Ich kann ihn nicht vergessen...

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Das ist absolut belastend für eine neue Beziehung, wenn der Mann da nicht sehr, sehr klar und überzeugt davon ist, das Richtige getan zu haben für alle.

Das kann man nur unterschreiben.
Es müsste zu Hause die Hölle los sein und EF eine richtige Furie, dass ein Mann halbwegs eine tragbare Begründung für Trennung hätte.

Und selbst dann, tun sich viele Männer schwer, diese Last auf sich zu nehmen und lieber Ehe um jeden Preis doch weiterführen.

Bei meinem ist bestimmt nicht so, eine liebe EF, die sich für ihn aufgibt und die ihm alles durchgehen läßt. Hauptsache er bleibt. Und noch die Kinder, echt liebe Kinder, die ihn vergöttern. Und sonst wirkt alles harmonisch und er hat mit EF sicher kein schweres Leben.

Fragt man sich natürlich, wie ich in diese Traumehe passte. Ich habe ehrlich keine Ahnung.

Diesen Teil verstehe ich nicht. Muss ich auch nicht. Ich habe meine Antworten gefunden.

Alles gut:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Na, Du hättest ja gerade nicht in seinen Alltag gepasst. Du symbolisierst doch das genaue Gegenteil und damit eine hohe Anziehung. Die Frage ist nur, hätte er das Leben an Deiner Seite überhaupt ausgehalten? Du Powerfrau und er ja offensichtlich zufrieden mit dem Trott...

Und hättest Du es überhaupt ausgehalten? Wahrscheinlich hätte sich eure Anziehung im Alltag ziemlich schnell entzaubert. Behalt den lächelnden, charmanten Mann in Kopf und Erinnerung - den müden, grauen brauchst Du nicht an Deiner Seite :schuettel:.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Und sonst wirkt alles harmonisch und er hat mit EF sicher kein schweres Leben


Na ja, wie es nach außen wirkt, hat ja nichts damit zu tun, was unterschwellig an Problemen und Hindernissen da ist.
Ich denke, dass sehr viele Beziehungen / Ehen für die Außenwelt harmonisch erscheinen und dass alles im Lot scheint, aber es im inneren dieser Konstrukte anders ausschaut.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Na, Du hättest ja gerade nicht in seinen Alltag gepasst. Du symbolisierst doch das genaue Gegenteil und damit eine hohe Anziehung. Die Frage ist nur, hätte er das Leben an Deiner Seite überhaupt ausgehalten? Du Powerfrau und er ja offensichtlich zufrieden mit dem Trott...

.

Berechtigte Frage, ich bin keine gewöhnliche Frau und wäre sicher große Herausforderung für AM, ganz und gar nicht graues Mäuschen wie EF und ein bisschen wild und unberechenbar. Klar, hat er davon auch etwas Angst gehabt. Ich habe AM falsch eingeschätzt. Er wirkte mutig und stark, einer der Herausforderungen gut packt. Leider hat er kalte Füsse bekommen.

Und hättest Du es überhaupt ausgehalten? Wahrscheinlich hätte sich eure Anziehung im Alltag ziemlich schnell entzaubert. Behalt den lächelnden, charmanten Mann in Kopf und Erinnerung - den müden, grauen brauchst Du nicht an Deiner Seite :schuettel:.

Auch die berechtigte Frage. Es ist nicht so, dass ich einen Mann fallen lassen werde, wenn er ein bisschen Schwäche zeigt, aber auf Dauer brauche ich einen, der wirklich stark ist und mit meiner Persönlichkeit mithalten kann.

So wie er seit ca. einem Jahr ist, hat er viel von seiner Attraktivität verloren. Leider.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Na ja, wie es nach außen wirkt, hat ja nichts damit zu tun, was unterschwellig an Problemen und Hindernissen da ist.
Ich denke, dass sehr viele Beziehungen / Ehen für die Außenwelt harmonisch erscheinen und dass alles im Lot scheint, aber es im inneren dieser Konstrukte anders ausschaut.

Ja, das stimmt auch, meine Ehe war auch so ein Beispiel. Unsere Ehe hat gut funktioniert. Beide unglücklich aber von außen nicht erkennbar.
So kann man auch leben. Wenn man will. Mir war es zu wenig. Für meinen EM war es OK, er wollte Ehe weiterführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
es fühlt sich sehr befreiend an, so wenig für AM zu fühlen und wieder an alltäglichen Dingen Spaß haben zu können.
Ich hoffe, dass schwache Momente nicht wieder kommen. Und wenn, das sie schwach ausfallen.
Soweit wie Du wäre ich gern. Aber ist noch weit...Ich werde vermutlich erst durch eine Konfrontation mit ihr wach werden...leider

Und Du...halt schön durch ;-)
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
p
Soweit wie Du wäre ich gern. Aber ist noch weit...Ich werde vermutlich erst durch eine Konfrontation mit ihr wach werden...leider

Und Du...halt schön durch ;-)

Lieber @Donnie

bei mir ist es, leider, auch kein Dauerzustand aber es wird langsam besser.

Schwache Momente kommen regelmäßig aber sie sind nicht so intensiv.

AM ist braver EM geworden, es wimmelt die letzte Tage von Paar und Familienfotos in sozmedien :coolwink: da schließt man leichter ab. Danke AM.

Eine Konfrontation mit AM würde ich mir (und ihm auch) nicht zumuten. Zu früh dafür.
Das wird uns direkt in die Affäre zurück katapultieren. So mein Gefühl. Bei ein paar flüchtigen Begegnungen, habe ich das sofort gemerkt: er ist über mich nicht hinweg, kein Spur. Vllt. drum soviel geposte auf socmed... um sich selbst zu stärken und fatale AF zu erschrecken :schuettel:
Weiss der Geier, was AM da tut ()

Aber er beherrscht sich, so ein Zusammenreißer mein AM. Nur direkt gegenüber dürfen wir uns nicht stehen, drum keine Konfrontation.

In Affäre zurück wollen wir beide nicht.

Bei dir sehe ich Konfrontation als Chance. Es gibt nichts über eine persönlichen Begegnung. Wenn man Fortsetzung riskieren will.

Und ich glaube, deine AF will :coolwink: (natürlich nicht als AF, aber schon Fortsetzung).

Bleib dran Donnie, ich habe bei euch ein gutes Gefühl. Frag nicht wieso. Eine Frau kann das nicht erklären, ist halt Gefühl
()
 
Zuletzt bearbeitet:

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
p

AM ist braver EM geworden, es wimmelt die letzte Tage von Paar und Familienfotos in sozmedien :coolwink: da schließt man leichter ab. Danke AM.

Liebe Brieanna,

ich habe deinen kompletten Strang gelesen. Zwischendrin dachte ich, autsch, du leidest so sehr, bist traurig, wütend. Deine Emotionen fahren Achterbahn. Aber die letzten 2 Seiten, wow, wie du dich und dein Denken verändert hast. Du klingst positiv, selbstsicher, sogar eine Prise Humor kann ich herauslesen. Du bist auf den richtigen Weg! Du schließt langsam, in deinem Tempo ab, das ist prima, weiter so!

Und was willst du mit einem Hans Wurst? Du bist eine starke Powerfrau, eine Prinzessin, irgendwann kommt dein Prinz :ritter:. Das wünsche und gönne ich dir sehr!

Liebe Grüße
Redsun
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Liebe @redsun,

danke dass du bei mir vorbei schaust.

Ich habe wie ein Hund gelitten, in der Aff. Zeit und auch nach der Trennung. Und es ist nicht vorbei. Aber besser.

Ich bin nicht mehr so oft wütend auf den AM.

Ich habe ihm übel genommen, dass er die EF, jetzt noch, im Unklarem läßt und zu Tagesordnung übergeht, trotz über 2 Jahre Lügen. Das schmälert in meinem Augen seine Bemühungen um seine Ehe und zeigt von Charakterschwäche. Keine Bereitschaft klaren Tisch zu machen. Lieber alles verdrängen. Ich finde‘s nicht cool.

Anderseits verstehe ich ihn.
Er hat kein schlechtes Leben mit EF, keine schlechte Ehe, wieso alles in Gefahr bringen, jetzt wo Aff. beendet ist...Und dann noch die Kinder :herz:, ich kann an seine Töchtern nur liebevoll denken, so tolle Kinder und ihm sehr ähnlich. Ich hätte nicht verkraftet, wenn diese Kinder wegen mir leiden würden (spielte keine Rolle bei unseren traumhaften Treffen :blush: nur vor und danach... beim AM wahrscheinlich such so).
Und sie hätten bestimmt gelitten, wenn die Aff. aufgeflogen wäre bzw wenn AM jetzt klare Worte sprechen würde.


Das ich nur sehr langsam (wenn überhaupt) abschließen kann, liegt daran, dass sich für mich Abschliessen wie Aufgeben anfühlt und Aufgeben gar nicht so meins ist. Hat sicher mit meinem Ego zu tun. Auch wenn ich ihn loslasse und in Ruhe lasse, bleibt er weiter ein Teil von mir. Vllt. habe ich zum Schluss nur freundschaftliche Gefühle für ihn. Aber gar keine Gefühle, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe paradoxerweise wieder etwas Respekt von AM, wegen seine Disziplin mir gegenüber und wegen seiner Bemühungen seine Ehe zu retten. Er tut es auf seine Weise, vllt. reicht es auch (mit dem 176cm großem Geheimnis im Hintergrund ()). AM hat sicher nicht leicht.

Ich lese bei dir auch, bin noch nicht durch, werde mich bei dir auch beteiligen.

Herzliche Grüße
Brieanna
 
Zuletzt bearbeitet:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Und was willst du mit einem Hans Wurst? Du bist eine starke Powerfrau, eine Prinzessin, irgendwann kommt dein Prinz :ritter:. Das wünsche und gönne ich dir sehr!

Tja, wo die Liebe hinfällt :grins:

Dann warte ich halt, dass das Würstchen vom Prinz abgelöst wird:coolwink:

Danke liebe redsun :herz:
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Liebe @redsun,

Ich lese bei dir auch, bin noch nicht durch, werde mich bei dir auch beteiligen.

Herzliche Grüße
Brieanna

Oh, ich habe sehr viel geschrieben. Ich habe mir die ganze Geschichte mal von der Seele geschrieben. Wir, fast alle, in so einer Situation haben meistens niemanden mit dem wir darüber reden können. Schön, dass es dieses Forum gibt und wir uns gegenseitig zuhören, reden und unterstützen.

Genau, nimm den Ritter mit der Lanze, viel, viel besser als Hans mit seiner Wurst :ritter::grins:

ich wünsche dir einen schönen Tag
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Kleines update:

Heute habe ich AM (mit EF) beim Einkaufen gesehen (aus der Ferne, er mich nicht).

Was soll ich sagen... irgendwie voll uncool AM und sein aktuelles Leben.

AM lebt sein Ehe/Familienalltag, geht arbeiten, Sport gibt‘s nur noch auf dem Loggia der Familienwohnung und 2x die Woche in einem Verein (viele Senioren dort:grins:) und natürlich dort ist er fast immer in Begleitung von EF (Zuschauerin, eher unsportlich). 2 große Veranstaltungen, welche er jedes Jahr im Herbst/Winter mit seinem Brauchtumsverein (Obmann) organisiert, fallen heuer aus, wegen Corona. Keine Vereinstreffen, keine Männerrunden, nix... und MICH gibts auch nicht mehr, sehr fad...

AM hat sich auf die EF angekettet bzw. sich anketten lassen.
Klingt sexy?:coolwink: ...ist es in dem Fall aber nicht...
Ich beneide die 2 um ihre Beziehung nicht. Frau Kontroletti und Herr Reumütiger.

AM schaut nicht besonders gut aus, EF wirkt zufrieden. Jetzt hat sie ihn dort wo sie ihn haben wollte. Zerfressen durch schlechtes Gewissen hängt da Bua an Muddis Rockzipfel.

Es sind natürlich nur meine Eindrücke und Hypothesen. Vllt. haben sie an der Beziehung gearbeitet und ihr Liebesglück wieder gefunden.

Wirkt auf mich nicht so. Aber egal. Es bekommt immer weniger Bedeutung was er so treibt :smile:
Aber immerhin, doch so viel Bedeutung, dass ich es hier aufschreibe :schuettel:.
Betrachte es wie eine Art Tagebuch.

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Es bekommt immer weniger Bedeutung was er so treibt :smile:
Aber immerhin, doch so viel Bedeutung, dass ich es hier aufschreibe :schuettel:.
:lach: Das habe ich mir beim Lesen Deines Posts gedacht: Du beobachtest ihn noch, weil er dir eben nicht egal ist. Ist ja auch klar. Du bist aber echt schon enorm weit gekommen, da beneide ich dich. Das wird, und dann kommt ein Mann, der dich umhaut, wirst sehen :zwinkern:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
:lach: Das habe ich mir beim Lesen Deines Posts gedacht: Du beobachtest ihn noch, weil er dir eben nicht egal ist. Ist ja auch klar. Du bist aber echt schon enorm weit gekommen, da beneide ich dich. Das wird

Nein, egal ist er mir nicht, aber egaler ()
Mindestens muss ich ihm nicht mehr an die Nase binden, was ich für ihn fühle :lach:
Rest wird sich auch irgendwann erledigen:grins:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
gelöscht wg. fehlender Schreibrechte

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass er irgendwann erwacht und sein Glück (dich) packt.

Danke @Tagträumer,

aber, ich glaube nicht, dass er ohne mich so unglücklich ist.
Er hat es irgendwie geschafft, alles zu vergessen oder zu verdrängen.
Das wünsche mir für mich auch.

Ich glaube, er versucht die Gefühle für EF zu reaktivieren. Vllt. macht er sich dabei was vor, aber vllt. gelingt es ihm auch.
Auf jeden Fall, kein Platz für mich in seinem Leben.

Sollte er drauf kommen, dass er so nicht leben will, dann muss er handeln. Egal was mit mir inzwischen ist.
Lieber @Tagträumer, wie der Mod Wolf schriebt, sollst du dein eigenen Strang eröffnen. Nicht nur wg. den Regeln, um hier schreiben zu dürfen, sondern weil das schreiben/Austausch hier echt helfen kann. Und wir haben sehr wenige AM welche hier schreiben und freuen uns aus der männlicher Sichtweise was zu erfahren.

Alles Gute dir!

Danke @Mod Wolf, dass du hier aufpasst :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Brieanna,

ich lese bei dir immer mit und deinen letzten Posts hören sich viel besser an, es geht dir besser und das merkt man :smile:
Sicher wird es immer Momente geben wo es nochmal weh tut aber die werden seltener.
Ich freue mich für dich das es dir besser geht :thumbsup:
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Sollte er drauf kommen, dass er so nicht leben will, dann muss er handeln. Egal was mit mir inzwischen ist.

Wenn dein Ex-Am merkt, er will sein Leben ändern, dann soll er es nur für sich tun, aus seinem Interesse und Wunsch heraus.

Wichtiger ist aber, dass du weniger an ihn und viel mehr an dich und dein Leben denkst. Du hast dich so positiv in diese Richtung entwickelt, geh diesen, deinen Weg weiter, du Powerfrau :herz:

Genau Brieanna, wir alle müssen unser Leben weiterleben, uns weiterbewegen. Und sollte irgendwann den Herren einfallen, dass sie an diesem Leben teilhaben wollen, dann müssen sie handeln. Und WIR werden dann entscheiden, ob überhaupt noch Platz in unserem aktuellen Leben für sie ist :smile:

Schönen Montag, redsun
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.679
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben