Ich habe Mist gebaut

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Marsch jetzt hast du mich zum Lachen gebracht.



Deine Ex ist jetzt deine Ex, aber zu dem damaligen Zeitpunkt war diese Ex deine Partnerin. Ich will jetzt gar nicht moralisieren, aber Notlüge ist doch sehr relativierend. Es war Betrug und zwar in dreierlei Hinsicht.
Du hast deine damalige Partnerin mit einer Affärenfrau betrogen.
Du hast die Affärenfrau, die ja gar nicht wußte, dass sie eine Affärenfrau ist, mit deiner damaligen Partnerin betrogen.
Und du hast dich betrogen, indem du Dinge getan hast, die du ja nicht guteißt.
Ich schreibe das jetzt so deutlich, weil dann vielleicht für dich auch klar und deutlich wird, Sleepy hatte es ja sehr gut und ausführlich dargelegt, weshalb du jetzt bei der neuen Frau keine Chance hast, dass Kennenlernen fortzusetzen, denn für diese Frau, aus ihrem Blickwinkel, hast du sie belogen und betrogen und willst nun quasi warmwechseln von dem einen Bett ins andere zu ihr. Das sind Mühlensteine. Oder anders ausgedrückt: Schwere, die ein Kennenlernen, dass ja locker flockig, eine schöne Zeit sein soll unglaublich belasten.
Deine Partnerwerte, wenn sie dich denn jemals wirklich als potenziellen Partner gesehen hat, sind dermaßen im Keller, weil sie dich nun auch mit Lüge und Betrug identifiziert. Wie soll also hier Vertrauen entstehen? Es gibt ja nicht mal ein Vertrauenskapital, das sich aufbauen konnte, von dem man zehren könnte.
Und schließlich, auch hier wiederhole ich nur, was Sleepy bereits formuliert hat, wird sich die Frau denken, ob ihr das Gleiche geschehen könnte. Mühlensteine eben.
Man könnte das Ganze ja mal umdrehen und fragen, was denkst du, was du tun könntest, um ihr nachhaltig zu zeigen, dass man dir vertrauen kann?
Mir selber fällt da nichts ein, weil das einfach zu heftig ist und die Gefühle bei ihr wohl noch nicht ausreichend hoch waren, wie bei dir, dass man im Gefühlsrausch darüber hinweg sehen könnte.

Das Beste, was du tun kannst, ist dich auf dich selber zu besinnen. Vielleicht kommt dein OdB nochmal auf dich zu, aber das wird keine einfache Geschichte aufgrund der Mühlensteine und da wird auch Misstrauen über längere Zeit euer Begleiter sein. Sollte sie nicht auf dich zukommen, so gilt dies zu akzeptieren. Lass dich bloß nicht in die unsägliche Freundesschiene abstellen. Was du nicht tun solltest, ist ihr auf die Pelle zu rücken und zum liebestollen Bittsteller um eine zweite Chance oder ein Date werden. Damit verschlechterst du deine Position nur immer weiter.

Ist halt blöd gelaufen, aber kann auch gutes Lehrgeld sein.


Hast du gut umschrieben!

Ja, es ist dann schwierig. Aber wenn ich jetzt umgekehrt denke, wenn sie einen Partner gehabt hätte und mich so belogen hätte, dann hätte ich mit ihr offen darüber geredet und klar gestellt das es so nicht geht! Entweder er oder ich!
Ich hätte nicht so reagiert. Aber das sieht jeder ja anders.


Das misstrauen das du beschrieben hast hatte ich damals auch schon mit exex. als sie mit einem anderen Kerl geschrieben hatte und sich treffen wollte. Wir hatten das geklärt, aber es dauerte ein 2...3 Monate um wieder einigermaßen zu vertrauen. Bis sie dann entgültig fremd ging.
Aber ich hatte ihr bis dato wieder vertraut!

Ich würde ihr anbieten, alle accounts und passwörter zu geben. sie darf mich kontrollieren. Alles was sie will.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber irgendwann muß ich mich ja melden, wenn sie es nicht tut...
Wenn sie sich nicht meldet, ist das nicht schon eine nonverbale Antwort?

Mir sollte es wohl immer gut gehen auch wenn es mir nicht gut geht.
Es muss einen nicht immer gut gehen, aber es kommt darauf an, wie man es rüberbringt.
Stell dir mal deinen Archetyp von Männlichkeit vor, bei mir ist es James Bond. Wenn dieser plötzlich in einem Film vor einer Frau sich in Tränen auflösen würde, winseln und betteln würde, da würde man - ich zumindest - ein Beklemmungsgefühl bekommen und der Leinwand zurufen wollen: "Jetzt reiß dich mal zusammen, Kerl!"
Das heißt nun aber nicht, dass Männer keine Gefühle zeigen können. Auch Bond, um beim Beispiel zu bleiben, zeigt oft Gefühle, aber auf eine souveräne Weise, indem er gefasst bleibt, sich nicht von der emotionalen Welle mitreißen lässt und sich in ihr verliert.
Nun ist das Leben kein Film und wir keine zweidimensionale Figur, und dennoch glaube ich, dass man durch einen souveränen Umgang mit den eigenen Gefühlen eher bei einer Frau punktet als wenn sich gänzlich eotional gehen lässt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
wenn sie einen Partner gehabt hätte und mich so belogen hätte, dann hätte ich mit ihr offen darüber geredet und klar gestellt das es so nicht geht! Entweder er oder ich!
Ich hätte nicht so reagiert. Aber das sieht jeder ja anders.

Ja, dass siehst du richtig, du bist nicht sie. Und außerdem hast du ja diese Konsequenz für dich ebenso wenig gezogen, dass du sie vor die Wahl gestellt hast, als sie mit dem anderen Typen anfing. Da hast du dich auch weiter mittreiben lassen.

Ich würde ihr anbieten, alle accounts und passwörter zu geben. sie darf mich kontrollieren. Alles was sie will.
Bitte unterlasse so was. Auch als Mann schüttelt es mich da beim Lesen. Diese Frau soll eine Partnerin sein, keine Überwacherin. Du gibt da ihr zuviel Macht, was abermals dich weiter absinken lässt.

Vertrauen entsteht nicht, indem man gläsern wird. Letzteres macht einen zu einem Überwachten, aber einem Überwachten vertraut man nicht, sondern man schaut halt immer, was dieser tut.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Marsch,

du wirst hier schon toll von Philipp beraten.
Aber hier möchte ich ganz kurz rein grätschen

Ich würde ihr anbieten, alle accounts und passwörter zu geben. sie darf mich kontrollieren. Alles was sie will.

Marsch, ich möchte dir wirklich dringend raten, diese Daten an niemanden weiter zu geben.
Schon gar nicht in diesem Zusammenhang hier, um einem Mädel was beweisen zu wollen bzw. dich freiwillig kontrollieren lassen zu wollen. :::

Das wirkt nicht nur sehr unattraktiv und wie ein "anbiedern", sondern du solltest dich und deine eigensten Daten schützen.

Das ist wirklich ungut und sowas könnte dir mal richtig Ärger bringen.

Ich persönlich würde selbst meinem Partner keinen Zugriff auf meine! Passwörter erlauben und anders herum möchte ich seine auch nicht wissen.
Nennt man "Privatsphäre".
Ich bin ein eigenständiger Mensch und möchte das auch bleiben.


Edit: Überschnitten mit Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Wenn sie sich nicht meldet, ist das nicht schon eine nonverbale Antwort?

Ja eigentlich schon.
Aber wie Sleepy geschrieben hat könnte/sollte ich an Weihnachten schreiben...


Es muss einen nicht immer gut gehen, aber es kommt darauf an, wie man es rüberbringt.
Stell dir mal deinen Archetyp von Männlichkeit vor, bei mir ist es James Bond. Wenn dieser plötzlich in einem Film vor einer Frau sich in Tränen auflösen würde, winseln und betteln würde, da würde man - ich zumindest - ein Beklemmungsgefühl bekommen und der Leinwand zurufen wollen: "Jetzt reiß dich mal zusammen, Kerl!"
Das heißt nun aber nicht, dass Männer keine Gefühle zeigen können. Auch Bond, um beim Beispiel zu bleiben, zeigt oft Gefühle, aber auf eine souveräne Weise, indem er gefasst bleibt, sich nicht von der emotionalen Welle mitreißen lässt und sich in ihr verliert.
Nun ist das Leben kein Film und wir keine zweidimensionale Figur, und dennoch glaube ich, dass man durch einen souveränen Umgang mit den eigenen Gefühlen eher bei einer Frau punktet als wenn sich gänzlich eotional gehen lässt.


Das hast du gut beschrieben! Der Bond heulend wäre echt ein bisschen lächerlich...:lach:

Ich muß da unbedingt noch an mir arbeiten, denn ich bin oft sehr emotional in Beziehungsdingen...:cry
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Bitte unterlasse so was. Auch als Mann schüttelt es mich da beim Lesen. Diese Frau soll eine Partnerin sein, keine Überwacherin. Du gibt da ihr zuviel Macht, was abermals dich weiter absinken lässt.

Vertrauen entsteht nicht, indem man gläsern wird. Letzteres macht einen zu einem Überwachten, aber einem Überwachten vertraut man nicht, sondern man schaut halt immer, was dieser tut.


Hallo Marsch,

du wirst hier schon toll von Philipp beraten.
Aber hier möchte ich ganz kurz rein grätschen



Marsch, ich möchte dir wirklich dringend raten, diese Daten an niemanden weiter zu geben.
Schon gar nicht in diesem Zusammenhang hier, um einem Mädel was beweisen zu wollen bzw. dich freiwillig kontrollieren lassen zu wollen. :::

Das wirkt nicht nur sehr unattraktiv und wie ein "anbiedern", sondern du solltest dich und deine eigensten Daten schützen.

Das ist wirklich ungut und sowas könnte dir mal richtig Ärger bringen.

Ich persönlich würde selbst meinem Partner keinen Zugriff auf meine! Passwörter erlauben und anders herum möchte ich seine auch nicht wissen.
Nennt man "Privatsphäre".
Ich bin ein eigenständiger Mensch und möchte das auch bleiben.


Edit: Überschnitten mit Philipp



Ich weiß das sowas schwer fällt... Aber wie kann man dann wieder Vertrauen aufbauen?
Gibt es da tipps oder Ratschläge????
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber wie Sleepy geschrieben hat könnte/sollte ich an Weihnachten schreiben...
Ja, aber sie hat dies einzig auf den Weihnachtsgruß bezogen, und den solltest du auch versenden. Ich würde aber den Weihnachtsgruß zu keinem Aufhänger machen, um eben mich zu entschuldigen, um Verzeihung bitten oder ein Treffen auszumachen. Sondern erst einmal schauen, was da von ihr auf deinen Gruß hin zurückkommt. Es hier dann reinstellen und dann kann man weiter schauen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber wie kann man dann wieder Vertrauen aufbauen?
Gibt es da tipps oder Ratschläge????
Marsch, atme mal tief ein und aus, und geh mal gedanklich einige Schritte zurück.
Fakt ist: ihr seid kein Paar. Fakt ist: es gibt nicht einmal den Ansatz, dass ihr ein Paar werdet.
Deswegen sind alle diese Gedanken, was du nun tun kannst etc. unsinnig, weil nichts da ist. Kein gemeinsamer Raum der Begegnung, wo du etwas tun könntest. Hier ist es wichtig, dass du dich da im Griff hast und solche Gedanken dich nicht letztendlich zu einem Aktionismus hinreißen lassen, der dir am Ende schadet.
Jetzt kannst du nichts tun, außer zu versuchen, trotz deiner Vermissensgefühlen, trotz deiner Gedanken, die sich um sie drehen, dein eigenes Leben mit Aktivitäten zu füllen, die ablenken, bis die Gedanken etwas stiller geworden sind.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ja das stimmt. Ich hab ja auch ab und an gejammert, hier das tut weh das tut weh. Ich schlafe schlecht....
Das war wohl ein Fehler. Mir sollte es wohl immer gut gehen auch wenn es mir nicht gut geht.

Dir braucht es natürlich nicht immer gut gehen, Marsch. Schön, wenn das so wäre aber das ist leider utopisch. Niemandem geht es immer gut.
Nur als Mann kannst du dir den Luxus nicht erlauben das raushängen zu lassen. Kannst du schon mal in einem Nebensatz fallen lassen, aber mach das "nicht gut gehen" nicht zum Mittelpunkt wenn du dich gerade im Kennenlernen mit einer Dame befindest.

Weisst, ich wünschte wir Frauen wären da anders... sind wir aber nicht. Wir messen uns an eurer Stärke und wenn wir gewinnen, habt ihr verloren. Was um Gottes Willen nichts damit zu tun hat, dass eine Frau einen oberwässrigen Supermacho möchte.

Wolfgang schreibt da treffenderweise - ich poste dir seinen Text mal rein, da ich es nicht besser formulieren könnte:
____

Frauen wählen Liebespartner unbewusst nach zwei Grundsätzen aus: Sie sollten über gute Gene verfügen und fürsorglich und beziehungstauglich sein.

Frauen fühlen sich im Allgemeinen zu Männern hingezogen, die Wesensmerkmale besitzen, die Stärke und Überlegenheit ausdrücken. Wenn Frauen Männer bewundern, eigentlich ganz egal weswegen, reagiert ihr Sexualzentrum im Gehirn mit Erregung. Auf rein subjektiver Bewertung basierend werden Bewunderung und das Gefühl männlicher Überlegenheit von ihnen mit guten Genen assoziiert, die sie für ihren Fortpflanzungsauftrag zu ergattern suchen. Beim Flirten testet sie ob er es bringt Das Flirtspiel in der Anfangsphase einer Bekanntschaft dient der Frau als eine Art Test, bei dem das Selbstbewusstsein eines potenziellen Kandidaten geprüft wird.
...
Hat die Frau nun mit ein paar verbalen Interventionen festgestellt, dass der Typ ihr rhetorisch nicht das Wasser reichen kann, hat sich die Sache für sie ebenso erledigt. Evolutionsbiologisch gesehen suchen Frauen Männer, die ihnen Schutz und Geborgenheit vermitteln – was in einer archaischen Umwelt für sie von außerordentlicher Bedeutung war. Gewinnt sie hat er sie verloren Wenn sie sich nun einen Mann überlegen fühlt, glaubt ihr Unterbewusstsein nicht daran, dass dieser Mann über jene guten Gene verfügt, die für sie interessant sind und auch nicht daran, dass er ihren Sicherheitsinteressen gerecht werden kann.
____

Also was das direkt heißt: Heule nicht. Beklage dich nicht und bleib stark.

Denn leider ist das so: Bekommen wir allzuviel von eurem persönlichen Leid mit, dann können wir nicht mehr so richtig zu euch aufsehen - wir sehen uns euch überlegen an und dann seid ihr raus.

Kumpelschiene - (der Mann mit der Bohrmaschine auf den ich im Forum öfter verweise) ist aber noch drin, denn gerne behalten wir solche netten Niceguys in der Hinterhand.

Ich würde ihr anbieten, alle accounts und passwörter zu geben. sie darf mich kontrollieren. Alles was sie will.
Mach das nicht, Marsch. Da kannst du deine Eier gleich an der Garderobe aufhängen. :lach:

Ja eigentlich schon.
Aber wie Sleepy geschrieben hat könnte/sollte ich an Weihnachten schreiben...
Du kannst, nicht du sollst, lieber Marsch.
Ich würde dich nie dazu anstiften deiner AF nachzulaufen. Aber ich sehe das so: Besser ein unschuldiger Weihnachtsgruß bei der man mal gucken kann wie sie reagiert als irgendein bedürftiges Liebesgeflüster. Das wäre der Situation nicht angemessen und würde deine Chancen nur verschlechtern.

Ansonsten finde ich auch, dass Philipp hier eine gute Beratung macht. Kann da nur empfehlen drauf zu hören und da ggf. was mitzunehmen.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Dir braucht es natürlich nicht immer gut gehen, Marsch. Schön, wenn das so wäre aber das ist leider utopisch. Niemandem geht es immer gut.
Nur als Mann kannst du dir den Luxus nicht erlauben das raushängen zu lassen. Kannst du schon mal in einem Nebensatz fallen lassen, aber mach das "nicht gut gehen" nicht zum Mittelpunkt wenn du dich gerade im Kennenlernen mit einer Dame befindest.

Weisst, ich wünschte wir Frauen wären da anders... sind wir aber nicht. Wir messen uns an eurer Stärke und wenn wir gewinnen, habt ihr verloren. Was um Gottes Willen nichts damit zu tun hat, dass eine Frau einen oberwässrigen Supermacho möchte.

Wolfgang schreibt da treffenderweise - ich poste dir seinen Text mal rein, da ich es nicht besser formulieren könnte:
____

Frauen wählen Liebespartner unbewusst nach zwei Grundsätzen aus: Sie sollten über gute Gene verfügen und fürsorglich und beziehungstauglich sein.

Frauen fühlen sich im Allgemeinen zu Männern hingezogen, die Wesensmerkmale besitzen, die Stärke und Überlegenheit ausdrücken. Wenn Frauen Männer bewundern, eigentlich ganz egal weswegen, reagiert ihr Sexualzentrum im Gehirn mit Erregung. Auf rein subjektiver Bewertung basierend werden Bewunderung und das Gefühl männlicher Überlegenheit von ihnen mit guten Genen assoziiert, die sie für ihren Fortpflanzungsauftrag zu ergattern suchen. Beim Flirten testet sie ob er es bringt Das Flirtspiel in der Anfangsphase einer Bekanntschaft dient der Frau als eine Art Test, bei dem das Selbstbewusstsein eines potenziellen Kandidaten geprüft wird.
...
Hat die Frau nun mit ein paar verbalen Interventionen festgestellt, dass der Typ ihr rhetorisch nicht das Wasser reichen kann, hat sich die Sache für sie ebenso erledigt. Evolutionsbiologisch gesehen suchen Frauen Männer, die ihnen Schutz und Geborgenheit vermitteln – was in einer archaischen Umwelt für sie von außerordentlicher Bedeutung war. Gewinnt sie hat er sie verloren Wenn sie sich nun einen Mann überlegen fühlt, glaubt ihr Unterbewusstsein nicht daran, dass dieser Mann über jene guten Gene verfügt, die für sie interessant sind und auch nicht daran, dass er ihren Sicherheitsinteressen gerecht werden kann.
____

Also was das direkt heißt: Heule nicht. Beklage dich nicht und bleib stark.

Denn leider ist das so: Bekommen wir allzuviel von eurem persönlichen Leid mit, dann können wir nicht mehr so richtig zu euch aufsehen - wir sehen uns euch überlegen an und dann seid ihr raus.

Kumpelschiene - (der Mann mit der Bohrmaschine auf den ich im Forum öfter verweise) ist aber noch drin, denn gerne behalten wir solche netten Niceguys in der Hinterhand.


Das hört sich leider so an als wäre keine chance mehr da. :(

jaaaaa...... Die Sache mit den Niceguys..... :headshake:

Ich möchte kein Kumpel sein! Ich will sie haben!
Und wenn auch nur ein kleiner Funke der Hoffnung da ist.
Ich hab wirklich das Gefühl als wäre sie die Frau meines Lebens. Und ich bin immernoch der Meinung das es gut passt.

Ansonsten finde ich auch, dass Philipp hier eine gute Beratung macht. Kann da nur empfehlen drauf zu hören und da ggf. was mitzunehmen.


Ja das finde ich auch! Aber ich bin echt auch froh wenn ich auch zusätzlich von netten Damen hier unterstützt werde. Denn sie können immer gut die Gegenseite darstellen. Das soll auf keinen Fall die Arbeit von PhilippX schmälern!!!!

Vielen Dank euch Allen und gerade PhilippX ! Ihr macht einen tollen Job!!!!!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ja das finde ich auch! Aber ich bin echt auch froh wenn ich auch zusätzlich von netten Damen hier unterstützt werde. Denn sie können immer gut die Gegenseite darstellen. Das soll auf keinen Fall die Arbeit von PhilippX schmälern!!!!

Vielen Dank euch Allen und gerade PhilippX ! Ihr macht einen tollen Job!!!!!
Das ist sehr nett von dir. Vielen Dank für das Lob.

In deinem Fall denke ich aber, dass du die straighte und direkte Art von Phil gut brauchen kannst. Bei dir geht es - zumindest sehe ich das so - auch darum dich zum Marsch 2.0 zu machen, damit sich diese Geschichten bei dir nicht immer wiederholen.
Weisst, einfach ein bisschen Selbstbewusstsein und Dominanz tanken. Das mögen die Damen. Und da hast mit Phil einen hervorragenden Berater an deiner Seite.

Ich schau aber gerne zu, sozusagen als Gegengewicht.

Und wenn auch nur ein kleiner Funke der Hoffnung da ist.
Das müssen wir erstmal rausfinden - das braucht Zeit. Die solltest ihr jetzt dringend auch geben, auch wenn dein Herz direkt losspurten will.

Ich hab wirklich das Gefühl als wäre sie die Frau meines Lebens.
Magst du denn mal erklären, warum du das so siehst? Ist es, dass du bei ihr das Gefühl hattest geliebt zu werden? Oder was macht sie zu einer Frau die du für die Frau deines Lebens hälst? Ihr kennt euch ja noch nicht so arg lang und sie muss dich ja echt mächtig beeindruckt haben. :smile:
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Was mir noch eingefallen ist, Sie hat nachdem ich es ihr gestanden habe, mich ein Tag später gefragt, ob ich in der Zeit in der ich mit ihr was hatte, Sex mit meiner damaligen Partnerin hatte.
Passt irgendwie schon dazu, das sie was übrig für mich hatte.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Das ist sehr nett von dir. Vielen Dank für das Lob.

In deinem Fall denke ich aber, dass du die straighte und direkte Art von Phil gut brauchen kannst. Bei dir geht es - zumindest sehe ich das so - auch darum dich zum Marsch 2.0 zu machen, damit sich diese Geschichten bei dir nicht immer wiederholen.
Weisst, einfach ein bisschen Selbstbewusstsein und Dominanz tanken. Das mögen die Damen. Und da hast mit Phil einen hervorragenden Berater an deiner Seite.


Ich hatte mir eine gewisse Dominanz angeignet gehabt, aber meine EX hat mir fast sämtliche Würde genommen. Ich bin immer wieder klein gehalten worden. Konnte nix richtig machen. Ich wollte nicht ohne Grund weg!
Ich fühlte mich nicht mehr als Mann.
Leider hab ich dadurch nicht mehr das Selbstbewusstsein das ich vorher hatte.


Ich schau aber gerne zu, sozusagen als Gegengewicht.

Das würde mich wirklich freuen!

Das müssen wir erstmal rausfinden - das braucht Zeit. Die solltest ihr jetzt dringend auch geben, auch wenn dein Herz direkt losspurten will.

Ja.... So sieht es tatsächlich aus!

Magst du denn mal erklären, warum du das so siehst? Ist es, dass du bei ihr das Gefühl hattest geliebt zu werden? Oder was macht sie zu einer Frau die du für die Frau deines Lebens hälst? Ihr kennt euch ja noch nicht so arg lang und sie muss dich ja echt mächtig beeindruckt haben. :smile:


In den 2 1/2 Monaten .... Ja.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das sie mehr Gefühle für mich hat, als ich für sie!
Das kehrte sich um als ich anfing ihr meine Gefühle zu gestehen.
Ich dann immer mehr, sie dann immer weniger...
Ich hab mich schon von ihr geliebt gefühlt. Wie sie mich ansah, wie sie mir hinterher schaute wenn ich immer heim gefahren bin. Wenn sie mir zum Abschied hinterher gewunken hat. Wie sie mich geküsst hat, oder im Arm gehalten hat, oder wie sie mich umsorgt hat....
Wir hatten oft video chats. da haben wir oft uns auch nur tief in die Augen geschaut und wir fühlten uns wohl. Sie sagte mir öfter das sie sehr gerne in meiner Nähe ist.
Und genau so hab ich auch Gefühlt!!!
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Hallöchen Marsch!

Also du solltest wirklich unbedingt auf deine lieben Berater hören und erstmal laaaaaange keinen Kontakt aufnehmen.

Du hast da leider echt zwei große Böcke geschossen. Da du ihr echt viel zu früh dein Herz zu Füßen gelegt hast und sie so hintergangen hast.

Wenn ich versuche, mich in ihre Gefühlswelt zu versetzen, dann würde ich bei einem von dir gesendeten Weihnachtsgruß, tatsächlich noch ein Stückchen weiter von dir wegrutschen.

Mir wäre das viel zu früh.
Das ist ja schon in in weniger als 3 Wochen.

Falls du überhaupt noch eine Chance hast, dann solltest du wirklich sehr viel Zeit verstreichen lasse, bis du sie wieder kontaktierst.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hallöchen Marsch!

Also du solltest wirklich unbedingt auf deine lieben Berater hören und erstmal laaaaaange keinen Kontakt aufnehmen.

Du hast da leider echt zwei große Böcke geschossen. Da du ihr echt viel zu früh dein Herz zu Füßen gelegt hast und sie so hintergangen hast.

Wenn ich versuche, mich in ihre Gefühlswelt zu versetzen, dann würde ich bei einem von dir gesendeten Weihnachtsgruß, tatsächlich noch ein Stückchen weiter von dir wegrutschen.

Mir wäre das viel zu früh.
Das ist ja schon in in weniger als 3 Wochen.

Falls du überhaupt noch eine Chance hast, dann solltest du wirklich sehr viel Zeit verstreichen lasse, bis du sie wieder kontaktierst.


Guten Morgen.

Was denkst du denn wie lange ich keinen Kontakt zu ihr haben sollte?
Ich dachte ein Weihnachtsgruß wäre in Ordnung. ..

Ja ich habe scheiße gebaut. Und ich stehe dazu. Darum hab ich es ihr ja auch gestanden.

Ich wollte ich könnte es rückgängig machen...

Ich hab ihr halt leider meine Gefühle für sie offen gelegt um sie mehr an mich zu binden. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sie hat sich zurück gezogen und hab dann mehr Gas gegeben...

Ich wüsste nicht wann ich sie sonst kontaktieren sollte, denn ihr Geburtstag war erst jetzt. Weihnachten wäre da der einzige Termin in nächster Zeit.

Ach scheiße...
Ich weiß nicht weiter.
Ich hab kaum noch Appetit und hab in den paar Tagen schon 5kg abgenommen.

Sie ist mir so ans Herz gewachsen. Unfassbar nach so kurzer Zeit.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Marsch,

Was denkst du denn wie lange ich keinen Kontakt zu ihr haben sollte?

Halt mal acht Wochen die Finger still. Deine Person ist jetzt einfach mit zuviel Negativen behaftet. Wenn du dich jetzt meldest, dann steht das Negative im Vordergrund. Lass mal die Zeit für dich arbeiten und schau, wie es nach acht Wochen ist. Gib ihr Zeit über euch zu reflektieren, dich eventuell zu vermissen.
Wobei den Weihnachtsgruß würde ich schicken, ist ja wie Geburtstag. Aber Silvester hälst du Ruhe, da wäre es spannend zu schauen, ob was von ihr kommt.

Sie ist mir so ans Herz gewachsen.
Von einer emotionalen Warte aus kann ich dich und deine Überhöhungsversuche verstehen, aber wenn ich bei mir merke, die Emotionen schwemmen mich weg ins Gebiet irrationaler Emotionalität, dann spritze ich mir eine gute Dosis Nüchternheit.
Fakt ist: ihr hattet ein paar Treffen, die dir sehr gut getan haben.
Daraus kann man aber jetzt nüchtern nicht folgenden Schluss ziehen:
ch hab wirklich das Gefühl als wäre sie die Frau meines Lebens.
Hier läufst du Gefahr im Zuge deiner Kristallisation OdB auf ein Podest zu erheben, was dich automatisch immer klein macht. Sie ist erst einmal einfach eine Frau, auf die du stehst, deren Art und Körper dir gefällt, mit der du gerne dich unterhälst und sie im Bett rannimmst. Ob es die Frau für's Leben ist, dass muss sie erst noch beweisen. Sei dir also auch deines eigenen Wertes bewusst. Begegne ihr selbstbewusst auf Augenhöhe, statt zu ihr aufzuschauen. Und sag solche Dinge wie: "Du bist die Frau meines Lebens" oder "Du bist die Liebe meines Lebens" etc. ihr ja nicht. Sowas kann man später mal sagen, wenn die Beziehung trotz allerlei Talfahrten immer noch besteht, wenn die Beziehung sich bewährt hat, aber nicht im Voraus. Den Arbeitslohn erhält man ja auch erst bei getaner Arbeit, nicht vorher. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Guten Morgen Marsch,



Halt mal acht Wochen die Finger still. Deine Person ist jetzt einfach mit zuviel Negativen behaftet. Wenn du dich jetzt meldest, dann steht das Negative im Vordergrund. Lass mal die Zeit für dich arbeiten und schau, wie es nach acht Wochen ist. Gib ihr Zeit über euch zu reflektieren, dich eventuell zu vermissen.
Wobei den Weihnachtsgruß würde ich schicken, ist ja wie Geburtstag. Aber Silvester hälst du Ruhe, da wäre es spannend zu schauen, ob was von ihr kommt.

Ich hoffe sie wird mich auch vermissen.
Ich denke natürlich jede Sekunde an sie. Es beschäftigt mich sehr.
Hatte mich am Wochenende zur Ablenkung auf ein Date ganz kurzfristig mit jemand getroffen, ich hatte einen schönen Abend. Aber man merkte gleich das nur Freundschaft da ist. Es war auch nicht schlimm. Denn ich hatte nur sie AF im Kopf. Hab bildlich gesehen wie wir im Kino waren wie wir Sex hatten wie ich bei ihr geschlafen habe. Wie wir spazieren waren...
Von dem 7 h Date hatte ich 5 h an AF gedacht.

Hier läufst du Gefahr im Zuge deiner Kristallisation OdB auf ein Podest zu erheben, was dich automatisch immer klein macht. Sie ist erst einmal einfach eine Frau, auf die du stehst, deren Art und Körper dir gefällt, mit der du gerne dich unterhälst und sie im Bett rannimmst. Ob es die Frau für's Leben ist, dass muss sie erst noch beweisen. Sei dir also auch deines eigenen Wertes bewusst. Begegne ihr selbstbewusst auf Augenhöhe, statt zu ihr aufzuschauen. Und sag solche Dinge wie: "Du bist die Frau meines Lebens" oder "Du bist die Liebe meines Lebens" etc. ihr ja nicht. Sowas kann man später mal sagen, wenn die Beziehung trotz allerlei Talfahrten immer noch besteht, wenn die Beziehung sich bewährt hat, aber nicht im Voraus. Den Arbeitslohn erhält man ja auch erst bei getaner Arbeit, nicht vorher. :coolwink:

Ja... Genau das hab ich ja gemacht mit meinem Verhalten.
Im Nachhinein gibt es ja Sinn was du sagst das man die Gefühlswelt erst wenn man ne Zeit zusammen ist Preis gibt.

Ich wüsste im Moment gar nicht was ich mit ihr reden sollte weil nun alles so verklemmt ist. Man will ja nicht nochmal dann die gleichen Fehler machen.





Was mir auch noch eingefallen ist, sie hatte im letzten Telefonat erwähnt, das sie damals bei einem ihrer exen sie die Beziehung beendet hatte weil sie sich für einen anderen interessiert hatte. Sie hatte aber absolut gar nix zeitgleich mit dem anderen. Sagte sie. ..
Aber als sie nach einer kurzen Zeit merkte daß sie gar nicht zusammen passen hat sie sich wieder auf den ex eingelassen. Und er hat sie zurück geholt. Ich denke damit wollte sie mir hinten rumm sagen das sie Interesse für den anderen hat aber nun rausfinden will ob es mit dem besser passt. Kann sein... Muß aber nicht sein.
Wir sind ja nicht zusammen und ich hab scheiße gebaut und muß wohl damit leben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hatte mich am Wochenende zur Ablenkung auf ein Date ganz kurzfristig mit jemand getroffen, ich hatte einen schönen Abend. Aber man merkte gleich das nur Freundschaft da ist. Es war auch nicht schlimm. Denn ich hatte nur sie AF im Kopf. Hab bildlich gesehen wie wir im Kino waren wie wir Sex hatten wie ich bei ihr geschlafen habe. Wie wir spazieren waren...
Von dem 7 h Date hatte ich 5 h an AF gedacht.

Marsch, ich würde dir jetzt mal wirklich von neuen Dates abraten.
Erstens willst du sowieso keine andere Frau kennen lernen und das wäre dann schon auch unfair den neuen Frauen gegenüber.
Zweitens bist du genau damit in diese Geschichte hier gerutscht - das Alte weder abgeschlossen, noch verarbeitet und dich in was Neues gestürzt...
Ein Dilemma hast du doch jetzt schon.

Neue Dates und neue Frauen machen deine Situation nicht besser.
Schaue mal auf dich, was du erst mal an dir ändern könntest, um da auch wieder selbstbewusster zu werden und du dich auch wieder besser abgrenzen kannst.
Eine Frau kann doch nicht über dein Leben bestimmen, Marsch. Ich habe das Gefühl, genau das zieht sich irgendwie durch deine Geschichten hier und du scheinst da ganz schnell abhängig von einem anderen Menschen.

Nehme mal dein! Leben in die Hand und fülle es aus mit Dingen, die dich glücklich und zufrieden machen.
Ein anderer Mensch kann dir das nicht abnehmen und dazu sollte ein Partner auch nicht da sein.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Marsch,

Nehme mal dein! Leben in die Hand und fülle es aus mit Dingen, die dich glücklich und zufrieden machen.
Ein anderer Mensch kann dir das nicht abnehmen und dazu sollte ein Partner auch nicht da sein.

Mod Venusstern hat das hervorragend ausgedrückt. Ich habe heute morgen bei deinem Update auch die Stirn gerunzelt, weil dein Vorgehen einfach zu deinem Muster passt, und da kam bei mir die Frage auf: Geht es dir eigentlich um das OdB als Frau oder um das Gefühl der Liebe, die du durch das OdB erhälst. Wenn es nämlich um letzteres geht, dann ist die Frau als Person austauschbar und du eher in das Gefühl geliebt zu werden verliebt, was vielleicht eine innere Leere ausfüllen soll. :trost:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hallo Marsch :smile:,

ich bin noch neu hier im Forum:blush:, aber ich wollte dir ganz gerne mein Mitgefühl dalassen.:smile:

Ich denke natürlich jede Sekunde an sie. Es beschäftigt mich sehr.
Hatte mich am Wochenende zur Ablenkung auf ein Date ganz kurzfristig mit jemand getroffen, ich hatte einen schönen Abend.

Ich selbst kenne dieses Gefühl auch, dass man nicht aufhören kann an jemanden zu denken & dann auch unter Umständen nur zur Ablenkung auf ein Date geht..aber glaub mir, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nur kurzfristig und vllt. für den Moment hilft.:( Aber eine wirkliche Lösung ist es nicht und auch unfair gegenüber dieser Dates...


Wenn es nämlich um letzteres geht, dann ist die Frau als Person austauschbar und du eher in das Gefühl geliebt zu werden verliebt, was vielleicht eine innere Leere ausfüllen soll.

Kann ich nur unterstreichen,...

Hatte auch mal so ne Phase, ich drück dich, Marsch!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.318
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben