Ich könnte sterben, brauche hilfe

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Hallo ihr lieben,

Natürlich ist es nicht mehr so extrem heftig wie kurz nach der Trennung, wenn doch da nicht ständig diese be... en Löcher wären die regelrecht darauf warten das ich hinein falle.
Heute ist wieder mal so ein Tag, ich hänge irgendwie wieder bis zum Hals drin.
Es ist zum verrückt werden, heute habe ich es nicht mal geschafft mich ein wenig abzulenken, ganz im Gegenteil das Karussell dreht sich ohne ende.
Und immer wieder sind es die einzig gleichen Gedanken...
War es ein Spiel?
Ist es alles so geplant weil zu viele Dinge darauf hinweisen?
Wird sie wirklich nie wieder kommen?
Bleibt sie weg egal ob es eine andere gibt oder nicht?
Meine Hoffnung nur Dummheit und ein Schutz die Wahrheit nicht sehen zu wollen?
Was denkt und fühlt sie? Wie sieht es in ihr aus?
Leidet sie vielleicht auch oder genießt sie das Leben in vollen Zügen denkt nie an mich und ist wirklich so sehr verliebt?
Ich rede mit Freunden darüber, Freunde die genug Erfahrung haben und es nicht nur mit einem, "lass es bleiben die kommt nicht mehr" abtun.. auch diese Freunde empfinden die Ereignisse, die Art, die zeitlichen Zufälle und die wenigen Indizien als fragwürdig. :(
Oder stecke ich sie nur mit meinem Wahn an?
Ich verkrieche mich nun schon einen Monat und weiß bald nicht mehr wie ich endlich mal klar komm soll, mal geht es etwas leichter, dann wieder das volle Programm in mir.
Ich wünsche mir noch immer sie würde zurück kommen, sich wünschen das ich um sie kämpfe, und dann gibt es Momente wo mein Kopf schon selbst sagt, Hey die ist weg, komplett weg, kein zurück mehr:(

Ich halte jetzt 17Tage kontaktSperre
Letzte Nachricht von ihr vor 4Tagen
Trennung ist morgen 4Wochen her
Ich muss immer wieder an das denken was sie so schreibt auch wo ich ihr noch geschrieben habe

morgen ist der Geburtstag ihrer Mutter, ich mochte sie sehr, sie mich auch, auch wenn wir nur wenig Zeit hatten uns kennen zu lernen wegen der Entfernung
Findet ihr es falsch wenn ich meiner ex schreibe sie möge ihr meine Glückwünsche ausrichten?
Meine ex hat schließlich nach der Trennung, wenn sie per SMS von mir wusste, ich bin bei meiner Oma oder meiner Mutter, immer gesagt, bestell ganz liebe grüße, drück sie von mir, so süß, ich hab sie lieb. :(
Warum tut man denn sowas?
Warum sagte sie ich darf vorbei kommen aber nur wenn ich rein freundschaftl komme und mir keine Hoffnungen mache.
Und danach dann, weiß ich nicht ob es dann so gut ist wenn du mit Hoffnung kommst aber musst du wissen ob du trotzdem her kommen willst.
Ich meine, tut man das wenn man eine neue hat?
Und warum zum Teufel ist sie immer nur am Handy und für mich sogar verfügbar zwecks treffen? Wenn sie doch eine neue hat wo angeblich der Ehemann sofort ausgezogen ist und sie so wahnsinnig verliebt sind und alles, warum sitzt sie dann am we bei super Wetter zu hause am Handy?
Sorry, das war noch mal ein Rückblick von vor14Tagen
Mein Kopf will das alles nicht verstehen
Und ihre letzten zwei sms auf die ich nicht reagierte verstehe ich auch nicht was das soll, weil sie ja nicht noch mal nachgefragt hat bei mir.
Es gibt viele Momente in denen ich denke, sie glaubt sie hat das richtige getan für mich, damit ich jetzt schon eine neue habe oder zu der anderen zurück bin oder sie mich von einer last befreit hat, wie sie ja in der TrennungsNacht sagte, ob ich jetzt glücklich bin und mich besser fühle :(
Ach alles Mist, das passt doch alles nicht, ich weiß auch nicht.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
liebe hopeless

Also , das mit dem Geburtstag ihrer Mutter, ich würde nicht der Ex schreiben und liebe Grüsse ausrichten lassen. So hat sie die Macht über dich, und kann wer weiss was sagen, erspare dir das, wenn dir die Mutter von ihr lieb ist, was hält dich davon ab, eine Geburtstagskarte zu kaufen und zu schicken, auch wenn sie 1-2 Tage später ankommt, aber du hast daran gedacht , und gibst nicht die Macht aus der Hand.
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Ich hab weder eine Adresse noch eine Nummer ihrer Mutter :(
Lebt am anderem Ende von Deutschland und ich habe sie nicht oft getroffen wegen der Entfernung und der Umzug meiner ex recht schnell ging und somit ja kaum Möglichkeiten gab da groß Kontakt zu halten :(
Ich könnte also wenn dann, nur über meine ex eine SMS zukommen lassen :(
Fühle mich irgendwie schlecht wenn ich es ignoriere :(
Aber meine ex hat meiner Mutter zur SilberHochzeit der gleichzeitig auch unser Jahrestag gewesen wäre, auch nicht gratuliert :(aber ich denke eher das sie es schlichtweg vergessen hat :(

Ich hab irgendwie das Gefühl das ich meiner ex zeigen muss dass ich sie liebe, würde ihr so gern eine CD in den Briefkasten werfen, oder ihr mal ein Bild von uns schicken oder eine Kleinigkeit schenken, waswweiß ich :(

Ich hab die Befürchtung sie denkt, dass ich schon längst drüber weg bin und entweder eine neue habe oder zu exex zurück gegangen bin und glücklich mein leben lebe :(

Meine ex kennt mich wahnsinnig gut, sie weiß so irre viel von mir, sie kennt mich und mein ganzes Leben, mein ganzes handeln :( man hat ja auch so vieles aus dem vertrauen heraus erzählt
Normal war ich nach 14tage Trennung schon in einem anderem Bett. Normal bin ich charmant, habe das gewisse etwas, nie Probleme eine Frau zu finden die auf mich fliegt, Single war ich nie lange und hab mich immer sehr schnell mit was neuem getröstet, all diese Dinge weiß sie. Und nun habe ich Panik sie denkt ich mache es wie immer und sie ist schon vergessen :(
Nur dieses mal liebe ich wirklich und will nichts anderes :(
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
NEIN - NEIN - NEIN du machst das jetzt nicht mit Brief, Cd oder Geschenk,
komm da runter, weg von dieser Schiene.
du musst nur an Dich denken jetzt...
 
S

Saandra

Gelöschter User
Hopeless,

DU selbst machst dir diese Löcher!!!

Und wenn du Antworten auf deine Fragen hast, was ist dann? Es ändert nichts an der momentanen Situation, oder?
Du machst dich selbst kaputt, das ist echt traurig!

Deine Mutter oder Oma hat rein nichts mit dir oder der Trennung zu tun. Ich freu mich auch wenn ich von meinem Ex die Mutter sehe.
Das vor 14 Tagen war vor 14 tagen und jetzt ist jetzt. Denk nicht daran was war, sondern was ist.

Eugenic hat recht NEIN zu allen Geschenken, Cd, Briefen. Das wirfst dich zurück. Vorallem auch ihr Bild jetzt über dich. Dann bist du wieder die Schwache.

Ist doch gut wenn sie das über dich denkt, das wollen wir doch erreichen. Das sie denkt dir geht es gut und du bist glücklich. Nur so bekommt sie KK und könnte die Gefühle pushen, ich möchte jemanden zurück der im Leben steht und niemanden der ein häufchen Elend ist.

Du weißt das du nicht in einem anderen Bett bist und das ist die hauptsache. Sie soll denken was sie will. Es geht um dich!
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Hopeless? mir fällt da etwas ein !!!!

Ich kenne jemanden, der sehr stark ist , eine Frau.
Beziehung :

Er hat sie nach 2-1/2 Jahren beendet.
aber dann gings los.
Sie hat es nicht verkraftet, es gab nur ein Thema: ER
Es hörte nicht auf, sie versuchte alles, um ihn zurück zu bekommen.
Sie hat sich die haare gefärbt, weil seine Neue auch blond war.
highheels gekauft, obwohl sie nie welche trug, und auch gar nicht gehen konnt damit.
Besuchte die Clubs, wo er mit ihr war.
Sie wollte, das seine Neue Beziehung kaputt geht.
Weisst du warum?
Sie findet heute noch keine Ruhe, nach fast 4 Jahren.

Weil Er die Beziehung beendet hat, und nicht SIE.
SIE sagte: Sie holt ihn sich wieder, und dann macht SIE Schluss mit ihm.
Sowas macht keiner mit mir.....
 
A

Alan

Gelöschter User
Liebe Hopeless, ich wünschte ich könnte dir dazu was positives sagen. Aber mein Rat an dich lautet leider: Keine Glückwünsche.
Du bist weg.
Sie loszulassen, heißt auch ihre Famillie loszulassen. So schwer es auch ist.
Und ich sag das jetzt nicht einfach so.

Schaumal. Bei mir war ihre Familie teil meiner Familie. Ich hatte lange Zeit nicht das was ich an Familie brauchte. Ich war 16. Eine Mutter die mich nicht mehr annehmen konnte und ein Tyrann als Vater.
Ihre Familie hat mich damals aufgefangen, als ich von zu Hause geflüchtet bin. Dort hatte ich eine heile Familie. Menschen die 100% hinter mir standen und mich durchs Leben leiteten. Ohne sie hätte ich kein Abi geschafft. Ohne sie hätte ich niemals eine Richtung ins Leben bekommen. Letztendlich studierte ich, was ihr Vater studierte. In derselben Stadt wie er.
Er sah mich an als sein Sohn. Ich ihn als meinen Vater. Dazu Mutter und Schwestern die ich als meine Familie ansah.
Und das schlimmste ist: Der Vater ist totkrank. Vor einem Jahr gab ich ihm noch 1Jahr zu leben. Heute vermute ich dass er noch lebt, weil seine Tochter zu glücklich ist/so tut.
Selbst als ich wir uns trennten stand ihre Familie 100% hinter mir als Teil ihrer Familie.

Und nun? Ich habe den Kontakt trotzdem abgebrochen. Sie den Kontakt nicht konsequent gesucht. Egal wie du es drehst und wendest.
Ich glaube letztendlich sind beide Seiten sich darüber bewusst, dass es das beste ist.
Es mag schwer sein, aber da muss man durch. Mit Ex stirbt auch dieser Ast ab.
So weh es auch tut. Was ich dir sagen will ist, dass selbst in so einer krassen Verbindung die 10Jahre da war, musste ich auch weiterziehen und sie hinter mir lassen. Deswegen gibt es keine Glückwünsche, keine Updates oder sonstwas.
Letztendlich ist es mehr ihre Familie als meine. Und damit musste ich akzeptieren sie genauso loszulassen. Es ist das beste gewesen. Auch für mich.

Und Saandra hat den Point schon gut getroffen.
Was du gerade tust ist negative Selbstbestätigung.
Kein Wunder das du scheiterst.
Es gibt so ein netten psychologischen Test. Es gibt einen Effekt auf Schüler, dass wen du ihnen regelmäßig sagst z.B. dass sie schlecht in Mathe sind und es eh nicht können, dann werden sie schlechter.
Das Phänomen nennt sich Learning helpnessless.
http://www.youtube.com/watch?v=gFmFOmprTt0
Du musst da raus.
Jeden morgen stell dich vor den Spiegel. Und sprich mit dir selbst:"Ich schaffe das. Ich bin stark." 10mal
Diese positve Selbstbestätigung wirkt enorm auf den Geist.

Weisst du...soviel Anteilnahme ich auch habe. Ich sehe kein Sinn darin dich darin zu bestätigen. Du musst raus aus solchen Gedankenzirkeln. Sie bringen dir nichts!
 
A

Alan

Gelöschter User
Und Liebesbekundungen...bitte tu das nicht.
Das funktioniert nicht.

Ich gib dir jetzt folgenden Link nicht um irgendwas lächerlich zu machen.
Aber schau es dir an und versuche mal zu sehen, wie es auf dich wirkt als Außenstehenden.

Klar empfindest du vielleicht Mitleid. Aber Verliebtheit bzw. Liebe?
Mitleid das brauchen WIR nicht. Weil wir stark sind. Unabhängig.
Damit fühlt zwar jemand dein Leid aber wird genauso weiter weggetrieben.
Weil du Respekt verlierst. Sie würde unterschwellig Respekt verlieren.

http://www.youtube.com/watch?v=CYp7TRGFjeQ
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Danke ihr seid echt so lieb :(

Also die Geschichte von dieser Frau @eugenic die ist wirklich heftig. So bin ich absolut nicht und ich würde sie nicht zurück erobern um sie zu verlassen und schon gar nicht das neue bei ihr wenn da was ist kaputt machen, ich mische mich null ein. Ich Klage nur bei euch
Alan Danke für deine tollen Beiträge da bin ich echt immer super platt, auch wenn es nicht viel Raum für Hoffnung lässt und die ist wohl eh vergebens :(
Und Sandra Danke für deine Worte du scheinst ja einen RiesenSprung gemacht zu haben die letzten tage und ich freue mich echt total dafür.
Ich weiß ja selbst nicht mal warum ich es mir dieses mal so schwer mache mit den los lassen :( wohl die schuldgefühle dieses mal extrem und die Beziehung so innig und tief und dann noch mit zusammen leben :(
Ach man, es tut mir leid das ich schon wieder so Klage und mir den ganzen tag den Kopf zerbrechen habe. Ich will mich bessern, an mich denken.ich werde auch nichts schreiben und keine Sachen in den Briefkasten werfen. :(
 
S

Saandra

Gelöschter User
Die Geschichte mit der Frau, schreit nach verletztem Ego. Sowas sollte kein Mensch machen, man verliert den Respekt vor sich selbst.

Natülich trotzen die Beträge nicht voller Hoffnunf, keiner möchte dir Hoffnungen machen und am Ende wird es nichts mehr. Dann geht es dir noch schlechter.
Eigentlich bin ich postiver Mensch, aber ich bin der Meinung, in einem Ex-Back sollte man immer an das negative denken.

Machst du Sport? Wenn Nein, fang doch damit an. Das lenkt ungemein ab und du bist draußen!
Klingt hart, aber: Du bemitleidest dich selbst.
Hier wurden soviele Leute verlassen, jeden Tag auf der Welt, um jede Uhrzeit. Das ist keine Situation die nur dir widerfahren ist.

Komm hoch mit deinem A*** :hintern zeigen:
und Lebe :lach:
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
liebe hopeless, danke das du bei mir vorbei geschaut hast, und deinen Eintrag.
wie geht es dir, jetzt nach dieser Woche?
Hast du dich etwas fangen können ?

L.g. eugenic
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Hallo ihr lieben,


Kann mal wieder nicht schlafen und die Gefühle gehen mal wieder tief nach unten.
Die letzten Tage war es eigentlich wie immer, morgens absolute Hölle, wegen schlechter träume.
Dann fange ich mich irgendwann ein wenig und kann mich auch mal ein bisschen ablenken, aber oft vielzu oft abin ich in meinen Gedanken gefangen.
Verrückterweise beginnen sich gerade Frauen für mich zu interessieren, machen Komplimente und flirten, was ich in meiner Beziehung nie oder selten hatte (online-Portale)
Fühlen die Frauen wirklich das man wieder zu haben ist? Es ist schon merkwürdig, vor allem weil so oft Ähnlichkeiten mit der ex auftreten und ganz besonders schlimm immer ihr Name? Ich glaube es verfolgt mich und scheint als würde sie mich nicht los lassen
Auch habe ich mehrfach das Gefühl den Schmerz doppelt zu ertragen, als wäre es das ich ihren miterleben würde, aber sie wird keine haben sofern die ganze sache mit der neuen wirklich stimmt.
Ich hab Besuch über das we von meiner besten Freundin, waren heute im Kino und da wurde es dann wieder extrem schlimm :(
leider ist meine beste Freundin keine gute Ratgebern und hat nur einen Satz für mich übrig.
Es ist Ende und vorbei, sie wird niemals wieder kommen und du bist selbst schuld :(

Ich will einfach nicht mehr das es so weh tut :(
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
guten morgen hopeless

Also ein Satz ist mir besonders aufgefallen grad.
Wie kann deine ,, BESTE ,, Freundin zu DIR sagen:
Sie wird nie wieder kommen, und DU bist selber SCHULD ?

Sowas geht gar nicht.
Es braucht immer zwei dazu.
Warum setzt sie dir dieses Schuldgefühl ein?
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Guten morgen eugenic,


Sie sagt halt, dass ich in der Beziehung mehr als genug Mist gebaut habe und das nun meine gerechte Strafe ist und ich deswegen nicht das Recht habe zu klagen und zu weinen das es alles so kam, schließlich habe ich meine Beziehung selbst in den Abgrund gefahren und bei den Dingen die so gewesen sind, ist sie überzeugt das es da niemals ein zurück geben wird.
Sie ist der Ansicht, meine ex hat wirklich wen neues und würde aus vielen Gründen überaus stolz nicht wieder zu mir zurück kommen, sie sagt vorbei ist vorbei und neu angefangen geht eh nicht, kalten Kaffee soll man nicht aufwärmen, der schmeckt nicht.
Und sie schätzt meine ex so ein, dass sie nicht wieder kommt und sicher schon lange abgeschlossen hat. :(
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Weisst du liebe hopeless ?

Du hast das Recht zu weinen, du hast das Recht zu klagen.
Wenn ich das so lese, frage ich mich schon gewisse Dinge.
Bestimmt deine Freundin, welche Rechte du hast?
Nein, nur du hast Rechte über dich selbst.
Viellicht gehe ich grad etwas forsch ran, möchte dir auch keine fllausen in den Kopf setzten.
Viellicht will sie, das du ganz abschliesst, das es dir leichter fällt, wenn sie so direkt mit dir umgeht.
Aber trotzdem liebe hopeless, jetzt nach so einer Zeit solltest du wirklich abschliessen, du drehst dich im Kreise.
Schau? Wenn du mit andren Frauen flirten kannst, dann siehst du, das es nicht nur deine Ex auf dieser Welt gibt, sondern auch noch andre schöne attraktive Frauen.
Sicher du brauchst Zeit, aber das ist schon mal ein guter Anfang, dich ablenken zu können.
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Liebe eugenic..

Wenn doch aber das flirten von der anderen Seite aus geht und ich selbst gar nicht wirklich drauf einsteigen kann weil ich meine ex liebe?
Wie soll ich denn abschließen wenn die Gefühle und der Wunsch das sie zurück kommt so stark ist?
Wir sind jetzt etwas über 4Wochen getrennt, das letzte mal gehört von mir hat sie vor 3Wochen, sie hat sich das letzte mal vor 9Tagen gemeldet. Wo ich aber nicht reagiert habe.
Ich hab kein gutes Gefühl bei der ganzen sache und will noch immer nicht recht glauben das alles der Wahrheit entspricht.
Ich weiß die zeit ist mein Freund und wird mir die Wahrheit bringen und mich so oder so weiter bringen, aber warum sitzt die liebe und Sehnsucht noch immer so tief? Warum leide ich so sehr? Warum war es vor ihr nie so schlimm?
Ich verstehe zu vieles nicht
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Weil du noch nicht loslassen kannst, auch ich hatte gestern einen Tag, wo es mir nicht gut ging, mir Fragen gestellt habe, nur die Schuld, du solltest aufhören, die Schuld bei dir zu suchen.
du willst es noch nicht wahrhaben, das es aus ist, es ist auch nicht einfach dieser Schritt, du drehst dich noch immer in diesem Krisel, aus dem zu aussteigen solltest
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Aber warum komme ich da einfach nicht raus?
Ich spüre ja das ich mich drehe und immer in der gleichen sache fest sitze :(
Ablenken versuche ich, aber es klappt so gut wie gar nicht :(
Ich kriege den Kopf nicht frei, es ist zum verrückt werden.
Ich bin schon wieder kurz davor ihr zu schreiben :(
 

Hopeless_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2013
Beiträge
174
Vielleicht sollte ich mir von ihr noch mal eine Ohrfeige einfangen und mir noch mal direkt von ihr sagen lassen das es endgültig vorbei ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.623
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben