Ich leide wie verrückt

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Paule, Paule, jetzt hast du es nochmal geschrieben zum Xsten Mal....:nanu: Ok, aber jetzt lass es auch wirklich mal ein paar Tage gut sein. Hör jetzt echt mal auf zu antworten, ihr dreht euch im Kreis.....
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Wand hier spricht Tapete...Paul....wer ist eigentlich Paul???
du bist verschollen??? was ist los??
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Was schleichst du hier im Forum rum...??? und traust dich nicht mehr in deinem Thread zu schreiben...wenn du Müll gebaut haben solltest...darfst du trotzdem hier schreiben...:smile::smile: Du weist ja wir helfen wo wir können......
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Paul, das Mausloch gilt doch nur für die Exen und nicht für uns!

Hallo, was ist los mit Dir? Wie gehts Dir denn.......

Müssen wir uns Sorgen machen?

:blush:
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Ihr seid wirklich klasse...soviel Menschen die einen vermissen - Danke!!!

I´ll be back - wie ein alter Freund von mir mal gesagt hat.....

Wer hat gefragt, ob ich Mist gebaut hab? Bildet Euch ein eigenes Urteil....

Ich versuch mich Kurz zu fassen:
Nach einer anstrengenden Woche im "Ausland", bin ich froh zu Hause zu sein.
Bevor jemand fragt - NEIN, ich bin nicht wieder eingezogen!!!
Nachdem, ihr erinnert Euch, der "Terror" unerträglich wurde und auch mein Körper zu streiken begann, habe ich am Montag ein Gespräch mit meiner Frau gehabt. Und das war auch gut so...
Ich habe selten jemanden gesehen, der so glücklich und verliebt war...
Ja, ja, sie hat mich!!!! Nicht ganz....
Man hat gesehen, wie eine tonnenschwere Last von ihr genommen wurde (und mir auch). Ich komme mal auf den Punkt - Liebe, Zärtlichkeit und Zuneigung ist nicht unser Problem (hatte ich auch schon vermutet). Die fast acht Wochen, die zwischen ihrem "Ausbruch lag und meinem Auszug, haben bereits etwas in ihrem Kopf bewirkt. Ich hatte ja, nachdem ich das eBook von Wolfgang gelesen hatte, mein Verhalten radikal geändert. Kein Druck, Freiheit etc. Als ich auszog und und die KS versucht habe zu Leben, haben sich scheinbar ihre positiven Gefühle extrem verstärkt und das kam zum Vorschein - guuuuuuuuuut. Die Frage nach den wirklichen Problemen, hatte sie nur zwei. Sex (komme ich gleich zu) und das schlechte Gewissen mir gegenüber, wenn sie mal weg geht (kommt nun wirklich nicht so oft vor). Da hatten wir denn nur noch ein Problem. Bei Problem Nummer 2 habe ich ihr gesagt, sie soll mir doch einfach glauben, dass es völlig ok ist, wenn sie weg geht und überhaupt kein schlechtes Gewissen haben muss - basta!!! Glaub mir einfach, ich sag was ich meine!!! Problem Nummer 1 belastet sie unglaublich, weil sie einfach nicht weiß, warum der Libido Schalter auf AUS steht (verstehe ich auch nicht, denn ich bin wirklich gut....???!!!!). Nee, Spaß beiseite, und einen herzlichen Dank an dieser Stelle an jemanden, den ihr alle kennnt. Wie lösen wir das? Gar nicht - gibt keine sofortige Lösung...Hab ihr gesagt, sie soll sich bitte keinen Kopf deswegen mehr machen, bringt nix - einfach erstmal so hinnehmen, ich komme damit klar (jajaj!!!). Ich hoffe, dass mit der Zeit der Sexdruck für sie weggeht, wenn ich null Komma nix Druck ausübe....
Wie gehts weiter:
Da das alles sehr frisch ist, ich meine der gesamte "Vorgang", bleibt es in abgeschwächter Form wie es ist. Ich bleibe in meiner Wohnung (wie sagte Wolfgang: "...damit die Kacke in zwei Monaten nicht wieder von vorn beginnt...."), aber wir haben Kontakt, wobei meine "Strategie" ist...sie soll kommen, wenn sie was möchte. Ich halte mich mit "Vorschlägen" und Aktivitäten zurück. Klar, sie hat ihre Sicherheit ein Stück wiedererlangt, aber ich werde mal versuchen, besetzt zu sein, geheimnisvoll zu sein, nicht immer parat zu sein - ansonsten bin ich dankbar für Vorschläge eurerseits.

Und jetzt interessiert es mich brennend, ob den Damen im Forum es ebenfalls schon mal passiert ist, dass der "Libido-Schalter" auf AUS stand und was da passiert ist und vor allen Dingen, ging der Schalter auch wieder auf AN und warum.
Mädels jetzt seid ihr gefragt.....
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Paul schrieb:
Und jetzt interessiert es mich brennend, ob den Damen im Forum es ebenfalls schon mal passiert ist, dass der "Libido-Schalter" auf AUS stand und was da passiert ist und vor allen Dingen, ging der Schalter auch wieder auf AN und warum.
Mädels jetzt seid ihr gefragt.....

Hallo Paul,

na da bin ich ja froh, dass es Dir wieder besser geht. Das Gespräch und die daraus gewonnenen Erkenntnisse hören sich ja schonmal nach "Zukunft" an. Ich finde es gut, dass Du erstmal in Deiner Wohnung bleibst - Nähe schafft ja bekanntlich Distanz. ;)

Zur Libido: Hat sie sich denn da konkreter ausgedrückt bzw. könnt Ihr wirklich offen über Sex reden (Wünsche, Phantasien, Vorstellungen etc). Ich meine, Ihr seid ja recht lang zusammen und dass da irgendwann mal die Langeweile kommt und den Schalter auf AUS stellt, ist nicht ungewöhnlich und kenne ich auch.

Die Frage ist nur ... Wie geht man dann damit um ? Kann man mit seinem Partner darüber reden ? Möchte man etwas Neues ausprobieren ? Hat sie sich dazu geäußert ?
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Hi Sassi, ja man kann reden, auch darüber. Was Neues, anders etc. Hilft aber nix, weil es das nicht ist. Keine Langeweile, so wie vielleicht bei Dir. Einfach nur AUS. Ich meine gut, in so langer Beziehung ist der Sex natürlich vorhersehbar, neue Sachen ausprobieren - dazu gehören immer zwei. Trotzdem, es ist nicht die Langeweile! Dein Schalter war auf Langeweile (mal was Neues, woanders, spannender, mit Brad Pitt, Goerge Clooney etc)- ihrer ist auf AUS.
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Ja, aber welchen Grund nennt sie für AUS ? Ich hatte das auch mal - das hatte aber nichts mit Langeweile zu tun, sondern lag an der Pille. Da geht auch schonmal die Lust von weg, vor allem, wenn man über die Jahre die gleiche nimmt. Besteht die Möglichkeit, dass das bei Euch sein könnte ? Ich habe mir dann von meinem Doc eine andere Pille verschreiben lassen und so langsam kam die Lust auch wieder.

Es muss also nicht nur Langeweile sein, sondern kann auch durchaus mit Hormonen zusammenhängen. Bei uns Frauen leider nicht unwahrscheinlich. Vielleicht sollte sie mal zum Doc gehen ?


Zuletzt modifiziert von Sassenach am 26.11.2010 - 18:34:31
 

Ninaherzchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
611
Hi Paul,

schön, dass du wieder da bist:smile:

Das Thema Libido-Schalter auf aus, ist meiner Erfahrung nach eins der schwersten. Zumindest, wenn ich das so verstehen kann, dass sie keine Lust mehr auf Sex mit dir hat.

Ich hatte das selbst mal in einer einer Beziehung. Ich hatte eigentlich eine super Beziehung, er hat alles für mich gemacht, wir haben uns auch sehr gut verstanden, heben uns eigentlich nie gestritten und konnten über alles reden. Nur hatte ich irgendwann überhaupt keine Lust mit ihm zu schlafen, ganz im Gegenteil. Er wollte, aber ich "konnte" es irgendwie nicht mehr. Da hat nichts was gebracht, weder dass er mir Zeit gelassen hat noch dass wir drüber gesprochen haben, meine Abneigung wurde nur größer.

Die Libido kam bei mir natürlich schon irgendwann wieder, nämlich genau da, wo ich mich in einen anderen verliebt hatte:PP

Weiß natürlich nicht, ob das bei deiner Frau auch so ist, aber von mir kann ich dir leider nichts anderes berichten. Was heißt leider - im Endeffekt ist es ja gut..........

LG
Nina
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Keine Pille. Es gibt keinen Grund - zumindest kennt sie keinen. Sie leidet darunter sehr...einfach nur AUS. Ich wüsste auch keinen Grund. Lies mal bei Wolfgang...
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Danke Nina. Ja so ungefähr ist es bei ihr...Abneigung ist aber nicht zu erkennen. Kann ja noch kommen....Hoffe, dass die weitere Trennung dazu beiträgt den Schalter in Richtung AN zu bewegen...
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Paul so hat es bei uns auch vor ca 3 Jahren angefangen.

Sie sagte, sie hat einfach keine Lust mehr es würde auch nicht an mir liegen es geht einfach nicht mehr.

Sie war dann auch mehrmals beim Frauenarzt, der konnte nichts feststellen Hormone und alles andere ok.

Ja wir konnten vielleicht nicht richtig damit umgehen, hatten nie viel darüber gesprochen, sie sagte immer was soll sie denn machen, wenn es nicht geht.

Hatte dann auch keine richtige Lust mehr, immer stundenlang schrauben bis was abging.

Habe sie dann, wahrscheinlich zu sehr unter Druck gesetzt, mit meiner brummigen Art.

Wahrscheinlich war, dass auch der Hauptauslöser, dass sie auf einmal anfing und meinte es kann nicht alles gewesen sein, es muss noch mehr geben in ihrer zweiten Lebenshälfte.

Ja, sie hat sich neu verliebt und anscheinend gibt es jetzt keine Probleme mehr.


Zuletzt modifiziert von Merlin am 26.11.2010 - 19:22:17
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Paul,

schön, dass Du wieder da bist; irgendetwas hat gefehlt im Forum...:smile:

Ja, und das Problem mit der weiblichen Libido...Oh weh Paul, das ist ein riesen Thema - das mit Sicherheit in seiner ganzen Dimension einer breiten Öffentlichkeit noch verborgen ist...

Der Hintergrund ist, dass die Natur der menschlichen Leidenschaft ein Verfallstatum mitgegeben hat. Dieses Verfallsdatum spielt auch in modernen Zeiten noch eine wichtige Rolle, obwohl diese "Erfindung rund 4 - 6 Millionen Jahre zurückliegt...

Dieses Faktum bedeutet, dass jede Langzeitbeziehung irgendwann an dem Punkt kommt, wo nur noch kameradschaftliche Gefühle die Beiden zusammenhalten...:(

Dieser Zeitpunkt kommt unweigerlich, aber Du wirst mir wahrscheinlich entgegnen, dass, wenn er mit 65 käme, es ganz okay für Dich wäre - aber bitte jetzt halt noch nicht. Und da hast Du natürlich Recht...

Bei der Deinigen hat sich eine Aufspaltung von Liebe und Leidenschaft ergeben. Sie liebt Dich noch, braucht dich, hat vielleicht auch ein Kuschelbedürfnis mit Dir, aber will Deinen S...nicht mehr.:(

Das ist traurig und tragisch, aber dieses Schicksal teilst Du mit Abermillionen Männern. Paul, ich weiß, wie das am männlichen Selbstbewusstsein nagt, aber es hat nicht im Geringsten etwas mit Deiner Art als Mann zu tun und auch nicht, ob Du ihr im Haushalt hilfst oder nicht...Jedem Mann, der mit ihr diese Zeit zusammen gewesen wäre, wäre das passiert...

Frauen, die zusätzlich in einer Beziehung die Domis sind, auch wenn nur leicht, verlieren in der Regel sehr schnell ihre Libido bezüglich ihres Herzallerliebsten...

Die naturgeilen Ladys (bitte meine Mädels, verzeiht mir dieses Wort) existieren meist nur in der Fantasie der Männer. Haben Frauen es erst einmal geschafft einen Kerl zu domestizieren, ist meist auch ihre G...heit weg...

Paul, Du kannst es vielleicht bei Deiner noch einmal schaffen, den Brenner zu zünden...:D Aber stelle Dich drauf ein, dass wieder der Zeitpunkt kommen wird, wo das Flämmchen erlischt...Eine befriedigende Dauerlösung wirst Du nicht finden...

Wichtig ist, dass Du realisierst, dass sie nicht böswilligerweise so ist und dass sie ehrlichen Gewissens auch unter der Situation leidet. Und dass sie ihre emotionale Reaktionslage nicht durch eine Willensentscheidung beeinflussen kann...

Ich lese in anderen Foren immer, dass man an seiner Lust arbeiten kann und soll und dass jeder selber für seine Libido verantwortlich ist. Das ist völliger Quark, weil sexuelle Lust ein Spontanphänomen ist - das geschieht oder eben auch nicht...

Wenn man das herbeireden will, bzw. herbeizwingen, macht man Lust vollkommen unmöglich...

Frauen benutzen unbewusst Sex dazu eine Bindung zum Mann herzustellen. Das hat die Natur so einprogrammiert, weil das für die Kinderaufzucht ein großer Vorteil war. So, wenn eine Frau unsicher ist, wie ihr Mann zu ihr steht, und er noch bedeutungsvoll für sie ist, wird ihr Sexualzentrum im Hirn unter Strom gestellt. Sie wird dann buchstäblich scharf...:smile:. Der tiefere Sinn, der da dahinter steckt, ist ihr natürlich verborgen; sie merkt nur, dass sie Lust auf den Kerl hat...

Wenn ihr jetzt weiter in getrennten Wohnungen seid, ist das die allerbeste Voraussetzung, damit ihre Libido für Dich wieder auf trapp kommt. Die Unsicherheit, ob Du auch weiter zu ihr stehst und ihr Kontrollverlust über Dich - weil sie nicht weiß, wie Du deine Nächte verbringst - werden bei ihr Wirkung zeigen...:smile:

LG
Wolfgang
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Merlin, Du machst mir Mut....:smile:
Wolfgang, Gott sei Dank bin ich über den Punkt weg, zu glauben es liegt an mir. Aber Du kannst Dir vorstelle, dass ich das ganze Programm durchgemacht habe. Und es tröstet mich, dass ich mit Millionen Männern dieses Schicksal teile:cry
Ich werde versuchen das "Flämmchen" (denn die eine oder andere Anwandlung hat sie zumindest verbal und im Halbschlaf!!!!) zur Explosion zu bringen...aber ich weiß, das kann dauern und wie lange das anhält?!?!?!? Wie heißt es doch in dem Lied"...und an der nächsten Lampe wartet schon die nächste Schl...". Mädels nicht schimpfen, ich hab das Lied nicht erfunden......Da wird der Gejagte zum Jäger (irgendwas hab ich heute vom Jagen gelesen...) und das Pony zum Hengst....:ritter:
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Ich schieb noch einen hinterher...
SMS eben grad
Ich bin Dir dankbar, dass Du uns niemals aufgeben hast.
ich würde Dich gerne am 18.12. daten (unser Hochzeitstag), hast Du Lust einen schönen Abend zu verbringen?

Nu sag mal einer das bei Paul nix los ist....
Weiß schon, warum ihr mich vermisst habt....

Was sie wohl mit LUST meint?????
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Brrrrr....Pony.... mach langsam!:smile:

Wo möchte sie dich daten? Übernimm du doch die Planung... schönes Hotel... Dinner bei Kerzenschein... verabredet euch, wie "Fremde"... Spannung und Spaß...

Und dann aber gaaanz langsam... nur so viel, wie sie zu geben bereit ist... und wenn sie keine "Lust" hat... dann habt einen schönen Abend und du verschwindest wieder im Stall...:PP
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Alter Schwede...ist bei dir was los...aber trotzdem Vorsicht ist geboten.
Paul mache schön langsam...einen Schritt nach dem anderen....:smile:
Hoffe für dich das es wieder läuft...aber denke daran behalte du auch einen Zügel für dein Pony in der Hand.



Mazzy
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Sie hat geplant....und das ist auch gut so. Sonst bin ich der Planer. Wie beim Sex - immer der Mann zuerst....das nervt. Nee Lass sie man machen und zwar auch das Andere. Und weißt Du was? Früher wäre ich sauer, enttäuscht usw, wenn nix weiter gelaufen wäre...seit einiger Zeit, tangiert mich das nicht mehr...schöner Abend, Löffelchen - alles gut...
Hab doch zwei gesunde Hände - äh, Entschuldigung....
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Mazzy ..."Zügel für mein Pony" - altes Ferkel!!! Oder meinst Du, ich sollte nicht ganz mein "Weiches" aufgeben????
Schelmischer Gruß
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.795
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben