hold the line...

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Zur Klarstellung an Alle:
flower = Rosline

Es gab hier ein kleines Chaos, der flower-Strang wurde geschlossen, um noch mehr Chaos zu vermeiden. Also gehts hier weiter, da hier schon einiges fehlt, setz ich den Einganspost von flower hier nochmal rein.
Auf ein Neues (jetzt könnt ihr euch vorstellen, was mein Liebesleben oft für ein Chaos ist.) :lach:

Ich verstehe jetzt nicht, wieso hast du denn 2 Stränge zur gleichen Story veröffentlicht?

Ich hatte mittlerweile 4 Dates mit meinem Kandidaten, das 5. steht, nächste Woche.
Das vierte Date war diesen Montag. Wir verblieben, dass wir uns eben nächsten Freitag treffen und kochen. Ein Teil wurde schon fixiert, bezüglich des genauen Menüs, meinte ich, dass es noch eine Weile hin wäre und wir uns einfach ein paar Tage vorher kurzschließen, auf was wir dann eben Lust hätten. Falls das Wetter passen würde, würde ich ein wenig früher kommen und er würde mir seine Stadt zeigen.

Das klingt doch alles gut bisher. Wie verlief denn das letzte Date und wann genau ist nun das 5. Date? Lief zwischen euch schon mehr? Kuss, Berührungen oder gar Sex?

Mir fehlt im Allgemeinen das Gespür für das ganze Meldeverhalten, ich hatte mir früher eben oft vieles kaputt gemacht, durch Drängeln. Für mich war es keins, aber ja, es war so. Absichern wollen, Sicherheit wollend, und Zweifel, ob das Date denn auch stattfindet.

Ich finde, das klingt für mich nach Ungeduld und vor allem Unsicherheit? Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, woher das rührt? Schlechte Erfahrung, oft sitzengelassen worden etc.?

Neuester Stand:
Hab gestern einfach mal eine Nachricht gesendet (nachdem ich Hulas Nachricht gelesen habe) und mich gemeldet.

Oh - welche Nachricht meinst du? Was habe ich denn geschrieben? :lach:

So, dann steht seit gestern Vormittag so da.
Und es rattert schon wieder. :nogo:

Also reden wir hier vom letzten Kontakt am Freitag? Und Treffen ist nächsten Freitag? Ich sehe gerade nicht mehr durch :lach:

Aber generell versuche dich mal mehr zu entspannen und loszulassen - Yoga, Meditieren oder Ablenken mit was auch immer. Eine generelle entspanntere Haltung zu allem würde dir das sicher erleichtern. Und wenn man sich 1-2 Tage nicht hört, muss nichts schlimmes heißen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, ist er eher ein Schreibtyp oder weniger, wie intensiv ist es schon zwischen euch...
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Das Wochenende ist doch noch nicht vorbei (und Du grübelst bereits seit 2 Tagen über eine noch nicht wieder eingegangene Nachricht von ihm), er hat also quasi noch den ganzen Tag Zeit, er hätte sogar danach noch Zeit. Ich würde da jetzt nicht nachfragen, sondern lass ihn doch einfach kommen.

Leila, ich weiß, objektiv betrachtet ist das so. Aber, mit jedem Tag mehr, steigt dieses Gefühl in mir. Ich würde ihn auch gerne kommen lassen, aber irgendwann fragt man ja logischerweise nach. Was würdest du denn machen? Die Hauptspeise steht noch nicht fest, da wollten wir noch reden.

Ich verstehe jetzt nicht, wieso hast du denn 2 Stränge zur gleichen Story veröffentlicht?

Das klingt doch alles gut bisher. Wie verlief denn das letzte Date und wann genau ist nun das 5. Date? Lief zwischen euch schon mehr? Kuss, Berührungen oder gar Sex?

Ich finde, das klingt für mich nach Ungeduld und vor allem Unsicherheit? Hast du dir mal darüber Gedanken gemacht, woher das rührt? Schlechte Erfahrung, oft sitzengelassen worden etc.?

Oh - welche Nachricht meinst du? Was habe ich denn geschrieben? :lach:

Also reden wir hier vom letzten Kontakt am Freitag? Und Treffen ist nächsten Freitag? Ich sehe gerade nicht mehr durch :lach:

Aber generell versuche dich mal mehr zu entspannen und loszulassen - Yoga, Meditieren oder Ablenken mit was auch immer. Eine generelle entspanntere Haltung zu allem würde dir das sicher erleichtern. Und wenn man sich 1-2 Tage nicht hört, muss nichts schlimmes heißen. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, ist er eher ein Schreibtyp oder weniger, wie intensiv ist es schon zwischen euch...

Ich versuch mal alles in allem zu beantworten.
Das mit den zwei Stränden war ein Missverständnis.

Also, das letzte Date war am Montag, 22.3.
Kein Sex, kein Kuss, eine kurze Berührung meinerseits.. mehr nicht. Hier wurde besprochen, was wir denn kochen, ich meinte dann, wir schreiben einfach noch auf was wir Lust haben, ist ja noch ne Weile hin.
Das 5. Date ist für diesen Freitag angesetzt.
Ich habe vor zwei Tagen ihn angeschrieben mit der Nachricht von meinem vorletzten Post.

Das letzte Date verlief gut. Wie gesagt, er meinte noch, dass man sich noch ausmachen müsste, was wir kochen etc.

Genau, letzter Kontakt also am Freitag, Date diesen Freitag jetzt :smile:

Und ja, es erinnert mich an Fälle von früher. Hier schlich sich auch so ein Gefühl ein und kurz darauf gings den Bach runter. :( Ich kann jetzt aktiv nichts tun, ausser zuwarten und das macht mich wahnsinnig.

Ich habe ein wenig Angst. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde aber, dass es noch 5 Tage bis Freitag sind und er doch noch wirklich Zeit hat, sich zur Hauptspeise zu äußern. Du hattest doch als letztes geschrieben, also brauchst Du, weil Du jetzt nicht nochmal nachfragen würdest, Dir doch keine Vorwürfe machen.
Du möchtest doch nicht Drängeln, also warte doch einfach mal seine Antwort ab.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo rosline :)

Also...
Die Hauptspeise steht noch nicht fest, da wollten wir noch reden.
Das letzte Date verlief gut. Wie gesagt, er meinte noch, dass man sich noch ausmachen müsste, was wir kochen etc.
wenn wir beide da jetzt in so nem Dateverhalten wären, muss ich dir ganz ehrlich sagen, wäre es mir jetzt, am Sonntag, relativ egal, was es da am Freitag so geben würde. Es wäre nach meinem eigenen Gefühl völlig ausreichend das am Mittwoch oder gar Donnerstag mit dir abzuklären. Ist ja nicht sooo wichtig, was es da gibt.

Ob das nun mit der Kommunikationsfrequenz in irgendeiner Art und Weise bedenklich ist oder nicht, lässt sich von hier nicht sagen. Das hängt halt von seinem individuellen Charakter ab. Für mich wäre es etwas seltsam, ein Date in 1,5 Wochen auszumachen und dann ...mhm, ja, würde ich halt schon hin und wieder ein bissl was interessantes und herausforderndes in den Raum werfen, um den Flow nicht abbrechen zu lassen, wenn ich merke, die Dame steht drauf. Aber das ist wirklich individuell. Da wirst Du ihn besser einschätzen können.

Du hattest doch als letztes geschrieben, also brauchst Du, weil Du jetzt nicht nochmal nachfragen würdest, Dir doch keine Vorwürfe machen.
Du möchtest doch nicht Drängeln, also warte doch einfach mal seine Antwort ab.
Ja, sehe ich auch so. Da hast Du jetzt keine andere Wahl. Lehn dich zurück, bleib cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Und ja, es erinnert mich an Fälle von früher. Hier schlich sich auch so ein Gefühl ein und kurz darauf gings den Bach runter. :( Ich kann jetzt aktiv nichts tun, ausser zuwarten und das macht mich wahnsinnig.

Hey rosline,

ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Aber schau mal, jetzt hast du da einen neuen Mann vor dir und es ist eine ganz andere Situation als bei deinen vorherigen Geschichten, alles ist noch offen! Du hattest dir bei den vorherigen Dates mit ihm auch schon Sorgen gemacht, und trotzdem haben sie alle stattgefunden, und so wie es sich liest, waren die auch immer gut.
Kannst du dir die Wartezeit schöner gestalten? Jeden Tag ein Date mit dir selbst, du kochst ein besonderes Menü nur für dich, solche Sachen?
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ich finde aber, dass es noch 5 Tage bis Freitag sind und er doch noch wirklich Zeit hat, sich zur Hauptspeise zu äußern. Du hattest doch als letztes geschrieben, also brauchst Du, weil Du jetzt nicht nochmal nachfragen würdest, Dir doch keine Vorwürfe machen.
Du möchtest doch nicht Drängeln, also warte doch einfach mal seine Antwort ab.

Ich verstehe was du meinst.
Man kennt das ja vielleicht vom Bekanntenkreis. Wenn es zu so einer Situation kommen würde, würde man ggf nochmal nachfragen, ein paar Tage vorher, ohne zu zögern, weil man es dem gegenüber nicht übel nimmt, vielleicht mal was vergessen zu haben.

Hallo rosline :)

Also...

wenn wir beide da jetzt in so nem Dateverhalten wären, muss ich dir ganz ehrlich sagen, wäre es mir jetzt, am Sonntag, relativ egal, was es da am Freitag so geben würde. Es wäre nach meinem eigenen Gefühl völlig ausreichend das am Mittwoch oder gar Donnerstag mit dir abzuklären. Ist ja nicht sooo wichtig, was es da gibt.

Ob das nun mit der Kommunikationsfrequenz in irgendeiner Art und Weise bedenklich ist oder nicht, lässt sich von hier nicht sagen. Das hängt halt von seinem individuellen Charakter ab. Für mich wäre es etwas seltsam, ein Date in 1,5 Wochen auszumachen und dann ...mhm, ja, würde ich halt schon hin und wieder ein bissl was interessantes und herausforderndes in den Raum werfen, um den Flow nicht abbrechen zu lassen, wenn ich merke, die Dame steht drauf. Aber das ist wirklich individuell. Da wirst Du ihn besser einschätzen können.

Ja, sehe ich auch so. Da hast Du jetzt keine andere Wahl. Lehn dich zurück, bleib cool :)

Hallo Klangbild, freut mich, hier auch noch eine weitere männliche Meinung zu lesen.
Das mit der Einschätzung ist super schwer, weil ich ihn eben auch noch nicht lange kenne. Und nein, natürlich ist es nicht vorrangig, WAS es gibt. Aber ich zweifle das komplette Date an, wenn diese Frage nicht geklärt wird. Schließlich ist ja das das Thema des Abends. Ich kann also schwer so tun, als stünde Freitag jetzt nichts im Weg und ich melde mich einfach einen Tag vorher, wann ich losfahre. Weißt du wie ich meine? :lach:

Hey rosline,

ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Aber schau mal, jetzt hast du da einen neuen Mann vor dir und es ist eine ganz andere Situation als bei deinen vorherigen Geschichten, alles ist noch offen! Du hattest dir bei den vorherigen Dates mit ihm auch schon Sorgen gemacht, und trotzdem haben sie alle stattgefunden, und so wie es sich liest, waren die auch immer gut.
Kannst du dir die Wartezeit schöner gestalten? Jeden Tag ein Date mit dir selbst, du kochst ein besonderes Menü nur für dich, solche Sachen?

Hallo Alice, danke für deine Worte!
Ja, das kann ich natürlich. Es ist aber für mich riiiichtig schwer, meinen Kopf etwas anderem zu widmen. Ich hab da wirklich ein paar Problemchen damit. Und ich finde das selber ganz ganz furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Es ist aber für mich riiiichtig schwer, meinen Kopf etwas anderem zu widmen. Ich hab da wirklich ein paar Problemchen damit. Und ich finde das selber ganz ganz furchtbar.

Es liest sich so, als würde dich das wirklich sehr belasten. Wenn dir das immer wieder so geht, lohnt es sich vielleicht schon, sich näher damit zu beschäftigen, denn selbst wenn wir dir alle sagen, dass wir da keinen Anlass für Zweifel erkennen, scheinst du das so nicht annehmen zu können.
Auf ihn hast du an diesem Punkt keinen Einfluss. Du kannst also nur deinen Umgang mit solchen Situationen ändern. Ich als extrem verkopfte Person würde wohl erstmal Ursachenforschung betreiben, warum ich mich so fühle. Schnell erkennen, wie wenig das eigentlich mit dem jeweiligen Mann zu tun hat und dass das Problem eigentlich an anderer Stelle entstanden ist. Mal genau hinhören, was die Stimmen in meinem Kopf da so in Dauerschleife von sich geben. Mir positive Gegenstücke zu diesen kritischen Sätzen überlegen. Diese wie ein Mantra ständig vor mir hersagen - vielleicht nicht laut, wenn andere Menschen in der Nähe sind, weil das ein bisschen psycho wirken könnte ;-) Das Ganze unzählige Male wiederholen, bis es sitzt. Und mich auf die irgendwann eintretende Entspannung freuen.
Das mal so als Anregung, vielleicht ist das ja etwas für dich. Meine Ängste gingen bis hin zu „mein Leben hängt davon ab, ob xy sich meldet, ich muss sonst sterben“, das habe ich so in den Griff bekommen.
Du kannst das auf jeden Fall überwinden!
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe rosline
Ich kann also schwer so tun, als stünde Freitag jetzt nichts im Weg und ich melde mich einfach einen Tag vorher, wann ich losfahre. Weißt du wie ich meine? :lach:
ja. Er wird sich melden. Männer machen sich auch manchmal Gedanken, wann denn nun der richtige Zeitpunkt für eine Nachricht ist. Und wenn das Date schon steht, ...dann fällt das Abwarten leichter, oder fühlt sich natürlicher an. Ein paar Tage sind da nichts.

Viel wichtiger als dieses Rumgekrampfe um das Meldeverhalten ist die Stimmung zu den Begegnungen. Das zählt. Das sollte die Datenbasis für deine Intuition sein.

Und bisher läuft das doch. Los jetzt - entspann dich! :PP :zwinkern:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Also ich finde, hier gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nun wirklich noch nichts anzuzweifeln.
Von daher solltest Du Dich jetzt nicht in diesem Gedankenkonstrukt verlieren.

Da hast du nicht Unrecht, Leila.
Für mich ist organisatorisch halt auch einiges von Bedeutung bezüglich Freitag, weswegen ich da vielleicht genauer Bescheid wissen muss/soll/will.

Auf ihn hast du an diesem Punkt keinen Einfluss. Du kannst also nur deinen Umgang mit solchen Situationen ändern. Ich als extrem verkopfte Person würde wohl erstmal Ursachenforschung betreiben, warum ich mich so fühle. Schnell erkennen, wie wenig das eigentlich mit dem jeweiligen Mann zu tun hat und dass das Problem eigentlich an anderer Stelle entstanden ist. Mal genau hinhören, was die Stimmen in meinem Kopf da so in Dauerschleife von sich geben. Mir positive Gegenstücke zu diesen kritischen Sätzen überlegen. Diese wie ein Mantra ständig vor mir hersagen - vielleicht nicht laut, wenn andere Menschen in der Nähe sind, weil das ein bisschen psycho wirken könnte ;-) Das Ganze unzählige Male wiederholen, bis es sitzt. Und mich auf die irgendwann eintretende Entspannung freuen.
Das mal so als Anregung, vielleicht ist das ja etwas für dich. Meine Ängste gingen bis hin zu „mein Leben hängt davon ab, ob xy sich meldet, ich muss sonst sterben“, das habe ich so in den Griff bekommen.
Du kannst das auf jeden Fall überwinden!

Ich danke dir sehr für deine Worte. Und ja, es belastet mich sehr.
Was toxische Beziehungen in einem anrichten, unterschätzt man glaube ich selber immer wieder.
Ich beziehe so etwas immer sofort auf mich, ganz persönlich. Das ist vielleicht der grobe Fehler. Mit mir direkt persönlich KANN es nichts zu tun haben, weil er mich so gut nicht kennt, um da irgendetwas beurteilen zu können.
Es kostet mich einfach Unmengen an Kraft und Nerven. Es erschöpft mich. Zusätzlich bin ich alleinerziehend und hab einfach so überhaupt gar keine Lust, mich eigentlich mit so etwas "aufzuhalten", was ich irgendwie aber doch immer mache.
Ich habe einen ganz besonderen Freund (die 4 Jahre On-Off-Sache), der ist irgendwie immer mein Anker, schon immer. Der kostet mich auf anderer Linie extrem viel Tränen und Nerven, weil wir beziehungstechnisch einfach nicht konform sind, aber der ist so quasi mein Schneckenhaus. Sei wie du bist - fühl dich wie du dich fühlst - ich bin da. Warum hier keine innigen Liebesgefühle entstehen? Good question - next question.

Liebe rosline
ja. Er wird sich melden. Männer machen sich auch manchmal Gedanken, wann denn nun der richtige Zeitpunkt für eine Nachricht ist. Und wenn das Date schon steht, ...dann fällt das Abwarten leichter, oder fühlt sich natürlicher an. Ein paar Tage sind da nichts.

Viel wichtiger als dieses Rumgekrampfe um das Meldeverhalten ist die Stimmung zu den Begegnungen. Das zählt. Das sollte die Datenbasis für deine Intuition sein.

Und bisher läuft das doch. Los jetzt - entspann dich! :PP :zwinkern:

Klangbild, dein Wort in Gottes Ohr. :lach: Ich hoffe es natürlich sehr, dass ich stark bleibe und er sich meldet.
Aber, dass ER sich Gedanken drüber macht, wann jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich bei mir wegen eines Essens zu melden, DAS glaube ich nicht. :grins:

Also, verstehe ich hier richtig, eurer Meinung sollte ich, FALLS gar nichts mehr kommt, einfach überhaupt nicht nachfragen und es einfach auslaufen lassen? ():headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde es einfach bis Donnerstag aussitzen und dann am Donnerstag mal gewitzelt nachfragen. Ich denke aber schon, dass da vorher ohnehin noch was kommt.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Donnerstag ist dann wirklich schon höchste Eisenbahn .. immerhin muss ja auch jemand das Zeugs besorgen.. bin dann aber nicht ich. :lach:
Woher nehmt ihr immer alle diese Geduld? Diese innere Einstellung? Dieses beruhigt sein, gelassen sein. :nanu:
Was wär ein gewitzeltes Nachfragen? Ob er seine Kochbücher auswendig lernt? :shakehead:

Ich merk gerade, ich brauch immer einen Plan. Sobald ich keine Kontrolle hab, dreh ich am Rad bzw. versuch mir, ein bisschen Kontrolle zu holen. :namaste:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Rosline :smile:

Woher nehmt ihr immer alle diese Geduld? Diese innere Einstellung? Dieses beruhigt sein, gelassen sein.


weil es ein Kennenlernen ist. ich würde es auch weniger Geduld nennen als Einsicht/Wissen, dass jedes Kennenlernen sich in vielerlei Richtung entwickeln und damit auch oft auslaufen kann wg. verschiedener Interessen/nicht Verlieben/andere Gründe. Das ist einfach immer so, du kannst es nicht verhindern

Ich merk gerade, ich brauch immer einen Plan. Sobald ich keine Kontrolle hab, dreh ich am Rad bzw. versuch mir, ein bisschen Kontrolle zu holen. :namaste:


ja, das ist der Punkt. Kennenlernen lassen sich aber nur zu einem kleinen Teil planen, weil du halt den Menschen, den du kennenlernst, nicht kontrollieren kannst und damit auch das Kennenlernen nicht. Das Beste, was du tun kannst, ist, dich nicht auf den Mann zu fixieren - und wenn du dazu neigst, dich bewusst abzulenken. Es ist nicht so wichtig, was, wie , wann du schreibst solange du in dir selbst ruhst und dich das Wissen, dass es auch nichts werden kann mit dem Mann, nicht in Panik versetzt.
Dazu kommt ja auch - wenn dein Gegenüber spürt, wie wichtig dir die Angelegenheit ist und wie er in den Plan passen sollen, geht er automatisch auf Rückzug, denn niemand lässt sich gerne kontrollieren.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Guten Morgen, Rosline :smile:


weil es ein Kennenlernen ist. ich würde es auch weniger Geduld nennen als Einsicht/Wissen, dass jedes Kennenlernen sich in vielerlei Richtung entwickeln und damit auch oft auslaufen kann wg. verschiedener Interessen/nicht Verlieben/andere Gründe. Das ist einfach immer so, du kannst es nicht verhindern

ja, das ist der Punkt. Kennenlernen lassen sich aber nur zu einem kleinen Teil planen, weil du halt den Menschen, den du kennenlernst, nicht kontrollieren kannst und damit auch das Kennenlernen nicht. Das Beste, was du tun kannst, ist, dich nicht auf den Mann zu fixieren - und wenn du dazu neigst, dich bewusst abzulenken. Es ist nicht so wichtig, was, wie , wann du schreibst solange du in dir selbst ruhst und dich das Wissen, dass es auch nichts werden kann mit dem Mann, nicht in Panik versetzt.
Dazu kommt ja auch - wenn dein Gegenüber spürt, wie wichtig dir die Angelegenheit ist und wie er in den Plan passen sollen, geht er automatisch auf Rückzug, denn niemand lässt sich gerne kontrollieren.

Felis, so schön von dir zu lesen!
Naja, es ist mir ja auch wichtig. :blush: Ich weiß ja auch noch nicht, wie man zusammenpassen würde, aber ich weiß, dass ich ihn gerne weiter kennenlernen würde.

Aber denkst du, dass das schon unter "kontrollieren" fällt? Also, dass sich jemand kontrolliert fühlt, nur weil man wegen etwas nachfragt, was halt schon ausgemacht ist, aber eben noch keine Details besprochen wurden? Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Aber denkst du, dass das schon unter "kontrollieren" fällt? Also, dass sich jemand kontrolliert fühlt, nur weil man wegen etwas nachfragt, was halt schon ausgemacht ist, aber eben noch keine Details besprochen wurden? Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine


Nein, das meine ich nicht :smile:

Ich meine es so: du schilderst hier ja offen, dass du Angst hast usw. - er weiß das zwar nicht, aber ich glaube, dass ein Mensch, den man kennenlernt, dass schon unterschwellig spüren kann. Also, dass er deine Angst (und damit einhergehender Kontrollwunsch, Anspannung) im Kontakt dann spüren kann, auch wenn du bemüht bist, ihm das nicht zu zeigen.

das ist natürlich jetzt einfach gesagt von mir - und verzwickt für dich. Denn jemandem zu sagen: hab keine Angst, sei einfach locker - wenn der/diejenige aber diese Angst nunmal hat, ist ziemlich absurd. Da bist du jetzt gefragt, in erster Linie etwas gegen deine Anspannung zu unternehmen, unabhängig von ihm. Dinge zu tun, die dir gut tun und ihn in den Hintergrund rücken lassen.

Ich würde dir raten, dich bewusst abzulenken, wenn du merkst, die Anspannung und Grübelei/das Kreisen um ihn wird stärker. Bewusst etwas ganz anderes zu tun. wenn du dich innerlich ausgeglichen fühlst, genug andere Dinge zu tun/zu denken hast, dann handle/schreib ihm einfach so, wie es dir in den Sinn kommt. Wirklich falsch machen kannst du nichts. Außer eben, dich zu sehr auf ihn zu fixieren, denn das tut dir und damit auch dem Kennenlernen nicht gut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vielleicht hilft dir auch, dir das worst-case- szenario vorzustellen: das wäre ja, er verliebt sich nicht, das Kennenlernen scheitert. Und wenn du das zuende denkst, dann bemerkst du, dass das ja auch nicht wirklich ein Weltuntergang wäre. So kannst du dann vielleicht etwas unbefangener an das Kennenlernen herangehen :smile:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Vielleicht hilft dir auch, dir das worst-case- szenario vorzustellen: das wäre ja, er verliebt sich nicht, das Kennenlernen scheitert. Und wenn du das zuende denkst, dann bemerkst du, dass das ja auch nicht wirklich ein Weltuntergang wäre. So kannst du dann vielleicht etwas unbefangener an das Kennenlernen herangehen :smile:

Ich versuche mal mitzuteilen, was innerlich in mir vorgeht.
Erstmal vielen Dank, Felis, ich versteh was du meinst und gebe dir zu 100 % recht.
Ich werde wirklich versuchen, was du und auch chael mir geraten habt. Aktiv an meiner Ablenkung zu arbeiten. Auch, wenn ich mich dazu echt aufraffen oder zwingen musst. Und Ja, ich hab Angst. Ja, ich bin VIEL zu sehr in der Materie, viel zu weit emotional schon drin, viel zu weit weg von der Realität. Tatsache! Und das ist nicht gut, ich sollte das versuchen, irgendwie auszugleichen.

Ich möchte es kurz erklären:
Thema ist ja auch, dass ich Freitag bei ihm bleibe. Ich weiß aber jetzt nicht genau, ob ich das wirklich möchte. Ich merke die Anspannung in mir. Ich werde jetzt auf jeden Fall bis Mittwoch Abend/Donnerstag früh die Füße still halten. Auch um für mich selber zu versuchen, einfach mal ein wenig runterzukommen.

Fall meine Intuition mir noch immer irgendwie Bauchweh macht, habe ich überlegt, ihm vielleicht am Donnerstag eine Nachricht zu schreiben. Bezüglich der Übernachtung. Wisst ihr, es ist für mich irgendwie komisch, bei einem Mann zu schlafen, den ich davor fast zwei Wochen gar nicht gehört oder mit dem ich gar nicht geschrieben hab und ohnehin erst 4 Mal getroffen habe. Irgendwie, ist der so weit weg. Versteht mich jemand?
Ich weiß nicht, ob es das Universum ist, aber ein Freund von mir hat an diesem Tag eine Freundin da und sie essen gemeinsam. Und ja, seine Tür steht offen (natürlich sind alle getestet und nein, es ist keine Frau, von der er was will) :lach:

Ich schreib hier jetzt einfach mal ein Beispiel, welches mir gerade so durch den Kopf geht:

Hey! Wir müssten die Hauptspeise ausfallen lassen, ich muss abends noch weiter :smile:Schenken wir unsere Aufmerksamkeit dem Schokosouffle, DAS lass ich mir nämlich nicht entgehen. :grins:

Das ist jetzt tatsächlich einfach mal frei rausgeschrieben.
Somit ziehe ich mich ein wenig raus aus dem Ganzen. Falls schon eine kleine Schieflage eingetreten ist, egal jetzt bei ihm oder mir, (was ich befürchte, sowas merkt man ja auch irgendwie) helfe ich somit mit

Oder ich verschieb das Ganze aufs Wochenende darauf á la:
Hey! Muss leider für Freitag absagen, tut mir leid. Lass uns doch nächstes Wochenende zu X fahren, das Wetter soll super werden!

Haltet mich für blöd - aber es hilft mir ungemein, hier ein wenig herumzuschreiben und auszuloten wie sich etwas für mich anfühlt bzw. meine Gefühle mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bezüglich der Übernachtung. Wisst ihr, es ist für mich irgendwie komisch, bei einem Mann zu schlafen, den ich davor fast zwei Wochen gar nicht gehört oder mit dem ich gar nicht geschrieben hab und ohnehin erst 4 Mal getroffen habe. Irgendwie, ist der so weit weg. Versteht mich jemand?

ja, das verstehe ich gut- und das ist ja auch richtig so, dass er noch 'weit weg' ist. Ihr kennt euch ja noch kaum. Ich persönlich würde so früh auch nicht bei einem Mann übernachten.


Hey! Wir müssten die Hauptspeise ausfallen lassen, ich muss abends noch weiter :smile:Schenken wir unsere Aufmerksamkeit dem Schokosouffle, DAS lass ich mir nämlich nicht entgehen. :grins:


ich finde, das klingt sehr konstruiert und irgendwie komisch. Vielleicht sogar ( wenn er an S*x denkt ) doppeldeutig (in Bezug auf das Dessert ). Du erreichst also vielleicht sogar das Gegenteil von dem, was du beabsichtigst.

wie wäre es denn, das Essen einfach auf dich zukommen zu lassen, ganz normal, weil du ihn ja auch treffen möchtest und dich danach eben einfach zu verabschieden ? ohne vorher was dazu zu erklären.:)
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
ja, das verstehe ich gut- und das ist ja auch richtig so, dass er noch 'weit weg' ist. Ihr kennt euch ja noch kaum. Ich persönlich würde so früh auch nicht bei einem Mann übernachten.

ich finde, das klingt sehr konstruiert und irgendwie komisch. Vielleicht sogar ( wenn er an S*x denkt ) doppeldeutig (in Bezug auf das Dessert ). Du erreichst also vielleicht sogar das Gegenteil von dem, was du beabsichtigst.

wie wäre es denn, das Essen einfach auf dich zukommen zu lassen, ganz normal, weil du ihn ja auch treffen möchtest und dich danach eben einfach zu verabschieden ? ohne vorher was dazu zu erklären.:)

Sollte das falsch rüberkommen, lassen wir das natürlich. :lach: Das will ich nämlich nicht. Ich möchte ihm nur vorab mitteilen, dass sich bei mir andere Pläne ergeben haben für den Abend.
Ich persönlich vermute ja, da er weiß, dass ich bleibe, oder zu wissen glaubt, dass ich bleibe (haben wir auch gewitzelt drüber), ist er jetzt ei wenig "abgeflaut".

Du hast natürlich recht, Felis, wenn du sagst, ich brauch das gar nicht ankündigen.
ABER wieso verspüre ich jetzt den Drang, ihm das vorher schon wissen zu lassen? Ich glaube, dass das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich möchte ihm nur vorab mitteilen, dass sich bei mir andere Pläne ergeben haben für den Abend.
Du tust das aber nicht, weil Du es so willst oder es sich so ergeben hat, sondern aus einem strategischen Denken heraus, dass Du da eine Art Kontrolle erlangen möchtest, um einem möglichen Ablaschen seinerseits vorzubeugen oder, sofern Du glaubst, dass es schon eingetreten ist, dieses wieder umzukehren.

Das wird nicht funktionieren. Das wird er merken und dann wird eintreten, wovor Du Angst hast. Angst gewinnt fast immer, durch irgendwelche Hintertüren, wenn man sich ihr nicht stellt.

Sei doch ehrlich. Fahre hin, schau es dir an. Und dann gehst Du wieder. Kein Problem. Es ist dein Standard und er wird sich daran halten. Und er wird nicht ablaschen, wenn er interessiert ist. Im Gegenteil.

ABER wieso verspüre ich jetzt den Drang, ihm das vorher schon wissen zu lassen? Ich glaube, dass das wichtig ist.
Ich glaube, dass Du glaubst, wenn Du die Situation, inklusive ihn, vorab kontrollieren kannst, Du eine Kontrolle über deine Angst bekommst. Das ist eine Illusion, die dich davor bewahrt, dir selbst gegenüber etwas einzugestehen.

Edit: mmh, jetzt habe ich mich hier eingemischt, ...sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.338
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben