Holpriges Ex-Back: gemeinsame Wohnung und andere Frau?

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ja, konzentriere Dich auf die Wohnungssuche.Hoffentlich findest Du die für Dich perfekte Wohnung.
Spaziergang ist auch gut.Da bekommt man andere Eindrücke.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Als ich deinen Strang gelesen habe, hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, dass du schon etwas geahnt hast. Meist fühlt man sowas ja schon vorher und will es nur nicht wahr haben. Aber mach dir deshalb keine Selbstvorwürfe. Zumindest sitzt er nicht mehr so ganz oben auf einem Podest nach der Nummer. Das macht es doch letztlich leichter damit abzuschließen. Und seine Traumfrau ist die neue sicher nicht, sonst hätte er nicht weiter deine Nähe gesucht.
 
F

Felia

Gelöschter User
Natürlich habe ich es geahnt, so oft wie bei ihr war, diese Nachricht bei whats APP. Dachte erst die trösten sich freundschaftlich über ihre Trennungen. Dann ging es mir am Montag ja so schlecht, aber selbst da hatte ich höchstens eine sex Beziehung erwartet. Das mit der beziehungsinfo war ein Schock.

Klar war ich im ersten Moment so wütend und enttäuscht, aber als ich die Kiste mit den Erinnerungen angeschaut habe, habe ich gemerkt wie sehr ich ihn liebe, wie tief diese verbundenheit ist auch wenn er gerade durch knallt.
An meinem Auszug gibt es nichts mehr zu rütteln. Das mache ich. Er muss diese leere in der Wohnung spüren. Mit e. Glaube ich auch nicht, dass es lange hält. Sie ist mega unsicher und hatte davor nur kurzzeitbeziehungen. Aber die angst ist grad trotzdem da.wir haben schon den gleichen bekannten Kreis und will die beiden nicht zusammen sehen
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Klar bist Du wütend und enttäuscht.Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
Aber Du würdest enttäuscht.Das bedeutet die Täuschung ist aufgeflogen.Du weißt jetzt was die Wahrheit ist.
Ja,er ist im Moment total durchgeknallt.Warum auch immer.
Und Du merkst Du liebst ihn trotzdem.
Und insofern bist Du auf dem richtigen Weg.Du schützt Dich und lässt ihm die Zeit,die er braucht. Denn was anderes kannst Du einfach nicht tun.
Du machst das prima !!! Hut ab
 
F

Felia

Gelöschter User
Klar bist Du wütend und enttäuscht.Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
Aber Du würdest enttäuscht.Das bedeutet die Täuschung ist aufgeflogen.Du weißt jetzt was die Wahrheit ist.
Ja,er ist im Moment total durchgeknallt.Warum auch immer.
Und Du merkst Du liebst ihn trotzdem.
Und insofern bist Du auf dem richtigen Weg.Du schützt Dich und lässt ihm die Zeit,die er braucht. Denn was anderes kannst Du einfach nicht tun.
Du machst das prima !!! Hut ab
Danke:herz: deine Worte helfen mir immer sehr weiter
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich hab ne Wohnung ab 1.9 und kann vielleicht schon früher rein :) hab gerade echt ein kleines hoch.hoffe er macht da wegen den Geld keinen stress und zahlt ab September komplett die Miete schon.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich weiß nicht was noch alles passieren muss, damit ich ihn nicht mehr will
 
F

Felia

Gelöschter User
Gerade geht mir alles zu schnell...ich bin in einem immensen Gefühlschaos. Ich habe mich gestern sehr über die Zusage zu der neuen Wohnung gefreut. Eben um mich aus dieser psychisch belastenden Situation selber rauszuholen. Eine Bekannte zieht gerade um und verschenkt einen Teil ihrer Möbel. D.h. habe schonmal einen Badezimmerschrank:)

ABER es tut mir auch so unglaublich weh, obwohl ich mich gar nicht mehr in unserer Wohnung wiederfinde. Gestern habe ich mich mit einem T-Shirt von ihm in den Schlaf geweint... da habe ich mich wieder so schwach und voller Sehnsucht gefühlt.

Es gibt neue Infos zu der Reise nächsten Monat: Ich hatte ja alle drei Anderen gefragt, ob sie mitkommen würden, auch wenn Ex nicht mitkommt. Jetzt hat sein Bruder einen Rückzieher gemacht, mit der Begründung ich wäre die Ex seines Bruders und daher könne er nicht mitfahren...das klang vor ein paar Tagen noch nicht so. Da hieß es noch man müsse dann halt ein Zimmer stornieren. Ich vermute er hat Ex kontaktiert oder umgekehrt. Sicher weiß ich es natürlich nicht. Das wird zu dritt fahren ist eher unwahrscheinlich...Ich bin darüber gerade so unglaublich wütend. Er konnte es weder ertragen, dass ich diese Reise mache, kann aber wegen seiner Neuen auch nicht mitfahren und somit versaut er allen anderen die Tour. Warum macht er das? Ich werde mich jetzt bemühen noch eine vierte Person zu finden die alternativ mitfahren möchte. Warum bekämpft er mich so und redet dem Bruder ein, dass er es nicht korrekt finden würde, wenn er mit mir (und zwei anderen!) weg fahren würde. Er selber ist mit der Ex seines Bruder befreundet ! sie hat sogar mal bei uns übernachtet, obwohl der Bruder das auch scheiße findet/fand.

Eingentlich sollte Ex heute Mittag zurückkommen. Anscheinend wurde sein Flug aber annulliert und es wird sehr spät werden. Gönne ihm, dass er jetzt den ganzen Tag am Flughafen rumgammeln muss:schuettel: Er hält es aber auch nicht für nötig mich darüber zu informieren, erfahre ich mal wieder von Anderen, die sagen dass ich dann ja heute Abend zu der Abschiedfeier einer Bekannten gehen könnte. Überlege dass auch zu tun, selbst wenn meine Stimmung eher Sofa und heulen ist, aber ich werde ihm auch nicht das Feld überlassen und alle sozialen Kontakte meiden.

Gestern habe ich mit einem Freund telefoniert. Er war bei Bekannten von uns, mit denen Ex und ich früher auch mal mehr Kontakt hatten. Der Ex von E. war auch da. Die haben die ganze Story ja nur aus Facebook mitbekommen. Jetzt weiß ich mal wie es für Leute wirkt, die mit keinem von uns drüber gesprochen haben. Grundtenor dort war, dass alle ziemliches Mitleid mit mir haben (will irgendwie nicht das Opfer sein, aber besser als andersrum) und über die beiden hergezogen haben von wegen wie scheiße das denn ist, wo wir noch zusammen wohnen, dass da sicher schon vorher was gelaufen ist. UND wie er mich gegen so eine wie E. eintauschen kann. E. war in den letzten 9 Monaten 3 mal on/off mit ihrem Ex zusammen, dazwischen eine Affäre. Im vorhinein auch schon diverse Kurzgeschichte. Den Ex. von E. interessiert es nicht mehr sonderlich, aber er hat wohl verkündet von wegen "wenn ich mal erzählen würde".

Leider kann man sich vor blöden Bildern auf Facebook nicht komplett schützen. Glaube da müsste ich schon Facebook löschen. Heute habe ich das Bilder einer Facebook-Freundin gesehen "Wenn man alles im Urlaub trifft"...darauf waren (nicht verlinkt) Ex und E. zu sehen. Was mich etwas verwundert hat: E. ist ganz schön propper (hab sie ja auch länger nicht gesehen und nicht bewusst ihre Figur wahrgenommen). Normalerweise ist Ex. so drauf, dass er über Frauen mit ein paar Kilos mehr schon herzieht (auch über mein "Bäuchlein"). Jetzt frage ich mich natürlich, wie das zu werten ist...ich selber hab bei gleicher Größe mind. 10 kilo weniger bin normalerweise 4-5 in der Woche im Fitnesstudio (aktuell leider gar nicht mehr und durch das wenige essen bei 53kg bei 165cm angelangt). Würde ihm das am liebsten an den Kopf werfen.:duck:

Wenn ich das alles so mitbekomme, klingt es nicht so, dass diese Beziehung lange Bestand haben wird. E. soll wohl sehr unsicher sein (hab ich ja auch mal mitbekommen, dass sie dachte ihr Ex hat Schluss gemacht, weil sie abnehmen sollte) und die Kurzbeziehungen sprechen ja für sich. Die Tatsache, dass Ex und ich erst seit einem Monat nach 2 Jahren Beziehung und zusammenwohnen getrennt ist, würde mich auch verunsichern. Ich kann nicht glauben, dass das die große Liebe wird, auch wenn das natürlich sein kann.
 
F

Felia

Gelöschter User
Also insgesamt habe ich das Gefühl er bekämpft mich, zieht eine Art Machtkampf durch:
- ist der erste der in einer neuen Beziehung ist
- postet das öffentlich und demütigt mich so
- bleibt in unserer Riesenwohnung wohnen (bzw. ging davon einfach aus) & erzählt anderen, dass ich mir sie eh nicht leisten könnte und die meisten Möbel von ihm sind (was mein Gehalt angeht ist er gar nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bzw. haben wir mehr gemeinsam gekauft, als er so denkt)
- sorgt dafür, dass die Reise nicht stattfinden kann
- postet ständig Bilder von sich und E. (stellt es aber netterweise so ein, dass sie öffentlich sind und nur ich sie nicht sehen kann)
- kümmert sich von sich aus keine Stück um die Klärung der Wohnsituation
- lässt mich aus dem Urlaub mit E. wissen, dass ich ihm immer wichtig sein werden, ich immer ein Teil von ihm bin und die Gefühle zu mir nie ganz wegen sein werden

Sein Verhalten ist so arschig...er kann sich doch denken, dass er mich ständig verletzt und diese Aussagen von ihm mich doch hoffen/ins Grübeln bringen, auch wenn ich es mir verbiete.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Felia,
wahrscheinlich bin ich heute nicht der richtige Berater für Dich,weil es mir heute so besch.... geht wie Dir.
Aber genau wie ich,machst Du Dir im Moment die ganze Zeit Gedanken über ihn.Was er Dir alles antut. Tommy hat mir das auf meinem Strang gerade deutlich gemacht.Und er hat Recht.Wir interpretieren alles,das,was unser Ex im Moment macht oder nicht macht als einen Schlag gegen uns.Aber wahrscheinlich ist es so,daß er das nicht tut um uns eins reinzuwürgen.Denn im Gegensatz zu uns beschäftigt er sich ja nicht den ganzen Tag mit Gedanken an uns sondern einzig und allein mit sich und seiner Neuen.Wahrsvheinlich hat er dabei so gut wie keinen einzigen Gedanken an uns.
Ich glaube nicht,daß er einen Machtkampf veranstaltet.Mit welchem Zweck sollte er das auch tun? Du empfindest es so.Wad ich auch total nachvollziehen kann.Aber er wird einfach sein Ding machen.Ohne sich dabei über irgendwas den Kopf zu zerbrechen.
Er sorgt ausschließlich dafür,daß es ihm gut geht.Komplett unabhängig davon wie es Dir geht.Und das solltest Du auch tun.Nur das tun,was Dir gut geht und keinerlei Gedanken dabei an ihn verschwenden.

Auch ich denke seit gestern Abend,daß er sich doch denken kann,daß er mich durch gewisse Aktionen verletzt.Aber wenn man wirklich darüber nachdenkt,kommt man schnell zu der Feststellung,daß das keinen Sinn macht und daß er sich mit Sicherheit nicht so viele Gedanken über uns macht wie wir über ihn...
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich würde sagen jein...irgendwie kenne ich ihn und sein Verhalten ja doch. Bei Anderen hat er sich auch schon so verhalten z.B. wenn Freundschaften geendet haben. Über seine Exfreundin hat er auch nie ein gutes Haar verloren und damals noch betonen müssen, dass unser Umzug ja vor deren war.

Er ist ein Mensch, dem es sehr sehr wichtig ist wie er im Außen da steht. Ich habe immer mehr erkannt, dass ihm in unserer Beziehung auch wichtig, war das die Macht bei ihm liegt bzw. er der Stärkere ist. Aus diesem Grund hat er oft meinen Job klein gehalten, meine finazielle Situation betont, hervorgehoben was ihm alles in der Wohnung gehört, dass er viel mehr Freund hat, ihn alle mögen, dass ja hautpsächliche seine Freunde beim Umzug geholfen haben, dass er nie lange Single war, dass ihn viele sagen würde wie toll er ist und wie gut er aussieht etc. Er könnte es nicht "ertragen", wenn ich vor ihm wieder glücklich bin.

Er hat zu einem Freund gesagt, dass er mal ein geringes Selbstbewusstsein hatte und sich das jetzt geändert hat. Wirklich geändert hat sich aber nur, dass er jetzt lauter ist, aber die Unsicherheit ist die gleiche. Er muss sich immer mit anderen vergleichen. Eine Freundin, die Wohnung etc. sind Status-Symbole...Er war auch immer vorne mitdabei, wenn es darum ging solche Geschichten wie bei uns im Bekanntenkreis zu diskutieren.

Allein zu merken wie sehr er sich da reingesteigert hat, dass ich wen neuen habe (ohne mich zu fragen) und dann so zu reagieren...Klar ist er in einer neuen Beziehung, denkt weniger an mich, aber ich bin immer noch präsent. Wir wohnen ja noch zusamen, die Trennung ist gerade mal einen Monat her, es gibt noch so viel zu klären etc.
 
M

Matze1212

Gelöschter User
Nur ein kleiner tipp von mir: ich habe Facebook bei mir deaktiviert vorübergehend! Einfach für mich selbst, um nicht immer diesem ganzen Mist ausgesetzt zu sein. Vllt. solltest du das für eine Zeit auch tun. Ich würde Dir das auch empfehlen. Du weißt nicht, was noch so alles in den nächsten Monaten passiert, deswegen solltest Du jeden kleinen Mist, der Dich aus der Ruhe bringt, beseitigen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Nur ein kleiner tipp von mir: ich habe Facebook bei mir deaktiviert vorübergehend! Einfach für mich selbst, um nicht immer diesem ganzen Mist ausgesetzt zu sein. Vllt. solltest du das für eine Zeit auch tun. Ich würde Dir das auch empfehlen. Du weißt nicht, was noch so alles in den nächsten Monaten passiert, deswegen solltest Du jeden kleinen Mist, der Dich aus der Ruhe bringt, beseitigen.
Hm ja, habe ich auch überlegt, aber dadurch findet ja auch mein soziales leben statt. Wir sind beide in einer lokalen facebook Gruppe sehr aktiv, in der unser kompletter bekannten- und Freundeskreis ist. Wie gesagt möchte ich diese Kontakte weiterhin halten. Ich habe schon alle seine nahen Freunde deaktiviert. Vielleicht versuche ich es damit nicht mehr runter zu c rollen und nur Benachrichtigungen zu checken
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hm ja, habe ich auch überlegt, aber dadurch findet ja auch mein soziales leben statt.

Moin
Ich lese ja auch bei dir mit, nur jetzt muss ich doch mal was loswerden.
Klar sehe ich auch die Vorteile von WA, Facebook und Co.
Aber ::: man kann doch auch
mit so nem Smartphone Dingsbums telefonieren, oder? :grins:
Und dadurch Kontakt halten. ;)
Kann auch sein, dass ich zu alt für so nen Sch.... bin. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
So wie sich das alles anhört, wird das mit e. Wirklich nicht so lange Bestand haben.
Konzentriere dich jetzt trotzdem auf dich und warte nicht. :smile:
 
F

Felia

Gelöschter User
So wie sich das alles anhört, wird das mit e. Wirklich nicht so lange Bestand haben.
Konzentriere dich jetzt trotzdem auf dich und warte nicht. :smile:
Ja klar, habe gerade gar keine Lust auf Kontakt. Nur das absolute minimum um meinen Auszug zu organisieren. Dann habe ich mir vorgenommen mehr auf andere zuzugehen, neue Freundschaften, joggen anfangen, flirten... Einfach diese Kontaktsperre für mich durchziehen und zur Ruhe kommen. Auch wenn wir dann sicher noch kontskt haben werde allein wegen den ganzen vertragen. Vielleicht ist das mit e. Bis dahin dann schon vorbei. Unwahrscheinlich ist es nicht.
 
M

Matze1212

Gelöschter User
Hm ja, habe ich auch überlegt, aber dadurch findet ja auch mein soziales leben statt. Wir sind beide in einer lokalen facebook Gruppe sehr aktiv, in der unser kompletter bekannten- und Freundeskreis ist. Wie gesagt möchte ich diese Kontakte weiterhin halten. Ich habe schon alle seine nahen Freunde deaktiviert. Vielleicht versuche ich es damit nicht mehr runter zu c rollen und nur Benachrichtigungen zu checken

Mhmm liebe Felia ich kanns dir echt nur dringend raten. Du verlangsamst deinen Prozess durch solche Dinge total. Die Kontakte kann man doch auch so halten. Ich kann dich natürlich auch verstehen, aber für dein Befinden, wäre es definiv besser und richtig!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.293
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben