ich möchte erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
hallo hanni-
erstmal (etwas spät) auch von mir ein herzliches willkommen im forum. in den letzten tagen sind ja so einige neue hier bei den affären, da komme ich kaum zum hinterherlesen ;)

deine chancen, dass er sich nochmal bei dir meldet, schätze ich sehr hoch ein. euer freundeskreis ist derselbe, da kann er sich nicht ewig distanzieren. er wird über dich hören, wie es dir geht und was du so machst, und das wird in seinem kopf arbeiten. ganz sicher!
natürlich besteht im moment kein kontakt. er hat sich ja in den kopf gesetzt, seine zerbrochene ehe zu retten. in meinen augen ein sinnloses unterfangen. seine frau ist so misstrauisch, filzt sein handy,... was meinst du, wie lange das dauert, bis es dort eskaliert?! momentan ist sein wunsch da, alles ungeschehen zu machen. klar, denn er will eine rama-familie haben. aber so ist es eben nicht in der realität, und nach allem was war , wird es auch nie wieder so sein können. das muss er erst einmal realisieren. zur zeit kämpft er noch. doch irgendwann wird er feststellen, dass sich auch trotz diesen bemühens die alten muster wiederholen. denn er ist schliesslich schon einmal wieder "weich" geworden bei dir....
hab geduld, hanni, versuche dich abzulenken, spiele bei den freunden, die er auch kennt, die "unbesiegbare", sei gut drauf,... (auch wenn es nur gespielt ist). wenn er dann wieder stress zuhause hat und hört, wie DU bist, kommt die sehnsucht zurück!!

ob du ihn dann noch willst, einen mann, der sich so lange nicht für dich entscheiden konnte, das steht in den sternen. aber bis dahin vergeht noch etwas zeit und deine gedanken sortieren sich von ganz allein!

ich wünsche dir alles liebe und drücke dich ganz doll!! wir sind alle da für dich.... und das rund um die uhr ;)


Zuletzt modifiziert von sun am 16.10.2011 - 08:23:36
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe sun,

danke für deine warmen worte... das tut gut :-)!

ja, die rama-familie *lach*... das trifft es wohl... ich weiß es nicht genau, aber ich hege den leisen verdacht, dass ich sicherlich die einzige war, die ihm so nahe war und die so lange eine rolle gespielt hat, aber er hat genügend damen, die er für kurzausbrüche nutzen könnte, um seiner rama-familie mal kurz zu entfliehen.

ICH bin diejenige, die seiner frau ein dorn im auge ist und von daher wird sie bei ihren stichproben auch immer MEINEN namen suchen...

für mich ist die sache klar:

ich bin weg und werde den kontakt nicht mehr suchen. denn, so blöd das klingt, und bei aller zuneigung, die ich für ihn empfinde: ich achte seine frau und es tut mir für sie leid, dass sie schon soweit ist, sein handy filzen zu müssen. sie kämpft um ihren ehemann und das ist ihr gutes recht!

vielleicht ist es so, wie du sagst... vielleicht wagt er irgendwann wieder einen unverbindlichen vorstoß, wenn gras über die sache ist und die lage sich zu hause beruhigt hat.

im moment steht er im kontakt zu einer gemeinsamen bekannten. diese hat ihn in kenntnis gesetzt, dass sie nunmehr die ganze geschichte weiß, während er sich ihr gegenüber zwar redebedürftig, aber sehr verhalten gezeigt hat und sie zwar spürt, etwas gärt in ihm, aber mit der ganzen wahrheit will er nicht rausrücken... klar, er hat mehr zu verlieren...
diesen schock muss er nun wohl erstmal verdauen :PP...

erst hatte ich ein schlechtes gewissen, dass es nun doch eine mitwisserin gibt... aber ich fühle mich im nachhinein unfassbar erleichtert, mit jemandem drüber reden zu können, der ihn auch kennt.

diese bekannte meint auch, die ehe ist bereits lange kaputt. aber er will sich partout nicht eingestehen, dass das mit mir mehr war, als eine bekanntschaft... ein fehler.

und solange er nicht soweit ist...kann ich ihm nicht helfen.

ich hab aufgehört, wütend zu sein, war zwei tage in den bergen... es geht mir deutlich besser, wobei ich weiß, dass die täler wieder kommen.

ich hab mich bereits umgedreht und fange an loszumarschieren.

und ich bin froh, diese forum gefunden zu haben... ich werd sicher noch oft unterstützung brauchen ;).

und wenn ich mich bisschen etabliert hab, dann getrau ich mich vielleicht sogar, in anderen strängen mitzuschreiben.

im moment bin ich noch etwas gehemmt :-).

ich wünsche dir einen tollen wochenstart.

glg
h.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
tag 18
... wann wird es besser? ich bin wie versteinert... draußen scheint die sonne und ich bin immer noch auf der couch...ich sehe in nichts einen sinn. gut, meine kinder... meine ganze kraft... die sind so lieb und spielen draußen und lassen mich, weil sie spüren, dass ich nicht kann...

nach vier jahren so enger verbundenheit...

"meine frau hat mails von dir gefunden. ich will meine familie nicht verlieren. wir müssen "pause" machen..."...

als er im mai wieder offiziell heim ist, verblieben wir in freundschaft aber auch funkstille...vier wochen, dann treffen wegen gemeinsamer freunde... danach ging es wieder los.

damals fiel es mir leichter, loszulassen, weil ich wirklich DACHTE, er IST seiner frau treu, jetzt, wo sie wieder eine beziehung haben...

JETZT habe ich GESEHEN, ERLEBT, dass er trotzdem wieder bei mir gelandet ist...

es tut so weh...

ich hab ihm vor gut einer woche noch eine mail geschrieben, in dem ich ihm klar gemacht hab, dass ich nach all der zeit nicht im groll auseinandergehen will. dass ich mir wünsche, dass er seine fehler daheim gut macht, dass ich weiß, dass eine freundschaft aus vielerlei gründen nicht möglich ist (ja, wir WAREN in der hauptsache freunde) und auch technisch nicht geht.

ich habe ihm alles liebe gewünscht... und mir auch...weil ich ihn lieb hab.

keine reaktion...

nicht EINE!!!!

nach all der zeit hätte er mich doch wenigstens auch mit ein paar lieben worten verabschieden können... ist ihm das SO egal???!!!

er weiß, dass ich derzeit viele schierigkeiten hab, die sekundär auch was mit ihm zu tun haben... und er lässt mich SO hängen...

und wisst ihr, was das abgedrehteste an der sache ist?

ich habe BRUTALE angst, dass er seine frau weiterhin betrügt... nur eben mit einer anderen... dass ich vier jahre nichts war, als ein netter zeitvertreib...und er weiter macht, wie bisher...

nein, ich WERDE mich nicht melden...

die frage ist: wird ER es irgendwann tun? kann man einen menschen einfach streichen?


ich bin heut so leer und so verzweifelt...


es tut mir leid, dass ich hier rumjammere, wo ihr mich doch garnicht kennt... ich kenne eure geschichten inzwischen und lebe sehr sehr mit...ich lese täglich stundenlang und suche die antwort.

traurig.
s.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Wenn da tatsächlich noch was in ihm ist, wird er sich melden. Wenn du nichts machst, nimmst du ihm den Druck. Er wird merken, was er an dir hatte und du wirst ihm fehlen. Warte ab und bleib "hart" (also KS).
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
hallo fami...ich danke dir.

ja, WENN...

oder aber, er ist zu feig und traut sich nicht, selbst wenn er sehnsucht hätte. weil er nicht weiß, wie ich reagiere...weil meine letzte mail ja im grunde ein (von der vernunft geschriebener) abschied war.

werd ich es jemals erfahren?

es heißt ja, man sieht sich immer zwei mal im leben...

es ist zum heulen.

der verstand will das garnicht.

das herz leidet. und ich warte, obwohl ich garnicht warten will...und nicht soll... sowas blödes, echt.

ich glaube nicht, dass er sich meldet von sich aus... dafür ist er zu feige. :-(

jedenfalls: wenn meine kinder mal groß sind, werd ich VIIIIEL zu erzählen haben :-)


wie mag das für ihn sein? ein von der ehefrau ausgesprochenes absolutes VERBOT des kontaktes zu einer person... zwang...ich weiß nicht, ob das von ihr der richtig weg ist. aber sie kämpft um ihren mann und sie hat dazu jedes recht.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Hallo Hanni,

Tag 18 der KS fühlt sich fürchterlich lange an, ist aber noch kein wirklich langer Zeitraum, wenn man es einfach mal anders betrachtet:

- Eine Schwangerschaft dauert rund 10 Monate
- Bis zum Abitur muss man sich 12 Jahre anstrengen
- das Erreichen der Volljährigkeit dauert sogar 18 Jahre

das liesse sich jetzt noch endlos weiter ausbauen, aber es geht ja nur darum aufzuzeigen, dass man die Zeit auch anders sehen kann. natürlich sind die ersten Wochen damit verbunden, dass man wartet. Meine Erfahrung ist, dass das erste Signal kommt, wenn man am wenigsten damit rechnet. Bei mir ist es jetzt ein wenig anders und viel früher als erwartet, aber ich bin dieses Mal auch sehr viel entschiedener mit ihm umgegangen als die Male davor. Bei mir ist nun "Schluss mit lustig". Habe ein wenig mehr Geduld und versuche, es ein wenig anders zu sehen mit der KS.

Ruby
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ja ruby, du hast recht...

wie in der schwangerschaft sagt man ja auch in der liebe: solange wie es kam, solange geht es auch.

ich hab im grunde kein problem mit der ks. ich kam und komme gut ohne ihn zurecht (ich denke, dass ist eine GRUNDVORAUSSETZUNG... in jeder liebe), aber er fehlt mir... klar.

und vor allem:

meine größte angst ist: gleichgültigkeit, vergessen-werden... aus den augen, aus dem sinn...

das macht es so schwer...

aber klar, viele hier haben viiiiiel längere ks hinter sich und ich bin erst am anfang.

ich bin gespannt, wie es weiter geht.

was es mit mir macht, was es mit ihm macht... und ob ich das jemals erfahre...

lg
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe Hanni,

ich halte mir immer eines vor Augen: Solange ich so intensiv für ihn fühle und an ihn denke, solange wird auch er das tun, denn: warum sollte es ihm anders gehen als mir (vorrausgesetzt, seine Gefühle waren kein Schwindel, aber das wird wohl nicht der Fall sein ;) )

Klingt logisch, oder?
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ja, eagle, das klingt schon logisch... nur... GANZ so intensiv, wie ich, hat er sicher nicht für mich gefühlt... ihm fiel es insgesamt immer leichter ohne mich, als mir ohne ihn.

außerdem hat er ja ein projekt: familie.

ich hab das nicht. ich hab keine partner, für den ich jetzt da sein muss und eine beziehung, an der ich jetzt arbeiten muss...

mich lenkt nichts ab.

lg
h.
 

sun

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
539
liebe hanni, familie hin oder her, dein AM wird dort auch sehr viel stress haben und probleme wälzen müssen, die ihm immer wieder vor augen führen, dass eben nicht alles so toll ist. und in diesen momentan wird er an dich denken, da kannst du dir ganz ganz sicher sein!!!

und mal ehrlich: wenn er sich gerade dazu entschieden hat, seine ehe zu retten, dann wird er nicht sein herz an die nächst beste vergeben. dann versucht er das. verzweifelt, aber er versucht es. diese zeit gibst du ihm ja auch, und das ist gut so!
denn nur so hat eure liebe eine chance, wenn er es noch einmal versucht, selbst feststellt, dass es keinen sinn mehr hat, und sich dann trennt. ohne druck von aussen, nur auf eigenen wunsch.

und was das gefühl angeht, dass er schon immer besser ohne dich konnte als du ohne ihn: er war sich zu sicher mit dir. jetzt kann er sich allerdings nicht mehr sicher sein, nach dem, was du ihm in deiner mail geschrieben hast. und das wird ihn wurmen. auch wenn er es nicht zeigt momentan. berühren wird ihn das auf jeden fall!!!

gib ihm und dir noch zeit! lenk dich ab und versuche die letzten sonnenstrahlen vor dem winter zu geniessen!!!! wir denken alle an dich!
und wenn es dir trotzdem einmal schlecht geht: dafür sind wir hier ja alle da, um dann bei dir zu sein ;)
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe sun,

fühl dich mal unbekannterweise feste gedrückt!:smile:

das tut sooooo gut!

ja, vielleicht hast du recht... mit einem hast du ganz sicher recht: er war sich meiner zu sicher... ob allerdings diese mail reicht, ihn zum wurmen zu bringen...

ich weiß nicht. auf worte müssen taten folgen... oder eben nicht-taten in meinem fall. ich werde, muss stark und still bleiben. ich hab ja keine wahl.

ja wenn es soweit ist, dass er mich so sehr vermisst, dass er es nicht mehr erträgt, dann hoffe ich von ganzem herzen, dass er den mut findet, mir ein zeichen zu setzen.

und wenn es so sein soll, dass er wirklich voll und ganz mit ganzem herzen zu seiner frau zurück findet, dann soll es auch so sein und DANN find ich den frieden auch... aber erst dann.

wie war das?

wer will, findet wege. wer nicht will, findet gründe...

in diesem sinne.

glg
h.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
@sun:

weißt du, warum es in mir so rumort?

wenn er von sich aus gesagt hätte: du, ich fühl mich nicht mehr gut damit, ich will mich jetzt auf meine ehe konzentrieren...oder so ähnlich.

aber er hat es ja nur beendet, weil sie ihm dahinter gekommen ist, dass wir wieder kontakt haben und ihm diesen kontakt verboten hat, sonst...(dies entzieht sich meiner kenntnis)...

er hat angst.

er will seine familie nicht verlieren...

aber ich bin mir fast sicher:

hätte sie die mails nicht entdeckt, hätte er das gut und gerne noch so weiterführen mögen... zumindest war das seine aussage.

er hatte seiner frau zumindest gegenüber KEIN schlechtes gewissen. das waren seine worte...

eigentlich ziemlich übel...

vielleicht ist das der grund, warum ich nicht dahinter stehen kann... weil ER eigentlich nicht freiwillig diesen entschluss getroffen hat. nur aufgrund druck von ihrer seite.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hanni schrieb:
vielleicht ist das der grund, warum ich nicht dahinter stehen kann... weil ER eigentlich nicht freiwillig diesen entschluss getroffen hat. nur aufgrund druck von ihrer seite.

aber SO ist es doch immer - entweder die frau macht druck oder die geliebte. ohne druck wären wir ALLE nicht hier..................und hätten weiterhin fein unsere affäre! ob das besser wäre - nee. irgenwann MUSS eine entscheidung her - egal inwelche richtung!
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ja herzchen... da hast du recht...

und bei entscheidungen ist meist die jacke näher, als die hose.

aber macht das glücklich?
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
uns nicht - aber vorher waren wir auch nicht wirklich zufrieden..............

und die AM macht das schon glücklich - bezogen auf den nachgelassenen druck von - im schlimmsten fall - beiden seiten

in ihrer seele - wenn sie in beschaulichen momenten an uns denken - werden sie bestimmt nicht glücklich sein, eher das gegenteil. ob diese momente ausreichen, um zu uns zurück zu finden - das weiß nur der geier!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
hanni schrieb:
ja ruby, du hast recht...

wie in der schwangerschaft sagt man ja auch in der liebe: solange wie es kam, solange geht es auch.

Liebe Hanni,

damit meinte ich jetzt nicht explizit den Zeitraum, den man benötigt, um eine vergangene Liebe zu verarbeiten, sondern Zeit ganz allgemein. Einfach in die Zeit vertrauen, damit sich die Dinge entwickeln können. Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass mit viel Ruhe und ein wenig Gelassenheit sich vieles besser und langfristiger entwickeln kann als mit viel Ehrgeiz und verschwendetem Kraftaufwand eine schnelle Lösung herbei zaubern zu wollen. In der Ruhe liegt die Kraft!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
herzchen schrieb:
und hätten weiterhin fein unsere affäre! ob das besser wäre - nee. irgenwann MUSS eine entscheidung her - egal inwelche richtung!

Yop! Wer will schon dauerhaft die Nebenbesetzung sein - uns steht, wie allen, die Hauptrolle zu - wenn nicht mit diesem Mann, dann eben an der Seite eines Anderen!
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ja, ruby... das ist richtig...


rilke hat das hier geschrieben und ich kenne es fast auswendig, weil ich es liebe:

Man muss den Dingen
Die eigene, stille,
ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen kommt,
und durch nichts gedrängt
oder beschleunigt werden kann;
alles ist austragen -
und dann
Gebären...

Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt
und getrost in den Stürmen
des Frühlings steht,
ohne Angst,
dass dahinter kein Sommer
kommen könnte.
Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen,
die da sind,
als ob die Ewigkeit vor ihnen läge,
so sorglos still und weit ...

Man muss Geduld haben,
gegen das Ungelöste im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antwort hinein.
nein, ich verbeiße mich in nichts.


ich lasse der zeit ihren lauf, entweder in ihm ändert sich was, oder in mir. so wie jetzt, wird es nicht bleiben.

wenn nur dieses biest hoffnung nicht wär.

aber ich sehe mich in keinster weise gefährdet, initiativ zu werden.

und das ist über kurz oder lang vielleicht mein vorteil... wie auch immer der aussehen mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.605
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben