Ich bin verwirrt und ratlos

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Ich vermisse unsere Außwärtstermine, unseren Treffpunkt (kann ich wegen Wiedererkennung nicht so explizit zitieren). Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Hey Verwirrte ,
ich kann dir zwar jetzt keinen Tipp geben was du schreiben solltest , das überlasse ich lieber den Profis .. aber was würdest du den schreiben wollen ?


Dieses rumgehirne ist echt anstrengend….

In der tat absolut ätzend und macht uns zu den Verwirrten :grins::coolwink:

LG Lillith
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Verwirrte,

ich kann Dich so gut verstehen, auch mein AM ist mein Arbeitskollege. Ein Fluch und Segen zugleich.

Ich freue mich immer wahnsinnig ihn zu sehen, aber es schadet meiner Konzentration, da er immer in meinem Kopf rumspuckt. Manchmal gehe ich ihn mit Absicht aus dem Weg, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Zumindest etwas.

Das hab ich erst einmal unbeantwortet gelassen. Soll ich darauf überhaupt was antworten??

Ich bin leider auch kein Profi. Vielleicht solltest Du ihn irgendwas in der Art antworten, dass auch Du die Treffen immer sehr genossen hast, aber er sich lieber auf seine Ehe konzentrieren sollte und Du ihn da nicht im Wege stehen möchtest. Das wäre nur so eine Idee.

Ich drücke Dir die Daumen liebe Verwirrte.
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Ich würde darauf gar nichts antworten, da kommt bestimmt irgendwann noch mehr..
Er hat dir ja auch keine Frage gestellt, von daher hast es halt zur Kenntnis genommen und gut :lach:
Bisschen schwer würde ich es ihm da machen()
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Verwirrte,

ich habe mir deinen Strang auch durchgelesen und fühle mit Dir!

Mein (Ex)AM hatte auch immer ein schlechtes Gewissen und zog sich nach jedem Treffen zurück. Ich konnte es auch nicht verstehen, warum Mann sich mit jemandem trifft, nur um S6 zu haben, wenn bei ihm doch keine Gefühle im Spiel sind und die Gewissensbisse so groß.

Ich vermisse unsere Außwärtstermine, unseren Treffpunkt (kann ich wegen Wiedererkennung nicht so explizit zitieren). Ich vermisse dich. Ich vermisse uns

Solche Worte kenne ich von meinem ExAM auch. Ich würde ihm vorerst auch nichts antworten, denn er wird sicherlich noch maĺ etwas nachlegen.

Aber passe auf dein Herz auf. Sobald Du Dich erneut mit ihm triffst, wird er sich wieder zurück ziehen und sich distanzieren. Überlege Dir gut, ob und wie Du mit der Situation umgehen möchtest, denn eine Trennung von seiner EF halte ich leider auch für ausgeschlossen.

LG Lucy :rambo:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Liebe Lillith,
Liebe Nachtstern,
Liebe Hannah,
Liebe Lucy,

ich bin euch sooo dankbar für eure Antworten, für eure lieben Worte! Es tut schon mal unglaublich gut zu wissen, dass man mit seinen Gedanken nicht alleine ist, oder gar verurteilt wird! Zweifelt man doch schon selbst genug an seinem eigenen Verstand und verurteilt man sich schon selbst genug für seine Gefühle!

Man fühlt sich ja schon genauso schlimm, wie mit 14…. Dabei dachte ich, dass es mit zunehmenden Alter irgendwie „besser“ wird. Aber Liebeskummer ist noch genauso bescheuert, wie damals :cry

Ich habe nicht auf die Mail geantwortet…. Und er hatte noch nachgelegt:

Ich wollte Sonntag schreiben…. Hätte dich gerne gesehen!

Da dachte ich mir: Wie??? An nem Sonntag??? Das ist ja was ganz Neues! Und verdammt noch mal, warum hast du es dann nicht gemacht????

Aber auch die Nachricht habe ich stehen gelassen!

Flirtend, locker, zweideutig ging es weiter… Gestern, hat er mich an der Hand geschnappt, mich in ne Ecke gezogen, umarmt und geküsst () und die Hormone haben bei mir natürlich „Yippieh“ geschrien! Gefragt, ob wir uns „privat“ treffen wollen, kam aber nicht… da frage ich mich: WAS WILL ER EIGENTLICH? Will er mich „anfüttern“? Vermutlich, wenn er schöne Worte hätte, würde er es ja bekommen. Aber seit jetzt wieder fast vier Wochen nichts dergleichen! Ich versteh es nicht…

Ich war so geplättet, dass ich weder was sagen, noch machen konnte und hab mich recht schnell aus der Situation gelöst.

Heute kam wieder die Frage, ob wir uns an besagtem Treffpunkt treffen wollen. Das habe ich abgelehnt. Irgendwie bin ich gerade abgelascht, weil ich irgendwie mehr „Homig um den Mund“ erwarte…. Schwer zu beschreiben :::

Morgen steht nachmittags ein „privates“ Treffen mit der Abteilung an. Das sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Vor einem Jahr war ich diesbezüglich immer total euphorisch, weil ich mich auf die „Mehrzeit“ mit ihm gefreut habe! Aber jetzt?? Jetzt bin ich nur gespannt, wie es nach ein/zwei/drei Bier wird! Es gab Situationen, da wurde er totaaaal anhänglich, es gab aber schon Situationen, wo er total abwehrend mir gegenüber wurde! Vermutliche aus Selbstschutz! Von daher ist morgen wahrscheinlich alles drin… HILFE!!!

Ich hab mir noch mal Gedanken über Venus Äußerung mit dem Sprungbrett gemacht! Ja, das war er! Definitiv!! Ich hätte ihn aber gerne noch länger als „richtiges“ Sprungbrett gehabt… bis ich so richtig stark bin! Ja, ich weiß: klingt egoistisch… aber das ich mich wirklich, wahrhaftig und mit vollem Herzen verliebe, war so nie geplant :shakehead::shakehead::shakehead:

Ach, was würde ich dafür geben, wenn ich ihn einfach vergessen könnte!!! Aber irgendwie ist er mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es echt kaum zum Aushalten ist!

Und jaaa, es ist Fluch und Segen zugleich, dass wir Kollegen sind! Auf der einen Seite sehen wir uns (Gott sei Dank) jeden Tag! Aber echt JEDES verdammte Wochenende oder JEDER verdammte Urlaub wird zur Qual!!! Jeder normale Mensch freut sich drüber, nur ich könnte heulen :sehrsauer:

Wäre es denn total bescheuert, erst mal zu seinen Bedingungen, an ihm „festzuhalten“?

Sorry, bin gerade wieder total hormonvernebelt und verwirrt! :smiley_auf_der_flucht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Und jaaa, es ist Fluch und Segen zugleich, dass wir Kollegen sind! Auf der einen Seite sehen wir uns (Gott sei Dank) jeden Tag! Aber echt JEDES verdammte Wochenende oder JEDER verdammte Urlaub wird zur Qual!!! Jeder normale Mensch freut sich drüber, nur ich könnte heulen :sehrsauer:

Liebe Verwirrte,

Ich musste etwas schmunzeln, als ich diese Passage las. Mir geht es ebenso. Heute ist Freitag, alle freuen sich auf das Wochenende. Und ich freue mich auf Montag, dass wir uns endlich wiedersehen.
:blush:

Dieser Punkt ärgert mich eigentlich am meisten. Ich genieße mein Wochenende, aber wenn ich Montags früh aufstehen, bin ich schon ganz aufgeregt. :lach:

Wäre es denn total bescheuert, erst mal zu seinen Bedingungen, an ihm „festzuhalten“?

Es ist nicht bescheuert, da Du verliebt bist. Aber ob es klug wäre, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich würde ich Gegenbedingungen stellen, um nicht als zu bedürftig rüberzukommen. :Nichtwissen:

Bei uns war es umgekehrt, ich hatte zu Beginn der Affäre ein paar Regeln eingefordert. Und ihn gefragt, ob er auch welche aufstellen möchte.
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Dieser Punkt ärgert mich eigentlich am meisten. Ich genieße mein Wochenende, aber wenn ich Montags früh aufstehen, bin ich schon ganz aufgeregt. :lach:

hihihi, dann sind wir ja schon zwei, die sich auf Montag freuen :lach:

wobei ich mich nach dem Privaten Treffen der Abteilung nicht wirklich auf Montag freue :cry Es ist wie ich befürchtet habe von seiner Seite aus total eskaliert. Zuerst in unbeobachtet Situationen anhänglich, zum Schluss wurde er (unbegründet) eifersüchtig und ist abgedampft. Danach hat er versucht mich zweimal zu erreichen. Ich hab das Telefon „Gott sei Dank“ nicht gehört! Danach kamen ganz schlimme Nachrichten von ihm. So schlimm, dass ich es hier (noch) nicht mal einstellen mag. Er hat mich so sehr verletzt damit, dass ich dafür gar keine Worte finde!

Seitdem lecke ich meine Wunden und mir gehts richtig mies! :cry

Morgen werde ich ihm dazu ein paar deutliche Takte sagen und dann eine KS einleiten und auf nichts mehr reagieren. Ich hoffe nur, dass ich es durchziehen werde!! Aber nach Freitag - wenn ich so weiter machen würde - würde ich kaputtgehen!

Bin auch am Überlegen, ob mal ein Telefonat mit Wolfgang helfen würde…

LG Verwirrte
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Verwirrte,

Bin auch am Überlegen, ob mal ein Telefonat mit Wolfgang helfen würde…

Ein Telefonat mit Wolfgang kann ich nur empfehlen.
Das solltest Du vielleicht wirklich inBetracht ziehen, gerade nach seine Eifersuchtsattacke und den schlimmen Nachrichten.

Das geht gar nicht, und schon gar nicht in seiner Position bzw. nach seinem Verhalten der letzten Wochen. Da würde ich ihm auch Grenzen setzen. Und ich dann erst einmal links liegen lassen und locker flockig meiner Arbeit nachgehen.

Wolfgang wird Dir sicherlich eine gute Strategie an die Hand geben.
 

Moneypenny

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2020
Beiträge
139

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Guten Morgen, wie geht es dir mittlerweile?
Hast du ihm noch was dazu gesagt?
War eine Weile nicht hier. Bin jetzt doch bisschen erschrocken, dass er dich so angegangen ist:cry
Trotzdem finde ich du kannst stolz sein so durchgehalten zu haben :smile:

Lg Hannah
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Guten Morgen, wie geht es dir mittlerweile?
Hast du ihm noch was dazu gesagt?
War eine Weile nicht hier. Bin jetzt doch bisschen erschrocken, dass er dich so angegangen ist:cry
Trotzdem finde ich du kannst stolz sein so durchgehalten zu haben :smile:

Lg Hannah

Mmmh, wie geht es mir?
Schwer zu beschreiben… ja, ich hab ihn Montag mit meinem Gespräch recht eiskalt erwischt! Ich hab ihm auch unmissverständlich klar gemacht, was so ein Verhalten mit mir macht und wenn sowas noch einmal vorkommt, ich endgültig keinerlei Kontakt mehr zulassen werde!

Er hat sich dann 1000 mal entschuldigt! Er gab dann zu, dass er total eifersüchtig war. Er weiß auch, dass es total unangebracht war, weil er gar kein Recht darauf hat. Eigentlich müsste er sich selbst blockieren aus Selbstschutz, weil er gedanklich mit mir viel zu sehr beschäftigt ist, als gut ist…

Ich hab ihm dann noch mal gesagt, wie viel er mir bedeutet (vermutlich ein Fehler :::) und es ja schließlich nicht an mir liegt. Und egal wie er das findet, ich einen respektvollen Umgang erwarte! Selbst Eifersucht könnte man respektvoll äußern…
Haben noch relativ viel und lange geredet. Viel auf den Tisch gepackt. Tat irgendwie gut!

Er kam dann irgendwann rum und hat mich mit Tränen in den Augen umarmt und geküsst und sich entschuldigt!

KS hab ich natürlich nicht eingehalten *Grrr* und hab ihm geantwortet, wenn er geschrieben hat!

Tja, seitdem ist er recht aufmerksam und gibt für seine Verhältnisse ordentlich Gas. Hat jeden Tag gefragt, ob wir uns sehen. Ich wollte stark bleiben. Gestern bin ich dann schwach geworden :blush: Ja, ohrfeigt mich bitte!!
Aber was soll ich sagen: auch wenn es sich evtl. naiv anhört, aber irgendwie hat er all seine Gefühle für mich in den S6 gelegt… es war gefühlvoll, behutsam, langsam. Die Leidenschaft die sonst im Vordergrund stand, war diesmal irgendwie eine andere…
Zum Schluss hat er wieder mal gesagt, dass er mir so gern sagen würde WAS ich ihm bedeute, aber es das Ganze dann nur noch komplizierter machen würde, es gibt für ihn im Moment einfach noch keinen anderen Ausweg…

Und nun steh ich da und frage mich wieder mal, was soll ich machen?? Wie soll man denn den Absprung schaffen, wenn man merkt, das man dem anderen etwas bedeutet?

Und mein Herz möchte den Absprung eigentlich noch gar nicht schaffen! Mein Herz wünscht sich doch, dass er sich irgendwann für mich entscheidet :cry Ich weiß, ist nur eine Seifenblase, die eh zerplatzt :cry

Ihr Lieben, ich lese bei euch immer mal mit, das antworten ist für mich schwer, weil ich nur mit meinem Handy ins Netz kann… das macht das Schreiben mühsam! Außerdem fühle ich mich im Moment als den schlechtesten Ratgeber, weil ich selbst so instabil bin! Ist alles keine böse Absicht!

Ich möchte euch allen fürs Lesen danken! Ihr seid alle ganz starke Frauen! Und ich wünsche uns allen eine große Portion Mut, Zuversicht, Vertrauen und Kraft :herz:

Eure
Verwirrte
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Ach so, hab übrigens Kontakt mit Wolfgang aufgenommen! Müssen nur noch einen passenden Termin finden. Bin schon sehr gespannt auf das Gespräch und die Tipps :smile:
 

Hannah99

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
70
Ach so, hab übrigens Kontakt mit Wolfgang aufgenommen! Müssen nur noch einen passenden Termin finden. Bin schon sehr gespannt auf das Gespräch und die Tipps :smile:
Uhh, das ist toll! Und guten Morgen im übrigen :lach: da bin ich ja schon total gespannt was er sagt!
Ich verstehe, dass es dir schwer fällt. Ein Gedanke dazu, er gibt sich jetzt schon mehr Mühe weil du schon bisschen härter warst als sonst. Scheint Strategie da schon mal ganz gut zu funktionieren :smile:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
So meine Lieben,

jetzt hoffe ich, dass ich mal etwas ausführlicher und in Ruhe antworten kann.


Es hat am Wochenende tatsächlich noch spontan geklappt mit Wolfgang zu telefonieren. Wolfgang, falls du das liest: Vielen lieben dank noch einmal :herz:

Es waren sogar zwei Telefonate notwendig. Das erste ging primär darum, was und wie mein AM empfindet und wie unser Verhältnis ist, da man im Forum ja immer nur ganz kurze Einblicke gibt.

Beim zweiten ging es dann eher um die „Strategie“.

Ich hoffe, ich bekomme es halbwegs korrekt und vernünftig zusammengefasst. Wir haben soooo viel gesprochen, dass es etwas schwierig ist, das alles wiederzugeben.


Nachdem ich Wolfgang geschildert habe, wie alles so kam, wie es bei uns abläuft, wie er sich gibt, was er hin und wieder sagt und tut (hier kommt im Forum ja immer nur ein Bruchteil an), meinte Wolfgang, dass mein AM schon Gefühle für mich hat.

Ich bin zu 100 % kristallisiert und er zu ca. 70-80 %. Die restlichen Prozent, fehlen eigentlich nur, weil er die Handbremse angezogen lässt, weil er ansonsten Angst vor der eigenen Courage bekommt, evtl. tatsächlich drüber nachzudenken sich zu trennen.


Da aber natürlich viel für ihn auf dem Spiel steht, geht er lieber in den Verdrängungsmodus. Bis zu dem Tag als ich noch in meiner Ehe war, bestand dahingehend ja keine Gefahr. Deswegen waren unsere häufigen Treffen für ihn völlig ok.

Auch wenn ich es nie geäußert habe, setzte ihn aber mein Auszug indirekt unter Druck, weil er natürlich schon unausgesprochen weiß, dass ich mir eine Beziehung mit ihm wünsche und mir gut vorstellen könnte.

Deswegen war die logische Konsequenz, dass er auf Abstand geht und die Treffen auf ein absolutes Minimum heruntergefahren hat. Körperliche Nähe und Intimität verbinden ja, dies wollte er zu dem Zeitpunkt aus Selbstschutz vermeiden.


Nun gewöhnt er sich langsam an den Zustand, dass ich getrennt bin, und er merkt, dass (erst einmal) kein weiterer Druck von meiner Seite ausgeht.

Hinzukommt, dass er nun weiß, dass ich ja Single bin und deswegen es ja gut sein könnte, dass mich doch jemand „wegschnappen“ könnte (zeigte ja deutlich seine Eifersucht vor gut einer Woche), daher hat er nun wieder mehr Kontakt zugelassen, um mich nicht evtl. ganz zu verlieren.

Ich hab ihn bei unserer Aussprache letzte Woche ja eigentlich schon ein wenig die Pistole auf die Brust gesetzt, dass ich mir das in der Form nicht mehr bieten lasse und wenn er mir noch einmal so verletzend schreibt, ich dann endgültig den Kontakt abbrechen werde.

Wolfgang meinte, dass wenn bei den AM keinerlei Gefühle vorhanden sind, gehen solche nach einer derartigen Ansage sofort auf Rückzug. Bei meinem AM ist dies aber doch anders, daher gibt er nun seit einer Woche für seine Verhältnisse richtig Vollgas (schrieb ich ja schon).

Ich bin jetzt mit Wolfgang so verblieben, dass ich nun ca. 3 Monate die Affäre am Laufen halte. Zugewandt, locker, flockig, leicht. Natürlich immer ein Stückweit hinter ihm bleiben, aber ein Treffen auch nicht taktisch ablehnen. Das Körperliche soll ihn wieder mehr an mich binden.

Nach ca. drei Monaten schauen wir mal wie es läuft und setzen dann evtl. einen Cut. *HILFE* :oh::oh::oh:

Soweit so gut, zu den Telefonaten mit Wolfgang. Irgendwie bin ich nun ein weniger ruhiger und gelassener, wofür ich sehr dankbar bin. Aber vermutlich habe ich die Hälfte jetzt weggelassen. Ich glaub die Telefonate müssen auch noch ein wenig sacken.

Heute sieht es aber schon wieder etwas anders aus. Irgendwie ist so ein halber Supergau passiert.

„Außen“ wird wohl über uns spekuliert…. Er wurde ganz direkt gefragt: Sag mal, man hört, du willst dich von deiner Frau trennen und Du und Verwirrte zieht zusammen??
Ich hab ihn mit ganz großen Augen angeschaut :oh: weil ich nicht fassen konnte, dass sowas wohl draußen herumgeht… zumal das ja auch nieeeee ein Thema zwischen uns war. Also wenn man uns evtl. eine Affäre andichten würde, gut, damit muss man evtl. rechnen, wenn man sich „gut“ versteht. Aber so ganz direkte Fragen, haben mich dann doch schockiert…

Wir haben dann lang darüber gesprochen und können nicht ganz einordnen, ob tatsächlich dieses Gerücht rumgeht, oder ob man ihn damit nur aus der Reserve locken wollte, weil manche eben neugierig sind, ob da was bei uns ist…

Es kann uns eigentlich auch keiner gesehen haben. Zumindest in keiner verfänglichen Situation. Immer nur im geschäftlichen Sinne und dann auch professionell, um keine Spekulationen zu verursachen.

Er war anfangs noch recht locker damit. Irgendwann hab ich aber gemerkt, dass er total durch den Wind war, nachdenklich und eben ganz anders als heute Morgen.

Er ist dann auch schon relativ früh gegangen. Ich vermute daher, dass er nun erst einmal wieder auf die Bremse treten wird :cry

Und zack, bin ich schon wieder verwirrt und verunsichert.

Mal schauen, wie es nun die nächsten Tage wird, bevor dann knapp drei Wochen Urlaub auf beiden Seiten anstehen…. :sehr traurig::sehr traurig::sehr traurig:
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Die Woche war recht locker, flockig, lustig. Wir haben viel geflirtet, gescherzt etc. Immer wieder Andeutungen, wie es um seine Beziehung steht.
Flüchtige aber gezielte Berührungen…

Nach einem Treffen hat aber keiner von uns beiden gefragt.

Heute hat er sich dann mit einer Umarmung in den dreiwöchigen Urlaub verabschiedet und gerade schmerzt mein Herz doch sehr :cry das erscheint einem immer so unendlich lang :cry zumal ich von ihm vermutlich nix hören oder lesen werde!

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er mich heute noch sehen will, woher dieses Gefühl kommt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es auch nur ein Wunschgedanke…
Die Verabschiedung fiel für die lange Zeit und für seine Verhältnisde, viel zu kurz aus, daher glaub ich, wird da noch was kommen.

Hätte ja diese Woche schon gerne mehr gemacht, damit er in seinem Urlaub auch mehr Kristalle bildet, aber irgendwie hat es sich nicht recht ergeben :nanu: und das finde ich gerade doof :blush:

Wie auch immer fühl ich mich grad insgesamt doof und einfach nur traurig… wenngleich trotz allem irgendwie gelassen. Weiß nicht recht, wie ich’s beschreiben soll…. Weiß nur, dass meine Sehnsucht in der nächsten Zeit wieder ansteigen wird und das ärgert mich gerade ein wenig, weil ich meinen Urlaub irgendwie ja auch anders verbringen möchte, als dauernd an ihn denken zu müssen. Und gerade geht nix vor und nix zurück mit ihm. Hinterlässt einen unbefriedigend und frustriert :liftup:
 

sunja

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
68
Liebe Verwirrte:herz:

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim Durchlesen deines Strangs erst gar keine Hoffnung für euch hatte. Aber unglaublich, wie es sich dann doch entwickelt hat!

Keine Ahnung, was er dir für schlimme Nachrichten nach seiner Eifersuchts-Attacke geschrieben hat - das ist natürlich nicht cool von ihm - aber das zeigt, dass du ihm tatsächlich wichtig bist und er sehr wohl Angst hätte, dich zu verlieren.

Das gibt dir hoffentlich Kraft Wolfgangs Strategie durchzuziehen, immer mit dem Ziel vor Augen!

Drei Wochen Urlaub sind natürlich fies (4 Wochen muss ich auch gerade "überstehen"), aber es hilft dir auch bei der Umsetzung des Plans.
Er hat die Möglichkeit dich schön zu vermissen und alles was du tun musst ist, locker und entspannt ihm gegenüber zu sein (was ohne direkten persönlichen Kontakt ja einfacher sein sollte, als ihn vor deiner Nase zu haben und schauspielern zu müssen)

Da Wolfgang dir geraten hat, noch 3 Monate auf locker-flockige Affäre zu machen (vor dem Cut), bedeutet das ja, dass du mit ihm schreiben/telefonieren darfst während des Urlaubs, verstehe ich das richtig?

Alles Liebe
Sunja
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Verwirrte,
ich habe auch keine Ratschläge. Kann aber total verstehen das Urlaub/Freie Tage eine Qual sind.
Wie geht es weiter? Er meldet sich dann gar nicht aus dem Urlaub?
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Ihr Lieben,

war eine Weile nicht hier….14 Tage Urlaub mit einer grottenschlechten Internetverbindung :lach: Ich muss sagen der Abstand hat mir wahnsinnig gut getan. Konnte herrlich abschalten! Habe nichts erwartet, war aus dieser Warteposition, die mich ja immer belastet, komplett ausgestiegen!

tja… und dann kam was kommen musste! AM hat sich tatsächlich aus dem Urlaub heraus (womit ich nie gerechnet hätte) gemeldet und hat erst einmal alle 2-3 Tage ein „Pling“ gesetzt!

Zum Ende seines Urlaubs hin, kamen für seine Verhältnisse, überschwängliche Nachrichten: Er würde mich vermissen, würde dauernd an mich denken müssen, will es sich aber nicht eingestehen. Das würde alles nur zu Problemen führen. Herzchen, Kusssmileys etc. Er wollte mich dann direkt nach der Rückkehr sehen.

Habe dann allerdings noch 2 Tage verstreichen lassen und bin nicht sofort auf den ersten Terminvorschlag eingegangen!

Das Treffen und Wiedersehen war schön, emotional, intensiv… Ich schwebte auf Wolke 7 :herz: Bekundungen er hat mich so vermisst, so viel an mich gedacht, teilweise konnte er nicht schlafen, weil ihm so viel durch den Kopf ging wegen mir.

Und Zack: einen Tag später wieder der „Rückzug“…. Sätze „Er kann sich wegen der Kinder nicht trennen“. Er kann mir im Moment nicht mehr geben, als das was wir haben… und die Frage, ob wir versuchen sollten irgendwie voneinander loszukommen, wenn das für mich besser wäre!

Und Schwupps bin ich wieder in dem blöden Kopfkino, denke wieder pausenlos an ihn und mir gehts nur noch semi-gut.

Ich kenne diese Dynamik ja bereits von ihm und verfalle nicht mehr ganz so in Panik. Dennoch ärgert es mich, dass er damit erreicht, dass sich meine Gedanken dann pausenlos um ihn drehen! Grrrrrrrrrr

In solchen Momenten würde ich dann am liebsten das Handtuch schmeißen, ihn am liebsten vergessen! Aber wie soll das gehen, wenn man sich jeden Tag sieht??? :shakehead:

Und trotzdem fühle ich ganz klar, dass ich ihn noch nicht endgültig loslassen kann und ganz tief in mir drinne, einfach den Wunsch verspüre, er möge sich einfach doch irgendwann für mich entscheiden!

Das war mein Update! In den letzten drei Wochen war wieder alles dabei: Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt :cry

Eure Verwirrte
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Verwirrte,

Danke fürs Update:smile:!
Ich werde demnächst auch mal wieder eins liefern...

Da hat er Dich im Urlaub ja richtig vermisst!
Das ist doch gut. Daß da gleich wieder gewissensbisse kommen ist natürlich blöd, aber das kenne ich ja ganz genauso auch.
Und dann wird man wieder von himmelhoch jauchzend in die Gedankenschleife versetzt.

Willst Du das jetzt erst mal so weiterlaufen lassen, wie Wolfgang riet?

Liebe Grüße,

Mohnblüte
 

Verwirrte81

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
110
Hallo Mohnblüte,

Ja, über ein Update bei dir würde ich mich freuen :smile:

Ja, möchte das jetzt erst mal so durchziehen, wie mit Wolfgang besprochen. Ich wäre jetzt auch noch gar nicht in der Lage einen Cut durchzuhalten. Bezweifle ja schon, dass ich es dann im Oktober durchziehen kann :cry Will jetzt weiterhin locker, leicht, fröhlich und entspannt mit ihm umgehen!

Was mich immer echt ärgert ist, dass ich jedes Mal darauf reinfalle und mich dann (wenn er wieder auf die Bremse tritt) auf emotionale Diskussionen einlasse, wo ich natürlich durchblicken lasse, was er mir bedeutet! Damit gebe ich ihm viel zu viel Sicherheit. :Wut::Wut::Wut:

Das ist IMMER die gleiche Dynamik: Ziehe ich mich zurück, kommt er an. Komme ich an, zieht er sich zurück! Man müsste meinen, wenn man es schon weiß , müsste man es doch durchbrechen können! Ich weiß nur nicht wie!!! Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, verdammt…… Hat jemand Tipps? Wie bleibt man dann gelassen und cool???

Macht mich alles langsam irre!

Und trotzdem freu ich mich JETZT schon auf Montag, weil ich ihn echt vermisse :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben