Ich hab alles kaputt gemacht..

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Wann war der Geburtstag?

Der war am 2. Advent. :shakehead:

Das wiederum ist doch nicht schlecht.

Glaubst du? Mein KK hat sich kurzzeitig gefragt, ob es Absicht war, damit ich reagiere oder so. Aber das wäre ja schon komisch. Also wird er sich vielleicht einfach nichts dabei gedacht haben? Ich weiß nicht...

Mischtypen erstmal gehandelt wie bei TT1 Typen und später die Strategie etwas angepasst.

Ja, es war das richtige...er kann doch nicht „immer" Schluss machen und watschel dann wieder hinterher...

Liebe Cat, du brauchst dich nicht entschuldigen; du machst es so, wie du es eben schaffst. Und wer schafft es schon, in solchen Momenten rational zu sein. Brauchst ja bloß mal in meinen Strang schauen :nanu:

:zerknutschen:

Jetzt sind es 8 Wochen KS? Komplett ohne Kontakt? Hätttest du eine Idee für einen Pling?

Genau. Es gab nur zwei indirekte Verknüpfungen. Einmal wegen dem Event, da hat aber meine Freundin kurz mit ihm geschrieben. Wir waren auch noch in einer kleinen Gruppe mit meinen Freunden auf einem Festival und er hat die Rechnung für das Essen bezahlt. Nur die Abrechnung kam nie, da wir eigentlich nochmal eine Afterparty machen wollten und dabei alles klären. Jetzt hat am Montag einer meiner Freunde mal nach der Abrechnung gefragt. Er hat noch nicht geantwortet. Ist jetzt nicht unnormal bei ihm.

Das könnte man mit einem Pling verbinden, schließlich muss ich ihm noch das Geld von dem Event zurückzahlen. Ich wollte damals warten, bis mein Gehalt im September kommt. Ich darf nämlich unter dem Semester nur eine gewisse Stundenzahl arbeiten.

Er hat auch noch zwei T-Shirts für mich bestellt. Ich hab noch quasi seinen halben Kleiderschrank und er hat noch ein ausgeliehenes Buch von Freunden.

Ja, solche Infos werfen einen immer total aus der Bahn :brav:

Jetzt versuche dich erstmal zu sammeln. Dann kann man in Ruhe überlegen, ob ein Pling sinnvoll wäre oder nicht.

Ich musste jetzt wirklich mich so hart zusammenreißen nicht zu schreiben...

Kannst du mit jemanden reden/telefonieren?
Hast du dir was Schönes fürs Wochenende vorgenommen?

Meine Freundinnen und meine Schwester durften sich jetzt ganz viel Geheule anhören...
Hab mich für beide Tage zum Weihnachtsmarkt Besuch verabredet.

Ach Rosenblatt :shakehead: :herz:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Der war am 2. Advent.
Ich finde, es war richtig, ihm nicht zu schreiben.

Hier hast du gleich eine Begründung dafür:
Ja, es war das richtige...er kann doch nicht „immer" Schluss machen und watschel dann wieder hinterher...


Und für Plings hättest du zumindest schon mal genug Optionen.

Ich musste jetzt wirklich mich so hart zusammenreißen nicht zu schreiben...
Um so besser, dass du es trotzdem geschafft hast :thumbsup:

Meine Freundinnen und meine Schwester durften sich jetzt ganz viel Geheule anhören...
Das ist gut, dass du jemanden hast!

Jetzt wünsch ich dir aber erstmal eine gute Nacht, zumindest mir fallen gleich die Augen zu :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Cat,

wie du vlt. heute in meinem Strang gelesen hast ist es so wichtig auf sein Bauchgefühl zu hören. Ich hatte von Anfang an gefühlt, dass da die andere dahintersteckt und wollte es nicht wahrhaben...

Wenn dein ehrliches Bauchgefühl dir sagt, dass du plingen sollst, dann mach es. Aber hör da gut in dich hinein, ob es wirklich dein Bauchgefühl ist oder deine Emotion und Verlustangst.


Glaub mir Männer die wollen, die Machen. Er hat sich getrennt. Er muss es wieder gradebiegen. Du bist nicht zu 100% in der Bringschuld!!! Hast du ihn betrogen und belogen ? Nein! Du warst einfach in einer emotional, überforderten Stressigenphase in deinem Leben. Kann gut sein, dass es ihm zu viel wurde aber das ist jetzt nicht so ein schlimmer Grund, dass du in der Bringschuld bist und er extreme Hemmungen haben sollte dich nicht mehr zu kontaktieren.

Ich hatte auch eine ganze Reihe an Gründe über mich selbst warum es zu dieser Trennung gekommen ist. Ich war doch auch bereit über die Fehler von EX hinwegzuschauen aber die bspw. wollen nicht und das liegt nicht an uns....

Wenn du plingen willst, dann mach es aber aus meiner Erfahrung jetzt würde ich sagen mach es nicht. Sei der mehr genug. Wir haben alle Männer verdient, die uns wollen und die auch um uns kämpfen!!!

Sei dir mehr Wert:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,

Wenn du plingen willst, dann mach es aber aus meiner Erfahrung jetzt würde ich sagen mach es nicht. Sei der mehr genug. Wir haben alle Männer verdient, die uns wollen und die auch um uns kämpfen!!!

hab ganz lieben Dank, dass du trotz dem, was du gerade durchmachst, dir auch noch um meine Situation Gedanken machst. :herz:

Es gab jetzt wieder ein indirektes Aufeinandertreffen. In der Festival-Gruppe hat ein Freund von mir nach der Abrechnung gefragt. Da habe ich mich schon gewundert, warum er denn so lange zum antworten braucht und hab da gestern bei einem Telefonat mit jenem Freund erfahren, dass Exi ihm wohl persönlich geantwortet hat. Jener Freund dachte, er hätte uns allen geantwortet privat und es daher nicht weitergeleitet. Er macht es also genau wie ich damals bei dem anderen Event - über Freunde, ja nicht persönlich.

Ich denke halt, es hat ihn sehr getroffen, dass ich ihm nicht gratuliert habe. Naja, aber hat er gefragt, ob ich gut angekommen bin? Nein.

Er wird denken, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und er wird da mir auch nicht schreiben. Er sieht es als stumme Absage. Daher vielleicht auch die Sache mit der DatingApp.

Er hat seine Bilder darauf nicht aktualisiert und das Match nicht gelöst. Nur dieses Label mit „weiß ich noch nicht". Er denkt vermutlich darüber nach, ob er das Kapitel entgültig schließen möchte, vielleicht denkt er, dass ich mich jetzt melde, wenn er nicht auf diese Gruppensache antwortet...

Mein Bauchgefühl sagt, ich soll schreiben. Zuvor hat mich mein Bauchgefühl ja auch nicht getrügt, was ihn angeht. Ich habe mir aber auch eine Grenze gezogen, die ist zwar sehr großzügig, nur ich will nicht ewig in einer On/Off-Geschichte bleiben. Leider habe ich noch immer viele Gefühle für ihn und irgendwie hab ich das Gefühl, da ist noch eine Chance...

Wenn es doch keine mehr gibt, dann möchte ich sie nochmal spüren. Zum lösen. Es ist echt schwierig.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Liebe Cat,

ich habe deine privat Nachricht erhalten und sehr gefreut! Ich antworte dir gegen Abend dbzgl!!! :herz:

Aber jetzt erstmal zu dir:

Ich habe festgestellt, dass meine Antwort sehr stark von meiner gestrigen Gefühlslage bestimmt war und nicht sehr objektiv war. Anhand deiner Beiträge nehme ich dich als sehr reflektierte Person war und glaube dir, dass du auf dein Bauchgefühl hören und vertrauen kannst bzw. du das richtig einordnest.

Wie beispielsweise war von Anfang an bei mir ein schlechtes Gefühl bezüglich Ex-Back da, es gab immer eine kleine stimme, die mir sagte: Es vorbei, es passt wirklich nicht auch, wenn du es dir anders wünschst.

Die EX-Back-Strategie besagt ja, dass man nach der gewissen Zeit ruhig mal Plingen kann und du hast optimale Voraussetzungen dafür nämlich:

- Er ist Single --> Aktiv Dating App, ect.

- Er weiß immer noch nicht was er will, Hinweis Zitat – hier wird keine Dame, die auf der Suche nach was langfr. ist drauf anspringen

- Du hast schon 8-9 Wochen KS gehalten und diese u.a. auch nicht unterbrochen, indem du nicht gratuliert hast was definitiv für KK in ihm sorgte

- Er hat dir auch ich liebe dich gesagt. Klar viele Exen sagen sowas dann immer mal so bei einer Trennung, aber auf Basis von deinen Beiträgen, die ich über dein EX mitbekommen habe, glaube ich ihm dass er das ernst meint


Und zu guter letzt und das finde ich als sehr wichtigen Punkt:


Es gibt bei euch, in meinen Augen keinen schlimmen Trennungsgrund, den man nicht beseitigen könnte. Also mMn GO FOR IT


Wenn es doch keine mehr gibt, dann möchte ich sie nochmal spüren. Zum lösen. Es ist echt schwierig.

Und wenn der Pling nicht die Antwort mit sich bringt, die wir für dich hier wollen so können wir wenigstens abschließen aber ich glaub bei dir ist echt noch Hoffnung da. Ich wünsche es dir :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Und wenn der Pling nicht die Antwort mit sich bringt, die wir für dich hier wollen so können wir wenigstens abschließen aber ich glaub bei dir ist echt noch Hoffnung da. Ich wünsche es dir :herz::herz::herz:

Danke dir liebe Melope :herz:

Ich brauche nochmal euren Rat. Ihr habt mir ans Herz gelegt, auf eine Nachricht von ihm zu warten. Aber gerade will alles in mir ihm schreiben. Ich weiß gerade nicht weiter. Wäre es arg schlimm das Thema des Festivals aufzugreifen und zu schreiben:

„Hey, ich hab dir die 70€ überwiesen. Wie geht es dir? :smile:"

Tut mir leid, dass ich damit wieder ankomme...ich glaub, ich kann nicht mehr länger warten...
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Danke dir liebe Melope,

ich weiß nicht, gerade halt ich es garnicht mehr aus...
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Du bist bei KS 8 Wochen aktuell,oder?
Warum haben die anderen nochmal gemeint, dass du warten sollst ??
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Oh girl, mega schwierig, ich kann dir da auch gar nichts raten, irgendwie würde es sich falsch anfühlen da jetzt ein Urteil abzugeben was richtig o. falsch wäre wissen wir eh nicht,
in deiner Situatuion gerade ist es ein bisschen wie im Pokern.....
also ich würde es vermutlich nicht machen, aber auch eher aus dem Grund, um mir selbst zu beweisen, dass ich diesem Drang widerstehen kann.
Also für dich selbst wäre es eine unheimlich gute Übung stärke zu beweisen... naja... 8-9 Wochen meldet sich jemand nicht, ich finde es immer komisch wenn da so gar nichts kommt von einer Person, das was du gerade z.B. spürt müsste der andere doch dann auch spüren und da wäre dann eben die Frage ob er stark genug ist das zu ignorieren ODER ob du ihm eben nicht allzu viel bedeutest.....
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Du bist bei KS 8 Wochen aktuell,oder?
Warum haben die anderen nochmal gemeint, dass du warten sollst ??

Morgen ist die Trennung 2 Monate her, am Freitag ist die 9 Woche KS rum.

Der Rat war, dass ich warten solle, bis er sich meldet...

in deiner Situatuion gerade ist es ein bisschen wie im Pokern.....

Danke Wolf, dass du da bist!

Ich hab viel drüber nachgedacht und...ich weiß nicht, ich möchte die Stille durchbrechen...es ist auf seiner Sache nur der Stolz....ich glaube nicht, dass ich ihm egal bin und wenn doch, dann weiß ich es zumindest endlich...

Ich weiß auch, dass es doof ist zu denken, er möge mich noch, er hat ja Schluss gemacht, aber scheinbar brauche ich das nocheinmal auf meinen Kopf geschlagen...
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
naja... 8-9 Wochen meldet sich jemand nicht, ich finde es immer komisch wenn da so gar nichts kommt von einer Person, das was du gerade z.B. spürt müsste der andere doch dann auch spüren und da wäre dann eben die Frage ob er stark genug ist das zu ignorieren ODER ob du ihm eben nicht allzu viel bedeutest....

Auf den Punkt gebracht und habe mir das auch immer und immer wieder gedacht. Ich hätte tatsächlich meinem EX nicht geschrieben aber ich musste wegen den Sachen... aber bei mir war es der Stolz... der Stolz hatte sich bei mir aber auch nur gemeldet, weil ich durch das Betrügen und der Unsicherheit, ob er was Neues hat schon genug gedemütigt wurde. Sonst hätte ich auch geschrieben...

ABER jetzt mal zur individuellen Situation von der Cat,

ich würde ihm die Nachricht jetzt Schreiben. Zögere dein Leid nicht weiter hinaus. Die Antwort, die er dir gibt wird zeigen wo ihr steht...
siehe weitere Argumente in meinem Beitrag oben..

Aber ich bin kein Mod oder erfahrener User und demnach will ich ditr echt nichts falsches raten....
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Ja liebend gern :)

Hmm ich kann es total nachvollziehen,
ich kann aus meiner Erfahrung halt nur sagen, dass ich jedes mal angekrochen gekommen bin und außer das es mich selbst massivst geschwächt hat, wurde ich zum schluss trotzdem "abgeschossen". (Ich sehe Ex Backs deshalb eher kritisch, aber das ist eben einzig und allein meine persönliche Erfahrung, bei dir ist alles offen und es kann auch anders verlaufen)
Im nachhinein bereue ich es total, dass ich halt jedes mal schwach wurde und eben nicht dagegen gekämpft habe. Da geht es aber wirklich eher um mich selbst, meine Stärke und meinen Selbstwert.

Mein Selbstwert war absolut am Boden und ich glaube das gerade du für dich und deine Situation deinen Selbstwert pushen solltest.
Andererseits gehe ich total mit, zu wissen ,woran man bei dem jenigen ist bzw. sich nochmal nen klaren Korb abzuholen kann sehr befreiend sein.

Mag sein das wird wieder alles zwischen euch und ihr vertragt euch aber aus Erfahrung kann ich da eben nur sagen, dass meine Beziehungen auch so stattfanden und eben nicht nachhaltig gehalten haben...
nun ja, manchmal muss man eben diese Erfahrung machen und vielleicht ist dieser Ex- Back versuch gerade auch für dich das richtige um zu lernen und weiterhin wachsen zu können:herz:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Melope,
liebe Wolf

:herz:

ich würde ihm die Nachricht jetzt Schreiben. Zögere dein Leid nicht weiter hinaus. Die Antwort, die er dir gibt wird zeigen wo ihr steht...
siehe weitere Argumente in meinem Beitrag oben..

Mag sein das wird wieder alles zwischen euch und ihr vertragt euch aber aus Erfahrung kann ich da eben nur sagen, dass meine Beziehungen auch so stattfanden und eben nicht nachhaltig gehalten haben...

Darüber habe ich viel nachgedacht und auch, dass es vielleicht nicht mehr nachhaltig wird.
Nur so mache ich mir leider ständig noch Hoffnung...ich kann so nicht loslassen. Ich dachte wirklich, ich bin stark genug, nur nach der DatingAppSache habe ich gemerkt, dass ich es nicht bin.

Mein Selbstwert war absolut am Boden und ich glaube das gerade du für dich und deine Situation deinen Selbstwert pushen solltest.

Da hast du sehr recht...ich bin immernoch zu vernebelt, ich konnte irgendwie noch nie einfach loslassen, bis ich gesehen habe, es geht wirklich nicht mehr.

Bei Freunden nicht, beim Studium nicht...es ist besser geworen...nur Exi bedeutet mir noch so viel...das muss ein Ende haben...
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ja, ich möchte schreiben...aber ich will nicht, dass es so rüber kommt, als würde ich hier die Meinungen nicht ernst nehmen...ganz im Gegenteil!
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
die Meinungen nicht ernst nehmen...ganz im Gegenteil

Ne kommt nicht so rüber mMn.

Wie gesagt die Strategie besagt meines Wissens nach, dass man nach ner Zeit plingen kann.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es kein richtig oder falsch.

Gib bescheid, sobald du die Nachricht losgeschickt hast :herz:
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Puh ich fühle es total was du schreibst.
Ich kenne das wirklich zu genüge.

Es ist halt blöd, wenn man in einer Situation stecken bleibt die einem nicht gut tut, "nur weil man nicht loslassen kann (Komplexes Thema sicherlich, der Frage nachzugehen warum kann ich nicht loslassen?)

Aber Hey du darfst auch schwach sein, wir dürfen auch mal einknicken, kein Mensch dieser Welt kann andauernd stark bleiben, wir müssen uns manchmal fallen lassen, auch um an anderer Stelle erneut stärke zu beweisen.
Und 8 Wochen hast du durchgehalten, das ist auch schon verdammt viel und zeigt, dass du auch stark bist :herz:

Ich habe auch diese Nachrichten abgeschickt und ich habe Antworten bekommen, es wurde romantisch, und naja man war wieder "zusammen"....
Du musst diese Entscheidung für dich tragen und du musst wissen was du für dich willst und wenn es gerade diese Beziehung ist, dann ist das so. :)
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ne kommt nicht so rüber mMn.

Und 8 Wochen hast du durchgehalten, das ist auch schon verdammt viel und zeigt, dass du auch stark bist :herz:

Hab so vielen Dank für euer Verständnis! :herz:

Ich habe auch diese Nachrichten abgeschickt und ich habe Antworten bekommen, es wurde romantisch, und naja man war wieder "zusammen"....
Du musst diese Entscheidung für dich tragen und du musst wissen was du für dich willst und wenn es gerade diese Beziehung ist, dann ist das so. :)

Das ist mir auch traurig bewusst geworden...wenn wir Exi und ich das nicht hinbekommen...dann können wir doch niemals etwa Kinder bekommen...denen will ich keinen unsicheren Bindungstil mitgeben. :headshake:

Es ist halt blöd, wenn man in einer Situation stecken bleibt die einem nicht gut tut, "nur weil man nicht loslassen kann (Komplexes Thema sicherlich, der Frage nachzugehen warum kann ich nicht loslassen?)

Das kann ich sogar benennen...und daran arbeite ich auch mit Hilfe. :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.388
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben