Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Ich bin traurig, dass er es nicht auf die Reihe bekommt und nach einem Treffen fragt. Haben uns vor zwei Wochen das letzte mal gesehen (bis auf die 20 Minuten letzten Freitag).

Kein liebes Wort, kein vermissen, nur blödes Blabla. :cry

Du bist nicht alleine!!:herz:

Ja, das Vermissen tut unglaublich weh:cry Aber die Blöße, die du dir gibst, wenn du nachfragst tut noch mehr weh, falls er absagt oder nicht wie gewünscht reagiert.
Du willst,dass er für dich brennt, das dauert etwas, denn ein Feuer brennt auch nicht direkt lichterloh:zwinkern:

Wenn er wirklich will, wird er nachfragen. Denk dran, du möchtest doch nur jemanden, der dich wahrhaftig sehen möchte und nicht nur zum Zeitvertreib aus Langeweile:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Aber die Blöße, die du dir gibst, wenn du nachfragst tut noch mehr weh, falls er absagt oder nicht wie gewünscht reagiert.
Du willst,dass er für dich brennt, das dauert etwas, denn ein Feuer brennt auch nicht direkt lichterloh:zwinkern:

Danke dir, deine Worte bauen mich etwas auf. :herz:

Auch wenn ich traurig bin und ihn vermisse, ich werde nicht nachfragen, sonst ändert sich ja nie etwas. Hab irgendwie so gar keine Hoffnung mehr, dass er irgendwann mal so richtig brennt für mich.

Klar kann ich ihn vielleicht dazu bewegen, dass wir uns öfter sehen oder er mehr investiert und nach Treffen fragt - aber seine dämlichen Rückzugsphasen hat er doch dann bestimmt immer wieder oder was meint ihr?

Bei seiner Ex war es genau so. Sie hat in ihren Nachrichten an ihn geschrieben, dass er sie auch immer so behandelt hat. Sie haben sich getroffen und danach hat er immer gesagt er wolle nie eine Beziehung und deswegen ist sie ihm so hinterher gerannt - wie ich.

Habe ihm gestern dann nach 8 Stunden oder so geantwortet. Ging dann noch 2-3 mal hin und her und dann hat er meine letzte Nachricht erst vorhin gelesen - natürlich keine Antwort. Aber keine Angst: ich werde NICHTS schreiben! Hab seinen Chat stumm und archiviert. Und Gott sei Dank hab ich heute schon was vor, obwohl ich gerne bei ihm wäre, da sein Kumpel heute wieder kommt. Mich würde brennend interessieren was er ihm erzählt, warum ich zweimal jetzt nicht da war.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Camilla,

dein ganzer Fokus scheint nur auf ihm zu liegen. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, du drehst dich nur noch um dein OdB...
Lasse mal etwas lockerer.

Er hat einfach zu viel Sicherheit, dass du ihn so unbedingt willst.
Sie scheinen das zu spüren.

Wir gehen mal einen Schritt weiter, ok? ;)

Also abends bist du für ihn nicht mehr zu erreichen. Egal, was er schreibt, das bleibt ungelesen.
Es ist ja so, so lange du ihm immer wieder am Abend antwortest, weiss er, dass du alleine zuhause bist.
Schließlich könntest du ja auch mit etwas Besserem beschäftigt sein. :PP

Und als Nächstes schaue dich mal wieder etwas um und mache auch neue Bekanntschaften.
Erstens kannst du so mal deinen ganzen Fokus von ihm runter nehmen und zweitens ist das eine prima Ablenkung, gut für dein Ego... und wer weiß, ob nicht ein nächster Prinz auf dich wartet? ;)

Das ist alleine für dich, um etwas für dich zu tun und nicht in seiner Warteschleife zu hängen.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Venus,

Mein ganzer Fokus nicht, aber ich denke schon oft an ihn und mich ärgert das auch, dass er dann nicht antwortet. Wobei ich sagen muss, dass das nicht nur bei ihm ist, sondern allgemein finde ich so respektlos wenn man nicht antwortet.

Kann sein, dass er spürt ich hänge noch sehr an ihm. Heute Abend bin ich sowieso bei einem Freund, da lass ich das Handy einfach aus.

Auf "Dates" hab ich irgendwie so gar keine Lust. Aber ich treffe schon immer mal neue Leute, dennoch denke ich oft an OdB.

Mein Ex hat durchscheinen lassen, dass er mich vermisst und ob wir uns nochmal treffen wollen. Merke auch, dass ich ihn vermisse. Gefühlschaos läuft bei mir :nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber ich denke schon oft an ihn und mich ärgert das auch, dass er dann nicht antwortet.

Na ja, auf was antworten?
Ich glaube, er schreibt nur, um abzuchecken, ob du noch da bist, quasi... und wenn er dann Antwort bekommt, was du gerade tust - wie das Kuchenbacken - dann kann er beruhigt abschalten.

Ich z.B. mache es so, dass ich kurz antworte, aber keine Gegenfragen stelle. Wer will, wid auch so wieder weiter schreiben.
Und klar, ich schreibe nie, dass ich gerade dieses oder jenes mache.
Aus einem Telefonat mit einer Freundin wird dann mal ein toller Mädelsabend und aus einem Fernsehabend wird dann ein ganz entspannter Wellnessabend.
Immer so, dass es mir rund um gut geht und ich beschäftigt bin. - Also auch nicht auf Nachrichten warte.

Heute Abend bin ich sowieso bei einem Freund, da lass ich das Handy einfach aus.

Schalte es auch erst morgen früh wieder ein. So sind seine Nachrichten z.B. nur zugestellt.
Entziehe ihm die Wichtigkeit, noch nachts seine Nachrichten zu lesen.

Mein Ex hat durchscheinen lassen, dass er mich vermisst und ob wir uns nochmal treffen wollen. Merke auch, dass ich ihn vermisse. Gefühlschaos läuft bei mir

Ich denke, deine Sehnsucht nach Nähe ist gerade so groß, dass du eben sehr anfällig für ein paar schöne Worte bist.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Na ja, auf was antworten?
Ich glaube, er schreibt nur, um abzuchecken, ob du noch da bist, quasi... und wenn er dann Antwort bekommt, was du gerade tust - wie das Kuchenbacken - dann kann er beruhigt abschalten.

Stimmt, es war keine Nachricht auf die man unbedingt antworten müsste.

Das mit dem Kuchenbacken war jetzt einmal in zwei Wochen. Sonst hab ich nie gesagt was ich mache, mit wem usw. Sonst hab ich ihm oft ein Bild geschickt, da wusste er was ich gerade mache. Das hab ich schon eingestellt. Soll er ruhig KK bekommen.

Sonst hat er auf alles geantwortet und jetzt zieht er sich wieder zurück. Wahrscheinlich hat er immer noch zu viel Sicherheit. Letzten Freitag hab ich ihm ja wieder zu viel davon gegeben.

Jetzt über Ostern wäre die perfekte Gelegenheit sich zu treffen. Gerade heute, wo sein Kumpel kommt. Versteh auch nicht, warum er durch die Blume schreibt, ich könnte ja mit essen heute und dann kommt nichts konkretes. Er wollte sicher, dass ich den ersten Schritt mache.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich denke, deine Sehnsucht nach Nähe ist gerade so groß, dass du eben sehr anfällig für ein paar schöne Worte bist.

Es waren nicht mal schöne Worte, einfach ehrliche. Ich sag es mal so, es war ne Trennung aus Vernunft. Aber er war der eine Mann für mich. Immer wenn ich an meine Zukunft denke, kommt er darin vor und ihm geht's genau so.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jetzt über Ostern wäre die perfekte Gelegenheit sich zu treffen. Gerade heute, wo sein Kumpel kommt.

Lasse den beiden doch ihren Männerabend, Camilla.
Es war toll, dass du mal dabei sein konntest. Aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden für dich.

Sonst hat er auf alles geantwortet und jetzt zieht er sich wieder zurück. Wahrscheinlich hat er immer noch zu viel Sicherheit. Letzten Freitag hab ich ihm ja wieder zu viel davon gegeben.

Er hat eine sich ständig wiederholende Sicherheit von dir.
Jetzt haben wir gerade erst angefangen, das langsam zurück zu fahren...
So schnell gehts leider nicht.

Es waren nicht mal schöne Worte, einfach ehrliche. Ich sag es mal so, es war ne Trennung aus Vernunft. Aber er war der eine Mann für mich. Immer wenn ich an meine Zukunft denke, kommt er darin vor und ihm geht's genau so.

Ich meine trotzdem, dass du gerade sehr anfällig für jede Zugewandheit bist.
Da interpretiert man leicht und schnell viel mehr hinein, als wirklich da ist.
Es kann sein, wie du sagst, es kann auch sein, dass der Ex einfach mal schaue wollte, ob er noch einen Fuß in einer Tür hat.
Passe auf dich auf.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Lasse den beiden doch ihren Männerabend, Camilla.
Es war toll, dass du mal dabei sein konntest. Aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden für dich.

Er hat eine sich ständig wiederholende Sicherheit von dir.
Jetzt haben wir gerade erst angefangen, das langsam zurück zu fahren...
So schnell gehts leider nicht.

Das möchte ich auch gar nicht, aber wie gesagt, warum dann die Andeutungen?

Er hatte wirklich die letzten Monate die Sicherheit und Oberwasser ohne Ende. Mir ist bewusst, dass das seine Zeit dauert, um alles in normale Bahnen zu lenken. Aber Camilla und Geduld - das ist so eine Sache. :lach:

Es kann sein, wie du sagst, es kann auch sein, dass der Ex einfach mal schaue wollte, ob er noch einen Fuß in einer Tür hat.
Passe auf dich auf.
Er gibt sich wirklich Mühe. Lässt jeden Tag was von sich hören, wir telefonieren viel. Er hat mich auch demnächst für ein paar Tage zu sich eingeladen wenn ich möchte.

Keine Angst, ich pass auf mich auf :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das möchte ich auch gar nicht, aber wie gesagt, warum dann die Andeutungen?

Damit du wieder in die Bresche springst und auch unbedingt kommen willst - weil er so toll ist. Und ja, vielleicht wird das ganze ja auch lustiger..

Camilla, wenn er dich sehen würde wollen, dann würde er dir das auch so sagen und der Kumpel würde auch nicht dabei sein.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Damit du wieder in die Bresche springst und auch unbedingt kommen willst - weil er so toll ist. Und ja, vielleicht wird das ganze ja auch lustiger..

Camilla, wenn er dich sehen würde wollen, dann würde er dir das auch so sagen und der Kumpel würde auch nicht dabei sein.

Kann sein. Hab ich diesmal nicht gemacht. Hab kein Treffen vorgeschlagen. Oder kein "wann soll ich da sein". Gegen den Kumpel hab ich nichts, ganz im Gegenteil. Ich finde ihn toll.

Mal ne theoretische Frage. Er geht ja davon aus, dass wir zusammen sind. Würde das was an der Strategie und dem Rückzug ändern?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kann sein. Hab ich diesmal nicht gemacht. Hab kein Treffen vorgeschlagen. Oder kein "wann soll ich da sein". Gegen den Kumpel hab ich nichts, ganz im Gegenteil. Ich finde ihn toll.

Es ging nur darum, dass er sich anders verakten würde, wenn er dich unbedingt sehen würde wollen.
Und

Mal ne theoretische Frage. Er geht ja davon aus, dass wir zusammen sind. Würde das was an der Strategie und dem Rückzug ändern?

Ich sehe da leider keine Beziehung, Camilla.
Und ich denke, er hat das angedeutet, damit du ihm (alleine) erhalten bleibst...
Hat ja auch die ganze Zeit geklappt und war super bequem für ihn. So konnte er immer auf dich zurück greifen, wenn ihm danach war. - Und du hast eben gewartet..

Wir richten uns jetzt nach seinem Verhalten, nicht nach seinen Worten.
Wenn er eine Beziehung will, soll er was dafür tun.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich sehe da leider keine Beziehung, Camilla.
Und ich denke, er hat das angedeutet, damit du ihm (alleine) erhalten bleibst...
Hat ja auch die ganze Zeit geklappt und war super bequem für ihn. So konnte er immer auf dich zurück greifen, wenn ihm danach war. - Und du hast eben gewartet..

Wir richten uns jetzt nach seinem Verhalten, nicht nach seinen Worten.
Wenn er eine Beziehung will, soll er was dafür tun.

Ja das stimmt, er würde sich anders verhalten, wenn er mich sehen wollen würde.

Stimmt. Er wollte mich mit dem Spruch wahrscheinlich nur locken bzw behalten, weil es echt bequem für ihn ist.

Danke für deine Erklärung. Hab es mir schon so gedacht ::: Er muss auf jeden Fall endlich mal seinen Arsch hoch bekomme..
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
447
Liebe DonCamilla,
ich kann vieles von dem was du gerade schreibst soooo gut nachvollziehen. Uns geht es wahrscheinlich emotional gerade recht ähnlich :trost:
Aber Camilla und Geduld - das ist so eine Sache. :lach:
Willkommen im Club :prost:

Als du deinen Ex ins Gespräch gebracht hast, hatte ich ähnliche Gedanken wie die liebe @Venusstern. Pass bitte gut auf dich auf.
Ich habe auch so ein Exemplar Ex, der sich gern mal meldet und mir dann vorschwärmt wie schön doch alles war und wie gern er seine Fehler doch rückgängig machen wöllte. Ein Glück ist dieses Kapitel für mich sowas von durch und ich nehme seine Aussagen einfach als Streicheleinheiten für mein Ego an ;)

Es waren nicht mal schöne Worte, einfach ehrliche. Ich sag es mal so, es war ne Trennung aus Vernunft. Aber er war der eine Mann für mich. Immer wenn ich an meine Zukunft denke, kommt er darin vor und ihm geht's genau so.
Wenn er der eine Mann für dich war, weswegen habt ihr euch dann getrennt? (also wenn dir das nicht zu privat hier ist) Es klingt mir ein wenig so, als wäre das Thema noch nicht wirklich durch und verarbeitet für dich. Vllt solltest du da noch einmal in dich gehen und überlegen, wieso er immernoch so viel Raum in deinem Leben und in deiner Zukunftsvorstellung hat?
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu übergriffig? Wenn ja, dann ignoriere es bitte.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Wenn er der eine Mann für dich war, weswegen habt ihr euch dann getrennt? (also wenn dir das nicht zu privat hier ist) Es klingt mir ein wenig so, als wäre das Thema noch nicht wirklich durch und verarbeitet für dich. Vllt solltest du da noch einmal in dich gehen und überlegen, wieso er immernoch so viel Raum in deinem Leben und in deiner Zukunftsvorstellung hat?
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu übergriffig? Wenn ja, dann ignoriere es bitte.

Hallo Hanna, natürlich darfst du fragen.
Uns trennen 700 km und wir führten bisher eine Fernbeziehung und er wollte das nicht mehr. Ich bin leider familiär hier gebunden, er wegen des Jobs noch für zweieinhalb Jahre.

Wir konnten leider noch keinen Kompromiss finden und so haben wir uns getrennt. Sonst passt alles. Kein Streit, die gleichen Pläne usw.

Vom OdB kam immer noch nichts. Wurmt mich schon, obwohl ich ja nicht so oft an ihn denken sollte ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Uns trennen 700 km und wir führten bisher eine Fernbeziehung und er wollte das nicht mehr. Ich bin leider familiär hier gebunden, er wegen des Jobs noch für zweieinhalb Jahre.

Wir konnten leider noch keinen Kompromiss finden und so haben wir uns getrennt. Sonst passt alles. Kein Streit, die gleichen Pläne usw.

Und daran, an diesen Umständen, hat sich bis heute nichts geändert.
Seine Meinung zu Fernbeziehungen wahrscheinlich auch nicht.
Aber es tut eben so gut, wieder Aufmerksamkeit zu bekommen, ein Gefühl, dass jemand da ist, der an einen denkt... und vielleicht mehr.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Und daran, an diesen Umständen, hat sich bis heute nichts geändert.
Seine Meinung zu Fernbeziehungen wahrscheinlich auch nicht.
Aber es tut eben so gut, wieder Aufmerksamkeit zu bekommen, ein Gefühl, dass jemand da ist, der an einen denkt... und vielleicht mehr.

Naja ein bisschen hat es sich geändert. Ihm ist vermutlich klar geworden, dass wir uns durch Corona bedeutend öfter sehen könnten. Aber mal sehen, ich lass es mal laufen. Die Vertrautheit ist halt da und solange OdB nicht seinen Hintern hoch bekommt, bin ich ja frei wie ein Vögelchen :smile:

Meine Freundinnen meinten beide, dass mein Ex eindeutig die bessere Wahl wäre und OdB mich halt nur zum Zeitvertreib und zum ****** will.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Naja ein bisschen hat es sich geändert. Ihm ist vermutlich klar geworden, dass wir uns durch Corona bedeutend öfter sehen könnten. Aber mal sehen, ich lass es mal laufen. Die Vertrautheit ist halt da und solange OdB nicht seinen Hintern hoch bekommt, bin ich ja frei wie ein Vögelchen

Aber du bist da eben auch auf dem besten Weg vom Regen in die Traufe, sozusagen.
Das war alles schon so kompliziert.
Und kompliziert hast du gerade auch selbst...

Lasse doch mal diese problembeladenen Kandidaten hier weg und schaue nach was ganz Neuem, Frischem... das bringt auch wieder frischen Wind rein. - Und nicht alte Probleme, neu gemacht :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Lasse doch mal diese problembeladenen Kandidaten hier weg und schaue nach was ganz Neuem, Frischem... das bringt auch wieder frischen Wind rein. - Und nicht alte Probleme, neu gemacht :PP

Ich muss erstmal für mich selbst bleiben :smile:

Er hat mir übrigens vor 20 Minuten ein Gif geschickt, von meinem Lieblingshund. War nicht online und hab es auch nicht gelesen.

Werde gleich schlafen gehen.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hab ihm am späten Morgen ein Herzaugensmiley auf den Hund zurück geschickt. Hat er zwei Stunden später gelesen - keine Antwort, was zu erwarten war.

Er hat auch eben nen Status hochgeladen, also ein Bild. Er versucht sicherlich mich so zu einer Nachricht zu verführen. Hab den Status nicht angeschaut, aber es ist ein Bild von Ü-ei Figuren. Haben wir ja jeden Freitag zusammen geholt.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.120
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben