Ich kann sein Verhalten gegenüber mir nicht mehr einschätzen!

Moon Lover

Neues Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe mich schon ein paar mal hier im Forum eingelesen und finde eure Ratschläge toll :D

Nun getraue ich mich mal selber hineinzuschreiben und hoffe auf einige gute Tipps von euch.

Nun zu meiner Geschichte..... Ich habe letztes Jahr gegen Ende Oktober online einen Mann kennengelernt, da wir aus zwei verschiedenen Ländern kommen war ein Treffen zur Zeit nicht möglich. Wir haben seit diesem moment täglich geschrieben und verstehen uns auch super. Mit der Zeit haben wir angefangen uns fast jeden Abend anzurufen und haben miteinander stundenlang geredet. Da wir beide auch ähnliche Hobbys haben wie Onlinespiele oder Serien/ Anime (gleicher Geschmack), haben wir angefangen dies zusammen zu machen (das war seine Idee nicht meine), er fragte mich auch täglich wann ich wieder zu Hause bin und konnte es kaum erwarten bis ich ihn anrief. Ich habe mich natürlich jedesmal gefreut wenn er mir diese Nachrichten geschickt hat und konnte spüren das er mich irgendwie mag (hat er auch nebenbei mal so erwähnt und auch gesagt das ich ihm gut tue). Obwohl wir nicht in einer Beziehung sind erzählt er mir sehr viel über seine Probleme/ Sorgen/ Träume sowie von seiner Familie. Wir sind auch bissl Intim geworden mit naja mit sexy Bildern und nicht judengfreies:ins-mausloch:
Er schrieb mir auch täglich einen guten Morgen und ich habe mich daran gewöhnt, da er es immer war der zuerst geschrieben hat. Eines Tages das war so Ende Januar kam der Morgengruss nicht wie gewohnt auch die vielen Nachrichten tagsüber und das Nachfragen wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause sei fehlte. Ich hab ihn natürlich darauf angesprochen ob etwas passiert ist und ob zwischen uns alles in Ordnung sei. Er sagte natürlich sei alles in Ordnung zwischen uns er hat nur das Gefühl das wir in letzter Zeit zu viel aufeinander sitzen. Das er Abstand brauchte erwähnte er nicht von sich aus, habe aber gemerkt das er das vielleicht brauchen würde. Somit habe ich mich auch ein wenig zurückgezogen. Dies hielt aber nicht lange nach ca. 3 Tage war er wieder da und suchte meine Nähe. Im März ging ich für zwei Wochen in den Urlaub, da war er natürlich traurig, da wir uns nicht jeden Tag hören konnten (Zeitverschiebung) und freute sich wenn ich wieder zu Hause wäre. Wir haben aber weiterhin Kontakt gehabt wenn auch nur kurz. Während mein Urlaub ist sein bester Freund nach langer Abwesenheit wieder aufgetaucht und hat mehr Zeit mit ihm verbracht was auch verständlich war.
Als ich wieder vom Urlaub zurück kam war unser Kontakt natürlich bestehend dies ging ca. zwei Wochen gut bis er wieder sich von mir distanzierte. Eines Tages habe ich ihn wieder darauf angesprochen ob etwas vorgefallen sei und er sagte nein er braucht mal wieder Zeit für sich. Mich hat es in diesem Moment sehr verletzt und habe ihm meine Gefühle geäussert (auch geweint), er sagte ich soll es nicht persönlich nehmen er hat manchmal Phasen indem er einfach nicht weiss was er will/ seinem Leben machen, etc. (kurz zu ihm er hatte eine schwierige Beziehung hinter sich, die Ex- Freundin von ihm war verheiratet hat ihm das aber nie erwähnt und hat noch Depressionen/ Angstzustände). Nach dieser kleiner Diskussion und mein Gefühlausbruch hat sich die Beziehung zwischen uns ein wenig verändert, er schreibt mir weiterhin täglich meldet sich aber tagsüber fast nicht mehr, dass heisst am Morgen und dann kommt plötzlich mehrere Stunden nichts mehr (tagsüber ist er mit seinem besten Freund beschäftigt, sind beide Arbeitslos), und wir sind schon lange nicht mehr Intim geworden. Ich habe mich natürlich auch ein wenig zurückgezogen und lasse ihn im Moment seinen Freiraum, schreibe ihn nicht so oft an. Was mich aber am meisten irritiert sobald ich mich den ganzen Tag nicht melde kommt immer eine Nachricht von ihm, fragt mich was ich so mache, etc. Und unser Ritual Serien/ Anime zu schauen besteht weiterhin dies aber immer ab 22.00 Uhr und weiterhin seine Idee.
Ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll und verstehe sein Verhalten nicht mehr, mag er mich oder nicht......

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Rat für mich.

Ich bedanke mich bei euch:lach:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Moon Lover,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben