Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Okay, ich habe mich getäuscht.

Bärchen hat geantwortet. Klingt als wenn er jetzt ins Gespräch / Plaudern kommen möchte.

Sollte ich mitplaudern oder es stehen lassen ?
Ich weiß es gerade echt nicht.
Kommt drauf an, was er schreibt.

Aber du erinnerst dich? Er mag Disharmonien nicht. Und ich denke, er versucht gerade, die wegzuräumen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Und bei der Gelegenheit vielleicht auch noch eine kurze Erinnerung hieran:
Tja, seine Antwort klang nach Erleichterung. Kurzfassung: Ich alles ausgesprochen habe, was er auch denkt. Er weiter befreundet bleiben möchte, ich mich immer bei ihm melden kann, wenn ich Hilfe brauche,...
Er wünscht mir alles Gute der Erde, soll so bleiben wie ich bin, den so sei ich am besten,...

Ich denke, da sind wir jetzt gerade. Mehr ist es zur Zeit (noch) nicht. Das könnte dir bei der Entscheidung, ob du auf die Plauderei einsteigen willst oder nicht, vielleicht helfen.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Sehr gut liebe Hira. Die richtigen Zitate zur richtigen Zeit rausgesucht.
Danke !

Ich lass es stehen. Auch steht mir gerade nicht der Sinn nach Plauderei.:shakehead:
Und die Sterne waren auch nicht dabei, auf welche ich laut Wolfgang warten soll.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Aber, denk dran Nachtstern, Du darfst den Cut nicht einfach wieder zurücknehmen, wenn Du es ohne ihn nicht mehr aushältst. Außer er holt Dir die Sterne vom Himmel und das glaubhaft.

Liebe Ponygirl, auf diesen Post bezog ich mich. Dieser Satz schwirrt immer in meinem Kopf rum. :verliebt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Und die Sterne waren auch nicht dabei, auf welche ich laut Wolfgang warten soll.
Ich würde es auch stehen lassen jetzt!
Er fühlt vor, möchte das alles gut ist zwischen euch.
Aber das ist es ja nicht!
Er SOLL dir die Sterne vom Himmel holen !
Und solange er das nicht tut, darf er sich gerne Gedanken machen.

Wolfgang hat Recht, habe festgestellt, er kann in Köpfe von AMs schauen.
Vertrau ihm, wenn du es schaffst durchzuhalten.

Ich drück dir die Daumen :smile:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo lieber Nachtstern,
ich denke, dass sich Bärchen vorfühlen möchte.

Ich denke, dass er womöglich auch testen möchte, ob du noch 'da' bist und eure Affäre 'nur' eine Pause hatte.

Seine Ehe ist vermutlich im selben Stadion wie vor ein paar Wochen. Ich denke, dass er mit dir etwas in seiner Partnerschaft kompensiert und das fehlt ihm nun womöglich.

Aber wenn du nicht zurück in die Affäre möchtest, denke ich, solltest du den Cut zunächst einmal weiterführen, weil er sonst vermutlich nicht in seinen Gedanken und schlussendlich in seinen Taten Fortschritte in eine Richtung mit dir machen kann.

Ach Mensch, du bist so tapfer und ich hoffe, dass es dich nicht total down zieht, dass er sich meldet :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Er fühlt vor, möchte das alles gut ist zwischen euch.
Aber das ist es ja nicht!

Ich denke, dass er womöglich auch testen möchte, ob du noch 'da' bist und eure Affäre 'nur' eine Pause hatte.

Er möchte mit Sicherheit vorfühlen, aber nicht um zu schauen, ob ich noch als Affäre verfügbar bin.
Sondern seine jetzige Motivation dürfte sein, wieder 'Harmonie' in sein Leben zu bekommen.

Sprich, rede und plaudere ich wieder mit ihm, ist alles gut, alle haben sich wieder 'lieb'. Damit hat er wieder seinen inneren Seelenfrieden. :shakehead:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Sondern seine jetzige Motivation dürfte sein, wieder 'Harmonie' in sein Leben zu bekommen.

Sprich, rede und plaudere ich wieder mit ihm, ist alles gut, alle haben sich wieder 'lieb'. Damit hat er wieder seinen inneren Seelenfrieden. :shakehead:
Genau, das glaube ich auch!
Und er soll ja merken, dass eben NICHT alles gut ist.
Er soll ja über dich und eure Beziehung nachdenken, so habe ich Wolfgangs Aussage interpretiert.
Ich glaube auch, wenn du ihm nun nachgibst, ist alles gut für ihn.
Erstmal hat er dann seinen Seelenfrieden.

Allerdings glaube ich auch, das er dich vermisst.
Es war zulange ruhig, das macht ihn jetzt unruhig.
Ist meine Einschätzung.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Nachtstern,

natürlich vermisst er Dich. Das steht außer Frage. Und seine Nachricht zeigt ehrliches Interesse an Deinem Gesundheitszustand ... inklusive testen, wie Du reagierst etc.

Darauf würde ich aber nix geben. Ich weiß auch nicht, ob so eine Art Freundschaftsding was für Dich wäre. Für mich kommt das überhaupt nicht in Frage.

Ich persönlich denke, dass abschließen nur mit völliger Kontaktlosigkeit möglich ist. Also ist es ratsam, nicht zu reagieren. Es führt nicht weiter.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

Liebeskummer tut so weh:cry

Bevor er die Firma wechselte, hatten wir eine schöne Affäre. Die Zeit vermisst er auch, sagte er mal vor kurzem.
Eine Affäre möchtest du ja nicht mehr sein, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Wenn du ihn ganz oder gar nicht möchtest, dann antworte ihm nicht.
Denn sonst rutscht ihr wieder in eine Affäre und er denkt wieder, das ist ja ok für dich.

Ich drück dich mal :trost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich weiß auch nicht, ob so eine Art Freundschaftsding was für Dich wäre. Für mich kommt das überhaupt nicht in Frage.

Da ich mit den Männern aus meinen zwei längsten Beziehungen die ich hatte, sehr gut befreundet bin, würde ich mich prinzipiell nie davor verschließen. Nur über andere Männer kann ich mit beiden nicht reden. Da merke ich, dass ihre Grenzen erreicht werden, obwohl beide wieder glücklich vergeben sind.
Allerdings liebe ich beide auch nicht mehr und möchte sie nicht als Partner an meiner Seite.

Bei Bärchen sieht es ja anders aus und eine Freundschaft wäre momentan unter diesen Umständen für mich ausgeschlossen.

Eine Affäre möchtest du ja nicht mehr sein, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Diese Frage kann ich weder mit einem klarem Ja oder Nein beantworten.
Denn über diesen Punkt bin ich mir noch nicht ganz klar. Klar bin ich mir darüber, dass ich die Affäre wie sie in den letzten Monaten war nicht mehr haben möchte.
Das hatte ich ihm auch geschrieben, dass mir klar ist, daß es unter Anbetracht seiner Umstände eine Zukunftsperspektive ausgeschlossen ist, aber es selbst für eine Affäre für mich nicht reicht. Mir Substanz und Verbindlichkeit fehlt, usw.... und sich eben auch keine Änderung andeutet.

Ich werde abwarten was und ob überhaupt was kommt und dann entscheiden. Vorallem schauen, wo ich dann stehe, denn ich entwickel mich ja auch zwischenzeitlich weiter.
Was macht das mit mir, mit meinen Gefühlen zu ihm, mag ich dann überhaupt noch, kommt er überhaupt auf mich zu, schafft er es, wenn ja mit was,...
Ihr wisst schon.

Ich drück dich mal :trost:

Danke liebe Fatu. Hoffe Dir geht es gut. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Bärchen hat geantwortet. Klingt als wenn er jetzt ins Gespräch / Plaudern kommen möchte.

Ich denke es geht Ihm wie meinem AM, Sie wollen irgendwie den Kontakt halten und keine Disharmonie.

Ist glaube ich besser wenn Du es stehen lässt. Denn die Sterne sind das leider noch nicht.

Ich werde abwarten was und ob überhaupt was kommt und dann entscheiden.

Das ist das einzige das wir tun können.

Ich weiß wie es ist, wenn man zwar eine Meldung von AM bekommt, aber das nicht wirklich was greifbares ist was einen weiter bringt.
Liebeskummer ist einfach shice und diese Orbiternachrichten machen es nicht besser.
Fühl dich mal gedrückt :trost:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebeskummer ist einfach shice und diese Orbiternachrichten machen es nicht besser

Genau das ist der Punkt.
Sie melden sich.
Und dann sind sie (als wären sie es nicht zuvor schon gewesen ;-) wieder im Vordergrund!

Ich kann dir nichts raten,denn mein 2.Name ist Inkonsequenz und ich hätte mich wahrscheinlich einfach gefreut und auch geärgert.

:brav:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich denke es geht Ihm wie meinem AM, Sie wollen irgendwie den Kontakt halten und keine Disharmonie.

Und irgendwie kann ich das sogar sehr gut verstehen.
Mich werfen solche Nachrichten auch nicht zurück, da scheine ich anders zu ticken oder einen Quarantänebedingten Denkfehler zu unterliegen.
Ich weiß gar nicht recht, wie ich es formulieren soll. Sie geben mir eher das Gefühl auf den richtigen Weg zu sein.

Denn er hat mich noch nicht ganz vergessen und durch mein Nichtantworten auf seinen Plaudereiversuch, wird er sich wieder vermehrt Gedanken machen, was in der Konsequenz seinen 'Versuch' seine 'heile' Welt wieder herzustellen verzögert oder bestenfalls unterbindet.

Vielleicht macht er sich jetzt Gedanken, vielleicht auch nicht. :Nichtwissen:

Fühl dich mal gedrückt :trost:

Danke, tapfere Dinah. :Kuss:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

Diese Frage kann ich weder mit einem klarem Ja oder Nein beantworten.
Denn über diesen Punkt bin ich mir noch nicht ganz klar. Klar bin ich mir darüber, dass ich die Affäre wie sie in den letzten
Das kenne ich nur zu gut, man möchte ihn nicht ganz verlieren, aber oft ist die Affäre, so wie es läuft, für uns Frauen nicht ausreichend. :cry
Im Endeffekt kannst du jetzt nur abwarten wie es sich entwickelt, ob er sich bald wieder meldet (da gehe ich ganz sicher von aus). Er wird sicher viel nachdenken und abwägen was ihm wichtig ist.

Hoffe Dir geht es gut. :smile:
Nein, nicht wirklich. Ist ein auf und ab der Gefühle, da er mich nicht in Ruhe lassen kann :cry
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Er wird sicher viel nachdenken und abwägen was ihm wichtig ist.

Bärchen fehlt absolut das Kämpfer-Gen. Es ist wie immer, ob ihm es gefällt oder nicht, er nimmt es so hin, fügt sich quasi.

Deswegen bezweifel ich, dass er mir jemals eine Nachricht schreibt, die irgendwas blicken lässt.
Das konnte ich in der Vergangenheit tatsächlich immer nur sehen und fühlen, wenn wir uns sahen.

Wie zum Beispiel nach meinem Rauswurf, als wir uns 7 Wochen später im Januar sahen, da hätte er mich fast zerdrückt vor Freude und er strahlte.

Nein, nicht wirklich. Ist ein auf und ab der Gefühle, da er mich nicht in Ruhe lassen kann :cry

Siehst Du, Du hättest gerne Deine Ruhe und ich würde mich über einen nervigen AM gerade freuen. :lach:
Du scheinst aber tapfer zu wiederstehen. :rambo:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Kleines Update:
Nachdem Bärchen gerne eine Freundschaft wollte, bin ich irgendwann darauf eingestiegen. Seit knapp drei Wochen schreiben wir uns jetzt, haben kleine witzige Chats, tauschen uns aus, so wie Freunde es eben machen.

Gestern rief er mich auf der Arbeitan, gleich dreimal, was er vorher noch nie tat. Ich war aber nicht in meinem Büro.
Wir schrieben später und verabredeten uns für heute früh, an einem neutralen Ort. Zu mir wollte er nicht, den er hatte die Befürchtung, wir würden dann wieder im Bett landen. Für mich war es okay.

Wir trafen uns heute früh am Wasser. Wir tranken Kaffee und redeten über Gott und die Welt. Er hielt etwas Sicherheitsabstand von mir und stellte immer irgendwas zwischen uns.
Dann fuhr er mich auf Arbeit, was er vorschlug. Im Auto legte er einmal kurz seine Hand auf mein Bein und faste kurz meine Hand und lächelte mich dabei an.

So rein freundschaftlich und mit Sicherheitsabstand, fühlt sich echt seltsam an. Was ich aber richtig schön finde ist, dass wir wieder im engeren Kontakt stehen, wieder miteinander reden, so wie wir es früher Taten.

Eben hat er mich noch angeschrieben, dass er unser Treffen richtig nett fand und sich dafür bedankt.
Bin mir noch nicht ganz klar darüber, wo diese Reise hinführt. Ich vermisse ihn wahnsinnig, aber wenn ich daran denke, dass er bald wieder mit EF in den Urlaub fährt, sperrt sich einiges in mir. Da bin ich von seinem letzten Urlaub noch zu sehr geprägt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.316
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben