Holpriges Ex-Back: gemeinsame Wohnung und andere Frau?

F

Felia

Gelöschter User
Mhmm liebe Felia ich kanns dir echt nur dringend raten. Du verlangsamst deinen Prozess durch solche Dinge total. Die Kontakte kann man doch auch so halten. Ich kann dich natürlich auch verstehen, aber für dein Befinden, wäre es definiv besser und richtig!!

Ich habe gerade so sehr erlebt, dass du recht hast... Eine bekannte hat eine facebook Veranstaltungen für ihren Abschied gemacht. E. Poster, dass die beiden nicht kommen können, weil ihr Flug Verspätung hat...in dem Kommentaren schreiben die dann aber was für einen tollen weiteren Urlaubstag die stattdessen hatten. Das war wieder ein Zusammenbruch. Ich werde da jetzt eine Lösung finden evtl. Allen sagen sie sollen mich auch so informieren.

Habe ex jetzt geschrieben, dass ich ne wahrscheinlich ne Wohnung ab 1.9 habe und ob wir uns morgen wegen der Aufteilung der Möbel und den vertragen zusammensetzen können. Will das schnell hinter mir haben.hat er gelesen, aber Antwort steht noch aus. Hab aber auch keine Ahnung, ob er schon wieder in der Wohnung ist.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich habe ihm gestern geschrieben, die gekürzte Version, in der es nur um die orga ging. D.h. habe ihm mitgeteilt, dass ich ne Wohnung habe und ob wir heute abend die liste mit dem Möbeln durchgehen können. Habe noch einen Satz hinter geschoben, dass wir keine Freunde sein können, aber ich mir für die Zukunft einen respektvoll Umgang erhoffe (eben weil er noch merken wird, dass das Umfeld gerade etwas distanziert ihm gegenüber ist).

Seine Antwort:
Hey. Ich habe leider keine Zeit.

Ginge auch Montag?

Freue mich, dass du eine schöne Wohnung in Aussicht hast. Mir ist es auch wichtig, dass wir alles vernünftig klären können ohne Streit. Und möchte noch einmal wiederholen, dass ich dich nicht verletze wollte. Dass du zur Zeit keine Freundschaft möchtest, kann ich gut verstehen. Trotzdem macht mich dieser cut trotzdem traurig.

Gruß

Ich weiß ein Tag später u
nd wenn die Wohnung zu 100% fest steht wäre besser gewesen, aber ich kann grad nicht mehr. Funktioniere nur noch, traue mich nicht mehr in unsere Wohnung und will nur noch weg. Dieser Satz mit "zur zeit keine Freundschaft". Wir werden nie eine Freundschaft haben. Das kann ich mir null vorstellen, schon gar nicht solange er mit e. Zusammen ist. als ich den Satz gelesen Habe, dass es ihn traurig macht, war ich wieder so wütend. Er will mich angeblich nicht verletzen, aber schreibt sowas. Das bewirkt doch auch was in mir.

Wir haben danach noch etwas was geschrieben. Ich wollte von ihm konkret wissen, ob er dann ab September die Miete übernimmt. Seine Aussage war, dass ich vielleicht noch die Hälfte der Nebenkosten übernehmen soll:Wut:

Vor diesem gesprach morgen habe ich jetzt so eine angst. Ihn zu sehen und zu wissen, er schlaft mit einer anderen. Ich bin immer so nah am wasser gebaut und das alles durchzugehen wird mind eine stunde dauern. Und dann? Geht er zu e. Und ich bleibe in der wohnung:sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Puh ... das ist wirklich heftig bei Dir.

Die Hälfte der Nebenkosten übernehmen, wenn Du schon nicht mehr in der Wohnung bist? Auf welchem Baum schläft der denn sonst? Natürlich nicht.

Da bin ich ja fast froh das meine EX 250km weit weg ist und ich hier nur hinter ihr hinterher räumen "darf". Auch wenn meine EX sich das gerade mal wieder sehr leicht macht und mit Alkohol und neuer Bekanntschaft sich die Zeit versüßt. Aber wenn sie ihre Sachen hier abholt habe ich keine Lust das es durch das Zusammensuchen unnütz lange dauert. Herkommen, abbauen, ins Auto laden und wieder weg ... wäre meine Idealvorstellung. Mir gruselt auch davor sie dabei sehen und sprechen zu müssen ... wird die Wunde wieder aufreißen lassen befürchte ich.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich habe regelrechte Panik vor morgen und angst dass es mit der Wohnung doch nicht klappt. Arbeite nur 30 Stunde in der Woche und nachher reicht das mit dem Gehalt nicht. Ich will endlich untertauchen, nichts mehr mitbekommen. Ich wurde mir wünschen, dass er in einer anderen Stadt wohnt oder zumindest komplett andere Freunde hat. Ich hasse es, dass er mir durch so kleine Botschaften immer wieder weh tut. Ich will ja dass es ihn traurig macht, aber es mich wissen zu lassen ist gemein.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Ach Mensch Felia Du arme:zerknutschen:

Das tut mir wirklich leid.
Du schaffst das morgen.Und halte Dir immer vor Augen,daß Du einen großen Schritt weiter bist, wenn Du das hinter Dir hast.
 
F

Felia

Gelöschter User
Bitte um Hilfe :shakehead:

Er hat jetzt mitbekommen, dass ich die Zimmer umgeräumt habe und somit auch seinen Schreibtisch mit den ganzen Unterlagen. Jetzt schreibt er:

"Meine Unterlagen anzufassen..dazu hattest du kein Recht"

"Und wahrscheinlich hat noch wer anders meine Sachen angefasst!!!?

Was antworte ich darauf? War auch schon vor 2 Stunden habe es nur jetzt erst gelesen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Vorschlag: Oder zu viel Rechtfertigung? Ich will ihn halt aktuell in einer guten Stimmung, weil wir morgen ja die Aufteilung der Möbel etc. besprechen wollen und er ja jetzt schon Stress macht. Seine Reaktion hierauf war übrigens nochmal seinen Beziehungsstatus auf Facebook zu veröffentlichen (Aktualisieren damit er mehr likes bekommt und es noch mehr sehen)


Bitte versteh, dass ich in der Wohnung einen Rückzugsort für mich benötige und denke, dass ist auch unangemessen, wenn ich immer in dein Schlafzimmer kommen muss und du im Bett liegst etc.


Du kennst mich doch, dass ich deine Privatssphäre/Intimssphäre absolut akzeptiere und du mir vertrauen kannst. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mir die Ordner vorher anschauen können. Sie standen ja bei mir drin. Die Ordner hat kein Anderer angefasst und Sie stehen in genau der Ordnung wie zuvor.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Iiiiih diese Hysterie kenne ich. Bei mir war es etwas ähnliches, wo mir unterstellt wurde ich hätte wo die Nase reingesteckt in etwas, das er mir ja unter die Nase gestellt hat. Der hat einfach nicht damit gerechnet dass du so resolut Fakten schaffst. Bekloppt! Ich hatte schon fast damit gerechnet dass er zuuufällig keine Zeit hat, weil er ist ja gerade auch seehr beschäftigt. Wenn er die halbe Kaltmiete wollte, weil ihr beide im Mietvertrag seit wäre ja verständlich. Aber Nebenkosten sind Verbrauchskosten. Er kann ja mit dem Vermieter klären, dass er jetzt alleine in der Wohnung ist und diesen Fragen inwiefern man dann diese reduzieren kann. Aber das ist dann ja an ihm.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Warte... rechtfertigen ist ein kindliches Verhalten. Musst du dich rechtfertigen?
 
F

Felia

Gelöschter User
Irgendwas will ich halt Antworte, um die Lage etwas zu beruhigen. Stände nicht morgen das Gespräch an, hätte ich eine Antwort drauf jetzt auch gelassen.

Aber er sieht das wieder als Kampaufforderung. Muss danach unbedingt nochmal seinen Beziehungsstatus posten.

In einer Beziehung mit E. seit 8.8.2017 (und seit 8.7 sind wir getrennt). Vorher war es versteckt. jetzt in der Chronik.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Er hat Oberwasser. Nicht gut. Wenn du jetzt beschwichtigst hat er noch mehr Oberwasser. Und sicher fürchtet er auch den Termin. Umso mehr, wenn du jetzt nichts erwiederst. Das ist eher vorteilhaft. Also nimm ihm nicht seine Befürchtungen.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Oh man Felia.. habe mir jetzt mal alles durchgelesen.. Ich würde ihm auf seine Nachricht gar nichts antworten. Das könnt ihr morgen besprechen. Er trotzt wie ein kleines Kind, der wird schon noch auf die Nase fallen. Ich finde das gesamte Verhalten einfach nur kindisch und unreif. Und E ist ja absolut nicht die richtige. Die nimmt dann wohl auch alles was ihr über den Weg läuft, sonst hätte sie sich ja auch nicht sofort in eine neue Beziehung gestürzt.. Ich kann deine Wut absolut nachvollziehen und bin um ehrlich zu sein echt sprachlos..
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hey Felia,
was für Unterlagen meint er genau ? Die Verträge und Rechnungen oder was anderes ?
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Wenn er die Verträge und Rechnungen meint, dann würde ich (wenn überhaupt) sowas schreiben wie :

Hallo (Name) zwecks Wohnung brauche ich einen Überblick der Dinge,die zur Hälfte mir gehören.Dafür war es unerlässlich in die Unterlagen zu schauen.Ich denke es ist auch in Deinem Sinne sobald als möglich eine räumliche Trennung herzustellen.Um dies zu klären war es nicht möglich auf Deine Rückkehr zu warten.
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Sollte es sich um irgendwelche anderen Dinge handeln würde ich (wenn Du unbedingt antworten möchtest) so etwas schreiben wie:

Damit wir uns nicht immer über den Weg laufen müssen habe ich mir erlaubt in unserer noch gemeinsamen Wohnung ein Zimmer für mich herzurichten.Ich denke das kann ja auch nur in Deinem Sinne sein.Dafür war es unerlässlich Deine Dinge aus dem Raum zu räumen. Ich habe die Ordner sehr vorsichtig berührt und sie in Dein Schlafzimmer gestellt.Nicht mehr
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Rechtfertigungen und Rationalisierungen sind im psychologischen Sinne Abwehrmechanismen, sie man braucht, wenn man nicht zu dem was man macht stehen kann. Steh dazu was du gemacht hast und du brauchst keine Rechtfertigung. Deine Handlung war selbsterklärend. Was er sich zusammenspinnt ist sein Problem.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Regression ist auch ein Abwehrmechanismus - das mache ich gerade bissl heute :grins:
 
F

Felia

Gelöschter User
Mit unterlagen meinte er die, die auf seinem Schreibtisch waren, also unisachen, Lohnabrechnung en, Versicherungen

Hab ihm doch noch geantwortet. Im Moment geht es mir ja auch weniger um ex back. Dazu wird es in der nächsten zeit ja nicht kommen, sondern darum alles friedlich mit ihm zu regeln.danach tauche ich dann ab.

[13.8., 14:37] ex: Meine Unterlagen anzufassen...dazu hattest du kein Recht!!!
[13.8., 14:38] ex: Und wahrscheinlich hat noch wer meine Sachen angefasst?!!!
[13.8., 17:46] ich: Du kennst mich doch…und kannst mir vertrauen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich mir die Ordner auch vorher anschauen können. Stehen in der gleichen Ordnung und kein Anderer hat sie angefasst! :)
[13.8., 17:53] ex: Und wie hast du den Schreibtisch alleine rüber gebracht?

Ich: Na da hab ich mir natürlich helfen lassen, so stark bin ich (noch) nicht. Aber das rüberräumen hab ich gemacht

[13.8., 18:08] ex: Hm...hättest diesbezüglich mich fragen müssen. Das war nicht in Ordnung
[13.8., 18:31] ex: Ist halt nun passiert
[13.8., 21:53] ex: Die Post leere ich morgen für dich.

Wie ihr seht hat er sich wieder beruhigt und ich nicht mehr geantwortet (war dann bouldern und hatte keine zeit mehr). Mal schauen wie es morgen wird. Habe nur immer noch keine 100% Zusage von der Wohnung.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sundance4all

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2017
Beiträge
33
Hallo Felis!

Bei dir geht's ja gerade ziemlich rund. Finde, du schlägst dich hervorragend. Zeig ihm bitte keinerlei Emotionen - handle das Ding ab und lass ihn (erstmal).
Ich würde dir so wünschen, dass du die Wohnung bekommst. Ich denke, er realisiert die Trennung erst richtig, wenn die räumliche Trennung da ist.

Dann werden wir sehen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben