Ich könnte sterben, brauche hilfe

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe Hopeless ¨
Das tut mir sehr leid was dir heute widerfahren ist, absolut nicht schön.
Bevor du in die knie gehst, denke mal nach, was dir erspart geblieben ist mit dieser Frau. sie war nicht ehrlich, vertrauensbruch auf voller Länge, natürlich tut es weh, sehr sogar, aber mit so einem Menschen hat man keine Zukunft.

jetzt hast du Gewissheit, die wolltest du ja doch, es ist hart, aber du weisst jetzt bescheid.
Weisst du? Es musst nichtmal du schuld sein, vielleicht hat sie nur Gründe gesucht, um so schnell verschwinden zu können.
Gib dir nicht die Schuld weiterhin, da war der Wurm drin, aber gewaltig.
Sie hat dir etwas vorgspielt, was nicht ist, sich von ihrer besten liebsten Seite gezeigt, die nicht gestimmt hat.
Lass den Kopf nicht hängen jetzt, ich drücke dich ganz fest liebe hopeless :zerknutschen:

Warum spielt sie dir solange etwas vor, und verschwindet sooo schnell aus deinem Leben? Um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, nimm es nicht an, auf keinen Fall.
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Aber ist das nun ein tatsächlicher Beweis dafür das da was läuft?
Ich meine die Frau ist verheiratet, sie schrieb nicht, oh Danke Schatz ich liebe dich oder so was, nur du bist süß..
bewertet man all das über?
Haben die wirklich eine Beziehung?
Und steht da wirklich ein Gedanke hinter, das sie einfach nur meiner besten Freundin auf Facebook ein Bild ihrer Kollegin zeigte wo sie geschminkt ist? (Die Kollegin und angeblich neue meiner ex, war die Betreuerin des Sohnes meiner besten Freundin) interpretiert man da nicht viel mehr rein als eigentlich ist?
Warum denke ich immer noch das es alles irgendwelche SchachZüge sind mir weh zu tun?
 
A

Alan

Gelöschter User
Ja das kenn ich zu gut. Man interpretiert sehr viel und unterstellt dem anderem (weil wir uns ja als Menschen in andere reinversetzen) eine ähnlich geartete Beschäftigung des Geistes. Folglich muss es ein Schachzug sein.

Naja...nicht ganz. Beweis ist das nicht. Aber aus Intuition, würde ich aufjedenfall davon ausgehen, dass eine andere vorhanden ist. Dann trifft der Schlag einen nicht zu sehr. Meistens ist es so bei TT1 Typen. Auch weil diese Menschen selten Allein sein können.

Es zeigt dir aber nur konkret, dass Verlasser nicht von heute auf morgen gehen, sondern meistens diesen Schirtt im vorraus vergeistigen.
Daher kommt auch meistens sowas wie:"Wie sieht es mit Kindern aus?" "Wollen wir in den Urlaub" "Was planen wir in 4Wochen"
Also irgendwas in die Zukunft planen. Als Verdrängung der Gedanken.

Wie dem aber auch sei. Bleib bei dir. Externalisier nicht zusehr den Schmerz.
Beschäftige dich mit diesen Emotionen und frag dich woher sie kommen.
Es deutet meistens auf Angst, Minderwertigkeitskomplexe, Hilflosigkeit...auch meistens etwas aus der Jugend bzw. Eltern.
Wenn du die wahre Verbindung rausfindest (bestensfalls mit Hilfe eines Therapeuten) dann machen diese Emotionen Sinn und folglich nicht mehr soviel Angst.
Wovor hast du Angst, wenn sie auf ewig weg wäre? Wovor hast du Angst, wenn all dem so ist, wie du es wahrnimmst?
Wenn du das begreifst und anfängst dich dieser Angst zu stellen, dann drehst du dein Leben.

Und dann heißt es: Wie all die Menschen zu Sylvester verschiesse ich meine Träume gen Himmel. Auf dass sie dort oben zerplatzen und in kleinen Teilen hinabregnen. Möge einer in dieser Asche den Phönix entdecken.
 

baluderbaer

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2012
Beiträge
170
Ja, auch bei mir ging's mit den "Kennenlernen" schon Monate vor dem Aus los. Man vertraut und denkt sich auch nicht, dass ausgerechnet von dem Typen Gefahr ausgeht, von dem sie ja erzählt. So doof ist doch keiner ;) - denkt man. Den "Neuen" dem "Alten" noch unter die Nase zu reiben... Tja, weit gefehlt.

Und was die Absicht angeht, das "Komplott"... Ich weiß nicht, klingt für mich schon ein wenig paranoid. Warum sollte sie so etwas niederträchtiges machen? Und wenn ja, warum solltest sie dann noch zurück wollen?

Ich glaube, das ist eine Wunschvorstellung. Es würde bedeuten, dass sie sich noch sehr mit dir beschäftigt. Wenn auch auf eine böse Art und Weise, aber wohl besser (für dich) als gar nichts?
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Neuer stand

Ich hab dann heute noch erfahren, dass der ehemann wohl sofort ausgezogen ist nachdem er die Botschaft bekommen hat.
Meine ex war noch mal ganz kurz vor nicht ganz 14Tagen bei meiner engen Freundin im Geschäft zum plaudern, aber hat wohl eigentlich gar nichts gesagt und war recht schnell auch wieder weg.
Meine ex hat jetzt 14Tage Urlaub, ich gehe stark davon aus, bin mir eigentlich sogar sicher, dass sie allein in ihre Heimat gefahren ist, ihre Mutter hat runden Geburtstag.
Ich weiß nicht warum, aber ich erhoffe mir, dass sie Erinnerungen an uns haben wird und wer weiß, vielleicht mal an mich denkt oder sogar über alles nachdenkt?
Seit gestern male ich mir so einige Dinge aus, warum die neue Beziehung auf einem mehr als dünnem Eis gebaut wird oder statt findet.

Habe mir heute mal den Strang von squal durch gelesen und fand den recht interessant.
Wobei dies dann wohl doch noch eine etwas andere Vorgeschichte hatte als bei mir, jedenfalls fand ich die Erklärungen dort sehr sehr gut.

Versuche weiter mein leben zu leben und nicht so viel allein zu sein und auf die Beine zu kommen.
Schutzfunktion das ich mir alles schwarz male bezogen auf die neue Partnerschaft und darauf das es nicht unbedingt so sein muss, wie es nach außen den Anschein hat?

LG eure Hopeless
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Dein Spiegelbild freut sich bestimmt wenn es mal Aufmerksamkeit bekommt. :smile:
Stichwort Wellness!

Die Kurve ist wichtig bei deinem Vorhaben.
Immer wenn du an sie denkst, dann muss du denken, nein ich...
Ich,ich,ich und ich!!!

Und ich hab jetzt bock auf...
Das dauert evtl. ein wenig aber es geht, versprochen.

Der Blick in die Zukunft, nicht nach hinten.

Zu deiner Frage. Keine Ahnung, kann muss nicht also vollgas nach vorne.

Köpfchen hoch!
:ritter::ritter::ritter::ritter:
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Mensch timeless,

Deine energie und dein denken in die positive richtung möchte ich haben.
Teilweise denke ich mir, weil Freunde das auch immer sagen, die kommt niemals wieder zurück, auch dann nicht wenn die andere doch noch mal verschwinden sollte :(
Alles Mist...
Besteht in meinem Fall denn wirklich so wenig Hoffnung?
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Du interpretierst das falsch :)

Das hat rein gar nix mit Hoffnung zu tun.
Aber glaubst du es schadet, wenn du so gut wie seit Jahren aussiehst? Und dazu gehts dir noch besser...

Meine positive Einstellung?
Du kannst dir ja mal eine Dvd besorgen die da heißt: Das Gesetz der Resonanz. Mit u.A. dieser Propaganda wurde der Pessimist in mir reduziert.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
liebe hopeless,

Hoffnung hat jeder hier drin, und die darfst du auch haben, steht dir auch zu.
aber es ist so, wie timeless es auch schreibt : jetzt zählst nur du und nochmals du, du kannst nichts ändern an der ganzen Geschichte, ausser, du lässt sie jetzt mal stehen, und denkst nur an dich, zumindest du kapselst dich langsam ab von dem Ganzen, das graben und forschen einmal aufgeben.
Das du jetzt zur Ruhe kommst, alles andere läuft dir nicht davon, die Zeit wird für dich arbeiten.

leieb grüsse
eugenic
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Und klar darfst du Hoffnung haben. Die kann einen auch antreiben!
 
A

Alan

Gelöschter User
Ach Hopeless...kennst du die Geschichte von Scarborough Fair?
http://www.youtube.com/watch?v=pWyPhQkZNLw

Ein altes englisches Volkslied.
Es geht um zwei Liebende die sich trennen. Er schickt jemanden nach Scarborough, auf das seiner Liebsten unmögliche Aufgaben gestellt werden. Sie im Gegenzug stellt ihm auch unmögliche Aufgaben. Als Vorraussetzung das Liebe wieder in Betracht gezogen werden kann. Nicht die Erfüllung, sondern der Versuch sich diesen unmöglichen Aufgaben zu stellen.
Euch beiden gilt der letzte Satz im Lied:

If you say that you can’t, then I shall reply,
Parsley, sage, rosemary and thyme,
Oh, Let me know that at least you will try,
Or you’ll never be a true love of mine.

Solange von ihr nichts konkretes kommt, ist alles egal.
Wenn sie es nicht versucht nach dir zu reichen, dann war sie keine wahre Liebe. Hoffnung hin oder her, ändert es nichts an deinem Weg.
Wenn du keine Hoffnung hast, dann bleib nicht auf der Stelle sondern zieh weiter.
Wenn du Hoffnung hast, dann führt es dich nur zu Erfolg, wenn du nicht auf der Stelle trittst sondern weiter ziehst und schaust, ob sie nach dir reicht.
So oder so kommt es aufs selbe hinaus. Es ist ein und derselbe Weg.
Deswegen ist man etwas unentschlossen dir die Hoffnung zu nehmen oder zu geben (Hoffnung gibt es immer)...je nachdem wie du damit umgehst und ob du das machst, was nötig ist.

Und für diesen Weg wünsche ich dir Parsley, Sage, Rosemary and Thyme.
Parsley um die Bitterkeit der Trennung zu lindern.
Sage für deine seelische Kraft
Rosemary für die Treue an dir und deinen Erinnerungen
Und vorallem Thyme...Mut auch die "unmöglichen Dinge zu tun". In diesem Fall deinen Weg weiterzugehen auch wenn er von ihr weg führt.

Hänge nicht zusehr an ihr. Ruf dir immer in den Kopf:
Oh, Let me know that at least you will try,
Or you’ll never be a true love of mine.
 
S

Saandra

Gelöschter User
Alans Texte sind die besten! :juhu:

Hopeless, nimm sie dir bitte zu herzen!
Gehe DEINEN Weg
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Ich glaub ich muss gleich weinen :'(
Alan was du da geschrieben hast klingt wirklich schön:(
Ich bin schon auf dem weg, stehe noch etwas in den Startlöchern
Aber immer wieder wenn ich mir die Geschichte in die Erinnerung rufe und diese zusammen baue, ist mir alles was dabei raus kommt wie geplant und vorsätzlich passiert um mich auf den rechten Weg zu weisen, es aber trotzdem kein zurück zu ihr geben wird, ob sie eine neue erfunden hat oder nicht.
Es scheint alles verloren was in ihre Richtung geht

Ich versuche den Text von dir Alan noch mal und noch mal zu lesen.
ich danke dir von Herzen dafür.:herz:
 
S

Saandra

Gelöschter User
Hopeless,

ich habe nicht deinen ganzen Strange gelesen, aber du bist sehr negative.
Wir wissen alle wie es dir geht, aber jeder kann dir auch sagen... es geht vorbei.

Alan hat vollkommen Recht. Hänge dich nicht zu sehr an sie. Gehe deinen eigenen Weg, sie geht nunmal auch ihren.

Ich will meinen Ex auch zurück, aber was bringt es mir jeden Tag mir den Kopf über ihn zu zerbrechen.. nichts! Er tut es auch nicht. Wir können nur warten.. auf Rückkehr oder auf einen Neuanfang und abkühlung der Gefühle.

Holst du dir auch zwischendurch die negativen Dinge der Beziehung vor Augen?
Was hat dir gar nicht gefallen? Willst du das wirklich nochmal mit machen?
Kann SIE sich auch ändern? Könnte es tatsächlich nochmal funktionieren?
Willst du wirklich nochmal eine evtl Trennung von ihr durchleben?

Genau diese Gedanken gehen mir durch den Kopf. Passen wir überhaupt noch nach dieser langen Trennung zusammen? Jeder hat andere Freunde usw.
Du wirst dir, wie ich, auch ein anderes Leben aufbauen, irgendwann wirst du überlegen... passt ex da überhaupt noch rein?

Lese dir doch nochmal die Texte aus meinem Strange durch die Alan geschrieben hat.

Fühl dich ganz fest gedrückt :trost:
Du packst das!


Zuletzt modifiziert von Saandra am 15.07.2013 - 22:06:25
 
A

Alan

Gelöschter User
Nicht doch Hopeless. Versuche es positiv zu sehen.

Ihr wart auf einem Weg. Sie ging immer schneller ein Schritt vor dir und verschwand hinter dem Hügel. Nun stehst du an der Kreuzung und weißt nicht wohin.
Auf der einen Spur siehst du Brotkrümmel die andeuten, dass sie nach links gebogen ist. Für dich nicht ausreichend um dich davon zu ernähren. Du bist müde und ausgelaugt. Du wirst verhungern auf diesem Weg.
Schaust nochmal nach hinten und hast Heimweh. Angst immer weiter dich von zu Hause zu entfernen. Das ist der Schmerz. Du sehnst dich zurück.
Deswegen denkst du, dass wenn du nur spurtest sie vielleicht noch einholst und ihr sagst, sie solle mit dir zurückgehen. Aber das wirst du nicht schaffen. Weil sie immer ein Schritt schneller als du sein wird.
Diese Heimat wurde verlassen um die Welt zu erkunden.

Dann schaust du rechts an dieser Gabelung. Der Weg führt auseinander.
Aber dort siehst du wenigstens Dörfer. Menschen die dir den Weg weisen und wo du immer ne Obdacht hast. Du siehst nur bis zum Hügel. Der eine Weg führt links am Hügel vorbei...der andere Rechts. Anscheinend auseinander.
Also geh nach rechts. Schau nach vorn und freu dich auf die Dörfer und ihren unbekannten Gesichter. Neue Geschichten, neue Abenteuer...aber immer in Sicherheit nicht zu verhungern. Vielleicht triffst du in einem der Dörfer eine Schöne. Läßt dich nieder und freust dich, dass sie dich dorthin führte weil sie dich abschüttelte.
Oder du gehst den Weg solange hinter den Hügel. Vielleicht führten die Wege nicht auseinander. Sie führten weg und hinter dem Hügel wieder zusammen.
Vielleicht wartet sie an der nächsten Kreuzung dieses "deines" Wegs.
Es ist nicht alles verloren. Aber der Hügel versperrt dir die Sicht.
Also geh los.
Jetzt führt es dich von ihr weg...und du musst lang genug gehen, um zu sehen, ob da eine Kreuzung in der Ferne ist. Wenn nicht, dann bist du solange gegangen, dass ein Weg zurück unmöglich ist. Du bist zu weit gekommen...und freust dich auf neue Abenteuer.

Dein Leben, dein Weg...geh ihn entschlossen und mit festem Schritt. ;)


Zuletzt modifiziert von Alan am 15.07.2013 - 22:14:30
 
A

Alan

Gelöschter User
Na Saandra... das du diese Worte so beherzigt hast und nun selber anderen Menschen beistehst, zeigt mir das jede Sekunde in deinem Strang es wert war. Bin total Stolz auf das was du sagst. :smile:
 
S

Saandra

Gelöschter User
Danke, ich hatte schließlich einen "guten Lehrer" :grins:


und hopeless du wirst, dich jeden Tag besser fühlen..
Auch wenn du das jetzt noch nicht ganz war nimmst, aber wie geht es dir jetzt und wie ging es dir kurz nach der Trennung?
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.605
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben