hold the line...

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Auch ich hab jetzt noch eine allgemeine Frage zum Daten, nehmen wir an wie bei mir, das zweite Date. Wie weit kann/soll man sich hier aus dem Fenster lehnen?
Kann man sagen, dass man echt Lust hätte, sich Film XY anzusehen, ob das Gegenüber Lust hätte mitzuschauen?
Dass man Lust hätte auf XY, ob das Gegenüber Bock hat?

Zwischen authentisch rausplaudern und sich zu weit rauslehnen sind ja auch nur ein paar Millimeter kommt mir vor :lach:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Sei einfach so wie du bist und frag und mach auch genau das worauf du Lust hast.

Würde jetzt schreiben „ganz einfach“ :lach:
aber das ist es ja meistens nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben.

Sei einfach authentisch ;)
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hey Rosline,

nimm Nummer 3.
Dein Fahrplan im Kennenlernen heißt, hinter dem Mann zu bleiben. Sprich er organisiert die Treffen und macht sich dazu Gedanken und du bleibst freundlich, leicht flirty und charmant. Und die Doppeldeutigkeiten darfst nicht zu viel einsetzen, sondern wohl dosiert. Klingt doch easy oder? :D
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hey Dexter, danke, dass du reinschaust!
Sehe ich auch so, ja. Eigentlich bin ich ziemlich gut darin, das geht mir alles superleicht von der Hand. Wenn dich aber jemand kurzzeitig aus den Socken haut, sitzt man auf seinem Wölkchen und muss erst wieder unten ankommen. :lach:

Ich danke dir für deine Hilfe, Nr. 3 geht raus.
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Liebe rosline,

ich habe mich nun bei dir eingelesen, mit den Tipps die du hier bekommst, kann ich auf jeden Fall auch etwas anfangen, spannend. Einen Rat im Umgang mit interessanten Männern kann ich dir leider nicht geben, da ich da selbst noch auf der Suche bin.
Daher nur meine Empfehlung: bleib hinter ihm und vor allem bleib schön bei dir.

Das Gefühl, wenn es dich mal richtig erwischt hat und du kurzzeitig die Bodenhaftung verlierst, kenne ich auch sehr gut. Wie schon bei mir erwähnt, habe ich meine persönlichen Dating-Regeln ausformuliert und aufgeschrieben.
Davon sind diese hier vielleicht auch etwas für dich:

- Ruhe bewahren! Er ist nicht der einzige passende Mensch, der mir je begegnen wird.
- atmen, immer wieder atmen (;))
- und dann mindestens 10 verschiedene Varianten von ich ziehe nicht den Karren/ ich laufe dem anderen keinen einzigen Millimeter hinterher /ich bin die Prinzessin die sich erobern lässt, nicht andersherum! (das kann man alles gar nicht oft genug wiederholen).

Wenn ich das richtig sehe, findet Date Nr. 2 heute Nachmittag statt? Ich wünsche dir viel Spaß :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
rosline :)

das ist jetzt völlig off-topic, aber...
Du und LeilaHope - da haben sich zwei Avatare gefunden. Bei eurem Dialog auf der ersten Seite kam ich mir vor wie ein heimlicher Lauscher zweier Geheimagentinnen in einem dieser ästhetisch tiefschürfenden französischen Filme aus der Nouvelle Vague Zeit. Das war in dieser Vorstellung nicht nur schön zu lesen, sondern auch ...verführerisch.
:smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du und LeilaHope - da haben sich zwei Avatare gefunden. Bei eurem Dialog auf der ersten Seite kam ich mir vor wie ein heimlicher Lauscher zweier Geheimagentinnen in einem dieser ästhetisch tiefschürfenden französischen Filme aus der Nouvelle Vague Zeit.

:lach::lach::smile: Klangbild ...ging mir auch so :smile:

Das war in dieser Vorstellung nicht nur schön zu lesen, sondern auch ...verführerisch.

()
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du und LeilaHope - da haben sich zwei Avatare gefunden. Bei eurem Dialog auf der ersten Seite kam ich mir vor wie ein heimlicher Lauscher zweier Geheimagentinnen in einem dieser ästhetisch tiefschürfenden französischen Filme aus der Nouvelle Vague Zeit. Das war in dieser Vorstellung nicht nur schön zu lesen, sondern auch ...verführerisch.
:smile:
Pure Absicht, Klangbild :smile:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Guten Morgen,
what should i say. Das Date war toll. Es war super lustig, wir waren spazieren und haben anschließend noch einen Kaffee getrunken.
Und wieder keine Gesprächspausen, Neckereien, Lachen, kurz mal ernstere Themen angeschnitten. Alles in Allem, super. Weiters wurde ich nächstes Wochenende zu ihm eingeladen.

Als ich zuhause war, hat er mir noch etwas geschickt über WA, belanglos, über etwas, worüber wir gelacht haben. Ich hab noch geantwortet und das wars.

Ich muss jetzt aufpassen, dass der Höhenflug nicht wieder kommt. Aber ich bin für den Moment echt happy. Wir verstehen uns wirklich super.

Muss ich denn jetzt schon aufpassen, nicht in die friendzone zu rutschen? Das macht mir manchmal ein bisschen Bedenken. Oder ist es gut, sich vorerst einfach mal gut zu verstehen und lachen zu können. Attraktiv findet er mich, das hat er mir gesagt.

Bezüglich S** beim nächsten Date, don't worry. Ich bin verhindert. Einerseits zum Kotzen.. andererseits vielleicht gar nicht so schlecht. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, rosline :smile:

Bezüglich unseres Matches, was wir offen haben, hat er mich herzlich nächstes Wochenende zu sich nach Hause eingeladen. Er hat mich gefragt, was ich möchte, er kocht auch. Oder wir gemeinsam.

Muss ich denn jetzt schon aufpassen, nicht in die friendzone zu rutschen?

Ein Mann wird doch nicht eine neu kennengelernte Frau zu sich nach Hause einladen, am Wochenende, anbieten zu kochen - um eine platonische Freundin zu gewinnen :zwinkern:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Guten Morgen Felis,

danke für deinen Beitrag. Ja, da magst du wahrscheinlich recht haben. Ich muss dazusagen von mir kam da vorher ein "Ich nehme an du kochst auch für mich? :p" Er erwiderte mit einem "Selbstverständlich ;)" .. kam aber dann von selber drauf zurück und fragte, was ich denn gerne wollen würde, er mache das natürlich wirklich.

Um das ganz genau zu beschreiben :lach:

Felis, bitte nicht zitieren, ich lösche bei Zeiten vieles raus, um auf Nummer sicher zu gehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Kurzes Update:

Da er ja noch auf eine Zusage gewartet hat, hab ich mich heut Abend kurz gemeldet und es entstand ein kurzer Dialog, kurz zusammengefasst, hab ich zugesagt und er hat sich gefreut. Es folgten noch 2-3 Smalltalk-Nachrichten und da ich anscheinend etwas falsch verstanden habe, meinte er, dass das bestimmt mein anderes Date betreffe :PP Hab das dann gekonnt beantwortet und dann war auch wieder Ende. Er hat beim vorigen Date auch schon 1-2 Kommentare über meine anderen Dates gelassen - diese habe ich gekonnt umschwungen :lach:

Ich denke, der nächste Punkt ist jetzt einfach mal abzuwarten und schauen, ob am Wochenende denn was kommt. Ist ja noch eine Weile hin bis zum nächsten Date. Findet ihr das lange? Wie sieht das den mit Kontakt aus?

Nochmal, bitte nichts zitieren. Danke! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.639
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben