Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Liebe Camilla,
Ich habe deinen Strang gelesen und kann das alles gut nachempfinden. :smile:

Mir ging es sehr ähnlich. Die Gedanken, die Sehnsucht, das „warum will er nicht mehr, aber meldet sich dann?“. Du bust eben ein angenehmer Zeitvertreib für ihn. Und solange es für dich mehr ist als Zeitvertreib, bleibt ihr im Ungleichgewicht. Ich dachte auch immer meiner spielt. Der wusste wie ich das zwinkersmiley hasse, oder sei. „Klar“ oder die kurzen Antworten. Steh drüber, nimm wie es kommt und versuch weniger zu interpretieren, was er wie warum macht. Sollte dir mehr egal sein. Den ihm ist es nicht so wichtig wie dir. Während du hirnst, ist er gechillt. Und das willst du nicht! Also hirne weniger und das ist leichter gesagt als getan. Aber du kommst da wieder hin. :ritter:

man merkt gerade eine Entwicklung bei dir. Lies dir ruhig immer wieder die Worte der Mods durch. Ich fand das auch für mich noch mal gut.:lach:

Sie helfen immens. Du bist da viel zu tief drin und brauchst Abstand und musst wieder zu dir finden. Der Rest wird sich zeigen. Stück für Stück. Halt durch. Vor allem für dich! :rambo:

Mir hat das Forum sehr geholfen. Gerade die harten Worte: macht es dich glücklich? Nein, also weg.
will er dich treffen, von sich aus fragend? Nein- also frag nicht. Nicht nur aus Taktik, sondern auch weil du doch mit Menschen zusammen sein willst, die dir zeigen, dass sie dich toll finden.
Fake it till you make it! :thumbsup:
das hat mir sehr geholfen. Aber egal ist es mir noch nicht ganz. Ich drück dir die Daumen und empfehle dir mal bei den Nachrichten von den tollen Mods helfen zu lassen. Du musst nicht sofort antworten. :coolwink:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
was mir sehr positiv auffällt ist, das Du Dich mittlerweile viel stärker und selbstbewusster anhörst bzw. liest.

Hallo Wabi und schön dich zu lesen. Danke dir! Ich fühle mich auch mittlerweile besser als am Anfang. Klar fall ich manchmal noch in ein kleines Loch, aber es ist seltener und nicht mehr so schlimm...

Na da wird er sich dann aber echt wundern das dem dann (hoffentlich) nicht so ist. Das wird ihn verwirren und er wird darüber sicher nachdenken = und das ist gut für die Kristallisation.

Habe mir geschworen nicht nach einem Treffen zu fragen, gerade weil er es erwartet. Diesmal MUSS er fragen.

will er dich treffen, von sich aus fragend? Nein- also frag nicht. Nicht nur aus Taktik, sondern auch weil du doch mit Menschen zusammen sein willst, die dir zeigen, dass sie dich toll finden.

Hallo Barbarella und schön, dass du da bist.

Da schreibst du ein paar wichtige Worte. Ich finde auch, dass ich zu viel Interesse gezeigt und nun er dran ist. Wie man so schön sagt, der Ball liegt bei ihm!

Gestern war er übrigens etwas zugewandter. Er hat von sich aus Fragen gestellt, wie der Geburtstag war usw. Vielleicht gefällt ihm unser weniger Kontakt nicht so.

Heute morgen hat er mir ein Bild geschickt von zwei Schoki-Osterhasen (einer in rosa und einer in blau). Die beiden hat sein Kumpel am Freitag mitgebracht. (Wie süß ist bitte der Kumpel? Extra für mich in rosa - er dachte wohl, dass ich da bin).
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Gerade fehlt er mir wieder unglaublich und ich würde ihn so gerne sehen wollen :cry
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Lass dich drücken:trost:

Frag nicht nach einem Treffen, du fühlst dich besser, wenn er mehr invest zeigt, das passiert aber nur, wenn du dich nicht wie sonst verhältst.
Du schaffst das:rambo:

Danke CarriesShoes,
weiß auch nicht, was heute los ist. Könnte gerade wirklich heulen. Hab so Angst ihn zu verlieren und das nervt mich selbst richtig dolle. :cry:cry:cry:cry

Ich frage nicht nach einem Treffen, aber ich glaube eh er fragt, dauert das vermutlich noch ewig. Er zeigt nach über einer Woche keinen richtigen Invest, das macht mich so traurig. Es fühlt sich an, als ob ich ihm total egal bin.

Sorry für das Mimimi.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich frage nicht nach einem Treffen, aber ich glaube eh er fragt, dauert das vermutlich noch ewig. Er zeigt nach über einer Woche keinen richtigen Invest, das macht mich so traurig. Es fühlt sich an, als ob ich ihm total egal bin.

Jetzt hat er eben noch ganz viele Suicherheiten, dass du da bist und auf ihn wartest. Und diese Sicherheiten müsen erst etwas abnehmen.

Hab Geduld, Camilla. :smile:


Und schaue doch mal in die anderen Geschichten. Jeder freut sich über ein tröstendes Wort. Und ein Austausch tut auch ganz gut.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Jetzt hat er eben noch ganz viele Suicherheiten, dass du da bist und auf ihn wartest. Und diese Sicherheiten müsen erst etwas abnehmen.

Hab Geduld, Camilla. :smile:

Meine Hoffnung tendiert gerade gegen 0. Würde so gern glauben, dass es was bringen kann und weiß es ja eigentlich auch, aber gerade ist wieder so ein Tiefpunkt. Denk die ganze Zeit darüber nach, ob er sich bei dem schönen Wetter mit seiner Ex trifft usw. Hab totales Kopfkino.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Bin in einem Strudel aus negativen Gedanken gefangen und hab keine richtige Ablenkung.
Camilla :| - geht mir heute auch so. Und ich habe noch nicht mal einen richtigen Grund und es ist Bombenwetter. Es gibt so Tage einfach auch so für jedermann.
Lenke dich ab. Morgen sieht es besser aus und dann schaust du morgen auf gestern zurück und denkst dir: Jo - ich bin stark geblieben :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kann es sein er schreibt mir nicht, weil er somit eine Reaktion von mir provozieren möchte?

Camilla, ich denke nicht, dass er sich jetzt nur nicht meldet, um dich zu provozieren.
Er ist eben, wie du selbst schon geschrieben hast, gut abgelenkt, wenn er Freizeit hat.

Versuche mal dir schöne Pläne für den Sommer zu machen... ein schöner Ausflug, was Neues für Balkon oder Garten, vielleicht ein WE bei deiner Familie...
Alleine diese Gedanken in diese Richtung lenken, was Schönes für dich zu tun.

Und, liebe Camilla, du bekommst hier so tolle Hilfe von den Mädels. Und sie haben es ja auch nicht leicht...
Schaue bitte mal zu den Usern, die dich hier so unterstützen und beteilige dich hier so auch an einem Austausch.
Siehe auch Begrüßungstext.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Lad dir nen podcast runter und geh spazieren. Ich empfehle Verbrechen von ZEIT
Danke dir liebe Miss Verständnis.

Morgen sieht es besser aus und dann schaust du morgen auf gestern zurück und denkst dir: Jo - ich bin stark geblieben :)

Ja du hast recht Klangbild, freue mich, dass ich gestern nichts geschrieben habe.

Camilla, ich denke nicht, dass er sich jetzt nur nicht meldet, um dich zu provozieren.
Er ist eben, wie du selbst schon geschrieben hast, gut abgelenkt, wenn er Freizeit hat.

Sonst war ich immer die, die sich dann gemeldet hat oder nochmal geschrieben hat. Das weiß er und ich denke das will er auch. Dass ich ihm wieder hinter her laufe.

Schaue bitte mal zu den Usern, die dich hier so unterstützen und beteilige dich hier so auch an einem Austausch.
Siehe auch Begrüßungstext.

Ich weiß Venus, ich lese mir auch viel durch - fühle mich nur meist nicht in der Lage irgendwelche Tipps zu geben. Aber ich werde mich bessern und auch nach den anderen schauen wenn ich die Zeit finde.

Hey Camilla,
wie geht's dir heute? Ist die Welt wieder etwas bunter?:herz:
Hallo CarriesShoes.
Ja mir geht's etwas besser und versuche ihn mir aus dem Kopf zu schlagen.

Heute kam noch nichts, außer bei Insta wegen einem Bild, was er mir gestern dort geschickt hatte. Ist schon blöd, so wenig Kontakt hatten wir halt noch nie. Er wird sich denken "ach die kommt schon", aber ich bleibe eisern und melde mich nicht. Meine letzte Nachricht hat er ja gelesen und es kam nichts mehr. Also liegt der Ball wieder mal bei ihm :smile:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Camilla :| - geht mir heute auch so. Und ich habe noch nicht mal einen richtigen Grund und es ist Bombenwetter. Es gibt so Tage einfach auch so für jedermann.
Lenke dich ab. Morgen sieht es besser aus und dann schaust du morgen auf gestern zurück und denkst dir: Jo - ich bin stark geblieben :)
So geht es mir heute. Ich kann mich zu nichts motivieren und die Anspannung, der Stress und die Ängste der letzten Wochen (es war seeeehr trubelig in meinem Privatleben und hatte nur bedingt mit meinem AM zu tun) fallen gerade von mir ab und ich purzel in ein Loch rein.

Es ist schön zu lesen, dass es dir heute wieder etwas besser geht :trost: Ich kann gut nachvollziehen, dass du dich blöd fühlst. Vllt kannst du heute ein wenig die Sonne und die warmen Temperaturen genießen :butterfly:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Also er hat mir gestern Abend noch geschrieben - wieder mal eine Antwort auf einen Status von mir. Hab dann erst nach 3 Stunden geantwortet, war auch unterwegs.
Seitdem schreibt er ganz viel und ist auch sehr zugewandt. Er hat unter anderem Andeutungen gemacht, dass ich ja am Freitag vorbei kommen könnte - aber ich bin nicht darauf eingegangen. Wenn er mich sehen möchte, dann muss er mich RICHTIG fragen und nicht so ein durch die Blume Ding.

Er meinte unter anderem:
"Wer hatte denn letzte Woche keine Zeit :smile:"
"Hab ja gesagt du kannst kommen :smile:"


Er merkt also schon, dass ich nimmer springe wie er will und nimmer jeden Strohhalm ergreife, nur um ihn sehen zu können.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also er hat mir gestern Abend noch geschrieben - wieder mal eine Antwort auf einen Status von mir.

Das ist schon ungünstig mit dem Status...
Er weiß, dass das für ihn bestimmt ist.
So schreibt er dir eben, weil du ihm dazu immer wieder eine Vorlage lieferst, aber er schreibt eben nicht von allein.

Hab dann erst nach 3 Stunden geantwortet, war auch unterwegs.

Und vielleicht solltest du dir besser jetzt bei den Antworten helfen lassen...
Ich denke, du rutschst da ziemlich schnell in deine große Zugewandheit.

Er hat unter anderem Andeutungen gemacht, dass ich ja am Freitag vorbei kommen könnte - aber ich bin nicht darauf eingegangen. Wenn er mich sehen möchte, dann muss er mich RICHTIG fragen und nicht so ein durch die Blume Ding.

Das machst du jetzt aber schon prima, Camilla. :)
Sehr gut, nicht sofort darauf anzuspringen.
Du siehst aber daran auch, wie einfach du es ihm immer gemacht hast. ;)
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Er merkt also schon, dass ich nimmer springe wie er will und nimmer jeden Strohhalm ergreife, nur um ihn sehen zu können.
Und so gehts jetzt weiter.

Er muss sich bewegen!
Seitdem schreibt er ganz viel und ist auch sehr zugewandt. Er
Vergiss Trotzdem nicht, dass du da nicht sofort wieder drauf anspringst.
Ich würde sagen er versucht gerade abzuchecken, ob du dich einlullen lässt und sofort springst, wenn er es sagt.
Aber so läuft es nicht mehr:zwinkern:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Das ist schon ungünstig mit dem Status...
Er weiß, dass das für ihn bestimmt ist.
So schreibt er dir eben, weil du ihm dazu immer wieder eine Vorlage lieferst, aber er schreibt eben nicht von allein.

Nein Venus, der Status war nicht für ihn. Ich lade wirklich nahezu jeden Tag was hoch und das schon seit Jahren. Und das war wirklich überhaupt nicht auf ihn bezogen, ganz im Gegenteil.

Das machst du jetzt aber schon prima, Camilla. :)
Sehr gut, nicht sofort darauf anzuspringen.
Du siehst aber daran auch, wie einfach du es ihm immer gemacht hast. ;)

Du sagst es. Ich habe wirklich jede kleine Andeutungen wahrgenommen und mich ihm direkt vor die Füße gelegt. Meist hab ich sogar Andeutungen gemacht, dass er mich um ein Treffen fragt - wie dumm kann man denn sein :schuettel:

Und vielleicht solltest du dir besser jetzt bei den Antworten helfen lassen...
Ich denke, du rutschst da ziemlich schnell in deine große Zugewandheit.
Ich mach es so, dass ich ihn spiegele. Wenn er zugewandt ist, bin ich es auch, aber deutlich weniger als er. Wenn er ewig braucht zum Antworten, dann brauch ich noch länger.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Er muss sich bewegen!
Du sagst es, das wird ihm vielleicht ein klein wenig bewusst jetzt. Haben uns jetzt lange nicht richtig gesehen (bis auf Freitag die 15 Minuten zum Abholen) und ich hätte im Normalfall schon gefragt wann wir uns sehen.

Oder wie er geschrieben hat. Dienstag letzte Woche wegen dem Abholen. Da hat er 100% damit gerechnet, dass ich schreibe ich komm am Abend vorbei und geh dann Freitag wieder. 100%!!!! Und das hab ich nicht, ganz im Gegenteil - war ja eher kühl und hab kaum geschrieben.

Vergiss Trotzdem nicht, dass du da nicht sofort wieder drauf anspringst.
Ich würde sagen er versucht gerade abzuchecken, ob du dich einlullen lässt und sofort springst, wenn er es sagt.
Du sagst es! Ich hab mal paar Nachrichten schneller beantwortet, bin dann aber wieder abgetaucht.

Was denkt ihr, war er vielleicht deswegen am Freitag eher distanziert, weil er mich locken wollte?
Am Freitag dachte ich noch, er hat die Nase voll von viel Kontakt und war deshalb so. Aber durch seine Sprüche jetzt mit dem "du hattest ja keine Zeit" fühlt es sich schon so an, als wollte er mich aus der Reserve locken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben