Ich hab alles kaputt gemacht..

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Bleib stark und melde dich nie wieder!
Er wollte die Trennung also gib sie ihm auch, mit allem was dazu gehört. Meine Empfehlung an dich: melde dich nie wieder!
Sollte er sich melden dann kannst du natürlich zurück schreiben, Ignoranz ist nicht der richtige Weg da du ihn ja zurück haben möchtest.

Nur so gibst du ihm auch die Chance dich zu vermissen, von diesen ganzen Plings wie sie hier im Forum genannt werden, halte ich überhaupt nichts.
Du bist der Preis LostCat, er muss nun in dich investieren und dich zurück erobern. Ihr müsst beide die Beziehung reflektiert haben um überhaupt nochmal einen Schritt aufeinander zu zu gehen.
Nochmals, ab jetzt melde dich nie wieder bei ihm, renn niemanden hinterher der dich freiwillig verloren hat.

Ich wünsche dir alles Gute und nutz diese Chance die du bekommen hast und entwickel dich selber weiter. Das ist nicht das Ende der Geschichte, das Kapitel hingegen schon.
Bleib stark und wahre selbstachtung.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Chili,
liebe Melope,
liebe Bigbadwolf,
liebes Häschen,
liebe Hoffnung,
lieber Chris

ich habe mich jetzt total gefreut, dass ihr zusammen überlegt und ihr mir eure Gedanken und euren Rat mitgeteilt habt. :herz:

Tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet habe. :blush:
Ab Montag stand das Event an, jetzt bin ich wieder zurücḱ. Am Montagabend hab ich etwas tief in das Glas geschaut und am nächsten Tag hat sich leider meine chronische Erkrankung gemeldet, weshalb ich den Rest des Events verpasst habe. Dafür hatte ich mal wieder einen schönen Abend, an dem ich ganz viel getanzt und für ein paar Momente Exi zur Seite schieben konnte.

was für eine tolle Nachricht, dass dein Studium weitergeht - Das freut mich total für dich !!!! :herz:

Großes Dankeschön! :zerknutschen:

Ich würde ihm die Nachricht indirekt schon zu wissen geben... bswp. über Instagram, sofern du das benutzt oder auf die Postkarte als PS. Nachricht drauf schreiben...

Ich habe darüber auch viel nachgedacht, ich wollte das unbedingt ihm irgendwie mitteilen, nach dem Motte „guck mal, ich bekomme meine Probleme in den Griff!". Ich denke, hier ist die selbe Situation, wie sie schon bei dir besprochen haben. Wir können wirklich nur sehr indirekt mitteilen, dass wir uns verändert haben.

Denn, wie Chili leider mit ihrer Befürchtung recht hat,

nämlich dass dieses Thema wieder negative Gefühle hochholt, auch wenn das Ergebnis natürlich ein positives ist. Aber vielleicht ist hier auch der Punkt erreicht, dass man das Thema einfach grundsätzlich nicht mehr mit etwas Positivem assoziieren kann.

Bei unserer letzten Trennung hat er sich seine langen Haare abgeschnitten. Er wollte sie schon lange abschneiden, da lange Haare aber genau mein Typ sind, hat er sie gelassen. Zu meinem vergangen Geburtstag hat er mir seinen Zopf von damals geschenkt. Er hat gesagt, er hat sich damals gehofft, dass der Tag kommen wird, an dem er mir sie schenken kann.
Obwohl seine Haare für mich einen hohen emotionalen Wert haben - ich konnte mich schwer freuen. Das tat mir total leid, normalerweise hätte ich geweint vor Freude. Aber ich musste dabei wieder an die erste Trennung denken.

Daher, wie Bigbadwold schreibt

ne, ich würde eher davon abraten, solche Posts würde ich wirklich vermeiden....

Ich hoffe so sehr, dass nochmal zu erreichen:

Nach meinem Gefühl ist es besser völlig von der Bildfläche zu verschwinden, um sein Vermissen anzuregen und sich ihm komplett zu entziehen.

Denn letztes Mal standen die Sterne schon besser. Ich hab ja leider doch nochmal die alten Chatverlauf durchgelesen, als ich ihn nach der ersten Trennung angeschrieben habe. Er war da total mir zugetan, total interessiert.
Jetzt hat er mich ja ganz plötzlich wirklich hart abgesägt.

Wenn du jetzt nicht postest, dann regt es vielleicht (später) seine Neugierde mehr an: "hat sie es geschafft oder musste sie abbrechen? was macht sie jetzt eigentlich?"

Ich denke, das erklärt, warum er sich jetzt wirklich auch nicht mehr meldet. Es hat ihn ja weder interessiert, ob ich gut angekommen bin, noch, ob das geklappt hat noch irgendwas.

Ich interessiere ihn nicht mehr. Wahrscheinlich ist er froh, mich endlich loszusein....

ich habe mich in die Geschichte etwas reingelesen und ich finde, dass die Probleme (z.B. das mit dem Studium) einfach die Gefühle geschwächt haben.

Ich denke, genau das ist es. Er hat mir ja bis zum Schluss beteuert, dass er mich lieben würde und meinte auch, die vergangen Körbe und die erste Trennung hätte nie was mit mangelnden Gefühlen zu tun. Diesmal hat er ja noch den Satz gesagt, nach unserem letzten Streit „Es ist etwas kaputt gegangen.". Die Liebe zu mir ist kaputt gegangen. Sowas ähnliches hat er zwar beim letzten Mal auch gesagt, aber diesmal sieht alles viel mieser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ihr Lieben,

heute wäre unser Jahrestag gewesen. Ich vermisse meinen Schatz.

Vergangene Nacht hatte ich einen sehr passenden Traum. In meinem Traum hab ich ihn, als ich betrunken bei dem Event feiern war, zweimal „aus Versehen angerufen". (Ich hab am morgen erstmal das Handy gecheckt, ob das auch wirklich nur ein Traum war.)

Er ist nicht rangegangen im Traum und hatte mir dann geschrieben, dass er gerade ganz weit weg Urlaub macht und daher eine große Zeitverschiebung herrscht, weshalb er die Anrufe verpasst hat. Gerade muss er auch erstmal alles verarbeiten und möchte keinen Kontakt.

Morgen bin ich mit der KS bei Woche 4 angekommen. Der Traum zeigt ziemlich gut, warum jetzt ein Kontakt jeglicher Art einfach zu früh wäre. Vielleicht vermisst er mich ja schon ein bisschen - aber er wird sich dann denken „nein, ich pack diese Probleme mit LostCat nicht, sie hat mich ständig nur kritisiert, ich bleibe jetzt hart." Als er im Traum meinte, er macht Urlaub, hab ich auch gemerkt, wie ich total ängstlich wurde. Auf der einen Seite bin ich so neugierig, was er jetzt macht. Hat er sich schon beworben? Hat er einen Weg mit der Dissertation gefunden?

Auf der anderen Seite, will ich wirklich etwas von ihm wissen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich danach nur traurig und verletzt bin. Es ist einfach zu frisch.

Das Event war auch nochmal ein guter Schritt, dass ich die KS auch für mich nutze. Abends denke ich mir immernoch „wieder ein Tag geschafft". Dabei ist die KS ja nicht einfach nur ein absitzen, ich hab noch viel zu wenig an mir gearbeitet. Klar hab ich eine Menge reflektiert, hier gelesen und in meine Wunden gefasst. Nun fühle mich aber ein bisschen wie ein gepelltes Ei. Möchte einfach nur in meine alte Schale zurück - die ist aber Weg - weg! Ich muss mir wieder was aufbauen, diesmal nur mit mir. Nur wenn ich gefestigt werde und er sieht „oh, LostCat sieht mich nicht mehr als absolute Gottheit", hab ich vielleicht noch eine Chance...

Allerdings hab ich keine Redpill-Einstellung:

Bleib stark und melde dich nie wieder!

Ich denke nämlich, genau das ist

Ignoranz ist nicht der richtige Weg da du ihn ja zurück haben möchtest.

Stell die vor, wir zwei, beide denken sich - nein er/sie soll sich zuerst melden - und wir verlieren uns wegen falschen Stolz...
Wir nehmen sie ja nicht einfach so wieder in unseren Schoß auf.

Ich wünsche dir alles Gute und nutz diese Chance die du bekommen hast und entwickel dich selber weiter. Das ist nicht das Ende der Geschichte, das Kapitel hingegen schon.
Bleib stark und wahre selbstachtung.

Danke dir. :herz: Der Teil sollte jetzt kommen.

4 Wochen Trauer, jetzt 4 Wochen Selbstverwirklichung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
ch denke, das erklärt, warum er sich jetzt wirklich auch nicht mehr meldet. Es hat ihn ja weder interessiert, ob ich gut angekommen bin, noch, ob das geklappt hat noch irgendwas.

Ich interessiere ihn nicht mehr. Wahrscheinlich ist er froh, mich endlich loszusein....
Ach Cat, woran machst du das fest? Es ist im Grunde nur deine Interpretation seines nicht fragens und nicht meldens. Wie es in ihm aussieht, ob er oft an Dich denkt und sich diese Fragen stellt, das weiß nur er. Mach dich bitte mit diesen Fragen und Interpretationen nicht fertig.:brav:

heute wäre unser Jahrestag gewesen. Ich vermisse meinen Schatz.
:trost:

4 Wochen Trauer, jetzt 4 Wochen Selbstverwirklichung.
Das klingt gut. Du schaffst das! :ritter: und wenn du in ein paar Wochen einen Pling schreiben möchtest, weil du dich bereit dafür fühlst und vor allen Dingen bis dahin auch an dir gearbeitet hast, (ich glaube das ist ganz wichtig und ein entscheidender Punkt, bevor man sich wieder meldet, damit man auch wirklich etwas verändert hat), dann helfen wir dir dabei. :smile:Vielleicht willst du das aber auch irgendwann gar nicht mehr. dann ist es auch mehr als okay liebe Cat :Kuss:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ach Cat, woran machst du das fest? Es ist im Grunde nur deine Interpretation seines nicht fragens und nicht meldens. Wie es in ihm aussieht, ob er oft an Dich denkt und sich diese Fragen stellt, das weiß nur er. Mach dich bitte mit diesen Fragen und Interpretationen nicht fertig.:brav:

Danke dir. :herz: Ich war einfach nur auch so fassungslos über seine plötzliche Härte bei dem Trennungstelefonat.
Noch die Nacht davor erklärt er mir, dass er unbedingt mit mir fahren möchte, er froh ist, dass ich ihn damals angesprochen habe etc. etc.
Als dann die Trennung ausgesprochen wurde, wollte ich sofort zu seiner Mama fragen. Ich war auch schon auf dem Weg dahin, da haben wir dann nochmal telefoniert. Als ich ihm das dann erzählt habe, meinte er, ich überschreite Grenzen und das geht echt gar nicht, dass ich jetzt mich da einfach reindränge zu seiner Mama. Ich weiß auch, dass er das gesagt hat, da er eher Angst vor der Reaktion seiner Mama hatte, wenn ich da plötzlich erscheine, da ihr das nicht recht wäre, als dass er mich nicht da haben wollte. Trotzdem haben mich diese so harten Worte so sehr getroffen, dass ich umgekehrt bin. Ich hab erst bei diesem zweiten Telefonat überhaupt verstanden, dass er gerade wirklich Schluss gemacht hat. Bis davor hab ich mir das wirklich nicht vorstellen können, obwohl ich natürlich Angst davor hatte. Ich hab fürchterlich geweint und ihn angebettelt zu bleiben.

Daher weiß ich gerade nicht, was ich glauben soll. Er hat mir mal erzählt, bei unserer ersten Trennung hat er ganz bitterlich geweint. Ich war ehrlich erstaunt, ich konnte mir nicht vorstellen, dass er wirklich so traurig war. Erst jetzt, wo ich all seine Worte wieder in meinen Geiste rufe sehe ich, er hat mich wirklich geliebt...warum konnte ich das nicht in der Beziehung glauben...und jetzt hab ich auf eine selbsterfüllende Prophezeihung hingearbeitet.:nanu::cry

Das klingt gut. Du schaffst das! :ritter: und wenn du in ein paar Wochen einen Pling schreiben möchtest, weil du dich bereit dafür fühlst und vor allen Dingen bis dahin auch an dir gearbeitet hast, (ich glaube das ist ganz wichtig und ein entscheidender Punkt, bevor man sich wieder meldet, damit man auch wirklich etwas verändert hat), dann helfen wir dir dabei. :smile:

:kommt_alle_her:Ich bin so dankbar dafür.

Ich denke ja immernoch über diese Geburtstagspostkarte nach. Denn ich will ihm schon zum Geburtstag gratulieren. Aber was, wenn der Brief über 3 Wochen braucht, bis er ankommt, das wäre ja nicht auszuschließen. Dann könnte ich ja so bis Ende der Woche nach seinem Geburstag warten, dann sind die 8 Wochen rum. Oder soll ich ihm doch einfach eine kleine Nachricht zum Geburtstag schreiben. Ach...

Vielleicht willst du das aber auch irgendwann gar nicht mehr. dann ist es auch mehr als okay liebe Cat :Kuss:

:cry:herz: darüber hab ich dir ziemlich zeitgleich in deinem Strang geschrieben.
Ich denke, auch wenn ich mir gerade schwer vorstellen kann, diesen Vertrauensbruck verzeihen zu können. Die Liebe zu ihm ist nach wie vor sehr groß, ich denke, ich möchte es zumindest versucht haben. :cry
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Daher weiß ich gerade nicht, was ich glauben soll. Er hat mir mal erzählt, bei unserer ersten Trennung hat er ganz bitterlich geweint. Ich war ehrlich erstaunt, ich konnte mir nicht vorstellen, dass er wirklich so traurig war.
Aber genau daran siehst du doch, dass es nicht unbedingt immer alles so ist wie es scheint. Manchmal ja, manchmal nein. Aber die Gedanken daran fressen einen nur auf und bringen dich an dieser Stelle nicht weiter. So schwer es ist, es ist echt erforderlich, dass man die KS auch für sich selbst nutzt und nicht nur, um über den Ex nachzudenken und verzweifelt da zu sitzen, zu hoffen und zu warten, dass er zu einem zurückkehrt. Es gibt keine Garantie dafür, dass es mit ihm ein Happy End gibt. Ich schätze, das muss man sich klar machen. Die einzige Chance die man hat, ist eine KS. Wenn die ihn nicht zurückbringt, dann bringt ihn vermutlich leider gar nichts zurück. Ist hart, aber ich glaube das muss man sich bewusst machen. Und außerdem bringt die KS ja noch mit sich, dass man vielleicht auch selber wieder einen neuen Weg beschreitet und letzten Endes vielleicht auch gar nicht mehr Ex als DEN potenziellen und einzigen Partner sieht, auch wenn man sich das jetzt vielleicht noch gar nicht vorstellen mag.()
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
dass man die KS auch für sich selbst nutzt und nicht nur, um über den Ex nachzudenken und verzweifelt da zu sitzen, zu hoffen und zu warten, dass er zu einem zurückkehrt. Es gibt keine Garantie dafür, dass es mit ihm ein Happy End gibt. Ich schätze, das muss man sich klar machen.

Ich sehe, dass ich den Teil noch nicht erledigt habe. Die vergangenen vier Wochen habe ich nur damit verbracht, mich wieder aufzurichten. :Buegelmania:

. Die einzige Chance die man hat, ist eine KS. Wenn die ihn nicht zurückbringt, dann bringt ihn vermutlich leider gar nichts zurück. Ist hart, aber ich glaube das muss man sich bewusst machen

Das lässt mich an der KS festhalten. Das ist ein etwas komischer Vergleich. Nur, bei meinem Studium war es auch schon davor eine Sache, die mehr schlecht als recht aussah. Ich dachte mir, ich versuche alles bis zum Schluss. Wenn es dann nicht gereicht hat, dann muss ich das annehmen. Mit sehr viel Anstrengung und Arbeit an mir selber habe ich es schließlich doch fast geschafft. Da haben viele nicht mehr dran geglaubt, nur ich wollte einfach nicht aufgeben. Mein Fachbereichsrat meinte auch, es ist nur ein Strohhalm. Es hat geklappt.
Das war ja auch nicht nur Glück, sondern trotzdem die Folge von sehr, sehr viel Arbeit davor.
Ich weiß, ich muss mich noch viel ändern. Vielleicht sieht er das auch bei sich. Ich möchte es auf jeden Fall versuchen.

Und außerdem bringt die KS ja noch mit sich, dass man vielleicht auch selber wieder einen neuen Weg beschreitet und letzten Endes vielleicht auch gar nicht mehr Ex als DEN potenziellen und einzigen Partner sieht, auch wenn man sich das jetzt vielleicht noch gar nicht vorstellen mag.()

Ich sehe, dass ich noch nicht bereit bin. Ich bete ihn noch viel zu sehr an. Komischerweise fühlt er sich trotzdem für mich so weit weg an.

Ich hab hier gerade noch mit meiner Freundin von der Postkarten-Idee erzählt. Sie meinte, dass das super romantisch klingt und vielleicht nicht so gut wäre.
Wenn ich also eine kleine Nachricht mit „Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!" schreibe und er nur „danke!" antwortet, ist ja auch noch nicht wirklich Kontakt da.
Wie siehst du das, liebe Chili?

Gerne auch, wie sieht das Forum das? Ich weiß, dass es jetzt noch etwas früh ist, aber es wäre für mich irgendwie beruhigend.
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Ich hab hier gerade noch mit meiner Freundin von der Postkarten-Idee erzählt. Sie meinte, dass das super romantisch klingt und vielleicht nicht so gut wäre.
Wenn ich also eine kleine Nachricht mit „Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!" schreibe und er nur „danke!" antwortet, ist ja auch noch nicht wirklich Kontakt da.

Ich würde persönlich davon abraten. Ich würde mich nicht an seinem Geburtstag, Weihnachten oder Silvester bei ihm melden.
Wenn von ihm zu diesen besonderen Tagen auch nichts kommt hast du auch eine starke Aussage erhalten. Nämlich dass er nicht mehr möchte. Diese Feste sind normalerweise Tage an denen man ziemlich viel an seinen/seine Ex denkt und in Erinnerungen schwelgt.
Wenn was kommt, einfach höflich und freundlich antworten aber keinesfalls mehr investieren als er es tut. Denn kommt dann nicht das was du dir erhofft hast, tut es dir wieder weh, stell. Dir immer die Frage ob du das möchtest und verkraften kannst.
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich sehe, dass ich den Teil noch nicht erledigt habe. Die vergangenen vier Wochen habe ich nur damit verbracht, mich wieder aufzurichten. :Buegelmania:
Und auch das ist doch wichtig und gut. :brav:Gebügelt habe ich gestern übrigens auch vor dem Fernseher. War für mich in der Form auch Neuland, aber hat mich irgendwie beruhigt. Ich werd noch ganz komisch... :schuettel:

Ich dachte mir, ich versuche alles bis zum Schluss. Wenn es dann nicht gereicht hat, dann muss ich das annehmen. Mit sehr viel Anstrengung und Arbeit an mir selber habe ich es schließlich doch fast geschafft. Da haben viele nicht mehr dran geglaubt, nur ich wollte einfach nicht aufgeben. Mein Fachbereichsrat meinte auch, es ist nur ein Strohhalm. Es hat geklappt.
Das ist toll und weißt du was? Ich bin mir sicher, es wird etwas klappen mit der KS. Entweder besinnt man sich wieder zueinander oder aber dir wird der Abstand helfen, dich wieder zu finden und irgendwann loslassen zu können. Auch das wäre im entsprechenden Fall gut und wichtig. Du bist wertvoll, ob mit oder ohne ihn.

Ich sehe, dass ich noch nicht bereit bin. Ich bete ihn noch viel zu sehr an. Komischerweise fühlt er sich trotzdem für mich so weit weg an.
Es braucht Zeit, sei nicht so streng mit dir :herz:

Ich hab hier gerade noch mit meiner Freundin von der Postkarten-Idee erzählt. Sie meinte, dass das super romantisch klingt und vielleicht nicht so gut wäre.
Wenn ich also eine kleine Nachricht mit „Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!" schreibe und er nur „danke!" antwortet, ist ja auch noch nicht wirklich Kontakt da.
Wie siehst du das, liebe Chili?
Mmmhhh schwierig, ... also die Romantiknummer würde ich definitiv auch mal fein bleiben lassen. Das ist tooooo much, immerhin seid ihr getrennt :nogo:

Ob du ihm sachlich zum Geburtstag gratulierst, nun ja. Gute Frage... Wann ist der Geburtstag nochmal? Wieviel Zeit ist seitdem verstrichen? Sorry, dass ich es nicht auf dem Schirm habe...
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Ich würde persönlich davon abraten

Liebe Cat,

ich stimme dem Chris auch zu. Die Postkarte mit dem Drumstick glaub wars? Ist einfach viel zu viel invest!!! Finde solche Gesten für den aktuellen Zeitpunkt noch unpassend.

Ob ein Geburtstagsgruß Sinn macht sollen mal die Experten was dazu sagen...

Ich kann nur sagen, dass ich weiß wie du dich fühlst - bessere Zeiten kommen :cry:herz:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich bin langsam der Meinung, dass du ihm ggfs. nicht gratulieren solltest. Immerhin hat er sich getrennt und nach einer Trennung zieht man sich ja natürlich zurück, da du seine Entscheidung der Trennung akzeptierst. Letztes Jahr hast du ihm noch gratuliert logischerweise und er wird damit rechnen, dass du es dieses Mal, trotz Trennung, auch tust. Somit kann ich mir vorstellen, dass er den Tag über immer mal wieder an dich denken wird, wenn nichts kommt. Und am Ende wird er sich fragen, wieso nichts kommt, weil er das von dir nicht gewohnt ist und er wird sich die Frage stellen, ob er dir egal geworden ist. Ich denke das kann nicht schaden, würde allerdings auch hier lieber die Meinung der Experten abwarten.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Und auch das ist doch wichtig und gut. :brav:Gebügelt habe ich gestern übrigens auch vor dem Fernseher. War für mich in der Form auch Neuland, aber hat mich irgendwie beruhigt. Ich werd noch ganz komisch... :schuettel:

Alles was hilft, ist erlaubt. Außerdem gerade so Arbeiten wie bügeln sind doch etwas spannender, wenn man sie mit ein bisschen Unterhaltung kombinieren kann.

Das ist toll und weißt du was? Ich bin mir sicher, es wird etwas klappen mit der KS. Entweder besinnt man sich wieder zueinander oder aber dir wird der Abstand helfen, dich wieder zu finden und irgendwann loslassen zu können. Auch das wäre im entsprechenden Fall gut und wichtig. Du bist wertvoll, ob mit oder ohne ihn.

Es braucht Zeit, sei nicht so streng mit dir :herz:


:smiley_mit_katze:

Ich kann nur sagen, dass ich weiß wie du dich fühlst - bessere Zeiten kommen :cry:herz:

Danke liebe Melope, ich denke auch. Wir arbeiten dafür, dass diese Zeiten kommen werden. :ritter:

Okay, da kommt wohl eine klare Meinung:

Ich würde persönlich davon abraten. Ich würde mich nicht an seinem Geburtstag, Weihnachten oder Silvester bei ihm melden.

ich stimme dem Chris auch zu. Die Postkarte mit dem Drumstick glaub wars? Ist einfach viel zu viel invest!!! Finde solche Gesten für den aktuellen Zeitpunkt noch unpassend.

Ich bin langsam der Meinung, dass du ihm ggfs. nicht gratulieren solltest. Immerhin hat er sich getrennt und nach einer Trennung zieht man sich ja natürlich zurück, da du seine Entscheidung der Trennung akzeptierst.

Das wäre der 44. Tag der KS, bzw. ca. 6 1/2 Wochen KS. Er hat am 4. Dezember Geburtstag und sich am 21. Oktober getrennt. Die Woche drauf wäre dann ja die 8 Wochen KS geschafft.

Es fühlt sich einfach so falsch an, aber vielleicht ist es dann genau richtig. Ich muss nur so sehr an seine Worte denken er hofft, „dass wir jeden Geburtstag gemeinsam verbringen." Jetzt melde ich mich einfach nicht, das ist absolut untypisch für mich, ich bin nämlich eine sehr aufmerksame, fürsorgliche Person. Das würde ihn schon stark verwundern. Aber das wollen wir ja auch erreichen...ja...:cry
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Jetzt melde ich mich einfach nicht, das ist absolut untypisch für mich, ich bin nämlich eine sehr aufmerksame, fürsorgliche Person. Das würde ihn schon stark verwundern. Aber das wollen wir ja auch erreichen...ja

Find ich gut und genau das wird ihn wundern da bin ich mir zu 10000% sicher. Du wirst ihn nicht verjagen, weil du ihm keine Geburtstagsgrüße schickst, sondern eher das Gegenteil und wird ihn bestenfalls zu paar KK anregen.

Er wollte die Trennung. Er wollte den Geburtstag nicht gemeinsam verbringen. Dann soll ers wirklich bekommen und schauen wir mal, obs ihm dann so passen wird :ritter:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Find ich gut und genau das wird ihn wundern da bin ich mir zu 10000% sicher. Du wirst ihn nicht verjagen, weil du ihm keine Geburtstagsgrüße schickst, sondern eher das Gegenteil und wird ihn bestenfalls zu paar KK anregen.

Er wollte die Trennung. Er wollte den Geburtstag nicht gemeinsam verbringen. Dann soll ers wirklich bekommen und schauen wir mal, obs ihm dann so passen wird :ritter:
Ja, ich sehe es genauso wie du Melope. Und Cat, wenn du einen Pling setzen magst, dann würde ich es vielleicht nicht genau an seinem Geburtstag tun. Vielleicht eine Woche später. Dann kannst du einfach locker und lässig als Aufhänger nehmen zu fragen, wie es ihm geht und ob er einen schönen Tag an seinem Geburtstag hatte. Keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts. So würde ich das machen. Was meinen die anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallöchen :)

du schreibst immer so ausführliche Geschichten, find ich richtig süß.
Ich würde mich den anderen anschließen.
Nach einer ausgesprochenen Trennung seinerseits, würde ich definitiv darauf hoffen, dass er von sich aus auf dich zu kommt.

Ich kann es absolut verstehen, dass du den Drang verspürst zu plingen, aber lass es wirklich sein.
Du möchtest doch von ihm gewollt werden oder?
Schau, wenn dich jemand verlässt scheint er derzeit kein Interesse an dir zu haben.
Warum auch immer...
Jemand der DICH im Stich lässt ohne an einer Beziehungsarbeit o.Ä. interessiert zu sein, möchtest du so jemanden wirklich an deiner Seite haben?
Seine Gründe mögen irgendwo eine Berechtigung haben....allerdings sollte man sich eine Trennung zum einem gut überlegen zum anderen sollte man eigentlich alle Ressourcen für die Beziehung opfern, um sie noch zu retten, ob und inweit das hier von seiner Seite passierte, weiß ich nicht...

Du bist leider in einer eher schlechten Position, so ein Pling nach mehreren Monaten (in denen du ja auch schon verarbeitet hast) kann dich wieder zum anfänglichen Schmerz zurückwerfen...tus nicht, ich habe es etliche male getan und zum Ende wurde ich endgültig verlassen, weil ich was erzwingen wollte, was einfach nicht ging....:herz::herz:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Bigbadwolf,

danke dir, dass du mir hilfst. :herz:

Und Cat, wenn du einen Pling setzen magst, dann würde ich es vielleicht nicht genau an seinem Geburtstag tun. Vielleicht eine Woche später.

Also den Teil kann ich verkraften.


Nach einer ausgesprochenen Trennung seinerseits, würde ich definitiv darauf hoffen, dass er von sich aus auf dich zu kommt.

Also ich soll absolut garnichts machen, bis er sich vielleicht mal wieder meldet?

Ich soll ihn einfach aufgeben?
Er wird sich nicht melden, davon bin ich überzeugt.

Tut mir leid, gerade verfalle ich nur bisschen in Panik. Das wars einfach? :cry
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo LostCat,

da du ja im Auslandssemester bist, also eher weit weg von ihm und auch sonst nicht hinterhergebettelt hast, machst du dir m.E. mit einem kurzen Geburtstagsgruß nichts kaputt. (Alles Gute zum Geburtstag :))

Lassen würde ich es, wenn du nen besseren Pling für später hast.

Problem ist eher - bist du bereit dann auch loszulassen, wenn er nicht so reagiert, wie erhofft? Also das dann auch wirklich so zu nehmen und dich auf neue Bekanntschaften im Auslandsstudium einzulassen. Das ist ja schon auch eher ne einmalige Zeit. Wäre schade, wenn du einen Haupteil deiner Energie und Aufmerksamkeit in Wartestellung auf Hoffnung zu ihm verwendest.

So ein Pling ist auch ne kleine Entscheidungstat ...du hattest vorher mal geschrieben, dass du eine besonders große Angst vor Zurückweisung hast. Wenn er nicht reagiert oder nix bei rum kommt, dann wird sich das erneut wie eine Zurückweisung anfühlen. Und dein Kopfkino rattert nochmal ordentlich.

Having said that: Wenn du eine Art Entscheidung für dich willst und diese dann auch so im negativen Falle für dich als Anstoß zum "Weitergehen" nutzen kannst - dann würde ich ihm einfach gratulieren. Ein Geburtstagsgruß ist unverfänglich, im Grunde bedeutungslos - selbst wenn er keinen Bock darauf hat, kann er nicht anders als sich denken, dass du es ja nur gut meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Häschen123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2022
Beiträge
84
Bleib stark und melde dich nie wieder!
Er wollte die Trennung also gib sie ihm auch, mit allem was dazu gehört. Meine Empfehlung an dich: melde dich nie wieder!
Sollte er sich melden dann kannst du natürlich zurück schreiben, Ignoranz ist nicht der richtige Weg da du ihn ja zurück haben möchtest.

Nur so gibst du ihm auch die Chance dich zu vermissen, von diesen ganzen Plings wie sie hier im Forum genannt werden, halte ich überhaupt nichts.
Du bist der Preis LostCat, er muss nun in dich investieren und dich zurück erobern. Ihr müsst beide die Beziehung reflektiert haben um überhaupt nochmal einen Schritt aufeinander zu zu gehen.
Nochmals, ab jetzt melde dich nie wieder bei ihm, renn niemanden hinterher der dich freiwillig verloren hat.
Chris

Hi Chris,
ich weiss, dass du es nur gut meinst, aber ich finde deine Einstellung etwas extrem. Was wäre denn wenn beide solchen Stolz hätten, dass sie sagen sie melden sich NIE WIEDER und sitzen gleichzeitig zu Hause und vermissen sich? Damit verpassen sie sich gegenseitig, weil der stolz zu gross war. Nein, das ist doch verrückt.

Der "Pling" soll ja auch kein Hinterrennen sein, sondern dazu dienen auszuloten, wo der andere gerade steht. Es ist im Idealfall der Beginn eines Neuanfangs. Also so richtig, ohne nochmal alles wieder aufleben zu lassen und tot zu reden. Denn du hast Recht, beide sollten sich und die Beziehung reflektiert haben und somit in der Lage sein, neu zu Beginnen.
 

Chris528

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
53
Hi Chris,
ich weiss, dass du es nur gut meinst, aber ich finde deine Einstellung etwas extrem. Was wäre denn wenn beide solchen Stolz hätten, dass sie sagen sie melden sich NIE WIEDER und sitzen gleichzeitig zu Hause und vermissen sich? Damit verpassen sie sich gegenseitig, weil der stolz zu gross war. Nein, das ist doch verrückt.

In dieser Situation gibt es keinen falschen Stolz. Er hat Sie verlassen, sie sollte sich selbst schützen und ihm nicht hinterher rennen, schließlich hat er sie freiwillig verloren. Wenn er sie wirklich schrecklich vermissen sollte, dann setzt er sich in sein Auto und fährt zu ihr, wenn er das nicht tut dann vermisst er sie auch nicht wirklich.
Mag sein dass diese Einstellung radikal rüber kommt, dass ist sie auch teilweise aber nur um die Selbstachtung zu wahren. Man sollte sich immer fragen ob man das wirklich möchte und dann auch die Ablehnung verkraften kann.

Jedoch muss jeder selbst wissen wie er in dieser Situation handelt, ich für mich habe mich dazu entschieden mich nie wieder bei meiner Verlasserin zu melden es sei denn sie geht einen Schritt auf mich zu und fängt an zu investieren, falls nicht wird sie nie wieder etwas von mir hören. Sie wollten die Trennung, also bekommen sie auch das "Geschenk" der Trennung mit allem was dazu gehört.

Weiterhin wünsche ich allen ganz viel Kraft und einen schnellen Heilungsprozess.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Jedoch muss jeder selbst wissen wie er in dieser Situation handelt, ich für mich habe mich dazu entschieden mich nie wieder bei meiner Verlasserin zu melden es sei denn sie geht einen Schritt auf mich zu und fängt an zu investieren, falls nicht wird sie nie wieder etwas von mir hören. Sie wollten die Trennung, also bekommen sie auch das "Geschenk" der Trennung mit allem was dazu gehört.
Hi Chris, ich finde, auch diese Haltung kann man durchaus vertreten und ist für mich auch nachvollziehbar. Wenn sich mein Ex nicht bei mir meldet, so weiß ich auch nicht, ob ich einen Pling setzen werde. Momentan tendiere ich auch eher zu nein, das wechselt aber und werde ich final entscheiden, wenn es denn dann mal soweit ist, dass genug Zeit ins Land gegangen ist. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, wie er oder sie sich damit am besten fühlt. Wie gesagt, nachvollziehbar ist diese Haltung dennoch für mich.:namaste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.128
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben