Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo liebe Light,

Erstmal tut es mir leid, dass du hier gelandet bist. Und deine Geschichte berührt mich sehr, da ich in relativ ähnlicher Form das gleiche erlebt habe

Ich denke schon, dass dein ex seine Zeit sehr gerne mit dir verbracht hat und es auch genossen hat. Ihr kennt euch gut, seid euch vertraut.
Aber sicher stand für ihn eine andere intension dahinter als bei dir. Und jetzt hat es dich dadurch doppelt erwischt

Ich kann aber sehr gut verstehen dass du dir Hoffnungen gemacht hast. Er hat es mit seinen Taten auch so vermittelt in meinen Augen. Er hat es aber nicht gesagt.

Du kannst jetzt leider nicht viel machen, als Dich zurück ziehen und abwarten, ob von ihm was kommt.

Ich drück Dir für deine Geschichte die Daumen!

LG Wuschel
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ach und mit der Nummer löschen, das sieht er nicht zwangsläufig. Es kommt darauf an, ob du dein Profilbild für alle oder nur für deine gespeicherten Kontakte frei gegeben hast
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Wuschelkatze,

danke für deine lieben Worte :smile:
na super, dann haben wir ja beide gehofft und man hat uns hingehalten...das ärgert mich so richtig. Dass einem Hoffnunge gemacht werden...und dann...nichts mehr...

Ja du hast recht...er hat immer gesagt, wie schön es ist mit mir was zu unternehmen und hat immer geschrieben, dass er sich freut und danach immer noch, dass es schön war....tja und zack kommt eine andere daher und ich bin wieder weg....er hatte (wie wolf schon sagte) wirklich wohl zu viel Macht und hat gemerkt, dass ich ihn wieder will....ich ärgere mich so über mich selbst.


Darf ich fragen Wuschelkatze, wie es bei dir so gerade ist? Du musst natürlich nicht antworten, wenn du nicht magst.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ja, er wird immer gemerkt haben, dass du ihn haben willst. Ich glaube die Exen haben da feine Antennen.

Beu mir sieht es so aus, dass ich dieses Spiel Monate mitgemacht habe. Auch immer irgendwie in der Hoffnung, dass es noch wird.

Irgendwann hat er mal gesagt, ich bin gerne in deiner Nähe und mit dir zusammen, aber lebe dein eigenes Leben. Ich komme nicht zurück.

Und seitdem versuche ich es. Unser Kontakt ist durch den Sohn immer noch da. Aber dieses beziehungs ähnliche Ding, was wir monatelang hatten, ist weg.
Ich versuche nix strategisches mehr. Ist mir mittlerweile alles zu viel und zu anstrengend.

Es kommt alles so wie es kommen soll.

Wenn du ein EB versuchen möchtest, musst du jetzt die schwere Zeit überstehen, wo die andere da ist. Brauchst viel Kraft.

Hatte er per WA geschrieben, dass jetzt eine andere da ist? Alleine aufgrund dieser Tatsache würde ich mich im Moment kein Stück bewegen.

Hattest du denn das Gefühl, dass ihr wieder eine Beziehung hattet?
 

Unsichere

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
53
Hallo Lighty

Habe mir jetzt mal Deine Geschichte durchgelesen .
Ich finde du hast dich doch sehr gut gehalten bis jetzt hast ihm keine Vorwürfe gemacht nach der Trennung oder sonstiges so wie ich das lese . Das finde ich sehr gut und stark von dir.
Melden solltest Du Dich jetzt nicht du solltest ihm zeigen das du es akzeptierst was Er gerade macht.

Es wird mit der Zeit leichter sich nicht zu melden glaube es mir .
Kann sein das er jetzt erstmal mit einer anderen Frau zusammen sein möchte und dadurch vielleicht aber auch merkt was er an Dir hatte.

Die Frage ist wie lange das dauert und ob Du dich dann nicht schon ganz anders weiterentwickelt hast .

Lg
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Irgendwann hat er mal gesagt, ich bin gerne in deiner Nähe und mit dir zusammen, aber lebe dein eigenes Leben. Ich komme nicht zurück.

Wow diesen Satz finde ich echt hart...der macht einem ganz deutlich klar, wie ER das sieht und das tut ganz schön weh....aber schön, dass ud jetzt deinen eigenen Weg gehst und nicht mehr strategierst oder irgendwas versuchst...das finde ich sehr gut. respekt ()

Naja so richtig beziehungsähnlich war es glaube ich nicht mit uns...also wir haben oft geschrieben und oft was unternommen...aber meist ohne küsse oder händchen halten...da meinte er immer, wir sollten es nicht zu schnell angehen...

und ja er hatte mir das per WA geschrieben, dass da jetzt eine andere ist....und er will "gucken wo die Reise hinführt"....ich kann auch nicht sauer auf ihn sein, weil er sich dafür entschuldigt hat und mir noch liebe worte wie "pass auf dich auf" und "wenn irgendwas ist, dann sag einfach bescheid" da gelassen hat ....also ich fand das schon irgendwie respektvoll von ihm....

Ich werde mich nicht melden...das habe ich schonmal im Oktober/November geschafft und das schaffe ich jetzt auch wieder.
Ich hoffe nur dass er es tut.
Und eigentlich will ich doch aufhören zu hoffen. :shakehead:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Unsichere,

danke fürs Lesen....nein Vorwürfe habe ich ihm nicht gemacht...und da bin ich auch Stolz drauf....meine Freunde sagen ich hätt ihm ruhig mal richtig anschreien können...aber ich bin eigentlich gar nicht wütend auf ihn...nur traurig...und das ist auch nicht meine Art
und ich denke nach 10 Jahren hat er es auch nicht verdient fertig gemacht zu werden.

Ich bin ja im Oktober ausgezogen und er hatte dann im Oktober/November schon mal was mit anderen Frauen...aber da war mir irgendwie klar, dass das nicht lange hält, weil er ja noch gar nicht über uns hinweg sein konnte...nun frage ich mich, wie das jetzt ist....
Kann er schon über uns hinweg sein, obwohl wir noch so viel Zeit wieder mit einander hatten??
:|
AAh diese blöden Fragen immer im Kopf
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
achso und er hatte erst per WA geschrieben :"wir sollten das mit uns ersmal lassen."
und später, nach meinen fragen hatte er erst gemeint, dass es eine andere gibt.

So als wenn er mir das erst gar nicht erzählen wollte....als wenn er sich was offen halten wollte.
 
S

Silberhuf

Gelöschter User
Er hat deine Nummer nicht gelöscht. Bei Männern kann das auch einfach nur Bequemheit sein. Warum Nummer löschen? Die kann auch in der Kontaktliste versauern.

Es ist normal immer mal wieder auf das Profilbild zu schauen. Das wird aber mit der Zeit abnehmen. Kümmer dich einfach gut um dich. Mach mal ein Beauty-Morgen oder leg dich eine Stunde für Yoga auf die Matte, erlebe was Schönes und lass die Zeit für dich arbeiten. Weine, wenn dir danach ist und versuch immer wieder glücklich zu sein, dass du dich hast und dich auf dich verlassen kannst. Rede viel mit Freunden. Das wird noch eine ganze Weile eine schwere Zeit für dich sein. Aber eines verspreche ich dir. Du wirst stärker daraus hervorgehen. Dich wird dann nichts mehr so schnell wieder umstoßen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Silberhuf

Gelöschter User
Offensichtlich will er dich warm halten. Im Sinne von, wenn es mit ihr nicht klappt, kann er bei dir ja wieder ankommen. Das macht mich sauer. Du bist doch keine Selbstverständlichkeit.

Im Rahmen einer Strategie würde ich eine absolute Kontaktsperre durchziehen und in dem Fall ihm auch eine Nachricht schreiben, dass du Zeit für dich brauchst und keinen Kontakt mehr zu ihm willst. Er soll dir nicht mehr schreiben. Vielleicht hattest du das auch schon getan, aber dann gilt wie schon beschrieben, du schaust nur nach dir selbst. Wer weiß, vielleicht ist noch eine zweite große Liebe in deinem Leben vorgesehen, auch wenn man das natürlich noch nicht hören will.

Vielleicht erkennt er aber auch, dass er einen wunderbaren Menschen gehen lässt und kommt zur Besinnung. Ich wünsche es dir!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Wow diesen Satz finde ich echt hart...der macht einem ganz deutlich klar, wie ER das sieht und das tut ganz schön weh....aber schön, dass ud jetzt deinen eigenen Weg gehst und nicht mehr strategierst oder irgendwas versuchst...das finde ich sehr gut. respekt ()

Ja, das war hart. Aber auf der anderen Seite war ich ja selber schuld, dass ich soweit
zugelassen habe. Nachdem aber in meinem Kopf die Entscheidung da war, dass ich das nicht mehr möchte, ging es mir besser.

So, jetzt aber mal zu Dir.
Naja so richtig beziehungsähnlich war es glaube ich nicht mit uns...also wir haben oft geschrieben und oft was unternommen...aber meist ohne küsse oder händchen halten...da meinte er immer, wir sollten es nicht zu schnell angehen...

Ich glaube, es war kein Reiz für ihn da, dich weiter zu erobern, denn Du wars ja da. Er hat dich als gute Freundin und nicht als Frau gesehen.
Vielleicht tatsächlich eine Art Warmhalteplatte. Und jetzt ist eine da, die anscheinend einen Reiz auf ihn ausübt.

Ich persönlich würde ihm jetzt nicht schreiben, dass Du keinen Kontakt haben willst. Ich würde mich einfach zurück ziehen und sehr sparsam antworten, wenn er schreibt.
Kannst ja alles hier rein setzten, was er schreibt. Es ist immer einer da, der beim Antworten helfen kann.

Kann er schon über uns hinweg sein, obwohl wir noch so viel Zeit wieder mit einander hatten??

Ich denke, er war schon in gewisser Weise über Euch hinweg. So wie Du euren Kontakt beschreibst, war es eine Freundschaft für ihn. Zumindest haben seine Gefühle nicht verstärkt in dieser Zeit.
Diese Treffen werden ihm aber sicher fehlen. Solltest Du dich aber so schnelle nicht mehr darauf einlassen.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Liebe Lighty,

es tut mir leid, dass das so bei dir gekommen ist. Ich kann mir vorstellen, wie viel Hoffnung du wieder aufgebaut hattest als er wieder ankam und dann tut es nochmal richtig weh, dass er jetzt wieder ausgestiegen ist.

Ich finde du machst das bisher sehr gut. Und es war auch sehr tough von dir direkt auszuziehen und anzufangen dein Leben aufzubauen.
10 Jahre sind eine lange Zeit und die werden auch an ihm nicht einfach so abprallen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen. :herz:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ja offensichtlich hat er mich die ganze Zeit warm gehalten.
Und irgendwie schwirrte mir dieser Gedanke auch schon im Kopf rum...aber man will es natürlich nicht wahr haben...schön doof.

Ich hatte ihm am Samstag (nachdem er meinte wir sollten das mit uns lieber erstmal sein lassen , da er eine andre kennen gelernt hat) bereits geschrieben, dass er mir dann bitte erstmal nicht mehr schreiben soll und falls er mich irgendwo sieht, mich auch erstmal nicht ansprechen soll....frage mich schon die ganze zeit ob das richtig war...aber ich wollte ihm auch irgendwie klar machen, dass ich nun komplett weg bin für ihn....
hmm weiß nicht wie ich das einschätzen soll.. aber gut, nun ist es so.

Frage mich nur, ob er jetzt überhaupt nochmal schreibt oder gar nicht...weil ich ja gesagt habe...er soll erstmal nicht mehr schreiben....ach ihr lieben...ich weiß...es kann mir keiner eine Antwort geben:S


Ich glaube, es war kein Reiz für ihn da, dich weiter zu erobern, denn Du wars ja da. Er hat dich als gute Freundin und nicht als Frau gesehen.
Vielleicht tatsächlich eine Art Warmhalteplatte. Und jetzt ist eine da, die anscheinend einen Reiz auf ihn ausübt.

Ich denk auch..er hatte mich zu sicher... so ein mist...da hatte ich eine Chance und hab es versemmelt :headshake:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Da du ihm das jetzt so klar gesagt hast, kann es gut sein, dass eine Weile vergeht, bis er sich wieder meldet.
Und bis er sich evtl wieder meldet, wäre es gut, wenn du emotional unabhängig von ihm bist.

Wie sehr du da noch drin hängst, weiss er jetzt wieder durch seine Ansage, dass er dich in Ruhe lassen soll

Ich Weiss, es ist nicht einfach jemanden los zu lassen. Das haben hier ja alle erlebt. Aber es geht.

Schnapp dir eine gute Freundin und mach was schönes :smile:

Habt ihr eigentlich einen gemeinsamen Freundeskreis, so dass ihr euch immer seht?
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Falls ihr euch zufällig seht, würde ich ihn kurz grüßen lächeln und weiter gehen.

Auf keinen Fall ignorieren
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Die Tatsache, dass du jetzt komplett weg bist, nimmt er durch Worte nicht wahr. Das wird er dir nicht abkaufen.
Er muss es eher spüren. Und das braucht etwas Zeit

Sollte er verliebt sein und glücklich mit der neuen wird es noch länger dauern, bis sich evtl was bei ihm bewegt
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke liebe Wuschelkatze.

Ach mist...ich ärgere mich, dass ich ihm dann geschrieben hab, dass er mir erstmal nicht schreiben soll...mist mist mist....ich hätte einfach nach meinem "alles gute" aufhören sollen....hmm doof gelaufen.
da jetzt noch was zu schicken, wie :"hey kannst doch mal schreiben ab und zu." ist wohl totaler quatsch :lach:

Nein wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis...jeder hatte seine Freunde.
Mit seinen Eltern oder Verwandten oder den Nachbarn waren wir oft zusammen im Urlaub...aber das weiß ich ja, dass ich da nun raus bin.

Wir könnten uns eigentlich höchstens im Fitnessstudio zufällig begegnen...

Hmmm ja du hast recht, er nimmt das nicht durch Worte wahr, dass ich weg bin, sondern durch Taten....und ich finde Männer brauchen dabei eh immer nooooch mehr Zeit....Ich finde 2 Wochen kommen einem Mann immer wie 2 tage vor und einer Frau wie 2 Monate :nanu: schlimm

Ich werde mich auf mich fokussieren, auch wenn das schwer fällt. Aber was anderes bleibt einem ja auch nicht.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Hmmm ja du hast recht, er nimmt das nicht durch Worte wahr, dass ich weg bin, sondern durch Taten..
Genauso. Er muss es quasi spüren. Sofern er das mit der rosaroten Brille durch die andere spüren kann.
Das einzige, was Du nun machen kannst, ist Dich auf Dich zu konzentrieren. Du schaffst das. Hast es ja schon mal geschafft!
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Nein, schreib bitte nicht, dass er sich ab zu melden kann. Mach aktiv jetzt gar nichts.

Und die Erfahrung, dass Männer eine andere Zeitrechnung haben, die hab ich auch gemacht.

Daher kannst du jetzt nur abwarten und schauen, dass dein Leben so normal wie möglich weiter läuft.

Du hast es nach eurer eigentlichen Trennung doch schon einmal ganz gut gemacht. Erinnere dich an diese Stärke :smile:

Da ging es dir doch mit der Zeit sicher auch besser.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke ihr lieben,

ja ihr habt Recht...ich kann jetzt in seine Richtung nichts tun...aber in meine Richtung. Ich gucke auf mich...genau ich habe es schonmal geschafft und das kriege ich auch wieder hin.


Da ging es dir doch mit der Zeit sicher auch besser.

Da ging es mir aber auch besser, weil von ihm trotzdem alle paar tage mal ein Bildchen per WA kam...und ich das Gefühl hatte, er will sich wieder bei mir in Erinnerung rufen...ok wir wissen nicht, ob er das nochmal tun wird...

deswegen....auf mich gucken und auf mich konzentrieren :rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.159
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben