hold the line...

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Das sind doch ganz normale Fragen, die man einfach beanwortet und natürlich kann man auch eine Gegenfrage stellen, wäre doch nur authentisch.
Mit hinter ihm bleiben ist doch eher bspw. gemeint, was die Organisation/das Nachfragen von Treffen angeht. Dass man nicht selbst als Frau so großartig versucht, den Karren ziehen zu wollen.

Ok, ich verstehe.
Ich bin da vielleicht zu viel im Ex-Back.
Ich nehme die Antwort 1.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
So, es fand wieder ein kurzer Dialog statt.
Ich werde morgen früh eventuell den Verlauf nochmal einstellen, um sich ein besseres Bild machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ich stelle hier nochmals die Dialoge rein, zur besseren Veranschaulichung.

Dialog vom Donnerstag:

Hey! Das mit Samstag passt bei mir :)
Hey sehr cool, da freu ich mich :smile: Dann schauen wir, ob es gute Filme gibt, oder ob es Zeit für die Challenge ist. *sonnenbrille*
Yes *sonnenbrille* An welche Uhrzeit hast du gedacht?
Ab nachmittags hätte ich gedacht. Wie würde es dir am besten passen?
So gegen 15:00 Uhr würde bei mir gut passen.
Passt wunderbar :smile: *daumenhoch*
Perfekt! Hast deine Entwürfe schon bekommen?
Nö, die werde ich vermutlich Samstag oder Sonntag bekommen, aber ich melde mich dann sofort :lach:
Hast du nicht gestern gesagt, du bekommst sie heute? Du gehst ja schon samstags, oder? *grübel*
Das war dein anderes Date :PP Ich gehe Donnerstag
wie auch immer :PP Dann kann ich's mir am Samstag schon anschauen :lach:

Dann müsste ich mein Oberteil ausziehen *schulterzuck*
Ich hab jetzt fälschlicherweise an den Arm gedacht ;)
Der Arm geht so :lach:

Dialog von gestern:
Hey! Wie geht's? Hattest ein schönes Wochenende?
Hey! Alles bestens danke, wie geht's dir? Mein Wochenende war super, leider zu kurz :lach:
Hmm, deins war länger als meins *fingerhoch* Aber meins war auch super. Mir geht's auch sehr gut. :lach:
sehr schön! naja, wer es verdient, der darf wohl länger Wochenende machen, würd ich sagen :PP
Das impliziert, dass ich es nicht verdient habe :PP Dafür habe ich Donnerstag frei ;)
ich hab nur angedeutet, ausgesprochen hast du es :PP (Aufhänger vom Date)
Ja, stimmt! Hast du noch keine Vorlagen bekommen?
Nein leider nicht :( ich hoffe, sie kommen zumindest morgen.

Der machts aber auch spannend! Ich bin auch schon neugierig :lach:
Ich halts kaum aus :lach: Vielleicht siehst dann am Samstag ja schon was in live *schulterzuck*
Dazu müsstest du dein Oberteil ausziehen *schulterzuck*
Das mache ich nur, wenn das gewünscht ist *schulterzuck*
ein echter Gentleman.


So, das war halt jetzt einfach ich, das ging auch einfach locker dahin.
Richtungsweiser, Tipps, Meinungen, Anregungen oder Ausbesserungen nehme ich gerne entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Rosline, nur zur Info: Du hast es jetzt reingestellt, bitte belasse es dann jetzt auch damit und nimm es nicht hinterher wieder raus.

Dem Dialog ist gar nichts entgegenzusetzen, läuft doch bisher von alleine.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ja, ich lass es. Ich werde nur das fettgedruckte umändern, dann sticht es nicht so ins Auge ;)

Danke für dein Feedback, dann lasse ich das mal so locker laufen bis zum Wochenende und berichte danach, wie es war :smile:

edit: Was mir grad noch so durch den Kopf geht. Sollte er versuchen, mich ins Bett zu bekommen, wie ich den am geschicktesten ausweichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Na in dem du das klar aber freundlich kommunizierst. Und wenn er es dann nochmal versucht, haust ihm auf die Finger

Ein herrliches Bild :lach:
Ja, genau so hab ich es auch vor, die genauen Worte fehlen mir nur :lach:
Aber ist sowieso immer so, in der Situation selbst, weiß ich dann was zu tun ist. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ja das was Frauen dann halt so sagen, "Tante Rosi ist zu Besuch", "Migräne", "fühlst dich nicht ganz fit", oder auch ganz nett "bin gerade fruchtbar, da ist das keine gute Idee ":D oder ehrlich "Das ist dir jetzt etwas zu stürmisch".
Wenn du vor ihm genauso unsicher und aufgeschreckt bist wie du dich hier liest, dann wird das ein relativ leichtes Spiel für ihn :zwinkern:
Also bleib cool und mach dir nicht so viele Gedanken. Lenk dich ab bis zum Date
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Wie gesagt, ich hab ja tatsächlich Besuch, also ist es ohnehin keine Option. :lach:
Und nein, never ever. Vor ihm bin ich ganz konträr zu hier, hier kann ich die Seite mit meinen Zweifeln und Ängsten rauslassen. Das ist schön. :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
So ein wenig schaffst du dir deine Zweifel aber auch selbst. Wenn es ja sowieso nicht geht, dann kannst dich doch bezüglich der Sex-Sache zurücklehnen. Wirst doch sehen ob er ernsthaft an dir interessiert ist oder nur rein körperlich. Wobei ich auch glaube, dass das eher letzteres ist
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Du hast völlig recht, Dexter. Deswegen mach ich mir auch jetzt keine weiteren Gedanken mehr.

Das mit dem Körperlichen liegt mir zwar ein wenig schwer in der Magengrube, aber abwarten, vielleicht ist ein normales Kennenlernen, damit ich mir ein Bild machen kann, möglich.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hallo Rosline,

ich glaube auch, du machst dir vieeeeel zu viele Gedanken :lach: Stand heute steht ein Date fest und ihr habt lockeren lustigen Kontakt. Das ist gut und alles andere muss erst mal anlaufen. Mache nicht den Fehler, den ich auch mal gemacht habe und strategiere im Kennenlernen. :schuettel: Ging nach hinten los, da ich noch zu sehr im EB mit den Gedanken bzw. Strategien wa.
Und da du eh "Besuch" hast, stellt sich das Thema Sex beim Date doch jetzt auch gar nicht beim 2. Treffen :lach:

Alles sei entspannt und gelassen. :thumbsup:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Und da du eh "Besuch" hast, stellt sich das Thema Sex beim Date doch jetzt auch gar nicht beim 2. Treffen :lach:

Alles sei entspannt und gelassen. :thumbsup:

Liebe chael, ich muss kurz korrigieren:
es ist das 3. Treffen am Samstag. :grins:

Vielen Dank für deinen Tipp, auch du hast natürlich recht. Man gleitet da gedanklich irgendwie immer ein bisschen zu weit ab .. ich zumindest. :blush:

Nein, Thema Se* stellt sich gar nicht. Mittlerweile sehe ich es als gottseidank. Ich freu mich einfach und versuche einfach mehr in die Entspannung und den Genuss im Kennenlernen zu finden.
Mit der Hilfe des Forums wird das schon werden. Vielleicht ist es eine Hilfe für einen selber auch, die innere Einstellung umzusetzen bzw neu zu verknüpfen.

Das Wort zum Montag vom Klugscheißer.:lach:
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Hey rosline,
vor dem Date nicht mehr so viele Gedanken machen klingt nach einem sehr guten Plan :lach:
Und dann sind in deinem Kopf genügend Kapazitäten frei, um während des Treffens genauer zu beobachten, was ich auf jeden Fall für angebracht halte. Also so ein bisschen deine Grundkriterien abchecken, damit dem fröhlichen Verknallen nichts mehr im Wege steht.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Alice,
oh wie gerne würde ich das machen. Wie gerne würde ich einfach genießen können. Das ist für mich wirklich nicht so leicht, jeder hat so seinen Rucksack und meiner ist voll mit diesem Ex-Back-Kram, obwohl das schon so lange her ist :D

Die Treffen genieße ich gottseidank immer, also die Dates selber, wenn ich welche hab. Das ist gar nicht das Problem. Danach fängts dann meistens an :D

Für mich ist das Meldeverhalten schwierig. Ich weiß, normalerweise sollte man sich keine Gedanken machen, läuft alles von selber, wenn es eben läuft. Aber irgendwie wird man vorsichtig. Nicht zu viel, nicht zu oft, nicht zu viel von selber etc. Kann man denn beim Treffen selber ansprechen, dass man sich über eine Fortsetzung freuen würde, aber soll gleichzeitig den Mann dann diesbezüglich kommen lassen?
Das macht's alles irgendwie kompliziert :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo ihr Lieben,
kurzes Update zu meiner Geschichte, wobei bisher kaum was passiert ist.

Am Dienstag hatte ich mir seine Adresse geholt, um kurz mal abzuchecken, wo ich überhaupt hin muss.
Kurzer Dialog folgte:

Guten Morgen! Ich bräuchte noch deine Adresse.:lach:
Zwei Tage noch .. Bist schon nervös? *augenzuhalt* (gemeint war der Tattootermin)

Guten Morgen *rotebacken*
(Gab Adresse bekannt)
Kommst du schon am Donnerstag? ;)

Tätowieren meinte ich natürlich ;)
Da freut sich wohl jemand schon auf Samstag, süß :lach:

Natürlich freu ich mich :smile: Und du?
Entwürfe hab ich immer noch keine :zwinkern: Aber da freu ich mich auch schon drauf.

Ich freu mich auch :smile:

Donnerstag war dann sein Termin. Hab aber dann auch nicht mehr diesbezüglich gemacht oder gefragt. Letzter Kontakt war also am Dienstag, das Treffen ist morgen.

Ich würde jetzt einfach bis morgen abwarten und vormittags noch sowas schreiben wie:
Hey, hast den Termin hoffentlich genossen! :lach: Ich werde gegen XX Uhr hier wegkommen, ich ruf kurz an wenn ich da bin.

Wär das in Ordnung? Oder würdet ihr den ersten Satz weglassen und gar nix mehr diesbezüglich sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Zur Klarstellung an Alle:
flower = Rosline

Es gab hier ein kleines Chaos, der flower-Strang wurde geschlossen, um noch mehr Chaos zu vermeiden. Also gehts hier weiter, da hier schon einiges fehlt, setz ich den Einganspost von flower hier nochmal rein.
Auf ein Neues (jetzt könnt ihr euch vorstellen, was mein Liebesleben oft für ein Chaos ist.) :lach:
Danke Leila und Schneewittchen für die Hilfe und sorry nochmal die Verwirrung!


Hallo meine Lieben, ich bin zweigeteilt wieder hier zu sein .. die ein oder anderen mögen mich noch kennen :lach: Ex-Back hat nicht funktioniert, zieht sich aber irgendwie wie ein roter Faden durch mein Leben. Auch weil die 2-jährige Beziehung für mich ganz schlimm war. Ich war IMMER bemüht zu gefallen, bin in eine totale Abhängigkeit gerutscht und hatte immer das Gefühl, etwas tun zu müssen, aktiv zu sein, um den anderen gute Laune zu bereiten.
Nachdem ich mittlerweile (2 Jahre nach dieser Beziehung) eine fast 4-jährige On-Off-Sache beendet habe (voriges Jahr), die jedoch mehr platonisch als alles andere war, starte ich neu durch. Wobei mir ein wenig das Feingespür dafür fehlt, ist mir aufgefallen. ::: Ich schildere auch kurz mal mein aktuelles Thema.

Ich hatte mittlerweile 4 Dates mit meinem Kandidaten, das 5. steht, nächste Woche.

Das vierte Date war diesen Montag. Wir verblieben, dass wir uns eben nächsten Freitag treffen und kochen. Ein Teil wurde schon fixiert, bezüglich des genauen Menüs, meinte ich, dass es noch eine Weile hin wäre und wir uns einfach ein paar Tage vorher kurzschließen, auf was wir dann eben Lust hätten. Falls das Wetter passen würde, würde ich ein wenig früher kommen und er würde mir seine Stadt zeigen.

Da uns beim dritten Date die Zeit ein wenig zu kurz wurde, bot er mir an, ich könne auch ruhig mal dort schlafen, wenn ich mich traue, er wäre ganz brav, was ich beim darauffolgenden Date natürlich nicht getan habe :lach: Durchaus Thema ist es aber beim nächsten Treffen.

Mir fehlt im Allgemeinen das Gespür für das ganze Meldeverhalten, ich hatte mir früher eben oft vieles kaputt gemacht, durch Drängeln. Für mich war es keins, aber ja, es war so. Absichern wollen, Sicherheit wollend, und Zweifel, ob das Date denn auch stattfindet. Nachgefragt hab ich beim Kontakt mit dem Jetzigen bis jetzt noch nie, wenn was ausgemacht wurde für zwei Tage später, dann stand das für mich auch. Einmal war über eine Woche dazwischen, da hatte ich dann einen Tag vorher geschrieben, wann ich eben genau losfahren würde.
Beim Date am Montag hatte er am selben Tag nachgefragt, ob das Treffen noch stehen würde.

Der letzte Kontakt war eben jetzt am Montag.
Und für mich ist es schwer, jetzt bis nächste Woche durchzuhalten. Weil es halt doch noch länger ist :lach: Andererseits wüsste ich jetzt gar nicht, was ich zwanghaft schreiben sollte. Ich hab manchmal aber trotzdem das Gefühl, als würde ich mich wieder ein wenig entfernen, wenn eine Woche kein Kontakt ist, wobei das vielleicht für die Gefühlswelt nicht schlecht ist.

Ich hab hier schon jede Menge erfahren, weiß auch schon gut Bescheid, aber bei der eigenen Umsetzung ist es dann noch nochmal etwas anderes. Deswegen bin ich hier, ich könnte Unterstützung und Rückhalt brauchen.
Und ja, ich freu mich trotzdem, wieder hier zu sein, diesmal hoffentlich rechtzeitig :smile:

Neuester Stand:
Hab gestern einfach mal eine Nachricht gesendet (nachdem ich Hulas Nachricht gelesen habe) und mich gemeldet.

Guten Morgen! Na, schon reif für den Feierabend? :coolwink: Ich hab heut schon ein wenig gestöbert wegen unserem Menü und ich glaube, ich für meinen Fall habe mich auch schon entschieden :lach:

Guten Morgen! :smile: Feierabend muss noch ein wenig warten, aber das Wetter ist so toll!
Ich werde am Wochenende stöbern, Termin ist für morgen eingetragen! *fingerhoch*
Was hast du denn schönes gefunden?


Ich hab echt Lust auf Selfmade-Pizza oder Risotto!
Du hast dir aber nicht wirklich einen Termin eingetragen? :lach:
Ja, Wetter ist bombe! Lass dir das von Jemandem sagen, der sein Buch und den Kaffee auf dem Balkon genießt! :smile:

So, dann steht seit gestern Vormittag so da.
Und es rattert schon wieder. :nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Rosline,
irgendwie verstehe ich nicht so ganz Deine Problematik oder was Dir zu schaffen macht.
Du hast jemanden über SB kennengelernt und das Kennenlernen läuft in völlig normalen Bahnen ab. Es folgt ein Treffen nach dem anderen, das 5. steht bevor, die Kommunikation ist auch da, auch nicht irgendwie anders oder distanziert, es gibt kein Ghosting, es gibt keine Dateabsagen, es gibt kein tagelanges, wochenlanges Abtauchen etc.
Im Endeffekt seid Ihr doch schreib- und datetechnisch im Flow.
Lass es doch einfach so weiterlaufen. Ich sehe hier bisher wirklich nirgends einen Grund für Grübeleien, aber irgendwie suchst Du nach Gründen, wo etwas evtl. nicht stimmig sein könnte oder Dir die Zeit seines Antwortens zu lange dauert.
Hier sind Geschichten im Kennenlernen, die sich so einen Flow wie bei Dir wünschen würden, und da Du Dich ja auch in den anderen Geschichten beteiligst, bekommst Du ja auch mit, dass in diesen Geschichten wirkliche Probleme vorherrschen, wo es auch nachvollziehbar ist, dass die Gedanken kreisen.
Ich finde, dass Du Dir über bisher nicht bestehende Probleme die innere Lockerheit von selbst rausnimmst. Du wirst auch niemals für alle Eventualitäten, die ein Kennenlernen zum Scheitern bringen könnten, vorbeugen können.
Was ist denn primär Deine Angst, was genau falsch machen zu können?
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Liebe Leila,
ich kann dich gut verstehen. Es geht mir nämlich manchmal nicht anders. Ich verstehe mich in dieser Hinsicht selber oft kaum. Es kommt aber schon vor, tagelang nichts zu lesen von ihm.

Um jetzt speziell auf meine Bedenken bei dieser Nachricht einzugehen, hier ist es so:
Er hatte gemeint, er stöbert am Wochenende. Heute ist Sonntag. Meine Gedanken fragen sich, was ich mache, wenn heute nichts kommt. Soll ich dann nochmal nachhaken? Wie lange soll ich warten?
DAS sind meine Gedanken, in diesem konkreten Beispiel. Wie soll ich denn dann weiter vorgehen?

Es ist mir schon so oft das gleiche passiert, ich hab Angst, dass sich das wiederholt und bin sehr sehr skeptisch. Es ist schwer, das alles abzulegen. Auch, weil ich viel drüber nachdenken. Ich freue mich ja schon auf Freitag. Meine Angst ist, mi zu oft zu melden, zu drängeln, ich würde ja auch mit mir hadern, nachzufragen. Ja doof, ich weiß, wo anders würde man gar nicht so nachdenken. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das Wochenende ist doch noch nicht vorbei (und Du grübelst bereits seit 2 Tagen über eine noch nicht wieder eingegangene Nachricht von ihm), er hat also quasi noch den ganzen Tag Zeit, er hätte sogar danach noch Zeit. Ich würde da jetzt nicht nachfragen, sondern lass ihn doch einfach kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.694
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben