Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Wenn Männer einem erhöten visuellen Reiz von vielen attraktiven Frauen ausgesetzt sind, steigt ihr "Oberwasser" bezüglich ihrer aktuellen Partnerin. Auch das ist ja eine Art "Überschätzung des Selbst".

In Folge lässt sich zusammenfassend vermuten, dass Männer im Kennenlernen als Single ihre Attraktivitätswirkung auf eine Frau überschätzen und zusätzlich in heutiger Zeit (visuelle Überreizung durch Werbung, Film, Tinder und Porno) dies auch in Beziehungen mehr der Fall ist als früher ohne diese visuelle Überreizung.

Absolut :lach: Vielen Dank für diese Zusammenfassung!
Könnte dieses so überhaupt nicht melden, nicht auch als Desinteresse unserseits gewertet werden?
Mir ist schon klar, wieso die Männer sich melden sollen (Jagdtrieb usw), aber der Gedanke schwebt mir immermal wieder im Kopf rum.

Natürlich darf man sich melden, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Melden aus einer lockeren und glücklichen Phase heraus, das mit keinen großartigen Erwartungen verbunden ist und ein Melden aus einer unsicheren Phase, das nur dazu dient, irgendwie an Informationen zu kommen und die Angst zu überspielen, dass man sich eigentlich vergessen fühlt.

Wenn man in einem Ungleichgewicht gefangen ist, dann kämpft man eigentlich ständig darum, dem anderen irgendwie klarzumachen, dass man doch mehr wert ist. Wenn wir an dieser Stelle sehr ehrlich zu uns sind, dann liegt es daran, dass man selbst am eigenen Wert zweifelt. Da ist ein lockeres Melden doch auch den wenigsten möglich.

Da kann man sich einreden, was man möchte, die Energie ist spürbar und drückt die Stimmung.

Den AM kriegt man sicher irgendwie um den Finger gewickelt, das sind keine unerreichbaren Götter, deren Aufmerksamkeit übermenschlich wertvoll ist. Das sind ganz normale Menschen mit den gleichen Unsicherheiten wie man selbst.

...aber man sollte trotzdem sehr ehrlich zu sich selbst sein und sich fragen, warum man einen so unsicheren Zustand überhaupt mitmacht und diese Situation als Chance sehen, sich selbst besser kennen und vor allem lieben zu lernen. Denn manchmal verbirgt sich hinter solchen Konstellationen das Verdrängen der eigenen Dämonen, die einen schon lange verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Natürlich darf man sich melden, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Melden aus einer lockeren und glücklichen Phase heraus, das mit keinen großartigen Erwartungen verbunden ist und ein Melden aus einer unsicheren Phase, das nur dazu dient, irgendwie an Informationen zu kommen und die Angst zu überspielen, dass man sich eigentlich vergessen fühlt.

Super geschrieben, Lilaa. :smile:
Genau so ist es.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Du machst ihn da subtil eifersüchtig und willst schon irgendwie Antworten von ihm...
Hatte das eher lustig gemeint, aber kann natürlich sein, dass es bei ihm so rüber kommt. Doof....
Er hat z.B. keine oberste Priorität mehr bei dir. Du behandelst ihn eher nebensächlich.
Mal schreibst du mit ihm, dann mal wieder deutlich weniger, weil beschäftigt.

Das versuch ich umzusetzen und schaff ich auch oft.
Von daher ist es nur folgerichtig, wenn Frauen heute etwas härtere Bandagen anlegen, wenn sie Männer in einer Beziehung binden oder diese in eine Beziehung hineinführen wollen.
Wenn man in einem Ungleichgewicht gefangen ist, dann kämpft man eigentlich ständig darum, dem anderen irgendwie klarzumachen, dass man doch mehr wert ist.
Lilaa, du schreibst immer so toll... Ich sehe das Problem eher darin, dass man es selbst gar nicht so bemerkt, dass man unlocker ist. So ging es mir gestern. Ich fand unsere Nachrichten normal und locker - ihr habt mich quasi dafür zerrissen. Was ja auch gut ist und mich zum Nachdenken bringt.


Er hat mich heute Nachmittag wieder angeschrieben bzw. ein Bild geschickt.
Ich hab ja ein Stofftier bei ihm (er hat auch eins) und von denen hat er mir ein Bild geschickt, wie sie zusammen auf meiner Bettseite in meine Decke gekuschelt waren. Mir wäre fast das Herz geschmolzen... :blush:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Ich sehe das Problem eher darin, dass man es selbst gar nicht so bemerkt, dass man unlocker ist

Ich weiß, so ging und geht es mir auch..

wenn mich dann andere darauf aufmerksam machen, dann verweise ich darauf, dass der Mann sich doch interessiert zeigt. Es ist für viele wahrscheinlich nicht immer sofort nachvollziehbar, was andere meinen :)

Er hat mich heute Nachmittag wieder angeschrieben bzw. ein Bild geschickt.
Ich hab ja ein Stofftier bei ihm (er hat auch eins) und von denen hat er mir ein Bild geschickt, wie sie zusammen auf meiner Bettseite in meine Decke gekuschelt waren. Mir wäre fast das Herz geschmolzen... :blush:

Ich hätte das Bild auch sehr süß gefunden, aber stell mal höhere Ansprüche für ein schmelzendes Herz :D
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hab das Gefühl immer wenn ich ihn lange warten lassen mit einer Antwort, dann zahlt er mir das am nächsten Tag heim. Ist das normal?

Glaube er denkt dann, dass ich mich mit einem anderen treffe. Hab gestern Abend nämlich mein Handy aus gemacht und erst heute früh geantwortet. Da hat er paar mal geschrieben und jetzt kommt ewig nichts. Als ob er mich zappeln lässt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab das Gefühl immer wenn ich ihn lange warten lassen mit einer Antwort, dann zahlt er mir das am nächsten Tag heim. Ist das normal?

Glaube er denkt dann, dass ich mich mit einem anderen treffe. Hab gestern Abend nämlich mein Handy aus gemacht und erst heute früh geantwortet. Da hat er paar mal geschrieben und jetzt kommt ewig nichts. Als ob er mich zappeln lässt.

Es ist noch so, dass er vielleicht annimmt, du spielst da ein wenig mit ihm....
Aber jetzt direkt auf dich zugehen wird er (noch) nicht, weil er noch zu viele Sicherheiten hat.
Ein paar Tage ein anderes Verhalten hat da noch kaum Auswirkungen.
Weisst du, Camilla, er muss irgendwann mal mitkriegen, dass du tatsächlich ein eigenes tolles Leben hast, eben auch ohne ihn.
Und das wird er, wenn du bei deinem Frame jetzt bleibst.
Denn, wenn immer noch kaum was von dir kommt, dann wird er auch irgendwann anfangen, sich Gedanken zu machen.
Bei Männern dauert auch alles sehr viel länger. ;)
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Glaube er denkt dann, dass ich mich mit einem anderen treffe. Hab gestern Abend nämlich mein Handy aus gemacht und erst heute früh geantwortet. Da hat er paar mal geschrieben und jetzt kommt ewig nichts. Als ob er mich zappeln lässt.

Warum sollte er denken, dass du einen anderen triffst, wenn du abends mal nicht antwortest?

Er kennt dich so wahrscheinlich nicht und hat sich sehr darauf ausgeruht, dass du ihn mit Sicherheiten überschüttest, denn du hast eben selbst geschrieben.
Hab das Gefühl immer wenn ich ihn lange warten lassen mit einer Antwort, dann zahlt er mir das am nächsten Tag heim.

Du hast dieses Gefühl, weil er dir das beigebracht hat. Er hat diesen Mechanismus quasi zwischen euch etabliert. Er weiß ganz genau, dass du schon machen wirst.

So schnell wird er nicht unsicher, weil du bisher bei etwas Abstand direkt dachtest, du müsstest ihm zeigen, dass du noch da bist und ihn lieb hast. Es hat so ja bisher ziemlich gut für ihn geklappt.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Es ist noch so, dass er vielleicht annimmt, du spielst da ein wenig mit ihm....
Aber jetzt direkt auf dich zugehen wird er (noch) nicht, weil er noch zu viele Sicherheiten hat.
Ein paar Tage ein anderes Verhalten hat da noch kaum Auswirkungen.
Weisst du, Camilla, er muss irgendwann mal mitkriegen, dass du tatsächlich ein eigenes tolles Leben hast, eben auch ohne ihn.
Und das wird er, wenn du bei deinem Frame jetzt bleibst.
Denn, wenn immer noch kaum was von dir kommt, dann wird er auch irgendwann anfangen, sich Gedanken zu machen.
Bei Männern dauert auch alles sehr viel länger. ;)

Danke Venus, für die gute Erklärung. Ich bleibe bei meinem Frame, weniger schreiben, nicht versuchen das Gespräch am Laufen zu halten, nach keinem Treffen fragen. Das Oberwasser muss ihm noch weiter entzogen werden.

So schnell wird er nicht unsicher, weil du bisher bei etwas Abstand direkt dachtest, du müsstest ihm zeigen, dass du noch da bist und ihn lieb hast. Es hat so ja bisher ziemlich gut für ihn geklappt.
Ja Lilaa, ich bin dann meistens auf ihn zugegangen. Aber diesmal mach ich das nicht! Wenn er ewig nicht antwortet, dann bleib ich ruhig und frage nur hier nach. Früher hab ich dann oft nochmal hinterher geschrieben, das ist vorbei.

Er wird sich auch fragen warum ich nicht nach einem Treffen frage. Das ist so untypisch für mich, vor allem weil heute schon Donnerstag ist :smile:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Er hat mir gestern Abend wieder ein Bild geschickt von sich im Bett, mit meinem Plüschtier :lach:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ah Hilfe.
Ich: ich bin doch nicht doof Stinki :PP
Er: Aber total verknallt :lach:
Ich: in wen? :oh:

Was soll ich da antworten wenn er schreibt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auf dieses Stück Chat kann ich mir leider so gar keinen Reim machen, Camilla.
Worum ging es denn überhaupt?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Nur was allgemeines. Weiß nicht warum er das schreibt. Er will Sicherheit :::
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hat er nun nochmal geantwortet?

Haben vorher über ne einsame Insel geschrieben.

Er: Du musst die Hälfte zahlen :PP
Ich: ich bin doch nicht doof Stinki :PP
Er: Aber total verknallt :lach:
Ich: in wen? :oh:
Er: Egal, Hauptsache ich bekomme die Insel. :PP

Hab dann das von dir geschrieben mit dem du träumst.

Venus der will nur Sicherheit, weil ich in letzter Zeit nicht viel schreibe und ihm nicht auf die Nerven gehe wegen Treffen. Er hat mir vorgestern das Bild von meinem Plüschtier geschickt, gestern von sich mit dem Plüschtier - er weiß dass ich normal auf sowas anspringe. Hab aber nur normal geantwortet.

Heute schickt er mir zwei Links von Häusern und Hundefotos. Er hat mich also wieder angeschrieben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben