Holpriges Ex-Back: gemeinsame Wohnung und andere Frau?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich drück dich Felia!
Dein Exi dreht gerade mächtig durch!
Wie Junisonne schon geschrieben hat, das hält niemals länger als ein paar Wochen.
Lass ihn Mal machen, ziehe dein Ding durch und schaue dir das Spektakel in Ruhe an.
Er weiß wahrscheinlich selbst nicht, was er da gerade tut. Das mit FB geht wirklich gar nicht und ist irgendwie auch ein wenig peinlich und kindisch. Verstehe sowieso nicht, weshalb man sowas sofort bei alles sozialen Medien veröffentlichen muss..
Naja, gerade kannst du leider nicht viel machen als abzuwarten und unterzutauchen. Der Gute muss jetzt endlich merken, dass du weg bist. Endgültig weg.
Außerdem sieh es Mal so: Er ist noch lange nicht über euch und eure Beziehung hinweg. Er wird also auf jeden Fall vergleichen und da hast du einen meilenweiten Vorsprung E. Gegenüber. Das könnte wiederum dazu führen, dass er merkt, was er an dir hatte.
Abwarten.
 
F

Felia

Gelöschter User
Gestern konnte ich das noch sehen, aber da waren wir noch befreundet. Vielleicht hat er das gestern noch gemacht um mich zu schützen, weil es ihm peinlich ist oder weil ihm das löschen aufgefallen ist. Idiotisch. Naja nun ist er blockiert und ich hab damit nichts mehr am Hut.

Die beiden profilBilder, die er in unserem Urlaub aufgenommen hat, alle gemeinsamen Bilder in FB, die noch drin sind und vor allem die Tatsache, Dass er über die Reise mit mir noch nachdenken muss, würden mich als e. Aufregen. Ihr habt recht, dass ich mit 2 Jahren Beziehung eindeutig im Vorteil bin. Wenn die wüsste wie er sich mir gegenüber noch verhalten hat bzw geschrieben hat, dass ich immer teil von ihm sein werde und Gefühle immer bleiben werden, ist schon mehr als unkorrekt ihr gegenüber.

Er wird sich wundern, wenn die Wohnung dann halbleer ist. Schreibe anhand DER kasenbons, dis er immer aufgehoben hat eine Liste mit den gemeinsamen Anschaffung und notieren für mich schon mal was ich haben möchte. Er geht sicher davon aus, dass er mich für alles mit einer Abschreibung auszahlen kann. Aber den gefallen tue ich ihm nicht und möchte ja auch nicht alles neu kaufen. Die Waschmaschine, Esstisch etc.möchte ich haben. Da kann er schauen, dass er sich das alles Nochmal selber besorgt.
 
M

Matze1212

Gelöschter User
Liebe Felia,

Ich glaube, dass wird er noch sehr bereuen. Er ist sehr sehr unüberlegt. Die Zeit wird ihn einholen!

Aber für Dich gilt jetzt: zur Ruhe kommen und erstmal abschließen.

Du packst das!!
 
F

Felia

Gelöschter User
Liebe Felia,

Ich glaube, dass wird er noch sehr bereuen. Er ist sehr sehr unüberlegt. Die Zeit wird ihn einholen!

Aber für Dich gilt jetzt: zur Ruhe kommen und erstmal abschließen.

Du packst das!!
Gerade packe ich es, aber habe angst, dass ich und das wird passieren in ein Loch falle.
Ein bisschen ist es wie eine daily Soap. Bin gespannt wann der knall bei denen kommt. Sie hatte davor auch nie lange Beziehungen, sehr stark mit Unsicherheiten zu kämpfen. Wie gesagt der erste knall kommt bei ihm, wenn er sieht dass er in einer halb leeren Wohnung, die viel zu groß für ihn ist, steht. Wenn er doch mit in den Urlaub fährt, wird es auch witzig zwischen den beiden.

Mich wundert nur, dass ihm die Außenwirkung immer so wichtig ist, aber er das auf facebook postet. Sieht er nicht, dass er Der Buhmann in der story ist?habe gestern mit einer Freundin von ihm telefoniert (wir sind uns davor aus dem weg gegangen) und erfahre, dass sie ihn überhaupt nicht wiedererkennt und das verhalten von ihm taktlos findet.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich drück dich Felia!
Dein Exi dreht gerade mächtig durch!
Wie Junisonne schon geschrieben hat, das hält niemals länger als ein paar Wochen.
Lass ihn Mal machen, ziehe dein Ding durch und schaue dir das Spektakel in Ruhe an.
Er weiß wahrscheinlich selbst nicht, was er da gerade tut. Das mit FB geht wirklich gar nicht und ist irgendwie auch ein wenig peinlich und kindisch. Verstehe sowieso nicht, weshalb man sowas sofort bei alles sozialen Medien veröffentlichen muss..
Naja, gerade kannst du leider nicht viel machen als abzuwarten und unterzutauchen. Der Gute muss jetzt endlich merken, dass du weg bist. Endgültig weg.
Außerdem sieh es Mal so: Er ist noch lange nicht über euch und eure Beziehung hinweg. Er wird also auf jeden Fall vergleichen und da hast du einen meilenweiten Vorsprung E. Gegenüber. Das könnte wiederum dazu führen, dass er merkt, was er an dir hatte.
Abwarten.
Habe mir den post so erklärt, dass er der erste sein wollte. Er hatte sich Ja zusammengereimt, dass ich schon anderweitig aktiv bin. Bevor ich das öffentlich mache, wollte er mir zuvorkommen, um Oberhand zu haben. Dass sie das nicht auf ihrer Seite öffentlich hat, spricht ja schon Bände
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Du, der hat völlig unüberlegt gehandelt.
Das Ausmaß war bzw. Ist ihm selbst wahrscheinlich gar nicht bewusst.
Vielleicht sollte er dir zeigen "schau, was du kannst, kann ich schon lange". Vielleicht ist er eifersüchtig, weil du dich ja angeblich schon anderweitig umsiehst.
Vielleicht wollte er nicht als Buhmann alleine da stehen, obwohl ER sich getrennt hat. Hauptsache du bist nicht noch vor ihm wieder glücklich. Das hätte vielleicht sein Ego verletzt.
Wir wissen es leider nicht genau. Aber das wird sich schon noch zeigen.

Du machst das sehr gut!
Er wird nicht damit rechnen, dass er eine Halbleere Wohnung vorfindet. Aber das ist dann SEIN Problem. Hätte er sich im voraus überlegen können.

Du Felia, mein Exi hat auch sowas ähnliches zu mir gesagt, dass die Gefühle ja nie komplett weggehen werden und immer irgendwas besonderes zwischen uns sein würde. Ich weiß das auch nicht genau zu deuten. In deinem Fall zeigt es aber deutlich, dass das nichts Ernstes werden kann. Sowas sagt man doch nicht zur Ex wenn man eine Neue hat :lach: Also bitte. So Ernst kann ers mit ihr gar nicht meinen.
Wahrscheinlich ist sie gerade eine gute Ablenkung und urlaubsbegleitung.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich werde noch nicht weg sein können wenn er Samstag wiederkommt. Das mit der potenziellen Wohnung klärt sich heute. Aber bis dahin, hab ich die Zimmer umgeräumt. Ware natürlich super ihm dann schon meinen Auszug verkünden zu können. Angeblich will er ab meinem Auszug die Miete Alleine zahlen, aber wir müssen noch viel klären.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Aber den gefallen tue ich ihm nicht und möchte ja auch nicht alles neu kaufen. Die Waschmaschine, Esstisch etc.möchte ich haben. Da kann er schauen, dass er sich das alles Nochmal selber besorgt.

Sehr gut. Du wirkst gerade sehr klar und abgeklärt. In der aktuellen Situation kann dir das nur helfen. Ihn wird der Schlag treffen. Dann ist der ganze Urlaubszauber nämlich erst einmal vorbei und die Realität hat ihn eingeholt. Aber so ist das Leben.
Mit dieser Aktion hat er sich völlig ins Aus bugsiert. Bei dir, wahrscheinlich bei vielen seiner Bekannten, vielleicht sogar Unverständnis bei der Familie.

Vielleicht tatsächlich ein verunglückter Versuch seinerseits, sich und dir irgendwas zu beweisen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Habe gerade die Liste fertiggestellt. Zum Glück hat der echt alle Kassenbons aufgehoben. Habe alles wirklich alle Kosten inkl. Pizzaschneider für 99 cent runtergeschrieben. Ich weiß, dass er da peinlich genau ist und mit Wahrscheinlich noch mit Abschreibung für die Küche etc. ankommt.

Das witzige ist, wenn er die Küche behält und dann noch den Kühlschrank (alles andere wäre ziemlich unlogisch) gehört der Rest, den wir zusammengekauft haben quasi komplett mir. D.h. er steht ohne Waschmaschine, Esstisch, Balkonmöbel (obwohl er die gerne haben kann), Küchenutensilien, jegliche Deko wie Spiegel, Uhren, Pflanzen, Beistelltische, Lampen etc. da. Ich sehe nicht ein, warum er mir die Summe (Mit Wertverlust) auszahlt und ich alles neu kaufen soll. Sind ja auch immer Versandkosten, Lieferkosten, aufbauen etc. Die Wohnung wird erstmal kahl sein. Darüber ist sie mit über 100qm viel zu groß für ihn allein. Die ist ja quasi schon mit Kinderzimmer. In dem einen Raum steht dann nur sein Schreibtisch. Da muss er noch was finden, was da hin soll. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er die Wohnung alleine sauber halten kann bzw. sofort den Arsch hochbekommt alles neu zu kaufen. Ich habe mittlerweile gut Freunde an der Hand, die mir beim Umzug und handwerlichem helfen können.

So hat er sich das sicher nicht vorgestellt. Habe auch schon alle Verträe aufgelistet, die gekündigt werden müssen u.a. sein Partnervertrag in meinem Fitnessstudion (kann er gefälligst die normale Gebühr zahlen, schließlich wird das von meinem Konto abgebucht).
Das wird ein böses Erwachen, wenn er wieder kommt. Heute klärt sich das mit der neuen Wohnung. Hoffe die liegt im Budgetrahmen. Hätte da sogar eine Terasse. Ansonsten werde ich mir heute noch weitere anschauen.

ich hoffe, dass wir uns bei dem Gespräch einigen können und er keinen Stress macht von wegen er will die Küche ja gar nicht haben, obwohl er sie doch will und nur den Preis drücken will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Meine liebe Felia,
es tut mir so unendlich leid :( Ich weiß so genau,wie es Dir jetzt geht.Fühle Dich ganz doll gedrückt von mir:brav:
Und dann sowas auch noch über Facebook zu erfahren ! Was für ein feiges Ar.....
Am Tag nach unserer Trennung hat mein Ex auch über FB so tolle verliebte Sachen gepostet.Ich habe mich sowas von gedemütigt gefühlt ! Habe ihn dann gefragt was das soll.Er hat mich dann gesperrt und all meine Freunde und Familie gleich mit.Mit der Begründung er will mich schützen.Er will sich nicht immer überlegen müssen wenn er etwas postet ob das mir weh tun würde oder nicht.Wenn ich über ihn weg bin würde er das wieder aufheben.Das ist nun zweieinhalb Monate her.Bis jetzt hat er es nicht aufgehoben,aber ich lege da auch keinen Wert mehr drauf...
Meine Liebe, ich drücke Dir ganz fest die Daumen,daß Du ganz schnell eine supertolle Wohnung findest.Da Du diesbezüglich ganz viel organisatorisches zu tun hast,wird Dir das über den ersten Schmerz hinweg helfen.
Ich hoffe,daß Deine Wut noch lange anhält.Wut ist gut.Das ist pure Energie und tausendmal besser als depressive Tendenzen,denn die lähmen einen.
Du schaffst das Kleines ! Wir stehen alle hinter Dir :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Ja ich weiß jetzt mittlerweile dass der Beitrag öffentlich ist und nur ich Ihn nicht sehen kann.Wohnungssuche ist leider nicht so leicht gerade.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ach männo, ich drücke dir ganz fest die Daumen.Alles wird gut, Kommt Zeit kommt Rat
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Also sein Verhalten ist schon ein wenig kindisch. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss. Öffentlich machen aber vor dir nicht dazu stehen ()
Er weiß doch gerade selbst nicht, was er da tut :lach:

Ihn wird definitiv der Schlag treffen! Und das ist gut so! Du machst das völlig richtig! Er wird im Leben nicht damit rechnen, dass du bereits die Wohnung umstellst und die Kosten auseinander dividierst. Wüsste er das jetzt schon, wäre sein Urlaub wohl gelaufen :lach:

Ich denke, er hat das insgesamt alles noch gar nicht realisiert.
Bin gespannt, wie er reagieren wird! :lach:
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
In dem Moment habe ich nur leere gefühlt... Unglauben, dass er das öffentlich über facebook macht, mich somit demütigt (und sich selber lächerlich macht) und mich vorher nicht informiert. Von anderen erfahre ich dann noch, dass er rumerzahlt ich wüsste davon schon und dass ich auch schon andere typen treffe.

Was für eine miese Aktion! Wie kann man nur so sein? Das war eine gezielte, aber auch sehr plakative Provokation! Ziemlich billig in meinen Augen. Sowas macht man einfach nicht.

Ich dürck dir die Daumen für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Was für eine miese Aktion! Wie kann man nur so sein? Das war eine gezielte, aber auch sehr plakative Provokation! Ziemlich billig in meinen Augen. Sowas macht man einfach nicht.

Ich dürck dir die Daumen für die Zukunft!

Ich verstehe es auch nicht. Er ist sogar nicht mehr der Mensch, den ich so sehr geliebt habe. Als er gerade komplett durchknallt.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wir können nur hoffen, dass er irgendwann wiede rzur Vernunft kommt!
 
F

Felia

Gelöschter User
Wir können nur hoffen, dass er irgendwann wiede rzur Vernunft kommt!
Ja aber ob ich diesen Vertrauensbruch, diese Demütigung und dieses "zweigleisig" fahren verzeihen kann ist eine andere Frage. Das ist so unfair, dass ich mit mit Wohnungssuche und umzug rumschlagen muss. Habe ich schon vor genau einem Jahr für uns beide gemacht und da diese traumwohnung gefunden, die er dann alleine hat er kann nie aktiv werden, mir von der Beziehung erzählen, die Wohnsituation ansprechen und jetzt bekomme ich wegen dem Urlaub auch keine eindeutige info. Was gibt es da zu entscheiden? Aus Respekt der neuen freund in gegenüber fährt man doch nicht mit der frisch getrennten ex weg. Das sorgt ja für noch mehr Gerede. Aber ich weiß, dass es ihn auch ärgern wird wenn er nicht dabei ist und die ganzen Bilder sieht.in seiner blöden Sichtweise ist er ja auch der Verlierer, wenn er nicht fährt. Zwickmühle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hey Felia,
er ist sowieso der Verlierer,weil er sich mit der Aktion total lächerlich gemacht hat.Noch denkt er vielleicht,daß er der tolle Hengst ist,der gleich die Nächste klar gemacht hat.Aber er wird noch früh genug merken,daß das alle anderen nämlich nicht so toll finden,wie er es sich gerade vorstellt...
Aber und das ist ganz wichtig ! Es hat Dich nicht mehr zu interessieren.Es sollte Dir vollkommen egal sein,was er empfindet.Das liegt einzig und allein in seiner Verantwortung.Und in Deiner Verantwortung liegt es nun daß Du ausschließlich darauf achtest,daß es DIR gutgeht !
DU fährst nach Irland und wirst es genießen.Was er macht ist einfach nicht mehr Dein Problem.Sollte er mitfahren,hat er das mit seiner Neuen zu klären und er hat sich darum zu kümmern in welchem Zimmer er schläft.Mach Dir da bitte keine Gedanken mehr drüber.
Das Du es unfair findest,daß Du Dich jetzt um Wohnung etc zu kümmern kann ich verstehen.In Deinen Augen machst Du gerade die Drecksarbeit während er sich vergnügt.Aber Versuch es Mal anders zu sehen.Du suchst Dir jetzt ein schönes Plätzchen und gestaltest es Dir so,wie es einzig und allein Dir gefällt und startest von da aus in Dein fantastisches,neues Leben.
Er kommt zurück in eine leere Wohnung,in der alles an Dich erinnert.Ich glaube kaum,daß er sich dort so richtig wohlfühlen wird.Auch dabei ist er der Verlierer....
Du hast ganz viel verloren,ja,aber schon bald wirst Du sehen,was Du auch gewonnen hast.

Du bist enttäuscht.Aber weißt Du was Enttäuschung im ursprünglichen Sinne bedeutet ? Daß die Täuschung aufgeflogen ist. Die Täuschung hat ein Ende. Und das birgt nee Chancen.Das Misstrauen ist weg,weil Klarheit da ist und das macht Platz für neue Erfahrungen.

Bleib stark,Du wirst als Gewinner aus der Situation gehen
 
F

Felia

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
ich muss gerade nicht Weinen, aber ich glaube mein Körper ist in einer Art Schockzustand. Ich kann seit Dienstag ncihts mehr Essen und nur noch kurz schlafen.

Gestern habe ich die Zimmer umgeräumt. Verstehe nicht warum er zu einem Zeitpunkt, zu dem er längst mit ihre zusammen war noch ein bild von mir auf dem Nachtisch hatte.

Ich werde ihm das vorher nicht schreiben mit den Möbeln, sondern nur einen Zettel als kleine Vorwarnung an die Tür kleben.

Gestern wollte ich in einem melancholischen Moment die Bilder aus einem Urlaub bei Prime anschauen und gesehen, dass er da jetzt all seine Handyfotos gespeichert hat. Die aus seinem aktuellen Urlaub zum Glück nicht, da er noch nicht wieder in unserem WLAN war. Ich weiß, dass es dumm war, aber ich wollte dann irgendwie die komplette Wahrheit erfahren.

Es hat tatsächlich ncihts vorher darauf hingedeutet, dass schon während unserer Beziehung was mit ihr hatte. Es gab da einen Screenshot drei Tage nach unserer Trennung. Da hat er einer Freundin geschrieben, dass er kuscheln will und sie hat ihm geantwortet "frag doch E.?". Er hat dann gefragt, ob sie denkt, ob E. das machen würde. Es ging, dann direkt wieder um was anderes. Also eher beiläufig. Ich denke die Freundin, mit der ich vorgestern ja auch telefoniert hatte, hatte ihm den Screenshot nochmal geschickt, um ihn damit zu konfrontieren.

Aber wie bescheuert ist das denn? Er sucht drei Tage nach der Trennung einfach irgendwen zum kuscheln, übernachtet dann in der ersten Zeit bei E. weil er mich nicht sehen kann und weil sie das gleiche durchmachen und dann entwickelt sich da mehr? Als ob sie gerade einfach willkürlich da ist? Der Zeitpunkt an dem die ihre Reise gebucht haben und wahrscheinlich auch mehr lief (10 Tage nach unserer Trennung) war der Zeitpunkt als er mich angeschrieben hat, dass er unserer FB Status rausnimmt und im gleichen Gespräch noch melancholisch geschrieben hat wie toll unsere Zeit war, die kann uns keiner nehmen etc.

Ich weiß gerade gar nicht wie ich ihn gegenüber treten kann. Samstag werde ich erstmal bei einem Freund übernachten. Total blöd ist, dass da die Abschiedsfeier einer gemeinsamen Bekannten ist, aber Ex und E. auch dahin gehen werden und das kann ich absolut noch nicht ertragen. Am 24.8 ist ein Sommerfest zu welchem ich auch hinmöchte, aber die beiden da zu sehen.... da würde ich zusammenbrechen.

Ich weiß ja leider nie genau, wann er zu Hause ist. Eigentlich könnte er ja auch bei E. schlafen, bis ich hier raus bin. Die Suche war gestern leider noch nicht so erfolgreich. Freitag habe ich einen Termin, aber die Wohnung ist schon zu perfekt und auch schon einige andere bei der Besichtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Wow. Felia, ich finde dich unfassbar stark, auch wenn du das selbst vielleicht gerade so nicht sehen kannst. Du bist es! Wie du das alles angehst und regelst ist wahnsinnig bemerkenswert. Du wirkst dabei so klar und sortiert, auch, wenn es innen vielleicht ganz ganz anders aussieht. Du bist nicht alleine, vergiss das nicht.

Er ist einfach so dämlich, jemanden wie dich so aufzugeben. Und er weiß es oder er wird es irgendwann wissen. Er kann dir vermutlich jetzt schon nicht mehr in die Augen schauen, daher auch dieses FB Verhalten. Trotzdem: Dass du dich so sehr gedemütigt fühlst, kann ich so verstehen. Was fällt ihm ein!

Vielleicht hat er (zurzeit) irgendein Problem mit sich. Vielleicht kann er nicht alleine sein, braucht permanent Bestätigung, Nähe. Ich weiß es nicht. Aber es wirkt irgendwie bedürftig. Er könnte niemals so stark sein wie du.

Glaub mir: ER traut sich noch viel weniger, dir gegenüberzutreten. Du kannst im Grunde mit erhobener Brust vor ihn treten. Du hast dich nicht falsch verhalten. Was er da abgezogen hat, das weiß er selbst. Und ich wette er schämt sich.

Bleib so stark!:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.093
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben