hold the line...

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo liebes Team,
ich komme zu euch, weil ich glaube, ein bestimmter Wegweiser würde mir recht gut tun bzw. vielleicht gleich jemand, der neben mir sitzt und mir auf die Finger schaut :grins:

Ich habe vor zirka 2 Wochen jemanden online kennengelernt, Austausch war normal, abwechselnd, ganz locker. Vorigen Freitag folgte das Date. Spazieren mit anschließendem Kaffee. Super gelaufen, viele gleiche Ansichten/Interessen, guter Austausch, hat Spaß gemacht.
Direkt danach kam ne Nachricht, ob es ein zweites Treffen geben würde. Ich habe ehrlich geantwortet, dass es mich freuen würde, ihn bald wiederzusehen und bekam auch direkt die Nachricht zurück, dass dies auf Gegenseitigkeit beruhe.

Gestern hatte ich ihm mal geschrieben, wie sein WE so läuft, bekam als Antwort, dass er die Sonne genieße und es klar war, dass nach unserem Date das Wetter wieder super ist. (Bei uns hat es so gut wie die ganze Zeit geregnet) :lach: Auf meine Frage, ob er Lust hätte auf eine Fortsetzung nächste Woche, sagte er dieser zu und fragte mich, was ich machen wollen würde. Meinen Vorschlag, wieder spazieren zu gehen, stimmte er zu.

Klingt jetzt erstmal nicht so wild, Problem an der ganzen Sache. Ich find ihn ziemlich schick, was die Sache nicht leichter macht. Problematisch ist, als ich ihm gegenübergesessen bin, hab ich mir die ganze Zeit vorgestellt, wies wohl mit ihm im Bett läuft. :erbrechen:
Da ich oft schon über die Stränge geschlagen habe, bin ich nun schon vorher hier, um gröberes zu verhindern. :lach:

edit: Lt. seiner Aussage, was er suche, meinte er, dass ihm ehrlicherweise das Körperliche seit seiner Trennung fehle, aber wenn er sich verlieben würde, er der letzte wäre, der nein sagen würde. (dementsprechend glaube ich, lässt er momentan nix anbrennen - ist aber nur eine wage Vermutung meinerseits ;))

Ich war vor Ewigkeiten schon mal hier, weiß aber nicht mehr genau, ob man die Dialoge hier immer zitiert reinstellen soll, die stattfinden?

Freu mich hier zu sein und vielen Dank schonmal für Meinungen, Austausch und Anregungen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo rosline,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo rosline,

ein, zwei kleine Anmerkungen von mir:

Hier im Kennenlernen beraten wir lange nicht so engmaschig wie in einem Ex back. Der Grund ist einfach: das Kennenlernen soll nicht extra durch strategische Manöver gestört werden. Die Leute sollen sich ja so kennenlernen, wie sie im Grunde sind. Und damit ist auch ein Scheitern eines Kennenlernens, auch wenn sowas immer schmerzlich ist, akzeptiert; denn es müssen halt die Persönlichkeiten zusammenpassen, damit aus zwei Einzelindividuen ein Paar wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann trennt man sich besser früher als später.

Die Nachrichten kannst Du einstellen, Du bekommst hinterher Manöverkritik. Formuliert werden die Vorschläge von uns nicht.
edit: Lt. seiner Aussage, was er suche, meinte er, dass ihm ehrlicherweise das Körperliche seit seiner Trennung fehle, aber wenn er sich verlieben würde, er der letzte wäre, der nein sagen würde. (dementsprechend glaube ich, lässt er momentan nix anbrennen - ist aber nur eine wage Vermutung meinerseits ;))
Damit wirst Du recht haben, er sagt es ja noch extra: vögeln geht ihm vor verlieben. Dieser Mann wird sich durch Tinder vögeln und wenn dabei die Traumfrau an ihm hängen bleibt, dann ist es okay für ihn.
Auf meine Frage, ob er Lust hätte auf eine Fortsetzung nächste Woche, vielleicht haben wir ja mehr Glück, meinte er "Ja total gerne", und ob ich wieder spazieren gehen möchte. Dies bejahte ich, und schlug einen Seewechsel mit Kaffee vor.
Damit fängst Du schon an, auf die schiefe Bahn zu geraten, was die Machtverteilung anbelangt. Indem Du nach dem nächsten Date fragst, gibst ihm schon viel Sicherheit, dass er bei Dir landen kann. Zudem hast damit seine Aussage akzeptiert, dass er zuforderst auf der Suche nach Körperlichkeiten ist.
als ich ihm gegenübergesessen bin, hab ich mir die ganze Zeit vorgestellt, wies wohl mit ihm im Bett läuft.
Na, besser kann es für diesen Mann doch nicht laufen, wenn er solche Gedanken bei Dir auslöst.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Wolfgang,

an dich und deine klaren Worte kann ich mich noch gut erinnern :D Danke für die Anmerkungen. Dass hier keine Antworten "vorgefertigt" werden, weiß ich, es geht mir auch vielmehr um Feedback, einer Hilfestellung und darum, meine Gedanken wieder sortieren zu können und in die Leichtigkeit zu finden.

Ich hab's mir schon fast gedacht, wieder mal das übliche Problem, ich wollt, dass sich was tut. :Nichtwissen: Noch dazu bin ich selber etwas untervögelt, macht's nicht leichter, aber ist auch schwer zu verstecken, ich hab's versucht. :lach:

Ich möchte nicht dazugehören, zu den Mädels die "leicht fürs Bett zu haben sind", das ist eine Schublade, in die ich nicht möchte. Was ich aber möchte, ist flirty zu sein und ja, auch mal zweideutig, aber nicht, weil es mir was bringt, sondern weil ich so bin. :lach:

Die Frage, die sich mir stellt:
Falls es zum 2. Date kommen sollte, wie ich dieses "zu weit aus dem Fenster lehnen" wieder ein bisschen rückgängig machen kann.

Jetzt muss sowieso erstmal die Antwort abgewartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Falls es zum 2. Date kommen sollte, wie ich dieses "zu weit aus dem Fenster lehnen" wieder ein bisschen rückgängig machen kann.
Nein!

Du darfst halt nicht die Sache anschieben wollen, aber, ihn auch nicht zwanghaft körperlich von Dir weghalten, wenn alles passt. Da sind die Typen dann halt gleich durch mit einem und an der Nächsten dran.

Oft ist es so, dass nach einer langen Beziehung die Typen auf Tinder erstmal die heißen Ladies ausprobieren wollen, bevor sie sich wieder irgendwann fest binden. Also, Du wirst eher wie nicht, keine lange Freude an dem Kerlchen haben. Wenn Du das locker siehst, dann passt es ja, die Chancen sind ja nicht bei Null. Aber, wenn Du Dich vorschnell verliebst, weil der Typ so toll ist, hast die Ar***lochkarte in der Tasche.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Boden der Tatsachen, kurzzeitig bist du mal verschwunden. :headshake: Diese Höhenflüge sind aber immer auch furchtbar.

Okay, heißt also, ich brauch jetzt nicht zwanghaft irgendetwas beim zweiten Date ausbügeln wollen. Versteh ich so hoffentlich richtig. Wenn ich aber meinem Verlangen den Vortritt gebe und von MIR aus irgendetwas Körperliches bei ihm starte, werde ich doch wohl automatisch in die Schublade "Williges-Tinder-Girl" zu den anderen gelegt. Und wenn ich mitmachen würde wenn er startet, doch irgendwie auch. Oder nicht? :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Und wenn ich mitmachen würde wenn er startet, doch irgendwie auch. Oder nicht? :grins:
Ja, aber nicht so krass, Du gehst ja dann nicht gleich ins Bett mit ihm.

Im Grunde hättest Du den Typen gleich sein lassen sollen, wenn er gleich das Körperliche ins Spiel bringt als seine erste Prämisse.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ich glaub, viele von denen die hier sind, hätten den Typen oder die Frau gleich lassen sollen. :lach: Nun gut, man wird sehen, wie das bei mir jetzt noch so weitergeht. Dabei wünsch ich mir doch manchmal nur dieses hard-to-get-Image, woran man sich aber nicht die Zähne ausbeißt.

Vielleicht bedarf es noch der ein oder anderen Übung. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Leila, freut mich dass du reinschaust :smile:
Ja, das war auch meine erste Wahl, da fühl ich mich auch besser. Dann schick ich das so ab.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also, wenn Du was absprechen willst, kommst Du ja mit Variante 1 nicht weit bzw. ist das wohl keine konkrete Antwort.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Da ist es doch völlig egal, was Du antwortest. Du musst ja auch nicht gekünstelt lustig rüberkommen.. Sag doch einfach, was er mitbringen soll.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Siehst Du, ist doch super gelaufen der Chat:smile:.
Da wünsche ich Dir jetzt schon ganz viel Spaß bei dem Date:smile: und natürlich Berichterstattung.;)
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Puh, danke für die Rückenstärkung Leila.
Ich habe jetzt zwei Tage Zeit und bin dann mal meine Lockerheit suchen .. ():schuettel:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben