Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ein kurzes Update: da ich gerade bei einem mehrwöchigen Lehrgang außerhalb bin und ziemlich eingebunden..

Bärchen hat sich heute 2,5 Wochen nach meinem Cut, mit gleichzeitigem Ausschluss einer Freundschaft tatsächlich gemeldet.

Hat mir viel Erfolg gewünscht, das ich das packe, wie meine Klasse so ist usw...
Ich habe ihn auf seine erste Nachricht kurz geantwortet, darauf folgenden noch zwei weitere von ihm, die ich aber stehen ließ.

Jetzt hat er also mal kurz gecheckt wie die Lage ist. Nachtstern redet noch mit ihm.

Bin gespannt, was er jetzt daraus macht und ob er überhaupt was macht.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

das er sich irgendwann wieder meldet hatte ich erwartet.
Jetzt liegt es an dir, was möchtest du?
Nur Freundschaft?
Ich denke das wird nicht funktionieren und reicht dir auch nicht.

Also, wir sind bei dem Stand, das ich ihn höchstwahrscheinlich immer als Affäre behalten könnte, mit den entsprechenden Pausen, die er sich nimmt, bevor er Gefahr läuft über die Schwelle zu treten.

Und solange zu Hause ihm das Leben nicht schwer gemacht wird, es Streit gibt usw...wird es so bleiben wie es ist.
Affäre auf unbestimmte Zeit, bis er dann wieder einen Rückzieher macht?

Im Endeffekt hast du jetzt die Wahl, er wartet ab wie du jetzt auf seine Nachrichten antwortest, er hat den ersten Schritt gemacht, jetzt bist du dran.

LG
Fatu
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
das er sich irgendwann wieder meldet hatte ich erwartet.
Liebe Fatu, ich ehrlich gesagt auch.:zwinkern:Deswegen plagen mich auch keine Verlustängste.
Jetzt liegt es an dir, was möchtest du?
Tief im Herzen, hätte ich ihn gerne an meiner Seite.
Selbst, wenn ich mich auf die Freundschaftsnummer einlasse, ist ja eigentlich schon klar, wo diese hinführt.

Diesen Cut habe ich gemacht, weil er leider wieder anfing zu schwanken.
Im Endeffekt hast du jetzt die Wahl, er wartet ab wie du jetzt auf seine Nachrichten antwortest, er hat den ersten Schritt gemacht, jetzt bist du dran.
Findest du, das ich jetzt dran bin ?
Ich hab auf seine erste Nachricht nett geantwortet. Er legte nach, dies hab ich stehen gelassen.
Da ich im Moment eh, den Kopf voll habe, werde ich mich erstmal nicht melden.
Etwas hoffe ich natürlich, daß er wieder nachlegt.

Was mich etwas verwundert, das er Null auf meine Cutnachricht eingegangen ist. Dazu hat er sich nicht geäußert. Zumal ich ja gesagt hatte, das ich zu viele Gefühle für ihn habe und ihm deswegen keine Freundschaft anbieten werde.

Für mich ist ein weiterführen der Affäre nicht gänzlich ausgeschlossen, aber ich hätte gerne eine 'Steigerung', welcher Art auch immer. Ich kann ja nicht immer wieder ins Karussell einsteigen, ohne das sich irgendwas verändert hat.
Trotzallem hab ich ja ein Ziel, welches ich nicht aus den Augen verlieren möchte. Und meinen Cut muss ich auch etwas 'verteidigen', sonst verpufft er ja völlig.

Im Moment lebe ich ja in einer Unterkunft, mit vielen anderen Teilnehmern. Leider ist da niemand dabei, der für mich interessant ist. Die Augen möchte ich ja weiter offen halten.
Aber Wingman und ein anderer Kollege haben sich schon angekündigt und wollen mich besuchen kommen. :smile:
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Hallo Nachtstern,

ich finde es gut wie du dich gerade verhälst. Ich finde es immer schwierig diese gradwanderung zu schaffen. Ich bin aktuell auch immer hin und hergerissen ob ich mich melden soll. Oder wie viel darf ich antworten.
Es ist ein ständiges wechseln von ich schreibe mit Ihm viel und ich zieh mich wieder zurück in der hoffnung er entfacht wieder mehr interesse.

Aber es hört sich für mich so an als wärst du richtig geerdet und ganz und gar bei dir? :smile:

LG MaraJade
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Hallo Nachtstern,


Was mich etwas verwundert, das er Null auf meine Cutnachricht eingegangen ist. Dazu hat er sich nicht geäußert. Zumal ich ja gesagt hatte, das ich zu viele Gefühle für ihn habe und ihm deswegen keine Freundschaft anbieten werde.

Für mich ist ein weiterführen der Affäre nicht gänzlich ausgeschlossen, aber ich hätte gerne eine 'Steigerung', welcher
mich wundert es nicht. Aus meiner Sicht weiß er, was du mit der Cutnachricht erreichen möchtest.

Und er wählt einen einfachen Weg, um dich wieder ran zu holen und die Stimmung auszuloten.

Ich würde das wohl auch erst einmal so stehenlassen und warten, wie und ob er da nachlegt.

Du bist ja vorerst abgelenkt. Das ist ja schonmal gut.

Liebe Grüße
Sigyn
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Aber es hört sich für mich so an als wärst du richtig geerdet und ganz und gar bei dir? :smile:
Liebe Mara Jade, :smile:
Danke für deinen Beitrag.
Ich vermisse Bärchen schon sehr, aber anderseits, hab ich keine Lust auf das geschreibe. Da ich es gerade nicht als effizient betrachte.

Ich bin hier für die nächsten Wochen untergebracht und habe 24h Menschen um mich. Meine soziales Akku ist quasi randvoll und es ist auch erschöpfend.

Eines möchte ich noch erzählen.
Wir haben einen jungen Mann in der Truppe, der ist Bärchen 20 Jahre jünger. Von der äußerlichen Erscheinung und auch von seinem Wesen. Also, soweit sich zwei verschiedene Personen ähneln können.
Wir beide hängen auch viel zusammen und verstehen uns blendend. Die Charaktere scheinen gut zu Harmonisieren.
Und er wählt einen einfachen Weg, um dich wieder ran zu holen und die Stimmung ausauszuloten.
Ja, irgendwie schon, liebe Sigyn.
Aber diesmal hat sich in mir einiges verändert. Wir hatten dies jetzt schon so oft, dass ich davon gerade einfach müde bin.

Ich habe noch keinen wirklichen Plan, aber diesmal muss es für mich irgendwie anders laufen. Ich denke auch, um mal eine andere Dynamik reinzubringen.
Vielleicht spreche ich es bei der nächsten Kontaktaufnahme seinerseits auch mal an. :Nichtwissen: Wie gesagt, nur Gedanken, ohne Plan.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Liebe Nachtstern,

das kann ich gut verstehen.
Ich habe noch keinen wirklichen Plan, aber diesmal muss es für mich irgendwie anders laufen. Ich denke auch, um mal eine andere Dynamik reinzubringen.
Vielleicht spreche ich es bei der nächsten Kontaktaufnahme seinerseits auch mal an
Mach das und erklär es ihm. Sag ihm, was du dir von im wünschst. Ich würde den Impuls bei passender Gelegenheit aufgreifen.

Liebe Grüße
Sigyn
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Vor knapp zwei Wochen habe ich mit Wolfgang's Segen eine Art Testnachricht an ihn geschickt.
Seine Reaktionen darauf war, daß er denkt wir sollten es lieber so belassen wie es ist, das wäre für uns beide besser. Ich antworte, okay, wenn du meinst...

Er scheint ja offensichtlich auch zu wissen, was für mich besser wäre. Solche Aussagen triggern mich, da ich schon gerne für mich selber entscheiden möchte.

Nach meiner Antwort hat er mich glaube gleich blockiert und auch wieder sofort entblockiert, da wir jetzt auf FB entfreundet sind. Wir kommunizieren hauptsächlich über diese Plattform.

Er hat sich entschieden und das akzeptiere ich. Mir wird auch immer bewusster, wie schwer ihm das wohl alles zu schaffen macht und auch mir.

Letztens träumte ich das ich im Auto sitze und er neben mir. Das Auto ist mit Schnee bedeckt und fährt rückwärts. Ich versuche mit den Scheibenwischern die Scheiben frei zu bekommen, während ich lenke um nirgends ranzufahren. Das Auto lässt sich nicht stoppen und immer wieder spreche ich ihn an, ob er mir nicht helfen kann. Er sitzt völlig bewegungslos und in sich gekehrt neben mir, fast hilflos vor sich her starren. Nix, keine Reaktion.

Genauso fühle ich mich und darauf hab ich keine Lust mehr. Ich liebe diesen Mann, aber nicht diesen Zustand. Vielleicht merkt er irgendwann was er hier gerade verliert.
Es wird jetzt wohl ein Loslassen mit einem kleinen offenen Hintertürchen.
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Und da jeder vernünftige Mensch weiß, dass man Wege findet, wenn man etwas wirklich will und nach Gründen sucht, wenn es eben nicht so ist, weiß ich, dass ich mir auf dem Liebesgesülze ein Ei braten kann
:D musste so darüber lachen und das stimmt absolut
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Ich liebe diesen Mann, aber nicht diesen Zustand.
Kann ich absolut nachvollziehen, habe meiner AF auch immer gesagt das sie mir wahnsinnig gut tut ( auf Gegenseitigkeit ) Aber die Umstände halt nicht, denn irgendwann geht man sprichwörtlich einfach auf dem Zahnfleisch und fühlt sich als würde man am Bahnhof auf ein Schiff warten.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Vor knapp zwei Wochen habe ich mit Wolfgang's Segen eine Art Testnachricht an ihn geschickt.
Seine Reaktionen darauf war, daß er denkt wir sollten es lieber so belassen wie es ist, das wäre für uns beide besser. Ich antworte, okay, wenn du meinst...

Er scheint ja offensichtlich auch zu wissen, was für mich besser wäre. Solche Aussagen triggern mich, da ich schon gerne für mich selber entscheiden möchte.

Nach meiner Antwort hat er mich glaube gleich blockiert und auch wieder sofort entblockiert, da wir jetzt auf FB entfreundet sind. Wir kommunizieren hauptsächlich über diese Plattform.

Er hat sich entschieden und das akzeptiere ich. Mir wird auch immer bewusster, wie schwer ihm das wohl alles zu schaffen macht und auch mir.

Letztens träumte ich das ich im Auto sitze und er neben mir. Das Auto ist mit Schnee bedeckt und fährt rückwärts. Ich versuche mit den Scheibenwischern die Scheiben frei zu bekommen, während ich lenke um nirgends ranzufahren. Das Auto lässt sich nicht stoppen und immer wieder spreche ich ihn an, ob er mir nicht helfen kann. Er sitzt völlig bewegungslos und in sich gekehrt neben mir, fast hilflos vor sich her starren. Nix, keine Reaktion.

Genauso fühle ich mich und darauf hab ich keine Lust mehr. Ich liebe diesen Mann, aber nicht diesen Zustand. Vielleicht merkt er irgendwann was er hier gerade verliert.
Es wird jetzt wohl ein Loslassen mit einem kleinen offenen Hintertürchen.

Hallo Nachtstern,
Ich kann es absolut verstehen,dass du das nicht mehr kannst. Dieses Schwanken ist ein enormer Energieentzieher.
Geht es dir aktuell ok damit,weil du die Vorteile erkennst oder geht es dir auch mal schlecht damit?
Denkst du,er meldet sich nochmal?
Liebe Grüße
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Dieses Schwanken ist ein enormer Energieentzieher.
Ja das auch, liebe Catmom. Schön von dir zu lesen. :)
Was mich aber am meisten stört, das es mich nicht voran bringt. Es stagniert und dreht sich im Kreise.

Mir geht es gut und natürlich vermisse ich ihn und denke noch viel zu oft an ihn.
Im Moment bin ich im Prüfungsstress, möchte ja noch ein zwei Stufen höhersteigen. Also beruflich geht es voran, nur bei Bärchen nicht. Und das macht mürbe.

Ich denke schon, dass er sich wieder melden wird. Er hängt ja auch an mir. Ich glaube, er wird jetzt wieder Zeit vergehen lassen und wenn er meint stabil genug zu sein, um mich wieder zu sehen oder Kontakt zu haben, wird er es tun.

Am liebsten hätte ich natürlich, dass er sich Gedanken macht und mal genau auf sein Leben und seine Ehe schaut und dabei zum Resultat kommt, ohne Nachtstern ist alles blöd. ;)

Trotzdem werde ich versuchen abzuschließen, aber ein kleines Hintertürchen wird wohl noch lange für ihn offenstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Liebe Nachtstern,
tatsächlich ist es wirklich so, als würdest du auf dem Bahnhof stehen und auf den Zug warten, der nicht kommt. Diese Endlosschleifen und immer wieder dieselben Themen, das Treten auf einer Stelle und das Gefühl nicht weiterzukommen. Es ist kräftezehrend. Und letztendlich zieht auch dein Leben und deine wertvolle Zeit an dir vorbei, während du darauf wartest, strategierst, improvisierst und dir immer wieder neue Dinge überlegst, um ihn von deinem Wert zu überzeugen? Loslassen, was man liebt ist schwer. Aber manchmal unausweichlich. Ich wünsche dir, dass dich das nicht soweit zurückwirft, dass es dich in deiner Prüfungsphase zurückwirft.

Tu dir etwas Gutes und schau, woraus du dir deinen Wert jetzt ziehen kannst und sei stolz auf dich!
Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Es ist kräftezehrend. Und letztendlich zieht auch dein Leben und deine wertvolle Zeit an dir vorbei, während du darauf wartest, strategierst, improvisierst und dir immer wieder neue Dinge überlegst, um ihn von deinem Wert zu überzeugen?
Liebe Sigyn, immer wieder diese gleiche Leier ist tatsächlich ermüdend. Ich möchte das so nicht mehr. Deswegen habe ich beschlossen, diesmal alles anders zu machen. Hab ihn vor 2 Wochen nochmal angeschrieben, das ich gesehen habe das wir enfreundet sind und ich dachte wir zwei immer befreundet bleiben wollten, zumindest dachte ich erst einmal virtuell und ohn gefragt ob was passiert ist.
Keine Reaktion. Das finde ich auch gut so. Ich wollte diesmal, nicht so tun als sei nix. Und ihn eigentlich auch nur mal darauf ansprechen, jetzt kann er nicht mehr einfach so unschuldig aus seiner Höhle schauen. Wenn er wieder auf mich zukommen sollte, dürfte ihm klar sein, daß er sich etwas erklären müsste. Alles andere wäre jetzt komisch.

Aber ihn von meinem Wert zu überzeugen, davon bin ich weit entfernt. Ich weiß ja, was ich "zu bieten" habe und eigentlich muss er mich ja überzeugen.:zwinkern:

Ein sehr guter Freund von Bärchen (mein Arbeitskollege, welcher nix von uns weiß), ist auch ein guter Freund von mir. Dieser hat sich jetzt (nachdem seine EF ihn verlassen hat), in einem Datingportal angemeldet, welches er mir stolz erzählte. Auf dieser Seite bin auch ich jetzt angemeldet und wir beide tauschen uns regelmäßig darüber aus. Wenn man da so kennenlernt usw...
Wir beiden chatten manchmal die halbe Nacht und die Chats sind mega witzig.
Also, uns verbindet nur eine rein platonische Freundschaft, dies wird sich auch nicht ändern, um dem vorzugreifen.

Er macht sich auch immer tierisch Sorgen. Gestern war ich in einer anderen Stadt unterwegs, hab mich dort unter anderem mit einem sehr lieben Mitglied aus diesem Forum getroffen, auch das kann das Forum. :smile:
Er fand das zu gefährlich als Frau Nachts alleine mit dem Zug zu fahren.
Früher hätte ich nicht mit einem Freund von Bärchen über soetwas geredet, da ich bedenken gehabt hätte, er erzählt es ihm. Und Bärchen könnte verletzt sein oder sich völlig zurückziehen.
Mittlerweile denke ich da anders darüber.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Hallo allerseits, :moin:

es ist viel passiert und auch wiederum nichts.

Bärchen hält Winterschlaf, auch hat er, wie mir jüngst zu Ohren kam, seine Aktivitäten als 'Influencer ' zur großen Verwunderung seiner Community offensichtlich seit längeren eingestellt.
Ich störte ihn kurz in seiner Höhle und ließ einen kleinen Geburtstagsgruß da. Es kam zu einem kurzen Geplänkel am Höhleneingang. Freude seinerseits was von mir zu hören, mich auf einem Foto bewundern zu dürfen. Vorschlag Freunde zu bleiben, und sich auch wiederzusehen, in aller Freundschaft versteht sich. Danach ist er offenbar wieder in seinen Winterschlaf verfallen und das seit fast 4 Wochen.:heia:

Da ich keine Bärendame bin und das Leben außerhalb der Höhle bevorzuge, nutze ich die Zeit und versuche meinen Horizont zu erweitern, Dinge zu erleben und Grenzen auszuloten, meist mit meinem engsten Vertrauten und treuen Weggefährten Wingmann. Die beste Ablenkung welche man sich vorstellen kann. :grins:

Ein enger verbündeter des großen Bären hält ständig Kontakt zu mir, und fragt auch sehr direkt ab und an mal, ob ich mich mit einem männlichen Weggefährten treffe, sobald ich mal keine Zeit habe. Ich halte mich diesbezüglich sehr geheimnisvoll, nicht das er ein Bärchenflüsterer ist.

Falls irgendwann der Winterschlaf vorbei sein sollte, werde ich bestimmt kurz Updaten.

Allen ein schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Nachtstern,
es ist schön zu hören, dass du es schaffst hinaus zu gehen in die Welt, weiterhin dein Leben schön zu gestalten und vorallem nicht an der Situation verzweifelst.
Wir alle wissen, Bärchen ist sehr besonders, braucht seine Pausen, er wird wieder aus der Höhle kommen.
Ich finde es bewundernswert, dass da immer noch ein kleiner Spalt offen für ihn ist.
Ich sehe bei dir immer die Ähnlichkeit zu mir selbst, ich gebe irgendwie die Hoffnung nie ganz auf.
Ich wünsche mir für dich, dass Bärchen erkennt, welch tolle Frau er da, eventuell, irgendwann, gehen lässt, wenn er nicht endlich seine Höhle langfristig verlässt.

Alles Liebe EBL
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo liebe Nachtstern,

das hast Du schön geschrieben :herz:

Und es hat mich direkt animiert Dr. Google zu befragen wie lange denn der Winterschlaf so dauert. Der Deutschlandfunk schreibt hierzu folgendes :
Die Winterruhe beginnt normalerweise gegen Mitte November und endet im März. Doch auch danach können die Tiere nicht gleich wieder voll durchstarten. Øivind Tøien und seine Kollegen haben beobachtet, dass der Stoffwechsel der Tiere erst langsam wieder auf Touren kommt. Tøien:

„Es war eine ziemliche Überraschung als wir festgestellt haben, dass der Körper der Bären im Frühjahr immer noch auf Sparflamme arbeitete. Obwohl die Tiere ihre Temperatur schon wieder erhöht hatten, dauerte es noch etwa drei Wochen, bis der Energieverbrauch auf dem normalen Niveau angekommen war.

Also musst Du nur noch 4 Wochen durchhalten, dann reibt er sich allmählich den Schlaf aus den Augen und spätestens im April ist er wieder bei Kräften :rofl:

Bis dahin genießt Du Deine Zeit außerhalb der Höhle. Und falls Bärchenflüsterer ihm tatsächlich steckt, was sich in der Zwischenzeit so ereignet hat, dann kommt Bärchen vielleicht auch schneller wieder auf Touren und verfällt von der Winterruhe direkt in den Jagdtrieb. Die Daumen sind gedrück und es wird sicherlich bald wieder spannend bei Dir :amor:

LG Merlynn
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Ich finde es bewundernswert, dass da immer noch ein kleiner Spalt offen für ihn ist.
Liebe EBL, ich staune ehrlich gesagt selber über mich. Eigentlich sollte ich die Tür verrammeln und ein dickes Schloss davor hängen. Da kämpfen im stillen noch zwei Herzen in mir. Deswegen lass ich diese Entscheidung auf mich zu kommen, sofern ich tatsächlich in diese Situation kommen sollte.

Also musst Du nur noch 4 Wochen durchhalten, dann reibt er sich allmählich den Schlaf aus den Augen und spätestens im April ist er wieder bei Kräften
Ich bin hiermit offiziell im richtigen Forum gelandet, zwischen den ganzen Damen die sich mit Zebras, Ponys und anderen Tierarten rumschlagen, geleitet von einem studierten Zoologen.

Herrlich, dann kann ich mich bis April noch ordentlich austoben. :lach:

Danke ihr zwei. :smile:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Nachtstern, ich schaue regelmäßig und gern ins Forum - so auch hier nach Dir.

Ich bewundere Dich auch. Mach weiter so. Die Zeit richtet manchmal auch die Dinge irgendwann von selbst. Weil man jmd kennenlernt z.b. Ich wünsche Dir nur das Beste.

Lieber Gruß von Ama
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Da ich keine Bärendame bin und das Leben außerhalb der Höhle bevorzuge, nutze ich die Zeit und versuche meinen Horizont zu erweitern, Dinge zu erleben und Grenzen auszuloten, meist mit meinem engsten Vertrauten und treuen Weggefährten Wingmann. Die beste Ablenkung welche man sich vorstellen kann. :grins:
Herrlich....:lach:

Hier bleibe ich und schaue gespannt beim tierischen Treiben zu:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben