Ich habe Mist gebaut

P

PhilippX

Gelöschter User
Aber sie sieht ja bis jetzt noch nicht mal ihren Fehler und das sie mich damit verletzt hat.

Und du willst ihr das jetzt auf Gedeih und Verderb einhämmern? Und nehmen wir an, es kommt zum Gespräch darüber, so wie ich sie in ihren Textnachrichten erlebe, macht die dich verbal platt.
Was hat den Wolfgang hierzu gesagt?
Wenn ich eines über Streitereien gelernt habe ist, dass eine Rekapitulation, wer recht/unrecht hatte usw. alles nur nochmal aufkocht und wieder schlechte Gefühle hervorruft. Das heißt nicht, dass man die Thematik nun unter den Tisch fallen lässt. Man schaut halt wie empfänglich der andere für ein rationales Gespräch ist. Sind da noch zuviele Emotionen da, die das Denken vernebeln, findet man sich schon in Kürze erneut im Schützengraben und das bringt nichts.
Sind aber die Emotionen abgeflaut und man kann sachlich sprechen, dann geht es nicht darum, dass der andere nun bitte schön seine Fehler einsieht, also man mit Du-Vorwürfen den anderen begegnet, sondern bei sich bleibt, wobei bei eurem Streit finde ich es schwierig. Ich schrieb ja damals, dass man die Bauchmuskel-Thematik einfach mit Humor überspielt. Das "Aha" fand ich war das eigentlich respektlose, also die Art der Kommunikation, und das hat Wolfgang damals ja auch aufgegriffen, Stichwort: in ganzen Sätzen schreiben.
Da könnte man sagen: "Ich fand das nicht gut, die Art und Weise, wie du mit mir sprichst. Ich fand das respektlos und von oben herab. Und so möchte ich nicht, dass man mit mir spricht. Verbunden mit den Dingen, die du mir gesagt hast, dass ich ein Lügner, Betrüger bin, glaube ich, dass da wohl ohnehin nicht sehr viel tiefe Wertschätzung für meine Person da war."
Das ist jetzt ein Beispiel, aber es zeigt, wie man eben bei sich bleibt und sein Innenleben dem anderen beschreibt. Nicht beeinflussen kannst du, ob die andere Person ausreichend Empathie hat, sich in dich einzufühlen. Aber es besteht eine Chance, dass die andere Person dich versteht und dann sich beide denken, joa war schon blöd die Sache.

Hat den Wolfgang einen Vorschlag gemacht, ob von dir eine Gesprächsinitiative ausgehen soll und wenn ja, zu was?

Du solltest halt deine Hoffnungen, sie rumzukriegen, runterschrauben. Oft erreicht man mit seiner Präsenz mehr als mit Worten. Und Worte bringen nur etwas, wenn beide sachlich miteinander reden können. Wenn sie aber wieder aufbrausend wird, dann hast du verloren, da sie dir von ihrem Temperament und Wortwucht einfach überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Hallo Marsch,
also du schreibst es ja selbst, es war nicht lange mit euch, im Grunde ist es ja im Kennenlernen gescheitert, da finde ich Beziehungsgespräche völlig unangemessen. Ebenso unangemessen finde ich es, an die ach so schönen Zeiten zu erinnern. Das nervt mich schon bei meinem Exmann und wir waren immerhin 20 Jahre verheiratet! Entweder sie erinnert sich selbst dran und hat es als schöne Zeit in Erinnerung oder eben nicht. Das kannst du nicht beeinflussen, durch kein Gerede der Welt. Mach es wie Philipp schreibt: schick anziehen, gut riechen, sehr smart wirken, so, als hättest du eventuell schon was Neues am Start, da merkt sie am ehesten, was ihr durch die Lappen geht. Hab noch nie gehört, dass man ne Frau, die nicht will, durch gutes Zureden rumkriegen könnte...
Und den Gutschein behältst du natürlich. Man sieht sich im Leben immer zweimal, könnte ja sein, du brauchst ihn noch :coolwink:.
Viel Glück!
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Sondern als ihr ex der es lächerlich findet wegen so einer kleinen Diskrepanz man keine Beziehung löst.
Das würde ICH vielleicht schon sagen- also einfach ein: Schade, dass eine Beziehung an ihrem ersten Unstimmigkeit zerbricht.
Ich würde weder Gutscheine zurück geben, noch an schöne Zeiten erinnern... und der oh Satz wäre vermutlich der letzte Satz, bevor ich gehe (falls sie einigermaßen nett war).

Ich weiß, dass du sie zurück willst, aber das geht halt nur, wenn Sie das auch will und das Abholen der Sachen muss nicht der letzte Kontakt gewesen sein.... wenn sie jetzt gerade dabei ist sich in einen anderen zu verlieben oder wie auch immer, dann achte einfach gut auf Dich
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ebenso unangemessen finde ich es, an die ach so schönen Zeiten zu erinnern. Das nervt mich schon bei meinem Exmann und wir waren immerhin 20 Jahre verheiratet!

Exakt. Frauen machen da kurzen Prozess. Da braucht man als Mann auch nicht mehr mit dem Hochzeitsalbum oder Fotos ankommen, dass ist alles bedeutungslos geworden. :lach:

als hättest du eventuell schon was Neues am Start, da merkt sie am ehesten, was ihr durch die Lappen geht. Hab noch nie gehört, dass man ne Frau, die nicht will, durch gutes Zureden rumkriegen könnte...
Das ist der Weg! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hat denn Wolfgang einen Vorschlag gemacht, ob von dir eine Gesprächsinitiative ausgehen soll und wenn ja, zu was?
Es liegt auf Seiten vom Marsch eine große Bereitschaft vor, über die Sache mit ihr zu sprechen. Ich will ihm das nicht ausreden.

Es ist entweder total sinnlos, dann schadet es aber auch nicht, wenn er es thematisiert.

Oder, sie hat in der Zwischenzeit ihre Aggrophase überwunden und angefangen ihn schon wieder etwas zu vermissen. Wenn er dann mit ihr nen Spaziergang macht, dann kann er ihr nochmal seine seelische Befindlichkeit zum Ausdruck bringen, wie sie damals bei der Eskalation war. Sowas geht dann ein wenig hin und her, mit beidseitigem Einlenken und dann ist die Versöhnung perfekt; bis es irgendwann wieder knallt.

Wenn sie über Weihnachten und Neujahr nur leichte Gefühle für ihn aufgebaut hatte und die Börse ihr in der Zwischenzeit beständig Ablenkungsmaterial ausgespuckt hat, dann kann er es vergessen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Es ist entweder total sinnlos, dann schadet es aber auch nicht, wenn er es thematisiert.
Danke für die Erklärung Wolfgang. Jetzt kann ich das einordnen.

Ja, wird spannend, ob sie das Treffen kurz hält oder es wirklich zum Spaziergang kommt. Wenn letzteres, dann ist ja vielleicht Interesse an einem klärenden Gespräch vorhanden, weil warum sollte man mit seinem Ex Spazierengehen? Aber von ihren Textnachrichten und ihrer Vorgeschichte denke ich eher, dass sie es kurz halten wird. Und wenn Marsch dann auch noch ein Gespräch ihr aufdrückt, hoffe ich, dass sie live nicht auch eskaliert. Wird spannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Danke für eure antworten.
Für noch mehr Antworten wäre ich trotzdem dankbar. Denn mich baut sowas auf wenn man das von mehr Menschen hört.
Also Tipps geben, meine ich jetzt. :zwinkern:

und der oh Satz wäre vermutlich der letzte Satz, bevor ich gehe (falls sie einigermaßen nett war).

Welchen oh Satz meinst du? :blush:

Hat den Wolfgang einen Vorschlag gemacht, ob von dir eine Gesprächsinitiative ausgehen soll und wenn ja, zu was?

Wir wollten nochmal am Samstag morgen telefonieren. Aber ich will mich ja vorbereiten!

Es liegt auf Seiten vom Marsch eine große Bereitschaft vor, über die Sache mit ihr zu sprechen. Ich will ihm das nicht ausreden.

Es ist entweder total sinnlos, dann schadet es aber auch nicht, wenn er es thematisiert.

Oder, sie hat in der Zwischenzeit ihre Aggrophase überwunden und angefangen ihn schon wieder etwas zu vermissen. Wenn er dann mit ihr nen Spaziergang macht, dann kann er ihr nochmal seine seelische Befindlichkeit zum Ausdruck bringen, wie sie damals bei der Eskalation war. Sowas geht dann ein wenig hin und her, mit beidseitigem Einlenken und dann ist die Versöhnung perfekt; bis es irgendwann wieder knallt.

Wenn sie über Weihnachten und Neujahr nur leichte Gefühle für ihn aufgebaut hatte und die Börse ihr in der Zwischenzeit beständig Ablenkungsmaterial ausgespuckt hat, dann kann er es vergessen.

Ich will den besten weg gehen!
Und ich will sie wieder haben! Weil ich es auch lächerlich finde wegen sowas schluss zu machen!

Ich wollte schon mit ihr reden, aber nicht um jeden Preis!
Wenn ihr meint ich sollte es lassen, weil es besser ist sie somit zurück zu bekommen, dann lasse ich es auch! Klar würde ich gerne mit ihr reden, wenn es aber kontraproduktiv ist, dann nicht! Deshalb frage ich ja hier in die Runde was ich am allerbesten tun kann um sie zurückzugewinnen.
Ich brauche einfach eure Hilfe!

LG Marsch
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich wollte schon mit ihr reden, aber nicht um jeden Preis!
Du darfst ja mit ihr reden, aber, Dein Reden wird Dir nur zu einem Prozent helfen, und auch nur, wenn sie innerlich schon wieder etwas zu Dir hin tendiert.

Wenn sie weg ist von Dir und schon Herzchen wegen einem Netztypen im Kopf hat, könnte selbst ich das nicht mehr drehen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Wenn ihr meint ich sollte es lassen, weil es besser ist sie somit zurück zu bekommen,
Hier liegt ein Fehler vor, das Exback ist keine mathematische Formel, sodass garantiert ist, dass du sie am Ende zurück bekommst. Das verspricht dir keiner, kann dir auch keiner versprechen. Es gibt nur Elemente, die es begünstigen.
Am Ende geht es beim ExBack viel mehr um eine eigene Reise, die einem zu mehr Souveränität, Stärke, zu einem bißl Weisheit, dass man Menschen auch Loslassen muss, und Einblick in die Beziehungsmechaniken führen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Also so aus dem Bauchgefühl heraus würdest glaube ich den besten Eindruck hinterlassen, wenn du schick angezogen und gut riechend da aufschlagen würdest und von dir aus das Treffen kurz halten würdest. Und je nach dem mit Wolfgang das richtige Szenario entwickeln was ist wenn. Aber ich denke das ganze kurz halten und die Prinzessin etwas souverän und Nett in ihre Grenzen weisen wäre in deinem Fall die beste Lösung. Du bist ihr verbal in deinem Zustand alles andere als gewachsen. Sie wird dich an die Wand nageln und es wie nen selbst verschuldeten Unfall aussehen lassen.
Jetzt mit einem Abschlussgespräch um die Ecke kommen. Nee damit machst du dich nur unnötig klein. Ich bezweifle, dass du dem schon gewachsen bist.

Nicht böse sein Marsch aber den Eindruck habe ich persönlich von dir gerade. Auch wenn ich deine liebe Art unheimlich mag.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Marsch, es geht hier nicht um ein Ex back einer langjährigen Beziehung, bei der die Frau emotional abgelascht ist.

Mit etwas Glück geht es ganz genauso wie beim letzten Mal. Und ich denke, ihr ne Beziehung zu verschweigen ist etwas schlimmeres als mit ihr über ein sixpack in Eskalation zu geraten. :lach:
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Marschi, sollen wir Dich jetzt knuddeln?? :trost:

Dein Gespräch hatte mich aufgebaut.
Nun bin ich gerade am Boden wieder.

Du hattest gesagt, dass du dir gut vorstellen kannst dass ihr noch mal kippt. Dass wir sie wieder eingefangen bekommen.
Auch aufgrund dessen, wie sie ihre Nachrichten geschrieben hatte, immer lange geantwortet hatte. Da habe ich schon sehr viel Hoffnung gehabt. Wie gesagt, Wolfgang, du hast mich am Telefon gehört, und weißt wie es mir geht. Nach dem Gespräch mit dir habe ich wirklich Hoffnungen gehabt und mir ging es gut. Jetzt gerade nachdem was ihr geschrieben habt, bin ich wieder da wo wir am Anfang unseres Gespräches am Telefon waren. Dementsprechend könnte ich gerade heulen. :cry
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Marschi:herz:, ich beteilige mich an der Knuddelaktion:

:trost::trost::trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Marsch, die Frauen geben dir hier doch die besten Tipps, die würde ich einfach beherzigen statt sich auf ein Abschlussgespräch zu fixieren.

Dementsprechend könnte ich gerade heulen. :cry
Marsch, Hoffnung ist ja keine Garantie. Man sollte beides immer miteinkalkulieren, damit man eben nicht heulen muss, sondern die Sache, egal wie sie ausgeht, gefasst begegnet.

Mit etwas Glück geht es ganz genauso wie beim letzten Mal.
Ja, da eure Beziehung sehr sexuell aufgeladen ist, kann ich mir auch vorstellen, dass es schnell in die Kiste geht und alles ist wieder gut, bis sie wieder dominanter auftritt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Aber ich denke das ganze kurz halten und die Prinzessin etwas souverän und Nett in ihre Grenzen weisen wäre in deinem Fall die beste Lösung.
Genau das wäre es nicht. Weil, sie in ihre Grenzen jetzt schon wieder zu verweisen, außer sie fordert es heraus, wäre das komplette Aus.

Wenn sie mit ihm und dem Hund ne Runde laufen geht, kann er doch locker seine Sicht der Dinge anbringen, ohne sie auf ihre Grenzen zu verweisen, wenn sie nicht ausrastet. Und ich denke nicht, dass sie beim Spaziergang ausrastet, weil, dann hätte sie wahrscheinlich gar nicht erst eingewilligt, bzw. Lust darauf gehabt.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Marsch, es geht hier nicht um ein Ex back einer langjährigen Beziehung, bei der die Frau emotional abgelascht ist.

Mit etwas Glück geht es ganz genauso wie beim letzten Mal. Und ich denke, ihr ne Beziehung zu verschweigen ist etwas schlimmeres als mit ihr über ein sixpack in Eskalation zu geraten. :lach:


Ja Wolfgang damit hast du recht, das ist viel schlimmer! Aber, ich wäre ja nie, niemals mit ihr in diese Beziehung gegangen wenn sie mir das nicht verziehen hätte. Darum dachte ich das sie einen Strich drunter gezogen hat und jetzt versucht eine vernünftige Beziehung zu führen. Sie hatte mir ja gesagt dass sie mir verziehen hat. Anscheinend hat sie ja es ja doch nicht. Vielleicht ist auch das der Grund, wie du damals geschrieben hattest für sie," vielleicht denkt du, dass du jetzt an der Reihe bist die Männer zu verarschen." Und darum war sie vielleicht die ganze Zeit immer online.
Man weiß es nicht.
Mich persönlich, hat sie eigentlich gar nicht mit dem AHA gekränkt, sondern mehr, mit dem klein machen meiner Person, also, du bist ja eigentlich gar nicht mein Typ oder du willst ja noch abnehmen hast du gesagt oder ich stehe auf Männer mit Sixpack. Damit hat sie mich verletzt. Das aha ist mir egal.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.046
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben