Ich liebe sie immer noch...

ManuW

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
6
Hallo liebe Mitglieder!

Meine Ex (26) und ich (37) sind vor ca 3 Jahren zusammengekommen und jetzt bereits seit 10 Monaten getrennt.
Sie war meine große Liebe und bis auf die letzten 2 bis 3 Monate der Beziehung gab es nie Streit oder ähnliches. Wir haben auch für 1,5 Jahre zusammengewohnt und ich hatte bei ihr das Gefühl endlich angekommen zu sein.
Bearbeiten
Die ganze Beziehung ging eigentlich immer mehr von ihr aus als von mir. Sie fuhr voll auf mich ab und wollte unbedingt mit mir zusammen sein.
Diese Beziehungsdynamik kippte allerdings - ich denke als meine Großmutter verstarb. Ab diesem Zeitpunkt bemerkte ich erst wie sehr ich sie liebte und auch brauchte. Das war das erste mal als ich emotionaler wurde. Plötzlich hatte ich auch erstmals Angst sie zu verlieren und kurze Zeit später begannen auch Streits zwischen uns.

Das erste mal als wir uns stritten, habe ich gesehen, dass ihr Tatowierer Aktfotos von Ihr auf seiner Homepage hat. Ich war deshalb sauer auf sie und teilte ihr mit, dass ich das "nuttig" finde. Sie war darüber sehr enttäuscht/wütend auf mich und hatte kein Verständnis.
Der zweite Streit war, als wir ihre Familie in der Schweiz besuchten. Ich hatte viel Stress in der Arbeit und wollte daher an diesem Wochenende nicht fahren. Deshalb war ich sehr genervt und sie nahm mir das sehr übel. Sie sagte, ich hätte ihr das ganze Wochenende versaut...

Mir tat das alles sehr leid und ich wollte es wieder gut machen. Da ich beruflich nicht mehr so viel Zeit für sie hatte, habe ich mir sogar einen neuen Job gesucht (vorher Anwalt, habe dann in eine Steuerberatungskanzlei gwechselt) um mehr Zeit für sie zu haben.

Plötzlich fing Sie dann an, sich immer wieder mit anderen Typen zu treffen. Sie sagte mir immer, das wären nur Kollegen. Teilweise kannte sie die schon länger, teilweise waren es neue Bekanntschaften.

Jedenfalls machte mich das eifersüchtig. Ich sagte aber wochenlang nichts, da ich nicht schon wieder etwas falsch machen wollte. Eines Tages teilte Sie mir mit, dass ein Kollege mit ihr einen kleinen Urlaub machen möchte. Ich konnte meine Eifersucht nicht mehr zurückhalten und sagte ihr, dass ich etwas Abstand brauche, weil mich das sehr schmerzt und ich für ein paar Tage zu meinem Bruder ziehe. Ich hoffte auf etwas Einsicht von ihr.

Sie hat sich dann aber eine Woche lang garnicht gemeldet. Ich teilte ihr mit, dass ich mal wieder zurück in meine Wohnung möchte und sie sich vorübergehend etwas anderes suchen soll. Sie unterstellte mir dann, dass ich sie einfach rauswerfen würde und sie nie wieder mit mir reden möchte. Sie räumte die ganze Wohnung leer und war einfach weg.

Ca. 1 Monat später meldetet sie sich nochmal und übergab mir meinen Wohnungsschlüssel. Auch hier wollte sie kein Wort mit mir reden. Sie warf mir nur vor, dass sie mitbekommen hatte, dass ich mit einer anderen einen Kaffee trinken war (das stimmte). Sie blieb dabei, dass es zwischen uns nichts mehr zu reden gibt.

Jedenfalls hatte sie kurz nach mir wieder einen neuen Freund, mit dem sie immer noch zusammen ist.
Sie hat mich einfach ausgetauscht.

Ich habe mich bereits kurz nach der Trennung in das Thema Ex-Back eingelesen und eine Kontaktsperre eingeleitet.

Mittlerweile leide ich schon seit knapp einem Jahr an heftigen Trennungsschmerzen und habe schon alles mögliche probiert (Psychiater, eine längere Reise alleine, ich nehme Antidepressiva, habe einen neuen Job und Sport etc.), jedoch hilft mir das alles nicht. Der Schmerz frisst mich jeden Tag auf.

Meine Gedanken kreisen durchgehend um sie und ich kann einfach nicht loslassen.

Wie könnte ich sie nur zurück bekommen? Sie war das schönste in meinem Leben und außer ihr habe ich nichts mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo ManuW,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo ManuW,

Mittlerweile leide ich schon seit knapp einem Jahr an heftigen Trennungsschmerzen und habe schon alles mögliche probiert (Psychiater, eine längere Reise alleine, ich nehme Antidepressiva, habe einen neuen Job und Sport etc.), jedoch hilft mir das alles nicht. Der Schmerz frisst mich jeden Tag auf.
wie lange läuft deine psychiatrische Handlung ?
Hast du ein gutes soziales Umfeld ?
Wie könnte ich sie nur zurück bekommen? Sie war das schönste in meinem Leben und außer ihr habe ich nichts mehr...
das stimmt so nicht.
du hast eine Job und du hast dich. Was sind deine anderen Wünsche und Ziele im leben ?

Gruß Wolf
 

ManuW

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
6
Hallo Mod Wolf,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Die psychiatrische Behandlung ging ca 4 Monate mit wöchentlichen Gesprächen. Das hat mir immer nur sehr kurz geholfen. Unterm Strich teilte mir der Psychiater eigentlich nur mit, dass ich mir eine neue suchen soll. Mittlerweile hol ich da nur noch meine Medikamente ab.

Eine neue Beziehung könnte ich mir ja grundsätzlich vorstellen, aber die Frauen die mir wirklich gefallen, scheinen für mich unerreichbar. Meine ex war wirklich wunderschön, sportlich und ein guter Mensch. Ich habe das Gefühl, so eine nie wieder zu bekommen.

Mein soziales Umfeld besteht eigentlich nur aus Arbeitskollegen, den Leuten vom CrossFit und noch ca 2 Freunden, die ich kaum sehe. Ich bin eigentlich seit der Trennung immer alleine. Früher hatte ich viel Kontakt mit meinem Bruder und seiner Freundin - wir waren immer zu viert unterwegs. Doch die beiden hängen immer noch viel mit meiner ex ab, weil seine Freundin das so will… deshalb hab ich mit denen auch nichts mehr zu tun. Mich schmerzt das einfach zu sehr.

Sonst war mein Ziel immer der anwaltsberuf, dem gehe ich ja auch nach. Trotzdem denke ich jede Minute an meine ex. Ich würde alles dafür geben, wenn ich mein altes Leben mit ihr zurück haben könnte.

Ich bin nur noch verzweifelt und weiß einfach keinen Ausweg mehr.
 

ManuW

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
6
Sie macht einfach mit einem anderen nahtlos weiter, obwohl sie mir immer sagte ich sei ihre große Liebe und sie will mich heiraten etc.

Für mich ist die ganze Welt zerbrochen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Die psychiatrische Behandlung ging ca 4 Monate mit wöchentlichen Gesprächen. Das hat mir immer nur sehr kurz geholfen. Unterm Strich teilte mir der Psychiater eigentlich nur mit, dass ich mir eine neue suchen soll.
scheint nicht so gut gelaufen zu sein, wie sieht es aus mit einem anderen Psychiater ?
so wie es jetzt ist bringt es dich ja nicht weiter.

aber die Frauen die mir wirklich gefallen, scheinen für mich unerreichbar
hast richtig erkannt, scheinen. Hast es schon mal probiert ?

Mein soziales Umfeld besteht eigentlich nur aus Arbeitskollegen, den Leuten vom CrossFit und noch ca 2 Freunden, die ich kaum sehe. Ich bin eigentlich seit der Trennung immer alleine.
nicht gut, bau dir einen neuen auf, vllt mit einem neuen Hobby, oder in einen Verein gehen, usw.
Sonst war mein Ziel immer der anwaltsberuf, dem gehe ich ja auch nach.
den hast ja jetzt erreicht, was ist mit neuen Zielen ?
Selbstständig machen; Kanzlei übernehmen oder Partner werden.
Weltreise, Flugschein usw, usf

Sie macht einfach mit einem anderen nahtlos weiter, obwohl sie mir immer sagte ich sei ihre große Liebe und sie will mich heiraten etc.
ja ist heftig, ist jetzt aber die Wirklichkeit.
Mal angenommen ihr kommt wieder zusammen, könntest du damit umgehen. Wenn sie so schnell weg ist, kann das ja wieder passieren.

Du kannst dich nur alleine glücklich und zufrieden machen, wenn du da jemanden dazu brauchst geht das nicht lange gut.

Ich bin nur noch verzweifelt und weiß einfach keinen Ausweg mehr.
Das klingt nicht gut, hast du jemand mit dem du Zeit verbringen kannst, Eltern, Verwandte ?
Für mich ist die ganze Welt zerbrochen

kann das nach vollziehen, hab das auch schon durch.
Mein Bruder hat überraschend die Firma verlassen, Geld mitgenommen, ein paar Wochen später ist meine Freundin auch weg gewesen.
man weiß erst wie stark man ist, wenn stark sein die einzigste Möglichkeit ist, die man(n) noch hat.

Wie geht es dir jetzt ?
was machst du heute Abend und Morgen ?
 

ManuW

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
6
Die psychiatrische Behandlung hat mich mehrere tausend Euro gekostet und dafür habe ich momentan kein Geld mehr, sonst würde ich einen anderen aufsuchen...

Mit Frauen versuch ich es über Datingapps, aber da schreiben mir die wirklich hübschen fast nie zurück. Hatte ein paar Dates mit eher durchschnittlichen Medls, die mich nie interessierten. Zwischenzeitlich mal eine Affäre, die hätte aber nicht zu mir gepasst (unsportlich, nicht attraktiv genug etc.)
Im realen Leben sehe ich eher selten Frauen die mir gut gefalen und wenn ich mal eine sehe, wüsste ich nicht was ich sagen soll und die Gelegenheit ist weck. Bei meiner Ex war das eher so, dass sie voll hinter mir her war. Sowas passiert momentan leider nicht.

Ziele hab ich momentan eigentlich keine... Ich habe eben ständig nur sie im Kopf - mein einziges Ziel ist es wieder in so einer glücklichen Beziehung zu sein. Sie war wie mein größter Fan und sah einfach Hammer aus... Ich weiß das leider erst jetzt im Nachhinein zu schätzen, wo alles vorbei ist.

Leider hab ich niemanden mehr mit dem ich Zeit verbringen kann, die letzten 20 Jahre war das mein Bruder, doch der versteht mich in dieser Zeit auch nicht wirklich und er unternimmt nichts ohne seine Freundin und da die ständig mit meiner Ex abhängt ist das für mich momentan keine Option.

Natürlich frage ich mich auch ständig, ob ich damit noch umgehen könnte. Ich habe halt keine anderen Alternativen. Sie war meine ganze Welt und ich mache mir jeden Tag Vorwürfe, dass ich es soweit kommen habe lassen, das hätte einfach nicht passieren dürfen. Jetzt sehe ich scheiss instagramstories, wo sie mit ihrem neuen Weihnachten feiert etc. Mich macht das kaputt...

Das Crossfit war schon ein neuer Verein heuer, hoffte auch auf neue Bekanntschaften, aber war nicht so mega. Der Sport gefällt mir, aber Frauen lerne ich dort auch nicht kennen. Ich arbeite auch 50h/w und trainiere viel, da bleibt wenig Zeit.

In meinem Alter sind alle schon vergeben und verbringen Zeit mit ihrer Familie. Ich fühle mich da immer so alleine...

Wenn ich nur wüsste, dass ich wieder mal so eine glücklich Beziehung mit einer qualitativen Frau führen werde....

Momentan sehe ich nur schwarz - und das schon seit Monaten.

Heute war ich bei meinen Eltern, die können meine Probleme aber auch schon lange nicht mehr hören. Sie wissen auch nicht, wie sie mir helfen sollen. Den restlichen Abend verbringe ich wieder zu Hause

Ich bin schon beim überlegen, ob ich in eine andere Stadt ziehe und von vorn anfange, hab hier nur noch Verzweiflung im Kopf... Habe auch immer wieder Suizidgedanken, das ist echt hart
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Die psychiatrische Behandlung hat mich mehrere tausend Euro gekostet und dafür habe ich momentan kein Geld mehr, sonst würde ich einen anderen aufsuchen...
oha, zahlt das nicht die Krankenkasse ?

mein einziges Ziel ist es wieder in so einer glücklichen Beziehung zu sein.
vllt solltest du dich erstmal um dich kümmern, so als erstes Ziel.
eine neue Beziehung wird dich nicht heilen.
Leider hab ich niemanden mehr mit dem ich Zeit verbringen kann
kannst ja erstmal ein paar Kumpels/Freunde zB vom Sport fragen ob ihr zusammen was unternehmt. Da lernst dann auch neue Menschen kennen, wirst mal auf ne Party eingeladen usw usf
Ich arbeite auch 50h/w und trainiere viel, da bleibt wenig Zeit.
naja, bin Selbstständig, hab auch 50 - 70 Stunden, mit bissel Struktur geht das schon.
man muss ja auch nicht die ganze Nacht unterwegs sein.
In meinem Alter sind alle schon vergeben und verbringen Zeit mit ihrer Familie. Ich fühle mich da immer so alleine...
alleine oder einsam ?
Bin gern mal allein für mich und klar braucht jeder auch Menschen um sich, aber das muss ja jetzt nicht die super Frau sein.

Du bist doch noch jung :smile:, bin ü60 und lerne auch gute Frauen kennen. Kommen jeden Tag neue auf den Markt.
Wenn ich nur wüsste, dass ich wieder mal so eine glücklich Beziehung mit einer qualitativen Frau führen werde....
erstmal schaust, dass wieder fit wirst, von den Tabletten wegkommst. Daneben baust einen
Freundeskreis auf. Der Rest kommt dann fast von alleine. Geht halt nicht von heute auf morgen.

ch bin schon beim überlegen, ob ich in eine andere Stadt ziehe und von vorn anfange, hab hier nur noch Verzweiflung im Kopf
Dadurch werden deine Themen nicht gelöst. Ob du hier oder in einer neuen Stadt Freundschaften aufbaust, ist egal.
Habe auch immer wieder Suizidgedanken, das ist echt hart
Mit solchen Aussagen ist das Forum überfordert, das können wir nicht leisten.
Wenn es schlimmer wird, wende dich bitte an eine Notfallnummer zB
0800-1110111 Telefonseelsorge
 

ManuW

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
6
Hallo Mod Wolf,

von der Behandlung wird nur ein kleiner Teil von der Krankenkasse übernommen. Ich habe meine Rechnungen aber auch nicht eingereicht, da ich nicht will, dass das offiziell ist.

Ja, ich muss mich auch wieder um mich selbst kümmern. Es fällt mir halt sehr schwer, da ich permanent nur an meine Ex denke. Ich denke mir immer, dass ich alles was ich je wollte bereits hatte und alles verloren habe. Ich gebe mir dafür auch permanent selbst die Schuld. Wäre ich nicht eifersüchtig und emotional in der Beziehung geworden, wären wir vielleicht noch zusammen....

Ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich von den Tabletten wegkomme und weniger trinke.
Einen Freundeskreis aufbauen muss ich mir auch irgendwie. Ich werde mich an deine Tipps halten.

Ich fühle mich ständig einsam und wertlos. Auch daran muss ich arbeiten.

Früher hatte ich einen großen Freundeskreis, wir waren jedes Wochenende unterwegs und da habe ich auch immer Frauen kennengelernt. Zu diesen Freunden habe ich aber während meines Studiums den Kontakt verloren. Mittlerweile sind die alle schon verheiratet etc.

Bezüglich einem neuen Ziel: ich habe mich jetzt für einen neuen Studiengang inskribiert und werde mit diesem im Februar berufsbegleitend beginnen.

Auch mein Alter stresst mich - obwohl du mich "jung" nennst. Ich werde heuer 38 und habe Angst, dass ich keine so tolle Frau wie meine Ex nochmals treffe.

Denkt ihr, dass es nach so langer Zeit der Trennung (ca. 1 Jahr) und trotz neuem Freund nochmal etwas werden könnte zwischen uns? Wir hatten (bis auf die letzten 2 bis 3 Monate) eine sehr harmonische Beziehung und haben uns sehr geliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Erstens alles gute zum Geburstag!
zweitens. 30 ist das neue 20 also bist du 28 ;)

Auch mein Alter stresst mich - obwohl du mich "jung" nennst. Ich werde heuer 38 und habe Angst, dass ich keine so tolle Frau wie meine Ex nochmals treffe.
Das ist denke ich ein deiner größten Probleme! Meine Ex war 24 als wir uns kennengelernt haben und ich 33 oder 34 :lach: als wir uns getrennt haben war sie 27 und ich 35.
Jetzt bin 36 und Date eine 24 Jährige. Also mach dir mal nicht so ein Kopf!

Aber so wie du zur Zeit drauf bist wird das eh nichts. Du bist erstmal wieder in die Spur kommen!

Denkt ihr, dass es nach so langer Zeit der Trennung (ca. 1 Jahr) und trotz neuem Freund nochmal etwas werden könnte zwischen uns? Wir hatten (bis auf die letzten 2 bis 3 Monate) eine sehr harmonische Beziehung und haben uns sehr geliebt.
Latte, so lange du drauf bist wie du drauf bist, geht das eh in die Hose! Denk erstmal nur an dich und dein Leben!
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo ManuW,

heute liest du dich schon besser :smile:
Ja, ich muss mich auch wieder um mich selbst kümmern.
gut erkannt, du kannst nur selbst heilen, von außen kann es nur Unterstützung geben.
da ich permanent nur an meine Ex denke. Ich denke mir immer
achte mal darauf wie du mit dir redest/denkst. "Permanent und immer" sind da nicht zielführend in dem Zusammenhang.
Je öfter du das in dieser Form wiederholst, um so mehr verfestigt sich dieser Glaube, bis man ihn für die Wahrheit hält. Es ist aber nicht die Wirklichkeit.
dass ich alles was ich je wollte bereits hatte und alles verloren habe
auch das stimmt ja so nicht ganz. Klar hast du sie verloren, du hast noch deine Arbeit, eine Wohnung, bist einigermaßen Gesund, machst Sport usw usf.
Ich gebe mir dafür auch permanent selbst die Schuld.
es gehören immer 2 dazu. Lies mal den Text von der Hauptseite
https://www.beziehungsdoktor.de/selbstvorwuerfe-und-schuldgefuehle/

Ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich von den Tabletten wegkomme und weniger trinke.
Einen Freundeskreis aufbauen muss ich mir auch irgendwie. Ich werde mich an deine Tipps halten.
gute Einstellung, du schaffst das :smile:
Früher hatte ich einen großen Freundeskreis, wir waren jedes Wochenende unterwegs und da habe ich auch immer Frauen kennengelernt. Zu diesen Freunden habe ich aber während meines Studiums den Kontakt verloren. Mittlerweile sind die alle schon verheiratet etc.
Da siehst du, dass du es kannst. Vllt kannst mal ein Klassentreffen anleiern.
Bezüglich einem neuen Ziel: ich habe mich jetzt für einen neuen Studiengang inskribiert und werde mit diesem im Februar berufsbegleitend beginnen.
sehr gut, auch da lernst du neue Menschen kennen, da kommt der Freundeskreis fast von alleine.

Auch mein Alter stresst mich - obwohl du mich "jung" nennst. Ich werde heuer 38 und habe Angst, dass ich keine so tolle Frau wie meine Ex nochmals treffe.
das ist auch Einstellungssache. Wie Chase schon schrieb, wirst du eh jüngere kennen lernen.
Auch sind sie reifer, haben mehr Erfahrung und es läuft leichter, kannst mir glauben.
Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile.
hier nochmal eine Möglichkeit Angst zu denken:
A Annahme
N negative
G Gefühle
S seien
T Tatsachen

Denkt ihr, dass es nach so langer Zeit der Trennung (ca. 1 Jahr) und trotz neuem Freund nochmal etwas werden könnte zwischen uns? Wir hatten (bis auf die letzten 2 bis 3 Monate) eine sehr harmonische Beziehung und haben uns sehr geliebt.
Kann niemand wissen, was aber Voraussetzung ist:
Sie ist wieder Solo, bzw kommt auf dich zu.
Du bist wieder fit, der Fels in der Brandung und kannst dich selbst führen.

Schau erstmal nur auf dich und wenn die Vergangenheit anruft, geh nicht ran, sie kann dir nichts neues erzählen. Lebe im Hier und Jetzt.
 

Valentina_

Mitglied
Registriert
21 Dez. 2023
Beiträge
15
Hallo Manu,

Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine so schwierige Zeit gehst. Trennungen können wirklich schmerzhaft sein, und es ist wichtig, sich selbst die Zeit zu geben, um zu heilen
Ca. 1 Monat später meldetet sie sich nochmal und übergab mir meinen Wohnungsschlüssel. Auch hier wollte sie kein Wort mit mir reden. Sie warf mir nur vor, dass sie mitbekommen hatte, dass ich mit einer anderen einen Kaffee trinken war (das stimmte). Sie blieb dabei, dass es zwischen uns nichts mehr zu reden gibt.
Ich finde das ziemlich unfair... du hast ja geschrieben, dass die immer wieder Kollegen und auch neue Bekanntschaften getroffen hat. Sry, aber wäre da echte Liebe gewesen, dann hat man nicht direkt einen neuen Partner und man lässt auch keinen Menschen im Stich, der gerade eine schwere Zeit durchmacht. Sie hat mit Sicherheit den neuen Freund Schin vorher als Kontakt gehabt, so schnell wie sie mit ihm zusammengekommen ist. Das passiert, wenn eine Frau schon vorher emotional damit abgeschloßen hat. Dann reicht ein Streit aus und sie ist weg. Ich weiß es hört sich hart an.

Du Idealisierst sie jetzt total, ich glaube, wir kennen das Alle. Die Realität ist aber, dass du wieder eine Frau finden kannst, die evtl. noch besser zu dir passt. Und dich nicht gleich ersetzt.

Akzeptiere, dass Menschen unterschiedliche Wege einschlagen können. Die Vorstellung, dass sie die "einzige" ist, kann schmerzhaft sein, aber es ist wichtig zu lernen, ohne diese Abhängigkeit zu leben. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber es sind 10 Monate vergangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuW

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
6
Vielen Dank für euer Feedback und eure Unterstützung.

@Mod Wolf ich habe den Artikel über Schuldgefühle gelesen und natürlich gehören immer beide dazu. Aber meine Ex hat mir Wochen/Monate vor der Trennung bereits zu verstehen gegeben was sie stört. Ich habe diese "Warnungen" jedoch nicht wahrgenommen, weil ich mir nie dachte, dass es zwischen uns einmal enden könnte. Sie wollte immer mehr Zeit von mir - ich habe ja dann sogar meinen Job gewechselt, um mehr Zeit für sie zu haben. Da war aber alles schön zu spät, denke ich. Auch bezüglich ihren "männlichen Kollegen" hätte ich anders reagieren sollen. Ich denke sie hat mich bewusst getestet/eifersüchtig gemacht und ich bin voll in diese Falle reingelaufen.
Im Nachhinein bereue ich auch, dass ich die Kontaktsperre so strikt durchgezogen habe. Ich erhoffte mir, dass sie dadurch erkennt was sie verloren hat. Jedoch hatte sie gleich einen neuen und meine Hoffnungen in der Kontaktsperre waren vergebens.
Vielleicht hätte ich um sie kämpfen sollen, ihr meine wahren Gefühle mitteilen, stattdessen hielt ich mich an die Tipps aus diversen Internetseiten und brach den Kontakt ab.

@Chase ja da hast du recht. Ich muss erstmal wieder in die Spur kommen. Ich versuche es wirklich schon seit Monaten, aber falle immer wieder zurück. Wenn ich nur wüsste, dass alles irgendwie positiv ausgeht... Mir fällt es schwer, mich aus den negativen Gedanken zu befreien. Wenn ich an mein Leben denke, habe ich schon viel erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Meine Ex hat mein Leben dann nochmals um vieles bereichert und nun komme ich mit dem Verlust nicht klar. Es war so, als hätte ich in ihr alles gefunden, was ich wollte - ohne es zu wissen.

@Valentina_ du hast recht, sie hat sich mit ihrem neuen schon einmal getroffen, als wir noch zusammen waren. Sie lernten angeblich gerade auf dieselbe Prüfung... Es stimmt auch, dass ich sie idealisiere - Fakt ist jedoch, dass ich noch nie eine so tolle Freundin hatte und das mit ihr die schönste Zeit in meinem Leben war. Ja es sind 10 Monate vergangen und ich hatte auch ein paar Dates und eine Affäre in dieser Zeit, jedoch wurde mir bei allen anderen Frauen immer mehr klar, was ich an meiner Ex hatte
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Ich habe diese "Warnungen" jedoch nicht wahrgenommen, weil ich mir nie dachte, dass es zwischen uns einmal enden könnte. Sie wollte immer mehr Zeit von mir - ich habe ja dann sogar meinen Job gewechselt, um mehr Zeit für sie zu haben. Da war aber alles schön zu spät, denke ich. Auch bezüglich ihren "männlichen Kollegen" hätte ich anders reagieren sollen. Ich denke sie hat mich bewusst getestet/eifersüchtig gemacht und ich bin voll in diese Falle reingelaufen.
Im Nachhinein bereue ich auch, dass ich die Kontaktsperre so strikt durchgezogen habe. Ich erhoffte mir, dass sie dadurch erkennt was sie verloren hat. Jedoch hatte sie gleich einen neuen und meine Hoffnungen in der Kontaktsperre waren vergebens.
Vielleicht hätte ich um sie kämpfen sollen, ihr meine wahren Gefühle mitteilen, stattdessen hielt ich mich an die Tipps aus diversen Internetseiten

Hey @ManuW ...
erst einmal ein frohes Neues! Dass du die Zeichen nicht gemerkt hast, das kenne ich auch. Rückblickend gab es da Sätze und Situationen, in denen einem die Ex mitgeteilt hat, was schief läuft, doch da oben im Gehirn hat es nicht klick gemacht. Genau wie bei dir, habe ich dieses Urvertrauen in unsere Liebe gehabt und daran geglaubt, dass schon Alles wieder gut wird. Immer noch fühle ich mich um die Chamce betrogen wirklich etwas ändern zu können, weil ich es für mich nie so schlimm stand wie scheinbar für sie. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass trotz der eigenen Fehler, deine Ex es versäumt hat es dir so beizubringen, dass du den Ernst der Lage auch begreifst und das wäre nun mal ihre Pflicht gewesen. Wenn ich merke, dass mein Partner es nicht begreift, dann muss ich es einfach deutlicher mitteilen.

Eine Kontaktsperre war schon sicherlich die richtige Variante. Deine Ex hatte scheinbar nicht mehr genug Gefühle, sonst hätte sie dich 1. nicht verlassen und 2. nicht schon einen Neuen. Diese beiden Punkte sollten dir das mehr als deutlich signalisieren, so schmerzhaft es auch ist.
Auch ich habe mich mit Kontaktsperren versucht, aber eben auch gekämpft. Im Grunde habe ich jede Taktik versucht, gebracht hat keine etwas, da die Gefühle fehlen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.842
Beiträge
2.164.678
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben