Ich habe alles für sie aufgegeben...und sie jetzt trotzdem verloren...?

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
222
Aus weiblicher Sicht möchte ich nochmal betonen, dass alle Gefühle, die wir aussprechen auch echt sind. Zumindest könnte ich nicht etwas über die Lippen bringen, nur weil ich denke, der andere möchte es hören oder ich mir etwas davon verspreche.
Amen „Schwester“:lach::lach::lach:
Genau das meinte ich!
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Vielen Dank ihr Lieben :herz::herz::herz:

Schaue mir das sicher noch ein paar Mal an...und melde mich...

GLG Bo
:schweindrueck:
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hallo Ihr Lieben :herz::herz::herz:

Schaue mir das noch einmal ganz genau an...hilft mir schon :Kuss:

GLG Bo

:schweindrueck:
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Lieber Bo,

danke für die Zusammenfassung deines Stranges.

Ach ja, wir Mädels sind natürlich individuell und ticken nicht alle gleich.

Was ich glaube, was sie unfassbar braucht, ist das Gefühl von SICHERHEIT.

Dass du sie auffängst in allem, für sie da sein wirst und ihr mit allem, was dir zur Verfügung steht, helfen wirst. Durch alle schweren Zeiten hindurch! Dass du eben hinter, neben und vor ihr stehst.

Und dass du ihr vor allem STABILITÄT gibst.

Das würde ich jedenfalls gerne lesen, nach so einer schweren Zeit und letztendlich weißt du auch nicht, wie sehr sie da noch drin steckt.

Ich drück dich :herz:
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Weißt du etwas darüber, warum ihre Ehe zerbrochen ist?

Wie hast du deine AF als Mensch vom Typ her wahrgenommen?
Schon sehr früh verheiratet und Kinder... absolut gar nicht kompatibel... auseinander gelebt...

Vom Typ her...das ist natürlich eine komplexe Frage...
-- gefühlvoll aber kann auch sehr hart sein (auch zu sich)
-- dickköpfig und hitzköpfig
-- introvertiert und melancholisch
-- sehr weiblich aber trotzdem selbständig
-- sehr familiär (deshalb auch die viel zu späte Scheidung)
-- risikoavers einerseits, furchtlos andererseits
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Was ich glaube, was sie unfassbar braucht, ist das Gefühl von SICHERHEIT.

Dass du sie auffängst in allem, für sie da sein wirst und ihr mit allem, was dir zur Verfügung steht, helfen wirst. Durch alle schweren Zeiten hindurch! Dass du eben hinter, neben und vor ihr stehst.

Und dass du ihr vor allem STABILITÄT gibst.
...das habe ich befürchtet...und ist vermutlich auch mein Schwachpunkt...
Mit meiner Selbstständigkeit bin ich aktuell natürlich nicht so sehr der Anker der Stabilität...

Dass ich immer und bei allem für sie da bin, habe ich ihr fast täglich geschrieben...aber ich hatte ja gar nie / habe keine Gelegenheit das zu beweisen...
 

Sad Me

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
106
Dass ich immer und bei allem für sie da bin, habe ich ihr fast täglich geschrieben...aber ich hatte ja gar nie / habe keine Gelegenheit das zu beweisen...
Und ich wünsch dir von Herzen :herz: dass du die Gelegenheit bekommen wirst!
Und das mit der Sicherheit kriegst du auch hin! Auch wenn du viel arbeitest. Sicherheit ist nicht unbedingt ein physischer Zustand, sondern vor allem ein emotionaler.

Drück dich :herz:
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Und ich wünsch dir von Herzen :herz: dass du die Gelegenheit bekommen wirst!
Und das mit der Sicherheit kriegst du auch hin! Auch wenn du viel arbeitest. Sicherheit ist nicht unbedingt ein physischer Zustand, sondern vor allem ein emotionaler.

Drück dich :herz:
:herz::herz::herz:
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
518
Schon sehr früh verheiratet und Kinder... absolut gar nicht kompatibel... auseinander gelebt...

Vom Typ her...das ist natürlich eine komplexe Frage...
-- gefühlvoll aber kann auch sehr hart sein (auch zu sich)
-- dickköpfig und hitzköpfig
-- introvertiert und melancholisch
-- sehr weiblich aber trotzdem selbständig
-- sehr familiär (deshalb auch die viel zu späte Scheidung)
-- risikoavers einerseits, furchtlos andererseits
Ok. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sehr lange ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hat ( frühe Heirat/ früh viel Verantwortung wegen Kindern/ wenig persönlichen Freiraum ( Mutter und Ehefrau). Für sie war Familie vielleicht lange Zeit „ heilig? und sie wollte den Kindern ein stabiles Zuhause bieten ( daher trotz wenig Kompatibilität lange Ehe aufrecht erhalten). Das geht aber alles unter diesen Vorzeichen nur, wenn man sich selbst permanent immer wieder zurückstellt und die Bedürfnisse anderer über die eigenen
Bedürfnisse stellt.
Ich glaube, dass sie, wie sie selbst ja auch zum Ausdruck gebracht hat, sehr loyal ist
Hauptgründe: ihre Angst vor Veränderung, Schutz ihrer Söhne, Eltern, Geschwister, Freunde ("kann denen nicht schon wieder jemand Neues präsentieren"
Das passt für mich sehr gut ins Bild.


Eigentlich hat sie ihr ganzes Erwachsenenleben bis auf eine 6 monatige Pause zwischen dem Ende der Ehe und dem Zusammenkommen mit dem Freund ja auch nie allein gelebt… Das finde ich schon ziemlich krass.

Jetzt hat sie diesen eifersüchtigen Freund, der sie auf Schritt und Tritt kontrolliert, und fühlt sich dem aber zu Dankbarkeit verpflichtet, weil er ihr beigestanden hat. Klingt für mich nicht wirklich gesund aber vermutlich ist der einer, der sie gecatcht hat, weil er sie aufgefangen hat als sie am Boden war. Wenn er eifersüchtig ist, dann hat er ihr vielleicht auf der anderen Seite das Gefühl vermittelt, immer seine Nr 1 zu sein. Das ist ja häufig bei eifersüchtigen Menschen so, dass sich ihre ganze Aufmerksamkeit auf den Partner/ Partnerin richtet und vielleicht gefiel ihr das zunächst, nach ihrer lieblosen(?) Ehe.

Denke auch, sie hat den Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen ( erst bricht die Familie auseinander… und vielleicht haben die Kids/ ihre Freunde/ ihre Eltern den Neuen gerade akzeptiert)

Mit dir hat sie null gemeinsamen Alltag erlebt und so gesehen „ kennt“ ihr euch noch nicht wirklich lange. Heißt, da wäre schon ein grosses(?) Risiko für sie.

Für mich klingt es auch sehr danach, als sei sie psychisch komplett ausgelaugt. Scheidung/ Schulden/ Probleme Arbeitsplatz/ Probleme mit Kids/ neue Beziehung ( die wohl auch nicht so rund läuft).
Und ich glaube auch, dass jeder irgendwo an ihr zieht bzw. jedes einzelne Feld sie irgendwo stark belastet und sie sich nirgendwo abgrenzen kann.
Ich verstehe deine Gefühle aber im Grunde hast auch du ja ein „ Anliegen“ an sie. Und indem sie sich dir entzieht, entzieht sie sich gefühlt einer weiteren potentiellen „ Baustelle“, da der Kontakt mit dir halt auch wieder Entscheidungen und Risiko erfordert. Und sie scheint aktuell überhaupt nicht psychisch in der Lage zu sein, eine Entscheidung treffen zu können, daher ihr abtauchen als Grenzsetzung.

Die Frage ist mMn ,wie sehr ist sie überhaupt in der Lage, Zugang zu den eigenen Bedürfnissen zu finden? Und damit meine ich wirklich frei zu entscheiden für sich allein? Klingt für mich nicht danach, als hätte sie in ihrem Leben großartig Gelegenheit gehabt, das zu üben.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Puh liebe Scarlet...

Ich glaube da hast Du den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen...

Jeder Satz hat mir ins Kontor geschlagen...

Das muss ich erstmal sacken lassen...und noch ein paar Mal lesen...

Ich will erstmal nix von ihr...hab ich ihr xmal gesagt...wenn sie glücklich oder zumindest zufrieden ist, soll sie bei ihm bleiben...
Sie hat am 06.01. geschrieben...wann sind wir zusammen glücklich...hatte ihn schon rausgeworfen...ist aber nach Diskussionen wieder zurück gewichen...

Hatte ihr nur ein gutes neues Jahr gewünscht nachdem auch mal wieder Off war...

Meine Idee: ich zahle ihr ein paar Sessions mit einer Psychologin für Paartherapie und Veränderungsängsten...sie hat mit niemandem über diese Themen jemals gesprochen...

Und wenn das mein Abschiedsgeschenk ist...

Was hälst Du davon?

GLG Bo
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
518
Jeder Satz hat mir ins Kontor geschlagen...

Das muss ich erstmal sacken lassen...und noch ein paar Mal lesen...
Oh je… ich hoffe, es ist dennoch okay? Es sind ja auch nur mögliche Erklärungen.
Aber angenommen, es ginge wirklich in die von mir skizzierte Richtung… weißt du, was ich mir da intuitiv vorstellen könnte, was sie braucht? Dich als Anker, als Ruhepol. Aber als Ruhepol, der ihr Raum und Freiheit gibt für sich selbst, um sich wieder mit sich selbst zu connecten. Also wenn du mal wieder in Kontakt mit ihr kommst, würde ich an deiner Stelle den Fokus darauf legen, dass sie nun entschleunigen kann und einfach nur frei sein kann und du sie gern auf IHREM Weg begleitest, (der vielleicht dann irgendwann EUER Weg wird… aber den Teil würde ich ihr nicht sagen ).
Ich glaube nämlich schon, dass da noch durchaus Gefühle für dich bei ihr sind aber die sind gerade einbetoniert, weil sie überfordert ist und die können mMn auch weiter wachsen, wenn du etwas machst, was dich von den Anderen in ihrem Leben unterscheidet, nämlich wenn du nicht an ihr „ ziehst“, wie die Anderen und sie mit Erwartungen/ Pflichten usw erstickst.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Soviel kann ich sagen:
Wenn ich deine AF wäre, würde ich mir „klare“ Ansagen wünschen…
Also, wenn ich von dir eine „Neujahrsnachricht“ bekommen und antworten würde, dann würde ich hören wollen „was du mir zu bieten hast“ (was hat sich geändert? Was kann ich erwarten in einer zukünftigen Partnerschaft mit dir? Bist du jetzt voll und ganz für mich -und ggf auch für mich und meine Kids- da?) Bei all eurer Vergangenheit würde ich mir wünschen ne Weiterentwicklung bei dir zu sehen…also emotional…nicht die vllt eher „männliche“ Taten-Sicht (von wegen: ich hab mich ja getrennt etc)…sondern eine „das hat das alles bei mir bewirkt“-Sicht!
Hey...ohh OK...hatte ich ihr meines Erachtens schon X Mal erzählt...fand sie glaube ich auch toll...
Hat ja auch bewirkt, dass sie angefangen hatte über ihre Trennung nachzudenken...war mal die Rede von vor oder nach Weihnachten...

Nur dann kam Boooommm dieses Sche*** Event ... und seitdem ist anscheinend wieder alles anders ("brauche Ruhe"..."kann das (jetzt?!) keinem zumuten"...."Veranderungsangst")...

Außerdem widerspricht es dem, was Sadme (war sie das...schaue gleich noch mal... sorry!!) gesagt hat...eher weniger Ansage und mehr Verständnis für ihre Situation...und ggf gar nicht mehr auf ein "Uns" eingehen...

Muss gleich noch mal alles lesen...bin glaube ich etwas verwirrt...
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Aber angenommen, es ginge wirklich in die von mir skizzierte Richtung… weißt du, was ich mir da intuitiv vorstellen könnte, was sie braucht? Dich als Anker, als Ruhepol. Aber als Ruhepol, der ihr Raum und Freiheit gibt für sich selbst, um sich wieder mit sich selbst zu connecten. Also wenn du mal wieder in Kontakt mit ihr kommst, würde ich an deiner Stelle den Fokus darauf legen, dass sie nun entschleunigen kann und einfach nur frei sein kann und du sie gern auf IHREM Weg begleitest, (der vielleicht dann irgendwann EUER Weg wird… aber den Teil würde ich ihr nicht sagen ).
Ich glaube nämlich schon, dass da noch durchaus Gefühle für dich bei ihr sind aber die sind gerade einbetoniert, weil sie überfordert ist und die können mMn auch weiter wachsen, wenn du etwas machst, was dich von den Anderen in ihrem Leben unterscheidet, nämlich wenn du nicht an ihr „ ziehst“, wie die Anderen und sie mit Erwartungen/ Pflichten usw erstickst.
Scarlet !! Natürlich... sorry...Dich meinte ich!:Kuss:

Mmhhhh das ist natürlich etwas anderes als Infidelity schrieb...also von wegen klare Ansage 1,2,3...

Ich denke das könnte passen...wo es ggf noch hakt: sie wohnt ja jetzt bei ihrem Freund...hat mir auch mal gesagt, dass sie so Angst davor hat, auf der Straße zu landen (auch wenn das mglw. unbegründet ist...). Aber wenn sie erstmal sich selbst finden sollte...was ich richtig finde...wäre es ja kontraproduktiv dort aus und bei mir einzuziehen...aber darauf würde es (wenn überhaupt) wohl hinauslaufen...(in ihrer Wohnung wohnt ja ihr Ältester...wenn sie ihn wieder rauslassen...)...sie hatte vorher...als er die Zahlungen eingestellt hatte schonmal gesagt: "ich kann ihn nicht so einfach vor die Tür setzen..."

Total verzwickt ...

GLG
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
121
..das habe ich befürchtet...und ist vermutlich auch mein Schwachpunkt...
Mit meiner Selbstständigkeit bin ich aktuell natürlich nicht so sehr der Anker der Stabilität...

Dass ich immer und bei allem für sie da bin, habe ich ihr fast täglich geschrieben...aber ich hatte ja gar nie / habe keine Gelegenheit das zu beweisen...
Ich muss mal wieder auf das hier eingehen, tut mir leid! So von Selbständiger zu Selbständiger.
Du bist schon wieder in der Negativspirale wegen Deiner Selbständigkeit. Ich verstehe Deine Sorgen und Bedenken diesbezüglich... aber nochmal: das brauchst Du nicht zu haben! Dir fehlt es da ein bisschen an Selbstvertrauen, und wenn Du das nach außen ausstrahlst, dann macht Dich das für AF nicht attraktiv.

Dass Du die Selbständigkeit gewagt hast, hatte doch einen Grund, sonst hättest Du es nicht gemacht.
- Du hast eine Idee und glaubst an diese Idee (und sie wird gut)
- Du bist überzeugt, dass Deine Selbständigkeit irgendwann bald zum Erfolg führt (wird sie!)
- Du bist überzeugt von Dir selbst, dass Du das Zeug dafür hast (und das hast Du!).

Lies die 3 Sätze. Kein Schwachpunkt. Stabiler, starker und mutiger Mensch. Fels in der Brandung für diese Frau. Und jetzt muss es doch auch endlich mal bei Dir ankommen.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Ich verstehe Deine Sorgen und Bedenken diesbezüglich... aber nochmal: das brauchst Du nicht zu haben! Dir fehlt es da ein bisschen an Selbstvertrauen, und wenn Du das nach außen ausstrahlst, dann macht Dich das für AF nicht attraktiv
Leider hat mein Selbstvertrauen hier auch gelitten...bin aktuell (zu viele Baustellen parallel) nicht so belastbar wie ich war/dachte...


Dass Du die Selbständigkeit gewagt hast, hatte doch einen Grund, sonst hättest Du es nicht gemacht.
- Du hast eine Idee und glaubst an diese Idee (und sie wird gut)
- Du bist überzeugt, dass Deine Selbständigkeit irgendwann bald zum Erfolg führt (wird sie!)
- Du bist überzeugt von Dir selbst, dass Du das Zeug dafür hast (und das hast Du!).
S.o. mich plagen Zweifel...die aktuelle Situation hinkt der ursprünglichen Planung hinterher...

Und einer Frau, die selbst aktuell nicht stabil ist, muss ich sagen:
2024 werde ich voraussichtlich 360 Tage arbeiten müssen...kein Urlaub, kein gemeinsames Wochenende... nicht mal ein gemeinsames Abendessen...
Jeden Tag 03:00 aufstehen... zurück wenn sie aus dem Haus ist, wenn sie heim kommt noch arbeiten und dann früh ins Bett...
Das komplette Jahr...7 Tage die Woche...

Weiß nicht ob das hinhaut... weiß aktuell nicht mal ob ich das packe...
Habe bisher immer alles geschafft...aber momentan bin ich mir nicht mehr so sicher...
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
518
sie wohnt ja jetzt bei ihrem Freund...hat mir auch mal gesagt, dass sie so Angst davor hat, auf der Straße zu landen
Schau mal, genau DAS meine ich. Sie ist zu dem Freund gezogen… Die Gründe kennst du? Aus finanzieller Not? Oder weil er das ihr eventuell schmackhaft gemacht hat? Oder vielleicht aus irgend einem ganz anderen Grund. Aber ich schätze mal, dass finanzielle Motive eine nicht unerhebliche Rolle bei der Entscheidung spielten, denn das deutest du hier mit ja indirekt an:
wäre es ja kontraproduktiv dort aus und bei mir einzuziehen...aber darauf würde es (wenn überhaupt) wohl hinauslaufen...

Aber das ganze Setting wirkt halt wieder zumindest irgendwo wie das Muster, das mir auffällt. Sie geht von einer ( langjährigen) Beziehung ( in der es Abhängigkeiten gab) recht schnell in die nächste Beziehung, und macht sich wieder abhängig.

Aber wenn sie erstmal sich selbst finden sollte...was ich richtig finde..
Das finde ich toll von dir und zeigt, wie wichtig sie dir ist!

Angenommen, du kämst jetzt als „Retter in der Not “ , ehrt dich das zwar menschlich aber auch das wäre für mein Empfinden wieder keine uneigennützige Entscheidung, die dieser Frau Raum für sich selbst gibt um endlich psychisch zur Ruhe zu kommen und sich zu resetten.

Daher wäre meine Idee nicht die, dass du als „ Retter in der Not“ kommst, der sie aus ihrem Elend befreit sondern als
Freund, bei dem sie sich anlehnen kann und der für sie da ist ohne etwas einzufordern.
 
Zuletzt bearbeitet:

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Daher wäre meine Idee nicht die, dass du als „ Retter in der Not“ kommst, der sie aus ihrem Elend befreit sondern als
Freund, bei dem sie sich anlehnen kann und der für sie da ist ohne etwas einzufordern.
Ja... verstehe ich...aber solange sie bei ihm wohnt...keine Chance...der kontrolliert sie ja von morgens bis abends und während der Arbeit darf sie kein Handy haben (dh die Kommunikation ist nahe 0 -- Treffen ebenso)

Sie müsste da erstmal raus...traut sie sich aber nicht...hat sie ja schon gesagt...wenn wollte/müsste sie zu mir...
Dh ich biete ihr an, wir machen eine WG ?!


Die Gründe kennst du? Aus finanzieller Not? Oder weil er das ihr eventuell schmackhaft gemacht hat?
Beides...
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.166.007
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben