hoffnungslos verliebt

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Kolibri,

herzliche Grüße von einer anderen alten Veteranin (ebenfalls AM völlig überwunden und nur noch selten hier)

mein Beileid zum Tod deines Mannes. Das muss sehr sehr schwer sein für dich und die Kinder.

ich wünsche dir viel Kraft, das mit dem Männerinteresse kommt irgendwann wieder, aber hat ja keine Eile.

Viel Spaß mit Katerchen!
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Danke ihr zwei .

Ja, wunderwar es ist schwer, anfangs war es schlimmer.. ich konnte nichts mehr machen nur geweint und gelitten und nichts mehr begriffen ..es tat furchtbar weh und das alles nach der unfassbar schweren Geschichte mit AM. Ein halbes Jahr also nur gelitten und geweint.

Aber es geht aufwärts ..ich lebe, ich atme und mir gehts gut, die Kinder haben es einigermaßen überwunden..ab und zu gibts Tiefs, sie schaffen es noch nicht wieder zum Grab zu gehen, aber das kommt ..

Unser kleines Katerchen ist jetzt da, haben wir heute geholt ..zuerst hat er gemauzt, weil er seine Mama und Geschwister vermisst hat und hat nur im klo gesessen, dann ist er mit ins Wohnzimmer und ich hab mit ihm gespielt , dann war das Eis gebrochen und er hat wild mit mir geschmust.
so ein Süßer :smile:
Es macht mich glücklich das ich mich jetzt um etwas/ihn kümmern kann ...die Liebe von Tieren, ist die ehrlichste Liebe .
 

BrokenWishes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
1.216
Da hast du Recht ! Ich hab ja auch einen Hund.....das ist ehrliche Liebe....
Hatte ja nun zwei Exemplare eines AMs.Glaub mir.Das bringt wirklich nix.Affären machen einen kaputt und man fühlt sich einfach wie ausgesaugt.Kein AM wird es je ehrlich meinen.Man wird nur benutzt und dann auf die Platte gestellt.Traurig aber wahr......:S
Schade das es wenige Frauen erkennen und weiter so leiden.Mir geht's zwar auch noch nicht so gut aber ich fixiere mich jetzt auf die Trennung von EM.Da hab ich momentan mehr zu tun.Hab erkannt das eine Affäre keine Ehe retten kann.nur man selbst.....Pass auf Dich auf :smile:
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
MIR passiert das ganz sicher nicht mehr, obwohl man auch von einem Singlemann derbe belogen und betrogen werden kann, das nur mal so, aber ein verh. nie wieder ! echt nicht.


Ich kann gar niemanden an mich heran lassen grad, aber wenn der richtige kommt, wird das schon wieder .

mir begegnen momentan nur Männer, die den Schuss nicht gehört haben:lach:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Sagte ich doch:Nie wieder!!!!!:O:O:O Lass dir jetzt Zeit und finde erst mal w ieder zu dir selbst.Alles andere kommt mit der Zeot,nur eine Garantie hat man nie.
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Ja stimmt Anna, Männer sind eh nicht so wichtig, gibt Wichtigeres, gibt eh nur Ärger mit den Dreibeinen ;)

Außer mein Kind und mein kleines Katerchen, das sind die einzigen "Männer" die ich akzeptiere :lach:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Kolibri,

ich finde es toll, dass du die Kraft hattest hier über deinen Schicksalsschlag zu schreiben. Erinnert dieser doch uns alle an die wirklich wichtigen Dinge im Leben und relativiert so machen Kummer. Wie dreht man sich doch manchmal im Kreis. Dich hat das Leben nun geerdet. Sehr viel Leid hast du in den vergangenen Monaten erfahren. Dadurch weißt du die schönen und einfachen Dinge wieder zu schätzen.
Ich möchte dir ebenfalls mein Beileid zum Tod deines Ex-Mannes aussprechen.

Was das Schaf betrifft so könnte man meinen deine Signatur hätte treffender nicht sein können.;)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Anne
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Anne145 schrieb:
Liebe Kolibri,

ich finde es toll, dass du die Kraft hattest hier über deinen Schicksalsschlag zu schreiben. Erinnert dieser doch uns alle an die wirklich wichtigen Dinge im Leben und relativiert so machen Kummer. Wie dreht man sich doch manchmal im Kreis. Dich hat das Leben nun geerdet. Sehr viel Leid hast du in den vergangenen Monaten erfahren. Dadurch weißt du die schönen und einfachen Dinge wieder zu schätzen.
Ich möchte dir ebenfalls mein Beileid zum Tod deines Ex-Mannes aussprechen.

Was das Schaf betrifft so könnte man meinen deine Signatur hätte treffender nicht sein können.;)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Anne

danke, liebe Anne ..

Damit hast du sehr, sehr Recht und ich bin glücklich das alles so kam, dieser "Mann" war nicht für mich gedacht, weil ich zu gut dafür bin :PP
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
9 Monate später ......

Alle meine Gedanken, in diesem schönen Text vom POET.


Irgendwann wirst du mir zufällig auf der Straße begegnen, du wirst von meinem befreiten Lächeln und meinem leichten schon fast tänzelnden Gang überrascht sein und mir zu winken, ich winke dir zurück und du sagst "Lass uns einen Kaffee trinken und über alte Zeiten reden" ...
Und während wir da so sitzen, wirst du an mir ein paar alte Risse und einige Narben von alten Schlachten bemerken, von Kämpfen aus einer Zeit in der ich noch nicht so weit war wie jetzt... Aus einer Zeit in der ich noch nicht ICH SELBST war... Weil ich Blauäugig und Naiv in deine Arme gelaufen bin..
Aber dir fällt auch auf das die Narben vollständig verheilt sind, vielleicht hörst du auch noch einige verblassende Erinnerungen die beim Anblick von dir, in meinem Kopf anfangen herumzuschwirren, aber sie berühren mich nicht mehr, viel mehr zeigen mir diese Erinnerungen was ich nie wieder will...
Du merkst wie die Müdigkeit und Trauer sich nicht mehr in meinen Augen spiegelt, eher das sie viel mehr Glänzen und bereit sind wieder zu Leben... Du spürst in meiner Nähe regelrecht meine Lust auf*s Leben und alles was nicht mit dir zu tun hat...
Und am Ende wirst du mich Fragen "Was hat dich so Verändert...?" Mit einem erleichterten Lächeln werde ich Antworten "Du... :) "
Der Poet
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Kolibri,
ein wunderschöner Text und sehr wahr! Ich bin für dich froh, dass du darüber weg bist.... ich auch!Das Leben geht ohne diese Feiglinge weiter! Sei stolz auf dich!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Super schön, liebe Kolibri!
Gibt man diesen Menschen keine Plattform mehr, verschwinden sie langsam aus unserem Leben. Wie schön!
Lieber Gruß La Traviata
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Hallo ihr lieben ,

Ich musste in letzter Zeit weder vermehrt an ihn und die ganze unglaubliche Geschichte denken, wie abgebrüht er doch war und man es ihm nicht angesehen hat,
Drauf gekommen bin ich, weil ich so einige Männer kennengelernt habe in letzter Zeit und jeder davon ne andere "Macke" hatte.
Habe mich mit meiner Kollegin unterhalten über diese Dinge und warum ich immer an so komische Typen gerate, das man wirklich niemandem anmerkt, wie der wirklich tickt ...Paradebeispiel das Schaf!

Ich bin übervorsichtig geworden, ziehe mich zurück wenn mir etwas seltsam und doof vorkommt, einerseits möchte ich mich so gern wieder verlieben, andererseits ..hat es noch keiner geschafft, das in mir auch nur annähernd etwas kribbelt und funkt.

Meist bedrängen mich die Männer mit Nachrichten, oder engen mich ein ..
ich habe durch mehrere Jobs nicht so viel Zeit und niemand hat die Geduld zu warten ...
alles jetzt gleich sofort ...dann ist es schon vorbei und ich hab keine Lust mehr.

Lange Rede kurzer Unsinn, jedenfalls dachte ich irgendwie wieder an Schaf dadurch ..nicht im positiven, allgemein halt ..es wühlt mich alles irgendwie auf und manchmal frage ich mich, ob er glücklich ist mit seinem miesen Charakter ?
muss man wirklich so sein wie er um glücklich zu sein?


Irgendwie bin ich verbittert und traurig, glaub manchmal ich muss allein bleiben ...


euer Vögelchen
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Gib dir zeit zu heilen liebe kolibri. Es war traumatisch für dich und ich finde von allen hier hat es dich hier mit am härtesten getroffen. Sei milde mit dir. Der Typ ist total krank und so ein Verhalten kann man nicht wirklich begreifen und verstehen. Fühl dich gedrückt. Die Zeit wird deine Wunden ganz langsam heilen. Gib dir die Zeit. Hol dir vielleicht auch professionelle Hilfe wenn du das Gefühl hast es nicht alleine zu schaffen. Ganz liebe grüße
Claudi
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Kolibri,

Claudi hat Recht! Gib dir Zeit! Du bist im Moment noch nicht bereit für eine neue Beziehung, weil der Stachel wohl noch zu tief sitzt.

Auf der anderen Seite ist es doch so: Vom Schaf auf alle Männer zu schließen, ist einfach nur ungerecht. Vielleicht kannst du dir das mantraartig jeden Tag vor dem Spiegel aufsagen ;-). Ich denke, du solltest ohne Vorbehalte in eine neue Begegnung gehen. Geschult wurdest du hier und in dem Moment wo den schönen Worten keine Handlungen folgen, würde ich sofort die Reißleine ziehen. Du weisst doch so viel inzwischen, liebe Kolibri! Lass dich doch ruhig bissl umwerben und dingfest machen. Lass dich ausführen und genieße das Leben. Ob eine Beziehung aus deinen Bekanntschaften wird, weiss doch der Wind und du musst dich doch zu keiner Zeit dingfest machen lassen, du musst aber auch nicht sagen: ich bin noch nicht so weit. Das kannst du hier mit uns besprechen, aber nimm es doch einfach hin, wenn andere Männer mehr Zeit mit dir verbringen wollen, als jemals das Schaf. ;-)

Du bleibst nur dann allein, wenn du allein bleiben willst. Gib der Männerwelt eine Chance, es laufen nicht nur Arschlöcher rum.

Mir hat immer geholfen mit offenen Armen in die Welt zu rennen, mit offenem Herzen und alle Menschen so zu sehen, dass jeder seine Verletzungen in sich trägt und seine Erwartungen, letztendlich sind alle nur auf der Suche nach Liebe.
Nicht jeder Mann ist wie Schaf. Du hast dir von ihm viel zu viele schöne Worte angehört und viel zu viele Eiereien ohne Taten, das wird dir sicher nicht nochmal passieren.

Wieso fragst du, ob er glücklich wird mit so einem miesen Charakter? Er ist wie er ist, liebe Kolibri. Er ist ein Arsch und war es immer. Ja, er wird damit irgendwie glücklich sein. Aber ist das denn dein Maßstab? Soll er doch! Du warst es nie und das ist doch das Entscheidende. Er ist ein Arsch, egal welche Gefühle da in dir für ihn sind. Na und?!
Weitermachen Vögelchen und nicht verbittern! Wirst dir dein Leben doch nicht noch länger versauen wegen so einem Blödschaf, oder?!

Drück dich, La Traviata
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
liebes Claudi und liebe L.T. Mama ;-)


Nein, in mir sind keine Gefühle mehr für ihn, weder Hass, noch Liebe ..gar nichts, ich habe mich nur gefragt, warum so ein Schwein wie er, glücklich ist ...
Ja einerseits würde es mich ehrlich gesagt hch erfreuen, ihn auf die Schn. fallen zu sehen, das würde jedem so gehen kann an nicht leugnen.

Aber meistens ist mir alles pupsegal , was er treibt ...und ich lebe mein Leben, auf jeden Fall besser als in der ganzen Zeit mit ihm.


Andere Männer , na ja es liegt nicht nur an mir ..der letzte den ich kennengelernt habe, um ihn mal als Beispiel zu nennen, hat mich wirklich interessiert..dann erzählt er mir doch, das er noch an seiner EX Freundin hängt und jemanden sucht, um SIE zu vergessen.
Also sorry, das geht gar nicht ...dafür hab ich hier zu viel gelernt , um das ich mich nicht in so eine Geschichte stürze.

Ich gebe jedem, zumindest denen die mich interessieren eine Chance, aber jedesmal ist etwas so total doof das es bei mir einfach nicht geht, entweder es funkt nicht bei mir, oder die fangen an zu klammern, werden aufdringlich, oder suchen nur eine Affäre...

Es war einfach noch nicht der Richtige dabei ...und das ärgert mich
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Kolibri,

ich wünsche dir noch ein bisschen Geduld und trotzdem die Zuversicht, dass der Richtige in dein Leben kommt.

Mittlerweile glaube ich, im Gegensatz zu meinen Vorstellungen vor vielleicht noch 10 Jahren, dass man sich zunächst locker kennenlernen sollte. Das Anziehung und Symphatie ruhig dominieren können.
Wenn der Verstand sich erst anschaltet, alles analysiert, des Päckchen des andern wahrgenommen wird, dann finden wir in unserem Alter immer einen Haken am Gegenüber.

Versteh mich nicht falsch! Es sollte keinesfalls so weit gehen, dass man sich bewußt in die nächste Affäre stürzt, wenn es nicht das ist, was mal will.
Aber wenn die Rahmenbedingungen für dich im groben stimmen, dann versuch es mal vollkommen entspannt laufen zu lassen. Genieße das umworben werden. Du musst keine Verbindlichkeiten eingehen, wenn du es nicht willst. Auch hier lassen wir Frauen uns eher "verhaften" als die Männer.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du nach der schweren Zeit, welche du durchgemacht hast, dein Glück findest.

LG Anne
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Danke liebe Anne

Dein Post hat schon etwas wahres, aber für mich haben bisher nicht mal die Rahmenbedingungen gestimmt...weil die meist glich zu Anfang zerstört werden , sodas ich mich gar nicht weiter treffen will.

Nein, so ganz blauäugig geh ich in keine Liebessache mehr ran, dann bleib ich eben allein..


Die meisten Männer heutzutage sind echt zu dumm, eine Frau zu erobern, lieber setzen sie sich hin und warten das eine Frau sie umwirbt -echt lächerlich, na bei mir können sie warten..

na ja vielleicht kommt ja irgendwann einer der mich umhaut....so, das mir seine Macken und der Altlastkram egal ist ...


ich schreib dann in 10 Jahren weder obs geklappt hat:lach:
 

Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
851
Hallo ihr Lieben, es gibt ein update vom Vögelchen :smile:

die Leidensgeschichte hat ein Ende, ich habe es geschafft und mich neu verliebt.

Er begleitet mich schon seit Anfang des Jahres, hatten uns im April schon einmal getroffen, damals war ich innerlich noch nicht bereit, mich auf mehr einzulassen, also hab ich ihn zur Seite geschoben, immer wieder , hab ihn vertröstet, zappeln lassen, den Kontakt abgebrochen, ich konnte und wollte einfach nicht.
Aber er blieb irgendwie immer present, meldete sich immer wieder bei mir, konnte scheinbar nicht vergessen, er wollte mich unbedingt.

Sowas von hartnäckig, hab ich lange nicht mehr erlebt, so geduldig, trotz das ich teils schon sehr abweisend war und mich immer wieder zurückzog.

Wieder hatten wir jetzt ein sehr schönes Treffen, unglaublich romantisch und haben uns geküsst, lange hatte ich nicht mehr so ein kribbeln im Bauch und so schöne Gefühle.

Trotz das wir uns sehr viel gestritten haben ..wegen meiner Unsicherheit und Angst, Mißtrauen , blieb er ...gab nicht auf.

Jetzt nach der letzten Unstimmigkeit will ich es wirklich versuchen, ich will versuchen meine Ängste in den Griff zu bekommen und mich ganz einzulassen ...da er so geduldig st und einfach nur bleibt , egal was ich mache , glaub ich ist er es wert.
Er möchte sich verlieben in mich sagt er, ich glaube aber es ist schon passiert:smile:


Fühle mich sehr wohl bei ihm ..und ich hoffe er ist meine neue , große Liebe.

euer Vögelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.812
Beiträge
2.163.726
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Ellafeee81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben