieder zurückstecken muss, und ihn leiten.

Und der läuft da mit mehreren brettern vor dem kopf rum und findet das alles ganz toll...

Schön step by step penny, geb dich mit den bröckchen zufrieden, die ich hin werfe. Aber wehe du willst ein bröckchen von mir, dann kriegst keins.

Der dressiert mich, und nicht umgekehrt.

Ich seh grad vor lauter bretter und bröckchen nichts mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.838
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
malesco89
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben