Ich bin verzweifelt

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
Hey Kitty,

ja Du magst Recht haben mit der Vermutung.
Aber wo hat Dich das hingebracht… er ist bei seiner Frau und Du alleine. Lass ihn mal machen.

Also bleib im Frame!
Da muss er alleine durch. Er weiss ja, dass Du für ihn da bist.
Schau, wenn Du jetzt auf ihn eingehst, dann habt ihr wieder vielleicht 2-4 Wochen die ihr geniessen könnt bis Du wieder unglücklich wirst und alles fängt von vorne an.

Das hast du geschrieben:
„Dieses Mal aber werde ich mich nicht wieder auf ihn einlassen, wenn er sich meldet. Es sei denn, er steht mit der Tasche vor der Tür und sagt, dass er sich getrennt hat. Alles andere ist nur immer wischiwaschi und bringt nichts. Was mich wahnsinnig macht, ist zu wissen, dass wir das Ganze schon dreimal hatten….er bleibt bei ihr…wir sehen uns nicht…er merkt, dass er ohne mich nicht kann….und wir treffen uns wieder, weil er wieder stark wird und von Scheidung spricht….“

erinnere Dich daran
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Ja liebe Kitty,
Anna hat es dir schon gesagt, du musst ihn nicht trösten,
da muss er allein durch!!

meiner hat mir doch auch letztens erst geschrieben, wie sehr er mich vermisst und immer noch liebt, dass ich nicht wüßte, wie es in ihm drinnen aussieht, zu Hause muss er immer nett sein und in Wirklichkeit ... und dass er so leben muss und will !
was solls, dann müssen sie eben so leben !!

ich verstehe dich
aber du solltest jetzt nichts machen
LG Angel
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Ich lese seit Tagen hier still mit,weil ich mich kaum traue,meine Meinung dazu zu sagen.Aber Anna Karenina hat es auf den Punkt gebracht und du selbst geschrieben :Du willst ihn nur noch ganz oder gar nicht.Ich habe einfach die Befürchtung auch,dass alles wieder von vorne anfängt,weil er sich doch nicht trennen wird.Warum betont er das denn in jeder seiner Mails????
Und Freundschaft???! Könntest du dir das vorstellen????????????????
Hier haben beim letzten Mal ,als du meintest,ihm helfen zu müssen,viele gesagt, dass er ein erwachsener Mann ist und da allein durch muss.....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kitty hat gestern im Thread von einsame 001 auf das Zitat von Kalypso geantwortet.

# 24.06.2012 - 20:50:41


Zitat geschrieben von kalypso

Gleich mal das Wort zum Tag von mir: Der ist nicht arm, du solltest anfangen ihn von seinem Podest runterzuholen. Er ist ein erwachsener Mann, der eine Entscheidung treffen soll, arm ist nur, dass er dazu (noch?) nicht in der Lage ist.


So ist es! Unsere AM sind die letzten, die uns leid tun müssen.
DENN: Sie haben es doch selbst in der Hand! Sie haben sich ihr Leben so ausgesucht!
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und wenn dein AM so unglücklich in seiner Situation wäre, dann würde er daran etwas ändern.

Also bitte ändere deine Sichtweise! Du müsstest eigentlich Wut empfinden, anstatt Mitleid.

Zeig deinen Stolz! Kitty


und unsere einsame, die keine 2. Wahl mehr sein möchte, kippt auch gerade wieder um.

Also mache ich es mir einfach und kopiere meine Antwort auch hier hinein.


Na ja, 2. Wahl ist doch auch nicht zu verachten.

Dann mache eben so weiter, bis DIR SELBST EIN LICHT AUFGEHT.

Daraus können Du und alle anderen Affären hier doch aktuell ihre Lehren ziehen.

Halte uns einfach weiter auf dem Laufenden. Wir werden Dich weiter begleiten und trösten. :zerknutschen:

Das ist jetzt nicht ironisch gemeint ......
:oma_giselle:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 25.06.2012 - 15:57:42
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hi Kitty,
bin ja absolut kein Vollprofi was das Schreiben angeht, aber könnte man nicht vielleicht auch antworten:

Eine Freundschaft unter Liebenden? Ist das wirklich Dein ernst?
Es ist gut so wie es ist. Ich spüre dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Deine Entscheidung ist gefallen, mach das Beste daraus, denn ich wünsch Dir nur das Beste!
Kitty

Irgendwie so etwas würde ich schreiben. Du zeigst damit Größe und versetzt ihm gleichzeitig nochmal einen schönen Stich ins Herz. Denn insgeheim weiß er genau, dass Du das Beste für ihn bist.
Vielleicht hat Wolfgang noch eine Textidee.
Liebe Grüsse
Claudi
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Kitty schrieb:
Im November hatten wir das Thema schon einmal. Damals habe ich ihn so aufgebaut u. ihm Mut gemacht, dass ich alles MIT ihm durchstehen möchte und werde. Das fand er so toll. Nur leider hab ich mich dann zu schnell wieder mit ihm getroffen. Ich hätte ihn die ganze Sache erstmal klären lassen müssen, und mich erst danach wieder mit ihm treffen sollen.

da, liebe kitty, hast du dir die antwort selbst gegeben.
lass ihn schmoren!
der versucht jetzt noch auf allen schienen und ebenen dein verständnis für die "achso aussichtslose" situation zu erhaschen.

der wird uns hier noch richtig durchdrehen!
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
ER hat sich damals gegen ein Leben mit mir entschieden. Ich habe es akzeptiert. WARUM kann er es dann nicht auch akzeptieren, dass ich verdammt nochmal keine Freundschaft mit ihm möchte???
DAS würde ich ihm am liebsten SOFORT schreiben!!!

Ich bin gerade am Durchdrehen!!!! :Verzweiflung:


Zuletzt modifiziert von Kitty am 10.07.2012 - 20:41:45
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
ich schrieb es vor 2 minuten :lach:

der versucht jetzt noch auf allen schienen und ebenen dein verständnis für die "achso aussichtslose" situation zu erhaschen.


mach bitte einfach gar nichts!
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Kitty,
was hast du akzeptiert????? Meiner Meinung nach hast du es noch nicht akzeptiert...Oder warum willst du ihn dann wieder anlocken?????
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Anna schrieb:
Liebe Kitty,
was hast du akzeptiert????? Meiner Meinung nach hast du es noch nicht akzeptiert...Oder warum willst du ihn dann wieder anlocken?????

Anna, oh doch, ich habe es akzeptiert vor 7 Wochen. Denn ICH habe mich danach NICHT mehr bei ihm gemeldet. Hätte ich auch nie gemacht.
Aber: ER ist dejenige, der mich nicht in Ruhe lässt und stattdessen immer wieder schreibt.


Zuletzt modifiziert von Kitty am 25.06.2012 - 16:46:24
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kitty schrieb:
Anna, oh doch, ich habe es akzeptiert vor 7 Wochen. Denn ICH habe mich danach NICHT mehr bei ihm gemeldet. Hätte ich auch nie gemacht.
Aber: ER ist dejenige, der mich nicht in Ruhe lässt und stattdessen immer wieder schreibt.
Wie bitte? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hast Du ihm nicht wieder geantwortet?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kitty schrieb:
Ich kenne ihn, und es klingt für mich wie ein Hilferuf. Er braucht vielleicht posititive Unterstützung. Jemanden, der ihn stärkt in seinem Vorhaben und ihm die Angst vor möglichen Konsequenzen nimmt.

Im November hatten wir das Thema schon einmal. Damals habe ich ihn so aufgebaut u. ihm Mut gemacht, dass ich alles MIT ihm durchstehen möchte und werde. Das fand er so toll. Nur leider hab ich mich dann zu schnell wieder mit ihm getroffen. Ich hätte ihn die ganze Sache erstmal klären lassen müssen, und mich erst danach wieder mit ihm treffen sollen.

Du willst das arme Würstchen wieder in die Arme nehmen, ihn trösten, ihn aufbauen, während er Dir erzählt, dass er nur eine Freundschaft will, WEIL ER SICH NICHT TRENNEN KANN.

Die Gründe, welche er da erfindet sind doch scheißegal, oder glaubst Du, ihn überzeugen zu können mit einem WIR GEGEN DEN REST DER WELT, weil ER Angst hat?
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
G.Ost schrieb:
Wie bitte? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Hast Du ihm nicht wieder geantwortet?

Ja, aber ich hätte NIE von mir aus wieder den Kontakt zu IHM gesucht, nachdem er sich vor 7 Wochen für seine Familie entschieden hat!!!!

WEIL ICH SEINE ENTSCHEIDUNG AKZEPTIERT HATTE!!!

ER war derjenige, der nach 3 Wochen wieder Kontakt suchte!!!! Nicht ICH!!!!

Seit 7 Wochen ist nun Schluss bzw. KS.
In der ganzen Zeit habe ich bis zum letzten Freitag gerade mal 3x kurz und knapp geantwortet.

Erst in der Nacht zum Sonntag kam es zum ersten Mal wieder zu einem intensiveren Schriftwechsel.

Kitty


Zuletzt modifiziert von Kitty am 10.07.2012 - 20:42:34
 

schlumpf

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2012
Beiträge
89
Kitty glaub den Mädels hier BITTE. Ich sage Dir als Mann, als Familienvater bleib Cool und mach weiter mit dieser Strategie. Du musst Ihn weich kochen und hast jetzt alle Fäden in der Hand. In dem Augenblick wo Du Ihm Sicherheit gibst, ist alles für die Katz.

Bedenke!!! den Schritt eine Familie zu verlassen ist unheimlich schwer. Das will überlegt sein und brauch Zeit. Auch wenn Er alles Mögliche gesagt hat, wie es mit Dir ist, spielt jetzt keine Rolle. Bleib cool du hast eine sehr gute Basis geschaffen.

Diesen Punkt den Du im Moment erreicht hast, haben viele von uns verpasst. Und nichts ist daraus geworden. Warum glaubst Du, bei Dir wäre es anders.

Versuche es von oben zu Beobachten, was gerade passiert. Du hast alle Freiheiten und musst die Zeit für Dich nun arbeiten lassen. Das wird scho!!!

Hör auf die Mädels, tue es einfach.

LG Schlumpf
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kitty schrieb:
Ja, aber ich hätte NIE von mir aus wieder den Kontakt zu IHM gesucht, nachdem er sich vor 7 Wochen für seine Familie entschieden hat!!!!

WEIL ICH SEINE ENTSCHEIDUNG AKZEPTIERT HABE!!!

ER war derjenige, der nach 3 Wochen wieder Kontakt suchte!!!! Nicht ICH!!!!

Seit 7 Wochen ist nun Schluss bzw. KS.
In der ganzen Zeit habe ich bis zum letzten Freitag gerade mal 3x kurz und knapp geantwortet.

Erst in der Nacht zum Sonntag kam es zum ersten Mal wieder zu einem intensiveren Schriftwechsel (mit Wolfgangs Hilfe).

Kitty
Ok, das heißt also, nur weil sich jemand wieder bei Dir meldet und wenigstens Freundschaft will, denkst Du erneut daran, Dich wieder mit ihm zu beschäftigen?

Das ist hier die Frage.

Ich vergleiche es mit einer Marionette.
AM zieht an einem Faden und AF reagiert oder AM drückt immer wieder auf ein Knöpfchen, um AF in seinem Orbit zu halten U N D ???? ZACK!!

Du hast doch einen eigenen Willen? Also, antworte nicht mehr und lasse ihn sich die Finger wund schreiben. Er wird schon merken, dass Du keine Freundschaft möchtest.
Um nicht zu sagen, dass Du auf so eine Freundschaft scheissen kannst. :gisis-Stinkefinger:
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Ich fühle mich gerade zu unrecht etwas an den Pranger gestellt.

Stets habe ich hier Rat gesucht, bevor ich geantwortet habe. Und auch, ob ich überhaupt antworten soll.

Habe bis auf 1x nichts im Alleingang unternommen, sondern seit 7 Wochen IMMER auf die Ratschläge aus diesem Forum gehört.

Ich verstehe nicht, was du mir jetzt hier vorwirfst, liebe G.Ost.

Kitty
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Noch etwas ..... ER soll sich nicht DEINETWEGEN trennen, sondern weil er sich in seiner Ehe unglücklich fühlt.

Sonst wird es Dir mit ihm ebenso ergehen, wenn ihm in der Zukunft eine andere Traumfrau begegnet.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Kitty schrieb:
Ich fühle mich gerade zu unrecht etwas an den Pranger gestellt.

Stets habe ich hier Rat gesucht, bevor ich geantwortet habe. Und auch, ob ich überhaupt antworten soll.

Habe bis auf 1x nichts im Alleingang unternommen, sondern seit 7 Wochen IMMER auf die Ratschläge aus diesem Forum gehört.

Ich verstehe nicht, was du mir jetzt hier vorwirfst, liebe G.Ost.

Kitty
Ich werfe Dir nichts vor. Es liest sich nur, als möchtest Du ihm bei seiner Entscheidung helfen, weil Du hoffst, dass er sich dann trennen wird.

Er wird sich dann aber nur wieder bequem zurücklehnen.
 
P

Puschel

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Noch etwas ..... ER soll sich nicht DEINETWEGEN trennen, sondern weil er sich in seiner Ehe unglücklich fühlt.

Sonst wird es Dir mit ihm ebenso ergehen, wenn ihm in der Zukunft eine andere Traumfrau begegnet.

Das stimmt, G.Ost, aber:

Wie merkt ein Mann, dass er in seiner Ehe unglücklich ist und was führt dazu, dass er es endlich einsieht und die Frau verlässt?
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
nein, liebe :oma_giselle:

die kitty rekapituliert nur :)
sie findet sein verhalten total unfair und ist schockiert darüber, was sie sich für ein exemplar ausgesucht hat!

stimmt doch, kitty, oder?

hier ist keiner :nudelholz:


Zuletzt modifiziert von Anni am 25.06.2012 - 17:24:24
 

Statistik des Forums

Themen
12.909
Beiträge
2.167.309
Mitglieder
10.853
Neuestes Mitglied
Kiki25
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben