Ich hab es echt schleifen lassen und möchte sie Zurück

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
389
ch habe mich damit auseinandergesetzt, in welcher Situation ich wie reagiert habe und wie ich lieber reagiert hätte, damit ich mich für mich, in den Punkten weiter entwickeln kann.
Hallo Chase, ich finde es wirklich bemerkenswert wie Du reflektierst und an Dir arbeitest. Aber es ist nicht Deine Schuld das es so auseinander ging. Dazu gehören immer 2. Deine Ex ist eine Drama Queen und eigentlich sollte sie reflektieren und an sich arbeiten. Werde Dir lieber Deiner Stärken bewusst.

Du hast jetzt 5 Wochen durchgehalten :Respekt:
Du hast angefangen Deinen Körper zu definieren :Respekt:
Du hast Deinen Freundeskreis wieder aufgebaut :Respekt:
Du lebst Dein Leben und lässt Dich nicht klein kriegen :Respekt:

Was ich glaube ist, euch beiden fehlt die Kennenlernphase. Sie braucht unfassbar viel Bestätigung, da sie jung ist und noch nicht wirklich viel Erfahrung sammeln konnte. Ist früh Mutter geworden, hat früh geheiratet und ist dann direkt von der Ehe zu Dir gezogen. Euch fehlt die freundschaftliche Basis, die Vertrauen wachsen lässt.

Wenn Du wirklich gerne ein EB möchstest, dann sagt mir mein Bauchgefühl, dass Du einen längeren Cut brauchst als nur 7 Wochen. Ihr müsstet neu anfangen und das Kennenlernen nachholen. Klingt komisch aber ich hoffe Du weißt was ich meine.

Vermutlich ist das jetzt ein großer Fehler, aber ich würde ihr vermutlich am Donnerstag ein Lebenszeichen zukommen lassen wenn Deine Emotionen zu stark werden. Nichts zu emotionales aber eben ein Zeichen. Sie sucht die Fehler ausschließlich bei Dir und hat Dir öfter unterstellt mehr oder weniger "gefühlskalt" zu sein. Ich bin sicher, dass sie sich freuen würde an eurem Tag von Dir zu lesen/hören. Aber das geht nur, wenn Du nicht erwartest was zurück zu bekommen bzw. Du damit klar kommst, wenn es ein Vorwurf ist der zurück kommt. Denn Drama beherrscht sie ja :PP

Sie wollte stets, das Du um sie kämpfst und das hast Du selten getan. Deshalb versucht sie grade die Verbindung zu kappen und lenkt sich mit dem Neuen ab, in der Hoffnung Dich irgendwann mal aus der Reserve zu locken. Das ist aber nur meine Vermutung. Ich bin sicher, das sie Dich noch lange nicht vergessen hat. Neue Beziehung hin oder her.

Wünsche Dir eine erfolgreiche Woche 6 :rambo:

Merlynn
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Hallo Chase, ich finde es wirklich bemerkenswert wie Du reflektierst und an Dir arbeitest. Aber es ist nicht Deine Schuld das es so auseinander ging. Dazu gehören immer 2. Deine Ex ist eine Drama Queen und eigentlich sollte sie reflektieren und an sich arbeiten. Werde Dir lieber Deiner Stärken bewusst.

Du hast jetzt 5 Wochen durchgehalten :Respekt:
Du hast angefangen Deinen Körper zu definieren :Respekt:
Du hast Deinen Freundeskreis wieder aufgebaut :Respekt:
Du lebst Dein Leben und lässt Dich nicht klein kriegen :Respekt:
Dabei geht es nicht um "Fehler" sonder eher darum wie ich mich verändern will. Um der zu sein, der ich sein möchte. Um eine bessere, nächste, Beziehung zu führen.

Und vielen dank für die ganzen Blumen :smile:

Was ich glaube ist, euch beiden fehlt die Kennenlernphase. Sie braucht unfassbar viel Bestätigung, da sie jung ist und noch nicht wirklich viel Erfahrung sammeln konnte. Ist früh Mutter geworden, hat früh geheiratet und ist dann direkt von der Ehe zu Dir gezogen. Euch fehlt die freundschaftliche Basis, die Vertrauen wachsen lässt.

Wenn Du wirklich gerne ein EB möchstest, dann sagt mir mein Bauchgefühl, dass Du einen längeren Cut brauchst als nur 7 Wochen. Ihr müsstet neu anfangen und das Kennenlernen nachholen. Klingt komisch aber ich hoffe Du weißt was ich meine.

Ja ich verstehe was du meinst und gehe da auch teilweise mit. Umso mehr bin ich verwundert das, sie das gleiche nochmal macht:Motzer:Das Kennenlernen wollte ich ja gerne nachholen aber wie du sagst, ist wahrscheinlich zu früh gewesen. Aber kann mir noch schwerer vorstellen, dass es in ferner Zukunft dazu kommen wird.

Vermutlich ist das jetzt ein großer Fehler, aber ich würde ihr vermutlich am Donnerstag ein Lebenszeichen zukommen lassen wenn Deine Emotionen zu stark werden. Nichts zu emotionales aber eben ein Zeichen. Sie sucht die Fehler ausschließlich bei Dir und hat Dir öfter unterstellt mehr oder weniger "gefühlskalt" zu sein. Ich bin sicher, dass sie sich freuen würde an eurem Tag von Dir zu lesen/hören. Aber das geht nur, wenn Du nicht erwartest was zurück zu bekommen bzw. Du damit klar kommst, wenn es ein Vorwurf ist der zurück kommt. Denn Drama beherrscht sie ja :PP

Sie wollte stets, das Du um sie kämpfst und das hast Du selten getan. Deshalb versucht sie grade die Verbindung zu kappen und lenkt sich mit dem Neuen ab, in der Hoffnung Dich irgendwann mal aus der Reserve zu locken. Das ist aber nur meine Vermutung. Ich bin sicher, das sie Dich noch lange nicht vergessen hat. Neue Beziehung hin oder her.

Wünsche Dir eine erfolgreiche Woche 6 :rambo:

Merlynn
Auch hier verstehe ich deine Gedanken, doch hat sie sich dafür entschieden, das dies nicht mehr unser Tag ist, sonder ein normal Donnerstag. Sie hat quasi, ja auch wenn es nur in WHatsapp ist, unseren Tag, einfach mit dem des neuen ersetzt. Klar würde ich gerne schreiben, werde es aber nicht tun. SIe muss damit alleine klarkommen am Donnerstag, wenn es sie denn überhaupt tangieren wird, wovon ich nicht ausgehe. Ich muss damit auch klarkommen, an diesen Tag, Ihn wieder alleine zu verbingen und Ihn als normalen Tag sehen. Nur das sie sich ablenkung durch den neuen holen kann, sollte sie doch an mich denken und ich da durch muss und daran wachsen.

Finde deine Gedanken hinter dem ganzen erstaunlich, ok, vielleicht ja auch weil du als Frau, dass besser nachvollziehen kannst. Aber wie und warum sollte man auf die Idee kommen, seinen Ex mit einem Neuen und solchen aktion aus der Reseve locken zu wollen. Man muss doch damit rechnen das es schief geht oder nicht? Auch das sie mich noch nicht vergessen hat trotz neuer Beziehung, muss sowas einem nicht zeigen, das man eventuell einen Fehler gemacht hat, damit meine ich nciht mal die Trennung, sondern vielleicht die neue Beziehung?


Danke dir :smile:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
389
Aber wie und warum sollte man auf die Idee kommen, seinen Ex mit einem Neuen und solchen aktion aus der Reseve locken zu wollen.
Wir Frauen ticken so.
Siehe mein AM. EF will ihn nicht mehr, lässt sich sogar scheiden. Aber kaum trete ich auf die Bildfläche wird er urplötzlich wieder interessant für sie :Wut:

Wir Frauen denken, dass es euch Männern sicherlich genauso geht und ihr eifersüchtig werdet und kämpft wenn ein Neuer kommt

Das dass bei euch Männern mit dem eifersüchtig machen aber scheinbar nicht so funktioniert, das kapieren wir Frauen nicht :schuettel:
Deshalb würde Dir eine neue Frau auch gut tun. Auch wenn es nur freundschaftlich ist. Muss sie ja nicht wissen.
muss sowas einem nicht zeigen, das man eventuell einen Fehler gemacht hat, damit meine ich nciht mal die Trennung, sondern vielleicht die neue Beziehung
Deine Ex ist jung. Sie stürzt stets von einer Beziehung in die nächste. War sie schon mal längere Zeit Single und kann auf eigenen Füßen stehen?
Ich könnte mir vorstellen das sie genau davor Angst hat. Sie braucht immer jemanden an ihrer Seite.

Ich kann natürlich nur aufgrund Deiner Posts interpretieren und mutmaßen. Will Dir auch keine falschen Hoffnungen machen, dafür müsste man die Person kennen.
Aber mir geht das alles zu schnell bei ihr. Erinnert mich eher an eine Kurzschlusshandlung (Provokation), die keine Zukunft hat.

Du siehst ja bei mir, dass er nach 4 Wochen KS sofort reagiert nachdem ich seine Nummer lösche. Das war natürlich auch meine Hoffnung. Und nein, ich habe den Chat nicht gelöscht sondern nur die Nummer.
Mein Vorteil ist, das AM nicht taktiert und wie ich Tipps in einem Forum sucht. Hätte er nicht reagiert, würde ich denken, dass er es gar nicht bemerkt hat und ich ihm egal bin :cry

Was ich damit sagen will ist, dass Dein KK ab und an zu wild bzw zu endgültig spielt :dosenbier_drinkt:Nur weil sie bspw. deine Nummer löscht, heißt das nicht, dass sie abgeschlossen hat.
Wir Frauen denken viel häufiger um die Ecke als ihr Männer.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Wir Frauen ticken so.
Siehe mein AM. EF will ihn nicht mehr, lässt sich sogar scheiden. Aber kaum trete ich auf die Bildfläche wird er urplötzlich wieder interessant für sie :Wut:

Wir Frauen denken, dass es euch Männern sicherlich genauso geht und ihr eifersüchtig werdet und kämpft wenn ein Neuer kommt

Das dass bei euch Männern mit dem eifersüchtig machen aber scheinbar nicht so funktioniert, das kapieren wir Frauen nicht :schuettel:
Deshalb würde Dir eine neue Frau auch gut tun. Auch wenn es nur freundschaftlich ist. Muss sie ja nicht wissen.

Deine Ex ist jung. Sie stürzt stets von einer Beziehung in die nächste. War sie schon mal längere Zeit Single und kann auf eigenen Füßen stehen?
Ich könnte mir vorstellen das sie genau davor Angst hat. Sie braucht immer jemanden an ihrer Seite.

Ich kann natürlich nur aufgrund Deiner Posts interpretieren und mutmaßen. Will Dir auch keine falschen Hoffnungen machen, dafür müsste man die Person kennen.
Aber mir geht das alles zu schnell bei ihr. Erinnert mich eher an eine Kurzschlusshandlung (Provokation), die keine Zukunft hat.

Du siehst ja bei mir, dass er nach 4 Wochen KS sofort reagiert nachdem ich seine Nummer lösche. Das war natürlich auch meine Hoffnung. Und nein, ich habe den Chat nicht gelöscht sondern nur die Nummer.
Mein Vorteil ist, das AM nicht taktiert und wie ich Tipps in einem Forum sucht. Hätte er nicht reagiert, würde ich denken, dass er es gar nicht bemerkt hat und ich ihm egal bin :cry

Was ich damit sagen will ist, dass Dein KK ab und an zu wild bzw zu endgültig spielt :dosenbier_drinkt:Nur weil sie bspw. deine Nummer löscht, heißt das nicht, dass sie abgeschlossen hat.
Wir Frauen denken viel häufiger um die Ecke als ihr Männer.
Ach immer dieses eifersüchtig machen :lach: damit verbaut man sich doch meist alles. Ja ich würde auch gerne ne andere Frau kennenlernen aber ich möchte auch nicht, ihr gegenüber unfair sein, so lange ich nicht wirklich „frei“ bin :::

Ne sie war noch nie wirklich alleine. Aber hätte sie ja auch bei mir nicht sein müssen, wir waren doch auf einen guten Weg, also warum der neue? Und jetzt hat sie, ein bisschen was von beidem, einen Freund der weiter weg wohnt, also Ablenkung und das alleine sein, ist das nicht ein guter Kompromiss, um für sie zu verarbeiten und zu vergessen?

Mir geht das auch alles zu schnell und ist sehr merkwürdig. Doch ich kann es ja nicht ändern. Eventuell ist er Ablenkung, die große Liebe, alles nur Fake, ich weiß es nicht, es kann alles sein. Da geh ich lieber auf Nummer sicher und sage, es ist ihre große Liebe.

Ja aber bei dir „bringen“ deine Aktionen ja was, bei mir ist einfach nur Funkstille. Und ist da ein endgültiges KK nicht besser, als zu sagen „ja sie kommt wieder“ und am Ende wird man enttäuscht?
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Chase, es gibt so Frauen, die überhaupt nicht ohne Partner sein können. Ich habe Freundinnen, die sind so und ich bin da oft verwundert, dass manche nach langjährigen Ehen vier Wochen nach Beziehungsende den Nächsten hervorkramen. Ich weiß gar nicht, wo die sich in der Kürze finden und wie schnell man dann ein Paar sein kann, so von jetzt auf gleich. Ich kenne das aus meinen Beziehungen nicht, da waren es eher so wachsende Übergänge, aber schon immer so im Rahmen eines Vierteljahres bis Halbjahres.

Hmm, ich glaube, der Sinn steckt im loslassen (sage ich, die Meisterin im Loslassen :lach:) und das man sein Leben weiterlebt.

Ich halte nichts von eifersüchtig machen im sinne eines Eb - du lässt dich auf was anderes ein, zur Ablenkung, zu was auch immer - Hauptsache, es tut DIR gut. Alles andere würde doch nicht funktionieren.

Nur spiel mit offenen Karten bei potentiellen Wilmas, da bist du dann ganz bei dir. Es gibt Frauen, die grad keinen Heiratskandidaten suchen.

Wenn deine Ex mitbekommt, dass du grad auch dein Leben weiterlebst und sie dich tatsächlich final verlieren könnte - dann ist das sicher ne gute Eifersucht, die schon ihre Wirkung haben kann.

Aber auch das ist mit Vorsicht zu betrachten: Mein Ex-Ex Partner, mit dem ich über ein Jahrzehnt zusammen war, hat jetzt seit kurzem auch ne Neue. Tatsächlich postet er laufend jetzt was mit ihr - nur ist es mir halt komplett egal, wir haben auch keinen Kontakt mehr.

Kurzum, ich weiß es nicht; aber sie wird sich melden, und sei es im Sinne des „man trifft sich 2x im Leben“.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
389
Ja aber bei dir „bringen“ deine Aktionen ja was, bei mir ist einfach nur Funkstille
Aber DU hast doch nicht aufs Löschen reagiert :PP. Sie hat agiert, Du aber nicht reagiert.

Schau mal, Du kennst ja meine Geschichte:

Wärst Du mein AM würdest Du jetzt bei mir folgendes wahrnehmen:

- sie hat sich 4 Wochen nicht gemeldet
- postet glückliche Fotos vom Urlaub
- da sind unbekannte Menschen (auch Männer auf den Fotos)
- sie löscht meine Nummer
- kommt nicht mehr in die Bar
- ignoriert meine Anrufe und Nachrichten

Was wäre Dein Fazit? Vermutlich folgendes:
Sie hat abgeschlossen und will nichts mehr von mir hören. Vielleicht hat sie im Urlaub jemanden kennengelernt??

Wenn Du jetzt meinen Strang liest weißt Du aber, dass ich alles andere als abgeschlossen habe :cry.

Deshalb glaub nicht alles was Du denkst oder siehst. Sie könnte genauso denken wie Du.
Du meldest Dich nicht bei ihr. Reagierst auf ihre Kontaktaufnahme bzgl. NK relativ emotionslos und aufs Löschen Deiner Nummer gar nicht.
So, was soll sie jetzt glauben? Das Du zu Hause sitzt und alles analysierst? Das Du Foren durchforstest um ihr Verhalten / NichtVerhalten zu verstehen? Neee, sie denkt vermutlich gleiches wie Du. Du hast abgeschlossen.

In Deinem Fall wirst Du einen Pling setzen müssen um herauszufinden ob sie noch Interesse hat oder nicht. Vorausgesetzt Du möchtest wirklich ein EB und kannst mit beiden Varianten umgehen.

1. Sie raegiert und ihr schreibt wieder
2. Sie lässt Dich abblitzen

Die Entscheidung kannst Du nur für Dich selbst treffen.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Chase, es gibt so Frauen, die überhaupt nicht ohne Partner sein können. Ich habe Freundinnen, die sind so und ich bin da oft verwundert, dass manche nach langjährigen Ehen vier Wochen nach Beziehungsende den Nächsten hervorkramen. Ich weiß gar nicht, wo die sich in der Kürze finden und wie schnell man dann ein Paar sein kann, so von jetzt auf gleich. Ich kenne das aus meinen Beziehungen nicht, da waren es eher so wachsende Übergänge, aber schon immer so im Rahmen eines Vierteljahres bis Halbjahres.

Hmm, ich glaube, der Sinn steckt im loslassen (sage ich, die Meisterin im Loslassen :lach:) und das man sein Leben weiterlebt.

Ich halte nichts von eifersüchtig machen im sinne eines Eb - du lässt dich auf was anderes ein, zur Ablenkung, zu was auch immer - Hauptsache, es tut DIR gut. Alles andere würde doch nicht funktionieren.

Nur spiel mit offenen Karten bei potentiellen Wilmas, da bist du dann ganz bei dir. Es gibt Frauen, die grad keinen Heiratskandidaten suchen.

Wenn deine Ex mitbekommt, dass du grad auch dein Leben weiterlebst und sie dich tatsächlich final verlieren könnte - dann ist das sicher ne gute Eifersucht, die schon ihre Wirkung haben kann.

Aber auch das ist mit Vorsicht zu betrachten: Mein Ex-Ex Partner, mit dem ich über ein Jahrzehnt zusammen war, hat jetzt seit kurzem auch ne Neue. Tatsächlich postet er laufend jetzt was mit ihr - nur ist es mir halt komplett egal, wir haben auch keinen Kontakt mehr.

Kurzum, ich weiß es nicht; aber sie wird sich melden, und sei es im Sinne des „man trifft sich 2x im Leben“.
Ja das los lassen ist dann halt so das Problem :lach: Aber ich arbeite dran.

Ne zum eifersüchtig machen würde ich das auch nicht machen. Ich lass das auf mich zu kommen, wenn es passiert passiert es, da mach ich mir kein Druck. Bin auch alleine glücklich.

Sollte ich ne neue finden, dann denke ich hoffentlich auch nicht mehr an die Ex :lach:

Jetzt fang du auch nicht an mit, das sie sich melden wird :lach:

Aber DU hast doch nicht aufs Löschen reagiert :PP. Sie hat agiert, Du aber nicht reagiert.

Schau mal, Du kennst ja meine Geschichte:

Wärst Du mein AM würdest Du jetzt bei mir folgendes wahrnehmen:

- sie hat sich 4 Wochen nicht gemeldet
- postet glückliche Fotos vom Urlaub
- da sind unbekannte Menschen (auch Männer auf den Fotos)
- sie löscht meine Nummer
- kommt nicht mehr in die Bar
- ignoriert meine Anrufe und Nachrichten

Was wäre Dein Fazit? Vermutlich folgendes:
Sie hat abgeschlossen und will nichts mehr von mir hören. Vielleicht hat sie im Urlaub jemanden kennengelernt??

Wenn Du jetzt meinen Strang liest weißt Du aber, dass ich alles andere als abgeschlossen habe :cry.

Deshalb glaub nicht alles was Du denkst oder siehst. Sie könnte genauso denken wie Du.
Du meldest Dich nicht bei ihr. Reagierst auf ihre Kontaktaufnahme bzgl. NK relativ emotionslos und aufs Löschen Deiner Nummer gar nicht.
So, was soll sie jetzt glauben? Das Du zu Hause sitzt und alles analysierst? Das Du Foren durchforstest um ihr Verhalten / NichtVerhalten zu verstehen? Neee, sie denkt vermutlich gleiches wie Du. Du hast abgeschlossen.

In Deinem Fall wirst Du einen Pling setzen müssen um herauszufinden ob sie noch Interesse hat oder nicht. Vorausgesetzt Du möchtest wirklich ein EB und kannst mit beiden Varianten umgehen.

1. Sie raegiert und ihr schreibt wieder
2. Sie lässt Dich abblitzen

Die Entscheidung kannst Du nur für Dich selbst treffen.
Ja stimmt würde ich bestimmt denken aber du darfst nicht vergessen, du hast keinen neuen Freund, sie schon.

Naja wie hätte ich denn sonst auf ihre Nachricht reagieren soll, als neutral und ohne Emotion? Ich meine sie hat doch auch nicht anders geschrieben :::

Warum muss ich einen pling setzen? Warum kann sie sich denn nicht melden, wenn sie noch Interesse hat, sie war doch diejenige die Schluss gemacht und mich ersetzt hat?
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Eine schwierige Situation, ich würde aber eher zu Chase vorgehen Tendieren.
Fakt ist doch, dass sie gerade einen Freund hat und da etwas rein zu interpretieren, empfinde ich als falsch. Wir können nicht in ihren Kopf sehen, was sie gerade denkt, Empfindet oder welche diabolischen Pläne sie verfolgt.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie euer derzeit letzter Kontakt war. Lief er eher missgünstig ab? Sprich war sie nochmal sauer auf dich, bzw. Hatte keine guten Emotionen dir gegenüber nach dem EB versuch?

Sollte dies der Fall sein, bin ich mir nicht sicher, ob ein Pling helfen würde den Kontakt wieder aufzubauen. Geschweigeden generell Kontakt aufzubauen, währen sie in einer neuen Beziehung ist.

Aber das ist ein männlicher Gedanke. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Pling vielleicht nicht jetzt in dem Augenblick fruchtet, aber er könnte in Zukunft fruchten, wenn sie Probleme mit dem Neuen hat. Vonwegen: wie konnte ich so blöd sein und auf seinen Kontakt versuch zurückschlagen.
Also solltest du einen Pling setzen, würde ich nach ihrem Verhalten erwarten, dass sie nicht mal antwortet.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
389
aber du darfst nicht vergessen, du hast keinen neuen Freund, sie schon.
Ahhh jetzt versteh ich Deinen Gedanken. Du meinst sie hat Dich nur gelöscht weil sie einen anderen hat? Was denkst Du denn dann was meine Gründe waren AM zu löschen? Welchen Unterschied macht das für Dich?
Hast Du denn Ihre Nummer noch gespeichert?
Warum muss ich einen pling setzen?
Na wenn 2 Sturköpfe aufeinander treffen muss eben einer nachgeben :schuettel:
Aber Du musst das nicht tun. Kannst auch weiter warten und versuchen abzuschließen.
Nur wenn Du nicht los lassen willst/kannst, dann musst Du irgendwann Dein Verhalten ändern sonst wirst Du keine Antworten bekommen. Ist eben die Frage was du willst.
Ich kann nur von mir ausgehen. Ich würde gerne verstehen wollen was da passiert ist. Aber das ist subjektiv und muss jeder für sich entscheiden
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Eine schwierige Situation, ich würde aber eher zu Chase vorgehen Tendieren.
Fakt ist doch, dass sie gerade einen Freund hat und da etwas rein zu interpretieren, empfinde ich als falsch. Wir können nicht in ihren Kopf sehen, was sie gerade denkt, Empfindet oder welche diabolischen Pläne sie verfolgt.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wie euer derzeit letzter Kontakt war. Lief er eher missgünstig ab? Sprich war sie nochmal sauer auf dich, bzw. Hatte keine guten Emotionen dir gegenüber nach dem EB versuch?

Sollte dies der Fall sein, bin ich mir nicht sicher, ob ein Pling helfen würde den Kontakt wieder aufzubauen. Geschweigeden generell Kontakt aufzubauen, währen sie in einer neuen Beziehung ist.

Aber das ist ein männlicher Gedanke. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Pling vielleicht nicht jetzt in dem Augenblick fruchtet, aber er könnte in Zukunft fruchten, wenn sie Probleme mit dem Neuen hat. Vonwegen: wie konnte ich so blöd sein und auf seinen Kontakt versuch zurückschlagen.
Also solltest du einen Pling setzen, würde ich nach ihrem Verhalten erwarten, dass sie nicht mal antwortet.
Würde aber gerne mal in ihren Kopf gucken :lach:
Unser letzter Kontakt war, als sie sich paar Tage nicht meldete und dann auf meine Frage nach einem Treffen meinte, es sei keine gute Idee. Darauf sagte ich ihr das ihre Worte die letzten Wochen nur Schall und rauch sein ( was sie dann verneinte, aber nen neuen hat:::) und das ich mich nicht verarschen lassen, wir hier dann nen cut setzen. Vorher war alles eigentlich sehr gut.

Was einen pling angeht warte ich aber noch 4 Wochen mindestens. Sie hat Inder Zeit nocj 2 Möglichkeiten mit zu schreiben, einmal Geburtstags der Kinder und meinen Geburtstag. Aber auch hier erwarte ich nicht viel :|

Ahhh jetzt versteh ich Deinen Gedanken. Du meinst sie hat Dich nur gelöscht weil sie einen anderen hat? Was denkst Du denn dann was meine Gründe waren AM zu löschen? Welchen Unterschied macht das für Dich?
Hast Du denn Ihre Nummer noch gespeichert?

Na wenn 2 Sturköpfe aufeinander treffen muss eben einer nachgeben :schuettel:
Aber Du musst das nicht tun. Kannst auch weiter warten und versuchen abzuschließen.
Nur wenn Du nicht los lassen willst/kannst, dann musst Du irgendwann Dein Verhalten ändern sonst wirst Du keine Antworten bekommen. Ist eben die Frage was du willst.
Ich kann nur von mir ausgehen. Ich würde gerne verstehen wollen was da passiert ist. Aber das ist subjektiv und muss jeder für sich entscheiden
Ja schließlich hat sie immer gesagt, die Nummer der/des ex hat nichts im Handy zu suchen und als jetzt der letze orgakram erledigt war, hat sie die gelöscht.
Naja du wolltest ne Reaktion, du hast Gefühle für ihn und willst ihn wieder. Sie hat nen Freund und will abschließen, das ist für mich der Gedanke und der Unterschied. Ob es so ist weiß ich natürlich nicht :lach:

Ja zwei Sturköpfe. Aber auch hier, sie hatte sie Chance mit mir was NEUES anzufangen hat sich aber für den Typen und für eine Fernbeziehung entschieden. Also muss sie doch ihren Fehler einsehen oder liege ich da so falsch?
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
389
Ob es so ist weiß ich natürlich nicht
Rischdischhhhh. Alles nur Deine Interpretation :schuettel:
Sie hat Inder Zeit nocj 2 Möglichkeiten mit zu schreiben, einmal Geburtstags der Kinder und meinen Geburtstag.
Das find ich gut. Wobei ich da auch nicht sicher bin ob was kommt.

Ja zwei Sturköpfe. Aber auch hier, sie hatte sie Chance mit mir was NEUES anzufangen hat sich aber für den Typen und für eine Fernbeziehung entschieden.
Also was ich aus Deinem Strang lerne ist:

Wenn eine Frau einen neuen Mann kennenlernt, zieht sich der alte Mann trotz Gefühlen zurück und überlässt dem Neuen das Feld.

Wenn ein Mann eine neue Frau kennenlernt, fährt die alte Frau die Krallen aus und will allen und vor Allem sich und der Neuen beweisen wer die Nase vorne hat.

Gut das ich den Rat meiner Mädels nicht befolgt habe vor den Augen meines AM neu zu daten. Das wäre ja komplett der falsche Ansatz :cry
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo,

Eine schwierige Situation, ich würde aber eher zu Chase vorgehen Tendieren.
Selbstverständlich. Keinen Pling oder whatever an die Ex am "Jahrestag" oder ähnliche Events, die direkt eine Sentimentalität zur Beziehung zum Ausdruck bringen. Schon gar nicht, wenn die Ex nen Neuen hat. Sowas kann man nach viel, viel mehr Zeit machen, wenn es wirklich egal geworden ist und dann auch die Chance hat, als etwas Erfreuliches wahrgenommen zu werden.

Kurzer Geburtstagruß oder sowas geht evtl. Aber auch nur, wenn ordentlich Zeit vergangen ist. Und da nichtmal im Sinne eines EB eher nicht, sondern einfach auch, weil jegliche Kontaktaufnahme die aus einem Gefühl der Noch-Liebe gemacht wird unweigerlich ein Tief nach sich zieht, wenn diese Noch-Liebe nicht gleichermaßen erwidert wird. Ein emotionsloses Geplänkel tut da gar nicht gut.

Weil: Chase hatte ja schon nen gescheitertes EB an diesem Punkt. Das kann man nach ein paar wenigen Wochen jetzt nicht einfach nochmal initiieren, ohne auch in den Augen der Dame noch weiter abzurutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Rischdischhhhh. Alles nur Deine Interpretation :schuettel:

Das find ich gut. Wobei ich da auch nicht sicher bin ob was kommt.


Also was ich aus Deinem Strang lerne ist:

Wenn eine Frau einen neuen Mann kennenlernt, zieht sich der alte Mann trotz Gefühlen zurück und überlässt dem Neuen das Feld.

Wenn ein Mann eine neue Frau kennenlernt, fährt die alte Frau die Krallen aus und will allen und vor Allem sich und der Neuen beweisen wer die Nase vorne hat.

Gut das ich den Rat meiner Mädels nicht befolgt habe vor den Augen meines AM neu zu daten. Das wäre ja komplett der falsche Ansatz :cry
Ja ja Interpretation :PP finde ich nicht gut das du recht damit hast :stocksauer::lach:

Ja aber das wäre Möglichkeiten, wo wir beide! emotional schreiben könnten. Aber ja ich denke auch das es stumm bleiben wird das Handy an den Tagen.

Naja was heißt zurück ziehen, 3 Tage vorher haben wir noch nett miteinander geschrieben, 6 Tage vorher noch voller Lust das ganze Haus als Schlafzimmer benutzt :lach: da kann man doch als Frau nicht erwarten, das der Mann dann „kämpft“ nachdem ich es ja auch da schon gemacht habe.

Zum Thema Rat deiner Freundin, kann das schon helfen, bestimmt. Aber denke es ist der falsche Weg. Wenn dann müsste es eine „unsichere“ Eifersucht sein, wenn du verstehst was ich meine.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
389
Ja ja Interpretation :PP finde ich nicht gut das du recht damit hast :stocksauer::lach:
:laola: mir geht es gar nicht darum recht zu haben. Ich versuche Dir nur zu zeigen, dass es mehrer Theorien gibt und es keinen Sinn macht sich auf Dinge einzuschiessen die vielleicht ganz anders sind. :web-smiley_zwinkert: Es sei denn es geht Dir besser damit zu glauben dass sie Dich vergessen hat. Dann nimm halt diese Variante ;)
Naja was heißt zurück ziehen, 3 Tage vorher haben wir noch nett miteinander geschrieben, 6 Tage vorher noch voller Lust das ganze Haus als Schlafzimmer benutzt :lach: da kann man doch als Frau nicht erwarten, das der Mann dann „kämpft“ nachdem ich es ja auch da schon gemacht habe.
Das ist wirklich nicht zu erklären. Auch für mich als Frau nicht.
Den Rückzug meine ich auch auf die Aussage einiger anderer hier bezogen, die alle davon abraten in eine "angebliche" Beziehung zu funken. Angeblich, da ich nach wie vor nicht davon überzeugt bin. Wer einen Tag hemmungslosen S6 hat um dann am nächsten Tag seinen Beziehungsstatus mit einem anderen Mann öffentlich zu teilen, den kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
:laola: mir geht es gar nicht darum recht zu haben. Ich versuche Dir nur zu zeigen, dass es mehrer Theorien gibt und es keinen Sinn macht sich auf Dinge einzuschiessen die vielleicht ganz anders sind. :web-smiley_zwinkert: Es sei denn es geht Dir besser damit zu glauben dass sie Dich vergessen hat. Dann nimm halt diese Variante ;)

Das ist wirklich nicht zu erklären. Auch für mich als Frau nicht.
Den Rückzug meine ich auch auf die Aussage einiger anderer hier bezogen, die alle davon abraten in eine "angebliche" Beziehung zu funken. Angeblich, da ich nach wie vor nicht davon überzeugt bin. Wer einen Tag hemmungslosen S6 hat um dann am nächsten Tag seinen Beziehungsstatus mit einem anderen Mann öffentlich zu teilen, den kann ich nicht ernst nehmen. Sorry.
Ich weiß nicht womit es mir „besser“ geht, möchte mir nur nicht „unnötig“ Hoffnung machen und dann doch wieder ins Ofenrohr schauen, wie nach dem Eb Versuch :|

Und genau das was du beschreibst, ist das was mich, glaube ich, nicht wirklich zur Ruhe kommen lässt. Es ist einfach unfassbar merkwürdig. Hätte wir mach der Trennung keinen Kontakt und sie dann einen neuen, ok, aber so…?
Manchmal denke ich sie hatte Angst, Angst verletzt zu werde, da sie so häufig, auch bei unserem letzten Treffen, erwähnt hat nicht die zweite Wahl sein zu wollen und sie sagte sie weiß nicht ob sie alles vergessen kann was passiert ist. Aber auch das ist nur eine Theorie. Und nicht nervt es, es niemals zu erfahren:lach:
Ist vielleicht aber auch ganz gut so, somit kann ich Abstand bekommen und wachsen, danach kann man sehen was passiert. Wobei ich mir gesagt habe, sollte zum Geburtstag nichts kommen, wird es kein Exback für mich geben. Ist glaube ich ganz gut wenn man für sich selber eine Deadline setzt.

Auf jeden Fall tut mir da der neue leid, der davon bestimmt nichts weiß :shakehead:
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
389
Ich weiß nicht womit es mir „besser“ geht, möchte mir nur nicht „unnötig“ Hoffnung machen und dann doch wieder ins Ofenrohr schauen, wie nach dem Eb Versuch :|
So hab mir jetzt nochmal paar Posts aus dem EB Versuch durchgelesen. Uff... schwierig. Ich würde mir keine Hoffnung auf ein EB machen. Nicht weil es nicht gelingen würde sondern weil es meiner Meinung nach zu früh ist. Das mit dem EB ging alles viel zu schnell.
Sie hatte da schon den Neuen und hat Dich hin gehalten. Das kannst Du so schnell nicht vergessen und es würde zwischen euch stehen und das Vertrauen immer wieder in Frage stellen. Sie dachte ja auch immer, dass Du da eine andere am Start hast. Vielleicht um sich den Freibrief für einen Neuen zu erlauben - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Und genau das was du beschreibst, ist das was mich, glaube ich, nicht wirklich zur Ruhe kommen lässt
nachdem ich jetzt nochmal alles (ähhhh Bruchstücke) durch gelesen habe, korrigiere ich mich. Einen Pling hat sie nicht verdient. Wenn Du Antworten brauchst, dann würde ich ihr ggf. irgendwann nochmal schreiben und fragen. Das hätte für mich aber nichts mit einem Pling zu tun.

Ich zieh meinen Hut, dass Du so einer wechselhaften Person nochmal Dein Vertrauen schenken würdest. Überleg Dir das gut. Lies Dir Deinen eigenen Strang nochmal durch um Dir bewusst zu machen, was da alles gelaufen ist.

Ich bleib dabei, sie wird sich wieder melden aber gut möglich, dass es noch mehrer Wochen dauert. Ich hoffe, dass Du bis dahin Deine innere Mitte wieder gefunden hast :namaste:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Danke fürs nochmal kurz aufgreifen, wie es stattgefunden hat.
Würde aber gerne mal in ihren Kopf gucken :lach:
Unser letzter Kontakt war, als sie sich paar Tage nicht meldete und dann auf meine Frage nach einem Treffen meinte, es sei keine gute Idee. Darauf sagte ich ihr das ihre Worte die letzten Wochen nur Schall und rauch sein ( was sie dann verneinte, aber nen neuen hat:::) und das ich mich nicht verarschen lassen, wir hier dann nen cut setzen. Vorher war alles eigentlich sehr gut.

Ich denke jeder will in den Kopf der EX sehen können. :D
Dann geb ich klangbild recht. Nichts. Rein garnichts machen. Egal was du jetzt in ihre Richtung tust, wird dich weiter abrutschen lassen.
Zumindest im Moment. Ob du dich zukünftig mal melden solltest ist auch eher schwer. Egal wie du dich meldest, meiner Ansicht nach wirkt es so, als ob du noch interesse hättest. Ob du das dann noch hast, ist was anderes.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
798
Ob du dich zukünftig mal melden solltest ist auch eher schwer. Egal wie du dich meldest, meiner Ansicht nach wirkt es so, als ob du noch interesse hättest. Ob du das dann noch hast, ist was anderes.
Das glaube ich leider auch. Hatte aus gegebenem Anlass vor einigen Wochen meine ExEx angeschrieben, weil ich was wissen wollte (war zu einem Event eingeladen, wo die Möglichkeit bestand, dass sie auch da wäre - da die Dinge zwischen uns echt böse auseinander gegangen waren, wollte ich mich nur drauf einstellen können, ob sie auch eingeladen war). Am Ende war sie der Meinung mir klar machen zu müssen, dass sie in einer Beziehung ist :lach: Wenn wenn mich das dann noch interessiert hätte… :Nichtwissen::lach:

Was ich damit sagen will: das wird ein Balanceakt werden. Im Idealfall meldet sie sich. Wenn Chase sich melden müsste, müsste er echt Glück mit dem Timing haben: aus meiner Sicht würde das nur passen, wenn sie wieder Single wäre und (bzw. oder und noch viel wichtiger), dass sie wirklich Sehnsucht hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
So hab mir jetzt nochmal paar Posts aus dem EB Versuch durchgelesen. Uff... schwierig. Ich würde mir keine Hoffnung auf ein EB machen. Nicht weil es nicht gelingen würde sondern weil es meiner Meinung nach zu früh ist. Das mit dem EB ging alles viel zu schnell.
Sie hatte da schon den Neuen und hat Dich hin gehalten. Das kannst Du so schnell nicht vergessen und es würde zwischen euch stehen und das Vertrauen immer wieder in Frage stellen. Sie dachte ja auch immer, dass Du da eine andere am Start hast. Vielleicht um sich den Freibrief für einen Neuen zu erlauben - ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Das sie da irgendwie schon mit Ihm zu tun haben musste, ist mir bewusst, auch wenn ich nicht weiß wie:lach: schließlich war ich oft da, sie hat mir "den ganzen Tag" geschrieben und/oder meinen Onlinestatus gecheckt, wenn sie Ihn zwischendruch getroffen hat, muss sie also durchweg am Handy gewesen sein:lach:

nachdem ich jetzt nochmal alles (ähhhh Bruchstücke) durch gelesen habe, korrigiere ich mich. Einen Pling hat sie nicht verdient. Wenn Du Antworten brauchst, dann würde ich ihr ggf. irgendwann nochmal schreiben und fragen. Das hätte für mich aber nichts mit einem Pling zu tun.

Ich zieh meinen Hut, dass Du so einer wechselhaften Person nochmal Dein Vertrauen schenken würdest. Überleg Dir das gut. Lies Dir Deinen eigenen Strang nochmal durch um Dir bewusst zu machen, was da alles gelaufen ist.

Ich bleib dabei, sie wird sich wieder melden aber gut möglich, dass es noch mehrer Wochen dauert. Ich hoffe, dass Du bis dahin Deine innere Mitte wieder gefunden hast :namaste:
Ne für Antworten würde ich ihr nicht schreiben, die Genugtuung würde ich Ihr nicht geben. Und ob ich Ihr mein Vertrauen schenken würde, weiß ich auch nicht, kommt halt drauf, naja wird eh nie passieren, ob sie mir die komplette wahrheit sagen würde und ehrlich zu mir ist.


erstaunlich das du immer noch denkst sie wird sich melden:lach:



Danke fürs nochmal kurz aufgreifen, wie es stattgefunden hat.


Ich denke jeder will in den Kopf der EX sehen können. :D
Dann geb ich klangbild recht. Nichts. Rein garnichts machen. Egal was du jetzt in ihre Richtung tust, wird dich weiter abrutschen lassen.
Zumindest im Moment. Ob du dich zukünftig mal melden solltest ist auch eher schwer. Egal wie du dich meldest, meiner Ansicht nach wirkt es so, als ob du noch interesse hättest. Ob du das dann noch hast, ist was anderes.
Ich denke eher nicht das ich mich melden werden, HÖCHSTENS, sollte es doch noch was wegen Orgakram zu erledigen sein, ansonsten ist sie an der Reihe.

Das glaube ich leider auch. Hatte aus gegebenem Anlass vor einigen Wochen meine ExEx angeschrieben, weil ich was wissen wollte (war zu einem Event eingeladen, wo die Möglichkeit bestand, dass sie auch da wäre - da die Dinge zwischen uns echt böse auseinander gegangen waren, wollte ich mich nur drauf einstellen können, ob sie auch eingeladen war). Am Ende war sie der Meinung mir klar machen zu müssen, dass sie in einer Beziehung ist :lach: Wenn wenn mich das dann noch interessiert hätte… :Nichtwissen::lach:

Was ich damit sagen will: das wird ein Balanceakt werden. Im Idealfall meldet sie sich. Wenn Chase sich melden müsste, müsste er echt Glück mit dem Timing haben: aus meiner Sicht würde das nur passen, wenn sie wieder Single wäre und (bzw. oder und noch viel wichtiger), dass sie wirklich Sehnsucht hat. :(
Ist das die ExEx, mit dem Nachbarn? Dann wundert mich das nicht :lach::lach:
Und das mit der Sehnsucht bezweifel ich stark. Da es eben schon die Chance gab, sich mit mir wieder einzulassen. Vielleicht sehe ich das aber auch zu Schwarz/weiß.
 

Dreamy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
295
Hallo Chase,

hab schon länger hier mal quer gelesen:grins:
Ich muss mich hier mal outen. Ich bin eine von denen, die 3x einen anderen benutzt hat um aus einer längeren Beziehung auszusteigen. Für mich in dem Moment war dann halt immer "Alarm" du magst einen anderen gerne. Ich finde da zu sagen, weiß nicht mehr wer das oben geschrieben hat das wäre "schlecht" und können nicht allein sein... Mir war in dem Moment auch schon bewusst das diese "Partner bzw. Liebschaften jetzt keine lange Haltbarkeit haben werden, aber sie gaben mir für den Moment einen Haltpunkt an dem ich mich neu aufstellen kann.

Zum Thema allein sein...
Doch kann ich sehr wohl, aber ich habe eben dann gemerkt ok Beziehung stimmt was nicht, es fehlt ja was wenn ein anderer Mann sich dazwischen drängen kann.

Muss doch jeder für sich entscheiden, dem einem stirbt die Katze, er trauert Wochenlang und holt sich dann nach Monaten wieder eine neue, der andere fährt am nächsten Tag ins Tierheim und sucht sich ein neues Kätzchen und ich habe mir nie wieder eine geholt, weil ich das nicht noch mal erleben will. Und wer ist jetzt davon schlecht?
Sicher ist es von Vorteil als Mann oder Frau auch alleine klar zu kommen, aber wenn man nicht allein sein kann/möchte ist man dann schlechter Mensch?!

Und ich spiele auch gerne mal die Karte "Eifersüchtig" machen, also wie Wolfgang gerne rät. Undurchsichtig sein und mein AM springt da so in krasses KK.

Chase ich sehe hier leider gar nicht so großes Interesse von deiner Ex, selbst wenn sie vieles macht um dich doch zu triggern fehlt irgendwie die Rückkopplung also die Abfrage was bekommst du denn wie gefiltert überhaupt mit. Ich glaube sie möchte für den Moment wirklich nicht mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.121
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben