Ich hab alles kaputt gemacht..

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Na Hey ich kann dich wirklich absolut verstehen :)
Manchmal muss man seinem Wunsch auch nachgeben^^
sonst wird man ja völlig verrückt :lach:

Ja das mit den Kindern.... ist auch wieder so ein Thema, mega vernünftig deine Gedanken dazu, wir müssen uns halt erstmal reparieren bevor wir uns auf ein neues Leben stürzen, das ist eben kein Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Na Hey ich kann dich wirklich absolut verstehen :)
Manchmal muss man seinem Wunsch auch nachgeben^^
sonst wird man ja völlig verrückt :lach:

Ich hab auch das Gefühl, wir sind da recht ähnlich in unseren Erfahrungen. :herz:

Ja das mit den Kindern.... ist auch wieder so ein Thema, mega vernünftig deine Gedanken dazu, wir müssen uns halt erstmal reparieren bevor wir uns auf ein neues Leben stürzen, das ist eben kein Spaß.

Ich hab mir da auch eine feste Deadline gezogen. Wenn es bis dahin nichts Gutes wird, dann muss ich das Pflaster abreisen oder den Wunsch nach Kindern aufgeben.

Am selber reparieren bin ich fleißig dran und auch schon sehr weit.

Bei ihm haben wir da auch schon so viel geschafft. Er hat sich dann auch zur Therapie entschieden.

Ich hab ihm gezeigt, wie man Selbstliebe übt und er hat langsam gelernt, seine Grenzen zu kommunizieren.

Bei Problemen hat er etwa sich davor einfach zurückgezogen und kam dann nach Tagen wieder raus und konnte auch einfach nicht zugeben, dass er eine Teilschuld hatte. Danach kam die Phase, in der er zwar dann versucht hat, darüber zu reden, aber seine Emotionen absolut nicht im Griff hatte und er sich sogar selbst verletzt hat. :cry

Ich hab da auch viel mit ihm geredet und auch gesagt, wenn er damit weiter macht, muss ich es beenden, dass kann ich nicht verantworten.

Wir haben es so weit geschafft, dass er bei einem Problem mit mir in Ruhe redet, er sich nicht mehr selbstverletzt. Er hat dass sogar dann seiner Mama beigebracht. Die war sauer auf seine Schwester und meinte so „ne, ich ziehe mich zurück, dann wird sie schon merken, dass sie was falsch gemacht hat.". Da ist dann Exi auf sie zu und hat ihr erklärt, dass dasdoch überhaupt nicht zielführend ist. Sondern es besser ist, ganz ohne Vorwürfe, zu erklären, warum sie sich verletzt fühlt und wie denn die Schwester das sieht, dass man aufeinander zugeht.

Da war ich sehr stolz.

Durch diese Phasen musste ich selber alleine durch...
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Mit Smily oder ohne? Also ich bin jemand, der seeehr viel mit Smilys geschrieben hat. Meist dem Rotbäckchen-Smily.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Liebe Cat,
hab still und heimlich mitgelesen. Ich drück dir die Daumen :smile: hoffe es kommt was "Gutes" zurück.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Mr.Unbekannt

Liebe Cat,
hab still und heimlich mitgelesen. Ich drück dir die Daumen :smile: hoffe es kommt was "Gutes" zurück

danke dir. :prost:

Ich hab es abgesendet. Er war während meines 1,5 Stunden langen zögerlichen tippens auch online. Bis er antwortet können jetzt mehrere Tage vergehen, aber das ist normal.

Gerade fühle ich mich befreiter.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Echt meinst du? Die Nachricht wirkt doch locker und ist nichts schlimmes...

Meine Ex hat nach 5 Minuten geantwortet, aber kann bei euch natürlich auch was ganz anderes sein:smile:

Drück dir echt die Daumen, und es ist ja schon Mal gut, dass du dich befreit fühlst :smile:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Er war während meines 1,5 Stunden langen zögerlichen tippens auch online

Er hat jetzt aber nicht dein langes Tippen mitbekommen??? :cry:lach:


Wir haben es so weit geschafft, dass er bei einem Problem mit mir in Ruhe redet, er sich nicht mehr selbstverletzt


Er hat dass sogar dann seiner Mama beigebracht.

Also ganz ehrlich, der kann sich glücklich schätzen dich an seiner Seite gehabt zuhaben. Schau mal in was für tiefe und wichtigen Problemen du bei ihm standest! und nachhaltig helfen konntest!!!

Wunsch nach Kindern aufgeben

Warum musst du deinen Kinderwunsch aufgeben? Nicht wegen EXI jetzt, oder??
Da war ich sehr stolz.

Da war ich sehr stolz.

Durch diese Phasen musste ich selber alleine durch...

Kannst du auch! Du bist alleine jetzt schon so weit gekommen, auch mit deinem Studium. :herz:
Es kann nur bergauf gehen. Ich sag immer: Schlimmer geht nimmer :hibbelig_smiley:



Kannst du auch! Du bist alleine jetzt schon so weit gekommen, auch mit deinem Studium. :herz:
Es kann nur bergauf gehen. Ich sag immer: Schlimmer geht nimmer :hibbelig_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Echt meinst du? Die Nachricht wirkt doch locker und ist nichts schlimmes...

Jap, das liegt aber vor allem an ihm. Nicht mal am Inhalt. :D

Meine Ex hat nach 5 Minuten geantwortet, aber kann bei euch natürlich auch was ganz anderes sein:smile:

Drück dir echt die Daumen, und es ist ja schon Mal gut, dass du dich befreit fühlst :smile:

ICH HIBBEL GRAD SO MIT!!!! Bin so gespannt was kommen wird!!

Danke euch beiden! :verliebt:
Jetzt sind ja schon bald wieder 4 Stunden vergangen, bis er antwortet, hab ich vielleicht mein Studium schon fertig. ()

Ne, er braucht seine Zeit. Vielleicht wird es ja nochmal eine schöne Runde, vielleicht ist es auch einfach vorbei...zumindest weiß ich, ich hab es wirklich versucht. Klar war ich leider sehr anstrengend, aber doch nicht, weil ich daran Spaß hatte. Ich mache auch fleißig meine Hausaufgaben. ()

Er hat jetzt aber nicht dein langes Tippen mitbekommen??? :cry:lach:

Ich glaub schon. :schuettel:

Also ganz ehrlich, der kann sich glücklich schätzen dich an seiner Seite gehabt zuhaben. Schau mal in was für tiefe und wichtigen Problemen du bei ihm standest! und nachhaltig helfen konntest!!!

Danke dir. :herz: Unterm Strich haben wir uns gut getan, es konnten glaub ich auch nur so zwei wie wir und gegenseitig helfen. Wir beide sind sehr gewachsen...leider noch nicht genug....

Warum musst du deinen Kinderwunsch aufgeben? Nicht wegen EXI jetzt, oder??

Damit meinte ich nur, wenn das On/Off weiter geht, kann man ja auf dem Fundament keine Familie aufbauen...

Kannst du auch! Du bist alleine jetzt schon so weit gekommen, auch mit deinem Studium. :herz:
Es kann nur bergauf gehen. Ich sag immer: Schlimmer geht nimmer :hibbelig_smiley:

:herz:
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo liebe Cat,

jetzt hab ich mich bei dir auf den aktuellen Stand gebracht. Ich kann dich gut verstehen, irgendwann wird der Druck zu groß :brav:

Hattet ihr jemals 8 Wochen ohne Kontakt oder war das das erste Mal?

Bin gespannt, wann von ihm eine Antwort kommt. Vielleicht schaffst du es, diese hier erstmal einzustellten, damit wir gemeinsam eine Anwort überlegen können. Es hat dann ja Zeit :coolwink:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Rosenblatt,

jetzt hab ich mich bei dir auf den aktuellen Stand gebracht. Ich kann dich gut verstehen, irgendwann wird der Druck zu groß :brav:

schön von dir zu lesen. :lach:

Hattet ihr jemals 8 Wochen ohne Kontakt oder war das das erste Mal?

Seit 2 Jahren zumindest. Nachdem er mir damals den Korb gegeben hat, haben wir für knapp 6 Wochen nicht geschrieben.

Bin gespannt, wann von ihm eine Antwort kommt. Vielleicht schaffst du es, diese hier erstmal einzustellten, damit wir gemeinsam eine Anwort überlegen können. Es hat dann ja Zeit :coolwink:

Ich würde mich freuen, wenn wir uns das gemeinsam überlegen könnten. :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe LostCat :herz:
Noch nicht, aber vor morgen rechne ich tatsächlich auch nicht mit einer Nachricht. ()
Die male, in denen ich online auf WhatsApp war, war er auch nicht online. Also er hat es definitiv schon gesehen, da bin ich mir sicher. :Buegelmania:

Herzlichen Glückwunsch zu 8 Wochen KS.
Dein Pling war in Ordnung.

...:wueste:... nun bist Du in der ungünstigen Warteposition.

Eine Dame für die ich noch Gefühle habe, lasse ich nicht so lange warten.
(Denke wie es umgekehrt wäre... Hättest Du Deinen EX stunden-tagelang auf eine Antwort nach 8-Wochen KS warten lassen)

Nach der Dating-App-Nummer hätte ich an Deiner Stelle keinen Pling gesendet.
(nebenbei: der "Rotbäckchen"-Smiley was in dem Zshg. auch doof)
Leider habe ich gerade erst bei Dir alles nachgelesen.
Im Nachhinein "klugscheißen" bringt Dir auch nichts mehr. :zwinkern:

Es wäre gut, langsam den Blick nach vorne zu richten und loszulassen.
Du hattest eine glückliche Zeit vor Deinem EX und es wird auch eine glückliche Zeit nach Deinem EX kommen, wenn Du es zuläßt.

Ein EB klappt in den wenigstens Fällen.
Das sollte man sich immer vor Augen führen.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Alles Liebe für Dich
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Meta :herz:,

ich freue mich immer, wenn du mir schreibst. :lach:

...:wueste:... nun bist Du in der ungünstigen Warteposition.

Eine Dame für die ich noch Gefühle habe, lasse ich nicht so lange warten.

Sehr wahre Worte. Gerade am Anfang unserer Zeit war das etwas, dass mich sehr beschäftigt hat. Etwa bei Meinungsverschiedeneiten hat er mich bis zu 9 Tage warten lassen. Wenn er in einer depressiven Verstimmung war, auch mal ne Woche einfach so. Nur jetzt wird es schon ungewöhnlich lange. Vor allem, da zu unserem letzten On dieses tage-lange Warten gar kein Problem mehr war. Er weiß auch, dass mich das verletzt. Jetzt hab ich doch ganz schön Angst, dass er nicht mehr antwortet...

Im Nachhinein "klugscheißen" bringt Dir auch nichts mehr. :zwinkern:

Ich bin dankbar für Input jeglicher Art und du hast ja Recht, das hätte man echt geschickter anstellen können. :blush:

Es wäre gut, langsam den Blick nach vorne zu richten und loszulassen.
Du hattest eine glückliche Zeit vor Deinem EX und es wird auch eine glückliche Zeit nach Deinem EX kommen, wenn Du es zuläßt.

Das ist ein sehr hilfreicher Rat. Es ist ja, wie du schreibst, sehr ungewiss und unwahrscheinlich, dass so etwas nochmal klappt. Da Exi nun schon seit mehr als 3 Jahren in meinem Kopf schwebt, verbinde ich gefühlt alles mit ihm. Vor allem, da ich ihn zu einer Zeit kennen lernte, in der ich quasi beginnen konnte, mein Leben mehr so zu gestalten, wie ich es gerne hätte. Daher versuche ich mich echt auch nochmal auf die Zeit zu besinnen, in der er noch nicht da war. Etwa hab ich mich gestern mit meiner alten damals besten Schulfreundin seit 5 Jahren zum ersten mal wieder getroffen. Auch versuche ich einfach viele neue Erinnerungen zu schaffen. Aber....es ist so schwer, immer möchte man Exi erzählen oder wünscht sich, er wäre jetzt dabei...

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.

Danke dir liebe Meta! :smiley_mit_katze:

----

Ich hoffe, ihr hattet alle möglichst schöne Feiertage! :weihnachtsbaum::offener Kamin:

Heute möchte ich noch ein Update schreiben. :D
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ihr Lieben :herz:,

gerade auch die letzte Zeit war ich ziemlich am Boden. Ich vermisse meinen Exi sehr, auch wenn ich mich wirklich anstrenge, mein Leben ohne ihn zu genießen, ist er doch mein allgegenwärtiger Begleiter. Das versteht ihr ja leider auch nur zu gut. Dank euch bin ich durch diese KS gekommen und habe viel über das Geschehene nachgedacht. Doch immer mehr habe ich auch gemerkt, dass ich nicht mehr weiß, ob mein Bauchgefühl mit mir spricht oder die Verlustangst.
So habe ich Wolfgang um Rat gefragt und das war mit eine meiner besten Entscheidungen. :herz:Wolfgang hat sich sogar noch vor Weihnachten Zeit genommen und dadurch konnte ich doch ein wenig die Weihnachtszeit bei meiner Familie genießen. Ohne, davon bin ich absolut überzeugt, wäre ich ziemlich am Sand mit sehr viel weinen und am verzweifeln gewesen. Da gebührt Wolfgang wirklich ganz großen Dank! :herz:

Was wir dabei erörtert haben möchte ich euch nun erzählen:

Zu Exi:

Sein bisheriger Lebenslauf und seine Art lässt schnell darauf schließen, dass sein Gehirn linkshemisphärisch dominiert wird. Das heißt, er wird vor allem durch ein logisches, rationales Denken getrieben. Exi ist ein typischer Nerd. Auch scheint er keiner zu sein, der genau weiß oder gar wissen möchte, wie man Frauen um den Finger wickelt. Man könnte fast sagen, dass man ihn zum jagen tragen muss. Auch die familiäre Situation unterstützt unterbewusst dieses Verhalten.


Zur Trennung:

Den Trennungsgrund haben wir bisher schon gut analysiert. Nun ist es oftmals so, dass selbst wenn man seinen Partner sehr genervt hat und der dann die Reißleine zieht, dass er nach einer gewissen Zeit die Partnerin doch nicht mehr als so anstrengend ansieht. Das kennt man vielleicht von sich selber, dass man im Nachhinein Situationen nicht mehr als ganz so schlimm ansieht, als man es zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt empfunden hat. Darauf poker ich.


Was für mich spricht:

Ich habe es ja immer wieder geschafft, ihn einzufangen.
Da er bisher auch nicht sehr engagiert mit Frauen war, ist es auch eher doch unwahrscheinlich, dass er auf der DatingApp Erfolg hat. Nicht auszuschließen, klar, aber da müsste ich schon echt Unglück haben.


Was kann man da machen:

Es gibt zwei Optionen.

Er sieht überhaupt keinen Sinn mehr und die Gefühle sind quasi erloschen. Da kann man nichts ändern, da muss ich abschließen.

Er hat noch ein paar Restgefühle, bzw. stelle ich noch eine attraktive Frau für ihn da, keine Neue und wir bekommen einen Kontakt zu stande.


LostCat hofft auf die zweite Option:

Nun hat er bisher nicht auf den Pling reagiert. Es sind heute 9 Tage seitdem vergangen. Zudem hat er Weihnachten auch kommentarlos verstreichen lassen. Meine Vermutung war dazu, dass er aus Trotz mir nicht geschrieben hat, denn an seinem Geburtstag habe ich mich auch nicht gemeldet. Es gab einige Situationen zuvor in denen mir aufgefallen ist, dass Exi gerne Gleiches mit Gleichem vergeltet. Das könnte erklären, warum er sich auch an Heiligabend nicht gemeldet hat. Es ist zumindest möglich. Wenn er wirklich beleidigt wäre, dann würde das nur positiv sein. Egal wäre ich ihm in diesem Fall nicht.
Ebenso kann mein „wie geht's dir?" von ihm als übergriffig empfunden werden. Gerade nach einer Trennung ist so eine Frage unschön, da man ja hofft, dass der andere natürlich erklärt, wie schlecht es ihm doch ginge. Auf den Beisatz mit dem Festivalessensgeld muss er nicht unbedingt eingehen. Daher ist geplant, sofern er nicht doch noch antwortet, was mitleerweile sehr unwahrscheinlich ist, dass ich nochmal einen Pling Anfang des neues Jahres sende. Zu dieser Zeit wird ein möglicher Ärger verflogen sein. Hierin wird es dann um den Sachenaustausch gehen. Vielleicht löst das doch nochmal etwas in ihm aus und darauf sollte man normalerweise schon antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo liebe Cat:smile:

ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es sich bei ihm um den "falschen" Stolz handelt. Ich denke er hat auch damals fest damit gerechnet dass du ihm zum Geburtstag gratulieren wirst.
Meine Exfreundin hat z.b. genau 10 Tage nach mir Geburtstag, und wenn sie mir nicht gratulieren würde wäre ich höchstwahrscheinlich auch so "stur" ihr nicht zu gratulieren!
Und in deinem Fall ist es ja irgendwie ähnlich denn Weihnachten ist ja eigentlich auch ein besonderer Tag (ähnlich wie Geburtstag)

Warum hast du ihm denn nicht gratuliert? Klar KS aber an gewissen wichtigen Tagen kann man das doch eigentlich brechen?!

Ich hoffe für dich auch auf Option 2 :smile:
Ich kann ihn (tut mir Leid) auch minimal verstehen, sei mir nicht böse. Er hat wie gesagt sicherlich damit gerechnet dass du ihm gratulierst und stattdessen bekommt er kurz vor Weihnachten eine relativ "belanglose" Nachricht zwischen seinem Geburtstag und kurz vor Weihnachten...ich glaube ich hätte mir auch gedacht "Boah hat sie echt meinen Geburtstag vergessen?"

Ich finde das echt nicht schlecht wenn du ihm im neuen Jahr schreibst und ihm ein Gesundes Neues Jahr wünscht und das mit dem Sachenaustausch ansprichst!

Um wieviele Sachen handelt es sich denn?

Bin leider kein Experte :smile: aber ich wollte dir Mal meine Meinung schreiben :PP bin auch jemand, der handelt wie behandelt wird. Sprich meldest du dich nicht - melde mich auch nicht!
Hoffe du verstehst was ich meine :rambo:

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben