ich möchte erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
erstmal ein ganz liebes hallo in die runde!

viele von euch hab ich bereits mitverfolgt, bewundert und mitgelitten. ich war erstmal nur lesende... ich war noch nicht soweit.

ich würd gern meine geschichte erzählen, weil ich muss. obwohl es jetzt schon vorbei ist, aber ich hoffe, ihr nehmt mich auf. ich glaub, das täte mir gut.

ich selbst hab mich vom papa meiner kids bereits vor 6 jahren getrennt. vor vier jahren lernte ich dann über freunde meinen...ja... wahrscheinlich "geiger" kennen. damals war es aber so, dass er bereits ein appartment allein hatte und von seiner frau getrennt lebte. allerdings mit gutem kontakt und regem kinderhüten seinerseits.

das erste halbe jahr waren wir nur befreundet. emails... unzählige. gemeinsam sport, gleicher humor, täglich kontakt. aber platonisch. naja... irgendwann dann, nach bereits dem vierten mal platonischem gemeinsamnächtigen wars dann soweit.
es folgte ein toller kurzurlaub.. und... um es kurz zumachen: viele ambivalenzen seinerseits, unsicherheiten meinerseits, täglichem email kontakt... wir einigten uns auf friends with benefits. vielleicht auch, weil ich selbst noch nicht soweit war... und seinerseits... im nachhinein: ich hab das damals nicht wahrhaben wollen, aber er war vermutlich nie WIRKLICH getrennt von seiner frau. ich dachte das nur. komischerweise machte es mir nie was aus, wenn er mit ihr wegfuhr in den urlaub, oder bei ihr war...ich wusste irgendwie in mir drin: das muss so sein. der wird dir nie ganz gehören und er braucht das.

im april diesen jahres dann der showdown: er geht zurück zu seiner frau. sie sieht mich (zurecht... obwohl sie bis heut die ganze wahrheit nicht weiß) als gefahr. wir dürfen keinen kontakt mehr haben. trennung in freundschaft. vier wochen sendepause. dann haben wir uns durch gemeinsame freunde wiedergetroffen... dann ging das ganze von vorne los. er war sehr initiativ. aber immer auf freundschaftlicher ebene. ich dachte noch: wow... wir habens geschafft. wir sind freunde. ich wusste zwar, dass seine frau immer noch nix von mir wissen darf, aber ich redete mir relativ erfolgreich ein: solang zwischen ihm und mir nix läuft, ist nix dabei. ich war nur froh, ihn wieder bei mir zu haben.

vor einem monat... er schrieb aus dem familienurlaub jeden tag... haben wir uns dann zum ersten mal zum weggehen verabredet. immernoch hab ich mir eingeredet: wir schaffen das. alles ganz harmlos. es kam, wie es kommen musste... wir küssten uns und er landete auf seinen vorschlag und meine schwäche, nein zu sagen, bei mir. es war wunderschön. danach kurze diskussionen, in denen ich ihm versicherte, dass ich seine ehe nicht zerstören will aber er mir sagen muss, wenn er seiner frau ein schlechtes gewissen gegenüber hätte, dann würde ich wieder aus seinem leben verschwinden. er entgegnete, dass er seiner frau gegenüber kein schlechtes gewissen habe, nur mir gegenüber.

naja. ich hab mir immernoch eingeredet, dass ich das schon packe und dass das ja alles halb so wild ist... in der zeit hab ich angefangen, hier zu lesen und hab so viele parallelen entdeckt.

zwei wochen später landeten wir wieder im bett. leider war es wieder ZU schön.


drei tage später hat seine frau das handy gefilzt und er hat den kontakt zu mir abgebrochen. nun steh ich da mit meinem salat. er versucht zwar, mir über eine freundin noch nachträgliche erklärungen zu liefern und schwört auch ihr, dass er diesmal standhaft bleibt, er hat ein schlechtes gewissen. es plagt ihn und ich weiß, dass er gerne mehr tun würde, aber nicht kann.

er sagt, er will seine ehe retten. seine frau verbietet den kontakt vollständig und er muss sich diesmal dran halten. er will seine familie nicht verlieren. er sagt, es war alles ein fehler und er bereut zutiefst und schwört, sich diesmal an die kontaktsperre zu halten.

ich hab ihn jetzt in liebe losgelassen... oder versuche es. ich wünsch ihm WIRKLICH, dass er es schafft seine ehe zu retten. ich hoffe, er schnappt sich nicht die nächste. und ich bete, nur für meinen eigenen frieden, dass er wenigstens ein bisschen was für mich empfunden hat und dass er mich vermissen wird.

ich werd mich nicht mehr bei ihm melden. ich darf es nicht und ich zerstöre auch keine ehen. auch, wenn alle seine freunde, die ihn lange schon kennen, sagen, dass diese ehe bereits nicht mehr existiert... aber das ist etwas, was er selbst herausfinden muss.... ohne mich.

und jetzt steh ich hier... vor ziemlich vielen scherben und ner menge kummer... und bin einfach froh, dass ich mal erzählen durfte.

tag acht der kontaktsperre.

ihr habt doch eine glaskugel *ggg*... wie hoch sind die chancen, dass er mich vermissen wird? meint ihr, er meldet sich wieder? und was dann?... ich will stark sein, aber es tut weh...

ich dank euch jetzt schon ganz arg fürs lesen.

seid lieb gegrüßt.
hanni


Zuletzt modifiziert von hanni am 15.10.2011 - 07:26:17
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
noch ein nachtrag:

ich habe ihn, seit er offiziell wieder heim ist immer darin bekräftigt und ihm auch gesagt, dass ich hoffe, dass er die verschüttete liebe zu seiner frau wieder findet und dass sie es schaffen.

vielleicht hat er es mir nicht geglaubt... mag sein... logisch hat er gespürt, dass da mehr da ist an gefühlen für ihn, aber ich habe ihm immer versichert, dass ich nicht an seiner ehe rütteln werde und dass er daheim besser aufgehoben ist.

und auch jetzt habe ich ihm versichert, dass ich seine entscheidung akzeptiere, genauso gehandelt hätte und ihn verstehe...

nur, das noch für euch zum besseren verständnis...nu bin ich aber weg, streck mein kinn vor und versuche aufrecht weiter zu machen.

ich freu mich auf eure antworten.

lg
h.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Guten Morgen und herzlich Willkommen im "Club"....,
ich weiß, was du fühlst und wir werden dich hier alle so gut es geht stärken und unterstützen. Ich bin auch neu hier und es bringt mir unwahrscheinlich viel, die ganzen Themen zu lesen und das Hirn eines Mannes (halbwegs) zu verstehen.
Ich denke, die Ehe deines Liebsten ist im Eimer! Sorry, dass es so hart klingt, aber meiner Meinung nach kann man einen Riss nicht kitten, nicht auf Dauer. Er wird in einigen Monaten merken, dass es nicht klappt. Du musst Geduld haben, die KS einhalten, auch wenn es dir das Herz zerreisst.
Ich finde es schön und selbstlos von dir, dass du ihm wünscht, dass seine Ehe klappt. Aber ist das tatsächlich dein Empfinden? Wenn du ehrlich bist, hättest du doch lieber, dass sie die Bäche runtergeht und er zu dir kommt, oder nicht? Ich war damals auch so selbstlos und habe meinem Geliebten gesagt: "Weißt du was, Ihr habt soviel geplant und ich möchte, dass du glücklich bist, mach dir nicht den Stress mit mir, bleib bei ihr....":erbrechen: Ist das nicht "öko"?. Ich könnte mir heute noch in den A...... beissen, dass ich die Ach-So-Tolle war, die selbstlos geredet hat, aber eigentlich ganz anders gedacht hat.
Gib Euch noch nicht auf! Aber lerne, dich selbst wichtiger zu nehmen, dein Leben zu leben. Genieße jeden Tag, lenk dich ab.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf regen Austausch, denn das wird uns allen helfen, mit diesen blöden Situationen zurecht zu kommen.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe fami,

ich dank dir für deine superlieben zeilen... ja, du hast absolut recht... natürlich sitzt mir da die kleine hoffnung im nacken... aber eben: er muss es selbst merken, ich kann und darf ihm da nix einreden...

nunja. ER will die kontaktsperre. von daher fällts mir leicht, mich dran zu halten... ich bin ihm nie nach und ich stalke nicht und es ist alles gesagt...

vielleicht...

wird alles gut und er erkennt, was er an mir hatte, was ihm jetzt fehlt. oder aber er rauft sich mit seiner frau wieder zusammen... ich hoffe nur, er ist nicht so DUMM und sucht sich die nächste ablenkung... dann kommt ihm seine frau über kurz oder lang wieder drauf...

ach, was solls.

ich kann eh nix machen.

was soll ich schon tun?

ich bin froh, hier zu sein und mit euch wirds schon leichter... ich hab schon soviel gelesen, soviele märtyrien, soviel warten, hoffen und wieder enttäuscht werden... ein paar happy ends... naja.

die vertrauensfrage stell ich mir immer und immer wieder: will ich einen mann, der lügt und betrügt und dann zu feige ist, zu seinen fehlern zu stehen? passiert mir das dann nicht mit eben diesem mann wieder?

ich hab keine antwort. vielleicht irgendwann.

im moment hoffe ich, dass er selbst zur einsicht kommt... mehr kann ich nicht tun. warten, mich auf mich besinnen, leben und die zeit fließen lassen... für oder eben gegen "uns"

ich wünsch allen einen tollen samstag!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
guten morgen hanni,

also wenn ich das hier so lese, dann muss ich sagen, dass du dich perfekt verhältst!

dass du ihn bestärkst, seine ehe zu retten, dass it die paradoxe intervention - und das ist genau DAS richtige! wenn du am ihm ziehen würdest und ihn beknien, dass du doch die richtige bist - dann würde der schuss nach hinten losgehen.

deine befürchtungen, ob dieser mann zu dir ehrlich wäre - genau diese frage habe ich mir bei meinem auch immer gestellt.......................ichglaube, diese befürchtung wird immer bleiben, auch wenn wir mit unseren affärenmännern zusammen kommen würden/werden.

wir hören wieder,und ich wünsche dir erstmal einen schönen tag - auch wenn es bestimmt grad nicht so schön ist!

lg
herzchen
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
Hallo Fami und Nanny,

erstmal herzlich willkommen.

Fami schrieb: Ich finde es schön und selbstlos von dir, dass du ihm wünscht, dass seine Ehe klappt. Aber ist das tatsächlich dein Empfinden? Wenn du ehrlich bist, hättest du doch lieber, dass sie die Bäche runtergeht und er zu dir kommt, oder nicht?

ach jetzt seh ich gerade, herzchen hats schon geschrieben. Natürlich wünscht man ihm das nicht wirklich - paradoxe intervention. In seine Spur wechseln, damit er in Deine wechselt, hat Wolfgang mal geschrieben. (wo ist Wolfgang überhaupt?)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo hanni,

bin mit meinem Begrüßungstext etwas spät dran, aber dennoch:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
@ Annika

Annika hat geschrieben:

ach jetzt seh ich gerade, herzchen hats schon geschrieben. Natürlich wünscht man ihm das nicht wirklich - paradoxe intervention. In seine Spur wechseln, damit er in Deine wechselt, hat Wolfgang mal geschrieben. (wo ist Wolfgang überhaupt?)
Annika, machmal hab ich leider nicht so die Zeit im Forum präsent zu sein!

LG
Wolfgang
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
hallo ihr alle! ich war ein bissi in den bergen beim wandern... den kopf frei pusten... jetzt sitz ich hier und er rennt wieder...

naja...äh..

paradoxe wie???

was mach ich? ich versteh nur bahnhof *lach*...

naja. es ist ja so, dass er mir einfach sehr viel bedeutet. und was soll sein, wenn er mir klipp und klar sagt, er will seine familie nicht verlieren.

was soll ich denn da tun?

hab ich IRGENDEINE möglichkeit, was zu tun? ich bin zur untätigeit verdammt. klar, wir haben teilweise den gleichen freundeskreis, aber ich bin mir fast sicher, dass er sich da die nächste zeit bewusst fernhält. und auch wenn nicht: wir waren die letzten jahre meister im schauspielen. keiner hat was gemerkt. eine freundin hab ich jetzt in meiner verzweiflung eingeweiht... auch er sucht das gespräch zu ihr. seine und meine aussagen zu unserer sache sind aber alles andere als deckungsgleich... er versucht massiv, sich zu schützen. hält mit wichtigen details hinterm berg.

oh jeh.

kämpfen? wahrscheinlich wie ghandi: durch nichtstun und warten. der zeit ihre chance bieten. wie hoch sind die wahrscheinlichkeiten, selbst wenn er JETZT im moment FEST davon überzeugt ist, dass es so das beste ist... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass er mich anfängt, zu vermissen?

und hat er dann den mut, auf mich zuzugehen?

ich kann und muss jetzt nur auf mich schauen und hoffen, dass die zeit eine entscheidung bringt. in mir und in ihm und dann sehen, ob das konform geht.

alles bäh.

und mein kaffee ist auch kalt.

frustrierte grüße
h.
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
Paradoxe Intervention bedeutet ungefähr so viel wie: "Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie" ... und zwar so ... dass Du quasi ihm den Eindruck vermittelst, Du wünschst ihm alles Gute in der Ehe und so weiter, obwohl Du es im Grunde ja gar nicht willst ... hach ich weiß ja jetzt zwar wie es geht, aber ich kann das nicht so gut erklären (Wolfgang, its your turn)

- wenn Du traurig bist .. dann sei fröhlich
- wenn Du zickig bist, dann sei verständnisvoll
- wenn Du ihn willst, dann fliehe

usw.

... und wenn Du warmen Kaffee willst, trink kalten ... :smile:

Zuletzt modifiziert von Annika am 15.10.2011 - 17:31:03
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
klingt interessant... und eigenartigerweis plausibel.

nur: dafür müssten wir kontakt haben ..

mist... :-)

danke, für deine aufklärung, liebste annika.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
nee, momentan gibts keinen komtakt, aber der wird sich wieder bei dir melden - da bin ich mir ziemlich sicher. und dannkannst du ihm sagen: du, ich finde deine entscheidung richtig und gut, und ich befürworte es auch, dass du eine ehe retten willst. mir geht es sehr gut, und ich akzeptiere deine entscheidung.....................alles is tgut..................
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
.. mir gehts sehr gut, würde ich nun nicht sagen ... eher "mir geht es gut" und alles offen lassen, was mehr aussagen könnte ...
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
@herzchen... ja, du hast sicher recht. das wäre die beste reaktion... noch besser, wenn ich bis dahin auch hinter meinen worten wahrhaftig und echt aus eigener überzeugung stehen könnte und nicht nur, weil ich mir für ihn wünsche, dass es ihm gut geht.

altruismus ist blöd :-))

bist du dir sicher, er meldet sich wieder?

er ist im moment leider absolut davon überzeugt, dass alles ein fehler war und wir komplett getrennte wege gehen müssen.

wie kann einer, der solch klaren worte von sich gibt, dass nicht einhalten? der käme sich doch selber doof vor.
ich glaub, selbst wenn er es wollte, er wäre zu stolz.

ich geh jetzt auf ein konzert.

keine lust, viel frust... aber immerhin besser, als daheim vor sich hingrübel...

grüß euch alle ganz lieb und:

macht was, was euch von innen wärmt... irgendwas. manchmal hilft das.

lg
h.

p.s: kalter kaffee ist wohl nicht so geeignet.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Meinst du echt, dass das gut ist? Es gibt bestimmt Männer, die dann denken: Ok, dann bin ich ja beruhigt, auch, wenn sie sicherlich zunächst enttäuscht wären. Wie gesagt, ich habe mir mit dieser Tour damals meine Affäre zunächst "versaut". War auch so selbstlos und habe ihn somit in seiner Meinung noch bestärkt. Es wäre anders gekommen, wenn ich gekämpft hätte. Och Menno, das ist sooo schwierig, wie mans macht, macht mans verkehrt.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ihr ward zu schnell;), wollte herzchen zitieren.....:D

Ja, lenk' dich ab, das hilft. Frage: Wie lange ward/seid Ihr zusammen?
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
wenn du an ihm ziehst und ihm sagst, wie sehr du ihn liebst, und dass du leidest, dann macht es ihm druck. und mit druck kann er gar nichts anfangen.

meiner war SEHR froh, als ich ihm sagte, dass es mir gut geht. ihm ging es sehr schlecht, weil ALLE wegen ihm leiden müssen, nur weil er sich nicht entscheiden kann. allerding shatte er sich da schon entschieden. scherzkeks.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
@fami:

die geschichte geht seid gut 3 jahren, wobei er ja bis mai noch offiziell getrennt von seiner frau war. im mai ging er dann zurück zu ihr und jetzt vor kurzem hatten wir eben den salat... und nu isser wieder weg.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Das ist ja das Unbegreifliche: Er fühlt sich schlecht, ändert aber nichts an seinem Leben. Will er die nächsten 30 Jahre so verbringen? (Das habe ich meinen AM übrigens letztens gefragt). Eine Antwort darauf wird man nicht bekommen, weil sie es selber nicht wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben