Ich habe alles für sie aufgegeben...und sie jetzt trotzdem verloren...?

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hallo guten Abend zusammen,

ich versuche hier mal relativ kurz mein Problem zu umreißen...
Vor gut 4 Jahren war ich kurz davor mit meiner EF und Kind für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen...
Bei einem meiner letzten Besuche bei meinen Eltern habe ich dann erstmals die Haushaltshilfe (=AF) meiner Eltern gesehen bzw kennengelernt...und war gleich hin und weg...

Nach 2 Wochen war ich wieder im Haus meiner Eltern und wir kamen sehr kurz ins Gespräch...ich bat sie um ihre TelNr bzw WhatsApp, da meine beiden Eltern gesundheitlich angeschlagen waren und mein Bruder relativ weit weg wohnte...als ich mich verabschiedet habe -- haben wir uns spontan kurz umarmt...

Im Ausland hatte ich nur noch sie im Kopf...da sie aber auch verheiratet war...haben wir nur ein oder zwei Mal kurz geschrieben...ich hatte aber nach ein paar Wochen schon einen Termin in Deutschland und bin für eine Woche zurück geflogen...war dann auch 3 Tage bei meinen Eltern...und habe sie dann an einem Freitag Abend angeschrieben...daraus hat sich eine 2h Unterhaltung entwickelt (sie war noch spät arbeiten) und kurze Zeit später stand sie vor der Tür...

Daraus ist dann eine fast 3 jährige Fernbeziehung entstanden...ich war in der Zeit ein paar Mal in Deutschland und wenn wir uns sehen könnten, hatten wir eine tolle Zeit... ansonsten tägliche Nachrichten... mehrmals pro Woche (leider nur kurze) Telefonate...

Nach ca. 2 Jahren hat sie (AF) sich dann scheiden lassen und ist durch eine schwere Zeit gegangen (inkl Existenzängsten)...da ich 10.000 km weg war...konnte ich wenig helfen und finanziell wollte sie sich nicht helfen lassen...und kurz vor Weihnachten 2021 hat sie mir eröffnet dass sie nicht mehr so weitermachen kann...wir hatten eigentlich verabredet dass wir noch einmal sprechen und versuchen eine Lösung zu finden...aber von da an, kam von ihr kein Wort mehr...ich habe ihr immer noch täglich geschrieben...von ihr keine Antwort...
Grund war anscheinend (so hatte sie es mir später erklärt): Sie hatte wohl verstanden, dass ich nicht vorhatte mich von meiner Frau zu trennen...was ich aber so nie gesagt hatte... außerdem wollte sie meine Familie nicht zerstören...

Anfang 2022 hatte ich ihr geschrieben dass ich zurück nach Deutschland komme...der Aufenthalt bzw Job beendet ist... auch keine Reaktion...nur als ich ihr dann im Mai schrieb wann ich fliege...kam nur die kurze Frage ob ich alleine oder mit Familie komme...sonst nichts...als ich am 01.06. gelandet bin...habe ich sie auch gleich wieder kontaktiert...keine Reaktion...auch die Frage ob sie einen neuen Freund hat oder die Bitte dass wir immer offen und ehrlich miteinander umgehen wollten...hat nichts gebracht...von ihr kam erstmal nichts...

2 Wochen später eine kurze Nachricht von ihr...sie war im Urlaub...ist gerade zurück und wir könnten uns kurz sehen...
Das Treffen ging 3 Minuten...sie hat mir erklärt: "Ja, ich habe seit 2 Monaten einen neuen Freund, war mit ihm im Urlaub...mal sehen wie es weiter geht..."
Ich habe dann noch gesagt, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass bei uns Schluss war...sie meinte aber nur, dass sie mir das doch gesagt hätte...

Ich muss noch kurz einschieben...seit dem 01.06.22 (Tag meiner Landung) bis zu unserem Gespräch ging es mir schon absolut bescheiden...ich habe erst bei der Rückkehr so richtig realisiert, wie sehr ich sie liebe (auch wenn wir vorher immer davon gesprochen hatten, dass uns das Schicksal zusammen geführt hat und dass wir es irgendwie schaffen)...wie sehr ich sie vermisse...
Bei dem Treffen war ich aber relativ cool und habe ihr alles Gute gewünscht...

Dann habe ich sie ein paar Tage später kontaktiert...um ihr ihr nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu geben (sie hatte während ihres Urlaubs Geburtstag)...nach längerem Zögern hat sie eingewilligt und wir haben noch einmal miteinander gesprochen...waren beide etwas emotional...habe dann gemerkt, dass sie noch etwas für mich empfindet...zum Abschied haben wir uns geküsst aber sie sagte, dass er ihr viel geholfen hat...sie ihn allen vorgestellt hat und jetzt nicht noch einmal eine Veränderung verkraftet...

Daraufhin war erstmal Sendepause...für ein paar Wochen...dann habe ich ihr einen Abschiedsbrief in den Briefkasten geworfen... woraufhin sie mir wieder geschrieben hat... anschließend hatten wir noch 2 oder 3 kurze Treffen und sie hat mir gesagt dass sie mich noch liebt...und wir einfach mal abwarten...dann bin ich zu meiner Familie, die mittlerweile auch aus dem Ausland zurück kam in den Urlaub nachgefahren (das war Anfang August 2022)...dort habe ich das erste Mal mit meiner Frau gesprochen, dass ich nicht mehr glücklich bin...und ich mich trennen möchte...aber wir haben das dann erstmal vertagt...

Dann in Deutschland ging es rauf und runter mit meinen Gefühlen und auch mit ihr...
Das Hauptproblem: tagsüber war sie (AF) in der Arbeit, bei der sie so gut wie nicht ans Handy kann...abends dann direkt nach Hause (Luftlinie 200m von ihrer Wohnung und Luftlinie 500m von meinem Haus), wo er schon auf sie wartete, wenn er sie nicht sowieso abgeholt hat... außerdem war/ist er ein Kontrollfreak... eifersüchtig...und hat ihr Handy gelesen (sie meinte er kennt ja meinen Pin...was soll ich machen -- obwohl sie eigentlich ziemlich resolut ist und einen Dickkopf hat)...sie saßen/sitzen jeden Tag 24h außer der Arbeit zusammen...

Dh schreiben schwierig... treffen wenn nur mal 30 Min in der Pause...1 Mal im Monat...sehr sehr schwierig...

Kurz vor Weihnachten hat sie mir dann geschrieben, sie kann so nicht weiter machen... will auch.eine Familie nicht zerstören...und sie bleibt bei meinem Freund...die schlimmsten Weihnachten ever...und 0 Kontakt

Am 01.01. habe ich ihr ein frohes neues Jahr und alles Gute gewünscht... prompt kam eine Antwort, wann ich mit ihr glücklich werden kann...wann ich mich trenne...
Dann ging das wieder nur per WhatsApp hin- und her...bis sie mir Mitte März nochmal gesagt hat bzw geschrieben dass sie bei ihm bleibt... daraufhin bin ich bei ihrer Arbeit vorbei gefahren und habe sie am nächsten Tag dort zufällig gesehen...waren beide sehr traurig...aber das Gespräch ging auch nur 10 Sekunden... dann wieder KS...
Im April habe ich sie wieder vor ihrer Arbeit gesehen...war gerade mit dem Fahrrad unterwegs...da hat sie mir nur kurz gesagt, dass sie zu ihm gezogen sei...in einen anderen Ort...15km entfernt...und ihr Sohn jetzt in ihrer alten Wohnung wohnt (hatte mich schon gewundert...ihr Auto stand da nicht mehr seit Tagen...)...ich meinte nur: vielleicht können wir uns wenigstens mal vernünftig verabschieden und nicht nur per WhatsApp...worauf sie einwilligte...

Wir haben uns dann Ende April getroffen...um zu sprechen...war dann aber wieder mal der Anfang des Versuches zusammen zu kommen...sie hat mir auch erzählt dass sie große Angst vor Veränderungen hat...dass ich sie verlassen könnte...und dass sie Zeit braucht bzw ich erstmal alles regeln muss....

Das zog sich nun über die letzten Monate hin...wir haben uns trotzdem nur ein paar Mal treffen können (Stress in der Arbeit... schlechtes Gewissen...), aber sie hatte sich mehr und mehr geöffnet...mit ihre große Liebe gestanden (vorher nie so deutlich)...dass wir gemeinsam alt werden wollen...

Ich habe mich dann im September von meiner Frau getrennt...war alles sehr schwierig für mich, da ich meine Tochter über alles liebe...so wie meine AF...aber meine Tochter hatte es schon erwartet und relativ gut aufgenommen...und auch mit meiner Frau (natürlich gab es emotionale Diskussion...vor allem als ich ihr die Affäre gestanden habe)...doch eine gute Regelung gefunden...

Meine AF war nur im August mit ihrem Freund im Urlaub (insgesamt kamen 3 kurze Nachrichten) und im September so beruflich eingespannt dass wir uns gar nicht sehen und kaum sprechen konnten...also sehr ungünstig...was mich dann dazu veranlasst hat, Druck auf sie auszuüben...so nach dem Motto: liebst Du mich nicht mehr...ich habe jetzt alles getan...lass es uns jetzt machen und nicht mehr so lange warten...etc...hat dazu geführt dass sie etwas weniger geschrieben hat (lag auch an dem Stress in ihrer Arbeit)...

So... jetzt ist das Folgende passiert:
Am 03.10. ist ja Feiertag, ergo langes Wochenende...sie war mit ihrem Freund und den beiden erwachsenen Söhnen aus ihrer geschiedenen Ehe bei ihren Eltern...da war ich natürlich auch schon "gut gelaunt"...aber ich habe ihr ein schönes Wochenende gewünscht und den Kummer wie eigentlich immer in mich hinein gefressen...
Am 04.10 kommt dann die Nachricht: "bin krank, gehe zum Arzt...komm da hin...wir müssen reden", ich antworte "Du willst Schluss machen...aber ich komme, auch wenn es mir das Herz bricht"...alles für mich wie im Traum...am Freitag war noch ich liebe Dich...und auf einmal...?!

Als wir uns getroffen haben, hat sie mir erzählt: einer der Söhne kam nicht zum Familientreffen...und nach relativ langer Telefonie...kam heraus: er wurde verhaftet...hat Mist gebaut...könnte aber dafür ins Gefängnis kommen...und sie sagte dann nur, dass sie erstmal Zeit für sich braucht...und ich ihr da nicht helfen könnte...
Ich habe dann nach 6 Tagen kurz gefragt wie es ihr geht und sie meinte schlecht aber sie wollte mich auch gerade fragen...haben dann noch kurz telefoniert...
In den folgenden Tagen hat sie nur wenig geschrieben...ihr ging es schlecht...ich habe dann versucht einfühlsam zu sein...war es aber vermutlich nur bedingt...habe auch mal auf uns abgestellt...war bestimmt keine gute Idee...
Am 12.10 bin ich morgens zu ihrer Arbeit und habe auf sie gewartet... saßen kurz in ihrem Auto...sie sah nicht gut aus...die Woche drauf wollte ich sie noch einmal sehen 16 und17.10 (aber morgens nicht angetroffen) und am Tag darauf (18.10.) habe ich wieder auf sie gewartet...sie kam spät und lief gleich rein...hat mich nur kurz angesehen...
Und am Nachmittag habe ich dann eine WhatsApp Nachricht erhalten, dass ich sie nicht mehr vor ihrer Arbeit abfangen soll und sie Ruhe will...ich soll auch nicht mehr schreiben... seitdem ist Sendepause (ich habe mich nach 3 Wochen nur kurz erkundigt, wie es ihr geht und dass ich da bin wenn sie mich braucht...keine Antwort)...

Ja ich weiß...ich habe viele Fehler gemacht... gerade in der Zeit als es ihr so schlecht ging...ich habe ihr zuviel geschrieben...auch ihre Liebe in Frage gestellt...alles Dinge, die man sich hätte sparen können...und dann dort morgens ein paar Mal aufzutauchen...sie brauchte Ruhe und ich mache ihr noch unbewusst Druck... ziemlich dämlich...und natürlich ist die neue Krise für ihren Freund wieder die Chance groß rauszukommen...bei ihr zu sein...und ich kann absolut nichts machen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...es war so schön...bzw alles schien sich zu entwickeln...dann so etwas...bin ziemlich am Ende... höflich formuliert...

Ja vielleicht noch etwas Kurioses...ich habe mich die letzten Wochen mit ChatGPT unterhalten bzw getröstet...nun ist es aber Zeit mich wieder mit Menschen zu dem Thema einzulassen... vielen Dank dafür...dass ihr Euch die Zeit nehmt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Boris,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hallo Wolfgang,

Ich habe mir jetzt auf der Homepage mal Deine Ex zurück Strategie durchgelesen...ist interessant, vor allem die Differenzierung nach TT1 und TT2

Allerdings habe ich ja meiner AF alles geboten, im Sinne einer Perspektive...vor allem habe ich mich von meiner EF getrennt, was ja DER Hauptgrund für die ganze Situation war...und es lief nach einigem hin und her ja alles in die richtige Richtung...bis die Situation mit ihrem Sohn sie aus der Bahn geworfen hat...und dann habe ich sie 3 Wochen in Ruhe gelassen...und mich kurz und empathisch gemeldet...ohne Erfolg...das ist ja, was mich so fertig macht...

Danke schon einmal vorab für Deine/Eure Tipps...
 

Titanic

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
187
Hallo Boris,
Ich kann die so gut nachempfinden, wenn man mit seiner Liebe reden möchte oder sie zumindest anschreiben möchte und es einfach nicht geht. Ich habe jetzt aber glaube ich verstanden, dass sich mein AM erstmal selbst sortieren muss und ich denke deiner AF geht es da ähnlich. Wenn schwierige Situationen eintreten (die Ereignisse mit ihrem Sohn) bewegt man sich wahrscheinlich lieber in bekannten Fahrwassern, als sich dann noch ins nächste Ungewisse zu stürzen.
Ich wünsche dir viel Kraft und bestimmt gibt es hier bald Hilfe Tipps!
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Titanic,

es ging ja schon mehrfach rein und raus...auf einmal schien alles klar und dann sowas...ist natürlich nicht ihre Schuld....und absolut nachvollziehbar dass man sich darauf konzentrieren muss...aber dann gleich den Kontakt zu seiner großen Liebe abbrechen...und nicht einmal eine kleine Antwort auf die Frage wie es ihr geht (nachdem ich sie das nur gefragt hätte, mit dem Hinweis dass ich mir Sorgen mache und immer für sie da bin)...?
Außerdem weiß sie, dass es mir auch nicht prickelnd geht, da ich mich gerade in Trennung befinde...aber dazu hat sie mich schon lange nicht mehr gefragt...
Ich versuche mich in sie hineinversetzen und mache mir wirklich Sorgen...
Vor allem würde ich gerne wissen, wie ich weiter vorgehen soll... noch einmal sehr empathisch fragen und ein Gespräch anbieten oder sie wochenlang einfach komplett in Ruhe lassen...?

VG Bo
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Ich versuche mal das Thema (wieder) anzustoßen bzw. eine Frage loszuwerden, die mir auf den Nägeln brennt:

Nachdem ja jetzt seit 18.10. Sendepause ist (s.o. -- mir immer noch nicht ganz klar warum) und ich dann am 06.10. sehr kurz und einfühlsam gefragt habe, wie es ihr geht und dass ich immer für sie da bin... weiß ich nicht wie ich weiter machen soll... bisher kam ja 0...

Ich dachte, ich schreibe ihr nächsten Montag noch einmal, diese Mal etwas ausführlicher (Nachricht habe ich schon formuliert), mit dem Angebot dass wir uns treffen und/oder miteinander sprechen, um zu schauen wo sie steht, was sie braucht und wo ich sie unterstützen kann. Bin aber absolut nicht sicher ob bzw wie sie darauf eingeht...

Ich bin einfach verzweifelt und frustriert, dass wir eine KS haben, obwohl ich für die Situation ja nichts kann...ich ja nur helfen möchte...es ist zum verrückt werden...keine Ahnung was mir noch für Optionen bleiben...

Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Bo
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
599
Lieber Bo,

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und fühle so sehr mit dir.
Dieses Forum scheint ein ganz besonders wertvoller Ort für Zuwendung, Verständnis und Unterstützung zu sein, ich bin mir sicher, du bekommst konstruktive Ideen.

Für mich ist es mit dem Strategieren teilweise schwierig, weil ich ein wahnsinnig authentischer Mensch bin.
Andererseits habe ich bereits viel gelesen, dass es zuweilen die einzig sinnbringende Möglichkeit ist...

Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt
 

Kirsche79

Neues Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo guten Abend zusammen,

ich versuche hier mal relativ kurz mein Problem zu umreißen...
Vor gut 4 Jahren war ich kurz davor mit meiner EF und Kind für ein paar Jahre ins Ausland zu gehen...
Bei einem meiner letzten Besuche bei meinen Eltern habe ich dann erstmals die Haushaltshilfe (=AF) meiner Eltern gesehen bzw kennengelernt...und war gleich hin und weg...

Nach 2 Wochen war ich wieder im Haus meiner Eltern und wir kamen sehr kurz ins Gespräch...ich bat sie um ihre TelNr bzw WhatsApp, da meine beiden Eltern gesundheitlich angeschlagen waren und mein Bruder relativ weit weg wohnte...als ich mich verabschiedet habe -- haben wir uns spontan kurz umarmt...

Im Ausland hatte ich nur noch sie im Kopf...da sie aber auch verheiratet war...haben wir nur ein oder zwei Mal kurz geschrieben...ich hatte aber nach ein paar Wochen schon einen Termin in Deutschland und bin für eine Woche zurück geflogen...war dann auch 3 Tage bei meinen Eltern...und habe sie dann an einem Freitag Abend angeschrieben...daraus hat sich eine 2h Unterhaltung entwickelt (sie war noch spät arbeiten) und kurze Zeit später stand sie vor der Tür...

Daraus ist dann eine fast 3 jährige Fernbeziehung entstanden...ich war in der Zeit ein paar Mal in Deutschland und wenn wir uns sehen könnten, hatten wir eine tolle Zeit... ansonsten tägliche Nachrichten... mehrmals pro Woche (leider nur kurze) Telefonate...

Nach ca. 2 Jahren hat sie (AF) sich dann scheiden lassen und ist durch eine schwere Zeit gegangen (inkl Existenzängsten)...da ich 10.000 km weg war...konnte ich wenig helfen und finanziell wollte sie sich nicht helfen lassen...und kurz vor Weihnachten 2021 hat sie mir eröffnet dass sie nicht mehr so weitermachen kann...wir hatten eigentlich verabredet dass wir noch einmal sprechen und versuchen eine Lösung zu finden...aber von da an, kam von ihr kein Wort mehr...ich habe ihr immer noch täglich geschrieben...von ihr keine Antwort...
Grund war anscheinend (so hatte sie es mir später erklärt): Sie hatte wohl verstanden, dass ich nicht vorhatte mich von meiner Frau zu trennen...was ich aber so nie gesagt hatte... außerdem wollte sie meine Familie nicht zerstören...

Anfang 2022 hatte ich ihr geschrieben dass ich zurück nach Deutschland komme...der Aufenthalt bzw Job beendet ist... auch keine Reaktion...nur als ich ihr dann im Mai schrieb wann ich fliege...kam nur die kurze Frage ob ich alleine oder mit Familie komme...sonst nichts...als ich am 01.06. gelandet bin...habe ich sie auch gleich wieder kontaktiert...keine Reaktion...auch die Frage ob sie einen neuen Freund hat oder die Bitte dass wir immer offen und ehrlich miteinander umgehen wollten...hat nichts gebracht...von ihr kam erstmal nichts...

2 Wochen später eine kurze Nachricht von ihr...sie war im Urlaub...ist gerade zurück und wir könnten uns kurz sehen...
Das Treffen ging 3 Minuten...sie hat mir erklärt: "Ja, ich habe seit 2 Monaten einen neuen Freund, war mit ihm im Urlaub...mal sehen wie es weiter geht..."
Ich habe dann noch gesagt, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass bei uns Schluss war...sie meinte aber nur, dass sie mir das doch gesagt hätte...

Ich muss noch kurz einschieben...seit dem 01.06.22 (Tag meiner Landung) bis zu unserem Gespräch ging es mir schon absolut bescheiden...ich habe erst bei der Rückkehr so richtig realisiert, wie sehr ich sie liebe (auch wenn wir vorher immer davon gesprochen hatten, dass uns das Schicksal zusammen geführt hat und dass wir es irgendwie schaffen)...wie sehr ich sie vermisse...
Bei dem Treffen war ich aber relativ cool und habe ihr alles Gute gewünscht...

Dann habe ich sie ein paar Tage später kontaktiert...um ihr ihr nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu geben (sie hatte während ihres Urlaubs Geburtstag)...nach längerem Zögern hat sie eingewilligt und wir haben noch einmal miteinander gesprochen...waren beide etwas emotional...habe dann gemerkt, dass sie noch etwas für mich empfindet...zum Abschied haben wir uns geküsst aber sie sagte, dass er ihr viel geholfen hat...sie ihn allen vorgestellt hat und jetzt nicht noch einmal eine Veränderung verkraftet...

Daraufhin war erstmal Sendepause...für ein paar Wochen...dann habe ich ihr einen Abschiedsbrief in den Briefkasten geworfen... woraufhin sie mir wieder geschrieben hat... anschließend hatten wir noch 2 oder 3 kurze Treffen und sie hat mir gesagt dass sie mich noch liebt...und wir einfach mal abwarten...dann bin ich zu meiner Familie, die mittlerweile auch aus dem Ausland zurück kam in den Urlaub nachgefahren (das war Anfang August 2022)...dort habe ich das erste Mal mit meiner Frau gesprochen, dass ich nicht mehr glücklich bin...und ich mich trennen möchte...aber wir haben das dann erstmal vertagt...

Dann in Deutschland ging es rauf und runter mit meinen Gefühlen und auch mit ihr...
Das Hauptproblem: tagsüber war sie (AF) in der Arbeit, bei der sie so gut wie nicht ans Handy kann...abends dann direkt nach Hause (Luftlinie 200m von ihrer Wohnung und Luftlinie 500m von meinem Haus), wo er schon auf sie wartete, wenn er sie nicht sowieso abgeholt hat... außerdem war/ist er ein Kontrollfreak... eifersüchtig...und hat ihr Handy gelesen (sie meinte er kennt ja meinen Pin...was soll ich machen -- obwohl sie eigentlich ziemlich resolut ist und einen Dickkopf hat)...sie saßen/sitzen jeden Tag 24h außer der Arbeit zusammen...

Dh schreiben schwierig... treffen wenn nur mal 30 Min in der Pause...1 Mal im Monat...sehr sehr schwierig...

Kurz vor Weihnachten hat sie mir dann geschrieben, sie kann so nicht weiter machen... will auch.eine Familie nicht zerstören...und sie bleibt bei meinem Freund...die schlimmsten Weihnachten ever...und 0 Kontakt

Am 01.01. habe ich ihr ein frohes neues Jahr und alles Gute gewünscht... prompt kam eine Antwort, wann ich mit ihr glücklich werden kann...wann ich mich trenne...
Dann ging das wieder nur per WhatsApp hin- und her...bis sie mir Mitte März nochmal gesagt hat bzw geschrieben dass sie bei ihm bleibt... daraufhin bin ich bei ihrer Arbeit vorbei gefahren und habe sie am nächsten Tag dort zufällig gesehen...waren beide sehr traurig...aber das Gespräch ging auch nur 10 Sekunden... dann wieder KS...
Im April habe ich sie wieder vor ihrer Arbeit gesehen...war gerade mit dem Fahrrad unterwegs...da hat sie mir nur kurz gesagt, dass sie zu ihm gezogen sei...in einen anderen Ort...15km entfernt...und ihr Sohn jetzt in ihrer alten Wohnung wohnt (hatte mich schon gewundert...ihr Auto stand da nicht mehr seit Tagen...)...ich meinte nur: vielleicht können wir uns wenigstens mal vernünftig verabschieden und nicht nur per WhatsApp...worauf sie einwilligte...

Wir haben uns dann Ende April getroffen...um zu sprechen...war dann aber wieder mal der Anfang des Versuches zusammen zu kommen...sie hat mir auch erzählt dass sie große Angst vor Veränderungen hat...dass ich sie verlassen könnte...und dass sie Zeit braucht bzw ich erstmal alles regeln muss....

Das zog sich nun über die letzten Monate hin...wir haben uns trotzdem nur ein paar Mal treffen können (Stress in der Arbeit... schlechtes Gewissen...), aber sie hatte sich mehr und mehr geöffnet...mit ihre große Liebe gestanden (vorher nie so deutlich)...dass wir gemeinsam alt werden wollen...

Ich habe mich dann im September von meiner Frau getrennt...war alles sehr schwierig für mich, da ich meine Tochter über alles liebe...so wie meine AF...aber meine Tochter hatte es schon erwartet und relativ gut aufgenommen...und auch mit meiner Frau (natürlich gab es emotionale Diskussion...vor allem als ich ihr die Affäre gestanden habe)...doch eine gute Regelung gefunden...

Meine AF war nur im August mit ihrem Freund im Urlaub (insgesamt kamen 3 kurze Nachrichten) und im September so beruflich eingespannt dass wir uns gar nicht sehen und kaum sprechen konnten...also sehr ungünstig...was mich dann dazu veranlasst hat, Druck auf sie auszuüben...so nach dem Motto: liebst Du mich nicht mehr...ich habe jetzt alles getan...lass es uns jetzt machen und nicht mehr so lange warten...etc...hat dazu geführt dass sie etwas weniger geschrieben hat (lag auch an dem Stress in ihrer Arbeit)...

So... jetzt ist das Folgende passiert:
Am 03.10. ist ja Feiertag, ergo langes Wochenende...sie war mit ihrem Freund und den beiden erwachsenen Söhnen aus ihrer geschiedenen Ehe bei ihren Eltern...da war ich natürlich auch schon "gut gelaunt"...aber ich habe ihr ein schönes Wochenende gewünscht und den Kummer wie eigentlich immer in mich hinein gefressen...
Am 04.10 kommt dann die Nachricht: "bin krank, gehe zum Arzt...komm da hin...wir müssen reden", ich antworte "Du willst Schluss machen...aber ich komme, auch wenn es mir das Herz bricht"...alles für mich wie im Traum...am Freitag war noch ich liebe Dich...und auf einmal...?!

Als wir uns getroffen haben, hat sie mir erzählt: einer der Söhne kam nicht zum Familientreffen...und nach relativ langer Telefonie...kam heraus: er wurde verhaftet...hat Mist gebaut...könnte aber dafür ins Gefängnis kommen...und sie sagte dann nur, dass sie erstmal Zeit für sich braucht...und ich ihr da nicht helfen könnte...
Ich habe dann nach 6 Tagen kurz gefragt wie es ihr geht und sie meinte schlecht aber sie wollte mich auch gerade fragen...haben dann noch kurz telefoniert...
In den folgenden Tagen hat sie nur wenig geschrieben...ihr ging es schlecht...ich habe dann versucht einfühlsam zu sein...war es aber vermutlich nur bedingt...habe auch mal auf uns abgestellt...war bestimmt keine gute Idee...
Am 12.10 bin ich morgens zu ihrer Arbeit und habe auf sie gewartet... saßen kurz in ihrem Auto...sie sah nicht gut aus...die Woche drauf wollte ich sie noch einmal sehen 16 und17.10 (aber morgens nicht angetroffen) und am Tag darauf (18.10.) habe ich wieder auf sie gewartet...sie kam spät und lief gleich rein...hat mich nur kurz angesehen...
Und am Nachmittag habe ich dann eine WhatsApp Nachricht erhalten, dass ich sie nicht mehr vor ihrer Arbeit abfangen soll und sie Ruhe will...ich soll auch nicht mehr schreiben... seitdem ist Sendepause (ich habe mich nach 3 Wochen nur kurz erkundigt, wie es ihr geht und dass ich da bin wenn sie mich braucht...keine Antwort)...

Ja ich weiß...ich habe viele Fehler gemacht... gerade in der Zeit als es ihr so schlecht ging...ich habe ihr zuviel geschrieben...auch ihre Liebe in Frage gestellt...alles Dinge, die man sich hätte sparen können...und dann dort morgens ein paar Mal aufzutauchen...sie brauchte Ruhe und ich mache ihr noch unbewusst Druck... ziemlich dämlich...und natürlich ist die neue Krise für ihren Freund wieder die Chance groß rauszukommen...bei ihr zu sein...und ich kann absolut nichts machen...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...es war so schön...bzw alles schien sich zu entwickeln...dann so etwas...bin ziemlich am Ende... höflich formuliert...

Ja vielleicht noch etwas Kurioses...ich habe mich die letzten Wochen mit ChatGPT unterhalten bzw getröstet...nun ist es aber Zeit mich wieder mit Menschen zu dem Thema einzulassen... vielen Dank dafür...dass ihr Euch die Zeit nehmt...
Hallo Boris,
Es ist für mich als Frau komisch es mal von der anderen Seite zu lesen. Finde es sehr mutig und schön von dir uns teil haben zu lassen.
Wenn ich die Zeitspanne lese, merke ich das du dir zu viel Zeit gelassen hast um deine Frau zu verlassen. Ich bin auch die AF und kann da ein Lied von singen. So leid wie es mir tut dir das sagen zu müssen aber lass sie los. Sie muss selber erstmal heilen.
LG
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Liebe lalelu23,

vielen Dank für Deine warmen Worte.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nichts mehr wird...an anderen Tagen das Gegenteil...ich weiß dass sie mich liebt...und ich sie...es passte fast zu gut (ja... rosarote Brille)...ich hatte das Gefühl endlich jemanden kennengelernt zu haben mit dem ich alt werden will...war vorher (und ich bin fast Mitte 50 und hatte etliche Freundinnen und Beziehungen) und auch in meiner Ehe zu keinem Zeitpunkt so... selbst nicht am Anfang...

Ich weiß nicht ob ich es mir verzeihen kann, zu früh aufgegeben zu haben...ich weiß das Leben geht weiter...aber ich habe alles für sie aufgegeben...Karriere, Wohnort, Familie... für was war das gut...? Dazu kommt dass ich mir wirklich schwer ein Leben ohne sie vorstellen kann...auch wenn das zu pathetisch klingt...

Wenn ich wüsste dass sie in ihrer aktuellen Beziehung glücklich ist, würde ich sie sofort gehen lassen...ich liebe sie und möchte dass sie glücklich ist...und wenn ich nicht der Richtige für sie bin...dann ist da so...habe ihr das ja auch etliche Male so gesagt und geschrieben...aber sie sagte dass ich ihre große Liebe bin und ihre Beziehung ist OK aber sie liebt ihn nicht...war auch schon mehrere Male kurz davor ins Auto zu steigen und zu mir zu kommen...aber da war ich noch nicht in der Trennung... wäre mir vermutlich egal gewesen bzw ich wäre zu ihr gestanden...

Es sah ja alles gut aus bzw sie hat mir gesagt dass sie mit mir bis ans Ende gehen möchte...alt gemeinsam werden...sie bräuchte nur etwas mehr Zeit und dann auf einmal kam diese Sache mit ihrem Sohn...

Deshalb weiß ich jetzt nicht mehr weiter...soll ich alles beenden...der ganze Weg den ich gegangen bin...war eine Sackgasse...oder ich kämpfe noch um sie...wenn sie mich lässt...

LG Bo
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Liebe Kirsche79,

Danke für deine Gedanken. Siehe auch, was ich gerade lalelu23 geschrieben habe...

Wie meinst Du, dass ich mir zuviel Zeit gelassen habe...? Wir hatten ja erstmal "nur" eine Fernbeziehung (ich war mit der Familie in Asien) und sie war auch verheiratet...
Als sie sich dann nach ca. 2 Jahren getrennt hat, kam das für mich total überraschend...sie hat das nie thematisiert...sie war über 25 Jahre verheiratet...und hat mir später auch gesagt, dass das nichts mit mir zu tun hatte...sie wollte einfach nicht mehr...also war/ist sie sehr wohl in der Lage ihr Ding durchzuziehen...und das ohne wenn und aber...ich hatte ihr noch geraten vielleicht etwas zu warten, bis ich zurück bin... damit ich sie unterstützen kann... wollte sie aber nicht...und es war klar, dass es für mich beruflich absolut nicht möglich war, dort einfach so die Zelte abzubrechen...und das auch meiner Tochter und EF so nicht antun konnte...
Und von dem Tag der Rückkehr bis zur Trennung von meiner EF (sie ist aus allen Wolken gefallen...als ich sie nach 2 Monaten schon darauf angesprochen hatte) waren es dann insgesamt 14 Monate...ist das zu lang...?! Und meine AF hat ja quasi signalisiert bzw auch gesagt dass wir uns Zeit lassen sollen... sie auch Zeit braucht... Angst vor Veränderungen hat...etc...sie hat eigentlich nie Druck in dieser Hinsicht gemacht...

Im Gegenteil hat sie ja 3 Mal gesagt, dass sie bei ihrem Freund bleibt...sie hat aber auch nie "Schluss" gesagt...

Ich möchte mich nicht rechtfertigen...nur verstehen was Du meinst...

Ich sage mir immer dass ich sie loslassen muss...aber das kann doch gleichzeitig bedeuten dass ich noch um sie kämpfe, wenn es noch Sinn macht...oder geht es nur entweder oder...ja wahrscheinlich...

Ich wollte ihr noch diese eine Nachricht schicken... nächsten Montag -- das sind dann 4,5 Wochen nachdem sie mir gesagt hat, dass ich sie in Ruhe lassen soll und 2 Wochen nach meiner letzten Nachricht...wenn sie mir dann wieder nicht antwortet, werde ich sie bitten, dass wir uns verabschieden... hoffentlich nicht so wie das letzte Mal....da hat sie mir nur eine WhatsApp Nachricht geschickt und gesagt dass sie mich nicht sehen kann...das würde sie psychisch nicht verkraften...

Bin (wieder mal) total am Boden...habe eigentlich so viel zu tun, da ich mich selbständig gemacht habe...kann mich aber manche Tage kaum aufraffen bzw konzentrieren...

LG Bo
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Hallo Bo,

Wenn sie gesagt hat, dass du sie in Ruhe lassen sollst, tätest du gut daran, dich daran zu halten. Ihre fehlenden Antworten sind doch Reaktion genug. Sie will nicht und es ist egal, warum. Nachrichten, warten vor dem Haus etc sind schon viel zu viel und es wird für dich keine Antworten auf deine Fragen geben, wenn du sie nur lange genug belagerst. Nichts schlägt einen besser in die Flucht als jemand, der immer wieder den Kontakt sucht, obwohl man deutlich gemacht hat, dass man keinen will. Dafür, dass dich das so mitnimmt, kann sie nichts.

Ich denke, dass es die wenigsten attraktiv erscheinen lässt, wenn sie hinter einem her betteln. Lass es lieber.

LG
Gwen
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hallo Gwen,

Danke für deine Nachricht!
Natürlich lasse ich sie in Ruhe... seitdem sie mir das geschrieben hat, habe ich ja nichts mehr unternommen. Außer sie einmal nach gut 3 Wochen zu fragen wie es ihr geht, weil ich mir Sorgen mache und ich für sie da bin wenn sie mich braucht. Ist das schon zu viel?

Und Du würdest ihr kein Angebot zum Gespräch machen...? Einfach abwarten...und wie lange? Wieder Monate wie beim letzten Mal...? Oder einfach es laufen lassen...?

Vielleicht wäre das besser... entweder sie bleibt bei ihm oder sie kommt zurück...habe ich auch schon dran gedacht...mein Gedanke war bisher: sie liebt mich aber hat Angst vor der Veränderung...wenn ich ihr klarmache, dass sie da nicht alleine ist, gibt sie sich einen Ruck...aber vielleicht war das falsch...sie soll selbst auf die Idee kommen...oder es ist halt irgendwann zu spät...weil sie Liebe erkaltet oder sie merkt, dass sie ihren Freund doch liebt oder was weiß ich...

Vielleicht soll ich sie wirklich loslassen...wenn sie sich wieder melden sollte...kann ich überlegen wie es weiter geht...wenn nicht...dann ist die Entscheidung auch getroffen...

Ich dachte wir wären kurz davor... jetzt sieht es so aus, als wäre es kurz vor dem Ende...sehr schwer zu verkraften aber so ist das Schicksal...dem kann man ja sowieso nicht entkommen...

wyrd bið ful aræd

LG Bo
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
599
Liebe lalelu23,

vielen Dank für Deine warmen Worte.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nichts mehr wird...an anderen Tagen das Gegenteil...ich weiß dass sie mich liebt...und ich sie...es passte fast zu gut (ja... rosarote Brille)...ich hatte das Gefühl endlich jemanden kennengelernt zu haben mit dem ich alt werden will...war vorher (und ich bin fast Mitte 50 und hatte etliche Freundinnen und Beziehungen) und auch in meiner Ehe zu keinem Zeitpunkt so... selbst nicht am Anfang...

Ich weiß nicht ob ich es mir verzeihen kann, zu früh aufgegeben zu haben...ich weiß das Leben geht weiter...aber ich habe alles für sie aufgegeben...Karriere, Wohnort, Familie... für was war das gut...? Dazu kommt dass ich mir wirklich schwer ein Leben ohne sie vorstellen kann...auch wenn das zu pathetisch klingt...

Wenn ich wüsste dass sie in ihrer aktuellen Beziehung glücklich ist, würde ich sie sofort gehen lassen...ich liebe sie und möchte dass sie glücklich ist...und wenn ich nicht der Richtige für sie bin...dann ist da so...habe ihr das ja auch etliche Male so gesagt und geschrieben...aber sie sagte dass ich ihre große Liebe bin und ihre Beziehung ist OK aber sie liebt ihn nicht...war auch schon mehrere Male kurz davor ins Auto zu steigen und zu mir zu kommen...aber da war ich noch nicht in der Trennung... wäre mir vermutlich egal gewesen bzw ich wäre zu ihr gestanden...

Es sah ja alles gut aus bzw sie hat mir gesagt dass sie mit mir bis ans Ende gehen möchte...alt gemeinsam werden...sie bräuchte nur etwas mehr Zeit und dann auf einmal kam diese Sache mit ihrem Sohn...

Deshalb weiß ich jetzt nicht mehr weiter...soll ich alles beenden...der ganze Weg den ich gegangen bin...war eine Sackgasse...oder ich kämpfe noch um sie...wenn sie mich lässt...

LG Bo
Lieber Bo,

Wenn man doch nur in die Menschen hineinschauen könnte...
Die Meinungen hier - nichts sei unattraktiver als betteln - kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits kenne ich sehr wohl auch Fälle, in denen genau das erfolgreich war.

Wahrscheinlich tätest du gut daran, die Situation erst einmal so zu akzeptieren, wie sie ist. Hast du Unterstützung? Seelisch - moralisch, meine ich. Kannst du dich einigermaßen ablenken? Dich auf dich selbst konzentrieren und fokussieren?

Kannst du diesem Gedankenspiel etwas abgewinnen: du bist ja eine Affäre eingegangen, während du noch in deiner Ehe warst. Ich gehe davon aus, dass das Gründe gehabt hat, dass also in deiner Ehe bereits etwas gefehlt hatte? Ich schreibe das, um dein Denken vielleicht in eine andere Richtung zu lenken mit dem "alles aufgegeben". Vielleicht ist es ja schon vorher kaputt gewesen?

Natürlich ist eine Trennung immer schmerzhaft und braucht Zeit zum Verarbeiten. Jetzt kommt noch der andere Aspekt hinzu. Ich wünsche dir so sehr, dass du in deinem Umfeld ganz viel emotionale Unterstützung erfährst und dich und deine Gedanken sortieren kannst. Und wenn das geschehen ist, würde ich mir menschlich für dich wünschen, dass deinem verständlichen Bedürfnis nach einem ordentlichen Gespräch (auch wenn es ein Abschiedsgespräch werden sollte) stattgegeben wird.

Kopf hoch!!!
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Das ist einfach eine Frage des Respekts. Wenn jemand keinen Kontakt will, ist das zu respektieren und ihm der Kontakt nicht immer wieder aufzudrängen. Wenn sie deine Hilfe braucht und will, wird sie wohl wissen, wo sie dich findet oder wie sie dich erreichen kann.

Es braucht keine Nachricht, keine Bitte um Verabschiedung oder was immer du dir ausdenkst, um zu sagen, so wie es ist kann ich nicht loslassen.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi lalelu23,

vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte.

Nein, hinterher laufen werde ich nicht... maximal irgendwann um eine Verabschiedung bitten...

Zur Trennung: klar war es nicht mehr so toll...aber ohne sie wäre ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen...aber das ist jetzt natürlich egal...

Leider habe ich aktuell niemanden...und muss eigentlich beruflich Vollgas geben... fällt mir echt schwer...bin hier alleine...und muss vor meiner Tochter den Starken spielen...

Ich lasse jetzt mal alles in Ruhe sacken...

LG Bo
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Gwen,

mmhhhh sehr direkt formuliert aber trotzdem Danke.

Hast vermutlich Recht...ich werde die Nachricht erstmal nicht abschicken und sie in Ruhe lassen... vielleicht schicke ich sie trotzdem in ein paar Wochen...falls sie sich gar nicht mehr meldet...

Natürlich hat sie das Recht in Ruhe gelassen zu werden...und natürlich respektiere ich ihre Bedürfnisse und Wünsche. Aber ich finde es trotz allem nicht normal, dass sie mir schreibt und sagt, dass ich ihre große Liebe bin und sie mit mir alt werden will und dann passiert etwas für das ich nun wirklich absolut nichts kann und dann ist absolute Funkstille. Es wäre aus meiner Sicht nur fair und mir gegenüber respektvoll wenn sie mir entweder kurz schreiben würde: lass mir bitte ein bisschen Zeit, ich melde mich ODER: ich bin in einer Situation dass wir unsere Beziehung beenden müssen. Und nicht einfach mich im Regen stehen lassen, nachdem ich meine Familie für sie vor ein paar Wochen verlassen habe...

Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?

LG Bo
 

Gwendolina

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2023
Beiträge
87
Also erwartest du das, weil du deine Familie für sie verlassen hast? Quasi als Gegenleistung, damit sich dein Opfer gelohnt hat? Nur gibt es ja keine Garantie, dass es mit der Affäre was wird, wenn man sich getrennt hat. Es schürt offenbar Erwartungen, die sie vielleicht nicht erfüllen kann oder will. Und mit deinen Aktionen hast du deine Erwartungen auch nach außen hin sehr deutlich gemacht. Wenn man deine Schilderung im ersten Beitrag betrachtet, bist du schon immer hinterher gegangen und es war nicht so, dass sie mit fliegenden Fahnen auf dich zugekommen ist. Da frage ich mich, wo deine Erwartungen an sie genau herkommen?
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Gwen,

Was meinst Du?! Was ich erwarte ist, dass wir offen und ehrlich miteinander umgehen. So hatten wir das immer verabredet. Und mit gegenseitigem Respekt und Fairness. Und wenn sie mich nicht mehr will, dass sie mir das sagt...habe ich ihr mehrmals auch so gesagt. Sie meinte immer, sie liebt mich aber braucht Zeit...muss ihre Angst vor Veränderungen überwinden...aber sie möchte mit mir alt werden...
Was meine Erwartung wäre... dass sie klar sagt, was sie möchte...dass sie mich nicht einfach so im Regen stehen lässt...ich hoffe auch noch dass es dazu nicht kommt...

Ich habe ihr immer gesagt dass ich für sie nur das Beste will...und wenn ich ihr es nicht geben kann...dann akzeptiere ich das selbstverständlich.

Von daher denke ich, ist es nicht zu viel verlangt, dass sie offen und ehrlich mit mir umgeht. Und wenn sie es sich anders überlegt hat und nun final sicher ist, dass sie bei ihrem Freund bleibt... dann muss ich das wie gesagt akzeptieren.

Ich hatte das ehrlich gesagt bisher nicht...da sie ja selbst hat durchblicken lassen, dass sie mich liebt aber aus Angst sich nicht trennen kann -- tlw. so habe ich das interpretiert und so ähnlich hat sie es auch mal gesagt, weil sie dann alleine da steht, wenn ich es nicht schaffe mit der Trennung. Und sie habe ich ja nicht gezwungen mich wieder zu treffen... wollte sie ja auch...sie ist schon sehr eigenständig und hat ihren Kopf...und ich bin kein manipulativer Mensch...

Also zusammen gefasst: ich habe keine Erwartungen an sie, dass sie jetzt zu mir kommen muss -- weil ich mich getrennt habe oder so...nur dass sie offen und ehrlich ist...und mich nicht warm hält wenn es eigentlich keine Chance für uns gibt...
-- ist das zu viel verlangt?

LG Bo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben