Ich hab Schluss gemacht, oder doch er?

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hi
Ich hab noch eine Zeitlang gehofft, dass du vielleicht merkst was du da getan hast, als du das gesagt hast, dass ich nicht mehr da sein soll wenn du zurück kommst.
Dem war aber nicht so. Ich will niemanden umstimmen, hat ja keinen Sinn.
Wenn wir uns mal über den weg laufen, hoffe ich, dass wir uns Hallo sagen können und vielleicht ein paar Worte wechseln.
Es war zwar nicht immer einfach zwischen uns beiden, aber trotzdem schön.
Ich fand es halt schade das es so geendet hat.
Wenn ich etwas verbrochen hätte würde ich es ja verstehen aber da ich mir keiner schuld bewusst bin, fällt es mir natürlich schwer.
Das Problem war ja schon der Abend zuvor, als das Essen mit der Abteilung zum Gespräch wurde.
Ich konnte auch nichts dafür, dass dein Chef dir freigegeben hat. Klar hätte ich dich fragen können ob du mitkommst.
Habe ich aber nicht gemacht da ich ja sa + so arbeiten musste. Da hab ich mal wieder zu weit gedacht.
Von dir hätte dann aber auch kommen können, dass du mit willst!
Stattdessen saßt du einfach nur auf der Couch und hast geschmollt.
Wahrscheinlich wäre es nicht dazugekommen wenn einer nachgegeben hätte.
Aber ist halt so gelaufen. Schade, aber irgendwann kommt man an einen Punkt wo man sich entscheiden muss wie es weiter geht.
Du hast dich entschieden, indem du mich aus der Wohnung geworfen hast.

Ich hab mal alles was dir gehört eingepackt. Es kamen auch Messer die nicht mir gehören.Die sind auch dabei.
Ich möchte ja nicht, dass wir uns angiften, sondern, dass man sich versteht, wenn man sich mal treffen sollte.
Ich wünsche dir alles Gute, dass du eine Person triffst mit der es besser klappt als mit mir.
Vielleicht wirst du ja dann mit der Person glücklich und hast vertrauen.
Bei mir war ja beides nicht der Fall. Leider!
LG Ex

Erster Entwurf:

Hi Ex, auch ich möchte nicht mit Dir im Streit auseinandergehen und dass man normal miteinander umgeht, wenn man aufeinandertrifft. Sicherlich habe ich an dem Abend sehr impulsiv gehandelt, aber auch gemerkt, dass schon länger was im Argen lag und es nicht besser wurde und wir mehr hätten kommunizieren müssen, um solche Unstimmigkeiten, die sich hochschaukeln, zu vermeiden. Wie Du schriebst, es war nicht immer einfach zwischen uns und in letzter Zeit kam eins zum anderen. Ich denke, wir haben da beide sicherlich unsere Baustellen und auch beide oftmals unüberlegt gehandelt. Ich denke viel nach, denn natürlich hatten wir auch unsere schönen Zeiten. Ich glaube, dass der Abstand uns beiden gut tut, um in Ruhe über alles nachdenken zu können.
LG Wertvoll

Ich möchte gerne die Antwort etwas vage halten und keine Finalität einbauen, denn im Endeffekt bist Du der Verlasser, er hat es nur akzeptiert, und da Du schon öfters impulsiv Schluss gemacht hattest, und er immer derjenige war, der es wieder kittete, und jetzt nach Deinen ständigen impulsiven Handlungen jetzt irgendwann mal erstmal die Schnauze voll hat, da wieder was kitten zu wollen, kann man nachvollziehen. Er denkt sich wahrscheinlich, dass wenn, Du jetzt mal versuchen müsstest, die Beziehung zu retten. Das sagt er quasi in seinem ersten Satz.
In meinem Bekanntenkreis hatte ich auch mal einen Fall, dass er immer derjenige war, der die Beziehung wieder kittete, er aber auch irgendwann mal keinen Bock mehr darauf hatte, dass er immer die Kämpferrolle einnehmen soll und hat es dann auch eingestellt. Sprichwörtlich meinte er mal zu mir "ich will auch mal, dass man um mich kämpft". Ich weiß nicht genau, ob dies bei Dir so zutrifft. Seine Zeilen lesen sich für mich zumindest so, als wenn er richtig erschöpft und müde von den ganzen Differenzen ist, die ja anscheinend nie Lappalien blieben. Es gibt auch nichts Schlimmeres für einen Mann, wenn er sieht, dass er die Frau nicht glücklich machen kann und auch nicht weiß, was er dafür tun muss. Daher auch sein Satz, wo er Dir wünscht, dass Du jemanden findest, der Dich glücklich macht, er konnte es ja anscheinend nicht. Er fühlt sich wahrscheinlich mit dem Latein am Ende. Der Abstand jetzt wird auch ihm ein paar Erkenntnisse bringen. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf Deine Zeilen nochmal reagiert, denn seine Zeilen sind auch sehr traurig und dass er das so bestimmt auch nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020


Die Nachricht ist eigentlich schon ziemlich gut hab da gar nichts auszusetzen und ich kann mich total damit identifizieren.

da Du schon öfters impulsiv Schluss gemacht hattest, und er immer derjenige war, der es wieder kittete,

Das kam falsch rüber, es war jetzt tatsächlich die letzten beide Male so, ja.

Ansonsten war es halt öfters so, dass wir eher ein paar Tage funkstille hatten und dann war ICH es in der Regel die auf ihn zugegangen ist. Und ich hatte den Wunsch, mal etwas mehr invest von ihm zu bekommen.
Aber ich verstehe was du meinst.
Und vielleicht fühlt er sich tatsächlich so, auch wenn es nicht so ganz stimmt.
Wenn man selbst in der Situation ist, empfindet man es immer anders.

Der Abstand jetzt wird auch ihm ein paar Erkenntnisse bringen

Das hoffe ich sehr.

denn seine Zeilen sind auch sehr traurig und dass er das

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er das so wollte, aber auf der anderen Seite war jetzt halt auch sechs Wochen eiskalt und hat keinen mugs gemacht. Also so groß kann das vermissen nicht sein. Aber ja ich weiss, es ist viel passiert.

Wir schauen einfach was bzw ob etwas von ihm zurück kommt auf unsere Nachricht.

Danke für deine Hilfe :herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mit seinem Brief hat er ja die KS durchbrochen und er den ersten Schritt wieder auf Dich zugemacht. Deine Sachen waren nur nebensächlich und dienten als Mittel zum Zweck für den Brief. Er wird viel nachgedacht haben und ist noch sehr verletzt.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Hallo Ex, Danke für die Sachen, auch die Vignette und Deinen ausführlichen Brief. Ich melde mich die Tage nochmal dazu.

Darauf hat er folgendes geantwortet.

Hi

Kein Thema. Sind ja deine Sachen und die Vignette ist für den Fleck unten links.
Nicht das du denkst das du dich zum Brief äußern musst. Kannst es auch so stehen lassen. Es ist nicht so das ich wollte das du das kommentierst. Aber wenn du das möchtest....klar.

LG Ex


Was soll man davon halten, er hat jetzt, in dem kurzen Text, drei mal erwähnt, dass ich nicht antworten brauch.
Wegen dem “Fleck unten links“
Da haben wir uns mal so ein bisschen lustig drüber gemacht, weil der so blöd aussieht auf der Autoscheibe und da eben etwas drüber muss.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.480
Guten Morgen Wertvoll,

wie Leila es sagt: er ist verletzt und abgenervt und erwartet von DIR den ersten Schritt. Jetzt ist er den ersten Schritt gegangen und für ihn wird es jetzt auch erstmal gut sein. Denke, er wird in der ersten Zeit erleichtert sein und seine Ruhe genießen.

Da kannst du jetzt erstmal nicht viel machen, außer ihm und dir diese Zeit der Ruhe zu geben.

Seine Antwort klingt jetzt auch negativer, als sie eigentlich ist. Dennoch - lass erstmal Gras über die ganze Sache wachsen.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen :smile:


Klar will er das du ihn kommentierst :lach:
Ich finde auch das der Brief keines Wegs negativ zusehen ist()

Er denkt sogar noch für dich mit*Vignette *

Er hat sich in die neutrale Zone gestellt und wartet nun auf dich:coolwink:
Mehr wird er auf dich nicht zu kommen!

Wär wäre nicht verletzt wenn man aus der Wohnung geworfen wird:zwinkern:

Gib ihm Ruhe und Abstand und du kannst ja in der zwischen Zeit einfach mal einen Brief verfassen und hier einstellen :smile:
Wir helfen dir dann:namaste:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich kann mir vorstellen, dass er denkt, dass Du jetzt wieder impulsiv mit Vorwürfen ihm gegenüber antwortest...

Es wird ihn also eher überraschen, wenn es nicht so ist, und der Entwurf war vorwurfsfrei und lässt auch zum Schluss alles offen.

In 99 % der Fälle erwartet man auf einen Brief eine Reaktion, sei denn, man macht es für sich für seinen Seelenfrieden. Das sehe ich hier noch nicht so, weil seine Zeilen voller Emotionen sind.

Wir geben ihm kein Schuldeingeständnis, sondern reagieren wohlwollend souverän und bauen zum Abschluss auch wieder eine sog. "Pause" ein.
Ich denke, er wird sich, wie in seinem ersten Satz des Briefes nur wieder bestätigt fühlen, wenn Du in seinen Augen "mal wieder" nichts tust. Du kannst ihm die Zeilen ruhig schicken, ich denke nicht, dass sie schaden, vielmehr ist es auch etwas, was Du ihm ohnehin sagen wolltest und Euer Ende nach der Beziehungszeit nicht so stehen lassen wolltest.

Ich finde, es wäre eine weitere Klatsche für ihn, wenn Du jetzt - nur aufgrund seiner Aussage, dass Du es nicht tun brauchst - so einen langen Brief, der wiederum auch irgendwie einen Schritt auf Dich zu war, egal in welche Richtung, unkommentiert lassen würdest.

Ihr braucht aber definitiv noch Abstand, die Verletzungen sitzen tief und die Zeit hilft, es nicht mehr so aus der Verletzung heraus zu sehen, sondern negative Dinge auch verblassen und dann wäre es gut, wenn er zum Schluss wohlwollende Zeilen von Dir hat, als impulsive Schuldzuweisungen, so, wie er es im Endeffekt gemacht hat, was man nachvollziehen kann, denn er wird ja nicht gerade auf seinem Weg "begleitet", sondern ist erstmal auf sich gestellt. Er wird sich in der kontaktlosen Zeit viele Gedanken gemacht haben, daher auch der Brief und seine äußersten Verletzungen kommen in dem Brief zum Ausdruck. Ich fände es fast schon fatal, solche Zeilen nicht mit einer Antwort zu "honorieren".

Was würde man (der Absender) nach so einem versendeten Brief denken, der unkommentiert bleibt?
Dass man ihm egal ist, und ich denke, dass das für einen evtl geplanten Neuanfang nicht förderlich ist.
Die Zeilen sind wohlwollend, vorwurfsfrei und halten zum Schluss noch etwas offen.

So zumindest meine Meinung.
Eure Gedanken dazu sind herzlich willkommen.

Man muss seine Zeilen aus einer anderen Perspektive lesen und nicht, wie vorwurfsvoll der Text ist, denn das Gute ist, er wurde bei der Verfassung des Textes nicht "geschult". Hier sprechen seine tiefsten Verletzungen, quasi, wie er die Situationen empfunden hat.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Bei mir läuft es echt....
Hab gerade eine zahn- op hinter mir.
Und jetzt schon voll schmerzen obwohl die spritze noch wirkt.

Ich werde später noch auf alles eingehen.
Kann mich gerade nicht auf's schreiben konzentrieren.
Aber ich denke, wir haben ja keine Eile mit der Antwort.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Meine Lieben, ich werde nun einfach mal meine Gedanken bisschen loslassen.

Jetzt ist er den ersten Schritt gegangen und für ihn wird es jetzt auch erstmal gut sein.
Er hat sich in die neutrale Zone gestellt und wartet nun auf dich:coolwink:
Mehr wird er auf dich nicht zu kommen!

Ja, das sehe ich auch so. Aber reichen seine Gefühle dann für ein exback. Oder kann man die so pushen?
Wär wäre nicht verletzt wenn man aus der Wohnung geworfen wird:zwinkern:

sprechen seine tiefsten Verletzungen, quasi, wie er die Situationen empfunden hat.

Ich wollte nochmal kurz auf den “Rauswurf“ eingehen, nur damit ihr auch etwas dahinter sehen könnt.
Der war selbstverständlich völlig daneben, weil ich einfach meine Emotionen nicht im Griff hatte.
Aber im Unterbewusstsein hat sich da, denke ich, auch noch was abgespielt.
Er ist ja eine Person, die sich gerne bei Problemen ausschweigt und dann auch gerne mal abhaut und mich sitzen lässt.
Ich nehme an, dass ich ihm dieses mal einfach zuvor kommen wollte.

Das waren dann die Phasen des nicht mehr melden und ICH war dann eigentlich immer diejenige, die auf ihn zugegangen ist.

Da hab ich mich dann eben auch ungeliebt gefühlt und das ich ihm egal bin.

Das eben dazu.

Ich denke, er wird sich, wie in seinem ersten Satz des Briefes nur wieder bestätigt fühlen, wenn Du in seinen Augen "mal wieder" nichts tust

Aber trotz allem, fühlt er sich jetzt in dieser Position. Und auch ein stückweit zurecht..

Nur er sollte sich unbedingt auch Gedanken machen, und reflektieren.
Schaffen wir das mit der Nachricht?

Was würde man (der Absender) nach so einem versendeten Brief denken, der unkommentiert bleibt?

Ich wäre auf jeden Fall enttäuscht und würde denken, ok, war ihm wohl nicht so wichtig. Erledigt. Next.

vielmehr ist es auch etwas, was Du ihm ohnehin sagen wolltest und Euer Ende nach der Beziehungszeit nicht so stehen lassen wolltest.

Genau, das war mir ja schon wichtig bevor er sich gemeldet hat.

Also die Nachricht von Leila finde ich wirklich gut.
Wenn wir schreiben....
Ich denke viel nach

Könnte man da vielleicht noch mit einbauen “ich hoffe du auch“ oder ist das zu vorwurfsvoll?

Ich glaube, dass der Abstand uns beiden gut tut, um in Ruhe über alles nachdenken zu können.

Das find ich eigentlich gut, gleichzeitig überleg ich aber ob es nicht zu viel ist.
Also damit sagt man ja indirekt, vielleicht wird es nochmal was. Oder?
Und lascht er dann nicht ab weil er denkt.... ach die könnte ich ja sofort wieder haben, wenn ich nur wollte. ?

Das exi noch sauer oder schlimm genervt von mir ist, davon gehe ich eigentlich nicht aus, da hätte er niemals so einen Brief geschrieben. Weil, wie schon erwähnt, da macht er dicht und da kommt sicherlich nicht so ein Brief bei ihm raus. :smile:
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo wertvoll

Ich habe mich mal eingelesen könnte aber nichts weiter zu den auf und Abs finden bezüglich wie oft wart ihr getrennt und wie lange war die Trennung? Wer hat Schluss gemacht und wer kam wieder an?

Grüße cornus
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Könnte man da vielleicht noch mit einbauen “ich hoffe du auch“
Ich würde es nicht machen, wer sich Zeit für einen Brief nimmt, hat viel nachgedacht, schon allein, ob er überhaupt was schreiben soll, über die Worte etc.

Das find ich eigentlich gut, gleichzeitig überleg ich aber ob es nicht zu viel ist.
Also damit sagt ja indirekt, vielleicht wird es nochmal was. Oder?

Gerade der Schluss wird ihm viele Fragen und Gedanken bescheren, wie Du es meinst. Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass jemand vermehrt an einen denkt, dann, wenn man eben nicht weiß, wie es gemeint ist, und ich finde, mit dem Schluss bleibt alles offen. Wenn Du hier eine Finalität einbaust, sieht er eventuell keinen Sinn mehr darin.
Er weiß im Endeffekt nicht genau, wie Du es meinst und das ist auch gut so, denn das kann vermehrt zu Gedanken führen. Stell Dir vor, Du hättest diesen Text bekommen, wüsstest Du genau, wie er es meint? Und wenn jemand noch nicht ganz abgeschlossen hat, wird er wahrscheinlich genau darüber immer wieder stolpern...
Das Nicht-Finale gibt noch Hoffnung für Spielraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Noch etwas: Der Anfang des Textes geht ja von einem Ende aus und erklärt die Unstände, der Schluss ist wieder völlig unklar, mit Absicht für sein Gedankenkarrussell, weil der Anfang mit dem Ende nicht so recht zu deuten ist.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ich würde es nicht machen, wer sich Zeit für einen Brief nimmt, hat viel nachgedacht, schon allein, ob er überhaupt was schreiben soll, über die Worte etc.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, dass jemand vermehrt an einen denkt, dann, wenn man eben nicht weiß, wie es gemeint ist, und ich finde, mit dem Schluss bleibt alles offen. Wenn Du hier eine Finalität einbaust, sieht er eventuell keinen Sinn mehr darin.

Ok, jetzt versteh ich deine Gedanken dahinter. Schön erklärt :smile:
Ja dann übernehmen wir deine Antwort.
Dann steh ich dahinter.

Noch was, die erwähnten Messer in dem Brief, waren eigentlich für ihn. Das war so eine Prämie. Sollte ich das noch schreiben, oder wahrscheinlich nicht, sonst geht eine Diskussion über Messer los :lach:

Was denkst du, wann die Nachricht dann raus soll?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Noch was, die erwähnten Messer in dem Brief, waren eigentlich für ihn. Das war so eine Prämie. Sollte ich das noch schreiben, oder wahrscheinlich nicht, sonst geht eine Diskussion über Messer los :lach:
Lass das mal weg, kann man immer noch später einbauen, er hat sie ja Dir erstmal bewusst gegeben.

Kannst die Nachricht ruhig morgen versenden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.161
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben