Holpriges Ex-Back: gemeinsame Wohnung und andere Frau?

F

Felia

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich schon vom Anfang unserer Trennung dabei, bin bislang aber nur stiller Mitleser in anderen Strängen gewesen. Jetzt bin ich aber doch ratlos, weil für mich sein Verhalten so extrem und auch nochmal eine Wendung genommen hat. Ich versuche mich kurz zu fassen:

Eckdaten:

- ich 26, er 31

- zusammen gewesen seit August 2015 (heute genau 2 Jahre =()

- Zusammenziehen im November 2016 (zuvor ca. 20 min zu Fuß auseinander gewohnt)

- Trennung Anfang Juli 2017

- wir wohnen noch zusammen, Wohnsituation wurde von ihm seitdem nicht angesprochen (er ist aber nie zuhause bzw. nur wenn er explizit weiß, dass ich nicht da bin)


Unsere Beziehung: Er war auf jede fall derjenige von dem damals die Initiative ausging. Ich habe auf jedenfall immer sehr stark gespürt wie sehr er mich liebt. Wir sind schon vom Charakter eher verschieden (ich der ruhige Typ, er mehr unterwegs). Wir hatten echt eine schöne Zeit, viele Reisen, uns bei unseren Abschlussarbeiten unterstützt etc. Mit unserem Zusammenzug (gleichzeitig mein Studiumende) fing es an stressiger zu werden. Seit ca. April hat es dann gekriselt. Ich habe mich von ihm weniger geliebt bzw. bei seiner Planung übergangen gefühlt, er war wieder mehr unterwegs und hat sicher mitbekommen, dass ich unglücklich war. Es gab eine Situation, in der er mich angelogen hat und ich über sein Verhalten sehr enttäuscht war. Die zumindest für mich ein Bruch war. Im Nachhinein merke ich, dass wir teilweise ziemlich gegeneinander gearbeitet haben. An dieser Stelle könnte ich sicher noch viel schreiben…Wir hatten viele Gespräche über unsere Situation (von mir aus). In einem dieser Gespräche sagte er mir, dass er Anfang des Jahres überlegt hatte mir einen Heiratsantrag zu machen. Anfang Juni waren wir noch im Urlaub, was zwar etwas komisch war, aber eigentlich doch ganz schön. Einige Tage vor der Trennung waren wir noch zusammen wandern und an seinem Geburtstag in einem Freizeitpark.


Die Trennung: Ich habe gemerkt, dass er sich zurückzieht und sicher auch genau falsch reagiert (mit mehr Nähe). Auslöser war, dass es mir am Tag zuvor wegen eines Todestages sehr schlecht. Von ihm kam da leider gar nichts weswegen es mir an dem Tag immer schlechter ging. Ein Freund hat dies mitbekommen und ihn daraufhin angeschrieben und ihm vorgehalten wie wenig er sich um mich kümmert. Am nächsten Tag hat er die Beziehung beendet mit der Begründung, dass ich schon weiter wäre als er (er immer noch Party machen will und ich schon ruhiger bin) und dass er nicht mehr glücklich ist und wir uns beide nicht glücklich machen. Er hat dabei geweint (was ich in 2 Jahren noch nie gesehen habe) und musste dann auch gehen.


Seit der Trennung: Ein paar Ex-Back Strategien hatte ich noch von einer vorherigen Trennung auf dem Schirm, habe also erstmal „richtig“ reagiert. Ihm nicht hinterhergeschrieben, kein betteln, überreden oder Wut. Er hat in der ersten Zeit versucht den Kontakt zu meiden (z.B. erst nach Hause zu kommen, wenn er denkt ich schlafe). Ich denke meine „lockere“ Art hat ihn positiv überrascht (habe z.B. unseren straffen Putzplan abgehangen). Er hat dennoch oft auswärts übernachtet. Wenn er da war, hat er aber irgendwie auch meine Nähe gesucht. Zum einen das Gespräch, er wollte wissen wann ich wo bin, aber auch körperlich (mir auf den Hinter gehauen etc.). Einmal wollte er sogar Sex, worauf ich aber nicht eingegangen bin und er dies dann als Scherz abgetan hat. In Whats App Chats hat er zweimal ziemlich nostalgisch über „unsere Schöne Zeit, die uns keiner nehmen kann“ geschwärmt.:)

Seit ca. einer Woche übernachtet er gar nicht mehr bei uns. Kommt vielleicht 5 min am Tag nach Hause was holen. Er begründet dies damit, dass er sich den Rückweg sparen will, aber auch, dass „es besser für uns ist“. Die Situation mit der Wohnung hat er nach fast 4 Wochen nicht angesprochen. Ab Donnerstag ist er für 10 Tage weg.

EGO-Nummer und eine andere: Wie schon geschrieben ist er eigentlich ständig unterwegs. Als ob er diese Freiheit mit mir nicht hatte. !))Es wirkt nicht so, als er sich Zeit zum Nachdenken geben will. Ich denke, dass er dieses Tempo nicht lange durchhalten kann und er hat auch schon angedeutet ziemlich erschöpft zu sein. Darüber hinaus habe ich auch mitbekommen, dass er Stress mit seiner Schwester hat.

Was mich stört bzw. zum Rasen bringt::headshake: Er übernachtet immer wieder bei derselben Freundin. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.Er hat schon während unserer Beziehung oft mit ihr telefoniert. Zwei Tage vor uns hat sicher aber ihr Freund von ihr getrennt. Nun fahren Sie aber erstmal auf ein Festival zusammen (mit mind. Einer weiteren Person) und danach nach Mallorca.


Wie es mir dabei geht: Ich vermisse ihn ganz schrecklich.:'( Habe unsere Beziehung für mich gut reflektiert und würde nun einiges anders machen. Ich habe versucht mich wieder mehr auf mich zu Besinnen und was mit Spaß macht und gut tut. Denke dass ist mir auch teilweise gut gelungen (habe mich an einer Fernuni eingeschrieben, mehr mit Freundinnen gemacht etc.). Ich habe schon zum Ende hin in unserem Arbeitszimmer geschlafen und es mir dort etwas wohnlicher gemacht. Die 10 Tage in denen er weg ist möchte ich aufjedenfall für mich nutzen, um zur Ruhe zu kommen und selber schon nach Wohnungen zu schauen (bevor er mich damit überrumpelt-davor habe ich total Angst)


Im September steht noch eine Reise an (mit einem gemeinsamen Freund, einer Freundin von ihm und seinem Bruder). Er hat mich bereits einige Tage nach der Trennung gefragt, was damit ist und, dass er für mich verzichten würde. Habe ihm geantwortet, dass ich schon gerne fahren würde, weil es mein Lieblingsreiseland ist und ich diejenige war die alles organisiert hat und dass er wegen mir nicht verzichten muss. Danach kam nur, dass er darüber nachdenkt und mich zuerst fragen wollte.


Es gibt sicher noch viel zusagen, aber habe jetzt schon viele geschrieben. Ich bin auf euer Feedback/eure Einschätzung gespannt und werde mich jetzt auch aktiver beteiligen und euch auf dem Laufenden halten.:trost:

LG, Feelia
 
F

Felia

Gelöschter User
Heute wäre unser Jahrestag gewesen :cry Im letzten Jahr habe ich noch einen großen Blumenstrauß und eine Kette bekommen. Ich hatte schon ein Restaurant im Blick in dem wir dieses Mal hätten essen gehen können. Ich hoffe es ist ihm wenigstens bewusst welcher Tag heute ist. Heute werde ich sicher wieder alleine zu Hause sein. Seine Sachen fürs Festival morgen wird er sicher geholt haben bevor ich nach Hause komme, um mich ja nicht sehen zu müssen.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Liebe Felia,

du bist nicht alleine! Und schon gar nicht an einem Tag wie diesem, eurem Jahrestag :-( Echt übel, sowas sitzt dann noch mal richtig. Aber lass mich erst einmal einige Worte verlieren:

Im Nachhinein merke ich, dass wir teilweise ziemlich gegeneinander gearbeitet haben.

Könntest du das noch ein bisschen genauer erläutern? :-) Nur für's Verständnis!
Anfang Juni waren wir noch im Urlaub, was zwar etwas komisch war, aber eigentlich doch ganz schön. Einige Tage vor der Trennung waren wir noch zusammen wandern und an seinem Geburtstag in einem Freizeitpark.

Wie genau meinst du komisch? Distanziert? Gab es Streit? Meistens spürt man so einen Rückzug des Partners ja irgendwie schon eine Weile vorher. Bei mir fast 6 Monate, weshalb ich mich am Ende nur noch an Zipfelten festgehalten habe. Ich würde beinahe sagen, ich war emotional ausgehungert. Ging es dir da ähnlich? Auf jeden Fall scheint ihr noch schöne Dinge unternommen zu haben!

Allgemein habe ich folgenden Eindruck:

Ich nehme ihm ab, was er sagt. Er hat vermutlich den Eindruck gewonnen, dass eure aktuelle Lebensweise und möglicherweise auch die nähere Zukunft nicht zusammenpassen. Dass ihr verschiedene Grundbedürfnisse habt, die der andere vielleicht nicht erfüllt oder teilt. Dass du Beständigkeit brauchst und jemanden, der für dich da ist. Die Nachricht von dem Kumpel, dass er sich ja nicht um dich kümmert, hat ihn vermutlich in seinen ohnehin schon vorhandenen Zweifeln bestätigt. Aber das hier irritiert mich dann doch:

ich schon weiter wäre als er (er immer noch Party machen will

und dann:

Anfang des Jahres überlegt hatte mir einen Heiratsantrag zu machen

wie passt das denn zusammen? Und hat er gesagt, weshalb er's gelassen hat?

Puh... Ich würde ihn auf jeden Fall eine Zeit lang völlig in Ruhe lassen. Nachdenken lassen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er, wie du schon sagst, nicht weiterhin permanent auf Achse sein kann, vielleicht läuft er jetzt davon oder genießt seine Freiheit, aber auch er wird sich der Sache früher oder später stellen!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Fühl dich gedrückt! :smile:
Das ist alles andere als einfach im Moment. Besonders heute an eurem Jahrestag.
Glaub mir, auch er wird dran denken! Sowas vergisst man normalerweise ja nicht sofort!

Ich glaube auch, dass er gerade etwas Abstand braucht. Aktuell genießt er ja noch seine "Freiheit", aber früher oder später wird ihm auch das zu langweilig und er wird darüber nachdenken. Da bin ich mir eigentlich echt sicher. Ewiglang kann man sowas nicht verdrängen!
Zieh du dich ein wenig zurück und mach dein Ding! :smile: Dann bist du auf einem guten Weg!
Die Zeit wird zeigen, wie es bei euch weitergeht! :smile: Das letzte Wort ist, denke ich, noch nicht gesprochen bei euch!!
 
F

Felia

Gelöschter User
Danke für euer feedback. Ich bin gerade unterwegs daher nur kurz. Ich bin in den Urlaub etwas mit der Erwartung gegangen, dass wir auch reden, weil noch vieles ungeklärt/offen war. War dann Leider selber auch gereizt und hab viel zu viel stress gemacht, wenn er zB dauernd am Handy hing. Alles in allem war der Urlaub aber schön, wir haben sehr viel unternommen.

Mit gegeneinander meine ich, dass er meinen job immer herabgesetzt hag bzw meine alte Wohnung. Hab ihm gesagt, dass mich das stört und verletzt. Im Gegenzug habe ich kein gutes Haar an seinen freunden gelassen. Die gestaltung der Wohnung war auch so ein Thema. Er hat alles von mir abgelehnt ich von ihm. Als ob das eine Art Machtkampf war.ich war angepasst, wenn er mich nicht gefragt hat, ob wer bei uns übernachten kann, sondern er mich nur informiert hat. Ich hab das letzte Woche als er mich bei whats APP angeschrieben hat angesprochen und er hat mir zugestimmt.

Ja da war ich richtig buff, dass er mich heiraten wollte. Nichts sehnlicher würde wünschen. Er meint, dann habe ich angefangen stress zu machen. Er sieht die Fehler eher bei mir.

Ich erkenne mittlerweile auch selber was ich falsch gemacht habe. Ich hatte nach dem Studium sehr viel mehr zeit und habe die nicht wirklich mit neuen Interessen gefüllt.in manches habe mich richtig rein gesteigert und hätte als er auf Distanz ging mal locker lassen sollen statt zu klammern.

"Problem" ist, wir wohnen zusammen und aus dem weg gehen und Kontaktsperre ist schwierig. Aber da sorgt er ja jetzt für. Hoffe er vermisst mich, wenn er 9 Tage nicht da ist. War bislang zumindest immer so. Noch Ende juni war er 4 Tage weg und obwohl schon stress war, hab ich nachdem er wieder da war gemerkt wie sehr ich ihm fehle
 
F

Felia

Gelöschter User
Ja wegen dem heiraten, er hat auch immer abgecheckt, ob ich mir Kinder mal vorstellen kann. Das war ihm wichtig, dass wir da dieselben Vorstellungen haben. Er ist 31, ka warum er jetzt so ins extrem geht, dauernd unterwegs ist und nun direkt nach einem Festival am gleichen Tag noch nach Mallorca
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Hallo Felia,

ich drücke dich erstmal ganz herzlich.

So, wie die Situation bei euch momentan ist, braucht ihr auf jeden Fall Abstand.
Gerade die gemeinsame Wohnung ist, so leid mir das tut, ein großes Hindernis dabei. Du solltest dich wirklich schnellstmöglich nach einer neuen Wohnung umsehen, damit er dich auch vermissen kann und er nicht mitbekommt was du tust.
Außerdem verdeutlichst du ihm damit auch, dass du die Trennung akzeptierst und weiterlebst. Das kann auf ihn sehr großen Eindruck machen. ;)
Zeig ihm einfach, dass du ihn nicht brauchst, dann wird er vielleicht umso mehr merken, wie sehr er dich eigentlich braucht.
Mir scheint es nämlich so, als würde er sich mit der Feierei im Moment nur ablenken. Das kann er jedoch nicht ewig zu weitermachen und früher oder später wird er ins Grübeln kommen.

Alles Liebe. Du schaffst das!
 
F

Felia

Gelöschter User
Das mit der Wohnung wird mir leider auch immer deutlicher bewusst. Mich wundert, dass er das nach 4 wochen noch nicht angesprochen hat. Ich habe schon versucht nach Wohnungen zu schauen, hab es aber nicht länger als 10 min durchgehalten. Die Wohnung ist leider sowas von perfekt. Das war so ein in Glücksgriff die gefunden zu haben. Wir haben alle Möbel, Kleinkram, Küche zusammen gekauft. Habe leider keine finanziellen Reserven d.h bevor ich ausziehen kann, brauche ich Geld ...:( Hälfte der Kaution, Küche und anteilig von den Möbeln. Aber werde, wenn er jetzt weg ist schon mal schauen, dass ich ein paar Optionen im Blick hab. Hab mir auch überlegt, wenn er wieder kommt 2-3 Tage weg zu sein, damit es dann mal 14 Tage ohne Kontakt sind
 
F

Felia

Gelöschter User
An unserem Jahrestag vor einem Jahr hat es genauso stark geregnet wie jetzt gerade. Musste ich gerade dran denken, als ich durch den regen an dem Restaurant vorbei bin, in das ich mit ihm heute wollte =(
 

Sammy

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
73
Hab mir auch überlegt, wenn er wieder kommt 2-3 Tage weg zu sein, damit es dann mal 14 Tage ohne Kontakt sind

Sehr gut! Das wollte ich vorschlagen.

Er schafft Abstand und du bist in der Wohnung auf die er wenn er will, jederzeit Zugriff hat. Wenn du mal nicht da bist, wäre das ideal aus meiner Sicht, damit er die Trennung spüren kann.
 
F

Felia

Gelöschter User
Kundige ich dass denn an? Er hat mich ja sogar gefragt, wann ich mal nicht da bin, ich soll bescheid sagen, damit er Gäste einladen kann. Eventuell merkt er sonst gar nicht, dass ich nicht da bin.

Gerade ist er auch da und verbringt sogar den abend hier. :oh:Hatte ich nicht erwartet und hat mich auch kurz aus dem Konzept gebracht. Er hat auch ganz normal mit mir geredet, hat nochmal gesagt dass er ab morgen weg ist, ob ich wischen kann, wenn er davor saugt etc. Hab mich beim essen dann kurz zu ihm gesetzt (er guckt seine Serie) und lasse ihn jetzt in Ruhe.

In der Serie war eine sexuelle Andeutung, die ich nicht verstanden hab. Da meinte er, ob ich nix von ihm gelernt hab und wollte eine Bestätigung, dass der sex mit ihm immer gut war:::!))
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Hmm,

das ist natürlich schwierig. Übergangsweise zu deinen Eltern zu gehen, geht vermutlich auch nicht, oder?
Ansonsten würde ich mich häufig verabreden und absichtlich nicht da sein...dann beginnt bei ihm das KK und er wird sich fragen, was du so treibst, bzw. mit wem du unterwegs bist. ;)
Und ich würde ihn darüber auch nicht unbedingt informieren, im Moment ist so wenig Kontakt wie möglich einfach das Beste für euch und das ist ja ohnehin schwer, da ihr noch zusammen wohnt.
 
F

Felia

Gelöschter User
Er fragt mich ja schon dauernd wo ich bin und mit wem. Antworte da mittlerweile nur ausweichend drauf. Muss er ja nicht immer so genau wissen ;) eben hat er mich auch gefragt, wo ich auf meinem Profilbild gewesen bin. Hab es nur nicht gecheckt. Dachte er meint whats APP, nicht facebook

Bei meiner Mutter ist leider nicht lange möglich da ich immer auf dem Sofa im Wohnzimmer bin und eigentlich Ruhe bräuchte. Hätte ich gewusst, dass er heute da ist, wäre ich ins Kino oder so gegangen. Aber wenn er dann wiederkommt werde ich definitiv erstmal nicht da sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sammy

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
73
Nicht ankündigen.

Mein Rat wäre dich für ihn nicht mehr greifbar zu machen. Er weiß nicht wo du wann mit wem bist und und. Setze dich nicht extra aufs Sofa zu ihm. Er sollte das Gefühl von Verlust bekommen. Dazu darfst du ihm es nicht zu leicht machen all die Informationen über dich zu haben. Ich würde auch nicht mehr fragen wann er wo ist. Er denkt dann dir ist es egal oder fragt sich warum du dich plötzlich nicht mehr interessierst.

Du bist glaube ich noch zu greifbar für ihn.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich Frage ihn auch nicht! Wenn ich was weiß, dann weil er mir es ungefragt erzählt hat. Ich selber antworte mittlerweile auch nur vage oder gar nicht. Hab ihm auch schon geschrieben, dass er mir keine Berichterstattung mehr schuldig ist. Er findest es aber "angemessen". Danke euch :) ich hatte mir das selber schon so uberlegt. Er hat zu viel sicherheit/ kontrolle. werde das nach seiner Abwesenheit intensivieren, auch wenn er das meiste gar nicht mitbekommt()

Eben kam er rein, guckt auf seinen Schreibtisch. Kommt zu mir ( hab mein Bett im Arbeitszimmer) kniet sich hin, redet irgendwas belangloses ( weis gar nicht mehr was er genau erzählt hat) und streichelt mir über den Kopf...

...der 2 Wochen Abstand wird jetzt zeigen was ist:|
 
F

Felia

Gelöschter User
Hab grad noch was dummes gemacht:cry er war auf toilette und ich hab die gelegenheit genutzt (dumm,dumm,dumm? Sein handy kurz anzumachen. Mein fingerabdruck ist ja nicht eingespeichert, aber sehe hintergrund und whats app vorschau. Es war eine nachricht von e. Mit der er nun erst auf ein festival und dann in den urlaub und bei der er seit dem trennung standig ubernachet. die Nachricht war "dann musst du ja auch mal auf mich warten, kusssmiley". Ka wie der Kontext ist aber das zieht mich nun mega runter, auch wenn er eben meinen Kopf gestreichelt hat. Außerdem ist sie auch auf seinem Hintergrund mit Drauf (mit noch einer dritten Person). Manno:cry
 

Charivari

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
60
Oho Felia...

lass bitte sowas bleiben. Damit machst du dir es nur schwerer und interpretierst da Dinge rein, die nicht stimmen müssen.
Genau wegen solchen Möglichkeiten ist eben auch der räumliche Abstand wichtig. Dann kommst du gar nicht in Versuchung.

Und nochmal, interpretiere da nicht zu viel hinein! Es gibt bestimmt auch männliche Freunde mit denen du schreibst...muss gar nichts heißen.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich weiß das muss nicht so viel heißen wie ich rein interpretiere. Trotzdem Kacke. Ich lösche jetzt auch erstmal facebook vom Handy bzw seine Nummer aus whats APP, damit ich nix von seinen Urlauben mit bekomme.
 
F

Felia

Gelöschter User
So er ist weg bzw bin ich los zur Arbeit. Jetzt sehen wir uns 9 Tage nicht + die Tage, die ich dran hängen werde. Es war richtig Kacke zu sehen wie er gepackt hat...erst vor 6 Wochen war unser gemeinsamer Sommerurlaub. Ich hoffe er hat bei dem Festival, wo die zuerst sind auch so einen regen. Hab zudem festgestellt, dass er erkaltet ist.

Er hat mich nur angemault, weil ich nicht schnell genug geschaut habe, ob seine Badehose zwischen meinen Sachen ist und dass ich ihm beim Wäsche aufhängen helfen soll. Hab mich dann mit einem "tschüss und viel Spaß" verabschiedet.

Irgendwie freue ich mich auch, mich heute abend mit einem Tee und einem Buch ins Bett zu kuscheln. Hab aber auch angst was in 2 Wochen wird. Ich werde ihn höllisch vermissen. Er sorgt ja mit Mallorca und Festival dafür, dass er da keine Chance zu bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Liebe Felia, ich hab mir hier nun auch mal alles durchgelesen.
Es ist eine richtig beschissene Situation in der du dich befindest. Er hat jederzeit Zugriff auf dich, er kann dir sogar den Kopf streicheln wenn er es will. Du genießt es zwar bestimmt, aber das ist kontraproduktiv.
Wenn man sich das so durchliest mit eurer Wohnung, keiner wollte die Sachen des anderen da haben, das klingt ganz stark nach Machtkampf. Wenn da nichtmal Kompromisse von euch beiden akzeptiert wurden, war das zusammen ziehen ein Fehler. . .
Wenn diese Wohnung so perfekt ist, dann musst du nicht unbedingt die Wohnung verlassen. Er kann genauso gehen und ja zu seiner neuen Trulla ziehen.
Da musst du dir nun Gedanken zu machen, einer von euch beiden muss da raus und das schnell. Vorher kann sich kein Vermissen einstellen und es ist keine KS möglich.
Denn auch sowas wie mit dem Handy was du gemacht hast, es ist nur zu verständlich, aber im Endeffekt gebracht hat es nichts. Hätte er dich noch erwischt wäre es sogar richtig häßlich geworden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.810
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben